Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Iphone 5c Repparatur
EK 89/2
Beitrag 13. May 2014, 08:27 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 822



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.02.2007


Vorgestern habe ich bei meinem Iphone 5c die "SpiderApp" entfernt, sprich ein neues Display eingebaut.
Ist zwar nicht ganz so einfach wie beim 3er, aber längst nicht so schlimm wie das 4er.
Es hat auf den ersten Blick auch alles funktioniert wie es soll.
Nur hat es jetzt immer mal wieder Aussetzer sprich der Homebutton und der Touchscreen funktinieren nicht.
Ich muß dann immer kurz den Powerknopf drücken dann geht es wieder eine Weile.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Habe ich beim Zusammenbauen Mist gemacht oder hat eher das Display einen Treffer.
Ich habe extra eins für 60 € genommen, weil ich den Billigteilen für 20 € nicht so recht getraut habe.
 
wiesel
Beitrag 13. May 2014, 16:10 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Ganz schön lange Reparaturdauer hat e-plus. Mein iPhone ist für vier Wochen dort.
 
General Gauder
Beitrag 13. May 2014, 16:20 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(EK 89/2 @ 13. May 2014, 09:27) *
Vorgestern habe ich bei meinem Iphone 5c die "SpiderApp" entfernt, sprich ein neues Display eingebaut.
Ist zwar nicht ganz so einfach wie beim 3er, aber längst nicht so schlimm wie das 4er.
Es hat auf den ersten Blick auch alles funktioniert wie es soll.
Nur hat es jetzt immer mal wieder Aussetzer sprich der Homebutton und der Touchscreen funktinieren nicht.
Ich muß dann immer kurz den Powerknopf drücken dann geht es wieder eine Weile.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Habe ich beim Zusammenbauen Mist gemacht oder hat eher das Display einen Treffer.
Ich habe extra eins für 60 € genommen, weil ich den Billigteilen für 20 € nicht so recht getraut habe.

Hast du die Platine mit blosen fingern angefasst?
Wenn ja kann es sein das da etwas durch gegangen ist, selbst wenn der Akku draufen ist, sind die Kondensatoren immer noch geladen, es kann sein das du unbewust über die Haut einen kurzschluss verursacht hast und ein paar Logikgatter weg gepustet hast.
Ansonsten kann auch sein das der verbindungsstecker zwischen Platine und touch element nicht richtig sitzt.
 
Malefiz
Beitrag 13. May 2014, 19:03 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Wenn das schon das dritte iPhone ist, bei dem du das Display zerfeuerst würd ich mal drüber nachdenken dem Teil nen Helm anzuziehen. Sieht zwar scheiße aus, aber man spart doch gut Geld (und Nerven wink.gif )


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 00:30