Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Closed TopicStart new topic
> Präzision der Mark 23 SOCOM
Fennek
Beitrag 26. Feb 2004, 21:05 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Das Bild stammt aber IIRC von irgendeinem WHQ Schießtreffen  mata.gif

€dit: Siehe hier die Bilder auf Seite 2 Klick
 
Hetzenauer
Beitrag 3. Mar 2004, 08:02 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 40



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.10.2001


Total überladene wiedergeladene Munition.

Das hält auch die stabilste Kanone nicht aus... hmpf.gif

Zum Avatar:

Sonnenaufgang....Sonnenaufgang....*schmacht*


--------------------
----------------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
----------------------------------------------
 
sebbo
Beitrag 26. Feb 2004, 20:40 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 379



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Mal OT, aber woher hast du deinen Avatar? Die Bilder hab ich 2000 in einem Fotoladen im Feldlager Prizren gesehen...
 
Fennek
Beitrag 27. Feb 2004, 10:00 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


QUOTE(Carlos Hathcock @ 26 Feb. 2004 - 22:46)
QUOTE(sebbo @ 26 Feb. 2004 - 20:40)
Mal OT, aber woher hast du deinen Avatar? Die Bilder hab ich 2000 in einem Fotoladen im Feldlager Prizren gesehen...

Kaum möglich... wink.gif

...das da links neben Hetzi ist der liebe Onkel Carlos - der wüsste das.

außerdem hätte er sie dann bereits ca. 3 Jahre vor ihrer Entstehung gesehen. Eher unwahrscheinlich, nech?  ;)

Aber gibt sicherlich noch 'ne Menge anderer Bilder mit 2 bewaffneten Typen vor der untergehenden Sonne, und so nach 4 Jahren wird sebbo da wohl die Erinnerung einen Streich gespielt haben.  :)
 
GFF_phoenix
Beitrag 26. Feb 2004, 20:56 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


QUOTE(sebbo @ 26 Feb. 2004 - 20:40)
Mal OT, aber woher hast du deinen Avatar? Die Bilder hab ich 2000 in einem Fotoladen im Feldlager Prizren gesehen...

mata.gif  :confused

wie kommst du jetzt auf mal o tannen?


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
sebbo
Beitrag 27. Feb 2004, 13:36 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 379



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


QUOTE(Fennek @ 27 Feb. 2004 - 10:00)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 26 Feb. 2004 - 22:46)
QUOTE(sebbo @ 26 Feb. 2004 - 20:40)
Mal OT, aber woher hast du deinen Avatar? Die Bilder hab ich 2000 in einem Fotoladen im Feldlager Prizren gesehen...

Kaum möglich... wink.gif

...das da links neben Hetzi ist der liebe Onkel Carlos - der wüsste das.

außerdem hätte er sie dann bereits ca. 3 Jahre vor ihrer Entstehung gesehen. Eher unwahrscheinlich, nech?  wink.gif

Aber gibt sicherlich noch 'ne Menge anderer Bilder mit 2 bewaffneten Typen vor der untergehenden Sonne, und so nach 4 Jahren wird sebbo da wohl die Erinnerung einen Streich gespielt haben.  smile.gif

Gut möglich, sah halt ziemlich genau gleich aus. Aber wie Fennek sagte, diese Art Foto gibts wahrscheinlich wie Sand am Meer, also vergessen wir das.
 
Praetorian
Beitrag 5. Mar 2004, 16:44 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


QUOTE(pinkinson @ 05 März 2004 - 15:31)
Hat HK eingetlich für solche Fälle Soll-Bruchstellen wie Glock?

QUOTE
I recently read somewhere that the USP is engineered to split like it did in pic #1 to reduce the chance of injury in the event of kB!

Is that true, or is it just an old wives tail? By the looks of the pic I'd say its true.


Sagt zumindest "Zundfolge" ( rolleyes.gif ) im von Dir geposteten Forum.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
sebbo
Beitrag 26. Feb 2004, 21:01 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 379



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


OT = Off Topic
 
GFF_phoenix
Beitrag 27. Feb 2004, 13:33 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


QUOTE(MarlboromNa @ 27 Feb. 2004 - 00:03)
QUOTE(GFF_phoenix @ 26 Feb. 2004 - 20:56)
QUOTE(sebbo @ 26 Feb. 2004 - 20:40)
Mal OT, aber woher hast du deinen Avatar? Die Bilder hab ich 2000 in einem Fotoladen im Feldlager Prizren gesehen...

mata.gif  confused.gif

wie kommst du jetzt auf mal o tannen?

Sinnvoller Beitrag
rolleyes.gif

was willst du von mir? in jedem thread in dem ich poste, pisst du mich an. was soll der schrott. das problem hat sich doch schon geklärt.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Kreuz As
Beitrag 4. Mar 2004, 15:30 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


hmpf.gif

Bei sowas habe ich mal daneben gestanden. Gott sei Dank hatte ich `ne Schiessbrille auf.
 
Hetzenauer
Beitrag 26. Feb 2004, 19:56 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 40



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.10.2001


Die SOCOM schießt top - genauso wie eine normale USP in .45ACP...
Ich persöhnl. finde die Waffe allerdings zu groß und zu vorderlastig - aber genau daß macht sie ja so atraktiv biggrin.gif

Mit Magtech Munition halte ich an einem guten (und seltenen  :hmpf ) Tag die 9 (frei stehend, Zeugen können benannt werden  :kma )

Trozdem, wenn Du ein Sportgerät suchst, ist ne Les Baer die bessere Wahl. Die schieße ich 1x im Jahr (Scheiß fummelei beim Reinigen) und für unter die 1ten 3 hat´s immer gereicht...


--------------------
----------------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
----------------------------------------------
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 27. Feb 2004, 12:56 | Beitrag #12
+Quote Post





Gast



Eine der wenigen KW mit denen ich nix anfangen kann. Ergonomisch wie ein Ziegelstein, liegt zu hoch in der Hand und springt daher wie Sau. Und kostet auch nicht gerade paar Cent.
 
nothung
Beitrag 26. Feb 2004, 11:51 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 185



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2003


Wie der Titel schon besagt. Hat jemand eine Tabelle o.ä. wo die Trefferleitsung, evtl. mit unterschiedlichen Munitionssorten, aufgeführt ist?

Laut HK hat sie "absolute Matchpräzision" bzw. "hohe Eigenpräzision"

Laut HK Pro schafft sie "groups with possible two inches at 50 yards"

Letzteres wäre natürlich schon ein Meisterstück, da Waffen, die fast alles aushalten, normalerweise nicht für ihre Präzision bekannt sind. Die Mk 23 könnte man dann ja schon fast als Sportwaffe nehmen. (Waffen die man vor dem Schießen erst mal 15 Min auf die Heizung legen muss, damit sie nicht klemmen (Les Bear) nerven auf Dauer)
 
Carlos Hathcock
Beitrag 26. Feb 2004, 22:46 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(sebbo @ 26 Feb. 2004 - 20:40)
Mal OT, aber woher hast du deinen Avatar? Die Bilder hab ich 2000 in einem Fotoladen im Feldlager Prizren gesehen...

Kaum möglich... wink.gif

...das da links neben Hetzi ist der liebe Onkel Carlos - der wüsste das.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 27. Feb 2004, 17:34 | Beitrag #15
+Quote Post





Gast



interessant:

http://www.thehighroad.org/showthr....d=66814
 
Alexander
Beitrag 26. Feb 2004, 17:01 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.644



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.10.2002


Wie wäre es mit der Sonderausgabe Visier Spezial 32?


--------------------
Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die
Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben soviel ,mit
sowenig so lange versucht,das wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit
nichts zu bewerkstelligen.
 
MarlboromNa
Beitrag 27. Feb 2004, 00:03 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(GFF_phoenix @ 26 Feb. 2004 - 20:56)
QUOTE(sebbo @ 26 Feb. 2004 - 20:40)
Mal OT, aber woher hast du deinen Avatar? Die Bilder hab ich 2000 in einem Fotoladen im Feldlager Prizren gesehen...

mata.gif  confused.gif

wie kommst du jetzt auf mal o tannen?

Sinnvoller Beitrag
rolleyes.gif
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 5. Mar 2004, 16:31 | Beitrag #18
+Quote Post





Gast



Hat HK eingetlich für solche Fälle Soll-Bruchstellen wie Glock?
 
tnt400
Beitrag 26. Feb 2004, 17:07 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


QUOTE(nothung @ 26 Feb. 2004 - 11:51)
Wie der Titel schon besagt. Hat jemand eine Tabelle o.ä. wo die Trefferleitsung, evtl. mit unterschiedlichen Munitionssorten, aufgeführt ist?

Laut HK hat sie \"absolute Matchpräzision\" bzw. \"hohe Eigenpräzision\"

Laut HK Pro schafft sie \"groups with possible two inches at 50 yards\"

Letzteres wäre natürlich schon ein Meisterstück, da Waffen, die fast alles aushalten, normalerweise nicht für ihre Präzision bekannt sind. Die Mk 23 könnte man dann ja schon fast als Sportwaffe nehmen. (Waffen die man vor dem Schießen erst mal 15 Min auf die Heizung legen muss, damit sie nicht klemmen (Les Bear) nerven auf Dauer)

als matchwaffe ist sie auf alle fälle ungeeignet.
mag sein dass sie für ihre zwecke ne spitzen präzision hat, aber sowas mit ner sportwaffe zu vergleichen ist vermessen.

und wegen dem les bear 1. ned jeder zickt da gleich rum.
erst vor zwei wochen hat ein vereinskamerad auf dem stand neben mir einen geschossen, ungewärmt bei minusgraden rolleyes.gif
2. mit nem formel-1 wagen fährt man ja auch keine rallystrecken wink.gif  tounge.gif


--------------------
Nach Vorn !
 
nothung
Beitrag 26. Feb 2004, 23:13 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 185



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2003


@alexander: Visier Spezial 32 habe ich dummerweise nicht. Aber wenn dort genauere Daten über die Präzi stehen wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du sie scannen und einstellen könntest.

Und wenn die Mk 23 so genau schießt wie die USP dann reicht mir das. Da ist in meinem Fall die Schützenstreuung das größere Problem. Das mach ich in der Bewegung aber alles wieder wett biggrin.gif
 
nothung
Beitrag 24. Jun 2004, 11:51 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 185



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2003


...schieb...

passt der Übersicht halber besser hier rein.

Ich hab heut von Carlos eine PM bekommen, die ich anschobi  nicht vorenthalten will:

>>> "Gruss, kleine Bemerkung, die Du vielleicht auch veröffentlichen kannst wenn Du willst:

Mein persönlicher Tipp: Kauft Euch auf jeden Fall eine USP Tactical in .45 - Präzisionsmässig nehmen sich die beiden nicht wirklich viel, ausser, dass man die Tactical auch nach längeren Serien noch ruhiger in der Hand hält als die Mk 23.

Das Teil ist und bleibt einfach ein unhandliches Riesentrumm von Waffe, deren Grösse für den sportlichen (und auch taktischen) Gebrauch keinerlei Nutzen hat.  


Wenn Du eine Mk 23 unbedingt haben willst, dann solltest Du im Vorfeld USP .45 Tact und Mk 23 mal direkt nebeneinander im Gebrauch vergleichen...  "<<<

Hallo Carlos, Dich gibts noch? Von Dir hab ich ja ewig nichts mehr gelesen. Daher umso mehr danke für die o. g. PM.

Für mich macht es je den Reiz aus, dass die Mk23 so ein Riesending ist. Zu rumtragen nehm ich freilich weiterhin meine andere HK oder die 26er Glock.

Eine Frage: Sportschützen wollen doch eine schwere Waffe mit 5 od. 6 Zoll Lauf und langer Visierlinie. Quasi etwas, das dem "Klassiker", dem 1911er, nahe kommt. Wenn ich danach gehe, wäre die Mk23 eigentlich die bessere Wahl.

Wobei ich zu meiner Schande eingestehen muss, dass ich bisher nur die USP und die Expert in .45 geschossen habe. Die Tactical hatte ich noch nie in der Hand. Hat die zufällig einer von Euch, zum probeschießen? smile.gif
 
anschobi
Beitrag 24. Jun 2004, 12:55 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.215



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.04.2003


QUOTE(nothung @ 24.06.2004, 12:51)
...schieb...

passt der Übersicht halber besser hier rein.

Ich hab heut von Carlos eine PM bekommen, die ich anschobi  nicht vorenthalten will:

>>> \"Gruss, kleine Bemerkung, die Du vielleicht auch veröffentlichen kannst wenn Du willst:

Mein persönlicher Tipp: Kauft Euch auf jeden Fall eine USP Tactical in .45 - Präzisionsmässig nehmen sich die beiden nicht wirklich viel, ausser, dass man die Tactical auch nach längeren Serien noch ruhiger in der Hand hält als die Mk 23.

Das Teil ist und bleibt einfach ein unhandliches Riesentrumm von Waffe, deren Grösse für den sportlichen (und auch taktischen) Gebrauch keinerlei Nutzen hat.  


Wenn Du eine Mk 23 unbedingt haben willst, dann solltest Du im Vorfeld USP .45 Tact und Mk 23 mal direkt nebeneinander im Gebrauch vergleichen...  \"<<<

Hallo Carlos, Dich gibts noch? Von Dir hab ich ja ewig nichts mehr gelesen. Daher umso mehr danke für die o. g. PM.

Für mich macht es je den Reiz aus, dass die Mk23 so ein Riesending ist. Zu rumtragen nehm ich freilich weiterhin meine andere HK oder die 26er Glock.

Eine Frage: Sportschützen wollen doch eine schwere Waffe mit 5 od. 6 Zoll Lauf und langer Visierlinie. Quasi etwas, das dem \"Klassiker\", dem 1911er, nahe kommt. Wenn ich danach gehe, wäre die Mk23 eigentlich die bessere Wahl.

Wobei ich zu meiner Schande eingestehen muss, dass ich bisher nur die USP und die Expert in .45 geschossen habe. Die Tactical hatte ich noch nie in der Hand. Hat die zufällig einer von Euch, zum probeschießen? smile.gif

dank dir!

das mit dem vergleichen fällt wahrscheinlich flach, hier in Lux hat man keine so grosse auswahl bei den händlern...
aber mir geht es drumm eine der besten pistolen zu haben die in 50jahren noch immer top sind!


--------------------
„You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand“
"When an armed man guardeth his home, thieves are as Swiss-cheese in the night air."
- Book of Stoner, Chapter 15, Verse 223
 
goschi
Beitrag 24. Jun 2004, 13:01 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(anschobi @ 24.06.2004, 13:55)
aber mir geht es drumm eine der besten pistolen zu haben die in 50jahren noch immer top sind!

nim ne P226 wink.gif tounge.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
nothung
Beitrag 24. Jun 2004, 13:07 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 185



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2003


Tja, nicht nur in Lux. Ich hab auch keine Ahnung, wie man an beide Waffen kommen könnte um sie einem direkten Vergleich zu unterziehen.
 
anschobi
Beitrag 24. Jun 2004, 13:11 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.215



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.04.2003


QUOTE(goschi @ 24.06.2004, 14:01)
QUOTE(anschobi @ 24.06.2004, 13:55)
aber mir geht es drumm eine der besten pistolen zu haben die in 50jahren noch immer top sind!

nim ne P226 wink.gif tounge.gif

hab ich mir auch schon überlegt aber ich kann mich irgendwie nicht mit der anfreunden. sonst stehen noch zur wahl irgendeine glock(sieht nicht schön aus), colt 1911a1, p99, p8, usp tactical, mark23, 92er beretta.
aber die mark23 mag ich am liebsten wink.gif


--------------------
„You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand“
"When an armed man guardeth his home, thieves are as Swiss-cheese in the night air."
- Book of Stoner, Chapter 15, Verse 223
 
 
 

Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 07:20