Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
58 Seiten V  « < 52 53 54 55 56 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Sportschütze II, ...es gibt hier ja ned nur Soldaten
Partisan
Beitrag 1. Aug 2014, 16:30 | Beitrag #1591
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2010


ZITAT(stoenggi @ 31. Jul 2014, 18:42) *
Aktuell läuft ein Rückruf für Remington Gewehre:

ZITAT
BFK – Remington – Freiwilliger Rückruf von Gewehren des Modells 700™ und des Modells Seven™ mit X-Mark Pro® (XMP®)-Abzügen

Bern, 29.07.2014 - In Zusammenarbeit mit Remington Arms Company LLC ("Remington"), informiert das Eidgenössische Büro für Konsumentenfragen (BFK) über den freiwilligen Rückruf von Gewehren des Modells 700 und des Modells Seven mit XMP-Abzügen.

Remington musste feststellen, dass es bei manchen Gewehren des Modells 700 und des Modells Seven mit XMP-Abzügen unter gewissen Umständen zu einer unbeabsichtigten Schussauslösung kommen kann. Die betroffenen Gewehre wurden zwischen dem 1. Mai 2006 und dem 9. April 2014 hergestellt.

Jede unbeabsichtigte Schussauslösung kann zu Verletzungen oder zum Tod führen.

Nur Gewehre des Modells 700 und des Modells Seven mit XMP-Abzügen werden zurückgerufen. Ob ein Gewehr vom Rückruf betroffen ist, lässt sich anhand der folgenden Schritte bestimmen:

1. Die Seriennummer des Gewehrs am Lauf direkt vor dem Laufgriff suchen:

Bei einem Gewehr für Rechtshänder ist die Seriennummer auf der linken Seite angebracht.
Bei einem Gewehr für Linkshänder ist die Seriennummer auf der rechten Seite angebracht.
2. Die Seriennummer identifizieren und auf http://xmprecall.remington.com/ eingeben. Sie werden erfahren, ob das Gewehr von diesem Rückruf betroffen ist.

3. Visuelle Prüfung:

Wenn die Oberfläche des Abzugs gerippt ist, hat das Gewehr keinen XMP-Abzug und ist von diesem Rückruf NICHT betroffen.
Wenn die Oberfläche des Abzugs glatt ist, hat das Gewehr einen XMP-Abzug und IST von diesem Rückruf betroffen.
Remington bittet alle Kunden, die im Besitz eines betroffenen Gewehrs sind, ES AB SOFORT NICHT MEHR ZU VERWENDEN und NICHT zu versuchen, vom Rückzug betroffene Gewehre selber zu untersuchen oder zu reparieren.

Remington wird XMP-Abzüge bei allen betroffenen Gewehren kostenlos ersetzen.

Adresse für Rückfragen:

Glaser Trading Company
E-Mail: r.schneebeli@glaser-handels.ch
Herausgeber:

Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen
Internet: http://www.konsum.admin.ch/
Zusätzliche Verweise:
Weitere Informationen extern

Quelle: https://www.news.admin.ch/message/index.htm...mp;msg-id=53872


Diese Rückrufaktion läuft seit gut drei Monaten. Wenn nicht schon ein wenig länger. Zum Glück habe ich mich damals gegen eine Remington entschieden.^^
 
peter
Beitrag 1. Aug 2014, 17:12 | Beitrag #1592
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


ZITAT(Reservist @ 1. Aug 2014, 17:21) *
Sorry, dass ich noch mal wegen meiner P226...



Da wirst du ein neues Griffstück brauchen.
Wieviel Schuss hat die Waffe denn runter? Wenn der Lauf schon ausgelutscht ist wärs eigentlich ein Fall für die Lehrsammlung.

mkg peter


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
Reservist
Beitrag 1. Aug 2014, 20:53 | Beitrag #1593
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Also ich hab mit der Waffe bestimmt 10000 Schuss gemacht. Der Vorbesitzer bestimmt auch 15 000. Ich hatte die günstig als erste Waffe gekauft.

Gestempelt ist noch "Made in W-Germany".

Der Beitrag wurde von Reservist bearbeitet: 1. Aug 2014, 20:56
 
maschinenmensch
Beitrag 4. Aug 2014, 20:23 | Beitrag #1594
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.166



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


Wechsel auf Stahlgriffstück hat mich 800€ gekostet. Wenn Du kein Liebhaber der Waffe bist kauf Dir was anderes. Bevor ich zur Glock greife würde ich aber noch die Walther PPQ und die bald erhältliche HK VP9 ausprobieren. Nicht jeder kommt mit dem Griffwinkel der Glock zurecht und wenn die Ergonomie der VP9 der P30 entspricht würde ich schwer zu der tendieren.
 
XeLe
Beitrag 15. Aug 2014, 16:42 | Beitrag #1595
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 767



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 21.09.2001


Das gros der deutschen Schützen hier ist vermutlich in DSB und BDMP organisiert, gibt es hier aber auch welche, die auch im BDS oder gar DSU schießen? Gerade beim BDS reizen Mehrdistanz oder IPSC, macht das hier jemand oder hat allgemein Erfahrungen mit diesen Verbänden?
 
Panzermeyer
Beitrag 15. Aug 2014, 18:09 | Beitrag #1596
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


Ich schiesse manchmal in einem DSU-Verein am DSU-Sitz in Weissenthurm und habe über die DSU auch meine Erlaubnis nach §27 gemacht. Alles in allem sehr unkompliziert. Man merkt die flache Verbandshierachie.


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
Kreuz As
Beitrag 15. Aug 2014, 19:29 | Beitrag #1597
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


ZITAT(XeLe @ 15. Aug 2014, 17:42) *
Das gros der deutschen Schützen hier ist vermutlich in DSB und BDMP organisiert, gibt es hier aber auch welche, die auch im BDS oder gar DSU schießen? Gerade beim BDS reizen Mehrdistanz oder IPSC, macht das hier jemand oder hat allgemein Erfahrungen mit diesen Verbänden?


Geh in den Verband, der einen Verein in deiner Nähe hat oder welche Disziplinen dir zusagen. BDS, DSU und BDMP nehmen sich nicht viel, da liegen die Unterschiede im Detail.

Edit; ach Hallo! Warst auch lange nicht da.



Der Beitrag wurde von Kreuz As bearbeitet: 15. Aug 2014, 19:30
 
XeLe
Beitrag 15. Aug 2014, 20:13 | Beitrag #1598
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 767



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 21.09.2001


Hallo, es ist wahrlich schon eine Weile her! Nach ausprobieren und kennenlernen stehen jetzt Verein A und Verein B zur Wahl, beide im DSB, B hat allerdings auch eine BDS-Gruppe. Vermutlich werde ich es an Trainingszeiten und - orten festmachen.

Der Beitrag wurde von XeLe bearbeitet: 16. Aug 2014, 15:44
 
Kreuz As
Beitrag 15. Aug 2014, 20:48 | Beitrag #1599
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


DSB ist ungefähr so spassig wie Fusspilz. Am Arsch. Grossflächig. Wenn du Masochist bist und langweilige statische Disziplinen schiessen willst, geh dahin.

Wenn der Spass nicht zu kurz kommen soll, BDS, DSU oder BDMP.

 
ChrisCRTS
Beitrag 16. Aug 2014, 08:07 | Beitrag #1600
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.422



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(XeLe @ 15. Aug 2014, 21:13) *
Hallo, es ist wahrlich schon eine Weile her! Nach ausprobieren und kennenlernen stehen jetzt Verein A und Verein B zur Wahl, beide im DSB, B hat allerdings auch eine DSB-Gruppe. Vermutlich werde ich es an Trainingszeiten und - orten festmachen.


Ich bin Mitglied an Verein A (IPSC) und Gastschütze bei Verein B (IPSC). Und wenn ich zeit habe suche auch Verein C, D usw. wink.gif


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
willi
Beitrag 16. Aug 2014, 10:38 | Beitrag #1601
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 822



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


*wegeditiert* da nicht mehr aktuell

Der Beitrag wurde von willi bearbeitet: 17. Aug 2014, 12:06
 
peter
Beitrag 16. Aug 2014, 10:49 | Beitrag #1602
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


@XeLe:
Wo sind denn die Vereine A und B geographisch?
Ist vielleicht eine BDMP SLG in der Nähe oder käme es für dich in Frage eine zu gründen?

Bei allem was man gegen den DSB sagen kann ist in meinen Augen eine gute schießtechnische Grundausbildung nicht schlecht.
Gute Trainer vorausgesetzt bekommt man die immer noch am ehesten in einem DSB-Verein.

mkg

peter


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
HANS
Beitrag 16. Aug 2014, 14:02 | Beitrag #1603
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.075



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.09.2003


ZITAT(XeLe @ 15. Aug 2014, 16:42) *
Das gros der deutschen Schützen hier ist vermutlich in DSB und BDMP organisiert, gibt es hier aber auch welche, die auch im BDS oder gar DSU schießen? Gerade beim BDS reizen Mehrdistanz oder IPSC, macht das hier jemand oder hat allgemein Erfahrungen mit diesen Verbänden?


Der BDMP hat ein paar interessante Disziplinen, aber am meisten Spass hast du beim BDS -- IPSC, Western, Fallscheibe in X Varianten, Mehrdistanz, Präzision 25 m bis 300 m, Repetierer, Selbstlader, Anschlagschaft, etc. Ausserdem das ungezwungenste Verbandsklima.

MfG

HANS

Der Beitrag wurde von HANS bearbeitet: 17. Aug 2014, 14:56


--------------------
 
maschinenmensch
Beitrag 17. Aug 2014, 10:26 | Beitrag #1604
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.166



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


Wie läuft das beim BDS im Moment mit dem Bedürfsnisnachweis? Beim BDMP reicht es nicht mehr nur am Schießtraining teil genommen zu haben, die wollen inzwischen auch die Disziplin und das Ergebnis haben. Inkl. Stempel und Unterschrift vom BDMP Verbindungsmann* im jeweiligen Verein.

*Besserer Ausdruck fiel mir nicht ein.
 
HANS
Beitrag 17. Aug 2014, 15:03 | Beitrag #1605
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.075



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.09.2003


ZITAT(maschinenmensch @ 17. Aug 2014, 10:26) *
Wie läuft das beim BDS im Moment mit dem Bedürfsnisnachweis? Beim BDMP reicht es nicht mehr nur am Schießtraining teil genommen zu haben, die wollen inzwischen auch die Disziplin und das Ergebnis haben. Inkl. Stempel und Unterschrift vom BDMP Verbindungsmann* im jeweiligen Verein.


Wurde bei mir noch nie verlangt. Fürs Schiessbuch ist einzig der Schütze verantwortlich. Bin allerdings auch ziemlich aktiv und bei den Vereins- und Verbandszuständigen bekannt. Trotzdem habe ich das für den BDS in meinem LV noch nicht gehört. Wer viel schiesst kriegt auch viel bewilligt, viele meiner Verbandskollegen sind über Kontingent. Hier auch nochmal der Vorteil des BDS -- beim DSB wird's oft schwierig mit Langwaffen-Selbstladern, beim BDS sind die kein Problem.

MfG

HANS


--------------------
 
w0nn3pR0pp3n
Beitrag 22. Aug 2014, 07:24 | Beitrag #1606
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 73



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.05.2004


Moin Leute,

ich habe für meine Frage mal den Sportschützenthread geentert, da die meisten Wiederlader wohl bei den Sportschützen anzutreffen sind.

Mein Problem ist das Berechnen schon Geschossenergien. Eigentlich sollte das ja mit der bekannten Formel E = 0,5 * m * v² kein Problem sein.

Wenn ich die Mündungsenergie bei einer Remington Golden Saber Bonded 9 mm Luger ausrechnen möchte, weicht mein Ergebnis deutlich von der Herstellerangabe ab.

Die Zahlen:
- Geschossmasse 147 grains = 9,525 g
- Mündungsgeschwindigkeit 1125 ft/sec = 342,9 m/sec
- Mündungsenergie laut Hersteller 349 ft/lbs = 473 J

Wenn ich jetzt allerdings mit der obigen Formel klassisch die Mündungsenergie ausrechnen möchte, komme ich auf etwa 558 J confused.gif

Hat jemand eine Idee wie es zu dieser recht großen Abweichung kommt? Bei anderen Patronen, beispielsweise der MEN 9 mm PTP komme ich mit der Formel auf den exakt gleichen Wert wie der Hersteller, bei der MEN 9mm PEP 2.0 errechne ich einem um 18 J höheren Wert als der Hersteller angegeben hat.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe, ich setze auf euch xyxthumbs.gif

Gruß Wonne (der seine uralten Benutzernamen in diesem Forum gerne ändern würde wallbash.gif )
 
Cuga
Beitrag 24. Aug 2014, 18:31 | Beitrag #1607
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.389



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Die Herstellerangaben scheinen fehlerhaft zu sein. In deiner Rechnung kann ich keinen Fehler erkennen.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Herki
Beitrag 6. Sep 2014, 15:39 | Beitrag #1608
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006



1x Bestandene Waffensachkunde für Sportschützen,

Jetzt noch den Papierkram und dann geht die große Frage los was gekauft wird.


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Markus11
Beitrag 6. Sep 2014, 16:01 | Beitrag #1609
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Herki @ 6. Sep 2014, 16:39) *
1x Bestandene Waffensachkunde für Sportschützen,

Jetzt noch den Papierkram und dann geht die große Frage los was gekauft wird.


Glock 17. Ist doch klar biggrin.gif!
 
goschi
Beitrag 6. Sep 2014, 18:50 | Beitrag #1610
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.266



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


probier aus und vergleiche, nicht jede Waffe liegt jedem gleich gut wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Herki
Beitrag 6. Sep 2014, 19:38 | Beitrag #1611
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Ausprobiert und für ausgezeichnet befunden in der Kategorie Gebrauchspistole 9mm Para

HK USP Tac. V3
Sig Sauer P226

Glock 17 hab ich heute wieder geschossen aber der Abzug einfach nicht meins.


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Der Weisse Hai
Beitrag 6. Sep 2014, 20:06 | Beitrag #1612
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Bei der SIG auf jeden Fall auf Eckernförder Fertigung achten. Ich kaufe derzeit gelegentlich Schrankwaffen aus den frühen 1990ern.

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 6. Sep 2014, 20:21 | Beitrag #1613
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


ZITAT(Herki @ 6. Sep 2014, 20:38) *
Ausprobiert und für ausgezeichnet befunden in der Kategorie Gebrauchspistole 9mm Para

HK USP Tac. V3
Sig Sauer P226

Glock 17 hab ich heute wieder geschossen aber der Abzug einfach nicht meins.


Der Abzug der Glock erfordert einfach viel Training. Und viel Training macht Spaß. Hast du jemandem wirklich Erfahrenen als Trainingspartner? Geh immer wieder die Sicherheitsabläufe durch. Man sieht ja hin und wieder erschreckendes.


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Herki
Beitrag 7. Sep 2014, 22:03 | Beitrag #1614
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006



Habe einige erfahrene Trainingspartner im Verein und nächste Woche nochmal die Möglichkeit die Glock zu schießen, werde das dann evtl nochmal überdenken.

Jemand hier der Erfahrungen mit den o.g. Modellen hat?
Bei der 226 hab ich bisher gelesen das die Modelle mit Stahlgriffstück deutlich haltbarer sind, ich finde aber bei keinem Händler ein passendes Modell.
Und hat jemand Erfahrungen mit den Kimber 1911 Modellen, speziell in 9Para ?



--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Panzermeyer
Beitrag 8. Sep 2014, 07:54 | Beitrag #1615
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


In Sachen SIG-Sauer kann dir evtl. der Weisse Hai Fragen beantworten.
Zur Glock: Kommt man als absoluter Anfänger an eine Glock wird man kaum Probleme mit dem Abzug haben, sofern man jemanden hat der es einem richtig erklärt. Hat man schon Erfahrung mit anderen Waffen oder hat beim Probieren kurz vorher andere Waffen geschossen dann kommt einem der Glockabzug grottig vor.
Die Frage ist halt wozu du die Waffe haben willst. "Ernsthaftes" Sportschiessen mit angepeilten Wettkampferfolgen (DSB)? Dann gibt es besseres (und auch teureres) als die Glock. Spaßschiessen, auch mal schnellere Serien, etc? Dann führt kein Weg an einer Glock vorbei.


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
ChrisCRTS
Beitrag 8. Sep 2014, 16:01 | Beitrag #1616
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.422



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


Wobei nicht alle Glock gleich sind! Ich hab mit verschiedene Geschossen und die Erfahrungen reichen von "10 Metern, nichts treffen Vereinswaffe" bis "25 Metern, fast alles alpha getunte Privatwaffe". wink.gif


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
goschi
Beitrag 8. Sep 2014, 16:24 | Beitrag #1617
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.266



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Und versuch auch verschiedene Grössen des selben Modells aus, zB Glock 17 und Glock 19, P226 und P228, usw.
Mir liegen zB die jeweiligen Kompaktausgaben viel besser, ich treffe zB mit einer P228 und Glock 19 einfach besser als mit den jeweils grösseren Ausgaben, trotz längerer Visierlinie und mehr Lauf, das sind dann eben einfach subjektive Dinge.
Und Waffen unbedingt mit vollem Magazin in die Hand nehmen, der Gewichtsunterschied ist massiv und macht viel aus betreffend Handling.
Bei Glock evtl. Gen 3 und Gen 4 gegeneinander ausprobieren, mir liegt zB Gen4 gar nicht, ich kann es nichtmal genau benennen woran es liegt, wo ich meine Gen3 Glock19 doch wirklich liebe (und ich weiss von anderen, bei denen es umgelehrt ist).
bei kleinen Händen evtl. auch noch einreihige Pistolen ausprobieren, bei grossen händen welche in .45APC.

Wie gesagt, probier verschiedenes aus, wie dir die Visierlinie liegt, Schwerpunkt, Handling, Gewicht, Griffgrösse, Schussverhalten, usw.
nimm dir die Zeit, es lohnt sich.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Herki
Beitrag 8. Sep 2014, 21:16 | Beitrag #1618
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


.45 fällt aufgrund der deutlich höheren Munkosten (gerade bei den spaßigen Disziplinen) erstmal raus.

Ich werde jetzt im Laufe der Woche noch die Möglichkeit haben eine HK USP Expert und evtl eine G19 zu schießen.

ZITAT(Panzermeyer @ 8. Sep 2014, 06:54) *
Zur Glock: Kommt man als absoluter Anfänger an eine Glock wird man kaum Probleme mit dem Abzug haben, sofern man jemanden hat der es einem richtig erklärt. Hat man schon Erfahrung mit anderen Waffen oder hat beim Probieren kurz vorher andere Waffen geschossen dann kommt einem der Glockabzug grottig vor.


So geht es mir, ich schieße seit 2 Jahre im Verein hauptsächlich eine CZ97 in .45 und eine Sig XFive als Leihwaffen.
Da hier mir hier aber viele zur Glock raten werde ich auf jeden Fall nochmal 100 Schuss in die Hand nehmen und versuchen verschiede Modelle zu schießen.

ZITAT
Die Frage ist halt wozu du die Waffe haben willst. "Ernsthaftes" Sportschiessen mit angepeilten Wettkampferfolgen (DSB)? Dann gibt es besseres (und auch teureres) als die Glock. Spaßschiessen, auch mal schnellere Serien, etc? Dann führt kein Weg an einer Glock vorbei.


Aktuell schieße ich im DSB, also sehr statisch. Ich habe aber vor mich aber mit einer eigenen Waffe auch einer örtlichen BDMP SLG (hauptsächl. PP1) anzuschließen. Wettkämpfe gewinnen ist nicht das Ziel, ich möchte mich aber auch nicht jedes Mal über 10 verschenkte Ringe ärgern.

Danke auf jeden Fall für die Tips bisher, ich werd versuchen soviel wie möglich auszuprobieren.

mfg



--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Sgt. Sanderson
Beitrag 9. Sep 2014, 06:05 | Beitrag #1619
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


Hast Du einen BDS Verein in Deiner Umgebung? Falls Du mal irgendwann, wenn Du sicher mit Waffe und Holster bist, Lust hast IPSC zu schießen, geht das nur über den BDS.


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
maschinenmensch
Beitrag 10. Sep 2014, 09:59 | Beitrag #1620
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.166



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


Wenn P226, dann als P226SL (oder SL SO) mit Stahlgriffstück und wie DWH schreibt "Made in Germany". Je nach Handgröße mit dem genialen E2 Griff. Diese Waffe ist z.Zt. wohl nur auf Sonderbestellung lieferbar, online habe ich nix gefunden, da gibt es höchstens dieses Teil mit zusätzlichem Griffsportn (Beavertail). Irrtum natürlich möglich.

Glock nur wenn man damit zurecht kommt, es nutzt nix auf Dritte zu hören und dann eine Waffe zu haben mit der man schlechter trifft als mit anderen Pistolen.

Wie oben erwähnt bringt HK Ende des Jahres eine neue Pistole auf den Markt, die Vorteile von P30 mit denen eines Schlagbolzenschlosses vereint, die VP9:

http://hk-usa.com/hk-models/vp9/

die Walther PPQ würde ich auch noch probeschießen.

Wenn es NICHT in Richtung Dienstpistole gehen soll, sind die folgenden Waffen einen Blick wert:

http://www.frankonia.de/Pistole+P226+X-Pre...elnummer=176855

http://www.frankonia.de/Shadow+Viper/Pro+T...CategoryId=6756

Der Beitrag wurde von maschinenmensch bearbeitet: 10. Sep 2014, 10:01
 
 
 

58 Seiten V  « < 52 53 54 55 56 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 01:50