Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
54 Seiten V  « < 51 52 53 54 >  
Reply to this topicStart new topic
> Der allgemeine Metalthread, Bang the head that doesn't bang!
Camouflage
Beitrag 3. Dec 2014, 19:26 | Beitrag #1561
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


ZITAT(xena @ 3. Dec 2014, 19:11) *
Der Massengeschmack war noch nie ein verlässliches Maß für Qualität.

Qualität an sich ist aber kein eigenständiger Wert, sondern "der Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale Anforderungen erfüllt". Ohne diese Anforderung zu nennen, über die sich dann wieder trefflich streiten ließe, ist diese Aussage daher sinnlos.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Gepard B2L
Beitrag 3. Dec 2014, 19:33 | Beitrag #1562
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT(Malefiz @ 3. Dec 2014, 18:50) *
ZITAT(Gepard B2L @ 3. Dec 2014, 17:58) *
Tja, nach welchen Kriterien, wenn nicht nach dem kommerziellen Erfolg, willst du denn die Güte einer Rockband messen?


Überhaupt nicht. Es ist Kunst, da sind Kategorien wie gut/schlecht ganz schön dünnes Eis. Mit dem kommerziellen Erfolg messe ich den kommerziellen Erfolg einer Band, sonst gar nichts.


Aber wenn diese Kunst nicht den Geschmack der Massen treffen würde, dann würden die Massen nicht die Erzeugnisse dieser Kunst kaufen, und somit wäre auch kein kommerzieller Erfolg gegeben....somit ist doch der kommerzielle Erfolg sehr wohl ein Gradmesser für die Güte einer Rockband!

Anders gesagt, wenn die Musik einer Rockband nicht den Geschmack der Massen trifft, wird sie keine CDs verkaufen und die Konzerthallen bleiben leer! Und dann ist es keine gute Rockband!
 
Camouflage
Beitrag 3. Dec 2014, 19:44 | Beitrag #1563
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Nein, dann ist es keine erfolgreiche Rockband. wink.gif

"Gut" hat in diesem Kontext schlicht keine wirkliche Bedeutung. Es gibt sicher gute Rockbands, die keinen Erfolg haben, und erfolgreiche Rockbands, die nicht gut sind. Je nach Sichtweise.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Almeran
Beitrag 3. Dec 2014, 19:56 | Beitrag #1564
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.771



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


'Die Masse' findet auch Mario Barth witzig und guckt sich das Dschungelcamp an. Deswegen wird daraus nicht qualitativ hochwertiges Fernsehen.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 3. Dec 2014, 19:56


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Gepard B2L
Beitrag 3. Dec 2014, 20:05 | Beitrag #1565
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT(Camouflage @ 3. Dec 2014, 19:44) *
Nein, dann ist es keine erfolgreiche Rockband. wink.gif


So war es gemeint!


ZITAT
"Gut" hat in diesem Kontext schlicht keine wirkliche Bedeutung. Es gibt sicher gute Rockbands, die keinen Erfolg haben, und erfolgreiche Rockbands, die nicht gut sind. Je nach Sichtweise.


Nenn mir mal eine erfolgreiche Rockband, die nicht gut ist?
Ach neee....halt! "Gut" hat in diesem Kontext schlicht keine Bedeutung...... wink.gif
 
General Gauder
Beitrag 3. Dec 2014, 20:05 | Beitrag #1566
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Die Jungs hier haben auch extrem viel Verkauft



Hochwertig war das aber auch nicht wirklich
 
Gepard B2L
Beitrag 3. Dec 2014, 20:07 | Beitrag #1567
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT(Almeran @ 3. Dec 2014, 19:56) *
'Die Masse' findet auch Mario Barth witzig und guckt sich das Dschungelcamp an. Deswegen wird daraus nicht qualitativ hochwertiges Fernsehen.


In diesem Zusammenhang hier hat niemand etwas von "qualitativ hochwertig" gesagt....
 
Bürger von Leng
Beitrag 3. Dec 2014, 20:09 | Beitrag #1568
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.625



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2003


Wie können 76 millionen deutsche nutella esser lügen????

E: mist viel zu spät

Der Beitrag wurde von Bürger von Leng bearbeitet: 3. Dec 2014, 20:10


--------------------
there ain't no devil, only god when he's drunk
 
Camouflage
Beitrag 3. Dec 2014, 20:15 | Beitrag #1569
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


ZITAT(Gepard B2L @ 3. Dec 2014, 20:05) *
Nenn mir mal eine erfolgreiche Rockband, die nicht gut ist?

Böhse Onkelz.

q.e.d.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
General Gauder
Beitrag 3. Dec 2014, 20:23 | Beitrag #1570
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Unheilig!
 
Gepard B2L
Beitrag 3. Dec 2014, 20:27 | Beitrag #1571
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT(Camouflage @ 3. Dec 2014, 20:15) *
ZITAT(Gepard B2L @ 3. Dec 2014, 20:05) *
Nenn mir mal eine erfolgreiche Rockband, die nicht gut ist?

Böhse Onkelz.

q.e.d.


Das Einzige, was du bewiesen hast ist, dass deine eigene These ("Gut" hat in diesem Kontext schlicht keine wirkliche Bedeutung.) nicht haltbar ist......
 
Camouflage
Beitrag 3. Dec 2014, 20:38 | Beitrag #1572
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Natürlich ist sie haltbar, gerade weil es beliebig viele Bedeutungen gibt.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Kiebitz
Beitrag 3. Dec 2014, 22:12 | Beitrag #1573
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 452



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2007


Da es ja hier ursprünglich um AC/DC ging, finde ich es sehr passend, in diesem Kontext an "Rose Tattoo" zu erinnern. Gleiche Epoche, gleicher Ort, gleicher Stil, aber völlig konträrer Karriereverlauf.

http://www.myvideo.de/watch/7159217/ROSE_T...k_n_Roll_Outlaw
 
xena
Beitrag 3. Dec 2014, 22:36 | Beitrag #1574
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ja, Rose Tattoo bedient heute den Retro Markt, der derzeit boomt (es erscheinen derzeit immer wieder Retro Bands die Erfolg haben). Aber an ihnen sieht man ja auch, dass Musiker die Band verlassen haben, weil sie sich weiter entwickeln wollten. Das ist auch so ein Ding das oft passiert. Bands bleiben ihrem Sound treu und die einzelnen Musiker kommen und gehen und spielen dann in der einen Bands das eine Genre und in der anderen Band ein anderes.

Wir erleben hier immer wieder, dass man Bands überhaupt nicht kennt, diese relativ wenige Klicks in Youtube haben und trotzdem ist das Konzert dann rammel voll. Die Bands mögen keinen großen kommerziellen bzw. medialen Erfolg haben, aber sie sind trotzdem erfolgreich, weil sie eine große und feste Fanbase haben.

Für mich ist großer Erfolg einfach kein Maßstab für die Qualität einer Band. Es ist IMHO einfach nur ein Gradmesser dafür, dass diese Band den Massengeschmack besser bedient als andere bedient. Das muss nicht gut oder schlecht sein. Es ist einfach nur ein Weg unter vielen für einen Musiker. Manche machen nur das was gute Kohle bringt, andere machen nur das was sie machen wollen.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Bürger von Leng
Beitrag 3. Dec 2014, 22:45 | Beitrag #1575
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.625



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2003


Ganz oben auf der acdc nachfolge welle schwimmt Airbourne. Macht man die Augen zu ist es acdc.


--------------------
there ain't no devil, only god when he's drunk
 
Malefiz
Beitrag 3. Dec 2014, 23:30 | Beitrag #1576
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Gepard B2L @ 3. Dec 2014, 19:33) *
Aber wenn diese Kunst nicht den Geschmack der Massen treffen würde, dann würden die Massen nicht die Erzeugnisse dieser Kunst kaufen, und somit wäre auch kein kommerzieller Erfolg gegeben....somit ist doch der kommerzielle Erfolg sehr wohl ein Gradmesser für die Güte einer Rockband!


Nein. "Güte" in der Kunst ist etwas, was nicht objektivierbar ist. Und wenn man es versuchen möchte, dann nicht so simpel. Der Geschmack der Massen ist nicht automatisch gut. Die Demokratie will uns weismachen, dass die Mehrheit Recht hat, das hat sie aber oft genug nicht. Das heißt alles nicht, dass AC/DC eine schlechte Band ist, aber eben auch nicht automatisch, dass sie besonders gut ist (nur weil sie besonders erfolgreich ist)


ZITAT
Anders gesagt, wenn die Musik einer Rockband nicht den Geschmack der Massen trifft, wird sie keine CDs verkaufen und die Konzerthallen bleiben leer! Und dann ist es keine gute Rockband!


Du bist kein Musiker, oder? Es gibt abertausende Männer und Frauen, die ganz hervorragende Musik machen, die nie berühmt werden. Nicht nur Musiker, überhaupt Künstler. Man braucht im entscheidenen Moment auch Glück um überhaupt Fuß zu fassen. Und wer ersteinmal bekannt ist bleibt es auch, ansonsten wäre AC/DC irgendwann untergegangen.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Almeran
Beitrag 10. Dec 2014, 17:16 | Beitrag #1577
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.771



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Heino: Schwarz blüht der Enzian

Die 2trve4fvn-Fraktion wird sich aufregen, aber ich finds witzig. Geht ins Ohr und ist garantiert ein Hit auf jeder Metalparty, besonders etwas später am Abend. Das Video mit Stefan Mross an der Gitarre, Patrick Lindner am Bass, Gotthilf Fischer am Schlagzeug und den Wildecker Herzbuben als Security ist eh kaum zu toppen, da werden mal schön alle Metal- und NDH-Klischees auf die Schippe genommen.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
SailorGN
Beitrag 11. Dec 2014, 08:22 | Beitrag #1578
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Irgendwie wird Heino nicht älter, sondern besser... im Sinne von "eben nicht verkalkt". Der Szene tuts sicher gut, vor allem, wenn humorlose Puristen dank spontaner Gehirnexplosion ob Heinos Sakrileg endlich mal die Klappe halten.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
LoneWolf
Beitrag 11. Dec 2014, 18:06 | Beitrag #1579
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


ShinZm - Empyrean Flux
Originelles Lied, und brettert ganz gut - nicht für Genrefetischisten geeignet!


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
Almeran
Beitrag 18. Dec 2014, 15:29 | Beitrag #1580
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.771



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Gestern At The Gates im Backstage München gesehen. Die Vorbands (Tryptichon und Morbus Crohn) konnte man getrost vergessen, besonders letztere haben die letzten 15 Minuten nur noch mäßigen Doom gespielt. Glücklicherweise zeigt das Backstage direkt neben der Halle in einer sehr gemütlichen Kneipe die Bundesliga-Konferenz xyxthumbs.gif At The Gates selber waren einfach klasse. Geiler Sound und genau die richtige Mischung aus Klassikern und Stücken vom neuen Album. Das habe ich auch schon sehr viel schlechter erlebt, wenn alte Bands der Meinung sind, ihre Fans hätten sich gefälligst nur für das neue Album zu interessieren haben. 30€ für die Karte fand ich ein bisschen happig, aber war es am Ende wohl wert. Und sei es nur, weil man sich mal wieder wie 16 fühlen konnte biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 20. Dec 2014, 11:49


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Bürger von Leng
Beitrag 20. Dec 2014, 05:28 | Beitrag #1581
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.625



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2003


ZITAT(Almeran @ 18. Dec 2014, 17:29) *
Gestern At The Gates im Backstage MÜnchen gesehen. Das habe ich auch schon sehr viel schlechter erlebt, wenn alte Bands der Meinun sind, ihre Fans hätten sich gefälligst nur für das neue Album zu interessieren.


Das kann ich genauso wenig leiden wie du. Vor allem wenn die vesetzung noch gleich ist.


--------------------
there ain't no devil, only god when he's drunk
 
xena
Beitrag 23. Jan 2015, 16:11 | Beitrag #1582
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Für alle die auf Sabaton stehen, wie das halbe WHQ!

Sabaton machen im Sommer ein Special Open Air in Gelsenkirchen.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Bürger von Leng
Beitrag 6. Apr 2015, 13:49 | Beitrag #1583
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.625



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2003


Hatefest 2015 in der weststadt halle in essen.

Lineup & playing order: hate, debauchery, vader, eisregen, marduk, six feet under

Da das turock zu klein war wurde die Veranstaltung in die weststadthalle verlegt. Etwas ungewöhnlich, der zuschauerraum ist breiter als lang. Insgesamt ein schönes konzert, einzig vader fand ich vom sound her schlecht. 0 uhr war Schluss.

Nebenbemerkung: chris barnes wirkt auf der bühne wie ein berggorilla auf crack.


--------------------
there ain't no devil, only god when he's drunk
 
Kiebitz
Beitrag 9. Apr 2015, 23:11 | Beitrag #1584
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 452



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2007


Ist ja lustig, ich war auch da.. smokin.gif

Sind erst relativ spät angekommen, deswegen leider Vader verpasst. Hätte mich wirklich interessiert, die waren früher zumindest echt genial.

Eisregen kannte ich nur vom Namen her und war entsetzt. Sind die tatsächlich erfolgreich???

Marduk habe ich wirklich sehr lange nicht mehr gesehen, zuletzt vor mindestens 10 Jahren in der Zeche Carl mit dem richtigen alten Sänger noch. Vielleicht bin ich ja nur altmodisch, aber anscheinend hätten die nach "Panzerdivision" besser aufhören sollen.

Six Feet Under haben mir den Abend gerettet. Ich liebe Chris Barnes. Ich könnte ihn jeden Tag sehen. Er ist so unglaublich cool. Auch immer wieder toll, "Hammersmashed Face" zu hören.

 
Bürger von Leng
Beitrag 10. Apr 2015, 14:13 | Beitrag #1585
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.625



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2003


Vader sind immer noch gut. Aber irgendwie klang alles gleich und das kann man von den alben nicht behaupten. Bei eisregen scheiden sich die Geister. Ich finde ein paar sachen gut, anderes ist einfach nur hmpf.gif aber zumindest war der sound gut. Six feet under empfand ich auch als Highlight. Live finde ich die auch noch besser als auf den alben.

Bist du öfter in essen auf Konzerten?


--------------------
there ain't no devil, only god when he's drunk
 
Almeran
Beitrag 10. Apr 2015, 17:46 | Beitrag #1586
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.771



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Heute Abend zu Entrails und diversen Supports, die mir nix sagen biggrin.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
xena
Beitrag 13. Apr 2015, 15:32 | Beitrag #1587
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Kiebitz @ 9. Apr 2015, 22:11) *
Marduk habe ich wirklich sehr lange nicht mehr gesehen, zuletzt vor mindestens 10 Jahren in der Zeche Carl mit dem richtigen alten Sänger noch. Vielleicht bin ich ja nur altmodisch, aber anscheinend hätten die nach "Panzerdivision" besser aufhören sollen.


Der alte Sänger hat nebenbei in einer Nazi-Band gespielt, weswegen wir Marduk nicht gebucht haben (wir wollen hier absolut keine Nazis haben). Als man uns Marduk angeboten hatte, haben wir einen Tag vorher eine Doku über die Nazi-Musikszene gezeigt. In dieser Doku war der Sänger mit seinem damaligen Projekt zu sehen. Das Publikum hätte uns ganz schön den Marsch geblasen, wenn man vorher den Sänger in einer Nazi-Doku gesehen hätte und er danach auf der Bühne gestanden hätte.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Almeran
Beitrag 11. May 2015, 08:25 | Beitrag #1588
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.771



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Ist jemand am Dienstag bei Sonata Arctica und Freedom Call im Backstage? Zumindest Freedom Call dürfte wieder eine super Party werden biggrin.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Gepard B2L
Beitrag 17. May 2015, 16:13 | Beitrag #1589
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


Zurück vom Hockenheimring!

ACDC vor etwa 100000 Zuschauern.....geil!
 
SailorGN
Beitrag 29. May 2015, 21:37 | Beitrag #1590
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Vieleicht ists alt, aber es es sicher gut:

The Bards Song a capella


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
 
 

54 Seiten V  « < 51 52 53 54 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 16:31