Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Panzerung, Panzerung
Warfranz
Beitrag 13. Apr 2006, 09:57 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 2



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.02.2006


Ich stecke hier in einer zwigmühle ich bräuchte eine gewisse Schätzung der Panzerungs dicke eines Modernen Panzers für einen Vergleich. Ich verstehe wenn man mir nicht mitteilen tut vom welchem Panzer diese Panzerungsdicke herkommt. Da diese werte zur Geheimhaltung der Natzionalen Sicherheit unterverschluss sind.

Wenn aber Ältere Panzer die im zweiten Weltkrieg Herkommen
dann Scheibt mir bitte welchen Panzer das ist.

sonst Könnt ihr über Panzerungen und ihre wirkung Diskotieren.
 
HGAbaddon
Beitrag 13. Apr 2006, 10:03 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Schonmal eines der Datenblätter gelesen?
Hier z.B. steht auch etwas über die Panzerung rolleyes.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
xena
Beitrag 23. Apr 2006, 14:48 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Also wenn ich mir das Geschreibsel so ansehe, dann schäme ich mich so langsam für die deutsche Jugend und das deutsche Bildungssystem, das zu meiner Schulzeit zu den besten der Welt gezählt wurde.  :confused  

Aber zum Thema: Du kannst auf meiner Seite die Panzerungen aller Panzer vergleichen. Leider sind nur bis in die 70er Jahre die Panzerungen verbindlich bekannt, danach wurde verstärkt Verbundpanzerung verwendet, die etwas schwer einzuschätzen ist.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Fennek
Beitrag 23. Apr 2006, 15:02 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Naja, es gibt immer noch RHA-eq

Aber die werden ja nix mehr nicht veröffentlicht

@warfranz: Sag doch mal wofür genau du die Werte brauchst, vielleicht kann dir hier auch geholfen werden ohne das dafür exakte metrische Angaben nötig sind.
 
xena
Beitrag 23. Apr 2006, 15:32 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Naja Alder, früher konnte man so richtig krass am Objekt messen und hatte was voll in der Hand. Heute mußte dich an die RHA-Angaben irgendwelcher voll krasser obskurer Quellen verlassen, ey. wink.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
GFF_phoenix
Beitrag 23. Apr 2006, 17:09 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Schonmal überlegt das es auch Leute gibt, die nicht aus Deutschland kommen und z.B. deutsch als Fremdsprache haben?
Oder das es leute gibt die ne Rechtschreibschwäche (ausmaß egal) gibt?

rolleyes.gif


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
HGAbaddon
Beitrag 23. Apr 2006, 17:15 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Word oder Write Rechtschreibprüfung hätte hier das Gröbste verhindert rolleyes.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Crazy Butcher
Beitrag 23. Apr 2006, 17:40 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ich habe nur wordpad und benutze es nie. könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin. lasst ihn doch. solange er sich nicht als 15-jähriger cs-kiddie outet ist alles in butter wink.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
xena
Beitrag 23. Apr 2006, 18:07 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Naja heutezutage scheint jeder zweite sich mit Schreibschwäche herauszureden. Ist momentan modern sich als Legastheniker zu outen. Neee, so viele Legastheniker kann es nicht geben. Selbst wenn sich sooo viele als schreibschwach outen ist es trotzdem beschämend für unser Bildungssystem. Ich stelle mich in Foren durch mein Schreiben dar, wie ich mich visuell durch mein Äußeres im real life darstelle. Etwas Aufmerksamkeit beim Schreiben kann man schon erwarten. Gegen kleine Fehlerchen sag ich ja nix, Deutsch schreiben ist echt eine Qual, aber alles hat seine Grenzen.
Daß er Ausländer ist glaub ich nicht. Der Satzbau und die Art ist einfach zu deutsch. Und wenn das sein sollte, dann kann er es zumindest gut.
So, genug Of-Topic.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Majestic
Beitrag 23. Apr 2006, 18:17 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 471



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.05.2005


QUOTE(xena @ 23.04.2006, 19:07)
...
So, genug Of-Topic.

Das heisst Off-Topic!
Zählt das jetzt auch schon zu Rechtschreibschwäche?  :p


--------------------
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage - David Lloyd George"


 
xena
Beitrag 23. Apr 2006, 18:33 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ich bin Legathenikerin tounge.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Warfranz
Beitrag 24. Apr 2006, 22:20 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 2



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.02.2006


Erst mal sorry für meine Rechtscheibung. Wo ich das Thema erstellt habe war ich zu müde.

Nun zu dem warum ich diese Werte brauche. Ich hatte vor geraumer Zeit einen Disput in einem anderen Forum über mein Hobby das Tabletop game Warhammer 40k und der Serie Star Trek (ich mein alles was da gibt). Ich weis dass es schwachsinig ist, aber es ging darüber was gerade ein WH40k Panzer aushält wegen der Panzerungsdicke. Ich habe versucht es Abzuwiegeln. Aber wie das in so ein Forum halt so ist haben sich da einige so aufgeregt, dass es Untragbar wurde und ich Plausibele beweise herzeigen sollte.
Nun ist das Thema auf Eis gelegt aber ich interessiere mich trotzdem dafür.
 
Sgt. Pepper
Beitrag 24. Apr 2006, 22:38 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


QUOTE(xena @ 23.04.2006, 19:33)
Ich bin Legathenikerin tounge.gif

Sei ehrlich! Du bist Legastheniker!  ;)


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Fennek
Beitrag 25. Apr 2006, 11:19 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Was genau war denn das Streitthema? Wie stark ein 40k-Panzer in der Realität gepanzert wäre oder wieviel ein moderner Kampfpanzer als Spielmodell aushalten müsste? Ich denke wenn man vergleicht, dann sollte man den Leman Russ-Kampfpanzer nehmen, denn das ist ja das, was am ehesten einem heutigen Kampfpanzer entspricht, auch wenn er optisch eine bunte Mischung aus beiden Weltkriegen und der Moderne darstellt. Ergo wäre ein echter Leman Russ wohl in etwa so stark gepanzert wie Leo2, Abrams & Co., sprich frontal ungefähr 1000mm RHA-eq, während selbige Kampfpanzer als Spielminiaturen die Panzerungswerte Front 14, Seite 12, Heck 10 kriegen müssten. Da aber im 40k Universum andere Materialien zur Panzerung benutzt werden (Plastinoid-T-Stahl und Adamantium) die es in der Realität gar nicht gibt, kann man das eh kaum miteinander vergleichen, da man ja nicht weiß, welches RHA-eq zum Beispiel Adamantium hat.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 03:13