Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Closed TopicStart new topic
> Erfahrungswerte SSGs, SAKO TRG 42
Carlos Hathcock
Beitrag 18. Nov 2002, 10:52 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


*krampfhafteinlauteslachenunterdrück*

biggrin.gif
 
goschi
Beitrag 25. Nov 2002, 22:03 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.396



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


kommt darauf an
ist es Schwarzpulver, besteht die grosse Gefahr vom verklumpen (bei meinen 7.5mm Revolverpatronen aus dem Jahre 1928 passiert)
be der GP ist es kein Problem
habe selber schon welche aus dem Jahre 41 verschossen, war sogar noch sehr präzise (nur die ablagerungen sind stärker, da die scheinbar kuhmist reingepackt haben, jedenfals riecht es so mata.gif  :lol )

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
dunkelfalke
Beitrag 18. Nov 2002, 21:52 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


ist wohl der einzige repetierer fuer solche patronen, das teil benutzt wie gesagt die ak74 muni.

die waffe gibt es auch bestimmt zu kaufen.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
chrimu
Beitrag 23. Nov 2002, 23:41 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.035



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.06.2002


sollte eigentlich gehen! so donnrstag, freitag oder samstag!
der nachbar hätte noch so nen noch nie gebrauchten zf karabiner (oberst in der armee). wäre sicher auch nicht schlecht für das diemtigtal:)
dumme frage: was ist eine spectre? welche munition, muss eh wieder mal ne familienpackung 9mm anschaffen!


--------------------
Für den Sanitätssoldaten ist im Kampf, mit Ausnahme des Schiessens, alles Erleben gleich, wie beim Infanteristen. Für ihn kommt aber noch die Selbstlosigkeit hinzu. -Soldatenbuch 1959- ..... :D
 
Carlos Hathcock
Beitrag 18. Nov 2002, 10:29 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Pinki, manche werten das "Haben wollen" irgendwo über dem schnöden Mammon... wink.gif



"Carlos"


P.S.: Dennoch stimme ich vollauf zu, hier ist es nahezu sinnbefreit, aber ist das ein Argument? biggrin.gif
 
Jester
Beitrag 16. Nov 2002, 18:49 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 467



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.04.2002


@SpezPi:

Das G22 der Bw hat auch das Kaliber .300 Wim Mag und nicht .338 Lapua Mag! Das macht schon einen Unterscheid! Und noch eine persönliche Anmerkung. Meinst Du nicht das .338 ein bisschen hoch gegriffen ist für den Anfang? Und wirklich viele Stände gibt auch nicht, auf denen man das Sinnvoll schießen kann. Aber ich kenn das gut, wenn man sich erstmal was in den Kopf setzt....

Horrido

Jester


--------------------
pedites pungnas decernent
 
Shawnee Banana
Beitrag 18. Nov 2002, 19:06 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 184



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 05.11.2002


QUOTE(Spezialpionier @ 18 Nov. 2002 - 18:23)
Wer ein präzises Gewehr in 7,62x51 will (ich mag eigentlich die Zollmaße nicht) für den ist das 22er bestimmt net schlecht, jedoch will ich (na wie soll ichs sagen...) was BESONDERES!

wennse was besonderes willst, dann nimm das SSG 82, das hat das absolut einmalige kaliber 5.45x39 mm! wirst zwar wahrscheinlich weder die waffe noch eine einzige patrone dieses kalibers finden, aber wenn iss datt was ganz besonderses


Bild: http://world.guns.ru/sniper/ssg82.jpg (Bild automatisch entfernt)

kleiner scherz am rande, nicht allzu ernst nehmen  xyxthumbs.gif


--------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!
 
Schakal
Beitrag 24. Nov 2002, 13:20 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.406



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.09.2001


Also gegen meine Kostruktion kannst du mit dem Dragu eh einpacken, goschi.
Mp nehme ich nicht mit, ne.

Aber wir sind da glaube ich leicht vom Thema abgewichen...


--------------------
Das Sturmgewehr 90 bedeutet im Gegensatz zum vorherigen 57er-Modell einen Quantensprung, sie ist eine eigentliche Massenvernichtungswaffe.
Zitat Schweizerischer Friedensrat
 
dunkelfalke
Beitrag 18. Nov 2002, 19:23 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


wieso soll es so schwer sein die ak74 patrone zu kriegen?


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Kettenklopper
Beitrag 23. Nov 2002, 18:04 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 23 Nov. 2002 - 02:40)
Nur so am Rande: Die Militärpatronen haben Stalkerne und solche Munition ist in D nunmal illegal... wink.gif


\"Carlos\"

Auch die gute alte Weichkern Mun, ich dachte immer das währen nur (mehr oder weniger) massive Klumpen Metall.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Panzermann
Beitrag 27. Nov 2002, 17:24 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Lutz Moeller Alarm !!!

Bild: http://www.plauder-smilies.com/jump.gif (Bild automatisch entfernt)


Aber jetzt mal ernsthaft: Wie weit ist das Projekt eigentlich mittlerweile? Und wer wird/soll die Büchse herstellen? Und wird sich das BmVg überhaupt darum kümmern? Wie ja schon im WSG Artikel geschrieben haben die deutschen Firmen fleissig entwickelt, aber dann wurde doch was aus dem Ausland genommen. mad.gif:


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 18. Nov 2002, 20:44 | Beitrag #42
+Quote Post





Gast



QUOTE(goschi @ 16 Nov. 2002 - 16:55)
wegen der Distanz:
die Patrone stabilisiert sich erst ab etwa 150m gänzlich

kann man mit dem Wiederladen hinkriegen, kenne Leute, die (notgedrungen) auf 100 Meter 10-15 mm halten können.
 
Panzermann
Beitrag 26. Nov 2002, 18:21 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Worauf man bei Patronen achten sollte ist, daß sie nicht in der Sonne lagen, dann setzt sich nämlich das Treibmittel um, und es kann auf Grund geänderter Explosionseigenschaften zu Überdrücken in der Kammer kommen und im schlimmsten Falle fliegt einem die Geschichte um die Ohren.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
André1
Beitrag 25. Nov 2002, 20:42 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


QUOTE(Panzermann @ 25 Nov. 2002 - 20:00)
Und ein Pistolenschütze den Ich kenne verschiesst auch 9x19 mit Stempeln von 191x. klappt alles.

Hoffentlich liest das kein Sammler...  :D
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 18. Nov 2002, 20:51 | Beitrag #45
+Quote Post





Gast



QUOTE(Spezialpionier @ 18 Nov. 2002 - 18:23)

QUOTE
1. Dass der Lauf nach ca. 2000 Schuß am Ende sein soll hört sich für mich eigentlich nicht sehr wahrscheinlich an! Sollte dem doch so ein ...... SCHEISSE ! Das wird ne teure Sache!!!


das ist leider so, und ichschätze sogar das du nicht ein mal auf 2000 Schuss kommen wird, da dieser Wert eher für die .300 WinMag gilt und der Verschleiss bei .338 noch höher ist.

QUOTE
2. Dass es auf BW-Ständen def. nicht zugelassen ist macht es mir in der Tat sehr schwer in Deutschland, ohne weit fahren zu müssen, damit schiessen zu können.


das ist auch leider so. Ich habe einen Bekannten im SV der sich damals eine TRG41 für die selben Zwecke erworben hat, nur hat die BW \"nix da\" gesagt und so ist er Seit Jahren auf Suche nach der besten Laborierung für 100 Meter smile.gif  

QUOTE
Zum TRG 22 möchte ich nur eines sagen:

Wer ein präzises Gewehr in 7,62x51 will (ich mag eigentlich die Zollmaße nicht) für den ist das 22er bestimmt net schlecht, jedoch will ich (na wie soll ichs sagen...) was BESONDERES! Und ich denk das hätte ich mit nem .338 LM - Gewehr, eben dem TRG 42 für nen noch relativ anständigen Preis.


Auch in .308 gibt's massig Besonderes. Kauf dir halt AI oder DSR-1. Sehr exclusiv und kostet einen Haufen Kohle.

wink.gif
 
Spezialpionier
Beitrag 16. Nov 2002, 19:03 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 31



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2002


@ Jester:

Ich hab das G22 insofern angeführt, dass das Verbot auf Schiesständen zu schießen ja ein Resultat aus der KE ist, die meißt bei 7000 Joule begrenzt ist.

Das G22 liegt mit seiner .300 WM bei etwa 4.700 Joule und die .338 Lapua Magnum bei etwa 5.500 Joule. Also eigentlich noch ein gutes Stück unter 7.000 Joule.

Deshalb hoffe und bete ich, dass ich das Ding dort schießen darf. Eigentlich sollte nichts dagegensprechen. Ich verschieße ja kein Hartkern oder gar Spreng-Brand (hehe).

Aber du hast recht, das Ding hats mir angetan und in den Kopf gesetzt hab ichs mir auch! Und wenn ichs net schießen kann stell ichs in den Galskasten und drück mir die Nase dran platt (den ganzen Tag)!!!

Gruß

Spezialpionier (SpezPiKP 500/501 Speyer)


--------------------
Und der vierte Engel goss aus seine Schale über die Sonne; und es wurde ihr Macht gegeben, die Menschen zu versengen mit Feuer
 
goschi
Beitrag 23. Nov 2002, 23:31 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.396



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(chrimu @ 23 Nov. 2002 - 23:15)
@schakal: grimsel? diemtigtal?

ich denke, er meint diemtigtaal (von funshooters.ch)

und das hab ich dieses Jahr verpasst, weil ich in keinem Schiessverein bin, und daher die SSG-karte nicht hatte/habe

nächstes Jahr aber sicher

und warum ohne Dragunov?
mein Schmuckstück sollte bis 400m ne ganz gute Figur machen, kann sicher nicht mit nem reinblüter mithalten, aber dafür, das es als Infanterieunterstützungswaffe konzipiert ist, reicht es mir smile.gif

komm du mit deinem karabiner daher, dann schauen wir, wer mehr leistet (ok, da gewinnst du sowieso lol.gif )

euer goschi

P.S. chrimu, nöchste Woche, gegen ende mal Zeit?
Spectre sollte dann eigentlich da sein, und wir drei können mal gehen smile.gif (schakal, nim nächst woche die Famae mit)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
chrimu
Beitrag 23. Nov 2002, 23:15 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.035



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.06.2002


@schakal: grimsel? diemtigtal?


--------------------
Für den Sanitätssoldaten ist im Kampf, mit Ausnahme des Schiessens, alles Erleben gleich, wie beim Infanteristen. Für ihn kommt aber noch die Selbstlosigkeit hinzu. -Soldatenbuch 1959- ..... :D
 
Wodka
Beitrag 17. Nov 2002, 21:40 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Jester @ 17 Nov. 2002 - 20:54)
QUOTE(Kreuz As @ 17 Nov. 2002 - 16:24)
Ich würde das so beschreiben :

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. biggrin.gif

Du lebst aber auch nach dem Motto \"Viel hilft viel\". Wieso ist das langweilig? Gut, es ist vernünftigt, aber deshalb gleich langweilig?

Jester

Feuerkraft ist nur durch eines zu ersetzen : Mehr Feuerkraft !  :D  :D  :D


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Kettenklopper
Beitrag 23. Nov 2002, 18:25 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Danke, so habe ich mir das gedacht.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Spezialpionier
Beitrag 16. Nov 2002, 14:20 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 31



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2002


Hallo allerseits!

Ich lese jetzt schon ne ganze Zeit lang das Forum von WHQ und bin überrascht, wieviel relativ gutes und fundiertes Wissen hier an den Tag gelegt wird.

Haben sich die Macher von WHQ eigentlich schonmal überlegt ein LIVE-Treffen zu veranstalten? Wäre doch ne feine Sache mal die Leute persönlich kennenzulernen, mit denen man so oft diskutiert!

Nun aber zu meiner Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit dem finnischen Waffenhersteller SAKO sammeln können? Ich würde gerne das TRG 42 in .338 Lapua Magnum erwerben, möchte jedoch vorab INFOs von anderen Besitzern bevor ich nen ganzen Haufen Geld ausgebe.

Viele Grüße

Spezialpionier (SpezPiKP 500/501, Speyer)


--------------------
Und der vierte Engel goss aus seine Schale über die Sonne; und es wurde ihr Macht gegeben, die Menschen zu versengen mit Feuer
 
chrimu
Beitrag 24. Nov 2002, 00:00 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.035



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.06.2002


eek.gif  :eek  :eek  :eek  :thumbs  :thumbs  :thumbs
verdammthammerarschgeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mit der können wir in schwanden problemlos schiessen! ist ja 9mm, muss wohl diese woche noch mal auf einkaufstour gehen!
wieso bin ich nur so ein armer gymnasist ohne geld und kann mir nur günstige ordonnanzwaffen kaufen:wall  :wall
freue mich schon biggrin.gif

frage:weiss irgendeiner wo ich günstig gp11 (7,5 x 55) bekomme? ich habe nur das angebot  von ruag, und das ist mir zu teuer! ich habe noch ein paar pfeile, aber die stammen aus dem jahre 1933 und denen traue ich nicht so!


--------------------
Für den Sanitätssoldaten ist im Kampf, mit Ausnahme des Schiessens, alles Erleben gleich, wie beim Infanteristen. Für ihn kommt aber noch die Selbstlosigkeit hinzu. -Soldatenbuch 1959- ..... :D
 
André1
Beitrag 23. Nov 2002, 18:42 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 23 Nov. 2002 - 02:40)
Nur so am Rande: Die Militärpatronen haben Stalkerne und solche Munition ist in D nunmal illegal... wink.gif


\"Carlos\"

Nur wenn der Härtegrad einen bestimmten Wert überschreitet. ( Bin mir nicht sicher,glaube aber die Grenze war 400 HB )
 
Panzermann
Beitrag 27. Nov 2002, 20:18 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(338man @ 27 Nov. 2002 - 19:22)
wieso gleich alarm?

Wenn man was über Ballistik oder Waffentechnik sucht landet man irgendwie fast zwangsläufig bei Lutz Möllers Internet Auftritt.
QUOTE
soviel ich weiss sollen der Verschluss fertig entwickelt sein und ein Prototyp gebaut werden.

Aha, na dann scheint das ja voran zu gehen. War aus dem Artikel nicht so ganz ersichtlich. Ist bei ihm immer etwas chaotisch.
QUOTE
Das Hauptziel ist ja auch nicht eine Waffe für das Militär zu bauen sondern ein Schiessgerät für lange Distanzen.
Die Überlegungen schliessen aber durchaus auch militärische Belange mit ein.
QUOTE
Und selbst wenn; wenn die anderen Länder genau so unpatriotisch sind wie unsere dann hat das Gewehr ja wieder einen Markt. Oder?
Auch wieder war. Deutschland Exportland.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
goschi
Beitrag 16. Nov 2002, 15:13 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.396



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


im Caliber 9/02 ist ein Test über fünf Waffen in .338LM
darunter auch das Sako TRG42
wenn du diesen Bericht noch nicht kennst, kann ich ihn dir einscannen und hochladen

die "Nachteile" der .338LM kennst du?
die Patrone ist für Distanzen unter 150-200m ungeeignet, fals du vor allem interesse an 100m hast, ist es wohl etwas überproportioniert
nebst dem relativ starker Rückstoss

muss sagen, selber habe ich noch keine erfahrungen damit, da in der Schweiz solche Kaliber mangels möglichkeit zum schiessen kaum verbreitet sind.

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Panzermann
Beitrag 25. Nov 2002, 20:00 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


1933 laborierte Munition sollte bei vernünftiger Lagerung durchaus immernoch gut funktionieren.

Für den K98k von meinem Vater haben wir noch nix besseres gefunden als Munition aus einer Vorkriegsfertigung von DWM. Gab bisher keine Probleme. Und ein Pistolenschütze den Ich kenne verschiesst auch 9x19 mit Stempeln von 191x. klappt alles.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Eagle
Beitrag 16. Nov 2002, 18:20 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


danke smile.gif  :)  :)  wieder was gelernt.


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
goschi
Beitrag 24. Nov 2002, 00:28 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.396



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


9mm hab ich genug wink.gif

und frag mal bei deinem nächsten Schiesstand an, vieleicht verkaufen sie dir ein paar GP11 (dürfen sie nur, wenn du sie dort verschiessen tust, theoretisch wink.gif ) bräuchte auch noch etwas davon

und die Spectre war n schnäppchen, hatte Glück

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
André1
Beitrag 16. Nov 2002, 17:40 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


QUOTE(Spezialpionier @ 16 Nov. 2002 - 15:33)
@ Goschi

Ich würde es auf 300m schießen. Die Möglichkeit dazu haben wir über den BDMP am Standort in Bruchsal.

Ist doch hoffentlich kein BW-Stand,oder?
Denn dort ist das Kaliber ( normalerweise ) nicht zugelassen.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 23. Nov 2002, 18:25 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Spezialpionier @ 23 Nov. 2002 - 17:52)
In Philipsburg muss es wohl ne zivil nutzbare/genutze Standortschießanlage geben, auf der alles bis .50 BMG geschosen werden darf! Und da Philipsburg net weit weg von mir ist, schlag ich mit der SAKO TRG 42 zu. Halleluja!!!

Grüße

Spezialpionier (SpezPiKp 500/501 Speyer)

Eine meiner ehemaligen Standortschiessanlagen...


...zwar wird die derzeit zivil genuzt, aber auf die dauerhafte Verfügbarkeit würde ich mich da nicht verlassen, sowas ist meist nur kurzfristig, bis irgendjemandem der richtige Kniff einfällt, das Ding schliessen zu lassen.


"Carlos"
 
 
 

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 10:16