Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
254 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Closed TopicStart new topic
> Konflikte in der arabischen Welt, Zwischen Irak und Marokko
bill kilgore
Beitrag 1. Feb 2011, 11:14 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Sollte es zu dem Sturz von Mubarak kommen, was man ja nur hoffen kann, glaube ich nicht das die Muslimbruderschaft sich das ganze Land unter den Nagel reissen wird. Zum einen haben sich die Brüder bislang nicht groß an den Protesten beteiligt und ich gehe nicht davon aus das die Opposition sich das nehmen lässt.

Ganz interessant war Unter den Linden gestern auf Phoenix: http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_...ssionen/354291# Audio: http://podfiles.zdf.de/podcast/phx_udl/110...-01-31T23:45:08


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Schwabo Elite
Beitrag 1. Feb 2011, 12:29 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Ja, die Sendung war interessant, hab gerade die Wiederholung geschaut.

Hinsichtlich der Muslimbruderschaft, die ja nun bei Leibe auch nicht so radikal ist, wie etwa Al Kaida (letztere werfen der MB Verrat am Dschihad vor, weil die MB auf Mehrparteiensysteme und friedliche Wenden setzt), sehe ich auch nicht, dass sie Ägypten regieren werden. Die Armee scheint gut durch die Krise zu kommen, da sie sich neutral verhält, das Recht auf Versammlungen und freie Meinungsäußerung achtet und sogar durchsetzen will (heutige Ankündigung). Ich nehme an, dass Mubarak von der Armee in den nächsten Tagen verlassen werden wird. Aber die MB wird daraus keinen Gewinn ziehen können, da die Armee ihr direkt gegenüber steht. Die wissen, der Geldhahn des Westens versiegt und der Friede mit Israel bröckelt, wenn die MB in der Regierung mitspielt.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Captain Willard
Beitrag 1. Feb 2011, 12:58 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Der Chronist
Beiträge: 3.177



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2002


Gerade zur MB ein interessanter Artikel:

Mutterland der Islamisten


--------------------
In Memory of Charles von Bungalow
*20.09.1992 +20.02.2005
 
bill kilgore
Beitrag 1. Feb 2011, 13:25 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Infos aus erster Hand gibt es seit gestern auch von Richard Gutjahr, Interview bei Meedia.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
polo
Beitrag 1. Feb 2011, 13:50 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Der türkische Premierminister Erdogan hat gerade seinen geplanten Besuch in Ägypten abgesagt und das Militär hat nochmals öffentlich bestätigt, dass sie nicht gegen friedliche und rechtmäßige Demonstrationen vorgehen werden.


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Madner Kami
Beitrag 1. Feb 2011, 16:56 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Andre71 @ 1. Feb 2011, 10:10) *
Tja das kann für die Ägyptischen Israelischen Beziehungen ja noch lustig werden!
Für mein eigenes Land sehe ich dieser Sache mit gemischten Gefühlen entgegen einerseits bin ich ein freund der freien demokratischen Wahlen anderseits hat man ja bei der Wahl der hamas gesehen was dabei herauskommen kann.
Ich glaube zwar nicht das es wieder zu eine heißen Israelisch-Ägyptischen Krieg kommen wird Ägypten weiß das wir in diesem Fall sofort von der "Aswan tsunami Option" gebrauch machen würden. Aber ich befürchte eine art kalten Krieg mit Ägyptischen aufpäppeln der hamas als Proxy.


Die Situation Israel-Westjordanland ist eine gänzlich andere als in Ägypten. Ägypten ist seit annähernd dreißig Jahren im Frieden mit Israel und pflegt keinen andauernden Guerillakrieg zu führen. Eine Organistation wie die Hamas hat dort keine so großen Chancen gewählt zu werden und ich glaube auch nciht, dass es in Ägypten ein großes Interesse daran gibt einen solchen Konflikt neu aufzubauen.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
maschinenmensch
Beitrag 1. Feb 2011, 19:02 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.167



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


ZITAT(Schwabo Elite @ 31. Jan 2011, 11:41) *
ZITAT(MeckieMesser @ 30. Jan 2011, 16:37) *
Neben den USA und Israel könnte das für die EU kritisch werden. Ob die Abteilung für Flüchtlingsangelegenheiten in Brüssel schon Stellen ausschreibt?

Zumal der Islamistenführer in Tunesien, der nach 20 Jahren aus dem Exil gekommen ist (http://www.tagesschau.de/ausland/tunesien384.html), sich der türkischen AKP mittlerweile näher fühlt, als der Muslimbruderschaft, die Pate für seine Organisation stand. Das könnte darauf hindeuten, dass sich die AKP/Türkei in Zukunft wieder stärker für Nordafrika interessieren wird. Immerhin hat Europa erst was in Nordafrika zu melden, seit das Osmanische Reich dort begann zu zerfallen. Gut, ist 130 Jahre her (und mehr!), aber was die Türkei und arabische Nationen eint, ist der Islam, sonst nichts. Seit die Türkei anfängt diese Karte wieder auszuspielen, mischt sie auch erfolgreicher auf der arabischen Bühne mit.



Wenn es wirklich schief läuft, wird diese "Demokratisierung" nichts anderes zur Folge haben, als eine Menge islamisch-fundamentalistischer Staaten im geographischen Bogen von Marokko bis zur Türkei. Die letzten freien Wahlen in dieser Region fanden in Algerien statt und endeten mit einem Sieg der Fundamentalisten.

Ob die zaghaften, ängstlichen und mit wenig Selbstbewusstsein gesegneten Europäischen Staaten* mit so einer Nachbarschaft fertig werden, will ich eigentlich gar nicht wissen. Richtig interessant wird die Angelegenheit, wenn die ölreichen Golfstaaten auch kippen. Dann brennt die Luft, nicht nur in der Region.

* Den Deutschen braucht man ja nur einzureden, die seien alle Nazis, beim Rest reicht der Hinweis auf koloniale Verbrechen, um erst mal für eine Runde schämen zu sorgen.
 
harmlos
Beitrag 1. Feb 2011, 20:22 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


An den Reaktionen kann man schön sehen, wie einseitig das Verständnis von Freiheit vieler Leute ist.


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
bill kilgore
Beitrag 1. Feb 2011, 22:09 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Seine Rede ist durch... Mubarak wird nicht mehr antreten. Ob das reicht?


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Schwabo Elite
Beitrag 1. Feb 2011, 22:14 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Könnte knapp werden. September ist nicht weit weg, aber die Leute wollen vermutlich direkt was haben, das ihren Zorn mildert. Da wird jemand noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern müssen.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Panzermann
Beitrag 1. Feb 2011, 23:56 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Das beste wäre wohl wenn Mubarak gleich abtritt und ein Übergangspräsident die Wahlen regelt. Der sollte dann natürlich nicht am Stuhl kleben leiben.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Schwabo Elite
Beitrag 2. Feb 2011, 00:36 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Den Militärs wär el Baradai wohl nicht so unrecht. Er ist international anerkannt, garantiert kein Islamist, aber offen für Dialoge und außerdem zu alt, um 30 Jahre an der Macht zu bleiben (obwohl Mugabe...)


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Elliot
Beitrag 2. Feb 2011, 11:15 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


Ich finde es hoch interessant wie sich selbst- und fremdernannte "Experten" ständig widersprechen.

Insgesamt sehr interessant und bis jetzt sieht es glücklicherweise nicht nach einer islamistischen Machtübernahme aus. Wobei wir das endgültig erst bei den hoffentlich stattfindenden geheimen, gleichen und freien Wahlen sehen werden.

Der Beitrag wurde von Elliot bearbeitet: 2. Feb 2011, 11:15


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
Stefan Kotsch
Beitrag 2. Feb 2011, 12:29 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.502



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Ich hoffe insgeheim, dass die abschreckene Wirkung der iranischen Mulla-Diktatur, der HAMAS-Machthaber etc. nach all den Berichten den Menschen die Augen geöffnet hat und die Moslembrüder nicht die Macht in die Hand bekommen. Aber wer weiss, die Menschen dieser Region sind oft unlogisch.

Mein Wort in Allahs Gehör ...
 
maschinenmensch
Beitrag 2. Feb 2011, 15:27 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.167



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


ZITAT(harmlos @ 1. Feb 2011, 20:22) *
An den Reaktionen kann man schön sehen, wie einseitig das Verständnis von Freiheit vieler Leute ist.


Sehr richtig. Konnte man an den europäischen Reaktionen auf die Regierungsbeteiligung der FPÖ in Österreich live beobachten.
 
Nite
Beitrag 2. Feb 2011, 16:16 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Elliot @ 2. Feb 2011, 11:15) *
Ich finde es hoch interessant wie sich selbst- und fremdernannte "Experten" ständig widersprechen.

Ohne jetzt groß darauf einzugehen was sich heute so alles "Experte" schimpft (oder so genannt wird...), ist Politik nun einmal keine Naturwissenschaft wo sich präzise Aussagen treffen lassen


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Robi
Beitrag 2. Feb 2011, 19:41 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 108



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2011


Tja, jetzt gehts wohl richtig rund...
Die ARD berichtet von Straßenschlachten zwischen Opposition und Mubarak-Anhängern (darunter wohl auch Polizisten in Zivil), bei denen es mindestens einen Toten und hunderte Verletzte gegeben haben soll... Angeblich soll es sich bei den Mubarak-Anhängern neben Polizisten in Zivil zum Großteil um bezahlte Schläger handeln.
http://www.tagesschau.de/ausland/mubarak128.html
http://www.tagesschau.de/ausland/mubarak130.html
Und scheinbar haben die USA auch die Nase voll - jedenfalls kann man Obamas Äußerungen so interpretieren:
http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten440.html (Besonders der allerletzte Absatz ist interessant)

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...


--------------------
Many men the mighty thousands
Many men to victory
Marching on right into battle
In the longest day in history
 
Markus11
Beitrag 2. Feb 2011, 19:44 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Ja, auf ntv hat man vor einer Std live zuschaun können wie die Molotow Cocktails durch die Gegend geflogen sind.

Es wurde anscheinend um einen verlassenen Panzer rum gekämpft. Mich wundert das niemand versucht hat den in gang zu setzen.

Mfg. Markus
 
Hummingbird
Beitrag 2. Feb 2011, 19:48 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Ich glaube kaum das der fahrtüchtig aufgegeben wurde.
 
stillermitleser
Beitrag 2. Feb 2011, 19:48 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.288



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2009


Man darf aber auch nicht alles so unbesehen glauben was die Medien bringen. Wer da welche Schläger bezahlt und wer da für was auf die Straße geht wird sich wohl erst hinterher zeigen.


--------------------
ZITAT
Aufpassen, dass man nicht mit der Arroganz des eigenen Weltbildes andere aburteilt
Goschi
Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken. - George Orwell
 
Elliot
Beitrag 2. Feb 2011, 19:48 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


ZITAT(Nite @ 2. Feb 2011, 16:16) *
ZITAT(Elliot @ 2. Feb 2011, 11:15) *
Ich finde es hoch interessant wie sich selbst- und fremdernannte "Experten" ständig widersprechen.

Ohne jetzt groß darauf einzugehen was sich heute so alles "Experte" schimpft (oder so genannt wird...), ist Politik nun einmal keine Naturwissenschaft wo sich präzise Aussagen treffen lassen

Das ist eine sehr interessante Definition von Naturwissenschaften. Unter diese fällt, je nachdem was präzise Aussagen bedeutet alles oder gar nichts.

Mir ging es vor allem um die Zuschreibung von "Experte" als Qualitätskriterium. Da gibt es nämlich Reportagen, in denen der "Experte" z.B. aus der Schweiz über die aktuelle politische Lage in Ägypten berichtet. tock.gif


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
Robi
Beitrag 2. Feb 2011, 19:53 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 108



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2011


ZITAT(stillermitleser @ 2. Feb 2011, 19:48) *
Man darf aber auch nicht alles so unbesehen glauben was die Medien bringen. Wer da welche Schläger bezahlt und wer da für was auf die Straße geht wird sich wohl erst hinterher zeigen.

Deshalb habe ich ja auch die Worte "soll" und "Angeblich" benutzt. wink.gif
Aber du hast schon Recht, wer letztendlich was angezettelt und/oder gemacht hat, wird sich entweder nur nach dem Ende der Proteste oder nie endgültig klären lassen. (Allerdings sind bezahlte Schläger und Polizisten in Zivil meines Wissens nach ein beliebtes Mittel bei Despoten aller Couleur, um sich lästige Demonstranten vom Hals zu schaffen...)


--------------------
Many men the mighty thousands
Many men to victory
Marching on right into battle
In the longest day in history
 
Wodka
Beitrag 2. Feb 2011, 20:00 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Hier ein (gescheiterter) Kavallerieangriff. mata.gif

Der Beitrag wurde von Wodka bearbeitet: 2. Feb 2011, 20:01


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Elliot
Beitrag 2. Feb 2011, 20:07 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


ZITAT(Wodka @ 2. Feb 2011, 20:00) *
Hier ein (gescheiterter) Kavallerieangriff. mata.gif

Hast du was gegen die Klassiker? biggrin.gif


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
Markus11
Beitrag 2. Feb 2011, 20:10 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Hummingbird @ 2. Feb 2011, 19:48) *
Ich glaube kaum das der fahrtüchtig aufgegeben wurde.


Mich wunderts generell das da einfach ein Kampfpanzer in der Gegend rumsteht ohne Soldaten in der Nähe bzw warum der aufgegeben wurde.

Mfg. Markus
 
Wodka
Beitrag 2. Feb 2011, 20:18 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Elliot @ 2. Feb 2011, 20:07) *
ZITAT(Wodka @ 2. Feb 2011, 20:00) *
Hier ein (gescheiterter) Kavallerieangriff. mata.gif

Hast du was gegen die Klassiker? biggrin.gif


Schlechte Ausführung. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Wodka bearbeitet: 2. Feb 2011, 20:19


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
bill kilgore
Beitrag 2. Feb 2011, 21:32 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(stillermitleser @ 2. Feb 2011, 19:48) *
Man darf aber auch nicht alles so unbesehen glauben was die Medien bringen. Wer da welche Schläger bezahlt und wer da für was auf die Straße geht wird sich wohl erst hinterher zeigen.

Welche Medien hast du den da konsumiert? Die Deutschen haben sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, wenn auch ARD & ZDF zarte Ansätze von Berichterstattung präsentieren. Auch wenn es nur die runtergebeteten Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes sind. Als Sondersendung.
Sicher, das ist eine sehr heterogene Truppe die da auf die Straße geht, soviel kann man sicher sagen. Aber ich meine auch das übliche Potentaten-Muster zu erkennen. Erst lässt man sie ne weile protestieren, lenkt ein wenig ein, gibt der Presse ein paar auf die Fresse und schickt dann die Schläger.
We live in interessting Times.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Herki
Beitrag 2. Feb 2011, 22:25 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006



Hier gibts mehr zu den Kamelreitern

Wohl wieder nicht so heißt wie, naja das Übliche halt.


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Janus
Beitrag 2. Feb 2011, 23:00 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 153



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.01.2011


Wenn man sich umfassend informieren will, darf Al Jazeera dabei nicht fehlen.

http://english.aljazeera.net/
 
kato
Beitrag 3. Feb 2011, 01:45 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(bill kilgore @ 2. Feb 2011, 21:32) *
Welche Medien hast du den da konsumiert? Die Deutschen haben sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, wenn auch ARD & ZDF zarte Ansätze von Berichterstattung präsentieren.

Die ARD wurde aus ihrem Sendestudio evakuiert, nachdem das Gebäude, das auch Al Arabiya beherbergt, am frühen Abend von pro-Mubarak-Schlägertrupps angegriffen wurde.

SWR1 (Radio) hat praktisch ab diesem Zeitpunkt bis Mitternacht ein Spezial mit Live-Updates vom Korrespondenten in Kairo (ca alle 15-20 Minuten) gesendet, dazwischen kamen auch Hintergrundsachen zur Situation. War außerordentlich informativ.
 
 
 

254 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 06:20