Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Ratschläge eines Finanzministers ..., Die Tourismusbranche wird jubeln ...
PaganEthos
Beitrag 18. Aug 2006, 08:13 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.063



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 29.11.2005


QUOTE(v. Manstein @ 18.08.2006, 02:01)
Mal was Grundsätzliches:

Einige User sind doch stets bemüht, ihre Naivität jedem Unbeteiligten so ganz unvermittelt aufzudrücken... biggrin.gif

Was denkt ihr, was Politker sind? Denkt ihr, die können goldenen Manschettenknöpfe scheißen oder aus Wasser Wein machen?

Politik ist ein business, da wird eine Ware verkauft und das läuft im Prinzip über (ein gutes) Marketing.

Wer das alles glaubt, was die erzählen, hat selber schuld  thefinger.gif

Mal was Grundsätzliches: WAS sollte die Funktion einer Landesregierung sein? WIE sollte das ganze aussehen?

Das waren ernst gemeinte Fragen, ich hoffe sie werden auch ernst beantwortet.



Wie sie heute aussieht hast du ja wunderbar dargelegt. Deshalb auch mein letzter Post, insbesondere der letzte Satz.
 
Waldteufel
Beitrag 18. Aug 2006, 10:59 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 2.362



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 21.12.2002


Nichts für ungut, für die Erörterung eines politischen Systems ein wenig mehr an Zeit und Umfang nötig, als gemeinhin von einigen angenommen.
Wie wärs anfangsweise mit einer Runde Wikipedia?
Oder besser Bücher: z.B. Rudzio, Das politische System der Bundesrepublik Deutschland, 7.Aufl.

Und so ganz nebenbei: es heißt Regierung eines Landes/Staates. Das Wort Landesregierung wird im deutschen Sprachgebrauch ausschließlich für die Regierungen der Gliedstaaten der Bundesrepublik Deutschland verwendet.

Was soll das hier eigentlich wieder werden? Mal wieder ein Thread zum Thema "die da oben"? Wie originell, nicht dass wir das schon dutzendfach hatten  :rolleyes


--------------------
"For £3 million you could give everyone in Scotland a shovel, and we could dig a hole so deep we could hand her over to Satan in person." (Frankie Boyle)

 
Steel-Claw
Beitrag 18. Aug 2006, 11:23 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 447



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2006


QUOTE(PaganEthos @ 18.08.2006, 09:13)
Mal was Grundsätzliches: WAS sollte die Funktion einer Landesregierung sein? WIE sollte das ganze aussehen?

Das waren ernst gemeinte Fragen, ich hoffe sie werden auch ernst beantwortet.

Mit Landesregierung meinst du wahrscheinlich Bundesregierung. Deren Funktion ist es, für den Bürger ein Umfeld zu schaffen, in dem es ihm möglichst leicht gemacht wird, zu Glück und Reichtum zu kommen. Außerdem muss ein soziales Netz gespannt werden - niemand muss auf der Straße leben oder hungern. Zudem muss der Staat dafür sorgen, dass jeder Bürger zu seinem Recht kommt.

Das ist meine Meinung. Dieses ganze Versicherungsgewusel wäre viel besser in privater Hand aufgehoben, aber der Übergang zu so einem System funktioniert nur langfristig und muss sehr, sehr sorgfältig geplant werden.


--------------------
I'll show you a god
who falls asleep on the job
 
MS-Tech
Beitrag 18. Aug 2006, 12:22 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 619



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.02.2006


QUOTE
Ach ja, MS-Tech ... wenn du erstmal 45 Jahre geschuftet und Abertausende in die Rentenkasse eingezahlt hast, fändest du es sicher immer noch super, wenn dir dann die Rente gestrichen wird  . Es geht hier nicht um Urlaub, es geht darum, dem Volk auf Teufel komm raus immer noch mehr Geld abzuknöpfen, um die Lobbyisten damit ruhig zu stellen.

@Steel-Claw

Du hast nicht verstanden was ich meinte oder? Er hat einfach nur Tatsachen beschrieben. Jeder der Heute unter 30 Jahre ist und sich auf die Ges. Rente als einzige Rente verlässt wird im Alter nichts haben.
Das wäre es mal wert gewesen zu sagen. Das auch der letzte Depp es kapiert. Das System ist tot. Aufgefressen von Leuten die nie was eingezahlt haben, zum Tode verdammt durch die Demogrphische Entwicklung usw. usw. Über Gründe wieso warum und was dagegen können wir hier 200 Jahre streiten und würden zu keinem Ergebniss kommen.
Noch ist es so Leistung wird "bestraft" Müssiggang "gefördert".

So lange sich die Mehrheit de Deutschen von einem Fernsehduell derartig in Ihrer Wahlentscheidung beeinfluss lässt wird das auch nicht besser. Das Ergebniss haben wir jetzt. Rote scheiße mit einer Spur schwarzem Mist.

Wenn ich die Aussage eines Bundesminister höre (mir ist der Name leider entfallen) "Wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf die Landtagswahl....." bekomme ich Gewaltphantasien.
 
Elliot
Beitrag 18. Aug 2006, 12:37 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


QUOTE(Waldteufel @ 18.08.2006, 11:59)
Rudzio, Das politische System der Bundesrepublik Deutschland, 7.Aufl.

Was soll das hier eigentlich wieder werden? Mal wieder ein Thread zum Thema \"die da oben\"? Wie originell, nicht dass wir das schon dutzendfach hatten  rolleyes.gif

Rudzio ist mal ein guter Anfang aber noch nicht alles. Außerdem gab es hier je andere Threads als "die da oben" und "wir -der kleine Mann- hier unten"?

Noch einige Anmerkungen:
Wenn Steinbrück spart bringt das für eure Altersversorgung was? Na... Peter, weißt du 's? Peter: "Nichts?!" Richtig Peter!


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
PaganEthos
Beitrag 18. Aug 2006, 13:23 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.063



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 29.11.2005


QUOTE(Waldteufel @ 18.08.2006, 11:59)
Nichts für ungut, für die Erörterung eines politischen Systems ein wenig mehr an Zeit und Umfang nötig, als gemeinhin von einigen angenommen.
Wie wärs anfangsweise mit einer Runde Wikipedia?
Oder besser Bücher: z.B. Rudzio, Das politische System der Bundesrepublik Deutschland, 7.Aufl.

Und so ganz nebenbei: es heißt Regierung eines Landes/Staates. Das Wort Landesregierung wird im deutschen Sprachgebrauch ausschließlich für die Regierungen der Gliedstaaten der Bundesrepublik Deutschland verwendet.

Was soll das hier eigentlich wieder werden? Mal wieder ein Thread zum Thema \"die da oben\"? Wie originell, nicht dass wir das schon dutzendfach hatten  rolleyes.gif

Das Detail interressiert mich erstmal überhaupt nicht, auch nicht obs jetzt Landes- oder Bundesregierung heisst. Ich komme nämlich nicht aus Deutschland, bei uns ists der Bundesrat, aber das ist, wies hier so schön heisst "Alles Hans wie Heiri". Es geht vielmehr darum, nach welchen Prinzipien regiert wird.

Da interressiert es mich auch wenig wie das System im Detail funktioniert (obwohl mich sowas sicher sehr fesseln würde) Warum soll ich mich mit Details aufhalten wenn mir der Grundsatz nicht passt? In einer Ellenbogengesellschaft dürfte schnell klar sein wer an der Macht ist. So gesehen hat sich in den letzten paar tausend Jahren nicht wirklich viel getan.

Man ziehe z.B. Platon bei. Davon sind wir immer noch Lichtjahre entfernt. Dann gibts noch etliche andere Beispiele. Jaja, ich weiss, ich darf weiterträumen, aber so seh ich dass hald. Unsere Gesellschaft hat bestimmt viele tolle Dinge vollbracht, dies rechtfertigt aber keinesfalls die Zustände.
 
Steel-Claw
Beitrag 18. Aug 2006, 13:39 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 447



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2006


QUOTE(MS-Tech @ 18.08.2006, 13:22)
Du hast nicht verstanden was ich meinte oder? Er hat einfach nur Tatsachen beschrieben. Jeder der Heute unter 30 Jahre ist und sich auf die Ges. Rente als einzige Rente verlässt wird im Alter nichts haben.
Das wäre es mal wert gewesen zu sagen. Das auch der letzte Depp es kapiert. Das System ist tot.
Blödsinn! Das wäre, wie wenn ich sagen würde, das System Auto wäre tot. Man kann den Motor sparsamer gestalten oder einen Elektromotor einbauen, Auto bleibt Auto, es wird nur optimiert. Genauso verhält es sich mit dem Staat und der sozialen Marktwirtschaft.

Aufgefressen von Leuten die nie was eingezahlt haben, zum Tode verdammt durch die Demogrphische Entwicklung usw. usw. Über Gründe wieso warum und was dagegen können wir hier 200 Jahre streiten und würden zu keinem Ergebniss kommen.
Wenn es mit der politischen Kultur so weiter geht, kann das sein. Muss es aber nicht. Es muss nur mal jemand kommen, der die Ärmel hochkrempelt und gegen die Lobby-Kultur angeht. Das ist das eigentliche Problem in Deutschland!

fett


--------------------
I'll show you a god
who falls asleep on the job
 
tluassa
Beitrag 18. Aug 2006, 14:01 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Was ich viel schlimmer finde als den Vorschlag als solches (- der Macht im Hirn eines SPD Finanzministers natürlich Sinn  :thumbs anstatt als Finanzminister dieses Schreckensszenario zu verhindern, wird der Teufel an die Wand gemalt ... - ) ist das dieser Idiot damit unserer Wirtschaft schadet. Wo kommen wir denn hin wenn der Finanzminster anfängt seine eigene Tourismusindustrie zu zerstören ?
Und diese Aussage direkt nach dem eigenen Urlaub zu machen ist  :wall


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
MS-Tech
Beitrag 18. Aug 2006, 14:08 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 619



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.02.2006


@Steel-Claw. Dieses jetzt bestehende System ist nicht zu retten. Es seiden es zahlt 1. für 20. Rentner.

Es stellt sich nur keiner vorne hin und sagt das. Nein es wird rum gedocktert mit Riesterrente usw.

Mir ging es darum das die Leute so erstaunt tuen das jemand mal die
 
PaganEthos
Beitrag 18. Aug 2006, 14:12 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.063



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 29.11.2005


QUOTE(MS-Tech @ 18.08.2006, 15:08)
@Steel-Claw. Dieses jetzt bestehende System ist nicht zu retten. Es seiden es zahlt 1. für 20. Rentner.

Es stellt sich nur keiner vorne hin und sagt das. Nein es wird rum gedocktert mit Riesterrente usw.

Mir ging es darum das die Leute so erstaunt tuen das jemand mal die

Mach dir keine Sorgen, wenn du dann mit 70ig in Pension gehst wird sich die Demographische Pyramide wieder erholt haben. In 40 Jahren sind die nämlich alle schon tot. Die Frage ist nur, ob das Rentensystem so lange existiert. thefinger.gif
 
Adrehn
Beitrag 18. Aug 2006, 19:58 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


@Tourismusindustrie töten:
Ein nicht zu verachtender Teil des für den Urlaub ausgegebenen Geldes landet in der Wirtschaft der Staaten wo die Urlauber hinfahren. Geld aus dem Tourismus ins Inland umleiten zu wollen ist also durchaus sinnreich.


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
Freihals
Beitrag 18. Aug 2006, 20:28 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 201



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.06.2006


ja genau, lasst uns zur autarkie zurückkehren!
 
tluassa
Beitrag 19. Aug 2006, 12:08 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


QUOTE(Adrehn @ 18.08.2006, 20:58)
@Tourismusindustrie töten:
Ein nicht zu verachtender Teil des für den Urlaub ausgegebenen Geldes landet in der Wirtschaft der Staaten wo die Urlauber hinfahren. Geld aus dem Tourismus ins Inland umleiten zu wollen ist also durchaus sinnreich.

So und was glaubst du machen die Leute in Spanien, den USA oder sogar auf Kuba mit dem Geld das Deutsche Touristen dort lassen ?  Sie kaufen damit Produkte aus Europa und zu einem sehr grossen Teil aus Deutschland ...  Aber so grosse zusammenhänge sind manchen Leuten nicht begreiflich zu machen ...


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
Steel-Claw
Beitrag 24. Aug 2006, 14:55 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 447



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.04.2006


Neue Sparvorschläge ...

Langsam gehen mir diese SPD-Kasper auf den Sack mad.gif
ENDLICH kommt die Binnenkonjunktur ein bisschen auf die Beine, aber dann kommen solche Vorschläge!


--------------------
I'll show you a god
who falls asleep on the job
 
Osterhase
Beitrag 24. Aug 2006, 18:11 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.033



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


Bevor die Deutschen auf ein neues Auto verzichten,
muß noch einiges passieren, also mach dir mal keine Sorgen! wink.gif


--------------------
Ad astra!
 
 
 

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 12:08