eGun

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Der allgemeine Lego-Thread
Thomas
Beitrag 9. Jun 2020, 01:44 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant

Gruppe: Members

Meinst du den?
Link zu Amazon

Zum Umbau.... Hatte der Held der Steine dazu nicht mal was gesagt im Video des AT-ST? Meine ich mich zu erinnern.

--------------------
ehemalig Thor=LWN=

KaFu
Beitrag 9. Jun 2020, 08:26 | Beitrag #32
Feldwebel

Die Baupläne kannst du ohne Probleme bei Lego runterladen. Die sind frei. Wenn du nach den Teilen suchst kuck mal bei Rebrickable. Das Portal ist richtig gut.
Wenn du Einzelteile hast kannst du die dort in der Teileliste einpflegen. Auch komplette Sets kannst du dort einpflegen.
Dann kannst du unter dem Reiter "Build" noch einige Sachen einstellen und die Seite zeigt dir, was du aus deinen teilen Bauen kannst und was an Teilen fehlt.
Zu den fehlenden Teilen kriegst du auch gleich einen Link zu Bricklink um die dort nachzubestellen.
Ein Video vom Held der Steine zu den Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=YGt8m_G3MVA
Zudem kannst du auf der Lego-Seite unter Support/fehlende Steine zum Steine und teile Shop gelangen. Wenn du dort unter Steine Kaufen die Setnummer eingibst zeigt die Seite dir einige der Teile. Dort kannst du diese über Lego bestellen.
Über Bricklink habe ich bisher noch nichts bestellt, aber die Lieferzeit soll abhängig vom Shop manchmal sehr lang sein. Bei Lego ist es auch unterschiedlich. meine erste Bestellung hat fast 4 Wochen gedauert, die 2 nur noch 10 Tage.
Sariel hat ein Video dazu gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=A0EsrlqbckI
3.Alternative wären diverse Shops die Lego gebraucht und neu verkaufen. In Hamburg wäre das zum Beispiel Steinzeit in Wandsbek.

--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.

Kampfhamster
Beitrag 9. Jun 2020, 10:57 | Beitrag #33
little Angrybird

Gruppe: WHQ

Genau den.

--------------------
pas d'argent pas de suisse

Kampfhamster
Beitrag 9. Jun 2020, 10:58 | Beitrag #34
little Angrybird

@KaFu: danke

--------------------

bill kilgore
Beitrag 9. Jun 2020, 15:13 | Beitrag #35
Proaktiver Forensupport

Gruppe: Admin.WHQ

Ich hab mir schon ein paar Teile bei Bricklink bestellt, das war aber vor der Übernahme durch Lego. Ging aber immer recht flott, waren aber alles deutsche Shops und ich hab versucht die Teile so wenig wie möglich zu splitten.

Der Vorteil daran ist, das man viele Tütchen für Ersatzteile bekommt biggrin.gif

--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.

Kampfhamster
Beitrag 19. Jun 2020, 16:31 | Beitrag #36
little Angrybird

Per Zufall auf Youtube gefunden:

das Krokodil in Lego

--------------------

Schwabo Elite
Beitrag 22. Jun 2020, 10:57 | Beitrag #37
Generalmajor d.R.

Gruppe: Moderator

Sehr schön!

--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." –- Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte – Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia

KaFu
Beitrag 20. Jul 2020, 21:00 | Beitrag #38
Feldwebel

Von Lego sollte die Tage ja die Osprey erscheinen. Die Vorstellung wurde vorerst zurückgestellt und von der Shopseite genommen.
https://www.promobricks.de/lego-42113-techn...-dfg-vk/105350/

--------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.

Scipio32
Beitrag 20. Jul 2020, 22:09 | Beitrag #39
Feldwebel

Hab gehört, dass Lego in letzter Zeit ein paar Probleme mit der Qualität der Steine hat, insbesondere, was die Farbe angeht. Ist da was dran?

KaFu
Beitrag 21. Jul 2020, 17:19 | Beitrag #40
Feldwebel

Beim Dodge Charger ist mir nichts aufgefallen, auch nicht beim kleinen gelben Kranwagen.

Aber bei diversen Berichten über Lamborghini scheint es wohl ein ernsthaftes Problem zu geben.

Aber andere Hersteller haben das anscheinend auch.

--------------------

bill kilgore
Beitrag 22. Jul 2020, 08:20 | Beitrag #41
Proaktiver Forensupport

Gruppe: Admin.WHQ

Ich kenn die Probleme nur von den "Helden" Videos. Aber die Sets, bei denen er es anspricht haben "Sonderfarben", wie der Fiat 500 (bright light yellow) oder der Lambo (grün), bei denen es Abweichungen gibt. Beim Mustang gab es m.w. Probleme mit den bedruckten Fliesen die nicht auf einer Linie waren.

Andere Hersteller (wie Cobi mit Angusspunkten, Druck...) haben auch ihre Probleme, rufen aber nicht die Preise auf die Lego haben will.

--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. October 2020 - 06:43