Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
> AV-Receiver gesucht
wiesel
Beitrag 28. Apr 2017, 21:32 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Hallo zusammen,

nach drei Jahren ist mir mein AV-Receiver, ein Pioneer VSX-S310, kaputt gegangen.
Für diesen suche ich nun Ersatz. Die Fähigkeit DAB+ abzuspielen braucht er nicht. Ansonsten sollte er schwarz sein und nicht mehr als 450€ kosten.
Was er auch nicht haben sollte ist ein Lüfter zum Kühlen. Da diese meist sehr klein sind, kommt das nur zu Störgeräuschen.


Welchen AV-Receiver könnt ihr empfehlen?

Bin für jede Info dankbar

Gruß
wiesel
 
 
Start new topic
Antworten
xena
Beitrag 9. May 2017, 22:36 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Stimmt schon. AV-Receiver brauchen immer einen Subwoofer bis die mal nen richtigen Bums im Klang haben (zumindest habe ich bisher noch keinen erlebt, der das nicht gebraucht hätte). Gute Verstärker brauchen den eigentlich nicht wirklich, mit entsprechenden Boxen. Von daher würde ich immer erst mal einen Verstärker empfehlen bevor man sich einen AV-Receiver anschafft. Letzteren würde ich nur nehmen, wenn man aus irgend welchen Gründen den ganzen Home-Enternainment-Kram zusammen schalten will. Ich z.B. brauch das nicht wirklich, weil zum Radio oder überhaupt Musik hören muss mein TV nicht an sein (verbraucht ja auch unnötig Strom). Dafür sind die heute per App steuerbar, was viel cooler ist.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 

Beiträge in diesem Thema

 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 11:05