Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> "Großer Zapfenstreich" zu Ehren Scharpings, Welcher Helm?
dunkelfalke
Beitrag 31. Jul 2002, 00:17 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


hat jemand "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" gesehen?

bruder jakob bruder jakob...  :rofl

soviel zu zapfenstreich. nach diesem film kann ich sowas nicht mehr ernst nehmen.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
SternburgExport
Beitrag 2. Aug 2002, 00:31 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.301



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2001


QUOTE(dunkelfalke @ 02 Aug. 2002 - 01:28)
QUOTE(SternburgExport @ 02 Aug. 2002 - 01:06)
Die Sowjets haben auch auf die eine Partei und Lenin gesungen, da könnte ich genauso sagen das dies um 1990 nicht mehr so ganz Zeit gemäß war.

aehm die alte hymne hatte noch was von stalin drin, wurde aber nach seinem tod gestrichen, von daher ist das da ein extrem schlechter beispiel.

ähm hab ich da was von Stalin gesagt?
Ich habe davon geredet das man auf eine Partei, der partei Lenins und Lenin als Einiger gesungen wurde.
Ich habe nicht gesagt das das ein Problem ist, sonder das ich das genauso toleriere.
Somit ein sehr guter bespiel tounge.gif


MfG Sternburg
 
nikko
Beitrag 31. Jul 2002, 17:38 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


grüss euch
traditionen gehören zu leben wie das täglich brot. ich glaube einige die hier schreiben haben noch nicht gedient.wahrscheinlich haben euch alte 68er die jetzt lehrer usw sind und sonstige gutmenschen verwirrt. das hat nichts mit dem 3 reich zu tun. ich habe bei meiner zeit beim heer viele querrulanten faule säcke usw kennengelernt aber auch 2 gute freunde mit denen ich nach 10 jahren immer noch in regen kontakt bin. lasst euch doch nicht von linkslinken medien und anderen gutmenschen zeitungen und fernsehshows blenden.
für die meissten sind soldaten mörder und leute die auf traditionen stehen nazis. iuch mache mir mein eigenes weltbild und deren meinung geht mir am arsch vorbei.
ein beispiel die meissten linken und die rechtsradikalen hassen die juden und amis. beide gruppierungen sind verblendet und haben sich ihre meinung durch genossen und kameraden einimpfen lassen. für mich haben die kein rückgrad und auch keine eigene meinung.
mfg nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
dunkelfalke
Beitrag 30. Jul 2002, 17:48 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(pinkinson @ 30 Juli 2002 - 16:37)
Müsste es uns nicht inzwieschen egal sein was man über uns denkt...

"Wer sich an die Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
dunkelfalke
Beitrag 31. Jul 2002, 16:15 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


wie kommst du darauf dass es keine kameradschaft im zivilleben ist?


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
SternburgExport
Beitrag 31. Jul 2002, 19:04 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.301



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2001


QUOTE(nikko @ 31 Juli 2002 - 18:38)
grüss euch
traditionen gehören zu leben wie das täglich brot. ich glaube einige die hier schreiben haben noch nicht gedient.wahrscheinlich haben euch alte 68er die jetzt lehrer usw sind und sonstige gutmenschen verwirrt. das hat nichts mit dem 3 reich zu tun. ich habe bei meiner zeit beim heer viele querrulanten faule säcke usw kennengelernt aber auch 2 gute freunde mit denen ich nach 10 jahren immer noch in regen kontakt bin. lasst euch doch nicht von linkslinken medien und anderen gutmenschen zeitungen und fernsehshows blenden.
für die meissten sind soldaten mörder und leute die auf traditionen stehen nazis. iuch mache mir mein eigenes weltbild und deren meinung geht mir am arsch vorbei.
ein beispiel die meissten linken und die rechtsradikalen hassen die juden und amis. beide gruppierungen sind verblendet und haben sich ihre meinung durch genossen und kameraden einimpfen lassen. für mich haben die kein rückgrad und auch keine eigene meinung.
mfg nikko

xyxthumbs.gif  :thumbs  :thumbs  :thumbs
 
nikko
Beitrag 30. Jul 2002, 19:26 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


nachtrag
als euer schröder und der geschasste verteidigungsminister in afghanistan waren mussten ihre wege gekehrt werden . unser verteidigungsminister(reservist)trug bei ausfahrten seine uniform und war den soldaten wirklich nah.ich werde sowieso nie verstehen wie ein ungedienter verteidigungsminister (bei uns waren die meissten vorgänger auch ungediente) werden kann.
mfg nikko rofl.gif


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Sumo
Beitrag 2. Aug 2002, 02:07 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Wieso werde ich das Gefühl nicht los, daß Leute die meinen daß man alle Strophen des Deutschlandlieds singen könnte, irgendwelche Komplexe über die deutsche Vergangenheit haben?

Gehört das auch zu der Schlusstrichforderung die ja gerade sehr populär ist, dank Möllemann?  :rolleyes


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
dunkelfalke
Beitrag 2. Aug 2002, 00:28 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(SternburgExport @ 02 Aug. 2002 - 01:06)
Die Sowjets haben auch auf die eine Partei und Lenin gesungen, da könnte ich genauso sagen das dies um 1990 nicht mehr so ganz Zeit gemäß war.

aehm die alte hymne hatte noch was von stalin drin, wurde aber nach seinem tod gestrichen, von daher ist das da ein extrem schlechter beispiel.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
dunkelfalke
Beitrag 31. Jul 2002, 16:20 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


ich sagte ja habs schon ein paar mal erlebt in der schule und im beruf.

ausserdem im schachclub  :D


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Carlos Hathcock
Beitrag 31. Jul 2002, 17:38 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(dunkelfalke @ 31 Juli 2002 - 18:33)
mmh ich hab doch schon mal die kleine geschichte mit affenkaefig, ner banane und der kalten dusche gepostet oder?

Ich kann mich weder daran erinnern noch interessiert sie mich...

"Carlos"
 
Kettenklopper
Beitrag 31. Jul 2002, 09:08 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Das Problem mit Zeremonien wie z.b. dem Großen Zapfenstreich ist das sie immer oder oft hinter verschlossenen Türen stattfinden.
Ich würde so ein Ereigniss sehr gerne einmal Live miterleben.
Also wenn einer weis wo man Termine für eine solche Veranstaltung bekommt der möge es doch bitte mitteilen.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
goschi
Beitrag 30. Jul 2002, 19:32 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


naja, unser ehemaliger "Verteidigungsminister" Adolf Ogi hat es gerade mal zum Soldaten gebracht, keinen Rang höher biggrin.gif
aber trotzdem war er sehr gut, weil er sich für die armee einsetzte, uznser jetztiger ist was höheres im militär gewesen, und macht auch einen recht kompetenten eindruck
das problem ist trotzdem, dass nach dem Kalten Krieg die armee nicht mehr die selbe bedeutung hat, und desshalb dort als erstes gespart wird, mittlerweile erkennen sie, das das falsch ist, aber müssen dementsprechend mehr Geld investieren, da mehr nachgeholt werden muss

einfach ist die position des Verteidigungsministers in der heutigen Zeit sicher nicht

aber trotzdem sollte jemand in dieser Position nahe der armee stehen, und dem anlass entsprechend auch in uniform daherkommen, und allgemein für eine armee reden, nicht zweideutige aussagen fallen lassen

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 31. Jul 2002, 22:23 | Beitrag #14
+Quote Post





Gast



hat mit Infanterie nix mehr zu tun
 
Carlos Hathcock
Beitrag 2. Aug 2002, 08:30 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(dunkelfalke @ 01 Aug. 2002 - 22:37)
QUOTE(goschi @ 31 Juli 2002 - 23:53)
traditionen prägen schnell das leben, und sind keineswegs altlasten vergangener Generatonen
und gerade im militär gehören manche für mich dazu

wenn man sonst nicht hat was das leben praegt...

fuer die anderen gehoeren zb grosse besaeufnisse dazu.

gut macht es das immer noch nicht. nur dass manche menschen verzweifelt an solchen strohhalmen festhalten muessen macht die traditionen nicht noetiger. und respekt hat mit traditionen rein gar nichts zu tun, reines wunschdenken deinerseits, warum, hab ich bereits erlaeutert.

aber militaer ist schon ein komischer haufen *mir jetzt ganz viele feinde mach*...

Du willst, brauchst und kannst es anscheinend nicht begreifen, man kann ein recht mehrschichtiges Leben führen, das weder von Traditionen abhängig ist, noch erfordert komplett darauch zu verzichten...


Nur weil heute einige ihre gesamte Vergangenheit über den Haufen werfen müssen/mussten und nichts mehr damit anfangen können und automatisch aus "alt" "schlecht" herausleiten (Du bist das beste Beispiel) bedeutet das nicht, dass das der Rest auch machen muss...

Ich renne weder den ganzen Tag an Traditionen denkend und mich von ihnen steuern lassend in der Gegend rum, noch habe ich irgendeine traditionsbeladene Trachtenuniform im Stile mancher Schützenvereine daheim, weil ich sowas persönlich nicht mag (Gut, die Ausgeh-Uniform des grössten Trachtenvereins hängt im Schrank, aber nur für die Fälle, wo's unbedingt sein muss, ansonsten ist Tarn angesagt) und dennoch empfinde ich einen Zapfenstreich als recht beeindruckendes Ereigniss ohne einer kindlichen, unreflektierten Faszination zu erliegen (die Faszination der Massen wie früher haben wir aus den Köpfen, zumindest grossteils).

Wenn Du daraus konstruierst, dass man nur noch für die Traditionen lebt, keine eigenen Ideen, Werte und Gedanken mehr hat und nur der Vergangenheit nachhängt und dies dann am besten noch "verzweifelt" tun soll, ist wohl offensichtlich, dass Du nichts verstanden hast und nichtmal Lust hast, ein wenig darüber nachzudenken. Daher kann man sich diese Diskussion getrost sparen und Dich in Deiner Welt lassen...



"Carlos"


P.S.: Respekt erringen und schon errungenem Respekt Ausdruck zu verleihen sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe, aber was fang ich schon wieder an...
 
dunkelfalke
Beitrag 31. Jul 2002, 15:54 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


und in meiner alten schule hat der lehrer alle gefickt wenn einer probleme gemacht hat.

und nein ich war nur mit 2-3 befreundet.

versucht mich jetzt nicht an dem unterschied freund/kamerad festzunageln ich habs genauso geschrieben wie ich es gemeint habe.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
dunkelfalke
Beitrag 30. Jul 2002, 22:31 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(nordlaender85 @ 30 Juli 2002 - 21:52)
Ich fand dem Zapfenstreich toll, und find gut, das die Bundeswehr auch noch sowas wie \"Tradition\" kennt!

dann erklaer mir mal welche vorteile irgend eine "tradition" hat und warum das mehr als ein stures halten an sachen ist die man "schon immer" gemacht hat weil irgendwelche alten greise angst vor veraenderungen haben und nicht lernfaehig sind.

ich kenne uebrigens aerzte die traditionsgemaess bei husten kodein verschreiben.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Almighurt
Beitrag 30. Jul 2002, 13:04 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2002


Naja....so mit Fackeln, den schwarzen(?) Uniformen und dazu noch K98 sah das schon ein bisschen "Wehrmacht-like" aus... biggrin.gif


--------------------
 
Kettenklopper
Beitrag 31. Jul 2002, 15:37 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Alles klar, hier in OWL ist es auch noch recht Warm.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 1. Aug 2002, 21:31 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


QUOTE(goschi @ 31 Juli 2002 - 23:53)
so, kaum bin ich nen tag lang weg, redet iihr weiter, das muss aufhören biggrin.gif

@DF, im militär erlebt man eine Kameradschaft, die man sonst nirgends erleben kann
man ist lange Zeit eng aufeinander
erlebt viele scheisse zusammen
mann muss sich in jeder Situation aufeinander verlassen können
und das ganze egal, ob man sich liebt oder hasst

zu traditionen:
wir hatten innert kürzestem die Tradition, das wir bevor wir aus dem Schützenpanzer ausgebootet sind, eine Prise zusammen geschnupft haben
das hat sich innert kürzestem rumgesprochen, und siehe da, nach 2-3 Wochen hat das die halbe kompanie gemacht, nicht mehr nur unsere Gruppe
es war einfach eine tradition geworden
als ich letzthin ein paar meiner militärkameraden sah, war es das erste, was wir taten
aus tradition einen schnupfen

traditionen prägen schnell das leben, und sind keineswegs altlasten vergangener Generatonen
und gerade im militär gehören manche für mich dazu

ich wünschte mir, wir hätten in der schweiz etwas ähnlich imposantes, wie eine gut durchgeführter Zapfenstreich
aber es ist eine tradition, dass mann beim hissen der Flagge strammsteht und die Landeshymne sing, oder abgespielt wird, je nachdem
das hat auch viel mit respekt zu tun, den man jemandem entgegenbringt, wie eben der Landesflagge
ich grüsse auch in zivil eine Landesflagge, die gerade gehisst wird, aus respekt, nenn mich deswegen Spinner, aber ich finde, das gehört dazu

und einen nutzen muss eine tradition nicht haben, jedenfals keinen für alle klar ersichtlichen, aber ich finde es echt traurig, wie immer mehr sich gegen gute alte traditionen aufbegehren, und das unbegründet, zB spuckte einer auf unsere Flagge, er meinte er seie nicht glücklich in der schweiz, was macht er dann hier? (nebenbei, war n balkanjunge) und warum spuckt er auf UNSERE Flagge?, ist keine seltenheit mehr, diese respektlosigkeit, und indem man jemandem unbedingt eine Tradition nehmen will, fördert man dies nur

euer goschi

xyxthumbs.gif  also ich stimm dir voll zu. du hast absolut recht.



Sgt. Sanderson


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Der Weisse Hai
Beitrag 30. Jul 2002, 21:41 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Einige Kurzinformationen zum Wachbataillon:

Neben den "Heereskompanien" (Hose anthrazit, Jacke grau, Kragenspiegel grün mit Heeres-Doppellitze, Barett grün mit gotischem "W") gibt es eine Luftwaffenkompanie (Hose blau, Jacke blau, Kragenspiegel goldgelb mit Luftwaffenstickerei, Barett dunkelblau mit gotischem "W") und die Marinekompanie (tuckiger, aber bei jungen Damen beliebter Matrosenanzug, Mützenband mit "Wachbataillon).

Inzwischen ist jeder Soldat allerdings mit allen drei Uniformen ausgestattet, damit er "bedarfsgerecht" eingesetzt werden kann.

Unabhängig vom Protokolldienst ist das Wachbataillon ähnlich wie ein Jägerbataillon gegliedert, ausgerüstet und ausgebildet. Der niedrigste Dienstgrad lautet "Grenadier".

Der Weisse Hai


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
rifleman
Beitrag 1. Aug 2002, 21:47 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 737



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


@Dunkelfalke: welche Grund meinst du?


Erklärung

QUOTE
1841 dichtete der demokratische Patriot Hoffmann von Fallersleben auf der geschichtsträchtigen Nordseeinsel Helgoland den Text für das \"Deutschlandlied\". In der umstrittenen ersten Strophe forderte er, territoriale Interessen der zahllosen Dynastien einem einheitlichen Deutschland unterzuordnen. Im ursprünglichen, Hoffmannschen, Sinne hat also die erste Strophe rein innenpolitischen Charakter.


--------------------
nemo perfectus.
 
Kettenklopper
Beitrag 31. Jul 2002, 15:31 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Das ist ein ganz einfaches Zeremoniell und damit hat es sich.

@ SternburgExport
Das stimmt nicht, es ist das höchste Zeremoniel das die Bundeswehr hat um Personen oder Gruppen zu Ehren.
@Dunkelfalke
Tradition hin oder her, manche sachen sind nunmal nicht mit einem einfachen Dankeschön und ner Urkunde abzuhaken.
Das ist nunmal die Art der Bw sich für besondere Dinge zu bedanken, ob das für Herrn Scharping jetzt im Einzelfall gerechtfertigt war lasse ich mal dahingestellt sein.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
rifleman
Beitrag 1. Aug 2002, 22:11 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 737



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


QUOTE
\" Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt -\"

das ist die problemstelle.


so genau muß man nicht hinsehen.


QUOTE
und davon: \"Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang, sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang,\" ist nichts schoenes mehr uebrig geblieben


Schönheit ist die subjektive Meinung eines Einzelnen


QUOTE
ausserdem, bei deutschland deutschland ueber alles kann man nicht mehr von patriotismus sprechen. das ist nationalismus pur, wie schon anderswo gepostet.


Nationalismus = Übersteigertes Nationalbewusstsein (laut "Bertelsmann - Die neue deutsche Rechtschreibung)
Ist das schlecht? Die Amerikaner haben auch ein übersteigertes Nationalbewusstsein, z.B. Feier am 4. Juli oder die Hissungen ihrer "Stars and Stripes", und werden von keiner Ausländischen Regierung verurteilt.

Wenn Putin die Sowjetische Nationalhymne zur Nationalhymne ernennen durfte, warum wir nicht?


--------------------
nemo perfectus.
 
Stauffenberg
Beitrag 30. Jul 2002, 16:21 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 256



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


@almigurt: NEIN natürlich nicht, mir ist völlig klar was du meinst. ich meinte mit "Wehrmacht" eben, wie du schon sagtest, die typen mit den helmen.und den speziellen uniformen. außerdem waren noch normale Heeresangehörige (in grauem anzug mit Barrett da) und einige Matrosen . MzB "Wachbattalion".

jester hat mir ja schon beantwortet, die aüßeren mit den helmen waren von der  luftwaffe. KAPITO???? da ich das nicht wusste, hab ich sie halt , mangels anderer bezeichnung als "wehrmacht" bezeichnet!!"!!! wallbash.gif

/edit
"mit wehrmacht meinte ich die armee des 3.reiches" Ach nee,
echt?

/edit2 Sorry,das war glaub ich, zuviel, war ja nur ein missverständnis! also, nix für ungut!


--------------------
[b]Alle Angaben wie immer ohne Gewehr![/B]
 
SternburgExport
Beitrag 31. Jul 2002, 15:58 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.301



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2001


Das liegt dann immer noch am Lehrer, aber nicht an deiner KLasse oder sonstwem wink.gif

Den das ist immernoch keine Kameradschaft im Zivilleben, also gebe mir endlich mal nen Beweis für deine These gegen Carlos wink.gif
 
Jester
Beitrag 30. Jul 2002, 13:50 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 467



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.04.2002


Die Kameraden, die mit Fackeln und modisch, blauem Anzug den "äußeren Ring" bildeten, waren von der Luftwaffe(-en Teil des WBtl BMVg)

Horrido

Jester


--------------------
pedites pungnas decernent
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 30. Jul 2002, 15:37 | Beitrag #28
+Quote Post





Gast



QUOTE(nordlaender85 @ 29 Juli 2002 - 23:29)
....man stelle sich vor, was die ausländischen Zeitungen dazu schreiben würden, wenn Deutsche Soldaten wieder fast wie vor knapp 60 jahren auftreten...die schlagzeilen möcht ich sehen!

Müsste es uns nicht inzwieschen egal sein was man über uns denkt...
 
Radar
Beitrag 30. Jul 2002, 23:00 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2002


Vielleicht weil der feindliche Soldat nicht vorbeikommt um Blumen zu überreichen.


--------------------
Lächeln ist die beste Art dem Leben die Zähne zu zeigen
 
Carlos Hathcock
Beitrag 31. Jul 2002, 13:58 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(dunkelfalke @ 31 Juli 2002 - 14:35)
carlos: einige von ihnen, ja. und noch viel mehr von ihnen waren daran beteiligt es deutschland extrem schlecht gehen zu lassen.

Die einzigen "Greise" die heute noch irgendwelche Entscheidungegewalt haben gehören ganz sicher nicht zu letzerer Gruppe.

Vielleicht gehören noch nicht alle zu Ersterer, das mag sein...


"Carlos"
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 00:59