Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
106 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Army-News
Hummingbird
Beitrag 1. Jun 2006, 21:43 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Das hat schon seinen guten Grund warum PARS-3 bisher „nur“ 5km weit fliegt.

Da Kampfhubschrauber tief fliegen sind 5km Reichweite schon eine Menge.

Aber das rechnet sich halt so schön einfach. 5<8 wink.gif
 
schnuersi
Beitrag 1. Jun 2006, 21:56 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 163



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2006


QUOTE(Hummingbird @ 01.06.2006, 22:43)
Das hat schon seinen guten Grund warum PARS-3 bisher „nur“ 5km weit fliegt.

Da Kampfhubschrauber tief fliegen sind 5km Reichweite schon eine Menge.

Aber das rechnet sich halt so schön einfach. 5<8 wink.gif

Naja eigentlich kämpfen die als Kampfhubschrauber bezeichneten fliegenden Lenkwaffenbatterien amerikanischer Prägung kaum auf Sicht. Zumindest nicht auf sich vom Kampfhubschrauber selber aus.
Die alten Hellfire-Versionen wurden von einem Beleuchter auf das Ziel gelenkt. Das waren meißt Kiowas oder Bodentruppen. Die Hubschrauber können zwar selber auf LOS kämpfen aber es sollte nach SOP vermieden werden. Wenn es Gegenfeuer gibt ist der schöne und vor allem sehr teure AH64 schnell Altmetall.
Die neuen Hellfire werden vor allem auf über das Longbow-Radar erfasste Ziele abgefeuert.
Dahingehend sind 8km und mehr Reichweite schon ein echter Vorteil. Vor allem weil es weiter ist als die meißten leichten Fla Systeme reichen. Auf diese großen Entfernungn fallen die LFK auch eher wie Artilleriegranten aus dem Himmel und treffen mehr von oben auf verwundare Stellen des Ziels. Die JCM soll zB 16km Reichweite von Hubschraubern aus haben.
 
Majestic
Beitrag 1. Jun 2006, 22:01 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 471



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.05.2005


Ich wollt schon sagen, 5km find ich nicht grade viel für einen komplett neuen PzAbwLFK wenn ich da an die 8km Reichweite der Hellfire denke. Und die hat schon einige Jährchen auf dem Buckel.
Hoffentlich wird es auf bis zu 8km Reichweite noch hochgeschraubt.


--------------------
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage - David Lloyd George"


 
Hummingbird
Beitrag 1. Jun 2006, 22:05 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Hellfire? mata.gif

Ich rede von PARS-3

Mal davon abgesehen kann das Longbow FCR einen T-62 nicht von einem Schulbus unterscheiden.
 
Praetorian
Beitrag 1. Jun 2006, 22:13 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


QUOTE(Hummingbird @ 01.06.2006, 23:05)
Mal davon abgesehen kann das Longbow FCR einen T-62 nicht von einem Schulbus unterscheiden.

Theoretisch kann das Longbow-System über das AN/APG-78 eine automatische Zielklassifizierung vornehmen und so zumindest Ketten- und Radfahrzeuge und ggf. noch ein paar wenige Zielklassen mehr auseinanderhalten. Inwiefern das unter Einsatzbedingungen funktioniert, wie zuverlässig das ist und auf welcher Datengrundlage das geschieht, entzieht sich aber meiner Kenntnis.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
schnuersi
Beitrag 1. Jun 2006, 22:15 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 163



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2006


QUOTE(Hummingbird @ 01.06.2006, 23:05)
Hellfire? mata.gif

Ich rede von PARS-3

Mal davon abgesehen kann das Longbow FCR einen T-62 nicht von einem Schulbus unterscheiden.

Und das sind nicht zufällig beides ATGMs?
Die PARS 3 ist ja dummerweise auch wieder so ein Sytem, daß gegen die roten Horden eingesetzt werden sollte. Deshalb die eher konventionelle Auslegung für LOS-Angriff aus der Deckung mit Mastvisier.
Ausserdem sollten die anderen Lfk der PARS-Famili von Bodentruppen eingesetzt werden und Milan, Hot und Tow ersetzten. Da ist ein LOS-System schon sinnvoll. Besonders bei den eher kurzen Kampfentfernungen die in Mitteleuropa vorherschen.

Da in der Wüste oder einem anderen Kampfgebiet relativ wenig Schulbusse rumstehen, sollte das kein Problem sein. Im Zweifelsfall schickt man halt jemanden hin, der optisch aufklärt und dann meldet ob man es wegpustet soll oder nicht.
 
Hummingbird
Beitrag 1. Jun 2006, 22:28 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


QUOTE(schnuersi @ 01.06.2006, 22:56)
Naja eigentlich kämpfen die als Kampfhubschrauber bezeichneten fliegenden Lenkwaffenbatterien amerikanischer Prägung kaum auf Sicht. Zumindest nicht auf sich vom Kampfhubschrauber selber aus.

Das ist nicht richtig.
Aktuell kämpfen die Apaches sogar fast ausschließlich auf Sicht.
Oder ist dir ein Fall im 3.GK bekannt, in dem das nicht so war?

QUOTE(schnuersi @ 01.06.2006, 22:56)
Die alten Hellfire-Versionen wurden von einem Beleuchter auf das Ziel gelenkt. Das waren meißt Kiowas oder Bodentruppen. Die Hubschrauber können zwar selber auf LOS kämpfen aber es sollte nach SOP vermieden werden. Wenn es Gegenfeuer gibt ist der schöne und vor allem sehr teure AH64 schnell Altmetall.

Hochriskante Angriffe gegen Panzerverbände wurden im 2. und 3. GK meines Wissens nach sogar häufig ohne Kiowas geflogen. Warum nur? rolleyes.gif

QUOTE(schnuersi @ 01.06.2006, 22:56)
Die neuen Hellfire werden vor allem auf über das Longbow-Radar erfasste Ziele abgefeuert.
Dahingehend sind 8km und mehr Reichweite schon ein echter Vorteil. Vor allem weil es weiter ist als die meißten leichten Fla Systeme reichen.
Die Radar gelenkte Hellfire wird auf ein vorher visuell identifiziertes und freigegebenes Ziel abgefeuert. Es sei den in einem Szenario in dem man davon ausgeht das hinter dem Hügel nichts ist das nicht vernichtet werden soll.

QUOTE(schnuersi @ 01.06.2006, 22:56)
Auf diese großen Entfernungn fallen die LFK auch eher wie Artilleriegranten aus dem Himmel und treffen mehr von oben auf verwundare Stellen des Ziels.

Das hängt weniger mit der Entfernung als mit dem Abschuss-Modus der Hellfire zusammen.

QUOTE(schnuersi @ 01.06.2006, 22:56)
Die JCM soll zB 16km Reichweite von Hubschraubern aus haben.

Noch so ne Milchmädchenrechnung.
Für „Missile-Trucks“ mag das toll sein, für Kampfhubschrauber ist das schlichtweg Ballast.
 
Hatchet_Harry
Beitrag 1. Jun 2006, 22:29 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 330



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.01.2006


rüstungsprogramm 06 in der schweiz vorgestellt
QUOTE
Der Bundesrat hat das Rüstungsprogramm 2006 (RP 06) verabschiedet. Es umfasst einen Verpflichtungskredit von 1,5 Milliarden Franken für acht Vorhaben. Das RP 06 steht im Einklang mit den Beschlüssen des Bundesrats zum Entwicklungsschritt 2008/2011 (ES 08/11). Vorgesehen sind ein neues Führungs- und Informationssystem für das Heer, der Umbau von Panzerjägern zu Kommandofahrzeugen sowie ein Werterhaltungsprogramm für Super Puma-Transporthelikopter. Beschafft werden sollen auch zwölf Genie- und Minenräumpanzer. Ein Werterhaltungsprogramm ist für den weiter benötigten Teil der Panzer 87 Leopard vorgesehen. Der Ausbildung von Jetpiloten ab 2010 dienen sechs PC-21 Flugzeuge. Zudem sollen der F/A-18-Simulator sowie die Elektronische Schiessausbildungsanlage für den Panzer 87 Leopard durch zeitgemässe Systeme abgelöst werden.

http://www.vbs-ddps.ch/interne....6_d.pdf

bilder dazu:
jetzt: panzerjäger 90
Bild: http://img296.imageshack.us/img296/619/panzerjger3gj.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

dann: kdo pz 6x6
Bild: http://img296.imageshack.us/img296/9977/kdo0101og.th.jpg (Bild automatisch entfernt)
was für eine waffenstation ist das? infos? (160 systeme geplant)

bereits beschlossen:
Bild: http://img472.imageshack.us/img472/1804/082600421be.th.jpg (Bild automatisch entfernt)
san pz piranha (mindestens 40 sollen beschafft werden)

eine einfache rechnung: 160 + 40 (minimum) = 200
ursprünglich beschafft: 303
in aktiven verbänden eingeteilt: 20 pro aufkl bat
aktive aufkl bat: 6 (3 reserve)
hmmm, das konzept panzerjäger ist wohl gestorben. damit hätten wir den bogen zur laufenden rote-horde-abwehr diskussion geschlossen.


pz 87 we:
http://www.ruag.com/ruag/juice?pageID=84538
 
Praetorian
Beitrag 1. Jun 2006, 22:31 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


@Vorredner:
Vielleicht sollten wir die PzAbwLFK-Thematik in einen eigenen Thread auslagern wink.gif


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Hummingbird
Beitrag 1. Jun 2006, 22:33 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


QUOTE(schnuersi @ 01.06.2006, 23:15)
QUOTE(Hummingbird @ 01.06.2006, 23:05)
Hellfire? mata.gif

Ich rede von PARS-3

Und das sind nicht zufällig beides ATGMs?

Ja, es ist beides Obst.

Aber wenn PARS ein Apfel ist, dann ist Hellfire ne Birne.  ;)
 
schnuersi
Beitrag 2. Jun 2006, 10:46 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 163



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2006


QUOTE
Aber wenn PARS ein Apfel ist, dann ist Hellfire ne Birne.

PARS3 wird von der BW nur für Hubschrauber angeschafft. Es gibt zwar theoretisch noch andere Versionen aber die sind praktisch gestorben.
Also vergeleiche ich, wenn ich Hellfire/JCM und PARS3 vergleiche, nicht Äpfel und Birnen sondern zwei mögliche ATGM bewaffnungen für Hubschrauber. Es ist ja sogar möglich das ein Tiger-Nutzer Hellfire/JCM integriert.

QUOTE
Aktuell kämpfen die Apaches sogar fast ausschließlich auf Sicht.
Oder ist dir ein Fall im 3.GK bekannt, in dem das nicht so war


Ich kenne nur den zZ noch (inoffiziell) laufenden zweiten Golfkrieg.
Das Apaches aktuell nur auf sicht kämpfen liegt nicht daran das sie das sollen oder wollen. Sondern das der Gegener sich angepaßt hat und absichtlich kein Ziel bietet. Die haben nämlich gelernt, daß wenn sie in der Wüste rumrennen/rumfahren plötzlich Raketen aus dem Himmel Regnen.
Ein Apache ist nunmal in Nahkampf verwundbar und wenig effektiv also führt man den Nahkampf herbei. Deshalb bleiben die Apache auch mehrer hundert Meter hoch über dem Kampfgebiet wärend die Kiowas und Little Birds unten das Feuer auf sich ziehen sollen.
Mir sind auch Fälle Bekannt wo Apaches nach SOP eongesetzt wurden. Beim Vormarsch auf Bagdad, der Wüstenralley am Anfang des Krieges zB.

QUOTE
Hochriskante Angriffe gegen Panzerverbände wurden im 2. und 3. GK meines Wissens nach sogar häufig ohne Kiowas geflogen. Warum nur


Manchmal geht es eben nicht anders. ZB können die Kiowas nicht überall sein. Ausserdem sind sie auch nicht gepanzert. Da die Amerikaner vergessen haben Ersatz bzw größzüge Anzahlen für beschädigte oder abgeschossene Kiowas einzuplanen kann es schon mal vorkommen, das ihnen die Späher ausgehen.

Im 1. und 2. Golfkrieg waren Angriffe gegen irakisch Bodentruppen kaum hochriskant. Sicher riskant, wie alles im Krieg. Aber die Irakies waren so mürbe gebombt und ihre Luftabwehr war größtenteils zerstört.
Hochriskant wären derartige Angriffe auf Panzertruppen, die unter einem dichen und intakten Luftabwehrschirm operieren. Wie es zB die bösen roten Horden getan hätten. Da hätte ein Apache eine LOS-Angriff nur mit viel Glück überlebt.

QUOTE
Die Radar gelenkte Hellfire wird auf ein vorher visuell identifiziertes und freigegebenes Ziel abgefeuert. Es sei den in einem Szenario in dem man davon ausgeht das hinter dem Hügel nichts ist das nicht vernichtet werden soll


Da tendenziell nichts ausser Feind durch die Wüste krebst wird es im Zweifelsfall weggepustet.
Ausserdem darf man nicht den Fehler machen und glauben der Apache oder die Taktik würden für Kämpfe wie sie zZ im Irak statt finden entwickelt. Die US-Armee hätte am liebsten das das die absolute Ausnahme bleibt.
Ausserdem gibt es eine Grund, abgesehen davon das viele Piloten high sind, das grade die Amerikaner viele Friendly-Fire-Incidents produzieren.

QUOTE
Das hängt weniger mit der Entfernung als mit dem Abschuss-Modus der Hellfire zusammen


Sicher aber auf große Entfernungen fliegt die Hellfire nunmal balistisch und auf kurze direkt. Demnach kurze Entferung Frontaltreffer weite entfernung Treffer von oben.

QUOTE
Noch so ne Milchmädchenrechnung.
Für „Missile-Trucks“ mag das toll sein, für Kampfhubschrauber ist das schlichtweg Ballast


Das ist keien Milchmädchenrechnung und das habe ich mir nicht ausgedacht. Das ist die offizielle Reicheweitenangabe.

Könnte das möglicherweise daher kommen das praktisch alle im Westen entwickeleten "Kampfhubschrauber" und zugehörige Taktiken eigentlich keine Kampfhubschrauber sondern "Missile-Trucks" sind?
 
Praetorian
Beitrag 2. Jun 2006, 10:53 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


QUOTE(schnuersi @ 02.06.2006, 11:46)
Es ist ja sogar möglich das ein Tiger-Nutzer Hellfire/JCM integriert.

Wieso ist das nur \"möglich\"? Die Australier fliegen ihre Tiger ARH mit Hellfire...

QUOTE
Ich kenne nur den zZ noch (inoffiziell) laufenden zweiten Golfkrieg.

Die typisch amerikanische Rechnung à lá "Alles, bei dem wir nicht mitmachen, ist kein Krieg."? biggrin.gif
Iran-Irak 1980 bis 88
Desert Storm/Desert Shield 1990/91
Iraqi Freedom 2003 bis x
Sind für mich drei in der neueren Zeitrechnung.

Die Diskussion sollte aber wirklich in einen eigenen Thread!


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
schnuersi
Beitrag 2. Jun 2006, 11:32 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 163



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2006


QUOTE(Praetorian @ 02.06.2006, 11:53)
Die typisch amerikanische Rechnung à lá \"Alles, bei dem wir nicht mitmachen, ist kein Krieg.\"? biggrin.gif
Iran-Irak 1980 bis 88
Desert Storm/Desert Shield 1990/91
Iraqi Freedom 2003 bis x
Sind für mich drei in der neueren Zeitrechnung.

Die Diskussion sollte aber wirklich in einen eigenen Thread!

Können wir jetzt sicher herrlich drüber streiten. Finde ich aber eigentlich unnötig.

Tatsach ist, daß wenn Du mit jemandem, der nicht so denkt oder nicht so tief in der Materie steck, von drittem Golfkrieg redest, schaut der dich an wie ein Fragezeichen. (auch in Deutschland) Ich habe natürlich verstanden was Hummingbird meinte. Wie warscheinlich die Mehrheit hier im Forum. Ich könnte aus dem Stand aber sicher 10 Leute aus meinem unmittelbaren Bekanntenkreis nennen die das nicht würden.

Selbst die deutschen Medien sind inzwischen dazu übergegangen von zweitem Golfkrieg (s.o.) zu renden und das, was Du als ersten bezeichnest, Irank-Iran-Krieg zu nennen.

Wie man es nennt ist, meiner Meinung nach, recht egal. Ich will nur verstanden werden und verstehen können.
In der Gegend haben seit Menschengedenken so viele Kriege stattgefunden, das wir inzwischen warscheinlich beim 150. Golfkrieg wären wenn wir chonologisch aufzählen würden.
 
DemolitionMan
Beitrag 2. Jun 2006, 15:16 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


QUOTE(Hatchet_Harry @ 01.06.2006, 23:29)
was für eine waffenstation ist das? infos? (160 systeme geplant)

Das ist eine Kongsberg Protector WS: http://www.kongsberg.com/eng/kda/products/...eWeaponStation/


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
xena
Beitrag 2. Jun 2006, 16:22 | Beitrag #105
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Könnte man hier bitte nur NEWS veröffentlichen und Diskussionen in eigene Threads packen? Sonst wird das hier zu unübersichtlich.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Gast_Linx_*
Beitrag 5. Jun 2006, 15:39 | Beitrag #106
+Quote Post





Gast



QUOTE(Praetorian @ 03.April.2006, 17:00)
Klingt irgendwie wie die aus Kostengründen abgesägte 6x6-Variante des GTK biggrin.gif

Tja, wenn dann wohl eher ein abgesägter VBCI. Bei dem Projekt handelt es sich um das Basisfahrzeug für EB2X. Der Hybrid- Demonstrator DPA sieht dann so aus:

Bild: http://i9.photobucket.com/albums/a92/ger6874378/849a53f4.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i9.photobucket.com/albums/a92/ger6874378/bd5c621e.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
Waldteufel
Beitrag 5. Jun 2006, 22:58 | Beitrag #107
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 2.362



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 21.12.2002


QUOTE
Eurosatory: Giat heralds Leclerc MBT for urban operations

By Christopher F Foss Jane's Land Forces Contributing Editor
Satory, France

Giat Industries of France will unveil at Eurosatory a special version of its Leclerc main battle tank (MBT) optimised for urban operations.

Called AZUR (Action en Zone URban), the newly configured Leclerc has been developed by Giat Industries as a private venture, although the French Army has had some input into the development. According to Giat Industries, the French Army will evaluate the Leclerc AZUR from late in 2006.

For improved survivability the Leclerc AZUR has been fitted with an enhanced protection package that provides additional protection over the sides and rear of the vehicle.

New side skirts made of an advanced composite material cover the sides of the crew compartment, while bar armour has been fitted around the rear of the hull and turret to neutralise attacks from rocket-propelled grenades. There is also additional protection over the top rear engine decks against attack from petrol bombs.


http://www.janes.com/defence/news/jdw/jdw0...60605_1_n.shtml


--------------------
"For £3 million you could give everyone in Scotland a shovel, and we could dig a hole so deep we could hand her over to Satan in person." (Frankie Boyle)

 
Nite
Beitrag 7. Jun 2006, 19:29 | Beitrag #108
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


War ja eigentlich klar dass es nach M1A2 TUSK und Leopard 2 PSO nur eine Frage der Zeit ist bis die Franzosen nachziehen.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
DemolitionMan
Beitrag 7. Jun 2006, 20:00 | Beitrag #109
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Hier gibts auch Bilder vom AZUR: http://www.armeo.com/giat_phototheque/phot...e_giat_2006.htm


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Gast_Linx_*
Beitrag 11. Jun 2006, 12:07 | Beitrag #110
+Quote Post





Gast



Nicht gerade "News" aber der Start der Internet- Seite von IBD ist schon ganz interessant. Hat jemand mehr Informationen zu AMAP-A oder Daten über die transparente Keramikpanzerung?

IBD
 
Kosmos
Beitrag 11. Jun 2006, 13:40 | Beitrag #111
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.118



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 16.07.2004


ADS Video is lustig, super Schutzschild, wahrscheinlich von Klingonen gestohlen.
 
evil-twin
Beitrag 11. Jun 2006, 13:48 | Beitrag #112
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2005


QUOTE
Wiesel self-propelled mortar nears completion
Rheinmetall Landsysteme of Germany (RLS) expects to complete development of its 120 mm Wiesel 2 self-propelled mortar (SPM) by the end of 2006. The system...
08-Jun-2006

jdw.janes.com
 
Gast_Linx_*
Beitrag 11. Jun 2006, 14:52 | Beitrag #113
+Quote Post





Gast



QUOTE(Kosmos @ 11.June.2006, 14:40)
ADS Video is lustig, super Schutzschild, wahrscheinlich von Klingonen gestohlen.

Scheint wohl eher etwas mit diesen gelben "Platten" auf sich zu haben wink.gif

Bild: http://i9.photobucket.com/albums/a92/ger6874378/bac0efb8.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://i9.photobucket.com/albums/a92/ger6874378/26690ff7.jpg (Bild automatisch entfernt)

Zum Wiesel 2 Mörser gibt es in der neuen Zeitung von Rheinmetall einen ganz netten Artikel. Ein bischen was neues über die Testreihen und ein nettes Bild vom Wiesel 2 Mörser in Wüstentarn biggrin.gif

Bild: http://i9.photobucket.com/albums/a92/ger6874378/80206bdd.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
evil-twin
Beitrag 11. Jun 2006, 15:08 | Beitrag #114
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2005


Was schreiben die denn da so? Steht da vielleicht, wann evtl. eine Auslieferung ans Heer erwartet wird?
 
Kosmos
Beitrag 11. Jun 2006, 15:14 | Beitrag #115
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.118



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 16.07.2004


sind Schildgeneratoren.  :lol
 
evil-twin
Beitrag 12. Jun 2006, 10:42 | Beitrag #116
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2005


QUOTE
Rheinmetall Defence auf der Eurosatory 2006 in Paris
Systemlösungen für die militärischen Herausforderungen von heute und morgen



Von den Komponenten zum System: die Unternehmen von Rheinmetall Defence bieten technische Spitzenleistungen für den aktuellen und künftigen Bedarf der internationalen Streitkräfte.

Auf der Eurosatory 2006 in Villepinte/Paris (12. bis 16. Juni 2006, Stand Nr. T13) präsentiert der Unternehmensverbund fähigkeitsorientierte Systemlösungen insbesondere zu den Themen: Schutz im Einsatz, Vernetzte Operationsführung, Flugabwehr sowie modernste Ausrüstung für hochmobile Eingreiftruppen und den Infanteristen der Zukunft.

Zu diesen Themen erwarten den Messebesucher zahlreiche aktuelle Entwicklungen und Produkte – von geschützten Fahrzeug- und Robotiksystemen über die Sensor-to-Shooter-Vernetzung bis hin zur Multi-Mission-Flugabwehr. Darüber hinaus wird der neue Schützenpanzer Puma während der Pariser Fachmesse erstmals vor internationalem Publikum gezeigt.

Highlights

-Wiesel 2 Airborne Mortar Combat System unveiled in Paris
-Gefas: a new dimension in armoured vehicle engineering
-New AIFV Puma presented to the international audience for the first time
-Feasibility study Tokeh light tactical mission vehicle
Military robotic systems: autonomous vehicles for a wide variety missions
-Future German remote control weapon station programme for GFF/GTF
-Canada has announced its intent to acquire MMEV
-Skyranger: the self-propelled multi-mission system against air and ground targets
-Skyguard III / 35 mm Twin Gun Ahead provide full low-level air defence including anti-missile capability
-X-Tar 3D air surveillance and tracking radar
-Rheinmetall Defence: leading edge technology in large calibre ammunition
-Medium calibre ammunition innovations from Rheinmetall Defence
-High-Power Electromagnetics: effective protection against IEDs and terrorist attacks
-Light Vehicle Protection System: instantaneous protection by 40 mm and 66 mm Smoke Cartridges
-Sniper Locating System: reliably detects snipers before a shot is fired
-Dismounted soldier identification device produces impressive results
-Rheinmetall Defence looks forward to expanded Future Soldier system order
-Rheinmetall: leading provider of Network Enabled Capabilities Technology
-Rheinmetall Defence presents NecLab to realize visions
-Comprehensive protection thanks networked sensors and effectors

Bild: http://www.rheinmetall-defence.com/img/Gefas_kl.jpg (Bild automatisch entfernt)Bild: http://www.rheinmetall-defence.com/img/moerser_wiesel_1_kl.jpg (Bild automatisch entfernt)Bild: http://www.rheinmetall-defence.com/img/moerser_wiesel_2_kl.jpg (Bild automatisch entfernt)Bild: http://www.rheinmetall-defence.com/img/puma_winter_kl.jpg (Bild automatisch entfernt)

12.6.06
Quelle mit weiteren Infos und Bildern, jeweils auch in groß:
hier klicken
 
BigLinus
Beitrag 13. Jun 2006, 07:03 | Beitrag #117
+Quote PostProfile CardPM
Mr. RSS-Feed
Beiträge: 1.035



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2005


QUOTE
Humvee: Extra-Panzerung erhöht Todesfälle

Je schwerer der Panzer, desto leichter könnten sich die Wagen vom Typ Humvee überschlagen. 70 Prozent der Todesfälle von US-Soldaten in Humvees sollen auf solche Unfälle zurückzuführen sein.


Die verstärkte Panzerung von amerikanischen Militärfahrzeugen im Irak hat die Gefahr für die Soldaten nicht vermindert, sondern verstärkt, berichtete die \"Dayton Daily News\" im US-Staat Ohio.

(...)

Bild: http://www.diepresse.com/upload/20060612/humvee_ap(1).jpg (Bild automatisch entfernt)
Die US-Truppen im Irak sowie in Afghanistan benutzen zur Zeit rund 25.300 Humvees. | © EPA

[ Quelle ]


--------------------
'MENS AGITAT MOLEM' - "Der Geist bewegt die Materie"
 
BlackJoker
Beitrag 13. Jun 2006, 16:21 | Beitrag #118
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 31



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2006


Ich frage mich nur, wieviele (tödliche) Unfälle durch die zusätzliche Panzerung verhindert wurden. Wäre interessant diese Zahlen ebenfalls zu sehen; wenn auch eher schwer zu beziffern.
Ich glaube, dass gerade im Irak mit massig IEDs die Panzerung mehr Vor- denn Nachteile mit sich bringt...
 
PzBrig15
Beitrag 18. Jun 2006, 20:45 | Beitrag #119
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Die Kanadier interessieren sich für einen sehr waffenstrotzenden Stryker mit PzAbwWaffe, 70mm Raketen,Luftabwehrwaffen mit Lasertechnik....
Die waffenstation soll von der Fa. Oerlikon ausgerüstet werden
was haltet ihr davon ???

Stryker mit Waffenstation
 
Freestyler
Beitrag 18. Jun 2006, 20:55 | Beitrag #120
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


sieht aus wie eine computeranimation ... ansonsten eben das normale adats, wobei jeweils die unteren lenkflugkörper durch 70mm-rocket pods ersetzt wurden ... plus noch irgendetwas mata.gif
 
 
 

106 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 05:36