Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V  < 1 2  
Closed TopicStart new topic
> G 36 Magazine, Halten die Clips?
Sumo
Beitrag 16. Apr 2002, 16:06 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(Kreuz As @ 16 April 2002 - 15:19)
Im normalen Gebrauch halten die. Nur beim härtesten Rödeln auf der HiBa ist mir mal einer abgebrochen.

Bei mir haben die immer gehalten, sogar beim HÄRTESTEN Rödeln  :kma

Aber vielleicht will man eben nur ganz sicher sein?


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Carlos Hathcock
Beitrag 16. Apr 2002, 23:39 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(otto1978 @ 16 April 2002 - 01:39)
@ carlos

Die "Helden" hatten sich die Magazintaschen an der Schulterstütze befestigt da man sich im Feldlager nicht ohne Waffe und die dazu gehörige Munition bewegen durfte und man ja die restlichen Taschen l mit diversen Utensillien gefüllt hatte (Verbandspäckchen,Rettungsdecke,Taschenkarten etc. und ja,die Beintaschen sind dann voll) einige von uns hatten sogar noch eine Tasche am Handschutz befestigt.
Das war auch nie ein Problem beim schiessen,es sei denn mit eingeklappter Schulterstütze da die Hülsen nicht ausgeworfen werden,was aber so nie gemacht wurde.
Aber Du solltest das eigentlich wissen...dachte ich zuminndest...

Tja, nur haben nicht alle die Schulterstütze vorher ausgeklappt...

Ausserdem kann man sich im Ernstfall nicht aussuchen, wann man wie die Waffe benutzen muss, ergo gehört nix an den Schaft. PUNKT.

Soviel zu dem Thema. wink.gif


Und die Magazintasche am Vorderschaft ist des Rätzels Lösung, falls man nicht die israeliche Version mit Expander bevorzugt...




"Carlos"

P.S.: Ich habe bis jetzt immer ein Magazin in meine Beintasche bekommen, alles eine Frage des Verpackens... biggrin.gif
 
Panzermeyer
Beitrag 17. Apr 2002, 17:32 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


QUOTE
Im Chest Rig 6 Stück, links und rechts je 2 2er-Magazintaschen, dann ist noch genügend Platz für 2 kleine Mehrzwecktaschen (Wasserflaschentasche) und eine grosse Mehrzwecktasche.

Abstufungen nach unten je nach Lage und Belieben...


"Carlos"


Sach ma´Carlos was machst du mit dem ganzen Kram und vor allen Dingen wo?

Bist du aktiv?
Oder Reservist? Wenn letzteres, dann möchte ich wissen wo man das alles gebrauchen kann. Denn bei uns läuft leider in Richtung Gefechtsdienst nicht viel.

Panzermeyer

P.S. Der auch im Besitz eines Arktis Chest Riggs ist. biggrin.gif


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 16. Apr 2002, 15:30 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Ob sie halten oder nicht, da muss unten Panzertape drum, sonst hält die Paracord-Schlinge nicht, demnach hat das quasi einen doppelten Nutzen... wink.gif


"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 19. Apr 2002, 08:52 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Kreuz As @ 18 April 2002 - 04:26)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 18 April 2002 - 16:12)
QUOTE(Kreuz As @ 17 April 2002 - 18:08)
Gestellte / gemietete oder eigene Waffe  ?

s.O.: Werden von einem Bekannten zur Verfügung gestellt, zur Not nehme ich sogar mit einem AR-15 Vorlieb.
Aber alles Weitere lieber demnächst per ICQ, ok?


"Carlos"

Gerne, siehst du eigentlich mittlerweile, wenn ich ICQ - Online bin ?

Nö, meistens nicht...

d.h. Du bist selten online oder das klappt noch net.
Ich erklär Du nochmal, wie's geht, ich hab das gerade erst gelernt.

Wird aber frühestens Sonntag Abend was, wie gesagt gehts heute erstmal in Grün raus ins Grüne... biggrin.gif


"Carlos"
 
Kreuz As
Beitrag 17. Apr 2002, 15:31 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Bei uns ist mal einer mit nem 10er rumgelaufen. Hat ganz schon doofe Gesichter gegeben.

Uffz :Waffen fertigladen !

Uffz : HG XY, sollten vielleicht vorher mal teilladen.

HG XY : " Sehen und staunen"  :lol

(Ich wars nicht.)
 
Carlos Hathcock
Beitrag 18. Apr 2002, 14:16 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Panzermeyer @ 17 April 2002 - 17:02)
Aber das Motto habe ich mir auch angeeignet, den man sollte
immer auf alles vorbereitet sein.
Und da hilft so eine gute militärische Ausbildung doch sehr.

mkg

Panzermeyer

Nicht nur militärisch...

Ich plane gerade meinen kommenden Urlaub... biggrin.gif


"Carlos"

/Edit: Link entfernt, bevor Sprüche kommen...
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 17. Apr 2002, 16:51 | Beitrag #38
+Quote Post





Gast



QUOTE(Carlos Hathcock @ 16 April 2002 - 18:33)
Und wie gesagt haben einige Bekannte im Einsatz auf längeren Patroullien 12 Magazine  G36 dabei gehabt, meine persönliche Ausrüstung kann bis zu 14 Stück fassen (meist haben wir deutlich weniger, dann habe ich Platz für Anderes...)

Achso: Die 2 eingeschweissten 200er-Schläuche für den Rucksack sind schon bestellt... biggrin.gif
(genaugenommen ein paar mehr)


"Carlos"

Ich kann mir dann sehr gut vorstellen, wie das gaze aussieht, da ist entweder kein Platz für gar nix mehr mehr, oder man sieht einfach klobrig aus, ausserdem glaube ich kaum, daß man alle 12 an der Weste/Koppel unterbringen kann. Tatsache ist, daß da wo gerade ein G36 Mag passt, locker 2 AK Magazine reinpassen.


zum zweitem:  freak biggrin.gif
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 17. Apr 2002, 15:19 | Beitrag #39
+Quote Post





Gast



QUOTE(Carlos Hathcock @ 15 April 2002 - 18:01)
QUOTE(Landser @ 15 April 2002 - 18:41)
hab öfters ma gehört das die M16 Mags scheisse sein solln...wollt daher ma fragen wo genau die probleme liegen wenn es denn stimmt.

MfG Landser

Alublech-Prägetechnik... rolleyes.gif:

M16-Magazine sind der letzte Schrott und schuld an ca. 50-60% aller Störungen dieser Waffe. US-Spezialeinheiten verwenden ausgesuchte US-G.I.-Magazine, bei einer Kiste mit 50 Stück finden sie ca. 10, die relativ zuverlässig funktionieren...


Ich war früher begeistert von den Teilen, da Du im Volumen von 2 G36-Mags 3 M16-Magazine unterbringen kannst, aber das bringt recht wenig, wenn das Teil dann nicht geht.
Mittlerweile halte ich sie für das, was sie auch wirklich sind.

Allerdings hat H&K die Magazine für die L85A1 offensichtlich stark verbessert, da diese aber Standard sein müssten, sollten sie im M16 auch passen, mal sehen, wann man davon die Ersten in die Finger bekommen kann...


"Carlos"

Die AK-Mag's verwenden die gleiche Prägetechnik und trotztdem funtzt es wunderbar.


Im allgemeinen halte ich die G36-Mag's für eine scheisse- Lösung. Man hat stanmässig 5 Mag's dabei, die sind im Gefecht in null koma nix weg, auch beim Einzellfeuer. Zum vergleich, die Russen nehmen zwieschen 12 und 15 Mag's + 300 Schuss lose in Päckchen.
 
milhouse
Beitrag 16. Apr 2002, 17:26 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 595



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2001


Als ich mal in Israel war wurden wir von so ein paar Jungs bewacht, die hatten amerikanische M14 und die hatten jeweils eine Magazintasche am Schaft.
Das hat meiner Meinung nach den Vorteil dass man keinen Koppel oder so braucht. Man muss nur immer die Waffe dabei haben und hat automatisch noch etwas Mun als Reserve.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 17. Apr 2002, 17:07 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(pinkinson @ 16 April 2002 - 19:51)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 16 April 2002 - 18:33)
Und wie gesagt haben einige Bekannte im Einsatz auf längeren Patroullien 12 Magazine  G36 dabei gehabt, meine persönliche Ausrüstung kann bis zu 14 Stück fassen (meist haben wir deutlich weniger, dann habe ich Platz für Anderes...)

Achso: Die 2 eingeschweissten 200er-Schläuche für den Rucksack sind schon bestellt... biggrin.gif
(genaugenommen ein paar mehr)


"Carlos"

Ich kann mir dann sehr gut vorstellen, wie das gaze aussieht, da ist entweder kein Platz für gar nix mehr mehr, oder man sieht einfach klobrig aus, ausserdem glaube ich kaum, daß man alle 12 an der Weste/Koppel unterbringen kann. Tatsache ist, daß da wo gerade ein G36 Mag passt, locker 2 AK Magazine reinpassen.


zum zweitem:  freak biggrin.gif

Im Chest Rig 6 Stück, links und rechts je 2 2er-Magazintaschen, dann ist noch genügend Platz für 2 kleine Mehrzwecktaschen (Wasserflaschentasche) und eine grosse Mehrzwecktasche.

Abstufungen nach unten je nach Lage und Belieben...


"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 17. Apr 2002, 09:39 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Klugscheisser @ 16 April 2002 - 11:00)
Schiessen mit eingeklappter Schulterstütze funktioniert absolut problemlos, ist aber laut Vorschrift (ZDV, TDV) tatsächlich verboten...ich weiss, die liest sowieso keiner

Das hat hier auch keiner Bezweifelt, nur wenn eine Magazintasche vor dem Hülsenauswurf hängt, ist es dann halt doch wieder recht problembehaftet... wink.gif


"Carlos"
 
Kreuz As
Beitrag 17. Apr 2002, 20:52 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 17 April 2002 - 18:05)
...
Die grünen, wasserdicht eingeschweissten Munitionsschäuche die eigentlich jedes Militär zum längeren Einlagern hat, ich verwende das als so 'ne Art Alarmvorrat... biggrin.gif


"Carlos"

*mirvordenkopfschlag* jo, schon bekannt, bin heute mittag wohl nicht so fit gewesen.

Was denn für ein Hersteller  ? Bezugsquelle ? am besten über PM.
 
Panzermeyer
Beitrag 18. Apr 2002, 14:02 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


QUOTE

Sagt Dir der Leitsatz "Utrinque Paratus" was...

Den habe ich mir vor langer Zeit mal angeeignet.


Ich kenne nur den "Sum Quique" (ich hoffe das ist richtig), den Wahlspruch vom  Fallschirmpanzerabwehrbattalion 262 in Merzig.
Aber das Motto habe ich mir auch angeeignet, den man sollte
immer auf alles vorbereitet sein.
Und da hilft so eine gute militärische Ausbildung doch sehr.

mkg

Panzermeyer


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
Kreuz As
Beitrag 16. Apr 2002, 22:07 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Ich habs anders gemacht : Schulterstütze eingeklappt (war während Gefechtsschiessen) und einen 15 Schuss Feuerstoss gemacht. Gab erst einen Riesenanschiss, nachher hat er mir aber Recht gegeben.  :D
 
radical
Beitrag 16. Apr 2002, 18:19 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.342



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.01.2002


QUOTE
The M1 has been in service in Israel from the 1970's, same time when its big brother the M14 also arrived to Israel.

Von http://www.isayeret.com
 
Klugscheisser
Beitrag 17. Apr 2002, 08:00 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 9



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2002


Schiessen mit eingeklappter Schulterstütze funktioniert absolut problemlos, ist aber laut Vorschrift (ZDV, TDV) tatsächlich verboten...ich weiss, die liest sowieso keiner
 
Carlos Hathcock
Beitrag 17. Apr 2002, 17:05 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Kreuz As @ 16 April 2002 - 19:49)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 17 April 2002 - 17:33)
...

Achso: Die 2 eingeschweissten 200er-Schläuche für den Rucksack sind schon bestellt... biggrin.gif
(genaugenommen ein paar mehr)


"Carlos"

confused.gif    Was soll das sein ?

Die grünen, wasserdicht eingeschweissten Munitionsschäuche die eigentlich jedes Militär zum längeren Einlagern hat, ich verwende das als so 'ne Art Alarmvorrat... biggrin.gif


"Carlos"
 
Panzermeyer
Beitrag 18. Apr 2002, 14:31 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


*linkles....heul.....neid.....*

Ah, da lebt einer für sein Hobby.  :)
Respekt und Hut ab. Wenn ich zu meiner LAG (Lebensabschnittsgefährtin) sagen würde: So Schatz wir fahren jetzt nach USA, ich geh schießen und du schaust dir Kakteen an.
Oha, den Einschlag hörst du bis kurz vor Bagdad.

Na,ja mir bleibt ja nur die Reservistenarbeit. schnief......

Panzermeyer


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
 
 

2 Seiten V  < 1 2
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 18:04