Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Closed TopicStart new topic
> Zukunft der deutschen leichten Infanterie, Verbesserung oder absoluter Mist ?
Desert Hawk
Beitrag 12. Apr 2002, 12:36 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


@Einbecker:
Mal ne Frage: Kannst du mir die Definition von Infanterie geben ? Sind das bei dir alle die nicht laufen, sondern fahren/fliegen ?
Und zum KSK: Ein grosser Teil der KSK-Soldaten waren mal Infanteristen, das heißt aber nicht das man sie als Infantrie im Rahmen des KSK einsetzt.... wink.gif

Mfg
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Jester
Beitrag 15. Apr 2002, 16:17 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 467



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.04.2002


Aufgabe der Pipelinepio´s ist die Instandsetzung und Instandhaltung des NATO-Pipelinenetzes im Frieden und im "V-Fall"!

Jester


--------------------
pedites pungnas decernent
 
Styx
Beitrag 14. Apr 2002, 15:30 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


@Einbecker gewöhn dir mal an auf die Leute zu hören die dir was sagen. Wenn du wirklich schon mit 17 zum Bund willst dann verabschiede dich gleich von der heimatnahen Version. Mit 17 geht nur als Freiwilliger und damit kommst du dahin wo sie jemanden brauchen und eine Stelle frei ist.

@Jester Reg dich net auf das bringt nix, aber du bist ja noch nicht lange im Forum. Als Leutnant dürfte dir das Wort Ignoranz doch nicht unbekannt sein, also ignorier das ganze einfach das ist eh Energieverschwendung.
Achja ich hoffe du kennst die S1 der Bataillone sonst erfährst du die Stärke nehmlich net da sie eigentlich solche Auskünfte nicht erteilen dürfen. Ansonsten noch viel Spass im Forum und ein freundliches Horrido.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
VaderT
Beitrag 14. Apr 2002, 14:17 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 2.050



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.07.2001


QUOTE(Einbecker @ 14 April 2002 - 15:11)
Ich könnte natürlich auch nach Holzminden zu den Pios.


Echt die Oldenburger gibt es nicht mehr?
Dann gibt es nur noch 4 Batallione?Oder 3?

Ja ab nach Holzminden. Lass dich von der 6. mal so richtig rannehmen.  :D


--------------------
"Hasse den Krieg, liebe den Soldaten!"
 
Hummel
Beitrag 15. Apr 2002, 09:26 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 549



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.08.2001


QUOTE(milhouse @ 14 April 2002 - 22:47)
, wenn es bei mir mit dem Fliegen nicht klappt werde ich Offz. (ja, erst mal OA) bei den Fallschirmjägern, fehlt noch jemand bei den Gebirgsjägern...

Falsche Einstellung, "wenn es mit dem Fliegen nicht klappt, dann geh ich halt zu den Fsj...". Man sollte immer das machen, wo man voll dahinter steht...
Das ist imho gerade bei (uns) Fsj sehr wichtig.

Übrigens gibt es hier im Forum schon Offz. der Fsj (wenn teilweise auch Reserve  thefinger.gif  ).


--------------------
μολὼν λαβέ
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 18. Apr 2002, 17:07 | Beitrag #66
+Quote Post





Gast



@Einbecker

hör auf zu spamen...
 
APFSDS
Beitrag 10. Apr 2002, 16:57 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


QUOTE(Einbecker @ 10 April 2002 - 17:48)
Man braucht 4 Mann um eine Kampfpanzer zu bedienen,aber was können diese 4 Mann gegen einen Infanteristen im Gebüsch machen der eine Schwere Panzerfaust hat? oder gegen einen Panzerjagt Hubschraucher mit 2 Mann Besatzung?

Einbecker, hör bloß auf mit so idiotischen Fragen, das hatten wir schonmal. Alternativ kann ich auch fragen "was macht der PzFst-Schütze wenn er mit Wärmebildgerät aufgeklärt wurde" oder "Was macht der Kampfhubschrauber wenn er grad im FARP aufgetankt wird und dieser plötzlich von Kampfpanzern überrannt wird?" Kampfpanzer haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, Millionen Militärs können sich nicht irren wink.gif

Wie siehts eigentlich aus mit der zukünftigen Luftmechanisierung? Wenn die NH-90 da sind soll doch kräftig an der Luftbeweglichkeit gearbeitet werden.

Daß die leichte Infanterie zusätzliche Wiesel-Varianten etc. bekommt finde ich grundsätzlich positiv, allerdings führt dies zusammen mit der Verkleinerung der Truppengattung dazu daß sie eher den PzGren ähneln anstatt leichter Infanterie. Von letzterer sollte aber auch noch eine Mindestanzahl übrig bleiben. Also Mechanisierung - Ja! Aber im Rahmen.
 
harmlos
Beitrag 11. Apr 2002, 14:06 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


Die ganze Sache zeigt mal wieder, das die Politiker einfach keine Ahnung haben, was sie da tun - auf der einen Seite wird beklagt, das die BW zu viele Panzer hat, wo für Friedenseinsätze doch nur leichte Kräfte benötigt werden, und dann werden die leichten Kräfte reduziert  :hmpf

In Österreich ist es mit den Jägern übrigens das selbe ...


PS: die Seite is echt zu scharf  :lol


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
Glockman
Beitrag 13. Apr 2002, 13:04 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 210



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.02.2002


@Kleiner: Wenn DU so weitermachst, verliert irgendwann jeder (und das ist dann wohl bald) die Lust auf irgendeine Deiner Fragen einzugehen... Also reize es nicht aus!

Nochmal zum Verständnis:

Es gibt bei der Infanterie die GebJg, die FschJg und die "normalen" JgBtl!
Wenn Dir ein JgOffz (Jester) sagt, daß es in seiner Tuppengattung noch 2 (in Worten ZWEI!!! ) JgBtl gibt, dann glaub ihm das in Herrgottsnamen. Und generell kann man von einer Personalstärke von ca. 1000 Mann (und Frau) in einem solchen Btl ausgehen. Diese Erkenntnis habe ich als ehemaliger Jäger-Wehrpflichtiger pers. gemacht (JgBtl 113 in Cham - gibt es z.B. auch nicht mehr).

Und bist Du auch mal auf den Trichter gekommen, daß in einer Zeit der Reformen die Zahlen recht schnell NICHT mehr aktuell sein könnten...?

Also hör einfach mal auf, jedem, auch wenn er eindeutig mehr Ahnung hat, mit Deinem "Wissen" zu bekehren!

@Jester: In hoffentlich max. 3-4 Wochen bin ich bei 122!    biggrin.gif  tounge.gif  biggrin.gif


Gruß Glockman


P.S.: Nehmt nicht ALLES was der Kleine sagt so persönlich und haut immer auf ihn ein...


--------------------
Wer Waffen hat, will Krieg!
Wer Regenschirme hat, will Regen?
 
Jester
Beitrag 13. Apr 2002, 10:22 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 467



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.04.2002


Ja, nach einer etwas ausgedehnteren Lektüre der Posts sehe ich das ebenso.

Bist Du eigentlich schon im neuen Standort?

Gruß

Jester


--------------------
pedites pungnas decernent
 
Einbecker
Beitrag 16. Apr 2002, 15:52 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


aha meine Beiträge werden gelöscht. Naja ich hoffe echt das ich nicht gleich auf Stur schallte und 30.000 Topics aufmache und einfach mal wild in die Tasten haue.


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
Einbecker
Beitrag 13. Apr 2002, 11:50 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


Ich habe es langsam echt sat. DAS HEERESAMT HAT MIR DIESE ZAHLEN GEGEBEN WEIL ICH SIE DANACH GEFRAGT HABE.


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
Fox
Beitrag 15. Apr 2002, 16:00 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 577



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


lol warum geht ihr eigentlich so stark auf einbecker ein ingnoriert ihn doch einfach wenn er mal was falsches schreibt (vorallem die die ihn kennen )

Leider gingen die Fragen von DH am Anfang ein bißchen unter. Würd mich mal interessieren was die Umstruckturierungen genauer für die Betroffenen bedeuten. Also auch in bezug auf neue Aufgaben undso ( sofern man sowas jetzt schon sagen kann)

@Man of War du bist doch Pionier, kannst du mir genau sagen was die Aufgabe eines Pipelinepioniers ist? Zerstörung bzw. Aufbau und Instandsetzung einer Pipeline?

Mfg

Fox


--------------------
König Salomo: " Es gibt nichts neues unter der Sonne "
 
Jester
Beitrag 14. Apr 2002, 16:57 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 467



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.04.2002


QUOTE(Colt 2000 @ 14 April 2002 - 17:16)
Nun, auch wenn es unser kleiner Jäger nicht wahrhaben möchte, es  gibt auch noch andere Truppengattungen, welche im V-Fall als wichtig erscheinen können.

@Jester
...and the Jester stoll his throny crown ...
Hast "Latein für Angeber" wohl auswendig gelernt ...  Variatio delectat.

@ colt 2000
Ich kann mich nicht erinnern irgendwo gesagt/geschrieben zu haben das wir (Jäger) die wichtigsten sind, die auf Gottes schöner Erde wandeln! Ich weiß auch da es andere Truppengattungen gibt die ihre Daseinsberechtigung haben, und vor ein paar von denen habe ich sogar respekt, andere habe zumindest einen interessanten Job!

Und was soll das mit dem Latein? Ich hab zwar ein Latinum, kann aber keine 2 Worte mehr. Wenn ich den Joke verstehen soll mußt Du dich ein wenig direkter ausdrücken!

Jester


--------------------
pedites pungnas decernent
 
Herzog Atreides
Beitrag 14. Apr 2002, 18:05 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


QUOTE(Einbecker @ 14 April 2002 - 18:48)
Die Terroerbekämpfung wird in Zukunft die Hauptaufgabe sein,aber die Terrorgruppen stellen sich nicht aufs offene Feld.Die gehen in die Berge oder sonst wo hin.Da wo dir Panzer überhaupt nichts nutzen,weil du sie da nicht hinkriegst und sie da,wenn überhaupt,nur im Schnecken Tempo vorran kommen. Man braucht Jäger,Gebirgsjäger,Fallschirmjäger,Spezialeinheiten,Schwere Infanterie,aber keine riesigen Panzer Armeen! lieber eine 1000 Leopard 2 A6 starke Panzerflotte als eine 1.800 starke Leopard 2A4 und 2A5 Flotte.
Fernspäher die die Ziel an die Ari oder die Luftwaffe weitergeben und diese hauen dann da ne Bombe drauf.

Was nützt ein riesiger Panzerverband in einem verminten Gebirge?

ich habe jetzt deinen Post editiert, weil man von so viel Dummheit Gehirnkrebs kriegen kann.

Das ist nicht die AUfgabe der Fernspäher zwar wird/wurde??(Infos siind zwei Jahre alt) auch von den Fernspäher in Bosnien auch TAC P AUfgaben wahrgenommen, aber die eigentlich Aufgabe ist das aufklären und nicht das markieren dafür gibt es bei der Ari eigene Atellrieaufklärer.

Glück Ab.
Atreides


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Soldier99
Beitrag 10. Apr 2002, 16:50 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


Wenn Panzer im Einsatz wenig nützen, warum haben mich die Dinger dann immer aufgeweckt wenn ich schlafen wollte???
 
Herzog Atreides
Beitrag 16. Apr 2002, 19:46 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


also zum letzten Mal
Infantrie allein ist scheiße
Panzer allein ist scheiße
Grennies allein siehe Panzer
Luftwaffe allein siehe Infantrie

Gefecht der verbunden Waffen heist dass Zauberwort (Danke Gepard 2BL) aber dass sagt dir wahrscheinlich nicht viel geh zum Bund dann merkst du das selber

mfg Atreides


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Desert Hawk
Beitrag 13. Apr 2002, 11:08 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


@Einbecker:
Wie wär es mal zur Abwechslung, wenn du Jester glaubst, der weiss es nämlich besser, nicht wahr Herr Leutnant ? wink.gif biggrin.gif

Mfg
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Jester
Beitrag 13. Apr 2002, 12:26 | Beitrag #79
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 467



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.04.2002


Also nochmal:
2 Bataillone(JgBtl 292, JgLBtl 353)
Das eine (353) hat 1 Stabs- und Versorgungskp mit etwa 300 Soldaten, 4 Kampfkompanien zu je etwa 120 Mann und eine "schwere" Kp. mit etwa 160 Mann= 940 Soldaten
dazu kommen dann noch zusätzliche Soldaten um Urlauber und Lehrgangsteilnehmer auszugleichen aber bestimmt nicht nochmal 1910 Mann (=2850).
Im JgBtl 292, welchen kleiner ist, da es nur 3 Kampfkompanien hat wird es bestimmt nicht anders aussehen!
Ich werde am Montag die S1 Abteilungen in Hammelburg und Donaueschingen anrufen um die genauen Stärken zu erfragen. Wenn diese dann die Stärke von 2850 Mann erreichen sollten, was ja gerade die Hälfte der von Dir angesprochenen 5700 Mann ist, bekommst Du eine förmlichen Entschuldigung und 100 Fleißpunkte von mir! Wenn nicht, verbesserst Du mich nicht nochmal wenn um die Jägertruppe geht, sonst bekomme ich einen mittelschweren Kackreiz!

HORRIDO

Jester


--------------------
pedites pungnas decernent
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 12. Apr 2002, 18:31 | Beitrag #80
+Quote Post





Gast



QUOTE(Einbecker @ 11 April 2002 - 15:41)
Infanterie sind leichte mobile Truppen die sehr spezialisiert Eingesetz werden können. Sie sind meist nur zu Fuß unterwegs.  oder mit leichten Panzern. Sind gut zum Orts und Häuserkampf und sind in Auslandseinsätzen immer als erstes mit dabei. Das ist für mich Infanterie.
Das KSK ist eine sehr gute Eliteeinheit die zwar nicht mit den Jägern verglichen werden kann,aber auch sehr Spezialisiert ist und ohne schweres Gerät unterwegs ist.

biggrin.gif
 
Einbecker
Beitrag 17. Apr 2002, 17:43 | Beitrag #81
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


Andere Armeen wie z.B. die Britische oder die französische die so wie so nur kleine Landstreitkräfte haben müssten ja dann noch weniger Infanterie haben.
Britisches Heer hat glaube ich 124.000 Soldaten und bei den Briten sind die Sanis und die Verwaltung da noch mit bei.
Auch die USA. Ihr Heer ist 4 mal so groß wie das von uns hat aber 10 mal mehr Panzer,außerdem brauchen sie noch viele Nachschubtruppen,aber die haben ja ihre 170.000 Marines.
Also eigentlich stehen wir mit 10.000 Mann Infanterie gut da.
Sicher eine Armee die im Dschungel gegen Rebellen kämpft braucht fast nur Infanterie.

Ich gebe zu ich habe die Panzer ein wenig schlecht geredet. Wenn die wirklich so leicht zu zerstören wären hätte Israel wohl keine mehr.


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
Deadhead
Beitrag 10. Apr 2002, 17:13 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.750



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.12.2001


Wie is den die Nutzlast vom NH90 (aussen u. innen) und wieviel Mann kann der befördern?


--------------------
After three falls off the barstool it's best to just keep drinking on the floor...
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 13. Apr 2002, 15:19 | Beitrag #83
+Quote Post





Gast



QUOTE(Jester @ 12 April 2002 - 14:26)
Also nochmal:
2 Bataillone(JgBtl 292, JgLBtl 353)
Das eine (353) hat 1 Stabs- und Versorgungskp mit etwa 300 Soldaten, 4 Kampfkompanien zu je etwa 120 Mann und eine "schwere" Kp. mit etwa 160 Mann= 940 Soldaten
dazu kommen dann noch zusätzliche Soldaten um Urlauber und Lehrgangsteilnehmer auszugleichen aber bestimmt nicht nochmal 1910 Mann (=2850).
Im JgBtl 292, welchen kleiner ist, da es nur 3 Kampfkompanien hat wird es bestimmt nicht anders aussehen!
Ich werde am Montag die S1 Abteilungen in Hammelburg und Donaueschingen anrufen um die genauen Stärken zu erfragen. Wenn diese dann die Stärke von 2850 Mann erreichen sollten, was ja gerade die Hälfte der von Dir angesprochenen 5700 Mann ist, bekommst Du eine förmlichen Entschuldigung und 100 Fleißpunkte von mir! Wenn nicht, verbesserst Du mich nicht nochmal wenn um die Jägertruppe geht, sonst bekomme ich einen mittelschweren Kackreiz!

HORRIDO

Jester

Wegen Donau kann ich deine angaben bestätigen.

PS: Gehe danach zu dem 292  :lol
 
Einbecker
Beitrag 18. Apr 2002, 16:46 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


und? confused.gif


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
Father Christmas
Beitrag 10. Apr 2002, 18:02 | Beitrag #85
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


NH-90 kann zumindest ein Wiesel mit Mk als außenlast tragen (vermutl. auch 1 TOW) ...

Ach warte ich hol Buch ...


4.600 kg


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
milhouse
Beitrag 15. Apr 2002, 19:45 | Beitrag #86
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 595



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2001


@Hummel: Ich glaub schon das ich voll hinter dem Job steh. In der OPZ wurde ich mit A (Höchster Eignungsgrad) bewertet. Zum 1.7.2001 hat die BW ganze 8 Leute einstellen können, die ein A hatten.
War von vornerein schon sehr scharf auf Panzeraufklärer oder Fallschirmjäger. Ist für mich keine schlechte Alternative sondern das, was ich gern machen würde wenn ich halt für das Fliegen einfach nicht tauglich bin.
 
Einbecker
Beitrag 16. Apr 2002, 19:29 | Beitrag #87
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


so werde ich überhaupt nicht gehen!

Warum ausgerechnet 1000? Keine Ahnung ich habe nur eine ungefähre Zahl in den Raum geworfen.

Wie gesagt:Panzer braucht man gegen schwere Feinde,wie z.B. die riesigen Armeen des Warschauer Paktes mit mehren 10.000 Kampfpanzern. Aber heutige Aufgaben(Terrorbekämpfung,Hilfseinsätze etc.) ist Infanterie wohl besser geeiengnet.
Aber wenn es mal zu richtigen Kampfhandlungen auf Deutschen Boden(oder dem unserer Verbündeten) dann kommen die berühmten 1000 Kampfpanzer der Bundeswehr.
Panzergrenadiere sind in gewisser weise die Schwere Infanterie. Die Schnellikkeit und die Kraft der Panzertruppe vereint mit der flexibilität der Infanterie. Das eurocorps soll(wenn es den mal fertig wird) zum größten Teil aus Panzergrenadieren bestehen.

Wegen meinem letzten Beitrag muss ich mich wirklich Entschuldigen es war völlig richtig das der editiert wurde.


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
Desert Hawk
Beitrag 12. Apr 2002, 14:11 | Beitrag #88
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Aber du kannst Infanterie und Spezialkräfte-Missionen nicht mit einander vergleichen. Allein schon von der Manschaftstärke her. Bei Spezialkräften kommen seltenst mehr als ein Zug zum Einsatz, dagegen ist das bei der Infanterie normal, bzw. zu wenig. Ausserdem unterscheidet sich Ausbildung und Bewaffnung gewaltig....
Ach was laber ich da eigentlich noch rum, jedem halbweges informierten Leser dürfte der Unterschied zwischen Infanterie und Spezialkräften klar sein... rolleyes.gif

Mfg
ein gefrusteter
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Einbecker
Beitrag 13. Apr 2002, 11:02 | Beitrag #89
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


Die Zahlen stammen vom Heeresamt. und wenn die sagen das es 5.700 Jäger sind,dann sind es wohl 5.700 Jäger.


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
Einbecker
Beitrag 13. Apr 2002, 12:32 | Beitrag #90
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


hmmm auf globaldefence steht das aber auch so. Klick auf Deutschland dann auf Heer und da kommt es dann.Die Personalstärke aller Truppengattungen.Genau die selben Zahlen die auch ich erhalten habe und ich habe es da nicht hingepostet.


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
 
 

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 00:24