Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
181 Seiten V  « < 153 154 155 156 157 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fragen die die Welt nicht braucht IV, Frisch und unverbraucht
Angrist
Beitrag 17. Oct 2017, 21:25 | Beitrag #4621
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 154



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2009


ZITAT(Freestyler @ 12. Oct 2017, 23:54) *
Ich wage ja zu behaupten, dass der hohe Preise auch durch die vergleichsweise geringe Produktionsmenge und die hohe Zahlungsbereitschaft der Kunden zustande kommt wink.gif

ZITAT(Seydlitz @ 7. Oct 2017, 00:30) *
Trotzdem gibt es in Deutschland eine sehr große Vielfalt an Bierprodukten. Das dass deutsche Reinheitsgebot schon lange ein Werbungsspruch ist, sollte auch mittlerweile jedem klar sein.
Und ich persönlich schiebe mittlerweile auch einige Urteile und damit verbunden vielleicht auch Vorurteile bezüglich der "Craft Beer" Scene vor mir her.
Geschmack auf Dauer grenzwertig, teuer und aus meiner Sicht eher für Gelegenheitstrinker (nicht falsch verstehen!) und Hipster geeignet.

Budweiser, tschechisches Bier gerne, amerikanisches naja, brauchen wir nicht drüber reden, schon gar nicht von Bud light..

Aber im Endeffekt soll halt jeder das trinken was er mag, nur muss man deutsches Bier nicht schlechter machen als es ist, und gleichzeitig anderes undifferenziert loben.
Interessiert am Ende eh niemanden.. wink.gif

dito.gif Craft Beer hat in den USA seine Berechtigung, aber in Deutschland wird gerne vergessen, dass es neben Warsteiner, Beck's und den anderen Großbrauereien unzählige regionale und lokale Brauereien gibt, die unterschiedlichste Biere brauen. Wenn in (Ober-) Franken, einer Region mit der höchsten Brauereiendichte, irgendwelche Hipster meinen, jetzt Craft Beer brauen bzw. trinken zu müssen, weil "das Bier so langweilig und geschmacklich gleich" wäre (natürlich das der Großbrauereien), ist das nur noch lächerlich rolleyes.gif

Ich war mal bei so einer Craft Beer-Veranstaltung - danach hab ich erstmal ein fränkisches Helles getrunken, das im Gegensatz zu den Craft Beers, die alle gleich geschmeckt haben, tatsächlich Eigengeschmack hat biggrin.gif An dem Geschmack hat auch nicht geändert, dass einer der Braumeister sein Craft Beer durch Eintauchen eines hoch erhitzten Metallstabs und das Karamellisieren nochmal die ganz besondere Geschmacksnote verleihen wollte...


DAs Problem bei den ganzen kleinen deutschen Brauereien, zumindest hier in Schwaben, dass sie zwar geschmacklich teils unterschiedlich sind, aber sie am Ende zu99% eben doch auch die gleichen Braustile brauen. Pils, Export, Weizen und ab und an mal ein Bock/Doppelbockbier.

Und als ich mich letzt freute das eine regionale Brauerei jetzt mal IPA und Porter macht, musste ich danach erfahren, dass sie es einfach nur zukaufen.
Gerade auf dem Land ist es wirklich schwer, etwas anderes als die Standardbiere zu kriegen. Köstritzer Schwarzbier ist da oft noch das "exotischste".

Wenn ich dagegen an Frankreich oder Belgien denke, oder England und Irland, da war die Auswahl selbst in einem normalen Supermarkt Xfach höher.
Auch die Auswahl in den Bars ist in diesen Ländern viel größer da die Bars wohl weniger an Brauereien verknüpft sind.
Auch macht es in deutschland ja auch keinen Sinn 5 verschiedene Pils im angebot der Bar zu haben, die all ähnlich schmecken, wohingegen im Ausland einfach weit mehr geschmackliche Vielfalt existiert.

Irish stout,
coffee stout,
oatmeal stout,
chocolate stout
imperal stout,
einfach mal zb nur die stout bier hauptsorten in die hand genommen und man fragt sich einfach, wieso quasi kein lokaler Brauer sich dem annimmt.
Ich meine, die guinness dosen im Supermarkt kosten 2,5€ pro Stück, da müsste es doch für Brauereien locker möglich sein ein deutsches Stout beer zu schaffen das günstiger ist und so in diese Lücke zu stoßen.

Die deutschen Bierbrauer haben sich einfach Jahrzehntelang auf Ihren Lorbeeren ausgeruht.
Aber aus dem Grund werden sie eben nach und nach auch vom Ausland aufgekauft.
Als ich vor 10 Jahren in den USA war, und hierzulande von genialen US Bieren erzählte, wurde ich ausgelacht und der Satz "sowas braucht man hier nicht" fiel sehr oft.

Eben typisch deutsch, dass man lieber Pils weitertrinkt statt neues zu probieren.

Der Beitrag wurde von Angrist bearbeitet: 17. Oct 2017, 21:35
 
Malefiz
Beitrag 18. Oct 2017, 03:18 | Beitrag #4622
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Angrist @ 17. Oct 2017, 22:25) *
Eben typisch deutsch, dass man lieber Pils weitertrinkt statt neues zu probieren.


Man muss ja auch nicht jedem Trend nachlaufen. Stout schmeckt halt nach alten Socken, ob da jetzt "oatmeal" oder "chocolate" vorsteht.

Außerdem gibt es in Deutschland ja wirklich nicht nur Pils. Weizen, Helles, Landbier, Urtyp (was auch immer das immer ist), Schwarzbier, Zwickel etc.

/e
ZITAT
Auch macht es in deutschland ja auch keinen Sinn 5 verschiedene Pils im angebot der Bar zu haben, die all ähnlich schmecken, wohingegen im Ausland einfach weit mehr geschmackliche Vielfalt existiert.


Ich kenne wirklich keine einzige Bar wo das so ist. In Clubs gibts vielleicht manchmal drei (ein billiges + Becks + Carlsberg), aber fünf verschiedene Sorten Pils in einer Bar sind mir noch nie untergekommen. Dafür sieht man immer öfter andere Biersorten (o.g. Zwickel zB findet sich zumindest in Hamburg mittlerweile fast überall.)

Der Beitrag wurde von Malefiz bearbeitet: 18. Oct 2017, 03:38


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Pliskin
Beitrag 18. Oct 2017, 07:32 | Beitrag #4623
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ganz anderes Thema: Ich mache ja nebenbei meinen Stickhandel - da würde ich gerne meinen Bestellern ein kleines Geschenk mit ins Paket legen, wie man das auch oft bei anderen Firmen hat. Meist ist das ja etwas süßes ... aber ich stelle mich entweder blöde an oder es ist wirklich so - man muss immer riesige Mengen davon bestellen und die verbrauche ich selbst wenn ich es dann aus Frust selbst fresse niemals. Daher: Kennt einer von euch einen Anbieter der sowas in kleinen Stückzahlen von vllt. 1.000 Stück vertreibt?

Edit: Diese Tütchen oder Döschen müssen natürlich mit meinem Logo bedruckt sein - nichts aufwendiges und einfarbig.

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 18. Oct 2017, 09:14
 
EK 89/2
Beitrag 18. Oct 2017, 07:55 | Beitrag #4624
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 822



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.02.2007


ZITAT(Pliskin @ 18. Oct 2017, 08:32) *
Ganz anderes Thema: Ich mache ja nebenbei meinen Stickhandel - da würde ich gerne meinen Bestellern ein kleines Geschenk mit ins Paket legen, wie man das auch oft bei anderen Firmen hat. Meist ist das ja etwas süßes ... aber ich stelle mich entweder blöde an oder es ist wirklich so - man muss immer riesige Mengen davon bestellen und die verbrauche ich selbst wenn ich es dann aus Frust selbst fresse niemals. Daher: Kennt einer von euch einen Anbieter der sowas in kleinen Stückzahlen von vllt. 1.000 Stück vertreibt?


Hast Du die Möglichkeit bei Metro einzukaufen? Die haben auf alle Fälle jede Menge solcher Dinge in überschaubarer Packungsgröße
Im Selgros wird es ähnlich sein, aber da war ich noch nie.
 
Pliskin
Beitrag 18. Oct 2017, 08:50 | Beitrag #4625
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ja, die habe ich: Das hätte ich oben dazu schreiben müssen - war nicht ganz ersichtlich aus dem was ich auf die Schnelle getippt hatte ---> Das ganze soll natürlich mit meinem Firmenlogo bedruckt werden, also das Tütchen bzw. das Döschen.
 
skape
Beitrag 18. Oct 2017, 09:27 | Beitrag #4626
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Flyeralarm hat sowas im Angebot.

Mindestabnahme sind Produktabhängig ab 250 Stück.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
bill kilgore
Beitrag 18. Oct 2017, 12:04 | Beitrag #4627
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Malefiz @ 18. Oct 2017, 04:18) *
Man muss ja auch nicht jedem Trend nachlaufen. Stout schmeckt halt nach alten Socken, ob da jetzt "oatmeal" oder "chocolate" vorsteht.


Gutes Stout tut das eben nicht. Das ist halt das Problem, wenn es nur einen Anbieter gibt. Und es ist halt Geschmackssache.



--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Dave76
Beitrag 18. Oct 2017, 13:13 | Beitrag #4628
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(bill kilgore @ 18. Oct 2017, 13:04) *
ZITAT(Malefiz @ 18. Oct 2017, 04:18) *
Man muss ja auch nicht jedem Trend nachlaufen. Stout schmeckt halt nach alten Socken, ob da jetzt "oatmeal" oder "chocolate" vorsteht.


Gutes Stout tut das eben nicht. Das ist halt das Problem, wenn es nur einen Anbieter gibt. Und es ist halt Geschmackssache.

Mir taugt normalerweise auch ein stinknormales Guinness; wenn ich allerdings drüben auf der Insel bin, bevorzuge ich en Beamish oder Murphy's (auch wenn beide inzwischen Heineken gehören). Aber ja, Stout ist Geschmackssache, bin praktisch damit aufgewachsen.



--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Almeran
Beitrag 18. Oct 2017, 13:35 | Beitrag #4629
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Ich persönlich finde Stout ganz furchtbar, hab auch schon einige Marken probiert. Aber soll halt jeder trinken was er mag.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Pliskin
Beitrag 18. Oct 2017, 14:51 | Beitrag #4630
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Guinness ist auch sehr lecker, trinke ich sehr gern. Was ich auch gern trinke ist Beamish Stout - wo wir beim Thema Stout sind. Finde ich sehr lecker und es schmeckt absolut nicht nach alten Socken!
Das einzige was man bei den beiden halt vorab abkönnen muss ist der feste Schaum (was mich weder stört, noch ich es bräuchte) ... passt extrem gut zu einem leckeren irischen Rindersteak, natürlich nicht über Medium gebraten und mit geiler "Kruste" ^^ Falls hier einer mal in der Ecke Sauerland ist, kann ich das https://www.henblas.com/ sehr empfehlen - die haben einiges an speziellen Biersorten da.
 
Der Kommissar
Beitrag 18. Oct 2017, 17:07 | Beitrag #4631
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


ZITAT(Pliskin @ 18. Oct 2017, 09:50) *
Ja, die habe ich: Das hätte ich oben dazu schreiben müssen - war nicht ganz ersichtlich aus dem was ich auf die Schnelle getippt hatte ---> Das ganze soll natürlich mit meinem Firmenlogo bedruckt werden, also das Tütchen bzw. das Döschen.


Schau mal bei AdSweets musst etwas suchen, bei einigen Sachen ab 150 Stk.


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
Schwabo Elite
Beitrag 18. Oct 2017, 23:02 | Beitrag #4632
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Almeran @ 13. Oct 2017, 09:55) *
Ganz abgesehen davon, dass diese kleinen Brauereien in Deutschland schlicht kein aggressives Marketing betreiben. Ich habe zumindest noch nie außerhalb von deren Facebook-Seite irgendwo Werbung meiner Craft-Lieblinge gesehen, daher verstehe ich die Aufregung nicht. Diskussionen darüber gab es auch noch nie, aber vielleicht sind meine Freunde und Bekannte einfach nicht hip genug. Oder gelassener.


Der Getränkeladen gegenüber meiner Wohnung verkauft abseits der üblichen Marken in meiner Region auch etwa 2 Dutzend Biere, meist aus Bayern, als Einzelflaschen. Davon kenn ich fast keines, kauf aber gerne mal 1-2 Flaschen zum testen. Die für mich beste Werbung bei Bier ist nach wie vor "steht bei meinem Getränkehändler des Vertrauens".

Waren bislang auch alle sehr lecker. Meist Helle, eine in der nördlichen Hälfte Deutschlands ohnehin unterschätzte Brauart.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 18. Oct 2017, 23:13 | Beitrag #4633
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(goschi @ 14. Oct 2017, 09:18) *
ZITAT(xena @ 13. Oct 2017, 18:40) *
So lange man kein Bier mit Hopfen braut, das vorher von irgend einem Viech gegessen und wieder ausgeschissen wurde... rofl.gif

lol.gif lol.gif


Wart's ab!


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Kampfhamster
Beitrag 19. Oct 2017, 18:48 | Beitrag #4634
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


hat mir mal jemand 'n Tipp wie ich ein pdf verkleinern kann? ich bin grad zu blöd für alles.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Sparta
Beitrag 19. Oct 2017, 19:41 | Beitrag #4635
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.429



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


PDF24 kann das, beim Abspeichern einfach die Qualität runtersetzen.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Kampfhamster
Beitrag 19. Oct 2017, 20:29 | Beitrag #4636
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


danke, hat sich schon erledigt.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Father Christmas
Beitrag 4. Nov 2017, 18:16 | Beitrag #4637
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Wir haben ja hier allerlei Fachkompetenzen versammelt:

Sind das Lindenblätter? (Die Blätter links und rechts stammen je von einem anderen Baum)



Danke!

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 4. Nov 2017, 18:17


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
goschi
Beitrag 4. Nov 2017, 18:51 | Beitrag #4638
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Dürfte zutreffen:
https://www.baumportal.de/baumbestimmung/linden-blaetter


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
ewood223
Beitrag 4. Nov 2017, 18:54 | Beitrag #4639
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Google sagt ja, wenn Du auf meine Meinung als Botanik-Laie was geben würdest biggrin.gif

https://www.google.de/search?biw=1920&b...KHTQtBdYQhyYIJQ

Wahrscheinlich will ich gar nicht wissen, warum Du das fragst
 
Father Christmas
Beitrag 4. Nov 2017, 19:05 | Beitrag #4640
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Danke euch beiden, dass soll mir reichen smile.gif

ZITAT
Wahrscheinlich will ich gar nicht wissen, warum Du das fragst


Ja, wahrscheinlich willst du das nicht wissen.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
pagat
Beitrag 4. Nov 2017, 20:51 | Beitrag #4641
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 216



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.10.2003


sommerlinde
cheers Pagat
 
Father Christmas
Beitrag 4. Nov 2017, 21:13 | Beitrag #4642
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Winterlinde!


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Pliskin
Beitrag 5. Nov 2017, 21:15 | Beitrag #4643
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Hat einer von euch eine Idee, wie man einen typischen Kaffee-Flecken aus etwas besserem Papier zu bekommen? Mir ist mit einem für mich gezeichnenten Bild leider ein Unglück passiert ...
 
Praetorian
Beitrag 5. Nov 2017, 22:23 | Beitrag #4644
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT
1.b Eingetrocknete Flecken behandeln
Tupfen Sie zunächst mit einem Wattestäbchen etwas warmes Wasser auf den Fleck, um ihn zu befeuchten.
Geben Sie dann – ebenso mit einem Wattestäbchen – ein klein wenig Zitronensaft oder Bleichmittel auf die Stelle.
Nehmen Sie ein drittes, trockenes Wattestäbchen hinzu und nehmen Sie die gelösten Stoffe damit auf.
Führen Sie diese Prozedur höchstens zwei Mal durch – bei jeder Durchführung beschädigen Sie die Fasern des Papiers und dünnen es somit nach und nach aus. Wenn Sie zu oft Flüssigkeiten auf das Papier auftragen, wird dieses reißen.

1.c Eingetrocknete Kaffeeflecken mit Milch
Besteht der Fleck nicht nur aus Kaffee sondern auch aus Milchanteilen, sind zusätzliche Maßnahmen gegen Fett notwendig.
Legen Sie ein Löschpapier auf den Fleck und bügeln Sie mit einem Bügeleisen (kein Dampfbügeleisen!) auf niedrigster Stufe darüber. So lösen Sie das Fett der Milch heraus.
Bearbeiten Sie anschließend den Fleck wie in 1.b beschrieben.
http://www.hausjournal.net/kaffeeflecken-v...apier-entfernen


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Markus11
Beitrag 6. Nov 2017, 06:24 | Beitrag #4645
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Hat hier jemand schon mal versucht Isländisch zu lernen? Gilt ja allgemein als schwere Sprache, und wollte wissen wie man sich da subjektiv als Deutschsprachiger so tut smile.gif.
 
Pliskin
Beitrag 6. Nov 2017, 06:40 | Beitrag #4646
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Danke Dir @Praetorian - das mit dem Zitronensaft wird demnächst getestet ... endlich wird mal die fiese "Plastik-Zitrone" verwendet biggrin.gif Ich werde berichten, wie es funktioniert hat.

---

Während dies nun trocknet, ist mir eine "alte" Frage eingefallen ---> Ich muss es selbst zugeben, das die Frage etwas lächerlich ist ... aber das passiert schon mal ^^

Wie betrachtet das Deutsche Waffengesetz wohl Railguns?

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 6. Nov 2017, 12:22
 
xena
Beitrag 6. Nov 2017, 15:10 | Beitrag #4647
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.905



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Markus11 @ 6. Nov 2017, 05:24) *
Hat hier jemand schon mal versucht Isländisch zu lernen? Gilt ja allgemein als schwere Sprache, und wollte wissen wie man sich da subjektiv als Deutschsprachiger so tut smile.gif.

Eine Freundin von mir hat sich Altnordisch reingezogen. Isländisch und Altnordisch sind nahezu gleich. Sie hatte keine Probleme damit, weil sie eh für Fremdsprachen ziemlich affin ist und alles möglich lernen kann (auch Türkisch, etwas Gotisch und jetzt auch Israelisch). In der Uni Bibliothek gab es regelmäßig eine isländische Zeitung, mit der sie dann die isländische Alltagssprache geübt hat, die es im Altnordisch nicht gibt. Die Isländer haben sämtliche modernen Geräte wie Computer, Maschine, Flugzeug usw aus eigenen Worten zusammen gesetzt, statt sie aus ner Fremdsprache zu übernehmen. Das Gute an der Sprache ist auch, dass sie mit den modernen skandinavischen Sprachen verwandt ist und man einiges versteht, bzw auf dieser aufbauend auch Schwedisch und Norwegisch (gibt ja zwei norwegische Sprachen) lernen kann. Als Deutscher tut man sich mit Isländisch/Altnordisch leichter, als wenn man von einer romanischen Sprache her kommen würde.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Styx
Beitrag 6. Nov 2017, 15:23 | Beitrag #4648
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


ZITAT
Wie betrachtet das Deutsche Waffengesetz wohl Railguns?


Per Definition dürften die eigentlich als Schußwaffe gelten.



--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Markus11
Beitrag 6. Nov 2017, 15:26 | Beitrag #4649
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(xena @ 6. Nov 2017, 15:10) *
ZITAT(Markus11 @ 6. Nov 2017, 05:24) *
Hat hier jemand schon mal versucht Isländisch zu lernen? Gilt ja allgemein als schwere Sprache, und wollte wissen wie man sich da subjektiv als Deutschsprachiger so tut smile.gif.

Eine Freundin von mir hat sich Altnordisch reingezogen. Isländisch und Altnordisch sind nahezu gleich. Sie hatte keine Probleme damit, weil sie eh für Fremdsprachen ziemlich affin ist und alles möglich lernen kann (auch Türkisch, etwas Gotisch und jetzt auch Israelisch). In der Uni Bibliothek gab es regelmäßig eine isländische Zeitung, mit der sie dann die isländische Alltagssprache geübt hat, die es im Altnordisch nicht gibt. Die Isländer haben sämtliche modernen Geräte wie Computer, Maschine, Flugzeug usw aus eigenen Worten zusammen gesetzt, statt sie aus ner Fremdsprache zu übernehmen. Das Gute an der Sprache ist auch, dass sie mit den modernen skandinavischen Sprachen verwandt ist und man einiges versteht, bzw auf dieser aufbauend auch Schwedisch und Norwegisch (gibt ja zwei norwegische Sprachen) lernen kann. Als Deutscher tut man sich mit Isländisch/Altnordisch leichter, als wenn man von einer romanischen Sprache her kommen würde.


Gut zu wissen, danke smile.gif.
 
Pliskin
Beitrag 6. Nov 2017, 15:28 | Beitrag #4650
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Styx @ 6. Nov 2017, 15:23) *
ZITAT
Wie betrachtet das Deutsche Waffengesetz wohl Railguns?


Per Definition dürften die eigentlich als Schußwaffe gelten.


Da bin ich früher auch immer von ausgegangen ... allerdings hat mir ein Freund erzählt das er damals eine Sportarmbrust hatte - mit was weiß ich viel Zugkraft und das gilt ja nicht als Schusswaffe ...
 
 
 

181 Seiten V  « < 153 154 155 156 157 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 01:05