Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
43 Seiten V  « < 38 39 40 41 42 > »   
Reply to this topicStart new topic
> kochrezepte, austausch
Pliskin
Beitrag 24. Jun 2016, 07:29 | Beitrag #1171
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich will euch natürlich das Rezept für den geilen Bacon nicht vorenthalten biggrin.gif

Zutaten:

10 - 15 Streifen Bacon
100g brauner Rohrzucker
1 TL Zitronensaft
50 ml Apfelsaft
1 - 2 TL Hotsauce (nach Geschmack, ich hab eine 10er benutzt)

Zubereitung:

Den Bacon trocken tupfen, die Zutaten mischen und in einem kleinen Topf kurz aufkochen und abkühlen lassen.
Den Bacon darin ordentlich marinieren und auf einem Ofenrost auf Backpapier ausbreiten. Den Backofen auf 100 Grad vorheizen und den Bacon min. 30 min backen lassen. Kann auch je nach Dicke 60 min dauern. Den Bacon solange er noch warm ist auf ein anderes Backpapier umlagern. Abkühlen lassen und genießen, Achtung! Der hat es in sich biggrin.gif
 
Father Christmas
Beitrag 25. Jun 2016, 10:56 | Beitrag #1172
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Ich habe mich mal an Babybel-Moink Balls im Backofen probiert. Ergebnis: Ich brauche einen Grill.

Mein Rezept (6 Stück):
- kleines Netz Babybel (6 Stück)
- 800g Hack
- 24 Scheiben Bacon
- eine Zwiebel
- eine rote Peperoni
- Salz, Pfeffer, ...
- BBQ Sauce nach belieben

Je ein Ball wird mit drei Scheiben Bacon umwickelt. Es werden also 18 Scheiben beiseite gelegt.

Die anderen Scheiben knusprig anbraten, aus der Pfanne nehmen und in kleine Streifen schneiden. Zwiebel und Peperoni ebenfalls klein machen.
Das Hack würzen und mit den o.g. drei Zutaten vermengen. Die Babybel auspacken und bereit legen. Um gleichgroße Bällchen zu erhalten, hab ich die Menge einfach abgewogen: ein Stück Frischhaltefolie auf eine Küchenwaage und dann solange drauf, bis das Gewichts stimmt. Das Stück Frischhaltefolie erschien mir sehr zweckmäßig, als es ans Formen ging, ich habe es daher zwischen Hand und Fleisch belassen. Den Fleischklumpen auf der Handfläche ausbreiten, den Babybel einlegen und die überstehende Fleischmasse über den Käse legen. Wenn man jetzt alle vier Enden der Frischhaltefolie zusammenführt und die Folie dann verdreht erhält man eine feste, gut verschlossene Kugel. Um diese werden drei Scheiben Bacon gelegt. Ich habe versucht, die überlappenden Enden einer Scheibe mit der nächsten Scheibe zu fixieren. Hat ganz gut geklappt.
Die sechs Balls habe ich vorsichtshalber in eine Auflauflauform gegeben.



Leider hat sich dadurch die Flüssigkeit gesammelt und die Balls im unteren Bereich eher gekocht. Jetzt wo ich weiß, dass es keine allzugroße Sauerei ist, würde ich die Balls auf ein Rost legen und einen Auffangbehälter drunter stellen.

Im Backofen war das Ganze jetzt bei 190°C für etwa 30min.

Meine Frau hat gestern Knoblauchbrot selbst gemacht - ich finde das passt ganz gut dazu smile.gif



--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Pliskin
Beitrag 25. Jun 2016, 11:31 | Beitrag #1173
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Sehen trotzdem ziemlich lecker aus!

Ich habe die bisher nicht im Backofen gemacht, sondern nur auf der Kugel - aber auch da habe ich eine Schale drunter gestellt, weil die einem sonst den Grill versauen. An sich sollte es kein Problem sein, die Moink Balls im Backofen zu machen, denn ich hab die auch nur indirekt "gegrillt" - nur das Raucharoma (hatte Buchenholzchips benutzt) fehlt dann halt leider und ich weiß nicht was die Küche davon hält wenn ich meinen Miniräucherofen mit in den Backofen packe biggrin.gif

Kleiner Tipp zu Moink Balls - kurz vor dem Ende der Garzeit die Balls mit BBQ-Sauce einstreichen, am besten eine Süß/rauchige (oder halt nach Geschmack) dann bekommen die eine wunderbare Kruste und trocknen nicht weiter aus smile.gif

Die Folie kannst Du Dir sparen, wenn der Bel erstmal einge"hackt" ist dann kannst Du den Bacon einfach drum wickeln - 3 Scheiben wie Du sie genommen hast sind optimal, da fällt nichts auseinander.

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 25. Jun 2016, 11:33
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 25. Jun 2016, 12:16 | Beitrag #1174
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


ZITAT(Father Christmas @ 25. Jun 2016, 11:56) *
Ich habe mich mal an Babybel-Moink Balls im Backofen probiert. Ergebnis: Ich brauche einen Grill.

Mein Rezept (6 Stück):
- kleines Netz Babybel (6 Stück)
- 800g Hack
- 24 Scheiben Bacon
- eine Zwiebel
- eine rote Peperoni
- Salz, Pfeffer, ...
- BBQ Sauce nach belieben

Je ein Ball wird mit drei Scheiben Bacon umwickelt. Es werden also 18 Scheiben beiseite gelegt.

Die anderen Scheiben knusprig anbraten, aus der Pfanne nehmen und in kleine Streifen schneiden. Zwiebel und Peperoni ebenfalls klein machen.
Das Hack würzen und mit den o.g. drei Zutaten vermengen. Die Babybel auspacken und bereit legen. Um gleichgroße Bällchen zu erhalten, hab ich die Menge einfach abgewogen: ein Stück Frischhaltefolie auf eine Küchenwaage und dann solange drauf, bis das Gewichts stimmt. Das Stück Frischhaltefolie erschien mir sehr zweckmäßig, als es ans Formen ging, ich habe es daher zwischen Hand und Fleisch belassen. Den Fleischklumpen auf der Handfläche ausbreiten, den Babybel einlegen und die überstehende Fleischmasse über den Käse legen. Wenn man jetzt alle vier Enden der Frischhaltefolie zusammenführt und die Folie dann verdreht erhält man eine feste, gut verschlossene Kugel. Um diese werden drei Scheiben Bacon gelegt. Ich habe versucht, die überlappenden Enden einer Scheibe mit der nächsten Scheibe zu fixieren. Hat ganz gut geklappt.
Die sechs Balls habe ich vorsichtshalber in eine Auflauflauform gegeben.



Leider hat sich dadurch die Flüssigkeit gesammelt und die Balls im unteren Bereich eher gekocht. Jetzt wo ich weiß, dass es keine allzugroße Sauerei ist, würde ich die Balls auf ein Rost legen und einen Auffangbehälter drunter stellen.

Im Backofen war das Ganze jetzt bei 190°C für etwa 30min.

Meine Frau hat gestern Knoblauchbrot selbst gemacht - ich finde das passt ganz gut dazu smile.gif



Also in ner Weber Kugel werden die super! xyxthumbs.gif


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Pliskin
Beitrag 25. Jun 2016, 19:04 | Beitrag #1175
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Sgt. Sanderson @ 25. Jun 2016, 13:16) *
ZITAT(Father Christmas @ 25. Jun 2016, 11:56) *
Ich habe mich mal an Babybel-Moink Balls im Backofen probiert. Ergebnis: Ich brauche einen Grill.

Mein Rezept (6 Stück):
- kleines Netz Babybel (6 Stück)
- 800g Hack
- 24 Scheiben Bacon
- eine Zwiebel
- eine rote Peperoni
- Salz, Pfeffer, ...
- BBQ Sauce nach belieben

Je ein Ball wird mit drei Scheiben Bacon umwickelt. Es werden also 18 Scheiben beiseite gelegt.

Die anderen Scheiben knusprig anbraten, aus der Pfanne nehmen und in kleine Streifen schneiden. Zwiebel und Peperoni ebenfalls klein machen.
Das Hack würzen und mit den o.g. drei Zutaten vermengen. Die Babybel auspacken und bereit legen. Um gleichgroße Bällchen zu erhalten, hab ich die Menge einfach abgewogen: ein Stück Frischhaltefolie auf eine Küchenwaage und dann solange drauf, bis das Gewichts stimmt. Das Stück Frischhaltefolie erschien mir sehr zweckmäßig, als es ans Formen ging, ich habe es daher zwischen Hand und Fleisch belassen. Den Fleischklumpen auf der Handfläche ausbreiten, den Babybel einlegen und die überstehende Fleischmasse über den Käse legen. Wenn man jetzt alle vier Enden der Frischhaltefolie zusammenführt und die Folie dann verdreht erhält man eine feste, gut verschlossene Kugel. Um diese werden drei Scheiben Bacon gelegt. Ich habe versucht, die überlappenden Enden einer Scheibe mit der nächsten Scheibe zu fixieren. Hat ganz gut geklappt.
Die sechs Balls habe ich vorsichtshalber in eine Auflauflauform gegeben.



Leider hat sich dadurch die Flüssigkeit gesammelt und die Balls im unteren Bereich eher gekocht. Jetzt wo ich weiß, dass es keine allzugroße Sauerei ist, würde ich die Balls auf ein Rost legen und einen Auffangbehälter drunter stellen.

Im Backofen war das Ganze jetzt bei 190°C für etwa 30min.

Meine Frau hat gestern Knoblauchbrot selbst gemacht - ich finde das passt ganz gut dazu smile.gif



Also in ner Weber Kugel werden die super! xyxthumbs.gif


In der TOOM-Kugel für 100 EUR die exakt dem Weber 57er entspricht ebenfalls biggrin.gif Da fehlt echt nur der Name auf dem Griff ^^
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 25. Jun 2016, 22:13 | Beitrag #1176
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


Ganz sicher nicht. Wenn ich die Bleche und deren Beschichtung vergleiche, gibt es da gewaltige Unterschiede.
Vom Zubehör mal ganz zu schweigen.


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Malefiz
Beitrag 27. Jun 2016, 21:10 | Beitrag #1177
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Sgt. Sanderson @ 25. Jun 2016, 23:13) *
Ganz sicher nicht. Wenn ich die Bleche und deren Beschichtung vergleiche, gibt es da gewaltige Unterschiede.
Vom Zubehör mal ganz zu schweigen.


Unterschiede am eingesetzten Material übertragen sich allerdings nicht zwingend auf das Endergebnis.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Pliskin
Beitrag 28. Jun 2016, 11:12 | Beitrag #1178
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Sgt. Sanderson @ 25. Jun 2016, 23:13) *
Ganz sicher nicht. Wenn ich die Bleche und deren Beschichtung vergleiche, gibt es da gewaltige Unterschiede.
Vom Zubehör mal ganz zu schweigen.


Das Zubehör ist sogar besser - immerhin sind bei der billigen Kugel Kohlekörbe schon dabei und nicht nur Trenner. Das Material ist vergleichbar ... Du darfst auch nicht die 39 EUR Kugel zum Vergleich nehmen, denn die verdient höchstens eine andere Kugel biggrin.gif
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 2. Jul 2016, 18:26 | Beitrag #1179
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


Bei dem Weber sind auch Kohlekörbe dabei, keine Trenner. Du muss nur den richtigen kaufen. Ebenso wie ein Edelstahlrost mit GBS. wink.gif

ZITAT(Malefiz @ 27. Jun 2016, 22:10) *
ZITAT(Sgt. Sanderson @ 25. Jun 2016, 23:13) *
Ganz sicher nicht. Wenn ich die Bleche und deren Beschichtung vergleiche, gibt es da gewaltige Unterschiede.
Vom Zubehör mal ganz zu schweigen.


Unterschiede am eingesetzten Material übertragen sich allerdings nicht zwingend auf das Endergebnis.


Stimmt, aber auf die Haltbarkeit des Grills.

Aber hey, jeder wie er mag und kann.

Der Beitrag wurde von Sgt. Sanderson bearbeitet: 2. Jul 2016, 18:26


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Pliskin
Beitrag 14. Jul 2016, 07:00 | Beitrag #1180
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich hatte die beiden im direkten Vergleich, außer ein paar Design Unterschiede und dem Fakt das die Luftführung beim Weber besser ist gab es nichts. Material war gleich, Weber kocht auch nur mit Wasser ...

Bei dem waren übrigens die Kohlekörbe nicht dabei.
 
Markus11
Beitrag 9. Aug 2016, 11:18 | Beitrag #1181
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Hab jetzt einen 3L Römertopf smile.gif.

Her mit euren besten pulled pork und Römertopf Rezepten biggrin.gif!
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 9. Aug 2016, 11:49 | Beitrag #1182
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


Pulled Pork wird nur wirklich gut aus dem Smoker oder nem Kugelgrill. Im Römer bekommst du kein Raucharoma rein.
Ich hatte leztes Wochenende einen 3,2kg Nacken für 21h in der Weberkugel und der war gigantisch zart.


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Markus11
Beitrag 9. Aug 2016, 13:43 | Beitrag #1183
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Sgt. Sanderson @ 9. Aug 2016, 11:49) *
Pulled Pork wird nur wirklich gut aus dem Smoker oder nem Kugelgrill. Im Römer bekommst du kein Raucharoma rein.
Ich hatte leztes Wochenende einen 3,2kg Nacken für 21h in der Weberkugel und der war gigantisch zart.



Hab ich fast befürchtet. Smoker/Griller ist für mich jedoch nicht möglich.
 
Pilgrim
Beitrag 9. Aug 2016, 14:48 | Beitrag #1184
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.548



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.02.2002


ZITAT(Markus11 @ 9. Aug 2016, 14:43) *
ZITAT(Sgt. Sanderson @ 9. Aug 2016, 11:49) *
Pulled Pork wird nur wirklich gut aus dem Smoker oder nem Kugelgrill. Im Römer bekommst du kein Raucharoma rein.
Ich hatte leztes Wochenende einen 3,2kg Nacken für 21h in der Weberkugel und der war gigantisch zart.



Hab ich fast befürchtet. Smoker/Griller ist für mich jedoch nicht möglich.


Und wie sieht es da mit einem Ultimate Dutch Oven aus? Durch die Öffnung ins Innere ist auch da das Räuchern möglich. smile.gif
Ich habs selber noch nicht versucht, das Ding steht aber auf der Beschaffungsliste biggrin.gif


--------------------
Have You Hugged A Lebanon Veteran Today??
Wenn ein Soldat die Nerven verliert, wird er erschossen. Verliert der Offizier die Nerven, dann läßt er erschießen.
Arrrr!! Narrrrf!!! Spaaarrrta!!! Proud member of Versoffener Sauhaufen™! *kicher* *dübel* *kicher*

 
Markus11
Beitrag 9. Aug 2016, 16:18 | Beitrag #1185
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Pilgrim @ 9. Aug 2016, 14:48) *
ZITAT(Markus11 @ 9. Aug 2016, 14:43) *
ZITAT(Sgt. Sanderson @ 9. Aug 2016, 11:49) *
Pulled Pork wird nur wirklich gut aus dem Smoker oder nem Kugelgrill. Im Römer bekommst du kein Raucharoma rein.
Ich hatte leztes Wochenende einen 3,2kg Nacken für 21h in der Weberkugel und der war gigantisch zart.



Hab ich fast befürchtet. Smoker/Griller ist für mich jedoch nicht möglich.


Und wie sieht es da mit einem Ultimate Dutch Oven aus? Durch die Öffnung ins Innere ist auch da das Räuchern möglich. smile.gif
Ich habs selber noch nicht versucht, das Ding steht aber auf der Beschaffungsliste biggrin.gif



Sobald ich in 5-6 Jahren meine Blockhütte in Alaska habe, gehört der natürlich dazu biggrin.gif.
 
Pilgrim
Beitrag 9. Aug 2016, 16:40 | Beitrag #1186
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.548



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.02.2002


Sehr gut xyxthumbs.gif biggrin.gif


--------------------
Have You Hugged A Lebanon Veteran Today??
Wenn ein Soldat die Nerven verliert, wird er erschossen. Verliert der Offizier die Nerven, dann läßt er erschießen.
Arrrr!! Narrrrf!!! Spaaarrrta!!! Proud member of Versoffener Sauhaufen™! *kicher* *dübel* *kicher*

 
Almeran
Beitrag 9. Aug 2016, 18:01 | Beitrag #1187
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.767



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Wenn du noch ein paar Kohlenhydrate dazu willst, back Brot drin wink.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Father Christmas
Beitrag 23. Sep 2017, 18:42 | Beitrag #1188
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Ich hab Moink-Balls von weiter oben im Juli dieses Jahr nochmal gemacht. Allerdings auf dem Grill. Die Bilder lagen nur ewig auf dem Handy rum...

Veränderungen:
- 100g weniger Hack (~700g)
- keine Peperoni, kein Babybel, kein Bacon in den Teig
- 30-40g Cheddar in die Mitte
- mehr Bacon um die Balls




Auf die Balls kann dann BBQ-Sauce.


Der Cheddar macht sich schön.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Praetorian
Beitrag 23. Sep 2017, 19:04 | Beitrag #1189
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Father Christmas @ 23. Sep 2017, 19:42) *
- keine Peperoni, kein Babybel, kein Bacon in den Teig

Weil's nicht geschmeckt hat oder weil gerade nicht zur Hand?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Father Christmas
Beitrag 23. Sep 2017, 19:09 | Beitrag #1190
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Geschmeckt hatte mir die erste Variante schon. Peperoni war tatsächlich nicht zur Hand. Den Babybel habe ich bewußt gegen Cheddar ersetzt, einfach um es auszuprobieren. Und der Bacon im Teig wurde draußen rumgewickelt.

Letztendlich waren beide Varianten brauchbar.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Father Christmas
Beitrag 24. Sep 2017, 13:42 | Beitrag #1191
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Nachdem ich zur Zeit mit dem Fleisch pausiere, gabs heute quasi Cheeseburger mit Camenbert:



- Zwei rote Zwiebeln mit Puderzucker in einem Topf kurz anbraten, mit Rotwein ablöschen, einkochen lassen, Wildpreiselbeeren dazu. Abkühlen lassen

- Camenbert panieren (ich hab mich beim Einkaufen scheinbar vergriffen und einen Camenbert, aber auch einen wesentlich größeren "französischen Weichkäse" gekauft), in der Pfanne anbraten

- irgendeine Variante eines geeigneten Brötchens; ich habe finnisches Roggentoastscheiben genommen

- Tomate und Sprossen zum Belegen



--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Wildboar
Beitrag 24. Sep 2017, 16:42 | Beitrag #1192
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 111



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2012


Alter..... sieht lecker aus der Camembert-Burger.

@Father. Sollten die nicht ganz durch sein?
 
Father Christmas
Beitrag 24. Sep 2017, 17:59 | Beitrag #1193
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Wer sollte nicht ganz durch sein?

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 24. Sep 2017, 17:59


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
xena
Beitrag 24. Sep 2017, 19:45 | Beitrag #1194
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.893



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Oider... da is Fett fürs ganze Jahr drin... biggrin.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Markus11
Beitrag 25. Sep 2017, 13:17 | Beitrag #1195
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Bei den Eltern. Habe Speck und Käse im Kühlschrank erspäht. Habe zwar keinen Griller, aber in der Pfanne/Backofen sollte ich das Rezept von FC ja auch hinkriegen smile.gif.
 
Pliskin
Beitrag 29. Sep 2017, 09:23 | Beitrag #1196
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(xena @ 24. Sep 2017, 20:45) *
Oider... da is Fett fürs ganze Jahr drin... biggrin.gif


Tja, wenn er über den Winter kommt und Du nicht ... Dann weißt Du wofür das Fett da war thefinger.gif

Bzw. Du wirst es nicht wissen xD

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 29. Sep 2017, 10:25
 
Father Christmas
Beitrag 2. Oct 2017, 20:33 | Beitrag #1197
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


In der hiesigen Trial-and-Error-Küche gab es vorhin Versuche mit selbstgemachten Mozzarella-Jalapeno-Sticks.

Spoiler: kaufen ist einfacher.

Für 15 Sticks brauchte ich jetzt

- 3 Mozzarella
- 2 kleine Jalapenos (~40g)
- Salz, Pfeffer

Die Mozzarella-Kugeln werden in einer Schüssel kleingerupft, die klein geschnittenen Jalapenos werden zugegeben und dann wird alles solange geknetet bis ein Teig entstanden ist. Aus dem Teig werden dann die Sticks geformt.
Da die geformten Sticks sehr weich sind, wanderten sie erstmal für ein paar Stunden in den Tiefkühlschrank.

Ich wollte die Sticks panieren. Da ich mir nicht sicher war, wie sehr der Mozzarella zerlaufen wird, habe ich die erste Hälfte der Sticks dreifach paniert.



Ausgelaufen sind die Sticks dabei nicht, aber sie werden sehr teigig und unförmig.



Die andere Hälfte der Sticks habe ich dann nur einmal paniert, ohne dass diese in der Pfanne ausgelaufen sind.

Panade:
- Paniermehl mit Oregano und Majoran
- 4 Eier (weil eben teilweise dreifach paniert)

Geschmacklich ist es nicht schlecht. Aber es ist eine ziemliche Sauerei. Zukünftig würde ich auf das dreifache Panieren und die Kräuter in der Panade verzichten.

Am Ende bleibts aber dennoch geschmolzener Käse:



Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 2. Oct 2017, 21:04


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Crazy Butcher
Beitrag 8. Oct 2017, 19:07 | Beitrag #1198
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ist jemand hier Olivenanhänger?
Ich möchte mir gerne im Internet große, schwarze Oliven bestellen. Alles was man in Supermärkten bekommt, sind entweder die kleinen oder gefärbten hmpf.gif
Bei der Griechentheke gibt es die noch am ehesten in eingelegter, gewürzter Form und zu ebenso gewürzten Preisen...
Ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop, welcher diese möglichst frisch und unverschandelt zu einem angenehmen Kurs anbietet.
Ursprungsland kann auch gerne Türkei sein, da habe ich im Urlaub recht leckere probiert. Mit den verschiedenen Sorten kenne ich mich leider nicht aus. Hat da Jemand Erfahrung mit?
Wenn man danach geht, müsste einer der folgenden Sorten für mich in Frage kommen:
ZITAT
Große Schwarze

Aus Griechenland (Konservolia, Kalamon und Mastoidis) hat sie wie alle schwarzen Oliven ein eher weiches Fruchtfleisch und ein mildes Aroma mit fruchtigem Mittelteil und leicht bitterem Abgang. Aus der Türkei schmeckt sie oft deutlich nach Olivenöl. Am besten sind Edremit (zu Tomatensauce), Gemlik (Pizza), Memecik (Kalbfleisch, Pasta, Mozzarella).


Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 8. Oct 2017, 19:09


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
mr.trigger
Beitrag 8. Oct 2017, 21:20 | Beitrag #1199
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Bin kein besonderer Olivenkenner, aber wenn es da typische türkische Sorten gibt würde ich es mal in einem türkischen Laden versuchen.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Dave76
Beitrag 9. Oct 2017, 08:34 | Beitrag #1200
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Crazy Butcher @ 8. Oct 2017, 20:07) *
Ist jemand hier Olivenanhänger?
Ich möchte mir gerne im Internet große, schwarze Oliven bestellen. Alles was man in Supermärkten bekommt, sind entweder die kleinen oder gefärbten hmpf.gif
Bei der Griechentheke gibt es die noch am ehesten in eingelegter, gewürzter Form und zu ebenso gewürzten Preisen...
Ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop, welcher diese und möglichst frisch und unverschandelt zu einem angenehmen Kurs anbietet.
[...]

Kalamata-Oliven (Kalamon), die kaufe ich jedenfalls gerne. Gibt es von verschiedenen Anbietern im Glas in jedem Supermarkt. 'Frische' Oliven sind ungenießbar.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
 
 

43 Seiten V  « < 38 39 40 41 42 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 19:23