Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wahlen 2006 in 3 Bundesländer, Wahlbeteiligung
PzBrig15
Beitrag 26. Mar 2006, 20:44 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Nachdem die 3 Bundesländer
Baden-Würtemberg
Rheinland-Pfalz
Sachsen-Anhalt
die Landtage gewählt haben kann man je nach politischer Anschauung jubeln oder betrübt sein. Am bemerkenswertesten finde ich aber die Wahlbeteiligung .
Wenn nur noch 50% der Bevölkerung wählen gehen, wie schlimm ist dies für die Demokratie ???

Ausserordentlich befremdend finde ich, das in einem ostdeutschen Land die Beteiligung extrem niedrig ist. Gerade dort, wo man über 50 Jahre nicht frei wählen durfte gehen die Bürger nun nicht mehr zur Wahlurne . Was sind die Gründe ???
 
dunkelfalke
Beitrag 26. Mar 2006, 20:55 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


was wohl
politikverdrossenheit

vollkommen verstaendlich ueberigens


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
brainwarrior
Beitrag 26. Mar 2006, 20:56 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Naja, die Parolen "Wir sorgen für x Polizisten mehr" und "Wir stellen y Lehrer ein" etc. pp lockt man doch keinen mehr hinter dem Ofen hervor, wer glaubt denn noch diese Märchen? Davon abgesehen (ich red jetzt mal nur für RP) denke ich, dass die Leute hier noch einigermaßen froh sind, dass es in Ihrem Land die Lage noch erträglich ist, warum also etwas ändern wollen, zumal keine deutlichen (besseren) Alternativen zu sehen waren. Die größeren ähneln sich eh wie ein Ei dem anderen und bei den kleinen gibt es fast nichts, was heraussticht, mit Aussicht auf Erfolg. Man dümpelt halt so dahin, und hofft, dass es nicht schlimmer wird.

Und für mich gesprochen: Egal, wen ich momentan aus der aktuellen Politikerriege sehe, da regt sich bei mir allenfalls noch Brechreiz. Mehr ist da nicht mehr zu holen. Sorry.
Aber so etwas ähnliches hat Dunkelfalke ja schon geäußert.
 
PzBrig15
Beitrag 26. Mar 2006, 21:14 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Wenn es so wäre, müßten entweder die Wähler die momentane Regierung wählen(wenn man wie in Rhl-Pfalz zufrieden mit der jetzigen Situation wäre )

oder man würde Protest wählen ( WASG / PDS oder die radikale NPD. Aber so ist es nun ja auch nicht )

Oder geht es den Leuten viel zu gut und die scheren sich nicht um Politik. Ich jedenfaalls bin bis heute zu jeder Wahl ,egal ob Kommunalwahl,Landtagswahl oder Bundestagswahl oder Europawahl gegangen. Als Bürger eines freien,demokratischen Landes gehört dies meines Erachtens zur Pflicht xyxthumbs.gif
 
dunkelfalke
Beitrag 26. Mar 2006, 21:21 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


entschuldigung, aber die "viel zu gut" sprueche ziehen nicht. je schlechter es den menschen geht desto weniger kuemmert man sich um die politik. kannst du wunderbar an russland und co sehen.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Fennek
Beitrag 26. Mar 2006, 21:22 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Naja, vielleicht wissen sie nicht wen sie wählen sollen, weil ihnen keine der großen Parteien zuspricht, sie aber andererseits auch geschnallt haben, dass die Dumpfbacken von Links und Rechts noch beschissener sind? Ergo: Nichtwählen.
Nicht dass ich das gutheiße, aber wenns nunmal so ist?
 
brainwarrior
Beitrag 26. Mar 2006, 21:26 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


@PzBrig: Beziehe doch mal die Möglichkeit in Deine Überlegungen mit ein, dass es Leute geben könnte, die den "Radikalen" keine Stimme geben wollen (aus Überzeugung), mit den Standard-Parteien aber trotzdem unzufrieden sind.

Edit: fennek ist ein Drängler und ich bin zu langsam/abgelenkt

Ah, nochwas vergessen: Die Partei, die man wählen würde,da einem das Programm zusagt, tritt nicht an (wurde nicht zugelassen,da nicht ausreichend bekannt z.B.).
Ergo->Nichtwählen
 
Hatchet_Harry
Beitrag 26. Mar 2006, 21:30 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 330



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.01.2006


nichtwählen und schlimm für die demokratie confused.gif , sicher nicht. auch leer einwerfen resp. den urnen gänzlich fernbleiben kann eine form der meinungsäusserung sein.

wahlbeteiligung und wirtschaftliche sitution müssen auch nicht zusammenhängen. russland und co sind ein beispiel, hier  gibts ein anderes.
 
jever
Beitrag 26. Mar 2006, 21:35 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


Wenn 50% der Bürger nicht wählen gehen, dann ist das eine ganz deutliche Ansage: "Wir vertrauen Euch und Euren Lügen nicht!". Das als Faulheit oder sowas hinzustellen, ist einfach nur falsch. Im Gegenteil, es ist eine überdeutliche Aussage. Nur kommt dies bei den Zielpersonen nicht an.

MfG jever
 
Schwabo Elite
Beitrag 26. Mar 2006, 21:44 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Es ist für mich weniger eine Vetrauensfrage. Für mich heißt es, dass die Bürger glauben, sie würden mit dem Kreuzchen doch nichts ändern. Aber es kann gut beides zusammen kommen.

SE


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Delta
Beitrag 26. Mar 2006, 21:52 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.531



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Also das mag zum einen schon stimmen.... aber auf der anderen Seite war heut besipielsweise in BaWue herrliches Wetter, es gab praktisch keinen Wahlkampf, die SPD hatte nicht den Hauch einer Chance, selbst die immer so aufgeregte Medienberichterstattung hat schon zugegeben, dass sich nix tut im Laendle, den Leuten gehts vergleichsweise gut und man weiss, dass das mit schwarz/ schwarz-gelb auch so bleibt und all dies sind Gruende, wieso Leute heute nicht zur Wahl gegangen sind, auch wenn sie vielleicht nicht politikverdrossen sind. Wenn man nur den Status Quo beibehalten und den Vorstand entlasten will, dann reichts, wenn die Jahreshauptversammlung beschlussfaehig ist....solangs keine Haeppchen gibt durchaus verstaendlich, dass man sich da entschuldigt.

/edit:
Nachtrag: Der Schwabe an sich ist btw. seit jeher 'Politikverdrossen' und schert sich nicht gross um die Obrigkeit, solang sie nicht anfaengt, ihm ins Handwerk pfuschen zu wollen (was ihn nicht daran hindert, dennoch andauernd drueber zu fluchen und zu schimpfen).
Dies stand bei der Wahl aber nicht zur Debatte...


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
HGAbaddon
Beitrag 26. Mar 2006, 21:58 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Aber genau in solchen Situationen passieren die Überraschungen. Bei unserer letzten Bürgermeisterwahl war auch klar, dass es der alte CDUler wieder wird und die SPD hat nur einen Alibikandidaten aufgestellt. Keiner ist wählen gegangen und was keiner erwartet hätte trat ein, der SPD Religionslehrer ist jetzt OB. Hinterher war das Wehklagen groß.

Das absurde ist ja, dass je geringer die Wahlbeteiligung ist, desto mehr Gewicht hat die einzelne Stimme.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Delta
Beitrag 26. Mar 2006, 22:01 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.531



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Joa, dann wird bei der naechsten Wahl der Unfall halt wieder gutgemacht....


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
goschi
Beitrag 26. Mar 2006, 22:02 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ich erinnere mich an ein Gesetz das in der Gemeinde in der ich wohnte mir 3 AStimmen Vorsprung angenommen wurde, soviel zu "meine Stimme ist eh unnötig" wink.gif

aber ich muss zugeben, bei durchschnittlich 6 Abstimmungen jährlich, davon 2/3 zu Themen, von denen ich weder ne Ahnung noch ein interesse habe, da lass ich auch die eine oder andere Abstimmung sausen, ok, zwischendurch vergess ich es auch einfach.




euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Andre71
Beitrag 26. Mar 2006, 22:17 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(goschi @ 26.03.2006, 23:02)
ich erinnere mich an ein Gesetz das in der Gemeinde in der ich wohnte mir 3 AStimmen Vorsprung angenommen wurde, soviel zu \"meine Stimme ist eh unnötig\" wink.gif

aber ich muss zugeben, bei durchschnittlich 6 Abstimmungen jährlich, davon 2/3 zu Themen, von denen ich weder ne Ahnung noch ein interesse habe, da lass ich auch die eine oder andere Abstimmung sausen, ok, zwischendurch vergess ich es auch einfach.




euer goschi

Also wenn ein Land mal schleunigst das E-Vote Verfahren einführen sollte dann die Schweiz mit eurem über jedem scheiß abstimmen. Das würde dann unter, „der tägliche Poll abgehackt werden.“


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
Hatchet_Harry
Beitrag 26. Mar 2006, 23:35 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 330



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.01.2006


kommt auch, erste pilotprojekte gabs bereits
 
tluassa
Beitrag 27. Mar 2006, 00:22 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Je weniger Leute wähles desdo gewichtiger wird meine Stimme, und wenn ich noch n paar "Nicht-Wählern" in den Arsch trete hab ich gleich vielfach soviel Macht, vor allem wenn ich die Stimme von meinem Nachbarn für eine Zigarette kaufen kann ...


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
Stormcrow
Beitrag 27. Mar 2006, 07:58 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Aber wirklich, ich hab wohl auch 1, 2, 3 Leute hier in RLP überzeugt, zu wählen. Und dann auch noch richtig wink.gif

Naja, zur Politikverdrossenheit: Ich kann dieses ewige "die Politiker lügen nur", "wir können eh nix ändern", "meine Stimme zählt nix" nicht mehr hören. Jedem in meinem Bekanntenkreis, der nicht wählen war, sage ich, dass er sich die nächsten 5 Jahre auch keine Veranlassung und imho kein Recht hat, sich über die Politik der Landesregierung zu mokieren.

Ich hab Erststimme SPD gewählt, und die Kandidatin hat gewonnen. Zweitstimme Grün, und die sind jetzt nicht im Landtag.
Und? Sag ich jetzt "Wäh, ich war Erstwähler und jetzt hats nix gebracht und überhaupt, Politiker sind ja doof!"?
Nee. Wieso auch?
Wenn Politiker doof sind --> engagiert euch selbst.
Wenn Politiker lügen --> Machts besser, liebe Nörgler (nicht hier im Forum, sondern überall!)

Ich werde diese Woche deswegen wohl auch Bündnis90/Die Grünen beitreten, und das unter dem persönlichen Motto: Jetzt erst recht! biggrin.gif

Fazit: Meiner Meinung nach ist ein Großteil derjenigen, die so gerne über die pöhsen Purchen in der Politik schimpfen gleichzeitig auch zu bequem, sich selbst zu engagieren.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Mastermind
Beitrag 27. Mar 2006, 10:31 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 316



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.07.2005


QUOTE(Stormcrow @ 27.03.2006, 08:58)
Aber wirklich, ich hab wohl auch 1, 2, 3 Leute hier in RLP überzeugt, zu wählen. Und dann auch noch richtig wink.gif

Naja, zur Politikverdrossenheit: Ich kann dieses ewige \"die Politiker lügen nur\", \"wir können eh nix ändern\", \"meine Stimme zählt nix\" nicht mehr hören. Jedem in meinem Bekanntenkreis, der nicht wählen war, sage ich, dass er sich die nächsten 5 Jahre auch keine Veranlassung und imho kein Recht hat, sich über die Politik der Landesregierung zu mokieren.

Ich hab Erststimme SPD gewählt, und die Kandidatin hat gewonnen. Zweitstimme Grün, und die sind jetzt nicht im Landtag.
Und? Sag ich jetzt \"Wäh, ich war Erstwähler und jetzt hats nix gebracht und überhaupt, Politiker sind ja doof!\"?
Nee. Wieso auch?
Wenn Politiker doof sind --> engagiert euch selbst.
Wenn Politiker lügen --> Machts besser, liebe Nörgler (nicht hier im Forum, sondern überall!)

Ich werde diese Woche deswegen wohl auch Bündnis90/Die Grünen beitreten, und das unter dem persönlichen Motto: Jetzt erst recht! biggrin.gif

Fazit: Meiner Meinung nach ist ein Großteil derjenigen, die so gerne über die pöhsen Purchen in der Politik schimpfen gleichzeitig auch zu bequem, sich selbst zu engagieren.

Ich hoffe für dich, dass dein Engagement bei dir nicht einen solch negativen Eindruck hinterlässt, wie das bei vielen der Fall war. Die waren eben nicht zu faul. Haben aber etwas erkannt, was du leider wahrscheinlich auch lernen wirst.
 
Stormcrow
Beitrag 27. Mar 2006, 11:38 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Sicher, ich bin ja auch noch jung un idealistisch. Aber ich will, egal, wie verbittert ich werde wink.gif, nicht sagen (lassen) müssen, dass ich mich nicht bemüht hätte.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Kosmos
Beitrag 27. Mar 2006, 15:17 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.118



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 16.07.2004


ich habe meine Stimme WASG gegeben.
Aber B/W blieb sich treue.
 
Stormcrow
Beitrag 27. Mar 2006, 15:36 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Jup, mit 11,7 Prozent Grünen biggrin.gif


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Elliot
Beitrag 27. Mar 2006, 17:12 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


Witzig ist auch, dass die Menschen im Land jahrelang die Personen gewählt haben, die nichts oder kaum etwas verändern wollten,weil die Menschen der Angst vor Veränderung hatten. Und dazu noch die Politiker abgestraft haben, die massive Veränderungen vornehmen wollten. Und diese beschweren sich jetzt darüber, dass sich nichts verändert hat, und sagen, das sich nichts verändern wird. mata.gif

An dieser Wahl freut mich, dass die Grünen in 2 Bundesländern nicht im Landtag sitzen!


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
Stormcrow
Beitrag 27. Mar 2006, 17:36 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Und mich, dass die FDP in 2 Ländern ihre Regierungsbeteiligung verloren hat.
Das öffnet immerhin ein kleines Fenster für Politik mit Konzepten wink.gif

Ernsthaft, ich bin zwar froh über diese Schlappe, aber wie sich die SPD als Alleinregierer hier machen wird, bleibt abzuwarten.

Die CDU hat hier im eigtl. tiefschwarzen Speyer auch verloren, im eigtl. konservativen Rheinland-Pfalz scheint es einen großen Vertrauensvorschuss für Beck zu geben. Wobei diese Regierung ihre Arbeit bis auf die Bildungspolitik auch sehr gut gemacht hat. Imo sollte jeder junge Mensch, der studieren will, die Grünen wählen, als die einzige Partei (abgesehen von der unwählbaren Linken), die gegen Studiengebühren eintritt.
Das ist jetzt keine Propaganda, sondern reines Abwägen.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Panzermann
Beitrag 27. Mar 2006, 18:40 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(PzBrig15 @ 26.03.2006, 21:44)
Ausserordentlich befremdend finde ich, das in einem ostdeutschen Land die Beteiligung extrem niedrig ist. Gerade dort, wo man über 50 Jahre nicht frei wählen durfte gehen die Bürger nun nicht mehr zur Wahlurne . Was sind die Gründe ???

Die, die noch da sind (wir reden hier schließlich vom schrumpfenden Sachsen-Anhalt) haben wohl zu einem gten Teil das Gefühl Einheitsverlierer zu sein und, daß ihnen die blühenden Landschaften, die ihnen versprochen wurden vorenthalten werden, shclicht sie sind von der ganzen Sache enttäuscht und gehen deswegen nicht zur Wahl, weil sie niemandem zutrauen, daß er es bessern könnte. So als schneller Hüftschuß.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
LoneWolf
Beitrag 27. Mar 2006, 18:55 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Hehe, in BW sitzen die Grünen nur dank MIR ( wink.gif ) im Landtag biggrin.gif

Und sie haben 4.1 % zugelegt, SPD+CDU haben wieder ordentlich Stimmen verloren, die FDP hat auch nen 3.XX (afaik) Zuwachs....

Stellt euch vor es ist Wahl und keiner geht hin.


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
DEST
Beitrag 27. Mar 2006, 19:07 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 818



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2004


QUOTE(Panzermann @ 27.03.2006, 19:40)
Die, die noch da sind (wir reden hier schließlich vom schrumpfenden Sachsen-Anhalt) haben wohl zu einem gten Teil das Gefühl Einheitsverlierer zu sein und, daß ihnen die blühenden Landschaften, die ihnen versprochen wurden vorenthalten werden, shclicht sie sind von der ganzen Sache enttäuscht und gehen deswegen nicht zur Wahl, weil sie niemandem zutrauen, daß er es bessern könnte. So als schneller Hüftschuß.

War ja auch selten dämlich, keine Mittelbindung festzuschreiben. Zwei neuen Ländern (Sachsen, Thüringen (beide "schwarz")), denen es besser geht haben was gemacht mit ihrem Geld. Die anderen habens in die Verwaltung gepumpt, spitzen Idee! Kein wunder, das sich nicht viel getan hat.

wallbash.gif  :wall  :wall


--------------------
„Welcher Laie wird wohl je verstehen, dass der Verkäufer der
Verkaufsoption bei Ausübung der Verkaufsoption durch den
Käufer der Verkaufsoption der Käufer der von dem Käufer
der Verkaufsoption verkauften Wertpapiere ist?“
 
brainwarrior
Beitrag 27. Mar 2006, 21:51 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


@ Stormcrow:

Die Jungs bekommen Geld dafür, und zwar nicht wenig (im Vergleich zum Durchschnittsbürger). Sie haben einen Auftrag und den sollen sie erfüllen. Ihre Arbeit machen. So wie der Nachbar, Herr Meier und ich es für unser Geld auch tun.

Und wenn Sie Geld von mir für Ihre Arbeit bekommen, darf ich mich auch hinstellen und sagen, daß sie schlechte Arbeit machen, sie abwählen oder Ihnen mein vertrauen vorenthalten. Ganz einfach. Ohne mir von irgend jemandem irgendwas vorhalten lassen zu müssen.

Ich will Deinen Idealismus nicht bremsen, aber guck Dir mal (evtl im eigenen Arbeitsumfeld) an, wie oft Aufstiege in Verwaltung und Wirtschaft nur durch Lobbyismus, Speichelleckerei etc. zustande kommen. In der Politik ist es nicht anders.

Das ist nicht jedermanns Sache und ich habe auch nicht die Lust (mich zu verbiegen) und die Kondition, das 25 Jahre lang zu machen.

Wenn Du es  schaffst, etwas in Deinem Sinne für die Gemeinschaft zu verändern und Dir treu bleibst, zieh ich meinen Hut vor Dir.
 
bill kilgore
Beitrag 27. Mar 2006, 21:58 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(LoneWolf @ 27.03.2006, 19:55)
Hehe, in BW sitzen die Grünen nur dank MIR ( wink.gif ) im Landtag biggrin.gif

Und sie haben 4.1 % zugelegt, SPD+CDU haben wieder ordentlich Stimmen verloren, die FDP hat auch nen 3.XX (afaik) Zuwachs....

Stellt euch vor es ist Wahl und keiner geht hin.

lol.gif

20.9%, +8,6  :D  :thumbs


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
LoneWolf
Beitrag 27. Mar 2006, 22:16 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Wie meinen? confused.gif


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 00:27