Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
195 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Infanterist (Teil 42 oder so), Jetzt NEU, garantiert mit mehr Pixeln pro Bildschirm!
goschi
Beitrag 3. Mar 2012, 19:25 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.266



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Wiedermal ist ein neuer Thread fällig, da der letzte langsam zu gross wird, hier der letzte Infanterist

Ich bitte euch alle, sich an gewisse grundsätze zu halten:

-Kein Spam, Forenregeln beachten
-Übergrosse Bilder verlinken oder Thumbnails nutzen (maximal erlaubte Bilderbreite sind 1024 Pixel)
-Bei sich anbahnenden längeren Diskussionen bitte auf einen eigenen Thread ausweichen. Wir verschieben gerne die entsprechenden Beiträge
-eine kurze Beschreibung zu den Bildern erhöht die Qualität eines Postings ungemein
-Bilder bitte nur als Link mitquoten, wenn der Ursprungspost quasi direkt darüber ist.



und jetzt viel Spass.


euer goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Dave76
Beitrag 4. Mar 2012, 12:58 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Ahh, noch ganz jungfräulich. Dann schreite ich mal zur Tat...


ZITAT
U.S. Special Operations Forces personnel wade into the snow-covered village of Cabalaq during a personnel recovery mission Feb. 22. Nine Afghan Uniformed Policemen (AUP) and two Afghan women were rescued by USSOF after becoming stranded by severe snowstorms. (Official Marine Corps photo/Released)



ZITAT
Two U.S. Special Operations Forces personnel watch an ISAF helicopter take off during a personnel recovery mission in the remote village of Cabalaq Feb. 22. Nine Afghan Uniformed Policemen (AUP) and two Afghan women were rescued by USSOF after becoming stranded by severe snowstorms. (Official Marine Corps photo/Released)



ZITAT
U.S. Special Operations Forces personnel board an ISAF helicopter during a personnel recovery mission in the remote village of Cabalaq Feb. 22. Nine Afghan Uniformed Policemen (AUP) and two Afghan women were rescued by USSOF after becoming stranded by severe snowstorms. (Official Marine Corps photo/Released)


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 6. Mar 2012, 00:34 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



ZITAT
Quiet Can Be Misleading
December 16, 2011
A soldier from the Golani Brigade's 13th Battalion overlooking the mountains while training with his machine gun.
The Israel Defense Forces


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
BlackHead
Beitrag 6. Mar 2012, 19:24 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 30



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2010


Horrido,
habe folgendes Foto in nem Deutschen Airsoft Forum gefunden:

Dort wird gerätselt ob der Herr in der Mitte ein Deutscher Soldat ist (egal ob nu KSK oder nen "einfacher" Soldat) oder doch eher nen PMC.
Für PMC wäre Er ja ein wenig "tarnlastig" gekleidet.
Weiss eventuell einer der Herren hier mehr?
 
Markus11
Beitrag 6. Mar 2012, 19:56 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Er trägt eine Deutschlandflagge über der Pistole, also gehe ich davon aus das er ein deutscher Soldat ist.
 
Szymek
Beitrag 6. Mar 2012, 20:55 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 56



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.05.2007


Tippe auf Sachbearbeiter bei der Kreissparkasse Calw. Zeigten sich ja schon öfter in Multicam.

Der Beitrag wurde von Szymek bearbeitet: 6. Mar 2012, 20:55
 
Almeran
Beitrag 6. Mar 2012, 21:12 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Markus11 @ 6. Mar 2012, 19:56) *
Er trägt eine Deutschlandflagge über der Pistole, also gehe ich davon aus das er ein deutscher Soldat ist.

Die beiden Herren links und rechts tragen auch einen Union Jack, das macht sie aber nicht zu britischen Soldaten wink.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Golemjäger
Beitrag 6. Mar 2012, 21:42 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 96



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2008


*Rosinen defäkier*

Beim rechten Herrn sehe ich eher "Stars and Stripes".
 
Almeran
Beitrag 6. Mar 2012, 22:30 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Tatsache, gutes Auge xyxthumbs.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Major_Steiner
Beitrag 7. Mar 2012, 00:01 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2005


ZITAT(Markus11 @ 6. Mar 2012, 19:56) *
Er trägt eine Deutschlandflagge über der Pistole, also gehe ich davon aus das er ein deutscher Soldat ist.


Wie Almeran bereits sagte: Bei deutschen PMC's ist es durchaus üblich auch nen Patch mit der deutschen Flagge zu tragen.

ZITAT(Szymek @ 6. Mar 2012, 20:55) *
Tippe auf Sachbearbeiter bei der Kreissparkasse Calw. Zeigten sich ja schon öfter in Multicam.


Auch Multicam ist kein verlässlicher Hinweis. Vielmehr deutet die Bewaffnung darauf hin. Das Bild ist nicht wirklich scharf, aber wenn ich hier ein G36 und eine USP in einem Blackhawk-Holster sehe ist das schon ein deutlicher Hinweis auf eine Zugehörigkeit zur Bundeswehr. Ich würde mich mal soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten das diese Bewaffnung für einen PMC doch recht untypisch ist, da die meisten Firmen bei der Bewaffnung ihrer Mitarbeiter auf AK- und AR-15-Modelle zurückgreifen bzw. die Mitarbeiter zur Anschaffung dieser Waffen neigen.


--------------------
 
ramke
Beitrag 7. Mar 2012, 00:04 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.974



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Demnach wäre der mit dem Union Jack möglicherweise ein PMC?


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Dave76
Beitrag 7. Mar 2012, 00:40 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(ramke @ 7. Mar 2012, 00:04) *
Demnach wäre der mit dem Union Jack möglicherweise ein PMC?

Die Herren links und rechts sind mit hoher Wahrscheinlichkeit PMCs. In weiterer Hinweis, dass es sich bei dem Herren in der Mitte tatsächlich um einen Angehörigen von regulären Streitkräften, und nicht um einen contractor handelt, wäre für mich der callsign-patch.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Markus11
Beitrag 7. Mar 2012, 12:56 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Almeran @ 6. Mar 2012, 21:12) *
ZITAT(Markus11 @ 6. Mar 2012, 19:56) *
Er trägt eine Deutschlandflagge über der Pistole, also gehe ich davon aus das er ein deutscher Soldat ist.

Die beiden Herren links und rechts tragen auch einen Union Jack, das macht sie aber nicht zu britischen Soldaten wink.gif


Ah, ja, jetzt auch gesehen. Wobei ich in Verbingung mit der restlichen Ausrüstung dabei bleibe dass er ein deutscher Soldat ist.
 
Dave76
Beitrag 7. Mar 2012, 19:49 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



ZITAT
Special Forces Soldiers assigned to the 7th Special Forces Group, based out of Eglin Air Base, Fla., prepare their equipment before participating in a training event in support of Exercise Fused Response 2012 at Camp Stephenson, Guyana, outside of the capital city of Georgetown. Fused Response exercise is aimed at improving the interoperability and capacity of participating forces to confront common threats, such as organized crime and illicit trafficking. Special Operations Command South is serving as the executive agent for this exercise. As the Special Operations component for U.S. Southern Command, SOCSOUTH plans and executes all special operations activities across the Caribbean, Central and South America. Department of Defense Photo by Sgt. 1st Class Alex Licea, Special Operations Command South Public Affairs.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Malik
Beitrag 8. Mar 2012, 20:00 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2004


Schwitzerland:







*Swiss Defence Minister Ueli Maurer © talks to members of the Swiss Armed Forces Reconnaissance Detachment AAD10 during an exercise in southern Switzerland on the Monte Ceneri March 8, 2012. *

//habs mal editiert,sry hab nich an die Info gedacht

Der Beitrag wurde von Malik bearbeitet: 8. Mar 2012, 20:18


--------------------
 
Nite
Beitrag 8. Mar 2012, 20:08 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Ist das mit der schwarzen Softshell Ueli?


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
goschi
Beitrag 8. Mar 2012, 20:13 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.266



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Ja ist der Ueli (Maurer, Vorsteher des VBS)

ich nehme an, es handelt sich um das AAD10?
das MP Spez Det (oder wie das aktuell auch gerade heisst) taucht ja meist nicht in den Tarnsachen auf, sondern in Oliv/Beige.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Kampfhamster
Beitrag 8. Mar 2012, 20:17 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


eek.gif

Keine Beingummis!
Kein einheitlicher Anzug!
SKANDAL!

ZITAT(goschi @ 8. Mar 2012, 20:13) *
Ja ist der Ueli (Maurer, Vorsteher des VBS)

ich nehme an, es handelt sich um das AAD10?
das MP Spez Det (oder wie das aktuell auch gerade heisst) taucht ja meist nicht in den Tarnsachen auf, sondern in Oliv/Beige.


Kann man so nicht sagen. Die Herren wollen nicht auffallen und nutzen deshalb öfters Tarnanzug.

Ist schwer zu sagen.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Dave76
Beitrag 8. Mar 2012, 20:18 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(goschi @ 8. Mar 2012, 20:13) *
ich nehme an, es handelt sich um das AAD10?
das MP Spez Det (oder wie das aktuell auch gerade heisst) taucht ja meist nicht in den Tarnsachen auf, sondern in Oliv/Beige.

Jupp, AAD 10. Bildunterschrift:

ZITAT
Swiss Defence Minister Ueli Maurer © talks to members of the Swiss Armed Forces Reconnaissance Detachment AAD10 during an exercise in southern Switzerland on the Monte Ceneri March 8, 2012. REUTERS/Ruben Sprich



--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
stoenggi
Beitrag 8. Mar 2012, 20:35 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2006


Naja, seit diesem Jahr (2012) ist das AAD10 zusammen mit dem MpSpezDet und weiteren Einheiten (GrenBat 20, 30, FschKp 17) zum KSK mutiert. Ohne die 17-er hiess das ganze noch AGFA. Von daher könnten das durchaus auch Jungs vom MpSpezDet sein.

Was mich viel mehr interessiert: Taz-Hosen mit integrierten Knieschonern und Bluse mit Nomex-Einsatz unter der Weste, bzw. Rip-Stop Oberteil... Damit wären die Sommer-WKs ja geradezu lecker wink.gif

edith sagt:

@Kampfhamster:

Beingummis und all das Zeugs sind (Gott sei Dank) im Feld endlich überflüssig bzw. mit den neuen Gefechtsschuhen nicht einmal vorgesehen. Bleiben also nur noch für Representative Zwecke über (und als Vorhang-Binder wink.gif )

Der Beitrag wurde von stoenggi bearbeitet: 8. Mar 2012, 20:37
 
Nite
Beitrag 8. Mar 2012, 20:41 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Die Hosen die einige der Kameraden tragen sehen mir ganz nach Crye Combat Pants in TAZ aus. Dementsprechend könnte es sich bei den Combat Shirts durchaus auch um Crye handeln.
Würde mich nicht weiter wundern, Crye liefert inzwischen in jedem gewünschten Muster solange Abnahmemenge und Kasse stimmen.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Kampfhamster
Beitrag 8. Mar 2012, 20:55 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


@Stoenggi: Keine Beingummis mehr? Da dürfte einige ältere Generalstäbler der Schlag treffen.

Dürften wohl Arktis-Smocks sein, die sie da tragen.

Und die sind in der Tat sehr bequem im Sommer, vor allem nicht so dermassen stickig wie der Taz.

Achja: absolut eindeutig AAD: das Spez Det nutzt Sigpro's und keine 220er.

Der Beitrag wurde von Kampfhamster bearbeitet: 8. Mar 2012, 21:18


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Deuce
Beitrag 8. Mar 2012, 23:24 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 57



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2012


Gibt es zum AAD eigentlich irgendwo mehr Infos? Die auf der Offiziellen HP schrumpfen irgendwie auch von Monat zu Monat. Kenne glaub keine Einheit über die sowenig zu finden ist, wobei man das wohl als Pluspunkt verbuchen muss.
 
Nite
Beitrag 9. Mar 2012, 00:33 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Kampfhamster @ 8. Mar 2012, 21:55) *
Dürften wohl Arktis-Smocks sein, die sie da tragen.

Zum Teil.
Auf dem 2. Bild ist eindeutig ein Combat Shirt zu erkennen.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
HANS
Beitrag 9. Mar 2012, 07:48 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.075



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.09.2003


ZITAT(Kampfhamster @ 8. Mar 2012, 20:55) *
Achja: absolut eindeutig AAD: das Spez Det nutzt Sigpro's und keine 220er.


Wollten die nicht die Glock 17 beschaffen?

mfg

HANS


--------------------
 
Kampfhamster
Beitrag 9. Mar 2012, 12:23 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Haben sie auch, kann aber gut sein, dass einigen die P220 besser liegt.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
-=v00d00=-
Beitrag 9. Mar 2012, 23:23 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


Kurze Frage, hoffe ich bin hier richtig:
Würdet ihr mir vielleicht ein paar Bilder zeigen, auf denen mit Schalldämpfern aus Hubschraubern geschossen wird
bzw. wo die Schützen in den Hubschraubern mit SD ausgestattete Gewehre benutzen? Kamen ja schon ein paar
hier in den Threads, jetzt find ich aber natürlich keine mehr..
Gibts sowas dann auch von BW Truppen?

Danke!


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
docholiday
Beitrag 10. Mar 2012, 05:36 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 292



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2011


Travis Hayley mehr Bilder auf seiner Facebook Seite.


ZITAT
Liberia West Africa



ZITAT
Kosovo 99'


Ganz interessant ist gut rumgekommen in der Welt.
 
Dave76
Beitrag 10. Mar 2012, 14:19 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(-=v00d00=- @ 9. Mar 2012, 23:23) *
Kurze Frage, hoffe ich bin hier richtig:
Würdet ihr mir vielleicht ein paar Bilder zeigen, auf denen mit Schalldämpfern aus Hubschraubern geschossen wird
bzw. wo die Schützen in den Hubschraubern mit SD ausgestattete Gewehre benutzen? Kamen ja schon ein paar
hier in den Threads, jetzt find ich aber natürlich keine mehr..
Gibts sowas dann auch von BW Truppen?

Danke!

Auf die Schnelle:


Irish ARW

Habe bestimmt noch mehr, muss mal meine Galerien sichten.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 10. Mar 2012, 14:38 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Noch eins:


5th SFG

Habe zwar 'ne Menge Bilder von Schützen, die aus dem Heli wirken, allerdings haben die meisten entweder keinen Schalldämpfer drauf oder man kann die Mündung nicht sehen.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
 
 

195 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 00:28