Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
32 Seiten V  « < 25 26 27 28 29 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Modellbauer unter euch?
Nightwish
Beitrag 7. Jan 2014, 19:28 | Beitrag #781
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.389



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Hier mal ein Link:

http://www.meng-model.com/index2_new.php?id=186

P.S.

Meng hat kürzlich einen Leopard 1 herausgebracht:

http://www.meng-model.com/index2_new.php?id=224

Der Beitrag wurde von Nightwish bearbeitet: 7. Jan 2014, 19:30


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Styx
Beitrag 7. Jan 2014, 20:49 | Beitrag #782
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Die beiden modernen Pickups sind Toyota Hillux, passend zu den aktuellen Konflikten, hingegen stellt der andere passend zu den Toyotakriegen einen Toyota FJ75 mit ZU-23-2 dar.
Der Mercedes ist nen netter Bausatz aber 50 Euro für das Teil ist mir doch etwas fett. Auf jeden Fall wart ich da erstmal den einen oder anderen Baubericht ab, mal sehen wie es da so aussieht.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Nightwish
Beitrag 7. Jan 2014, 21:01 | Beitrag #783
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.389



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Kein Baubericht aber ein Kit-Review:

http://www.perthmilitarymodelling.com/revi...rk/dp35013.html


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Dave76
Beitrag 7. Jan 2014, 21:30 | Beitrag #784
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Hier das RL-Vorbild des roten SF Toyotas:






--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Der Weisse Hai
Beitrag 7. Jan 2014, 21:39 | Beitrag #785
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


ZITAT(Dave76 @ 7. Jan 2014, 16:16) *
Die W123er-Reihe wurde von Mitte der 70er bis Mitte der 80er gebaut, da kann man wohl mit Fug und Recht von einem 70s made German car sprechen. Das schnieke Mercedes-IED-Diorama soll ja anscheined Dank Nokia-Handy Beigabe in den letzten Jahren spielen, und W-123er fahren im Nahen Osten immer noch massenweiße rum.


Meiner ist damals auch von einem libanesischen Gebrauchtwagenhändler mit Kusshand genommen worden. Der fährt entweder en bloc oder in Teilen sicherlich heute noch.

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Nightwish
Beitrag 7. Jan 2014, 21:42 | Beitrag #786
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.389



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(Dave76 @ 7. Jan 2014, 21:30) *
Hier das RL-Vorbild des roten SF Toyotas:


A-Stan 2002?


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Dave76
Beitrag 7. Jan 2014, 22:00 | Beitrag #787
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Nightwish @ 7. Jan 2014, 21:42) *
ZITAT(Dave76 @ 7. Jan 2014, 21:30) *
Hier das RL-Vorbild des roten SF Toyotas:


A-Stan 2002?

Jau, habe die Bildunterschrift ganz vergessen:

ZITAT
A U.S. Special Forces soldier prepares to drive to Gardez in his specially equipped pick-up truck March 15, 2002 in Afghanistan. The Special Forces have been involved in Operation Anaconda in eastern Afghanistan to assist the hundreds of American and Canadian troops in the mountainous region to search for Taliban and Al-Qaeda fighters. (Photo by Paula Bronstein/Getty Images)


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Kreuz As
Beitrag 8. Jan 2014, 16:17 | Beitrag #788
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Diorama Clervaux:

http://www.diorama-clervaux.com/indexgallery.html

http://www.amps-armor.org/ampssite/reviews...830&Type=BR

 
Styx
Beitrag 13. Jan 2014, 20:02 | Beitrag #789
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Da hat sich jemand ja richtig verheizt, xyxthumbs.gif Dioramen sind wirklich die Königsklasse.

PS: Manche Entwickler sollten echt gezwungen werden ihre Resinbausätze selber zu bauen. evil.gif


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Kreuz As
Beitrag 13. Jan 2014, 20:11 | Beitrag #790
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


biggrin.gif

Das liebe Resin... um was gehts?
 
Styx
Beitrag 13. Jan 2014, 21:06 | Beitrag #791
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Ach immer noch um den Oshkosh M983 Truck Traktor von Nimix wo ich mal die Bilder vom Bausatz gepostet hatte. Mittlerweile muss ich mich doch aufraffen die Karre zu bauen da ich ja nen Transportfahrzeug für den Doobi brauche. Aber der Bausatz ist und bleibt nen Alptraum.

Der Beitrag wurde von Styx bearbeitet: 13. Jan 2014, 21:07


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
eibauer
Beitrag 13. Jan 2014, 21:14 | Beitrag #792
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


Joo das Dio von Claude ist spitze hab das erste Buch zum Dio davon zu hause mit "Autogramm" biggrin.gif
und ich hab es 2008 Live in Nürnberg bei der German Model Masters gesehen


Für die Doobi hab ich mir den HET M1070 gekauft xyxthumbs.gif


--------------------


 
Kreuz As
Beitrag 13. Jan 2014, 21:15 | Beitrag #793
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Das geht an Styx:

eek.gif

Das war am 13. Mar 2011, 22:30 - so lange hätte ich jetzt nicht damit gerechnet. Mach mal hin. biggrin.gif

Oder schmeiss den weg und bau was anderes.

Der Beitrag wurde von Kreuz As bearbeitet: 13. Jan 2014, 21:16
 
eibauer
Beitrag 13. Jan 2014, 22:08 | Beitrag #794
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


3 Jahre sind fast eine Übliche Bauzeit für einen schlechten Resinbausatz, ich hatte mal einen M992 von Nimix den hab ich 2004 angefangen, 2008 weiter gebaut und 2013 fertig gestellt xyxthumbs.gif war aber auch ein Grotten Bausatz


--------------------


 
Styx
Beitrag 13. Jan 2014, 22:10 | Beitrag #795
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Warum sollte ich den wegschmeissen? Ich hab den einfach vor mir her geschoben da der eigentlich angedachte Patriotanhänger a) defacto kaum aufzutreiben und b) ebenfalls von Nimix ist. Ergo war die Dringlichkeit irgendwo knapp über 0. Mittlerweile gibts mit dem Doobi aber interessantes Ladegut und mit dem M870A1 40t lowbed trailer nen passenden Anhänger.
Den HET hatte ich auch auf dem Schirm aber der sollte auf seinen eigenen Anhänger und ne andere Zugmaschine davor, das Projekt hab ich nach nem genaueren Blick in die Unterlagen und der Feststellung das die Amis bekloppt sind dann aber beerdigt. Da hätte ich den kompletten Unterbau inclusive Achsen, Antrieb und Aufhängung komplett scratch bauen müssen wobei die Affen in einen Vierachser tatsächlich 4 verschiedene Achsen eingebaut haben. wallbash.gif


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
eibauer
Beitrag 14. Jan 2014, 17:52 | Beitrag #796
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


@Styx

Haste davon noch nen Bild ?!


--------------------


 
Kreuz As
Beitrag 14. Jan 2014, 18:11 | Beitrag #797
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


ZITAT(Styx @ 13. Jan 2014, 22:10) *
Da hätte ich den kompletten Unterbau inclusive Achsen, Antrieb und Aufhängung komplett scratch bauen müssen wobei die Affen in einen Vierachser tatsächlich 4 verschiedene Achsen eingebaut haben. wallbash.gif


Da lohnt sich doch die Anschaffung eines 3D Druckers.



 
Styx
Beitrag 14. Jan 2014, 20:40 | Beitrag #798
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


ZITAT(eibauer @ 14. Jan 2014, 18:52) *
@Styx

Haste davon noch nen Bild ?!


Von was nen Bild?


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
eibauer
Beitrag 14. Jan 2014, 21:30 | Beitrag #799
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


ZITAT(Styx @ 14. Jan 2014, 20:40) *
ZITAT(eibauer @ 14. Jan 2014, 18:52) *
@Styx

Haste davon noch nen Bild ?!


Von was nen Bild?



ZITAT
Den HET hatte ich auch auf dem Schirm aber der sollte auf seinen eigenen Anhänger und ne andere Zugmaschine davor, das Projekt hab ich nach nem genaueren Blick in die Unterlagen und der Feststellung das die Amis bekloppt sind dann aber beerdigt. Da hätte ich den kompletten Unterbau inclusive Achsen, Antrieb und Aufhängung komplett scratch bauen müssen wobei die Affen in einen Vierachser tatsächlich 4 verschiedene Achsen eingebaut haben


Der Beitrag wurde von eibauer bearbeitet: 14. Jan 2014, 21:30


--------------------


 
Styx
Beitrag 14. Jan 2014, 21:53 | Beitrag #800
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Ach angedacht als Zugmaschine war ein Mk48/Mk16 LVS der Marines. Vom Prinzip her nen abgefahrenes Autzo und auch durchaus in der Lage den Anhänger des HET zu ziehen aber leider sieht der nur von weitem wie nen naher Verwandter des HEMTT aus.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
eibauer
Beitrag 15. Jan 2014, 15:27 | Beitrag #801
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


eek.gif geiles Teil


--------------------


 
Styx
Beitrag 15. Jan 2014, 20:56 | Beitrag #802
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Aber wie gesagt nur von weitem. Die hatten eigentlich die Idee das wegen der Logistik möglichst viel mit dem HEMTT übereinstimmt im Endeffekt sinds nur Fahrerhaus und Motor mit angeflanschten Getriebe. Der Rest stammt nicht von Oshkosh und der Hersteller des LVS hats auch net gebacken bekommen die Achsen vom HEMTT da rein zu bekommen. Liegt aber auch daran das der LVS so wie er da abgebildet ist primär als Knicklenker funktioniert allerdings ist die erste Achse gelenkt da das Vorderteil abtrennbar ist so das man nach Bedarf das Heckteil nach Verwendungszweck tauschen könnte.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Redeagle
Beitrag 24. Jan 2014, 16:06 | Beitrag #803
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.072



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Zwar nicht von mir (bin kein Modelbauer wink.gif ) aber dennoch find ich es mal total eek.gif

1:60 scale replica of an Air India 777-300ER

5 Jahre hat er dran gebastelt
Respekt! xyxthumbs.gif

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 24. Jan 2014, 16:08


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
Father Christmas
Beitrag 24. Jan 2014, 16:24 | Beitrag #804
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Respekt und Anerkennung xyxthumbs.gif


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
eibauer
Beitrag 14. Feb 2014, 21:43 | Beitrag #805
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


mal was kleines für zwischen durch biggrin.gif lol.gif



und der aktuelle stand beim Dingo



Der Beitrag wurde von eibauer bearbeitet: 14. Feb 2014, 21:48


--------------------


 
Alexamder74
Beitrag 8. Mar 2014, 19:29 | Beitrag #806
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 7



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.03.2014


Ahhh sehr schöne Modelle hier! xyxthumbs.gif smokin.gif

Versuche mich demnächst mit 3d Drucker + CAD bewaffnet, einen Panzer 68/88 (Lokalpatriotismus) im Massstab 1:18 zu basteln.
Über allfällige Katastrophen oder gar Fortschritte wird dann berichtet. rofl.gif
 
Styx
Beitrag 8. Mar 2014, 20:25 | Beitrag #807
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


In 1:35 ist nen Panzer 68 angekündigt.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Jahr
Beitrag 9. Mar 2014, 09:01 | Beitrag #808
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 16



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.01.2014


Morgen zusammen

Wenn ich das hier so lese und sehe. Bekomme ich auch wieder lust zu bauen.
Hab mich mal vor 20 Jahren an Flugzeugen versucht.......
Mal sehen ob, und wenn ja was es wird.

Guß
Jahr


--------------------
"Am Grabe muss alle Feindschaft ein Ende haben" Manfred Rommel
 
Alexamder74
Beitrag 9. Mar 2014, 17:00 | Beitrag #809
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 7



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.03.2014


@Jahr
Guten Tag

@Styx
Danke für den Hinweis, das würde die Sache doch etwas vereinfachen. biggrin.gif
 
Arado-234
Beitrag 24. Apr 2014, 20:31 | Beitrag #810
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Thema RC-Copter und das Persönlichkeitsrecht

Wie sieht es eigentlich rechtlich mit den "Privatdrohnen" aus,
- muss ich als Privatmann diese Copter dulden wenn sie über mein Grundstück fliegen, kreisen ...
- darf ich dir auf meinem Grundstück vom Himmel schießen (Waffengesetze, Schwerer Eingriff in den Luftverkehr...)
- darf der Besitzer auf das Grundstück zum einsammeln, abholen, bergen oder reicht die Herausgabe des Trümmers...


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
 
 

32 Seiten V  « < 25 26 27 28 29 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 09:01