Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Panzer zum zweiten!, Info über Turan III Tas
Ta152
Beitrag 9. May 2002, 17:54 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.982



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Sgt. Pepper @ 07 Mai 2002 - 23:52)
Mit meinen fast nicht vorhandenen HTML Kenntnissen oder Nichtkenntnisse wird das leider nichts, da Du Deine E-Mail Adresse im Profil nicht angiebst, kann ich sie Dir nicht schicken, sorry!

Wofür braucht man dafür eigentlich HTML?


--------------------
/EOF
 
tomcat
Beitrag 8. May 2002, 01:29 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 234



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


Also an denen währe ich auch interessiert  :D

Und vieleicht ein bisserl mehr Infos? Übrigens, wie heißt denn das Buch aus denen Du die Bilder hast? Ich frage deswegen, weil man über andere als den Hauptstreitmächten selten was findet.

tomcat   smokin.gif
 
Sgt. Pepper
Beitrag 7. May 2002, 00:30 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Ich habe es auch ohne Fremde Hilfe geschaft. Bilder könnte ich scannen, falls es jemanden interessiert:
Turan III Panzerkampfwagen
Kampfgewicht: 23 300 kg
Besatzung: 5
Leistung: 260 Ps
Panzerung: Wannen Front 90mm, Wannen Seite 50mm, Turm Fronnt 95mm, Turm Seite 90mm + 8mm perf. Schürtze
Bewaffnung: 43M 75mm/43L, 2 8mm MG
Abmessung: 6,9m lang, 2,5 m breit, 2,6m hoch(!!!!)
Gebaut: max 30 Stück


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Wodka
Beitrag 7. May 2002, 00:48 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Immer her mit Bilder *neugierig* von dem Panzer hab ich echt noch nie etwas gehört !


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Grßnde und sollte man nicht persÜnlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Sgt. Pepper
Beitrag 7. May 2002, 22:52 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Mit meinen fast nicht vorhandenen HTML Kenntnissen oder Nichtkenntnisse wird das leider nichts, da Du Deine E-Mail Adresse im Profil nicht angiebst, kann ich sie Dir nicht schicken, sorry!


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Sgt. Pepper
Beitrag 3. May 2002, 17:49 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Hat jemand zufällig Infos über den Turan III und Tas Panzer?
Die Panzer wurden 1944/45 in Ungarn gebaut. Wegen der Bombenangriffe der Allierten und dem Vorrücken der Roten Armee allerdings nur in geringen Stückzahlen. Beide sollen mit ihrer langen 75mm Kanone recht stark bewaffnet und gut gepanzert sein.
 
Sgt. Pepper
Beitrag 10. May 2002, 13:40 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Da sieht man es mal wieder, wie wenig ich mich auskenne. Ich dachte man benötigt HTML Kenntnisse um Bilder in das Forum editieren zu können. Ändert aber nichts an der Tatsache, das ich nicht weis wie es geht.
Leider sind all die beiden Bücher die ich bekommen habe auf ungarisch.
Fall es jemanden interessiert und er die Möglichkeit hat es zu beschaffen: Das beste Buch über Wehrtechnik der ungarischen Armee aus der Zeit 1920-1945 ist " A magyar királyi honvédség fegyverzete" erschienen im Zrínyi Verlag ISBN 963 327 182 7. Alles von Flugzeugen über LKW, bis Panzerzüge.


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Ta152
Beitrag 9. May 2002, 11:23 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.982



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Scheint irgendwie eine Weiterentwicklung des LT vz.35  (besser bekannt als Panzer 35(t)) zu sein. Unter http://www.achtungpanzer.com/pzcz1.htm steht ein kleiner Absatz zum Turan.


--------------------
/EOF
 
Sgt. Pepper
Beitrag 9. May 2002, 17:26 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Das ist falsch. Es ist eigentlich eine Weiterentwicklung des Skoda T-21 Panzers, dessen Licens die ungarn gekauft haben. Daraus wurde Turan I mit einer 40mm Kanone und deutlich stärkerer Panzerung dann Turan II oder 41M wie er richtig heist mit einer relativ kurzen 75mm KWKund schliesslich Turan III oder 43M mit verstärkter Panzerung, Schürtzen und einer Langen 75mm KWK.


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Ta152
Beitrag 10. May 2002, 17:07 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.982



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Sgt. Pepper @ 10 Mai 2002 - 14:40)
Da sieht man es mal wieder, wie wenig ich mich auskenne. Ich dachte man benötigt HTML Kenntnisse um Bilder in das Forum editieren zu können. Ändert aber nichts an der Tatsache, das ich nicht weis wie es geht.
<snip>

Ist eigentlich ganz einfach. Erstmal braucht man Webspace den bekommt man bei den meisten Providern automatisch sonst benutzt man einen Freewebspaceanbieter wie zB. Tripod-Lycos.Dannach überträgt (uploadet) man (relativ) einfach mit die Bilder von der Festplatte zum Anbieter. Eine wirkliche Seite muß man nicht aufbauen. Dann ruft man das Bild auf derner "Homepage" auf und kopiert sich den Link aus der Adresszeile. Im Forum dann nur noch auf "Image" klicken und die Adresse einfügen.


--------------------
/EOF
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 7. May 2024 - 22:24