Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
21 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Russland-Georgien, Von Bruderliebe zu Bruderkrieg
Glorfindel
Beitrag 8. May 2008, 14:10 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(TrueKosmos @ 8. May 2008, 13:18) *
ZITAT
Drohungen mit Gewalt halte ich nicht für eine gesunde Aussenpolitik. Und was die anderen Punkte angeht, so gilt dies leider auch für Russland und nicht nur für die Nachbarstaaten. Nicht nur der Westen, auch Russland eckt zum Teil bei Nachbarstaaten mit relativ grober Aussenpolitik an. Auch in Russland bestehen betreffend Diskriminierung von Minderheiten und Wiederauflebenlassen alter Ideologien gewisse Befürchtungen.

ich sage nicht das Russland irgendwie "besser" ist als "Der Westen".
In Russland gibt es keine staatliche Diskriminierung von Minderheiten und kein vom Staat unterstütztes Wiederauflebenlassen alter Ideologien, das ist der Unterschied zu manch einem Nachbarstaat.
Ich sage nicht, dass im Russland alles im argen steht, aber gewisse Dinge passieren eben schon. Es gab willkürliche Verhaftungen und Ausweisungen von Kaukasier und nicht nur von Verbrechern, sondern auch von harmlosen Marktfrauen. Es kommt immer wieder zu Übergriffen von Rechtsextremen und die Staatsmacht greift nicht immer ein und es gibt gewisse revisionistische Tendenzen, z.B. was die Rolle Stalins angeht. Wenn man Berichte die Menschrechtssituation in Russland anschaut, dann muss man feststellen, dass eben schon auch staatliche Diskriminierung von Minderheiten gibt, seien es jetzt Schwarze, Schwule oder Juden. Ich sage nicht, dass dies voll durchgeschlagen hat, aber die Behörden sind nicht völlig frei davon. Und so im argen steht es nun in allen Nachbarstaaten auch nicht, auch wenn es z.T. natürlich Tendenzen gibt, die sich oft ähnlich äussern.

ZITAT
Im Übrigen betreibt Russland eine Machtpolitik wie im 19. Jahrhunderts, welche so im 21. Jahrhundert nicht mehr zum Ziel führt. Das "Great Game" ist schon lange vorbei. Zweifelslos hat Russland sicherheitspolitische Interesse, die Frage ist jedoch, wie man diese wahrt.

in welchen konkreten Schritten äußerst sich dies?
Im ganzen Machtgepokere in Zentralalsien und im Kaukasus um Land, Öl und Gas.

ZITAT
Weder die USA noch die NATO sind Russlands geopolitische Gegner, auch wenn man im Umgang mit Russland nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wenig Fingerspitzengefühl gezeigt hat und Russland zum Teil unnötig vor den Kopf gestossen hat. Möglicherweise ist man Rivale, aber zum Teil auch potenzieller Verbündeter. Der geopolitische Gegner von Russland ist ganz klar China und nicht die USA und auch nicht NATO. An den Grenzen des fast menschenleeren Siberiens stehen Milionen von Chinesen, welche rein wollen.

worauf gründet sich deine Aussage dass Millionen an Chinesen nach Sibirien wollen?
Millionen Afrikaner und Asiaten wollen nach EU einwandern, sind sie deswegen geopolitische Gegner von EU?
Jede Analyse, welche sich mit den Problemen Russlands beschäftigt spricht dieses Problem an (unter vielen z.B. z.B. Chinesen auf dem Weg nach Sibirien), fast in jedem Fernsehbericht über Siberien kommt dieses Problem mit illegalen Chinesen im Land zur Sprache und schliesslich wird China auch von vielen Russen als Bedrohung wahrgenommen und zwar nicht erst seit gestern. Die demographische Lage in Sibirien ist relativ dramatisch.

In der Geopolitik ist die Gegnerschaft und Rivalität im Grunde das gleiche, es geht ja nicht um offene Feindschaft sondern um Behaupten eigener Einflußzonen mit dem Ziel eigene wirtschaftliche und machtpolitische Interessen zu wahren.
USA und NATO tun genau dies, sie nutzen jegliche Möglichkeit zur Erweiterung dieses wohl gemerkt MILITÄR POLITISCHEN Bündnisses, und in Europa ist es allein Russland was die Erweiterung dies militär politischen Bündnisses irgendwie rechtfertigen könnte. Iran und Nordkorea liegen in anderen Erdteilen.
Nein. In Europa lag es darin, dass sich viele ehemalige Satellitenstaaten subjektiv bedroht fühlten durch Russland, deshalb hat man sie aufgenommen. Europa ist dadurch imho nicht sicherer geworden. Russland fühlt sich vom Westen bedroht, weil es dreimal in 200 Jahren angegriffen wurde, viele ehemalige Oststaaten fühlen sich bedroht, weil sie immer wieder unter der Herrschaft Russlands standen.

ZITAT
Einerseits möchte Russland zwar Abchasien und Ossetien schützen, v.a. auch deshalb weil die Leute dort sich zu Russland zugehörig fühlen, andererseits geht es eben auch darum dadurch Georgien unter Kontrolle zu halten, Stützpunkte mit sog. "Friedenskräfte" zu unterhalten usw. Aus diesem Grund hat Russland ein gewisses Interesse am status quo. Ein Lösung des Problems, selbst ein georgischer Gebietsverzicht, ist deshalb gar nicht unbedingt im Interesse von Russland, weil dann die Grenzen klar sind und die USA/NATO dann sich wohl vollkommens in Georgien einmistet.

das ist ja meine These, russische Regierung glaubt heute dass USA/NATO sich bereits dafür entschieden haben in Georgien "vollkommen einzumisten", ab hier ist Russlands Politik einer Aufrechterhaltung von Status Quo gescheitert und deswegen
gibt es eben keinen Grund mehr auf Wünsche von Abchasien und Ossetien NICHT mehr einzugehen.
Wenn man schon Georgien verloren hat soll dies mit den letztgenannten nicht passieren, so in etwa.
Das habe ich schon oben gesagt. Russland ist selber von gewissen sezessionstischen Tendenzen heimgesucht. Da steht man eben auch der Abspaltung dieser Gebilde auch kritisch gegenüber. Im Übrigen ist eben genau diese momentane Unsicherheit in Georgien für Russland nützlich, eine offene Abspaltung nützt hier nichts.

ZITAT
Ich glaube durchaus, dass die georgische Regierung beabsichtigt, die Gebiet zurückzuholen. Nur, dazu ist sie militärisch nicht in der Lage und wird es auch in absehbarer Zeit nicht sein. Ich sehe jedoch keine Gefahr, dass die NATO irgendwie direkt da hineingezogen werden könnte. Russland wird sicherlich nicht selber Georgien eingreife und aufgrund des Geländes und der militärischen Kräfteverhältnisses scheint ein militärisches Vorgehen Georgiens auch nicht allzu Erfolgversprechend zu sein. Im Falle einer wirtschaftlichen Entwicklungen in Georgien, würde sich ein Krieg umswoweniger lohnen.

ich sage ja, Gefahr könnte seitens Radikaler kommen doch zum Glück ist Okruaschwili aus dem Spiel während Saakaschwili
zwar selbstverständlich ein georgische Nationalist ist aber eben auch ein Realpolitiker.



--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 8. May 2008, 18:24 | Beitrag #62
+Quote Post





Gast



ZITAT
Ich sage nicht, dass im Russland alles im argen steht, aber gewisse Dinge passieren eben schon. Es gab willkürliche Verhaftungen und Ausweisungen von Kaukasier und nicht nur von Verbrechern, sondern auch von harmlosen Marktfrauen.


Ähm... Für die Ausweisung Tausender harmloser Marktfrauen hätte ich gern Quellen


ZITAT
Es kommt immer wieder zu Übergriffen von Rechtsextremen und die Staatsmacht greift nicht immer ein


Quellen bitte. Speziell dann auch dafür, dass die Staatsmacht explizit nicht eingegriffen hat, weil es um ein Verbrechen mit dem rechtsextremen Hintergrund handelt. Ach ja, dann bitte auch eine entsprechende Anzahl, die belegt, dass es eine gewollte Politik ist.

ZITAT
und es gibt gewisse revisionistische Tendenzen, z.B. was die Rolle Stalins angeht.


Was auch vollkommen legitim ist, denn es gibt vermutlich kein Thema in der neueren Geschichte, das dermassen erlogen ist. Ich sage nur 60 Mio. Toten... wallbash.gif

ZITAT
Wenn man Berichte die Menschrechtssituation in Russland anschaut, dann muss man feststellen, dass eben schon auch staatliche Diskriminierung von Minderheiten gibt, seien es jetzt Schwarze, Schwule oder Juden.


Ok, die Schwulen lasse ich noch durchgehen. Was war denn mit Juden und Schwarzen?

ZITAT
Im ganzen Machtgepokere in Zentralalsien und im Kaukasus um Land, Öl und Gas.


Das ist Realpolitik. Die einen können es sich erlauben, die anderen eben nicht.

Zum Thema Nato und Russland hat TrueKosmos natürich vollkommen recht. Dieser Büdnis ist erschaffen worden und besteht ausschließlich mit einer einzigen Legitimation und zwar als Gegner Russlands. Oder ist jemand tatsächlich so naiv und glaubt, dass die alten Neocons, die dort an der Spitze sitzten irgendwas anderes im Sinn haben?
 
TrueKosmos
Beitrag 8. May 2008, 21:20 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT
Im ganzen Machtgepokere in Zentralalsien und im Kaukasus um Land, Öl und Gas.

was macht Russland da anders als USA und EU?
USA und viele europäische Staaten haben tatsächlich erst kürzlich einen großen Krieg in dieser Weltgegend erfolgreich abgeschlossen und dadurch einen wichtigen Ölllieferanten direkt unter eigene Kontrolle gebracht, militärische Erroberung und Errichten von Stützpunkten.

Wie äußert sich denn diese andere für das 21 Jahrhundert angemessene Politik? Wenn es tatsächlich Alternativen zu "Machtpolitik" gibt dann muss diese in praktischer Ausführung existieren doch wenn man die Außenpolitik des "Westens" betrachtet so sehe ich da in PRAKTISCHER Ausführung eben diese knallharte Machtpolitik seitens USA und der EU.

Nur um Mißverständnisse vorzubeugen, russische Außenpolitik ist auch nur deshalb, in praktischer Ausführung, (grossmaulig war man schon immer lol.gif ) weniger aggressiv weil man auch schwächer ist.

ZITAT
Jede Analyse, welche sich mit den Problemen Russlands beschäftigt spricht dieses Problem an (unter vielen z.B. z.B. Chinesen auf dem Weg nach Sibirien), fast in jedem Fernsehbericht über Siberien kommt dieses Problem mit illegalen Chinesen im Land zur Sprache und schliesslich wird China auch von vielen Russen als Bedrohung wahrgenommen und zwar nicht erst seit gestern. Die demographische Lage in Sibirien ist relativ dramatisch.


ja solche Artikel gibt es zu Hauf und zwar schon seit 15 Jahren doch die "große gelbe Flut" läßt auf sich warten, aus irgendeinem Grund zieht es die Chinesen mehr in warme und reiche EU und USA statt nach arme und sehr kalte Sibirien. mata.gif
Machtpolitisch ist China für Russland keine Gefahr weil Russland militärisch überlegen ist und dies noch für sehr viele Jahre bleibt, NATO dagegen ist Russland in allen Belangen überlegen und entscheidend, NATO EXPANDIERT und erweitert eigene Einflußzonen auf Kosten russischer Interessen. China wird folgerichtig als ein Verbündeter betrachtet, gegen einen viel mächtigeren und gefährlicheren Konkurenten, NATO und USA.

Ein chinesischer Versuch auf militärischen Wege Russland Sibirien wegzunehmen ist unsinnig, man kann gegen Atommacht Russland keinen Krieg führen welcher sich lohnen soll.
Während die Hinweise auf illegale Einwanderung und russische demographische Entwicklung mit dem Ziel mögliche russisch chinesische Feindschaften auszumachen einfach billiges Propaganda ist, weil Demographie und Mangel an Arbeitskräften ein Problem der Innenpolitik ist, es existiert unabhängig von russisch chinesischen Beziehungen.

Nach diesem Maßstab ist Türkein in einigen Jahrzehnten der Hauptfeind der westeuropäischen Staaten während USA sich von
Mexico in Acht nehmen müssen.

ZITAT
Das habe ich schon oben gesagt. Russland ist selber von gewissen sezessionstischen Tendenzen heimgesucht. Da steht man eben auch der Abspaltung dieser Gebilde auch kritisch gegenüber. Im Übrigen ist eben genau diese momentane Unsicherheit in Georgien für Russland nützlich, eine offene Abspaltung nützt hier nichts.


Kosovo hat das verändert, internationalles Recht ist nur so lange von Bedeutung wie die Hauptparteien bereit sind sich daran zu halten. smokin.gif
 
Glorfindel
Beitrag 8. May 2008, 21:47 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


- Ich glaube eben nicht, dass diese Art von Machtpolitik zum Ziel führt. Weder für die USA noch für Russland. Ausserdem glaube ich, dass es für Russland viel wichtiger ist, sich Innern zu stärken (dort gibt es genug Probleme) als diese Art von Machtpolitik zu führen, wo man am Schluss alleine ist und welche fürs Volk auch nicht viel bringt.

- Es befinden sich jetzt schon ein paar Hundertausend Chinesen in Russland und es kommen immer Chinesen rüber um Buisness und anderes zu betreiben. Sibirien hat in den letzten zehn Jahren 10% der Bevölkerung verloren. Das ist ein demographisches Problem. Einen Krieg zwischen Russland und China sehe ich auch nicht. Es wäre allerdings möglich, das Chinesen Sibirien wirtschaftlich übernehmen, für das brauchen sie keine Armee. Im Übrigen ist überalles gesehen, die Volksbefreiungsarmee der Russischen Armee deutlich überlegen, auch wenn die Russen über ein vielgrösseres Atomwaffenarsenal verfügen und wohl zum Teil auch über die modernere Luftstreitmacht. Das ist nun halt mal leider so. Vermutlich sind die Chinesischen Rüstungsausgaben auch etliches höher als die Russischen. Und es handelt sich herbei sicherlich nicht um westliche Propaganda, um einen Spaltkeil zwischen die ach so gute Chinesisch-Russische-Freundschaft zu treiben. Es gibt zwar ein Zweckbündnis, aber jeder Russe der sich mit Sicherheitspolitik beschäft, wohl auch die Russische Regierungen, sehen die Probleme mit China. China wurde auch bereits zur Zeit der Sowjetunion als Gefahr für Russland angesehen.

- Wenn Russland und alle anderen, die der Meinung sind, die einseitige Kosovounabhängigkeit sei rechtlich fragwürdig (dazu gehöre ich auch), anerkennen, dass das jetzt neues Völkerrecht ist (entgegen allen bisherigen Verträgen), so hätte es sich tatsächlich das internationale Recht geändert. Hält sich nämlich niemand mehr daran, so ist es nicht mehr Recht. Nur sehe ich das eben nicht. Ich will aber trotzdem daraufhinweisen, dass es 1969 am Usuri zu bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen der Sowjetischen Armee und der Volksbefreiungsarmee kam mit ein paar hundert Toten.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 8. May 2008, 22:40


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Crazy Butcher
Beitrag 8. May 2008, 23:31 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Glorfindel @ 8. May 2008, 22:47) *
- Ich glaube eben nicht, dass diese Art von Machtpolitik zum Ziel führt. Weder für die USA noch für Russland. Ausserdem glaube ich, dass es für Russland viel wichtiger ist, sich Innern zu stärken (dort gibt es genug Probleme) als diese Art von Machtpolitik zu führen, wo man am Schluss alleine ist und welche fürs Volk auch nicht viel bringt.

man kann auch beides gleichzeitig betreiben, ohne das jeweils andere zu vernachlässigen. das ist sogar sinn und zweck einer regierung. sie besteht nicht umsonst aus etlichen ministerien wink.gif

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 8. May 2008, 23:32


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
TrueKosmos
Beitrag 12. May 2008, 23:47 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


lol.gif lol.gif lol.gif

In den letzten Tagen haben die Abchasier laut eigenen Berichten 4! Drohnen abgeschossen, allerdings erscheint ein Teil davon noch sow. Bauart, jedenfalls sah der präsentierte Altschrott so aus, aber heute sollen wieder 2! abgeschossen worden sein und einer davon kam vergleichsweise heil nach unten, ist wahrscheinlich ein großer Vogel der Israelis, hier Video russischen
Senders Zwezda (Stern):

http://zvezdanews.ru/nocomments/2008/05/12...e-nad-abhaziey-

ganzer Beitrag handelt vom Vorfall, die Drohne selbst ab 2:06 .

....................................................... Solange nur die Drohnen fallen ist das ganze noch recht amusant, schade das es diesesmal kein Video vom action gibt, Trümersammeln ist nicht dasselbe. smokin.gif

etwas besseres video:
http://www.vesti.ru/videos?vid=131849&...p;doc_id=180928

Der Beitrag wurde von TrueKosmos bearbeitet: 13. May 2008, 09:31
 
TrueKosmos
Beitrag 27. May 2008, 09:03 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


und hier auch UNO Bericht zu dem Vorfall mit Mig:
http://www.unomig.org/data/other/080526_unomig_report.pdf

es sollen russische Mig-29 oder Su-27 gewesen sein, aber auch, militärische Aufklärungsflüge der Georgier seien Verletzung der Moskauer Vereinbarungen.
 
Black Arrow
Beitrag 30. Jul 2008, 18:20 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 890



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2008


Für mich wäre es an dieser Stelle ganz interessant zu erfahren wie die georgische Armee aufgestellt und bewaffnet ist.
Viel konnte mir das Internet nicht bieten.
 
Enigma
Beitrag 30. Jul 2008, 18:32 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


ZITAT(Black Arrow @ 30. Jul 2008, 19:20) *
Für mich wäre es an dieser Stelle ganz interessant zu erfahren wie die georgische Armee aufgestellt und bewaffnet ist.
Viel konnte mir das Internet nicht bieten.


klick mich, ich bin ein link

deckt sich weitestgehend mit dem was man auf georgischen\russischen seiten findet


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Black Arrow
Beitrag 30. Jul 2008, 18:39 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 890



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2008


Danke sehr für die schnelle Info.
 
-WDW-
Beitrag 6. Aug 2008, 15:59 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


Südossetien wirft OSZE Einseitigkeit vor - Neue Polizeikräfte in Russland gesucht




ZCHINWALI, 06. August (RIA Novosti). Der Präsident der von Georgien abtrünnigen Republik Südossetien, Edurad Kokoity, hat die OSZE-Militärbeobachter scharf kritisiert und angeordnet, zusätzliche Polizeikräfte in Russland anzuwerben.

"Im Moment sind wir gegen die Aufstockung der OSZE-Beobachtungsmission. Ihre Berichte über die Lage in Südossetien sind sehr einseitig und voreingenommen", so Kokoity am Mittwoch in Zchinwali.

Die Militärbeobachter der OSZE unterstützten immer die georgische Seite, hieß es.

Kokoity will die Einsatzkräfte des Innenministeriums durch in Russland lebende Menschen südossetischer Abstammung ergänzen.

Der Präsident der abtrünnigen Republik sagte zu Innenminister Michail Mindsajew: "Ich beauftrage Sie, Menschen, die zurzeit in Russland leben und aus Südossetien stammen, für den Dienst im Innenministerium anzuwerben".

Wie das Ministerium mitteilte, werden zusätzlich 536 Mitarbeiter gesucht.

Der Regierung in Tiflis hat Kokoity Kriegsvorbereitungen vorgeworfen: "Wir haben unwiderlegbare Beweise, dass hier groß angelegte Kriegshandlungen im September beginnen. Das ist Georgiens Plan, der zurzeit vom Saakaschwili-Regime umgesetzt wird".

Die Lage um Südossetien war Ende der vergangenen Woche eskaliert. Die südossetische Hauptstadt Zchinwali war in der Nacht zum Samstag von der georgischen Seite beschossen worden. Sechs Menschen starben, 15 weitere erlitten Verletzungen. Auch neun Georgier wurden bei dem Schusswechsel verletzt.


http://de.rian.ru/postsowjetischen/20080806/115846544.html
 
Black Arrow
Beitrag 6. Aug 2008, 16:21 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 890



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2008


Im Moment scheint sich die Lage anzuspannen.
Ich hoffe die russische Regierung sich nicht militärisch in ein einen Konflikt dort einmischt.
Das würde, meines erachtens, die USA sehr schnell auf den Plan rufen.

 
TrueKosmos
Beitrag 6. Aug 2008, 18:25 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


wenn durch USA und den "Westen" massiv aufgerüstetete georgische Armee zum Angriff übergeht hat Russland keine andere Wahl als sich einzumischen.
 
Rapax
Beitrag 8. Aug 2008, 06:04 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


So und jetzt sind georgische Truppen in Süd-Ossetien eingefallen. Das wars mit der Entspannung.
 
Antiterror
Beitrag 8. Aug 2008, 06:36 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006


Ich bin auf das Verhalten der Russen gespannt.
Ob sie militärisch eingreifen werden.
Und dann wie weit?

Diplomatisch scheint mir das ganze nicht mehr zu lösen sein.

Der Beitrag wurde von Antiterror bearbeitet: 8. Aug 2008, 06:37


--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
Nordschlag2
Beitrag 8. Aug 2008, 06:36 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


Welche Gründe haben die bitte dafür??? Und wie wird Russland darauf reagieren? Steuern wir auf einen Krieg zwischen Russland und Georgien hin? Ich hab zwar keine Ahnung wie stark das Georgische Militär ist, aber gegen Russland sollten sie doch einen sehr schweren stand haben FALLS es zu einem Schlagabtausch beider Länder kommt. Man möge mich ausbessern.

Der Beitrag wurde von Nordschlag2 bearbeitet: 8. Aug 2008, 06:38


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
TrueKosmos
Beitrag 8. Aug 2008, 06:56 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


Shit, letzte Monate gabs seitens russischer und Süd-Ossetischer offizieller Stellen unzählige Warnungen über bevorstehenden georgischen Angriff aber ich habe gehofft das wäre nur ein Teil der Propagandaschlacht. wallbash.gif

Georgische Führung spielt, meiner Meinung nach Vabanque, es sei denn die USA haben "felsenfest" zugesichert den Rücken freizuhalten......

Jetzt kommt es darauf an wie stark Russland gegenüber USA aufretten kann, wenn die rus. Führung die "Eier" hat dann ist Georgien und besonders jetzige Führung "am Arsch", wenn nicht dann hat Saakaschwili seinen kleinen, ERFOLGREICHEN, Blitzkrieg und wird zum Nationalhelden.


 
HGAbaddon
Beitrag 8. Aug 2008, 09:45 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Das ist jetzt wohl ein offener Krieg. Rußland hält sich offiziell zurück und interveniert nur politisch und diplomatisch.



--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Nordschlag2
Beitrag 8. Aug 2008, 09:52 | Beitrag #79
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2005


Also ich hab gerade im Radio gehört das Russische Flugzeuge Ziele auf Georgischen Gebiet angegriffen haben.


--------------------
Das WHQ Motto : "It´s not a democracy, it´s a dictatorship, I am the law!!!!"
---
Laut Darkman_SB : "Moral Supreme Head of Good Mankindship"
 
Palatin
Beitrag 8. Aug 2008, 10:23 | Beitrag #80
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 941



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.09.2006


Interessantes Detail am Rande: Warum wird in den Medien eigentlich vorbehaltlos die Bezeichnung "abtrünnige Provinz" gebraucht, während in Fällen wie dem Kosovo oder Taiwan mindestens "die von der Regierung als abtrünnig betrachteten" Provinzen, wenn nicht gar von "nach Unabhängigkeit strebenden" Provinzen die Rede ist?


--------------------
Hinweis: Japanische Kinder bezeichnen ihre Mütter nicht als Mama-san sondern als Okaa-san.
(Wikipedia)
 
Donryu_Raiden
Beitrag 8. Aug 2008, 10:32 | Beitrag #81
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


http://www.georgien-nachrichten.de/index.p...ln&id=13891

das wars dann wohl mit wir intervenieren nur politisch und diplomatisch seitens Rußlands

Der Beitrag wurde von Donryu_Raiden bearbeitet: 8. Aug 2008, 10:33
 
revolution
Beitrag 8. Aug 2008, 10:33 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


ZITAT
Interessantes Detail am Rande: Warum wird in den Medien eigentlich vorbehaltlos die Bezeichnung "abtrünnige Provinz" gebraucht, während in Fällen wie dem Kosovo oder Taiwan mindestens "die von der Regierung als abtrünnig betrachteten" Provinzen, wenn nicht gar von "nach Unabhängigkeit strebenden" Provinzen die Rede ist?


Was ist neu an diesem Phänomen?

 
Palatin
Beitrag 8. Aug 2008, 10:44 | Beitrag #83
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 941



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.09.2006


Nichts. Der Neuigkeitsgrad ist auch nicht das Thema.


--------------------
Hinweis: Japanische Kinder bezeichnen ihre Mütter nicht als Mama-san sondern als Okaa-san.
(Wikipedia)
 
QuiN
Beitrag 8. Aug 2008, 11:47 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 526



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.10.2006


Es geht also los, bevor der Olympische Frieden greift.

Was man so aus MP.net - neben dem üblichen russisch-westlichen Flamewar - liest, ist die Süd-Ossetietsche "Hauptstadt" Zchinwali unter schwerem (Artillerie-)Feuer. Fünf umliegende Dörfer sind schon gefallen und georgische Soldaten arbeiten sich jetzt weiter vor. Auch russische Soldaten sollen schon unter den Opfern sein (laut Interfax...).

Wundert mich, dass die deutschen Medien das im Moment so totschweigen, aber selbst CNN und BBC berichten lieber über Beijing 2008.

Edit: Olympischer Frieden greift ja auch schon vor den Spielen. :|

Edit2: Medien werden wach. -.-

Der Beitrag wurde von QuiN bearbeitet: 8. Aug 2008, 11:54
 
General Gauder
Beitrag 8. Aug 2008, 12:11 | Beitrag #85
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Im ARD Mittagsmagazin haben sie ebbend gerade gesagt das einige Russische Friedenstruppen gefallen sind.
Ich könnte mir vorstellen dass die Russen dies als Interventions- Grund heranführen könnten.

General Gauder
 
Holzkopp
Beitrag 8. Aug 2008, 12:13 | Beitrag #86
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.657



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Wen interessiert denn dieser lächerliche olympische Friede? Verzeihung, im Zusammenhang mit Olympia in China (oder auch in Berlin 1936) davon zu reden ist ja wohl ein Witz.

Kriege werden nicht nach antiken Überlieferungen geführt, es sei denn es wird ein griechischer Altphilologe zum Oberbefehlshaber gemacht.

Das über die lokale Bedeutung am Südossetien- Konflikt Hinausgehende ist imho, dass man fast zwangsläufig zu einer Verstimmung zwischen Moskau und Washington kommt, weil die da unten ihre Fühler ausstrecken. In Tschetschenien war völlig klar, dass es zur russischen Einflußsphäre gehört, aber Georgien drängelt ja immer an der Tür zum Westen.

Gibt es schon eine Stellungnahme der Bundesregierung? Durch die enge Verbindung Kohl- Schewardnadse nach der Wiedervereinigung gab es da doch auch enge politisch- persönliche Verbindungen. Wie stellt sich das heute dar?


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
SLAP
Beitrag 8. Aug 2008, 12:23 | Beitrag #87
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


BBC hat Quellen dass russische Truppen in Süd Ossetien einmaschieren.

Der Beitrag wurde von SLAP bearbeitet: 8. Aug 2008, 12:23


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Schnibbs
Beitrag 8. Aug 2008, 12:32 | Beitrag #88
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 585



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 17.12.2006


ZITAT(General Gauder @ 8. Aug 2008, 13:11) *
Im ARD Mittagsmagazin haben sie ebbend gerade gesagt das einige Russische Friedenstruppen gefallen sind.
Ich könnte mir vorstellen dass die Russen dies als Interventions- Grund heranführen könnten.

General Gauder


Daß die meisten Süd-Osseten, zuindest laut Phoenix, einen russischen Paß haben, dürfte Grund genug sein.
 
SLAP
Beitrag 8. Aug 2008, 12:58 | Beitrag #89
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


SpOn


Russische Kämpfer rücken in Südossetien ein

Dramatische Entwicklung in der Kaukasus-Krise: Russische Truppen marschieren mehreren Berichten zufolge nach Südossetien ein, um Georgiens Offensive in der abtrünnigen Provinz zu stoppen. Staatschef Saakaschwili gab in Tiflis bekannt, zwei russische Flugzeuge abgeschossen zu haben.

Moskau - Russische Medien berichten unter Berufung auf Augenzeugen, Truppen seien von russischer Seite auf südossetisches Gebiet vorgedrungen seien. Die Nachrichtenagentur Ria Nowosti und eine Reporterin von AFP berichteten, eine Kolonne von Kriegsfahrzeugen sei in die Krisenprovinz eingerückt.
...

Der Beitrag wurde von SLAP bearbeitet: 8. Aug 2008, 12:59


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Shakraan
Beitrag 8. Aug 2008, 13:04 | Beitrag #90
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


ZITAT(SLAP @ 8. Aug 2008, 13:58) *
Staatschef Saakaschwili gab in Tiflis bekannt, zwei russische Flugzeuge abgeschossen zu haben.


und auf anderen seiten, z.b. arcor.de heißt es, dass Putin dementiert, dass russische Flugzeuge bisher überhaupt angriffe auf georgischem territorium geflogen haben.


--------------------
 
 
 

21 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 18:01