Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Anklage macht der Folter den Prozess
Wodka
Beitrag 20. Feb 2004, 16:58 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(MarlboromNa @ 20 Feb. 2004 - 16:53)
Aber diese Rechtspopulistische Gequatsche bin ich ja allmählich hier im Forum gewöhnt.

Das rechtspopulistische Gequatsche geht mir auch auf die Eier, nur ist linkspopulistisches zwar etwas aber nicht viel besser wink.gif.

------------------

Zum Thema, mag ja sein das ein Mörder von der Polizei nicht korrekt behandelt wurde dann werden entsprechende Konsequenzen die Folge sein. Ansonsten wo ist bitte das Problem ?


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Schwabo Elite
Beitrag 22. Feb 2004, 18:40 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Nach dem Kompass ist Schröder rechts-authoritär. Ariel Sharon steht ein gutes Stück links von Bush... ???

Naja, ich steh beim Dalei Lama und bei Nelson Mandela... Nicht das ich das glaube, aber es klingt gut...

SE


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
tluassa
Beitrag 21. Feb 2004, 01:24 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Muss man gar nicht, siehst du doch beim Fall Metzler.

Man muss keine Folter anwenden um solche Geständnisse zu bekommen das zeigt doch das Geständnis.  Und jetzt kommt mir nicht mit der Zukunft der Typ war Jurastudent und hat sich trotzdem allein vor der Androhung in die Hose geschissen obwohl er wusste es ist verboten, also klappt das auch noch öfter, auch ohne jemals echte Folter anzudrohen.


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
Nite
Beitrag 22. Feb 2004, 20:32 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


QUOTE(Schwabo Elite @ 22 Feb. 2004 - 18:40)
Ariel Sharon steht ein gutes Stück links von Bush... ???

Wenn man die Wirtschaftspolitik der beiden vergleicht stimmt das durchaus, da der rechts-links-wert beim political compass lediglich die Einstellung zur Wirtschaft bestimmt.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
tommy1808
Beitrag 20. Feb 2004, 19:04 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(taurinmonster @ 20 Feb. 2004 - 18:47)
Ich finde diese Verhörmetode vertretbar, immerhin sollte damit Menschenleben gerettet werden und es war eine überzeugend vorgetragende "leere" Drohung. Wenn der Kerl nicht der Täter ist, gut dann kann er auch nix sagen und sich hinterher drüber beschweren, ist er der Täter und durch seine Aussagen wird ein Leben dann gerettet, wer kann dann diese Drohung noch so verteufeln ?

..und Du kannst Dir nicht verstellen das Leute dann in ihrer Zelle massivste Anstzustände kriegen können wg. einer leeren Drohnung? Und was dann? Vor den Augen eines Verdächtigen Zahnarztbesteck auszupacken ist ja auch nur ne leere Drohung.....wenn Bohrer aufsurren lassen auch. Und irgendwann kommt dann mal jemand auf die Idee zu zeigen das das skalpell wirklich scharf ist....nur einmal pieksen...blutet ja nichtmal.... usw...usw...

wehret den Anfängen....


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
taurinmonster
Beitrag 20. Feb 2004, 18:47 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


Ich finde diese Verhörmetode vertretbar, immerhin sollte damit Menschenleben gerettet werden und es war eine überzeugend vorgetragende "leere" Drohung. Wenn der Kerl nicht der Täter ist, gut dann kann er auch nix sagen und sich hinterher drüber beschweren, ist er der Täter und durch seine Aussagen wird ein Leben dann gerettet, wer kann dann diese Drohung noch so verteufeln ?
 
tommy1808
Beitrag 20. Feb 2004, 16:55 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(ewood223 @ 20 Feb. 2004 - 16:36)
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist  rolleyes.gif

Im Ernst: selbst wenn die den ein bischen unter Druck gesetzt und vielleicht sogar Schmerzen zugefügt haben - solange die Schuld des Täters sicher ist und dadurch eventuell noch Schaden von anderen abgewendet werden kann sehe ich da kein Problem, zumindest wenn sie dem keinen physischen Schaden zufügen, also Knochen brechen, Drogen verabreichen oder sonstwas machen.

2 Problem:

1. war die Schuld zu dem Zeitpunkt keines Falls klar
2. Folter ist verboten....und es ist schon erstaunlich das der Rechtsstaat auf so ein Mittel freiwillg verzichtet hat, könnte damit zusammenhängen das Folter i.d.R nicht funktioniert...


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
MarlboromNa
Beitrag 22. Feb 2004, 15:33 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(taurinmonster @ 22 Feb. 2004 - 14:20)
Erstens ist das Grundgesetz auch nicht in Stein gemeisselt

Nope. Isset nicht smile.gif § 146  GG ermöglicht die Auflösung des GG.


QUOTE
Alle Leute, die für Folter, oder ihre erlaubte androhung sind, könnten ein Volksbegehren zur Abänderung des GG einreichen, oder zur Auflösung der Republik

Volksbegehren ist nur auf Landesebene möglich, darum geht das imho nicht.
 
Wodka
Beitrag 20. Feb 2004, 17:01 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(tommy1808 @ 20 Feb. 2004 - 16:55)
QUOTE(ewood223 @ 20 Feb. 2004 - 16:36)
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist  rolleyes.gif

Im Ernst: selbst wenn die den ein bischen unter Druck gesetzt und vielleicht sogar Schmerzen zugefügt haben - solange die Schuld des Täters sicher ist und dadurch eventuell noch Schaden von anderen abgewendet werden kann sehe ich da kein Problem, zumindest wenn sie dem keinen physischen Schaden zufügen, also Knochen brechen, Drogen verabreichen oder sonstwas machen.

2 Problem:

1. war die Schuld zu dem Zeitpunkt keines Falls klar
2. Folter ist verboten....und es ist schon erstaunlich das der Rechtsstaat auf so ein Mittel freiwillg verzichtet hat, könnte damit zusammenhängen das Folter i.d.R nicht funktioniert...

Folter wäre schon mit Art. 1 GG nicht vereinbar.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
tluassa
Beitrag 22. Feb 2004, 15:33 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


http://www.digitalronin.f2s.com/politicalc...mages/cross.gif

interessant, für Amerikanisch Verhältnisse bin ich also ein linksliberaler ...   smile.gif


Your political compass
Economic Left/Right: -1.50
Social Libertarian/Authoritarian: -2.46

ja gut ich liege so in der nähe von Ghandi und Nelson Mandela smile.gif

Bild: http://www.digitalronin.f2s.com/politicalcompass/images/cross.gif (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
Autolyse
Beitrag 20. Feb 2004, 19:40 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Weil es eine generelle Unschuldsvermutung gibt und eine Schuld immer erst mit einem rechtskräftigen Urteil bewiesen ist und wir damit den sogenannten Rechtsstaat ad absurdum führen?


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
tommy1808
Beitrag 20. Feb 2004, 18:15 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(Kelnor @ 20 Feb. 2004 - 18:12)
Dem man wurde lediglich gedroht, das man einen Kampfsportler auf ihn los lässt....ich glaube zu keiner Zeit hatte das wirklich einer vor.

Ich halte das auch nicht für richtig. Ich kanns nur nicht ab das hier wieder aus einem hinterhältigen Mörder ein armes Opfer der grausamen deutschen Polizei gemacht wird, okay?

warum...er bleibt ein hinterhältiger Mörder und wir auch so bestraft. Es ist nur fair das hinterhältige Psychofolterer ebenso als solche bestraft werden...


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
MarlboromNa
Beitrag 22. Feb 2004, 11:10 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(Wodka @ 20 Feb. 2004 - 16:58)
QUOTE(MarlboromNa @ 20 Feb. 2004 - 16:53)
Aber diese Rechtspopulistische Gequatsche bin ich ja allmählich hier im Forum gewöhnt.

Das rechtspopulistische Gequatsche geht mir auch auf die Eier, nur ist linkspopulistisches zwar etwas aber nicht viel besser wink.gif.

Wo bitteschön lass ich den linkspopulistisches  Gequatsche los? Nur weil ich nicht für die Folter bin, bin ich gleich wiedern Linker, oder wie?
 
taurinmonster
Beitrag 22. Feb 2004, 16:35 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


Nen altes Wort für Asosoziale, die Staat und Bevölkerung schaden....
 
tluassa
Beitrag 20. Feb 2004, 20:15 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


QUOTE
Und dann kommt noch das Problem...wenn man erlaubt das mit Folter gedroht wird, dann weiß doch jeder das nur die Drohung erlaubt ist. Also muss man ab und an ja mal wirklich Foltern, da sonst die Drohung ja nicht mehr funktioniert......


Der Typ war Jurastudent und wusste ganz genau das Folter verboten ist und wenn man über die Aussagen der Polizei nachdenkt wird ja wohl ganz schnell klar das das ne leere Drohung war ...  "Einen Kampfsportspezialisten einfliegen lassen der Schmerzen erzeugen kann ohne das später etwas nachweisbar ist" ...    Also wirklich ...  trotzdem hat die Androhung gewirkt !

Naja auf jeden fall hats trotzdem gewirkt.  Stell dir mal vor der Junge wäre noch am Leben gewesen und irgendwo gefesselt und verhungert oder verdurstet weil der Täter der Polizei nicht gesagt hätte wo er versteckt ist.  Dann hätten wir jetzt die gleiche Diskussion ob Folter erlaubt sein sollte oder nicht !


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
ewood223
Beitrag 20. Feb 2004, 16:36 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist  :rolleyes

Im Ernst: selbst wenn die den ein bischen unter Druck gesetzt und vielleicht sogar Schmerzen zugefügt haben - solange die Schuld des Täters sicher ist und dadurch eventuell noch Schaden von anderen abgewendet werden kann sehe ich da kein Problem, zumindest wenn sie dem keinen physischen Schaden zufügen, also Knochen brechen, Drogen verabreichen oder sonstwas machen.
 
taurinmonster
Beitrag 22. Feb 2004, 14:20 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


Erstens ist das Grundgesetz auch nicht in Stein gemeisselt und zweitens ist es auch eine Frage wie schlimm man die Tatsache ansieht das der Polizeichef mit Folter drohen lies, ohne Absicht sie anzuwenden aber mit der Absicht Leben zu retten. Es bestehen ja mehrere Möglichkeiten der Bestrafung man könnte ihn Abmahnen oder Feuern, auf Bewährung verurteilen, richtig verknacken, ihn lebendslang Wegsperren. Ich bin z.B. der Meinung das lebendslang Wegsperren übertrieben ist und in diesem Falle vlt. eher ne Abmahnung oder eine niedrige Bewährungsstrafe verbunden mit einer Abmahnung angebracht ist.

Man muss Folter ja nicht gleich legalisieren nur um dem Polizeichef eine Chance einzuräumen, jeder Kinderficker und Menschenschlächter würde sie bekommen.
 
tommy1808
Beitrag 20. Feb 2004, 19:51 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(tluassa @ 20 Feb. 2004 - 19:36)
Also tommy ich finde jetzt übertreibst du aber etwas ...  zwischen androhen und tatsächlicher folter liegt nun wirklich ein riesiger unterschied, vor allem in der form wie sie von der Polizei hier "angewendet" wurde, und in welcher Situation ...

der Unterschied besteht darin das Folter damit eine beliebige Definitionssache wird, zuerst akzeptiert man das drohen mit Folter (was btw. schon Folter ist) wenn man mit normalen Methoden nicht weiter kommt. Und wenn man mit der Drohung nicht weiterkommt? Dann foltert man ein bischen...damit der mutmaßliche Täter darüber nachdenken kann ob er das wirklich auf sich nimmt. Der Schritt ist dann auch nicht größer als jetzt, in einer Generation wäre die Diskussion dann die gleiche, nur halt zwischen Drohung und echter Folter. Und dann kommt noch das Problem...wenn man erlaubt das mit Folter gedroht wird, dann weiß doch jeder das nur die Drohung erlaubt ist. Also muss man ab und an ja mal wirklich Foltern, da sonst die Drohung ja nicht mehr funktioniert......

Gruß, Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Kelnor
Beitrag 20. Feb 2004, 18:12 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


Dem man wurde lediglich gedroht, das man einen Kampfsportler auf ihn los lässt....ich glaube zu keiner Zeit hatte das wirklich einer vor.

Ich halte das auch nicht für richtig. Ich kanns nur nicht ab das hier wieder aus einem hinterhältigen Mörder ein armes Opfer der grausamen deutschen Polizei gemacht wird, okay?
 
bill kilgore
Beitrag 22. Feb 2004, 16:43 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(taurinmonster @ 22 Feb. 2004 - 16:35)
Nen altes Wort für Asosoziale, die Staat und Bevölkerung schaden....

Ich fühl mich wie Michael Moore solangsam.


biggrin.gif



Und du bezeichnest dich als Liberal?

rofl.gif

Soso...


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
bill kilgore
Beitrag 22. Feb 2004, 11:18 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(MarlboromNa @ 22 Feb. 2004 - 11:10)
QUOTE(Wodka @ 20 Feb. 2004 - 16:58)
QUOTE(MarlboromNa @ 20 Feb. 2004 - 16:53)
Aber diese Rechtspopulistische Gequatsche bin ich ja allmählich hier im Forum gewöhnt.

Das rechtspopulistische Gequatsche geht mir auch auf die Eier, nur ist linkspopulistisches zwar etwas aber nicht viel besser wink.gif.

Wo bitteschön lass ich den linkspopulistisches  Gequatsche los? Nur weil ich nicht für die Folter bin, bin ich gleich wiedern Linker, oder wie?

Nein, aber dieses DUMME gelalle ("links" oder "rechts") geht Vodka, und mir auch einfach auf den Sack.

Wie im Kindergarten! Wenn ihr meint auch in Schubladen (links/rechts) einordnen zu müssen...

Aber mittlerweile artet fast jeder Thread in diesem Forum zu nem Verdammten Flamewar zwischen Cyrus, dir, taurinmonster, Pascal und was weiss ich noch wem...

AAARGGGH!!  :wall  :angry: kotz.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
dunkelfalke
Beitrag 20. Feb 2004, 17:00 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


... but three lefts do  ;)


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Autolyse
Beitrag 22. Feb 2004, 18:50 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Ich war bei beiden Werten im Bereich von -4,25 bis -3,75(so genau weiß ich's nicht mehr).


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
polo
Beitrag 20. Feb 2004, 16:31 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


@Wodka

Der Vize-Polizeichef hat sich selbst angezeigt nachdem der Fall sich aufgeklärt hatte.

Gruß
Polo


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
tluassa
Beitrag 20. Feb 2004, 19:36 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Also tommy ich finde jetzt übertreibst du aber etwas ...  zwischen androhen und tatsächlicher folter liegt nun wirklich ein riesiger unterschied, vor allem in der form wie sie von der Polizei hier "angewendet" wurde, und in welcher Situation ...

Moralisch würde ich sagen wenn es um Menschenleben geht ist so etwas vertretbar, Geiselnehmer dürfen auch erschossen werden, da wird dann argumentiert sie könnten die Geiseln gefährden. Aber wenn es um sowas geht springen sofort alle auf die Barrikaden.  Soweit ich weiss ist es sogar erlaubt durch bestimmte Körperteile von Geiseln zu schiessen um den Geiselnehmer zu töten. Die haben dadurch auch Schmerzen aber strafbar isses nicht.  Warum soll das nicht mit gerichtlicher Anordnung und ordentlicher prüfung der Umstände erlaubt sein folter anzudrohen ?


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
tommy1808
Beitrag 22. Feb 2004, 11:48 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(bill kilgore @ 22 Feb. 2004 - 11:18)
Nein, aber dieses DUMME gelalle ("links" oder "rechts") geht Vodka, und mir auch einfach auf den Sack.

..zumal es hier auch wirklich wurscht ist....gefoltert wird links wie rechts....ich stelle mit politische Ausrichtung ohnehin am liebsten als Kreis vor, oben ist die politische Mitte und je weiter man nach links bzw. rechts kommt....

Gruß, Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Chiron
Beitrag 22. Feb 2004, 21:04 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


QUOTE(bill kilgore @ 22 Feb. 2004 - 16:29)
[...]
Warst du das mit den Volksschädlingen?
Das war ja auch nicht die NPD, das waren die Nürnberger Rassengesetze.

[Erbsenzähler]Knapp daneben ist auch vorbei: der Begriff "Volksschädling" taucht erstmals 1939 in der "Verordnung gegen Volksschädlinge" in einem Gesetzestext auf.
In die Nürnberger Gesetze passt der "Volksschädling" nicht, da das einen "Arier" bezeichnet der die Kriegsanstrengungen des deutschen Volkes untergräbt (z.B. heimtückisch ein Stück Seife klaut oder wehrkraftzersetzenderweise BBC hört) und dafür an den Strick kommt (übrigens ohne Folter meist, da der blosse Verdacht ausreichte).
Vorher haben die Nazis, die diesen Begriff ja auch erfunden haben, dieses Wort nur in der Propaganda benutzt.[/Erbsenzähler]
 
Autolyse
Beitrag 20. Feb 2004, 19:29 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Bereits das Androhen der Folter ist durch die Konvention zum Schutz der Menschenrechte untersagt.

Und ich bin dafür rigoros durchzugreifen und die betreffenden Personen, in diesem Falle Vize-Polizeichef und Untergebene, rigoros zu bestrafen, wehret den Anfängen(s.o.).


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
taurinmonster
Beitrag 22. Feb 2004, 16:24 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


Nach dem Test bin ich Liberian left (-2/-0,1) ... da sag nochmal einer das ich bei der NPD abschreibe  :kma
 
polo
Beitrag 21. Feb 2004, 11:53 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Ich kann aus menschlicher Sicht das Verhalten des Vize-Polizeichefs verstehen. Irgendwo ist dieser entführte Junge versteckt und vielleicht noch am Leben. Die Eltern setzen alle Hoffunung in die Ermittlungsarbeit der Behörden. Diese steht durch die Medienpresänz zusätzlich unter Druck und möchte schnelle Ergebnisse.

Aus juristischer Sicht ist diese Tat vollkommen inakzeptabel. In einer zivilisierten Demokratie darf die Büchse der Pandora nicht einmal einen Spalt weit geöffnet werden. Man würde sie nie wieder schließen können.

Die Diskussion über eventuelle Unterschiede zwischen Androhung und tatsächlicher Anwendung von Folter ist in meinen Augen schon menschenverachtend.

Gruß
Polo


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 01:43