Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> 02.07.2007 Marineschule Mürwik, Bin ich alleine?
MiC
Beitrag 13. Jun 2007, 12:51 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Kurze Rede kurzer Sinn:

Am 2.Juli 2007 muss ich mich in der Marineschule Mürwik einfinden (von mir hier aus'm Saarland aus ja nur ein Katzensprung) und wollte mal in die Runde fragen ob ich dort vielleicht den ein oder anderen Waffen-HQler antreffen werde?

Dann kennt der ein oder andere ja meistens noch einen Tipp o.ä.



Naja, dass war's dann auch schon.


mfg MiC (der gerade sein Abitur bestanden hat)


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
dersutter
Beitrag 13. Jun 2007, 14:38 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.04.2005


Willst du anfangen deinen Forum-Rang in die Realität umzusetzen? wink.gif

Ich war letztes Jahr eine Woche dort im Brücken-Simulator (AANS) üben. Der Komplex ist sehr beeindruckend und erinnert wahrscheinlich nicht nur mich an das Harry-Potter Schloss.

Wünsch dir viel Erfolg! xyxthumbs.gif

Der Beitrag wurde von dersutter bearbeitet: 13. Jun 2007, 15:16


--------------------
S72 "Puma", VR 27
 
Thomas
Beitrag 13. Jun 2007, 18:29 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


unten am hafen hats nen irish pub, der war zumindest früher super geeignet für besäufnisse. auf dem kasernengelände hats hinterm alten kk-stand einen grillplatz, auch super zum feiern. aber wohl eher nix für ne grundi wink.gif ansonsten cafe central in der stadt. gute cocktails. bei tarp hats auch nen zappelbunker. laut, voll, scheiß musi.
sonst noch? das kino ist okay, im nordwesten von fl (von der autobahn die letzte abfahrt vor dänemark) so richtung handewitt war das glaube ich, anyway, da hats auch mcdoof, würger schling etc. und nen citti. gut zum vorratseinkaufen (aber auch weniger was für grundi). irgendwo dort gabs auch mal orion und bu lagerverkauf.

ich muss aber dazusagen, dass ich das letzte mal vor drei jahren dort war.

Der Beitrag wurde von Thor=LWN= bearbeitet: 13. Jun 2007, 18:53


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Praetorian
Beitrag 13. Jun 2007, 18:39 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(MiC @ 13. Jun 2007, 13:51) [snapback]885689[/snapback]
Am 2.Juli 2007 muss ich mich in der Marineschule Mürwik einfinden (von mir hier aus'm Saarland aus ja nur ein Katzensprung) und wollte mal in die Runde fragen ob ich dort vielleicht den ein oder anderen Waffen-HQler antreffen werde?

Ich werde dann zukünftig freundlich winken, wenn ich an den üblichen kilometerweit auseinandergerissenen Marschkolonnen vorbeifahre biggrin.gif


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Thomas
Beitrag 13. Jun 2007, 18:54 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


vielleicht sollte ich mal eine reserveübung machen. so als zugführer hörsaalleiter. dann hätte MiC vielleicht das vergnügen Teil des härtesten Zuges seiner Crew zu werden wink.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
MiC
Beitrag 13. Jun 2007, 19:23 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Solange es da oben ein Goldenes M gibt bin ich ja zufrieden :-)


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
techol2002
Beitrag 14. Jun 2007, 10:26 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 652



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.09.2006


Ja gibt es und als ich damals an der MSM rumkrebste (1993), waren sowohl Mc Donalds, als auch Supermärkte und das Man-Heim überlebensnotwendig. Im Gegensatz zu anderen Bw-Einrichtungen gab es nämlich keine "Menüauswahl", sondern ein Einheitsessen, welches im Remter in Anwesenheit des Schulkommandeurs eingenommen wurde. Leider war der Fraß wirklich schlecht........ wir waren immer froh, wenn wir in die Flotte kamen, oder in anderen Bw-Einrichtungen (Tech. Marineschule etc.) essen "durften"!!!

Ansonsten mach dir schon mal das Kürzel der Marineschule Mürwik zu eigen: MSM - Machen se mal *ggggg*

Viel Glück und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!


--------------------
Atze Schröder: Karl Theodor zu Guttenberg - der Mann, der aus der Gorch Fock ne AIDA gemacht hat
 
SailorGN
Beitrag 15. Jun 2007, 12:05 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Das Essen ist DEFINITIV besser geworden, auch den Ersatzrempter gibts nicht mehr und der Kommandeur sitzt nur selten dort. Dazu gibt es mittlerweile besonders bei VIP-Besuchen recht feine Sachen, wie zb Wild.

Erwarte allerdings nicht zuviel, OAs bilden OAs aus.... und den meisten NAvigationskram vergisst man über die Uni wieder (was mich im Moment tierisch ärgert) Ansonsten: Bloss nicht aufregen, egal was dort passiert oder was für Menschen dort rumkrebsen... die MSM ist bei weitem nicht die Flotte, sondern...naja, irgendwas anderes.
Ach ja, das Motto müsste heutzutage lauten: Machen sie bloss nicht ohne meine Genehmigung, die ich nur erteile, wenn ich mit sämtlichen Vorgesetzten, der VP und dem Rechtsberater konferiert habe.... und glauben sie bloss nicht, dass ich für sie einstehe, wenns schiefläuft.... sad.gif

Edit: Achja, sehen... bin in der Nähe-> Eckernförde, 1. UG

Der Beitrag wurde von sailorGN bearbeitet: 15. Jun 2007, 12:06


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Thomas
Beitrag 15. Jun 2007, 16:28 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Machen se mal, sie machen das schon, sonst mach ich ihnen einen


das MSM Prinzip in komplett wink.gif


Und ja, ich muss sailorGn leider zustimmen. Ich war zum Wo-Lehrgang an der MSM, als man zum ersten mal "Elite-OA's" der Vorjahrescrew zu Gruppenführern gemacht hat. Die "Unter-Hörsaalleiter" (ich habe keine Ahnung wie die offiziell betitelt werden, es ist mir auch egal) wurden von Oberfähnrichen und Leutnanten von den Unis gespielt. Es gab Tage, an denen ich nicht soviel hätte essen können wie ich kotzen wollte. Einfach grauenhaft schlecht und teilweise grob falsch. Wer auch immer sich diesen Scheiß ausgedacht hat, gehört meines Erachtens nach ausgepeitscht.

Und nur falls wer wissen möchte, weswegen ich mir darüber ein Urteil anmaße: Ich war mal Zugführer in Glückstadt. lang, lang ists her.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
MiC
Beitrag 18. Jun 2007, 12:20 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Da ich aus dem Saarland komme werde ich ja nicht immer die Möglichkeit haben "mal schnell" zurück zu fahren. Wie sieht es also mit Kommunikationsmitteln vor Ort aus? Speziell Internet?


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
Thomas
Beitrag 18. Jun 2007, 19:10 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


also theoretisch liegen auf jeder stube telefon und schulnetzwerk. also die leitungen. leitungen nach draußen werden für die grundi (zumindest stand vor ein paar jahren) nicht genehmigt, mal abgesehen davon, daß von beantragen bis leitung frei deine grundi vorbei sein dürfte. die heißt jetzt übrigens allgemeinmilitärisches modul, oder so ähnlich.
außerdem gab es unter der ehemaligen bibliothek (keine ahnung wie das jetzt heißt) einen raum mit vier doofnetrechnern. da wollen ungefähr 300 soldaten ran. also vergiß es einfach. in der stadt gibts doofnetcafes. achja. am anfang der kelmstraße gabs früher nen dönerladen. der kannte zumindest damals die geschmäcker von soldaten. für 2,50€ gab es döner mit doppelt fleisch, extra soße und wenig salat. und unten am hafen bei papa andreju die beste pita von welt, selbst morgens um fünf.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
SailorGN
Beitrag 19. Jun 2007, 19:11 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Den Döner gibts immer noch, dann kann ich noch das Roxy empfehlen... ist jetzt glaube ich nähe Bahnhof.

Internet Ist kein Prob, wenn man n Jahr auf der Stube liegt lohnt sich das auch.... allerdings auf telecom aufpassen, die brauchen ewig.

Dazu gibts mittlerweile pro stube einen Laptop für Intranet und LoNo. Das wichtigste Führungsmittel der Schule biggrin.gif

@Thor: welche Crew bist du?


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Thomas
Beitrag 19. Jun 2007, 22:06 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


OMFG

hat die emailseuche auch dort schon einzug gehalten? ist ja zum kotzen. früher gab es für sowas zweimal am tag ne musterung und gut. achja, das schwarze brett vorm gezi gabs auch noch. und den tagesbefehl biggrin.gif:D


und direkt laptops? desktoprechner hättens nicht getan? an bord mußten wir schon immer um tft monitore betteln aufgrund des beschränkten platzangebots...


<--- VII/99


und das roxy ist jetzt am bahnhof? das ja völlig ab vom schuß... aber was solls! auf dem "studihügel" gabs zumindest früher willi...äh... kontaktfreudige junge damen wink.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
MiC
Beitrag 20. Jun 2007, 18:59 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Heißt dass ich bekäme dort einen Laptop gestellt (bzw. 1 pro Stube)? Kann ich mir dann privat auch noch einen anschaffen und dort zusätzlich nutzen?


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
SailorGN
Beitrag 20. Jun 2007, 21:43 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


<---VII/01

Ob du es kannst, MiC, wissen wir nicht. Falls nicht, helfen wir dir gerne: Führen zum Händler, einschalten, etc biggrin.gif

Natürlich darfst du dort nen Rechner nutzen und auch Ziviles Internet war mal möglich. Nur mit dem Dienstnotebook gehts nicht ins zivile netz und spielen ist auch nicht.... Also ist privater durchaus nützlich.

Achja und die Uni hat sich vergrößert, also chance auf Frauen biggrin.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
techol2002
Beitrag 21. Jun 2007, 10:35 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 652



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.09.2006


<-- VII / 93

Wir hatten damals besonderes "Glück"! Grundausbildung im "Trampedachlager" (Barackenlager Baujahr ????), weil die MSM auf Kaserne 2000 umgebaut wurde.
Dafür waren unsere Zug- und Gruppenführer aus Glücksstadt (76er Marinekampfschweine *ggggg*). Allerdings ging das im OL schon los mit den Oberleutnanten aus den Unis als Lehrer. Bei uns war einer, der viel lieber Lynx geflogen wäre, stattdessen mußte er uns Navigation lehren..........


--------------------
Atze Schröder: Karl Theodor zu Guttenberg - der Mann, der aus der Gorch Fock ne AIDA gemacht hat
 
Thomas
Beitrag 21. Jun 2007, 20:07 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


meine persönlichen favoriten als truppenfachlehrer und hörsaalleiter:
gegroundete jettis, oder in der steigerung -> scheinerhalter


gibt kaum ein nervigeres pack als diese typen. gefrustet und meist nicht allzu fachkompetent.


und im trampedachlager hatte ich englisch. bei mr. boje biggrin.gif der war immer witzig

@sailorgn
du klingst, als wärst du öfter dort. was machstn du?


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
SailorGN
Beitrag 21. Jun 2007, 20:50 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Zum Glück WAR ich nur öfter dort. 3. Quartal 06 Führerlehrgang und 1. Qu 07 WO-Lehrgang. Die Wunden sind also noch frisch.
Auch nett: Leute in ihrer letzten Verwendung, vornehmlich SaZ12... mit den Gedanken schon im zivilleben, froh, es hinter sich zu haben und dann den Jungs was vom Pferd erzählen.
Leider ist Kptlt Schuster jetzt weg... eine Ära ist zuende....


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
techol2002
Beitrag 22. Jun 2007, 09:36 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 652



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.09.2006


@ Thor....

Mr. Boje hatte ich auch, das war noch ne rühmliche Ausnahme. Motiviert, kompetent und mit Spaß dabei. Zu unserer Zeit fuhr er sogar nen kleinen englischen Sportwagen. Müsste nen Triumph oder nen Austin Healey gewesen sein.


--------------------
Atze Schröder: Karl Theodor zu Guttenberg - der Mann, der aus der Gorch Fock ne AIDA gemacht hat
 
MiC
Beitrag 22. Jun 2007, 12:51 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Na, hier macht mir ja einer mehr Mut als der andere^^ biggrin.gif


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
SailorGN
Beitrag 22. Jun 2007, 16:23 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Nöö, geht nur darum, dass du nen distanzierten Blick auf die MSM bekommst und nicht gleich wegen den Zuständen dort das Handtuch schmeisst, sondern durchhältst, die Uni geniesst um schlussendlich in die Truppe zu gehen.

Was/wo willst du denn studieren und in welches Geschwader willst du danach?


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
MiC
Beitrag 22. Jun 2007, 16:24 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Ich wurde ohne Studium genommen, war auch eigentlich so von mir gewollt.


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
SailorGN
Beitrag 22. Jun 2007, 16:31 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Autsch....
wieso denn das?!
Mit Studium sind die Chancen sowohl nach 12 Jahren als auch für BS bedeutend höher.... egal was man macht, selbst Päddies bekommen da ne reelle Chance...

Wie bist du darauf gekommen?


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
MiC
Beitrag 22. Jun 2007, 17:00 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


ZITAT(sailorGN @ 22. Jun 2007, 17:31) [snapback]886955[/snapback]
Autsch....
wieso denn das?!
Mit Studium sind die Chancen sowohl nach 12 Jahren als auch für BS bedeutend höher.... egal was man macht, selbst Päddies bekommen da ne reelle Chance...

Wie bist du darauf gekommen?


Mein Mathetest war nicht so der Brüller und da wurde ich nunmal beim Einplaner gefragt ob ich auch ohne Studium kommen würde. Da ich persönlich auch nie wirklich vor hatte zu studieren kam mir das gerade gelegen. Desweiteren kann ich ja auch noch nach 12 Jahren studieren.


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
SailorGN
Beitrag 22. Jun 2007, 17:05 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Ja kannst du, aber ob es empfehlenswert ist? Man vergisst schon einiges nützliche über die Zeit.
Und das ausgerechnet der Einplaner sowas von sich gibt, sonst wird vom nichstudieren immer abgeraten.... seltsam.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
sdw
Beitrag 23. Jun 2007, 15:32 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Ohne Studium? *autsch*
Also das halte ich für eine sehr, sehr schlechte Idee. Mein Hörsaalleiter in Dresden (OSH) hatte z.B. auch keines, hat uns aber geraten uns so gut wie möglich auf das Studium zu konzentrieren. Er ist zwar BS, würde den Weg so aber auch nicht mehr machen ohne Studium.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Thomas
Beitrag 25. Jun 2007, 22:02 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Geh möglichst bald zu deinem Hörsaalleiter/Zugführer und reiche ihm ein Schreiben (wichtig, auf jeden Fall schriftlich machen) in dem steht, daß du es dir anders überlegt hast und doch gern studieren möchtest. Was ist primär erstmal egal. Hauptsache du hast eins.


@sailorGN
Schuster ist weg? Das ist sehr schade, er wurde zwar alt und langsam, aber er verfügte immernoch über ein immenses Wissen. Im Gegensatz zu so manchem Staabsbootsmann "Ich bin noch auf Dampfschiffen zur See gefahren vor 30 Jahren deswegen kann ich euch was über die moderne Welt da draußen erzählen"


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
MiC
Beitrag 26. Jun 2007, 13:06 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Mal zu einem anderen Thema:

Bekomme ich als SaZ12 bei der Bahn Ermäßigungen? Jedes Wochenende (bzw. wenn ich frei habe) werde ich wohl nicht ins Saarland zurückfahren, da bin ich ja den ganzen Tag unterwegs und teuer ist es wohl auch, zumindest mim Auto.


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
SailorGN
Beitrag 26. Jun 2007, 18:26 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Hast du dein Widerrufsrecht noch? Wenn ja, dann bekommst du solange du es hast die übliche GWDL-Bahncard (nach HAuse Bahn gratis). Als SaZ kann man sich die BC teilweise bezahlen lassen, allerdings wird das dann auch auf die Reisekostenerstattung angerechnet.

Von Fl lohnt es sich immer Fahrgemeinschaften. Bis HH fahren viele diesselbe Strecke und ab dort sind die Zugverbindungen ungleich besser. Darüberhinaus ist es mit 5 Tacken (4 Leutz im Auto) billiger als Bahn+BC.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
sdw
Beitrag 26. Jun 2007, 18:51 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Eine Fahrgemeinschaft ab 3 Leuten, selbst wenn es nur ungefähr das selbe Gebiet ist, kommt meistens billiger als Bahn fahren. Meine bisher längste Strecke waren 600km, davon 500km als Mitfahrer und dann nochmal 100km alleine. Das kam mich gerade mal halb so teuer, wie die zeitlich längere Fahrt per ICE. Muß man eben immer im Einzelfall mal durchrechnen aber es finden sich fast immer Leute, die Mitfahrer suchen.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 16:39