Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
61 Seiten V  « < 37 38 39 40 41 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kaufempfehlungsthread ..., ... als Vorspiel für den Anschaffungsthread.
Markus11
Beitrag 16. Aug 2017, 15:34 | Beitrag #1141
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Hi!

Ich suche günstige in Ear Kopfhörer die nicht totaler Schrott sind und auch bisschen was aushalten. Gibt es da sowas wie einen Geheimtipp?
 
xena
Beitrag 16. Aug 2017, 17:17 | Beitrag #1142
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Pliskin @ 10. Aug 2017, 13:53) *
Jetzt weiß ich aktuell nicht so richtig, was ich kaufen soll.

Muss es wirklich ums Verrecken so ein Multifunktionsgerät sein? Können es nicht auch Einzelgeräte sein? Was von diesem Multifunktionsdingens brauchst Du wirklich? Einen Drucker sowieso, aber brauchst Du auch unbedingt alle anderen Komponenten? Wenn es um den Drucker geht, dann haben derzeit die Samsung Laserdrucker recht gute Kritiken und bieten das meiste für ihr Geld. Früher waren mal Kyocera ganz vorn, aber die haben mittlerweile nachgelassen. Scanner? Da gibt es recht günstige, je nachdem was man kopieren will. Für Office reichen die Geräte für 100 Euro maximal. Canon und Epson sind da gute Adressen. Will man Farbbilder und dergleichen kopieren, oder gar Farbnegativfilme, dann geht es ins Geld, bis hin zu den Epson V7xx Photo Scannern.

Mach doch mal einen Check was Du wirklich brauchst und ob es nicht eher ein "haben will" ist.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Arado-234
Beitrag 16. Aug 2017, 18:37 | Beitrag #1143
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Druckst du viel, nimm dir nen neuen Tintenpinkler, die sind heute teils besser und günstiger als Lasermodelle.
Druckst du wenig und läuft Gefahr dass die Patronen eintrocknen, ist Laser deine Wahl.
Kombigeräte gehen immer dann kaputt, wenn du was anderes brauchst. Drucker ist ex und willst faxen ... aber das Gerät ist weg.

Wie die anderen schrieben, prüfe dich selbst was du wirklich willst und haben musst.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Praetorian
Beitrag 16. Aug 2017, 19:34 | Beitrag #1144
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(xena @ 16. Aug 2017, 18:17) *
Muss es wirklich ums Verrecken so ein Multifunktionsgerät sein?

Warum nicht? Kopieren daheim ist praktisch, und was kopieren kann, kann auch scannen. Ich würde mir aber für den Privatgebrauch sicherlich nicht einen Drucker, einen Kopierer und einen Scanner einzeln ins Zimmer stellen pillepalle.gif
Die einzige Funktion, die ich damals beim Druckerkauf unbedingt haben wollte und die ich bis heute vielleicht zwei Mal gebraucht habe, ist die Duplexeinheit. Rest top und möchte ich nicht mehr missen, nur die Umsetzung von Canon ist Mist (unterirdische Treiber und Software).

ZITAT(Arado-234 @ 16. Aug 2017, 19:37) *
Druckst du viel, nimm dir nen neuen Tintenpinkler, die sind heute teils besser und günstiger als Lasermodelle.
Druckst du wenig und läuft Gefahr dass die Patronen eintrocknen, ist Laser deine Wahl.

Das ist lustig, die klassische Empfehlung ist genau andersherum.
Wer so wenig druckt, dass regelmäßig die Patronen bzw. die Druckköpfe eintrocknen, für den ist ein Laserdrucker auch keine günstige Lösung - und wer wirklich viel druckt, der zahlt sich mit einem Tintenstrahler dusselig (abgesehen davon, dass diese auch noch langsamer und weniger langlebig als solide Laserdrucker sind).


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
xena
Beitrag 16. Aug 2017, 21:03 | Beitrag #1145
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Scanner haben oft ein Programm dabei, das die Kopierfunktion übernimmt. Einfach scannen und der Druck geht dann automatisch. Manche haben sogar einen Knopf am Gerät, der das macht. Also zwei Geräte. rolleyes.gif
Nachteil ist nur, dass der Computer laufen muss, aber das macht er heutezutage doch eh...
Bei Lasern hat man den Vorteil, dass die Tinte nicht im Druckkopf eintrocknet, wenn das Gerät länger steht, was in einem Haushalt durchaus der Fall ist. Der Umgang ist einfach sauberer und das Druckbild empfinde ich auch sauberer.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 16. Aug 2017, 21:09


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Pliskin
Beitrag 17. Aug 2017, 06:54 | Beitrag #1146
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(xena @ 16. Aug 2017, 18:17) *
Mach doch mal einen Check was Du wirklich brauchst und ob es nicht eher ein "haben will" ist.


Ich habe jetzt einen anderen bekommen - einen Canon XM925, der ist Top. Zwei Papierfächer für A4 und "Fotogröße", natürlich einzelne Farbtanks, Duplex-Scan ... auch klappt er von selbst auf, was zwar völlig überflüssig ist - aber cool ^^ Druckbild und Scanquali sind super. Also wenn noch jemand einen neuen Multitintenpisser sucht, den kann man kaufen!
 
Malefiz
Beitrag 17. Aug 2017, 13:49 | Beitrag #1147
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Praetorian @ 16. Aug 2017, 20:34) *
Das ist lustig, die klassische Empfehlung ist genau andersherum.
Wer so wenig druckt, dass regelmäßig die Patronen bzw. die Druckköpfe eintrocknen, für den ist ein Laserdrucker auch keine günstige Lösung - und wer wirklich viel druckt, der zahlt sich mit einem Tintenstrahler dusselig (abgesehen davon, dass diese auch noch langsamer und weniger langlebig als solide Laserdrucker sind).


Ich werde mir nie wieder einen Tintenstrahldrucker kaufen. Ich besitze einen Samsung S/W Drucker (denn ganz ehrlich, wie oft muss man in Farbe drucken. Ich jedenfalls nie.). Der hat 70€ inkl. Patrone gekostet, die musste ich in vier Jahren mäßigen gebrauchs einmal austauschen. Druckbild ist für alles was ich so ausdrucke völlig ausreichend und wenn es mal größere Ausdrucke sind dauert das nicht gleich den ganzen Tag.

/e:

Achja, da fällt mir ein: Ich suche ein Zelt. Preis bis 100€. Ist hauptsächlich für Festivals, da ich kein großer Camper bin. Größe denke ich 3 Personen, habe zwar eigentlich am liebsten mein eigenes Zelt, aber muss ja nicht direkt kuschelig werden wenn doch mal jemand kein eigenes Zelt hat. Wurfzelt ist mir eigentlich egal, hauptsache es ist Wasserdicht. Habe gehört es gibt mittlerweile auch Zelte mit so einer Art Climacool Technik, wenn sowas bezahlbar ist gerne auch sowas. Ansonsten bin ich relativ genügsam.

Der Beitrag wurde von Malefiz bearbeitet: 17. Aug 2017, 17:13


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
hanuta
Beitrag 17. Aug 2017, 17:47 | Beitrag #1148
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 262



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2008


ZITAT(Markus11 @ 16. Aug 2017, 16:34) *
Hi!

Ich suche günstige in Ear Kopfhörer die nicht totaler Schrott sind und auch bisschen was aushalten. Gibt es da sowas wie einen Geheimtipp?


CSL In-Ear 680
Kosten um die 12€ für das Geld geht nicht mehr, die sind spitze
 
Famas
Beitrag 17. Aug 2017, 18:14 | Beitrag #1149
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 608



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(Malefiz @ 17. Aug 2017, 13:49) *
Achja, da fällt mir ein: Ich suche ein Zelt. Preis bis 100€. Ist hauptsächlich für Festivals, da ich kein großer Camper bin. Größe denke ich 3 Personen, habe zwar eigentlich am liebsten mein eigenes Zelt, aber muss ja nicht direkt kuschelig werden wenn doch mal jemand kein eigenes Zelt hat. Wurfzelt ist mir eigentlich egal, hauptsache es ist Wasserdicht. Habe gehört es gibt mittlerweile auch Zelte mit so einer Art Climacool Technik, wenn sowas bezahlbar ist gerne auch sowas. Ansonsten bin ich relativ genügsam.


Ich habe gute Erfahrungen mit dem Wurzelt von Quechua gemacht. Ist eine der Eigenmarken von Decathlon. Preis-Leistung ist hier echt gut finde ich. Wobei ich sagen muss, das ich auch noch keine Sturm / Gewitter-Erfahrungen gemacht habe. Leichter Regen über Nacht war jedenfalls nciht das geringste Problem.
In die 3-Personen-Variante passen 2 Feldbetten bequem nebeneinander rein.
Packmaß ist nicht Rucksacktauglich, dafür steht es in 1 Minute.

https://www.decathlon.de/C-735946-zelte#sea...edText=wurfzelt

Der Beitrag wurde von Famas bearbeitet: 17. Aug 2017, 18:15


--------------------
Den Landefall führt der Fallschirmjäger im Liegestütz durch. Das Messer verbleibt dabei im Mund.
 
Malefiz
Beitrag 17. Aug 2017, 18:55 | Beitrag #1150
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Ja Wurfzelte sind natürlich im Prinzip ne feine Sache, aber mir gefällt das riesen Packmaß eifnach nicht. Nicht, weil ich es unbedingt in einen Rucksack bekommen möchte, sondern weil es einfach unfassbar unpraktisch ist, wenn man nicht jede Menge Platz im Auto hat. Aber dafür hat Decathlon auch zwei "normale" drei Personen Zelte mit dieser Klimacool Technologie fürn schmalen Taler, ich glaube die könnten es werden. Ein Freund von mir hat so eins und ist schwer begeistert.

Danke auf jeden Fall schonmal

Der Beitrag wurde von Malefiz bearbeitet: 17. Aug 2017, 18:55


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Herki
Beitrag 17. Aug 2017, 22:41 | Beitrag #1151
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Auch wenn es doch ein Wurfzelt ist :

Ich hab dieses seit Jahren im Einsatz, zuletzt auf dem diesjährigen Metaldays. Großer Vorteil für mich ist das kleine Vorzelt in dem man seine dreckigen Schuhe parken kann.

diesen Härtetest hat es auf jeden Fall ohne Feuchtigkeit im inneren überstanden. Und mit 2 Personen schläft man noch bequem drin.


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Wildboar
Beitrag 18. Aug 2017, 07:52 | Beitrag #1152
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 112



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2012


Das hört sich wirklich gut an. Für den Kurs.
 
ewood223
Beitrag 21. Aug 2017, 17:12 | Beitrag #1153
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Kann jemand eine aktuelle ActionCam (GoPro) empfehlen?

Einsatzgebiete wären v.a. Surfen, Rennrad/Mountainbike sowie Klettern/Wanderungen. Die Kermera sollte daher wasserdicht sein (Kamera bzw. vernünftige Schutzhülle), günstig (GoPro mit 300€ bzw. 400€ ist mir eigentlich zu teuer, zumal ich da etliche negative Kritiken gelesen habe). Von der Auflösung her sollte HD möglich sein, alles darüber fände ich eher nicht relevant (bin da aber für anderslautende Gedanken offen). Grundsätzlich fände ich einen Monitor nett, muß aber nicht sein - die Kamera sollte einzig sicher funktionieren und eine akzeptable Bedienbarkeit aufweisen.
 
Markus11
Beitrag 21. Aug 2017, 17:44 | Beitrag #1154
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(ewood223 @ 21. Aug 2017, 17:12) *
Kann jemand eine aktuelle ActionCam (GoPro) empfehlen?

Einsatzgebiete wären v.a. Surfen, Rennrad/Mountainbike sowie Klettern/Wanderungen. Die Kermera sollte daher wasserdicht sein (Kamera bzw. vernünftige Schutzhülle), günstig (GoPro mit 300€ bzw. 400€ ist mir eigentlich zu teuer, zumal ich da etliche negative Kritiken gelesen habe). Von der Auflösung her sollte HD möglich sein, alles darüber fände ich eher nicht relevant (bin da aber für anderslautende Gedanken offen). Grundsätzlich fände ich einen Monitor nett, muß aber nicht sein - die Kamera sollte einzig sicher funktionieren und eine akzeptable Bedienbarkeit aufweisen.


Habe die Wimius 4k, und mir gerade die Wimius L1 bestellt.

Sind zwar beides "Budget" Cams, aber bis auf Kleinigkeiten nicht wirklich schlechter als die Markenprodukte. Der großte Vorteil: die Wimius cams kommen von Haus aus mit mehreren Akkus und etlichem Zubehör um die Cam zu befestigen. Das Zubehör von Gopro kann auch verwendet werden.

L1 gibt es auf Amazon für etwa 72€, und auf Aliexpress um ca 65€.
 
seventy6er
Beitrag 21. Aug 2017, 22:08 | Beitrag #1155
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 137



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2002


Servus zusammen,

ich würde mich über Kaufempfehlungen zu folgenden Produkten freuen:

Taschenlampe
  • kompakt
  • portabel (Gürteltasche, "Holster")
  • Haupteinsatzzweck: Selbstverteidigung (Blenden eines Angreifers/Einbrechers, Einsatz als "Schlagwerkzeug")


Messer
  • ich muss das Messer gem. aktuellem WaffG führen dürfen
  • feststehend oder Klappmesser, bin da offen
  • Haupteinsatzzweck: Selbstverteidigung


Pistole (Schreckschuss, Gas)
  • Haupteinsatzzweck: Selbstverteidigung, Blenden/Abschrecken/Abwehren eines Angreifers/Einbrechers
  • qualitativ hochwertiger Lizenznachbau (Heckler & Koch, Walther)
  • Magazingröße > 10 Schuss


Vielen Dank!

P.S.:
  • kleiner Waffenschein vorhanden
  • Kenntnisse was Führen und Einsatz von Gas-/Schreckschusswaffen angeht vorhanden
  • Kenntnisse was Anwendung und Einsatz von TacPens/Kubotans/Lampen als "Schlagmittel" angeht vorhanden
 
xena
Beitrag 21. Aug 2017, 23:24 | Beitrag #1156
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Was ActionCams angeht, so tummeln sich in letzter Zeit jede Menge bezahlbare Kameras aus China, die nicht wesentlich in der Qualität von GoPro unterscheiden. Teilweise sind sie im Zubehör sogar kompatibel zu GoPro. Mit Monitor kenne ich z.B. SJCAM. Hat bei mir alles mitgemacht was es sollte und kommt mit einem großen Zubehör im Paket, um das Ding so gut wie überall festzumachen, inkl. wasserdichtes Gehäuse. Wenn man bei Amazon SJCAM eingibt, dann kommen auch jede Menge andere Marken. Da muss man sich mal alle anschauen und vergleichen. Es gibt noch mindestens eine weitere Marke mit integriertem Monitor.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
seventy6er
Beitrag 22. Aug 2017, 19:08 | Beitrag #1157
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 137



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2002


ZITAT(seventy6er @ 21. Aug 2017, 22:08) *
Messer
  • ich muss das Messer gem. aktuellem WaffG führen dürfen
  • feststehend oder Klappmesser, bin da offen
  • Haupteinsatzzweck: Selbstverteidigung


Hat sich soweit erledigt, nur noch das Messer ist offen.
 
General Gauder
Beitrag 25. Aug 2017, 21:30 | Beitrag #1158
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Tischdrehbank zu Kaufen wollte aber nicht unbedingt 5k€ ausgeben, gibt es hier jemanden der sich damit Auskennt und mir ein gutes Produkt empfehlen kann?
 
peter
Beitrag 25. Aug 2017, 21:48 | Beitrag #1159
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


Budget?
Anwendungsbereich?
Werkstückdimensionen?
Verfügbarer Stromanschluss?
Einbringsituation?
Zu bearbeitenden Material?
Neu oder gebraucht?

Träume auch schon lange von so etwas aber unter 1000 Euro ist es schwierig etwas sinnvolles zu finden.
Folgekosten für Werkzeug, Messmittel etc. noch gar nicht eingerechnet...

mkg peter


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
goschi
Beitrag 25. Aug 2017, 21:57 | Beitrag #1160
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.448



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Wir haben in der Firma neben den CNC-Drehbänken auch noch eine handvoll klassischer Schäublin- und Habegger Tischdrehbänke, die zwar Alt, aber wenn gut gewartet sehr gut brauchbar sind und eigentlich auch ziemlich unkaputtbar, viele Kleinarbeiten werden immer noch darauf erledigt.

Davon findet man gebraucht ziemlich oft welche, sind Hierzulande idR im niedrigen vierstelligen Bereich zu finden, je nach Zustand und Zubehör


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
General Gauder
Beitrag 25. Aug 2017, 23:21 | Beitrag #1161
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(peter @ 25. Aug 2017, 22:48) *
Budget?
Anwendungsbereich?
Werkstückdimensionen?
Verfügbarer Stromanschluss?
Einbringsituation?
Zu bearbeitenden Material?
Neu oder gebraucht?

Träume auch schon lange von so etwas aber unter 1000 Euro ist es schwierig etwas sinnvolles zu finden.
Folgekosten für Werkzeug, Messmittel etc. noch gar nicht eingerechnet...

mkg peter

-2-3k€ maximal
-nix großes viel leicht im Bereich 30-40 mmm
-32A smokin.gif wink.gif (Hey man ich bin Elektromeister na klar habe ich in meiner Werkstatt in allen Himmelsrichtungen 32A Anschlusskabel in der Unterverteilung 90mm² Kupfer smokin.gif und ja damit ist es dicker als mein Hausanschluss hmpf.gif )
-Damit kann ich gerade nix anfangen
-Stahl (ka man ich bin Elektromeister wink.gif )
-Wäre mir im Prinziep egal solange das keine Schlonten sind

Es geht mir darum Zuhause mal was Bauen zu können eigentlich habe ih so gut wie alles da nur ne anständige Drehbank fehlt

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 25. Aug 2017, 23:22
 
Glorfindel
Beitrag 31. Aug 2017, 13:28 | Beitrag #1162
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.038



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(seventy6er @ 22. Aug 2017, 19:08) *
ZITAT(seventy6er @ 21. Aug 2017, 22:08) *
Messer
  • ich muss das Messer gem. aktuellem WaffG führen dürfen
  • feststehend oder Klappmesser, bin da offen
  • Haupteinsatzzweck: Selbstverteidigung


Hat sich soweit erledigt, nur noch das Messer ist offen.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass ein Messer keine wirkliche Selbstverteidigungswaffe ist, d.h. wenn Du ein Messer einsetzt und einen Angreifer verletzt oder tötest, wirst Du grössere rechtliche Probleme haben, wie wenn den Angreifer mit einem anderen Gegenstand, z.B. Taschenlampe, ausser Gefecht gesetzt hast. Von dem her ist von einem Messer als Selbstverteidungswaffe abzuraten, zumindest wenn es ausserhalb der eigenen vier Wände eingesetzt wird. In den eigenen vier Wänden würde ich auf ein langes Bajonett oder auf einen langen Dolch gehen.

Wenn Du das Messer in Deutschland führen möchtest, dann kommt imho nur ein feststehendes Messer mit Klingenlänge von unter 12cm, welche nur einseitig geschliffen ist, also kein Dolch ist. Da kannst Du vermutlich fast alles nehmen, grundsätzlich auch ein Küchenmesser, vorteilhaft wäre allerdings eine Scheide. Ich würde hier an sowas z.B. denken:



Imho ist aber irgendein Überlebensmesser mit Klinge mit möglichst langer Klinge, welche aber nicht über 12cm sein darf, dafür geeignet.



--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Father Christmas
Beitrag 31. Aug 2017, 13:55 | Beitrag #1163
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Mora, tut nicht weh, wenn es eingezogen wird.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Glorfindel
Beitrag 31. Aug 2017, 14:14 | Beitrag #1164
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.038



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Ja, klar. Mora was ein solches Messer.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
EK 89/2
Beitrag 31. Aug 2017, 17:42 | Beitrag #1165
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 822



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.02.2007


Meine Frau hat den Wunsch geäußert, künftig mit einer "richtigen" Kamera zu knipsen anstatt der Handykamera.
Da Weihnachten vor der Tür steht hätte ich gleich ein passendes Geschenk.
Nun will ich aber nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben für eine Kamera die dann vielleicht nur Platz im Schrank wegnimmt.
Ich dachte da so an 200-250 €.

Bei ebay findet sich da u.a vom Canon eine EOS 400d oder eine EOS 500d.
Wäre das etwas für den Einstieg ins "richtige" Fotographieren?

Oder wäre ein anderer Hersteller/Modell empfehlenswerter?

Wichtig wäre mir.
1. Das die Kamere auch einen klassischen Sucher hat und nicht nur ein Display
2. Möglichst ein Anschluss, an dem man auch Objektive anderer Hersteller benutzen kann
3. Body und Objektiv Es muss ja für den Anfang nicht gleich ein supper Zoom und/Oder Weitwinkel sein. Kann man ja später noch nachkaufen.

WLAN und ähnlicher Schnickschnack muss nicht sein.

 
xena
Beitrag 31. Aug 2017, 20:06 | Beitrag #1166
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Im Prinzip kann man heute jede Kamera verwenden, wenn sie neu ist. Eos400 ist schon ein etwas betagtes Modell. Mit 200 kommt man bei "richtigen" Kameras nicht weit. Da muss man schon 500+ ausgeben, besser 1000+.

Ich würde erst mal in den Laden gehen, der möglichst viele Modelle und vor allem Marken führt. Dann mal alle anfassen, in die Hand nehmen, probieren und schauen mit welchem Bedienungskonzept deine Frau am besten zurecht kommt. Das Menü der Pentax Kameras soll das beste sein. Canon ist die am weitest verbreitete Kamera neben Nikon. Aber dafür bietet Pentax die solidere Technik für Outdoor. Die Anfängerkameras also die drei und vierstelligen Canons, die 3xxx und 5xxx Nikons, oder die Pentax K500, haben zu große Einschränkungen, um damit langfristig Freude zu haben. Sie rauschen bei schlechterem Licht relativ schnell und ihr Dynamikumfang ist nicht der Beste und viele andere Einschränkungen. Für die normale Familienknipserei sind sie OK, aber wenn man dann schon ernsthaft Landschaft und Portrait machen möchte, hört der Spaß recht schnell auf.

Dann gibt es die Spiegelreflex und die elektronischen Kameras. Die elektronischen Kameras sind zwar nett für Technikfreaks und man kann damit fotografieren wie mit dem Handy, aber dafür sind sie langsamer und der Akku geht schneller aus.

Aber was viel wichtiger ist, das sind die Objektive. Die hauen erst richtig ins Geld. Gute Objektive, die man für ernsthafteres Fotografieren benötigt, kosten schon jenseits der 500 EUR pro Stück. Gebraucht gibt sie zwar günstiger, aber da das alles empfindliche Feinmechanik ist würde ich bei bestimmten Objektiven lieber nicht auf gebrauchte setzen.

Wenn deine Frau also mit diesem Hobby loslegt und Gefallen daran findet, dann wird ein guter Teil des Hobbyhaushaltsgeldes für ihr Hobby drauf gehen, statt fürs Auto des Hausherren. wink.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Herki
Beitrag 31. Aug 2017, 22:40 | Beitrag #1167
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Ich habe mir vor 2 Jahren eine Samsung NX300 Systemkamera geholt, ich wollte etwas schönere Fotos haben als mit dem Handy möglich sind ohne gleich ein Vermögen in Objektive und Literatur wie man sie bedient zu investieren.
Bisher bin ich damit auch immernoch sehr gut zufrieden.

Mit professioneller Fotographie hat das wenig zu tun liegt aber deutlich näher am Budget als Xenas Favourisierte Option (die das allerdings auch Beruflich macht wenn ich mich recht entsinne) wenn es denn nicht unbedingt eine DSLR sein muss.

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 31. Aug 2017, 22:41


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
xena
Beitrag 1. Sep 2017, 13:37 | Beitrag #1168
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wobei dasDing auch neu so um die 500 herum kostet und je nach dem was man fotografieren will, wird man da auch wieder Objektive brauchen. Es wird also nicht bei den 500 bleiben. Kameras sind nun mal keine billigen Consumergeräte, wenn sie was taugen sollen. Da muss man sich an andere Preise gewöhnen. Man kann ja auch erst mal mit einer gebrauchten anfangen und gucken wie alles funktioniert. Zum lernen gibt es da extrem viel. Zu der kauft man sich die nötigen Objektive und wenn man mehr will, kauft man sich eine größere. Die Objektive kann man ja dann weiter verwenden, wenn man bei der Marke bleibt.

Die kleinen Canonen haben leider meist einen sehr kleinen Sucher (Mäusekino) im Vergleich zu den Kameras von Nikon und Pentax, mit dem man auch nicht wirklich glücklich wird. Auch haben einige der günstigen Anfängerkameras einen Spiegelkasten statt eines richtigen Pentaprisma für den Sucher. Auch da sollte man darauf achten. Deswegen sollte man sich das alles ja auch im Laden selbst anschauen. Wenn man durch verschiedene Sucher guckt, dann merkt man recht schnell den Unterschied. Kauft man sich Canon oder Nikon, so hat man keinen Verwacklungsschutz. Den muss man sich mit teureren Objektiven zukaufen. Pentax, Sony und Olympus haben diesen schon im Gehäuse und somit mit allen Objektiven verwendbar. Die kleinen von Canon sind oft komplett aus Plastik und sehr leicht. Mit leichten Kameras aber verwackelt man leichter, dafür schleppt man weniger. Da muss jeder wissen was ihm wichtiger ist. Die Pentax Kameras sind im Schnitt schwerer, dafür aber auch wertiger und stabiler und meist auch Spritzwasserdicht. Wenn man die in die Hand nimmt, hat man gleich ein wertigeres Gefühl. Aber dafür findet man seltener Händler, die Pentax führen. Canon und Nikon gibt es hingegen an jeder Ecke. Die Olympus Kameras sind die kleinsten, haben dafür aber auch sehr gute Objektive. Dafür aber haben sie einen kleineren Sensor (MFT), der wiederum schlechtere Leistungen bei wenig Licht hat. Ansonsten ist bei DSLR das APS-C im Consumer Bereich verbreitet und am günstigsten. Richtiges Kleinbildformat kostet dann auch um die 2000 Euros für die Kamera aufwärts. Dafür sind diese Sensoren weit besser was Dynamik und Lichtempfindlichkeit angeht...

Ja, alles nicht so einfach bei der Entscheidungsfindung.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
EK 89/2
Beitrag 1. Sep 2017, 14:13 | Beitrag #1169
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 822



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.02.2007


Danke erstmal für die Antworten.
wie gesagt mir geht es hier nur den Einstieg in etwas bessere Fotografie als mit dem Handy.
Das der Spass richtig ins Geld geht, wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt, ist mir schon klar.
Ich hatte damit vor Jahren auch einmal angefangen, allerdings noch zu analog Zeiten. Da bin ich auch für eine gebrauchte EOS und nach und nach etwas bessere Objektive richtig Geld losgeworden.
Ich will halt nur nicht gleich in die Vollen gehen. Bei uns liegen schon analoge Camcorder, digitale Camcorder und mein altes analoges Fotozeug im Schrank. Alles zum wegschmeissen zu schade aber seit Jahren unbenutzt.

War in meiner "ModellbauPhase" ähnlich. Kompressor, Airbrushpistolen und alles mögliche gekauft. Ein paar Modelle gebaut und seit Jahren nicht mehr angefasst.
 
xena
Beitrag 1. Sep 2017, 16:08 | Beitrag #1170
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wenn Du eine EOS hast, dann passen die Objektive auch für eine digitale EOS. Damit wäre schon mal ein Synergieeffekt da. Also würde der Kauf eher Richtung Canon tendieren. Dann würde ich gucken, ob Du nicht z.B. eine gebrauchte 60D für 300 EUR findest. Ist zwar ein älteres Modell, aber wird ja nicht schlecht und für einen Anfänger taugt es alle mal. Oder eine gebrauchte dreistellige, möglichst nah am aktuellen Modell.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
 
 

61 Seiten V  « < 37 38 39 40 41 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 13:33