Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> "Schiesspflicht in der Schweiz", Artikel der Zeit, doch net so das Wunder
MarlboromNa
Beitrag 19. May 2003, 19:47 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


schaut mal bowling for columbine ... ganz interessant.


liberale waffengesetze bedeuten nicht unbedingt mehr morde.

bsp usa und kanada, haben zu 90% die gleichen waffengesetze und möglichkeiten, diese zu bekommen.

in kanada gibt es nur 200 morde pro jahr, durch waffengewalt bei 15 millionen einwohner
in deutschland knapp 700 bei 80 mille
und in den usa 11 700 bei 240 mille.



der film ist absolut genial z.b. interviewen sie da den vorsitzenden der NRA, und fragen ihn, wieso in den USA mehr morde pro einwohner sind, als in anderen ländern

"ja wir haben eine blutigere vergangenheit als andere länder, das land zu erobern die indianerkämpfe und so"

-"also hat deutschland eine wenige blutigere vergangenheit als die USA, oder wie? dort sind knapp 11 000 weniger morde geschehen letztes jahr."

"oehm ok deutschland ist eine ausnahme"

-"und russland, und japan etc. "



total geil  :lol  :kma  :lol  :tock  :rofl
 
imi-uzi
Beitrag 27. May 2003, 21:10 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


QUOTE(Sumo @ 27 Mai 2003 - 21:57)
QUOTE(Tunguska @ 27 Mai 2003 - 21:17)
Dachte das größte Schützenfest der Welt ist das in Hannover  confused.gif

Das größte Schutzenfest ist \"the one and only\" Schützenfest in Neuss am Rhein!!

aber wohl nicht von der anzahl teilnehmender... eek.gif

edit: zitat aus dem schweizerischen schiesssportverband:

Leichter Rückgang am Feldschiessen 

Das Eidgenössische Feldschiessen 2003 erfuhr gegenüber dem Vorjahr einen leichten Rückgang. Dennoch beteiligten sich über 160 000 Schützinnen und Schützen mit Gewehr und Pistole am nach wie vor grössten Schützenfest der Welt.
 
Schuttwegraeumer
Beitrag 16. May 2003, 19:34 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2002


QUOTE(Adrehn @ 16 Mai 2003 - 20:06)
QUOTE(Schuttwegraeumer @ 16 Mai 2003 - 18:54)
Ich halte die Behauptung dass die schweitz mehr tote durch legae Waffen hat etwas hingebogen.
War es nicht so dass dort weniger Verbrechen mit Schusswaffen begangen werden?

confused.gif
1. Man kann auch Verbrechen mit klegalen Schusswaffen begehen.
2. Weiss ich echt nicht wie du die mehr Schusswaffentoten wegzaubern willst. Nicht jede statistik ist psychologisch trickreich.

Also ich find das schon interessant, ich mein 3,5 mal soviel Schusswaffentote ist schon ein Wort, hat jemand Zahlen für andere Länder ?

Klar, nur werden der allergrösste Teil der Verbrechen mit illegalen Waffen begangen.
Kommt immer drauf an wie man zählt.
Je nach Zählweise steht mal das eine Land, mal das andere Land besser da.
Möglich dass ind er Schweitz mit legalen Waffen merh Unfug getrieben wird.
Insgesammt wird aber vermutlich in De mehr Unfug allgemein mit Waffen getrieben (meine Auslegung).
Statistiken sind was Feines.
Man kann es so darstellen als ob die Schwietz recht gefährlich sei durch die vielen legalen Waffen.
Insgesamt, also alle Waffenvergehen halte ich die Schweitz aber für recht sicher, sicherer als DE.

Schutti
 
Schuttwegraeumer
Beitrag 17. May 2003, 11:51 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2002


QUOTE(Adrehn @ 17 Mai 2003 - 09:03)
Haarspalter.
Gerechnet auf die Einwohnerzahl hat sie 3,5mal so viel. Und das ist ja wohl das was interessiert.
Du kannst natürlich auch mit absoluten Zahlen rumrechnen, ind diesem Fall gibt es in der Schweiz halb so viele (absolute) Schusswaffentote. Und sowas zu schreiben wäre eine so beschimpfter statistischer Trick.

Auch bezogen auf die Einwohnerzahl aht die Schweiz nicht 3.5 mal soviele Tote wie zum Beispiel DE.
Die Zahl basiert auf keinerlei Fakten.
Wäre die Zahl real wäre die Schweiz ein etwas unsicheres Land was nicht der Fall ist.
Im Artikel wird von 3.5 Fach geschrieben aber ohne Quelle.
Woher hat der Typ diese Zahl?
(Ich kann es mir denken)

Schutti
 
imi-uzi
Beitrag 17. May 2003, 17:32 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


QUOTE(Maverik @ 17 Mai 2003 - 18:18)
muss mann in der schweiz eigentlich etwas bezahlen wenn mann die danach noch behalten will?

soweit ich unterrichtet bin: nein
 
Adrehn
Beitrag 17. May 2003, 08:03 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 17 Mai 2003 - 01:19)
Ausserdem bitte ich nochmal zu lesen, die Schweiz hat keinesfalls [Zitat:] \"3,5 Mal so viele Schusswaffentote\"! wink.gif

Haarspalter.
Gerechnet auf die Einwohnerzahl hat sie 3,5mal so viel. Und das ist ja wohl das was interessiert.
Du kannst natürlich auch mit absoluten Zahlen rumrechnen, ind diesem Fall gibt es in der Schweiz halb so viele (absolute) Schusswaffentote. Und sowas zu schreiben wäre eine so beschimpfter statistischer Trick.
Ich will mich jetzt gar nicht auf irgendwelche Schlussfolgerungen festlegen, aber relativ zur Einwohnerzahl 3,5mal soviel ist trotzdem ne Menge.

Ansonsten würde mich mal interessieren, wie leicht oder schwer es einem kriminellen Ausländer möglich ist einen nicht so linientreuen Schweizer zu bestechen um an eine Waffen zu kommen.


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
Maverik
Beitrag 18. May 2003, 20:02 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.05.2003


ich kenn schon die förster und jäger.
aber ich gehe wirklich oft bei uns in den wald, vieleicht sind wir hier einen ausnahme, aber jäger oder förster hab ich in zwei jahren nur einen gesehen. spaziergänger gehen da öfters mal rum das stimmt aber ab 4 uhr nachmittags auch nicht mehr.
wie gesagt kann sein das wir hier einen ausnahme sind.
 
Panzermann
Beitrag 28. May 2003, 10:00 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(imi-uzi @ 27 Mai 2003 - 22:10)
Das Eidgenössische Feldschiessen 2003 erfuhr gegenüber dem Vorjahr einen leichten Rückgang. Dennoch beteiligten sich über 160 000 Schützinnen und Schützen mit Gewehr und Pistole am nach wie vor grössten Schützenfest der Welt.[/b]

Also auf 160.000 Schützen kommt wohl wirklich kaum ein anderes Fest auf dieser Welt. Noch nicht einmal die Jahreshauptversammlung der NRA. biggrin.gif

Respekt für die Eidgenossen! xyxthumbs.gif


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
imi-uzi
Beitrag 29. May 2003, 08:21 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


QUOTE(Panzermann @ 28 Mai 2003 - 11:00)
kommt wohl wirklich kaum ein anderes Fest auf dieser Welt. Noch nicht einmal die Jahreshauptversammlung der NRA. biggrin.gif

Respekt für die Eidgenossen! xyxthumbs.gif

tja..jetzt müsst ihr wohl damit leben...
und wer interesse hat...hier der offizielle link
 
nikko
Beitrag 17. May 2003, 12:15 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


@adrehn
warum schweizer bestechen? diese ausländischen mitbürger besorgen sich die waffen unter den eigenen leuten. es ist leicht an illegale waffen ranzukommen.in wien könnte ich mir innerhalb weniger stunden ein illegales bumm bumm  ;) zulegen. nur halte ich nix davon.  wenn sie schusswaffen verbieten oder stark deren erwerb erschweren ,ändert sich genau nüsse.die verbrechensrate steigt  an.
siehe neuseland, siehe england.
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Kampfhamster
Beitrag 17. May 2003, 12:40 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Wir können ja mal 'n Spielchen machen. "Wer besorgt am schnellsten eine Vollauto AK47"

Das Ergebnis wäre wahrscheinlich höchst bedenklich.  :rolleyes


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
imi-uzi
Beitrag 17. May 2003, 15:59 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


QUOTE(Maverik @ 16 Mai 2003 - 20:55)
Die schweizer sind auch nimmer ganz dicht geben da einfach jedem ein sturmgewehr mit. was es nicht so alles gibt.

aber dafür gehts bei denen ja noch ziemlich friedlich zu.

gruß maverik tock.gif

1. stimmt nicht ganz. jeder der noch seine militärische ausbildung "geniesst" hat seine persönliche waffe nach erfolgtem WK, oder RS zu hause aufzubewahren. nach erfolgter dienstpflicht muss jeder armee-angehörige seine waffe abgeben. wenn er in den letzten jahren div. offizielle schiessanlässe besucht hat (belegbar), hat er beim ausscheiden aus der wehrpflicht das recht auf ein stgw. 57, ode ein K 31 oder je nach einteilung auch auf seine pistole M75 (Sig 220). das stgw. 57 wird dann umgebaut auf halbautom. funktion
 
Maverik
Beitrag 17. May 2003, 18:28 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.05.2003


gute frage

aber einer der nen bankübrefall begeht ist sowieso nicht mehr ganz dicht glaube kaum das da die meisten drandenken.

aber das sich die gewehre schlecht verstecken lassen das stimmt. da hab ich noch gar nicht dran gedacht  :wall
 
Kreuz As
Beitrag 19. May 2003, 21:46 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Bei euch scheinen aber recht viele zu Entweichen.  :eek
 
dynamite
Beitrag 6. Jun 2003, 19:38 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 240



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2002


Um aber wieder aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen: ihr betreibt ja ganz schön Kriminologie, das freut mich und ich will auch  smile.gif

Also. Stimmt obiger Zeitungsartikel, sterben demnach in der Schweiz 0,9 Personen von 100'000 Schweizern jährlich durch den Schuss eines Landmannes. Selbstmörder sind nach Wortlaut des Autors darin eingeschlossen.

In der Schweiz wohnen rund 7,2 Mio Menschen. 20,1 % davon sind Ausländer (Stand 31.12.01, Bundesamt für Statistik). Das ergibt eine Schweizer Wohnbevölkerung von 5,8 Mio.

In absoluten Zahlen wären das dann also (58 x 0,9) 52,2 tote Schweizer pro Jahr, die sich erschiessen (Selbstmord) oder erschossen werden (durch Unfall oder Absicht).

Ganze 52 Schweizer im ganzen Land pro Jahr. - Ehrlich gesagt, das haut mich nicht von den Socken. Leider fehlen mir die Zahlen für Selbstmorde und Unfälle. Aber diese Kategorien dürften wohl häufiger vertreten sein als Mord. Somit bleiben wohl nicht viel mehr als ein Dutzend Morde mit Waffen übrig...

Ist also deshalb die Schweiz ein unsichereres Land? Wohl kaum. Und dies, "obwohl" in Schweizer Privathaushalten 100'000e an vollautomatischen Sturmgewehren samt Munition lagern, mehr als in den gesamten USA! Ganz zu schweigen von all den anderen Privatwaffen, die im Gegensatz zu vielen Ländern übrigens nur zu einem kleinen Teil auch polizeilich registriert sind (dies wegen den verschiedenen Waffengesetzen).

Aber vielleicht hatte es der Autor auch gar nicht so sehr mit rechnen und einfach Freude, an spektakulären Verhältniszahlen..? Mir wäre es jedenfalls lieber gewesen, er hätte absolute Zahlen präsentiert als solch undurchsichtige Verhältnisse.

Doch für alle, die relative Zahlen lieber mögen, hier noch ein paar Prozent-Angaben, die das Bundesamt für Polizei in Bern gestern veröffentlichte:

"Der Drogenhandel scheint fest in der Hand von Ausländern zu sein. Deren Anteil liegt bei 80 Prozent der wegen Drogenhandels verzeigten Personen. Laut Bundesamt für Polizei handelt es sich vor allem um ethnische Albaner und Angehörige westafrikanischer Länder. Bei den ermittelten Tätern anderer Delikte liegt der Ausländeranteil bei 53,4 Prozent, der Höchststand wurde 1998 mit 54,8 Prozent verzeichnet. Abgenommen hat die Zahl von delinquierenden Ausländern mit Wohnsitz im Ausland."

5. Juni 2003, 11:47, NZZ Online


--------------------
Gruss aus der Schweiz, dynam[url=http://www.a-human-right.com/]i[/url]te
[url=http://www.protell.ch/default_d.htm]proTELL-Mitglied[/url] - REGISTRATION - LEGISLATION - CONFISCATION!
 
Maverik
Beitrag 17. May 2003, 18:22 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.05.2003


danke für den link

Nur ne annahme aber ich denke mal das sehr viele die kein geld mehr haben irgentwann wenn der soziale abstieg vorprogrammiert ist, die freundinn weg ist usw. dann doch zu bescheuerten masnahmen greifen. natürlich ist das die absolute minder heit aber ich glaube trotzdem das die kriminalitätsstatistik bei bewaffneten delikten steigen würde.
 
D-FENCE
Beitrag 17. May 2003, 20:13 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


Um mal kurz in die Nähe der Ursprungsthematik zu springen:
Man müßte meines Erachtens bei solch einer Statistik die Menge der registrierten/offiziellen Waffen in Relation zu den mit ihnen verübten Straftaten setzen, nicht die Verbrechen mit Waffengewalt in Relation zur Bevölkerung.
In ersterem Fall würden wir in D vermutlich ein bisschen blöder ausschauen.


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
Maverik
Beitrag 17. May 2003, 17:36 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.05.2003


ok dann noch ein paar fragen ?
was kostet so ein stgw ?
Gibt es in der schweiz eine wehrpflicht wenn ja wie viele werden pro jahr ungefähr eingezogen. wenns jemand weis.

könnt mir vortsellen, dass da eine ganz schöne summe zusammen kommt.
 
Kampfhamster
Beitrag 16. May 2003, 21:14 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


@Maverik: wie oft warst du schon in der Schweiz?

Ja, jeder Angehörige der Armee bewahrt sein Sturmgewehr zuhause auf.

Durchschnittlich kommt es zu einigen Vorfällen pro Jahr mit Armeewaffen.

Die Anzahl der Zwischenfälle wo irgendwelche Ausländer mit (illegalen) Waffen rumknallen ist allerdings bei weitem höher.

Ich würde jetzt meinen dass in Deutschland ähnlich viele Waffen im Umlauf sind wie hier, nur sind diese illegal.

Die Statistiken würde ich gerne mal sehen


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Carlos Hathcock
Beitrag 20. May 2003, 14:40 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(imi-uzi @ 19 Mai 2003 - 21:47)
lol.gif  ohje...naja..also hier mal die aktuelle
gesamtschweizerische personenfahndung ... also ich hab da auf den ersten flüchtigen blick kein schweizer entdecken können....  smile.gif

also kommentar überflüssig oder?? hmpf.gif

Immerhin hat es bei uns noch einige Deutsche dabei...


http://www.bka.de/fahndung/personen/index_b.html


"Carlos"
 
Autolyse
Beitrag 17. May 2003, 18:04 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


QUOTE(Kampfhamster @ 17 Mai 2003 - 13:07)
[...]
Anders sieht es mit den privaten Waffen aus. Ich denke aber eher, dass die Grosszahl der kriminellen Ausländer die Waffen aus dem Ausland mitbringen.

Existieren Statistiken darüber wieviele illegale Waffen euer Grenzschutz/was auch immer im Jahr beschlagnahmt?

An Tunguska: Die Welt ist auch ne Tageszeitung  thefinger.gif


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
dynamite
Beitrag 6. Jun 2003, 18:28 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 240



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2002


Bild: http://www.fst-ssv.ch/FS-Plakat.jpg (Bild automatisch entfernt)

@ Sumo

Gell, das Bild ist toll?!  xyxthumbs.gif

Und das beste: es ist das offizielle Plakat, mit dem bei uns der Bund in aller Oeffentlichkeit, mit Steuergeldern bezahlt, wirbt! Was will man mehr..? In welchem Land gibt's das..?

Aber es kommt noch besser: für jeden, der am Feldschiessen mitmacht, bekommen die Vereine vom Bund eine kleine Subvention. Ausserdem zahlt der Bund auch die Munition, und zwar in allen vier Kalibern. Die Teilnahme ist gratis. - Und Festwirtschaft mit Wurst und Bier gibt's natürlich auch!

biggrin.gif  :D  :D


--------------------
Gruss aus der Schweiz, dynam[url=http://www.a-human-right.com/]i[/url]te
[url=http://www.protell.ch/default_d.htm]proTELL-Mitglied[/url] - REGISTRATION - LEGISLATION - CONFISCATION!
 
Kampfhamster
Beitrag 18. May 2003, 00:12 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Wäre durchaus mal ein interessantes Experiment, wenn man BW-Reservisten ein G3/G36 mit nach Hause geben würde, damit diese auf ihren heimischen Schiessständen üben können.

Das Resultat wäre sicher sehr interessant.

Herrn Brenneke würde es aber sicher weniger freuen.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
bill kilgore
Beitrag 16. May 2003, 19:57 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Maverik @ 16 Mai 2003 - 20:55)
Die schweizer sind auch nimmer ganz dicht geben da einfach jedem ein sturmgewehr mit. was es nicht so alles gibt.

aber dafür gehts bei denen ja noch ziemlich friedlich zu.

gruß maverik tock.gif

das wird die schweizer hier freuen.

wallbash.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 20. May 2003, 14:28 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Chiron @ 17 Mai 2003 - 18:10)
mal ein paar zahlen mit quelle:
                                      ch         de
morde                             1,32      1,17
morde mit feuerwaffe      0,58      0,22
suizide                           21,28    15,64
suizide mit feuerwaffe     5,61      1,17

alles pro 100 000 Einwohner pro Jahr
quelle

Für Diskussionen über irgendwelche Waffenverbote irrelevant, da nicht zwischen Legal (verbietbar) und Illegal (keinerlei Kontrollmöglichkeit, da ja eben sowieso schon illegal) unterschieden wird...

...dennoch ist jeder Tote unnötig.


"Carlos"
 
Tunguska
Beitrag 16. May 2003, 20:56 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 316



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.05.2002


QUOTE(Schuttwegraeumer @ 16 Mai 2003 - 18:54)
Ich halte die Behauptung dass die schweitz mehr tote durch legae Waffen hat etwas hingebogen.
War es nicht so dass dort weniger Verbrechen mit Schusswaffen begangen werden?
Es kommt halt drauf an wie die Statistiken entstehen.
Ich halte die Schweiz für doch noch sicherer wie die meisten Gegenden Deutschlands und auch Österreichs.

Aus welcher Zeitung ist das denn?
EDIT: Es ist DIE ZEIT (Wer lesen kann...)
Halte die Zeit eher für seriös.

Ist scheinbar die Antwort auf einen Leserbrief.
Wer ist denn iegentlich dieser Christoph Drösser?
Oder besser gefragt wo steht er (politisch)?

Schutti

Also "die Zeit" ist eine äuserst seröse Zeitung wenn auch etwas rot angehaucht da Helmut Schmidt (ehemaliger SPD-Bundeskanzler) der Herausgeber ist, in Deutschland steht die Zeit gleichauf mit den anderen großen Wochenzeitungen wie der Süddeutschen und der FAZ soweit ich weiss hat die Zeit sogar die höchste Auflage.

Der Artikel selbst stand im Teil "Leben" unter Rubrik "Stimmts" das ist eine eigene kleine Kolumme in der jede Ausgabe ein anderer Autor schreibt.....ist halt etwas kurz und kann daher nur Denkanstösse geben und keine Hintergründigen Informationen.

MFG Tunguska


--------------------
ONLY THE DEAD HAVE SEEN THE END OF WAR...
 
Carlos Hathcock
Beitrag 20. May 2003, 14:26 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Autolyse @ 18 Mai 2003 - 23:13)
2)Jäger kann hier jeder werden, der das Wort Jäger halbwegs fehlerfrei aussprechen und sich grüne Klamotten anziehen kann(ansonsten würde solche Sachen wie mit dem Wolf, jeder Idiot kann aus 5 Metern einen Wolf von einem Schäferhund unterscheiden, nicht passieren).

Kommst Du aus Deutschland?
 
Tunguska
Beitrag 20. May 2003, 13:14 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 316



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.05.2002


QUOTE
Liebe® Herr/Frau XXXXXX

die Zahlen habe ich vom \"Small Arms Survey\"-Projekt in Genf. Die
Website ist http://www.smallarmssurvey.org/ dort finden Sie
entsprechende Zahlen in den Jahresberichten. Die genauen
aufgeschlüsselten Zahlen für Deutschland und die Schweiz habe ich mir
per E-Mail schicken lassen.

Grüße
Christoph Drösser

Die Zeit
20079 Hamburg, Germany
------------------------
droesser@zeit.de
Vox: +49-40-3280-498
Fax: +49-40-3280-563
http://www.zeit.de


Eben bekommen...zur Erinnerung das is der Typ der den Artikel geschrieben hat.

Tungi


--------------------
ONLY THE DEAD HAVE SEEN THE END OF WAR...
 
Schuttwegraeumer
Beitrag 16. May 2003, 17:54 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2002


Ich halte die Behauptung dass die schweitz mehr tote durch legae Waffen hat etwas hingebogen.
War es nicht so dass dort weniger Verbrechen mit Schusswaffen begangen werden?
Es kommt halt drauf an wie die Statistiken entstehen.
Ich halte die Schweiz für doch noch sicherer wie die meisten Gegenden Deutschlands und auch Österreichs.

Aus welcher Zeitung ist das denn?
EDIT: Es ist DIE ZEIT (Wer lesen kann...)
Halte die Zeit eher für seriös.

Ist scheinbar die Antwort auf einen Leserbrief.
Wer ist denn iegentlich dieser Christoph Drösser?
Oder besser gefragt wo steht er (politisch)?

Schutti
 
nikko
Beitrag 18. May 2003, 20:15 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


man hört ein schnellfeuergewehr schon gut wink.gif .
ich weiss wie ich damals mit 15 am kahlenberg(wiener hausberg) silvester verbracht habe. da waren 3 typen mitten im wald und haben aus mp s (uzi,mp5 den rest hab i net erkannt) .leuchtspurmuni in die luft  verschossen. trotz feuerwerk und böllerkracherei war die polizei innerhalb von 15 minuten da. 2 wurden erwischt. jeder halbwegs normalstebliche erkennt dauerfeuer aus mps. ich nehme mal an das sie eine saftige strafe bekommen haben.
mfg nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 17:54