Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
> Dienstgrad Korporal, neu ab Okt21
Jackace
Beitrag 4. Feb 2021, 00:05 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.047



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.05.2004


Gerade habe ich mit Erstaunen auf Wikipedia gesehen, dass ab Oktober diesen Jahres der Korporal/ Stabskorporal als höchster Mannschaftsdienstgrad bei der BW eingefĂŒhrt werden soll.

Hat dazu jemand mehr Infos, wieso, weshalb, warum? Anglifizierung oder echter Bedarf?
 
 
Start new topic
Antworten
NielsKar
Beitrag 4. Feb 2021, 17:05 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 197



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.03.2018


Diese ganze Sache ist der grĂ¶ĂŸte Irr- und Unsinn. Helfen wird das nĂ€mlich nichts.

Außerdem weiß ich aus einem eher zufĂ€llig entstandenen GesprĂ€ch mit einem sehr sehr hochrangigen General, dass selbst die oberste militĂ€rische FĂŒhrungsebene relativ schnell eingesehen hat, dass das Ganze nicht durchdacht ist, als u.a. verschiedene VerbĂ€nde und viele andere Stimmen dagegen Sturm gelaufen sind.

Diese oberste Riege hĂ€tte dann sogar versucht das wieder zurĂŒckzunehmen, aber das sei zu dem Zeitpunkt bereits im Ministerium abgezeichnet worden, und deswegen hĂ€tte man angeblich nichts mehr dagegen tun können (bzw. wollte nicht m.M.n.):

,,Das ist durch.'' Man mĂŒsse das jetzt so hinnehmen, obwohl man sich rĂŒckblickend etwas anderes gewĂŒnscht hĂ€tte.

Vielleicht hÀtte man das mal mehr erörtern sollen, bevor man solche weitreichenden (gerade in finanzieller Hinsicht) Papiere zur Unterzeichnung weiterleitet.. Da konnte ich mir echt nur noch an den Kopf fassen..


--------------------
Im Angesicht des Bösen ist Pazifismus das Gegenteil von Moral.
Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.
 

Beiträge in diesem Thema

 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 13:09