Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
69 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Freie Waffen - Sammelthread, von "F im Fünfeck" bis Dekowaffen
Whuffo
Beitrag 4. Mar 2004, 15:54 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.379



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


@SFC
Danke.

Hast du mir vielleicht noch einen Online-Shop der das Ding hat?
Auf der offiziellen Umarex Seite taucht die Waffe nicht mehr auf und google versagt...


Whuffo


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
ViennaChris
Beitrag 16. Dec 2003, 19:18 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 140



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.11.2003


die ich bestimmt bekomm wenn der winter und die aba vorbei sind hehe. Eigentlich will ich ja nur den kaz neu haben, aber ist wohl eher unwahrscheinlich dass wir den in der maria theresien kaserne schon bekommen


--------------------
Guns dont kill people, bullets kill people - guns make them only fly faster

2.GdKP 2Zg SSch
 
TANTO
Beitrag 15. Oct 2003, 17:25 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 392



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2003


Aber man kann sich doch ein Nachtsichtgerät hohlen welches man sich auf den Kopf schnallen oder setzen kann.
 
Genosse Pjetrov
Beitrag 5. Mar 2004, 04:15 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.062



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 09.01.2002


Kreuz As:   lol.gif  Schwule Maurergesellen, was die wohl mit ihren Kellen anstellen................. wink.gif

Spass beiseite, damit dies kein Spam wird noch ein kleiner Erfahrungsbericht mit meiner Gas TMP.

Das Ding schiesst sich sahne und man spuehrt und hoert ziemlich gut wie die Waffe schiesst. Kein vergleich zum Elektrogeroedel der anderen, allerdings nur 50 BB's im Magazin. Verglichen mit dem Typen der mit einem elektrogetriebenen "Betamag" mit 2500 Schuss  :rolleyes spielte natuerlich kein vergleich, aber ich finde die beschraenkte Magazinkapazitaet hat auch was gute, jeder Schuss muss ueberlegt abgegeben werden, kein sinnloses Rumgeballere. Wass mich stoerte war, dass ich zwei Stoerungen in kritischen situationen hatte.
Ein Gegner kommt mir unvorsichtigerweise zu nahe (da sage noch einer Campen lohnt sich nicht    :p  ) Ich springe aus der Deckung und will schiessen........nix   hmpf.gif Der gegner sichtet mich und ich springe wieder in Deckung waerend die BB's nur so um die Deckung einschlagen. Mein frenetischer Versuch die Waffe wieder zum schiessen zu bringen fruchten nicht. Der Gegner denkt sich was und fordert mich zum aufgeben auf................ sad.gif War ganz schoen erniedrigend wie ich da als "Kriegsgefangener" das Feld verlassen musste.

Die Stoerung war ganz interessant. Irgendwie haben sich 2 BBs im Abzugsgehause verklemmt. Wie die hinter den Verschluss gelang sind ist mir schleierhaft.

Und was habe ich gelernt? Nie ohne Backup Waffe aufs Feld. Naechstes mal werd ich mir ne Federknarre ausleihen, ist immerhin besser als nichts.

Noch'n kleines Bild nach dem Kampf

Bild: http://www.alphaweb.ch/~jdurrer/gruppenbild.jpg (Bild automatisch entfernt)


Gruss
GP


--------------------
Fliegerabwehr:
"Runter kommen sie alle!"

Nichts sagt besser "Ich liebe dich" als ein frisch gewetzter Klappspaten.
 
-=v00d00=-
Beitrag 15. Oct 2003, 20:43 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


@ksk
hast du auch nen link wo man gut(e) softairs an sich bekommt? würd mich mal sehr interessieren falls du da noch ein, zwei, links parat hast  :D  :thumbs

danke schonma im vorraus


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
MalcomME45
Beitrag 14. Oct 2003, 17:42 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.656



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.06.2002


QUOTE(tnt400 @ 14 Okt. 2003 - 18:03)
wo haste die dinger denn her und was ham sie gekostet ?

gekauft bei waffen-pudich in berlin (nochmals danke an fc für den tip)

die uzi kam auf rund 50€, die skorpion auf 40€ und die m16 auf 130€ - also preise wie bei kotze, nur das man se vorher begutachten kann
 
nikko
Beitrag 13. Dec 2003, 12:58 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


@vienna chris
wo hast du eine echte m4 geschossen und warum tritt sie so in die schulter.
zum spannen von manuellen hop ups:
wie zum teufel kann da jemanden der arm wehtun(najo, ausser er hat solettiastln
 ;) ) ich habe früher mit meiner marui mp5a3 immer gleich an die 60 schuss geschossen. da tat nix weh, nur der gedanke schmerzte ,die ganzen scheiss kugeln die aus dem kugelfangkasten raus sind wieder aufzusammeln.
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
MalcomME45
Beitrag 15. Oct 2003, 17:45 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.656



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.06.2002


da hab ich mich auch schon umgeschaut
leider haben die da keine zweibeine oder ähnliches
wenn ich wüsste, ob es nen umrüstsatz für den vorderen handschutz gibt, wäre ich schon glücklicher

ps: musste auch grade feststellen, das sich der "mfd" meiner m16 nicht abmontieren lässt, dann ists wohl essig mit dem schalli
 
Carlos Hathcock
Beitrag 16. Oct 2003, 11:02 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Anlage 2
(zu § 2 Abs. 2 bis 4)

Waffenliste
Abschnitt 1 - Verbotene Waffen



Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:



[...]

1.2.4.2

Nachtsichtgeräte und Nachtzielgeräte mit Montagevorrichtung für Schusswaffen sowie Nachtsichtvorsätze und Nachtsichtaufsätze für Zielhilfsmittel (z. B. Zielfernrohre) sind, sofern die Gegenstände einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen;



"Carlos"
 
nikko
Beitrag 13. Dec 2003, 16:52 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


QUOTE(ViennaChris @ 13 Dez. 2003 - 01:07)
Einer der beiden hatte mal eine m40a1 mit 600fps. Da 10 schuss hintereinander rauszuschiessen war ein kraftakt.
Die echte war da schon angenehmer, auch wenn sie hart in die schulter tritt nach dem abdrücken wink.gif

@ viennachris
schreib deutlicher. ich bringe diesen absatz mit einem m4 und net dem k98 in verbindung. rolleyes.gif  :rofl
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Kalashnik
Beitrag 2. Mar 2004, 17:10 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 01 März 2004 - 19:40)
QUOTE(Kalashnik @ 01 März 2004 - 17:55)
hat jemand von euch den Yunker 3?

Ja.

danke dir!

kannes sein das es ein anderer mdf-dämpfer ist als der original?

passt das bajonett da drauf ?


--------------------
 
Kreuz As
Beitrag 14. Oct 2003, 16:06 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(MalcomME45 @ 14 Okt. 2003 - 16:59)
...


ps: kreuz as, dein link im geclosten thread führt aber net hierher, da kommt bei mir ne fehlermeldung

Jetzt gehts.
 
KSK
Beitrag 15. Oct 2003, 17:37 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


zu Softairs: Zubehör (auch Rotpunktvisiere) gibt es hier: http://www.stormtec.de
 
Ervin Rommel
Beitrag 12. Dec 2003, 18:27 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.137



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2002


QUOTE(MalcomME45 @ 10 Dez. 2003 - 15:19)
ich liebäugel ja zurzeit mit der tm m3 super 90 und dem g3a3 auch von tm, glaub ich - hat einer die teile schonmal in den händen gehalten ?

Das M3 ist Top,aber auch teuer.
Das G3 ist ein bischen groß aber die Qualität soll gut sein.
Guck einfach mal bei www.fon-board.de oder bb.de .

Und zu der stabilität, ich weiß nicht was du für Softairs hast (welche aus Spanien?) aber mit ner AEG von TM oder ICS kann man fast alles machen, die halten was aus.
 
ViennaChris
Beitrag 11. Dec 2003, 21:49 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 140



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.11.2003


also das problem mit den schlitten konnte ich vereinzelt auch schon erleben, aber insgesamt ist das auf bestimmte modelle beschränkt.
Gbbs sind auch das einzige bei airsoft das richtig robust ist, zumindestens wenn es die richtigen hersteller sind, und man von manchen magazinen absieht.

Die alten modelle (10 jahre), waren noch ein gutes vorbild, vollmetall, gas system. Die sind noch rock solid gewesen, kann man sogar mal kurz damit abtauchen und auch mal fallen lassen, wurden aber durch die aegs fast gänzlich abgelöst.

Mir fällt da ein post ein, den mal ein anfänger gemacht hatte als ich noch airsoft spielte:

Wo sind eigentlich die akkus/batterien bei den echten gewehren?.
biggrin.gif


--------------------
Guns dont kill people, bullets kill people - guns make them only fly faster

2.GdKP 2Zg SSch
 
ViennaChris
Beitrag 12. Dec 2003, 18:39 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 140



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.11.2003


QUOTE(Ervin Rommel @ 12 Dez. 2003 - 18:27)
QUOTE(MalcomME45 @ 10 Dez. 2003 - 15:19)
ich liebäugel ja zurzeit mit der tm m3 super 90 und dem g3a3 auch von tm, glaub ich - hat einer die teile schonmal in den händen gehalten ?

Das M3 ist Top,aber auch teuer.
Das G3 ist ein bischen groß aber die Qualität soll gut sein.
Guck einfach mal bei www.fon-board.de oder bb.de .

Und zu der stabilität, ich weiß nicht was du für Softairs hast (welche aus Spanien?) aber mit ner AEG von TM oder ICS kann man fast alles machen, die halten was aus.

mh wenn ich denk das ich einige aegs besessen habe, alle TM aegs geschossen habe, und oft genug benutzt, repariert, upgrades eingebaut habe, die ca aegs ebenso, genauso wie biligteile aus taiwan und die tausende dollar teuren sonderanfertigungen und was es noch so gibt, kenn ich mich doch ein bisschen aus. Man glaubt garnicht wie schnell so eine aeg zerbrechen kann. Sicherlich zerspringen sie nicht wenn sie mal runterfallen,aber das gehäuse kann leicht mal einen sprung bekommen.
So sachen wie andere personen mit hilfe des gewehres hinauf zu ziehen kann man schnell vergessen, es ist eben nur ein spielzeug, wenn auch teilweise extrem teuer, aber die sind bei euch ja eh nicht erlaubt denk ich.


Die m3 ist gut, aber nicht so lustig wie gasbetriebene, da man die feder ja bei jedem repetieren spannen muss, beim gas erspart man sich das, da wird nur die hülse ausgestossen und eine neue geladen.
In einer shell sind 30 schuss, damit kannst du 10 mal je 3 schuss schiessen, ausgestossen wird sie nachher allerdings nicht, und es kann auch immer nur eine geladen werden.

Das g3 knarrt und ächzt durch die länge, schussleistung ist genauso wie bei allen anderen aegs mit ungefähr der lauflänge.
Gibt vom gehäuse her nicht so viele upgrades was ich mich erinnern kann, also nicht unbedingt zu empfehlen (sg1 version wär besser)


--------------------
Guns dont kill people, bullets kill people - guns make them only fly faster

2.GdKP 2Zg SSch
 
Mal O´Tannen
Beitrag 1. Mar 2004, 17:41 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.275



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.03.2003


Bild: http://www.globetrotter.de/jpg_prod_xl/g/gl04001-.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.globetrotter.de/jpg_prod_xl/g/gl04002-.jpg (Bild automatisch entfernt)

Gibts auch ohne Säge.


--------------------
Coffee and TV
 
dunkelfalke
Beitrag 3. Mar 2004, 18:00 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 03 März 2004 - 16:01)
QUOTE(dunkelfalke @ 03 März 2004 - 15:16)
p.s. ich mag druckpunkt nicht  ;)

Wie sage ich immer zu meinem Kollegen mit... sagen wir mal... äähhh... alternativ orientierten Sexualvorlieben?

\"Du verpasst was, mein Lieber!\"  :D  :hmpf

thefinger.gif

ich hab beides ausprobiert. echte maenner brauchen keinen druckpunkt  :D


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
-=v00d00=-
Beitrag 17. Oct 2003, 16:51 | Beitrag #79
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


QUOTE(imi-uzi @ 17 Okt. 2003 - 16:35)
ich schenk meiner tochter mal ein luftgewehr wenn sie älter ist, und dann bilde ich sie zur scharfschützin aus  biggrin.gif

lööl
das findsch ne lustige idee^^
hm... ich war so richtig aktiv mit 8.. hab da auch in einem jahr meine einzigen beiden *trophäen gewonnen*  :D ok... konkurenz waren alle im guten kinder bekannten kreis  :D naja danach hats hzalt nachgelassen.. solangsam sollt ich dem aber mit blick auf den jagdschein wieder mehr zeit witmen... wenn ich die nur hätte die zeit  :hmpf


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
ViennaChris
Beitrag 24. Dec 2003, 15:44 | Beitrag #80
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 140



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.11.2003


beim hop up drückt ein gummi auf die kugel nachdem sie abgeschossen wurde und gibt ihr so einen drall. Dadurch fliegt die kugel weiter wenn es richtig eingestellt ist. Eine super erfindung


--------------------
Guns dont kill people, bullets kill people - guns make them only fly faster

2.GdKP 2Zg SSch
 
Carlos Hathcock
Beitrag 3. Mar 2004, 16:00 | Beitrag #81
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Kettenklopper @ 03 März 2004 - 15:11)
Dann ist das bei den echten also echt auch so?
Ich hatte das immer für ein Märchen gehalten.

Mfg Kk

Glaubst Du, ich erzähle Märchen?  :kma  ;)
 
Carlos Hathcock
Beitrag 1. Mar 2004, 19:40 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Kalashnik @ 01 März 2004 - 17:55)
hat jemand von euch den Yunker 3?

Ja.
 
KSK
Beitrag 24. Dec 2003, 23:49 | Beitrag #83
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Kollege hat mal beim Beschussamt angefragt, was die Zulassung einer Repetiersoftair kostet, weil er von einem APS2 Type96 träumt.
Die sagten dann ca. 120€, da hats ihn fast umgehauen!
 
Carlos Hathcock
Beitrag 2. Mar 2004, 20:42 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(nikko @ 02 März 2004 - 19:34)
@carlos
kann man das yunker zum schiessen gebrauchen? ich meine so auf ca 10 m, oder ist es sehr ungenau?
nikko

Keine Ahnung - noch nie damit geschossen - das ist ein Dekorationsstück...
 
ViennaChris
Beitrag 11. Dec 2003, 19:38 | Beitrag #85
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 140



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.11.2003


ein paar infos zu airsoft:
vor ein paar jahren haben ein paar freunde und ich den ersten airsoftclub in österreich gegründet und die szene so richtig zum leben gebracht, inzwischen gibts mehrere hunderte spieler bei uns, hab schon so ziemlich alles geschossen bzw in den händen gehabt was es so gibt hehe.

Wer denkt das aegs jetzt ein adequater sturmgewehrersatz sind für übungszwecke den muss ich enttäuschen. Sie sind zwar nett nachgebaut, nur eben relativ teuer, und überhauptnicht stabil. Ich habe einmal unabsichtlich eine mp5a4 einfach in der mitte durchgebrochen. Schmeisst man sich mit den dingern in den dreck, sind sie schnell hinüber, wasser ist überhaupt ihr feind (leichter regen noch ok, mehr ist schon gefährlich). Vollmetall aegs werden zwar schon teilweise fertig verkauft, aber die qualität ist auch ned überragend (billiges metall, zerbricht leicht).
Wer was wirklich gutes will legt leicht mal mehr als 1000€ hin...

Die minis sind echter mist, bei uns in österreich kaufen das nicht mal die 10 jährigen, aber hier ist ja auch alles erlaubt was es gibt. Spring pistolen und electric blowback sind auch zum vergessen (ausser man schiesst alle paar tage mal eine kugel in der wohnung herum). Das einzig lustige sind die GBB die gas blowback, nur sind da die guten modelle auch recht teuer, und man braucht halt immer gas dazu.

Ein freund von mir ist sammler und einer der wenigen, wenn nicht der einzige in europa, der zuhause um zig tausend euro sammler aegs hat ,unter anderem auch eine vulcan (nachbau vom predator1 film) um 7000€, das ding ist richtig lustig, oder ein vollmetall mg42 um 2500€.


--------------------
Guns dont kill people, bullets kill people - guns make them only fly faster

2.GdKP 2Zg SSch
 
Nightwish
Beitrag 10. Feb 2004, 00:09 | Beitrag #86
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.378



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Danke! Sehr schick!

Ich würd' ganz gerne meine MP 5 aufrüsten, habe aber noch nichts passendes gefunden.

Ein M16/M4 hätte ich wohl auch noch ganz gerne. Mal sehen...

Was bedeutet RIS? - Ahja, gefunden! Zumindest ein Bild.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
KSK
Beitrag 25. Dec 2003, 14:45 | Beitrag #87
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Legal schon, aber um das Teil besitzen zu dürfen, muss man ein F im Fünfeck (freie Waffe ab 18 Jahren) auf der Waffe haben!
 
ViennaChris
Beitrag 25. Dec 2003, 15:07 | Beitrag #88
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 140



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.11.2003


ja ich weiss, kenn diese regelung, nur dachte ich dass sie sowieso schon verkauft wird, und dann ist das F ja drauf


--------------------
Guns dont kill people, bullets kill people - guns make them only fly faster

2.GdKP 2Zg SSch
 
-=v00d00=-
Beitrag 1. Mar 2004, 22:44 | Beitrag #89
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


hast du das yunker3 mal mit dem 2er verglichen?
rein vom optischen find ich das 3er ja besser aber in den händen hab ich noch keins von beiden gehabt (leider)


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
Carlos Hathcock
Beitrag 2. Mar 2004, 17:37 | Beitrag #90
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Kalashnik @ 02 März 2004 - 17:10)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 01 März 2004 - 19:40)
QUOTE(Kalashnik @ 01 März 2004 - 17:55)
hat jemand von euch den Yunker 3?

Ja.

danke dir!

kannes sein das es ein anderer mdf-dämpfer ist als der original?

passt das bajonett da drauf ?

Ich habe es bisher mit 3 AK-Bajonetten versucht, zwei verschiedene verschiedenen Alters aus der DDR und eines aus ... China (  :confused ).

Die haben vom Ring her gepasst, von der Montage her aber nicht.

Der MFD hat aber soweit ich das beurteilen konnte die selben Abmessungen...
 
 
 

69 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 21:37