Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
26 Seiten V  « < 14 15 16 17 18 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der US-Präsidentschaftswahlkampf, 2024 Edition: Der Mob TRUMPft auf!
Forodir
Beitrag 19. Mar 2023, 12:04 | Beitrag #451
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.343



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(Freestyler @ 10. Apr 2018, 07:56) *
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung:


Gerade mal so ein wenig über ältere Kommentare gelesen, da sind ja einige wie Milch gealtert. Würde mich interessieren wie das die User heute sehen,...hmmm, vielleicht eher nicht. Jemand, der vor fünf Jahren Trump verteidigte, wird es heute vermutlich immer noch nicht besser wissen.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Thomas
Beitrag 19. Mar 2023, 17:54 | Beitrag #452
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Vor fünf Jahren dachte ich "Geschieht den Amerikanern recht mit dem Idioten." Heute denke ich "Bitte nicht nochmal! Der hat genug Porzellan zerschlagen"


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Madner Kami
Beitrag 19. Mar 2023, 19:01 | Beitrag #453
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Thomas @ 19. Mar 2023, 17:54) *
Vor fünf Jahren dachte ich "Geschieht den Amerikanern recht mit dem Idioten." Heute denke ich "Bitte nicht nochmal! Der hat genug Porzellan zerschlagen"


Solange das Zweiparteiensystem in den USA nicht abgeschafft wurde, ist nicht genug Porzellan zerschlagen worden...


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
General Gauder
Beitrag 19. Mar 2023, 19:43 | Beitrag #454
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Madner Kami @ 19. Mar 2023, 19:01) *
ZITAT(Thomas @ 19. Mar 2023, 17:54) *
Vor fünf Jahren dachte ich "Geschieht den Amerikanern recht mit dem Idioten." Heute denke ich "Bitte nicht nochmal! Der hat genug Porzellan zerschlagen"


Solange das Zweiparteiensystem in den USA nicht abgeschafft wurde, ist nicht genug Porzellan zerschlagen worden...

Das ist Blödsinn, mir ist es ziemlich egal, was die USA innenpolitisch veranstalten, wenn ein Trump aber aus der NATO ausgetreten wäre, hätten wir hier ein gewaltiges Problem.
 
Thomas
Beitrag 19. Mar 2023, 20:16 | Beitrag #455
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT(General Gauder @ 19. Mar 2023, 19:43) *
ZITAT(Madner Kami @ 19. Mar 2023, 19:01) *
ZITAT(Thomas @ 19. Mar 2023, 17:54) *
Vor fünf Jahren dachte ich "Geschieht den Amerikanern recht mit dem Idioten." Heute denke ich "Bitte nicht nochmal! Der hat genug Porzellan zerschlagen"


Solange das Zweiparteiensystem in den USA nicht abgeschafft wurde, ist nicht genug Porzellan zerschlagen worden...

Das ist Blödsinn, mir ist es ziemlich egal, was die USA innenpolitisch veranstalten, wenn ein Trump aber aus der NATO ausgetreten wäre, hätten wir hier ein gewaltiges Problem.



Ich meinte auch mehr das Aussenpolititsche Porzellan. Was die Deppen innerhalb ihres Landes anrichten, ist mir relativ egal. China auch mal kontra geben ist eine Sache, aber dieser Isolationistische Scheiß, den man da zeitweise vom Stapel gelassen hat.... Bitte nicht....


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Madner Kami
Beitrag 19. Mar 2023, 20:38 | Beitrag #456
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Thomas @ 19. Mar 2023, 20:16) *
ZITAT(General Gauder @ 19. Mar 2023, 19:43) *
ZITAT(Madner Kami @ 19. Mar 2023, 19:01) *
ZITAT(Thomas @ 19. Mar 2023, 17:54) *
Vor fünf Jahren dachte ich "Geschieht den Amerikanern recht mit dem Idioten." Heute denke ich "Bitte nicht nochmal! Der hat genug Porzellan zerschlagen"


Solange das Zweiparteiensystem in den USA nicht abgeschafft wurde, ist nicht genug Porzellan zerschlagen worden...

Das ist Blödsinn, mir ist es ziemlich egal, was die USA innenpolitisch veranstalten, wenn ein Trump aber aus der NATO ausgetreten wäre, hätten wir hier ein gewaltiges Problem.



Ich meinte auch mehr das Aussenpolititsche Porzellan. Was die Deppen innerhalb ihres Landes anrichten, ist mir relativ egal. China auch mal kontra geben ist eine Sache, aber dieser Isolationistische Scheiß, den man da zeitweise vom Stapel gelassen hat.... Bitte nicht....


Und genau dieser Mist ist innenpolitisch begründet. Solange das Wahlsystem der USA so bleibt wie es ist, ist es immer nur eine Frage der Zeit bis der nächste radikale Populist an die Macht kommt. Davon abgesehen, müssen wir langsam mal von der US-Abhängigkeit weg.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
400plus
Beitrag 19. Mar 2023, 20:41 | Beitrag #457
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.376



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Das Wahlsystem der USA wird sich nicht ändern.
 
General Gauder
Beitrag 19. Mar 2023, 21:54 | Beitrag #458
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Madner Kami @ 19. Mar 2023, 20:38) *
ZITAT(Thomas @ 19. Mar 2023, 20:16) *
ZITAT(General Gauder @ 19. Mar 2023, 19:43) *
ZITAT(Madner Kami @ 19. Mar 2023, 19:01) *
ZITAT(Thomas @ 19. Mar 2023, 17:54) *
Vor fünf Jahren dachte ich "Geschieht den Amerikanern recht mit dem Idioten." Heute denke ich "Bitte nicht nochmal! Der hat genug Porzellan zerschlagen"


Solange das Zweiparteiensystem in den USA nicht abgeschafft wurde, ist nicht genug Porzellan zerschlagen worden...

Das ist Blödsinn, mir ist es ziemlich egal, was die USA innenpolitisch veranstalten, wenn ein Trump aber aus der NATO ausgetreten wäre, hätten wir hier ein gewaltiges Problem.



Ich meinte auch mehr das Aussenpolititsche Porzellan. Was die Deppen innerhalb ihres Landes anrichten, ist mir relativ egal. China auch mal kontra geben ist eine Sache, aber dieser Isolationistische Scheiß, den man da zeitweise vom Stapel gelassen hat.... Bitte nicht....


Und genau dieser Mist ist innenpolitisch begründet. Solange das Wahlsystem der USA so bleibt wie es ist, ist es immer nur eine Frage der Zeit bis der nächste radikale Populist an die Macht kommt. Davon abgesehen, müssen wir langsam mal von der US-Abhängigkeit weg.

Es ist hoffnungslos naiv zu glauben, dass sich das Wahlsystem in den USA radikal ändern wird, ohne dass es zu einem zweiten Bürgerkrieg kommt, keine der beiden Parteien ist daran gelegen, den Status Quo zu ändern und eine dritte Kraft wird sich nicht durchsetzen können, weil es schlicht kaum bis gar keine Basis gibt, auf der sich diese zusammen tun könnte und wenn doch, dann sind diese Felder bereits von den beiden etablierten Parteien besetzt, man darf auch nicht vergessen, dass die beiden Parteien sich eigentlich kaum unterschieden es gibt bei den Demokraten halt einen etwas linkeren Flügel und bei den Republikanern einen etwas rechteren Flügel in der Mitte kann man beide aber fast nicht auseinander halten.
Was die Abhängigkeit angeht, tja das wird vermutlich ein paar Jahrzehnte dauern, bis wir das in Europa selbst stemmen können, ein Trump kann das aber in einer Legislaturperiode alles in Trümmer werfen, daran ist uns nicht gedient genauso wenige wie an einem US-Bürgerkrieg, den ich zugegeben für weniger Wahrscheinlich halte.
 
Madner Kami
Beitrag 19. Mar 2023, 22:04 | Beitrag #459
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(General Gauder @ 19. Mar 2023, 21:54) *
Es ist hoffnungslos naiv zu glauben, dass sich das Wahlsystem in den USA radikal ändern wird,


Wo habe ich das geschrieben? Mein Punkt ist, dass es sich ändern muss und nicht, dass es sich ändern wird oder, dass ich glaube, dass es das in näherer Zukunft tut.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 19. Mar 2023, 22:04


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
ramke
Beitrag 27. Mar 2023, 22:18 | Beitrag #460
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.004



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Ehm ja..

https://www.cnsnews.com/article/washington/...school-shooting

President Biden called on Congress to ban assault weapons during the Small Business Administration’s (SBA) Women Summit at the White House. Before mentioning the shooting, though, Biden cracked jokes about ice cream.

“My name is Joe Biden. I’m Dr. Jill Biden’s husband, and I enjoy ice cream, chocolate chip. I came down because it was chocolate chip ice cream. By the way, I have a whole refrigerator full upstairs. You think I’m kidding. I’m not,” he said.

Was zum... falscher Film?!


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
General Failure
Beitrag 28. Mar 2023, 02:20 | Beitrag #461
+Quote PostProfile CardPM
Fhnrich
Beiträge: 144



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2022


Nö, nur die übliche Berichterstattung der right wing outrage machine. (CNSNews - "We report the news the liberal media don't want you to know" - ist ein Ableger der konservativen Propaganda- Medien- Lobbyorganisation Media Research Center) Seriöse Medien berichten, naja, seriöser:
ZITAT
The event in the East Room of the White House began lightheartedly as Biden opened his address by discussing his favorite ice cream flavor and talking to kids in the audience.

“I came down because I heard there was chocolate chip ice cream,” Biden said. His speech quickly shifted to calling on Congress to ban assault weapons in the wake of the shooting.

https://www.politico.com/news/2023/03/27/bi...ooting-00089050

Hat man hier vielleicht nicht so auf dem Schirm, aber in den USA gibt's praktisch jeden Tag einen Amoklauf, und so einmal die Woche in einer Schule, das hat sich als Thema weitgehend emotional abgenutzt & ist business as usual, komplett durchritualisiert. (Dems fordern härtere Waffengesetze, Repubs spenden thoughts & prayers ob des unfaßbaren Ereignisses und werfen den Dems vor, sie würden die Tragödie politisch instrumentalisieren. pillepalle.gif) Die ganz große Betroffenheit wird nur noch aufgesetzt, wenn's mal wieder was Größeres war, das läßt sich anders gar nicht durchhalten. Hier gibt's das Transkript der ganzen Ansprache - wie man daraus unschwer entnehmen kann, ist die Erwähnung des Amoklaufs nur ein ernster Einschub aus aktuellem Anlaß bei einem eigentlichen Wohlfühlevent:
https://www.whitehouse.gov/briefing-room/sp...usiness-summit/
Auf Seiten der rechten Propaganda-Outlets macht man dann daraus halt wahlweise einen unpassenden Scherz bei einer Leichenrede oder einen weiteren Beweis für Bidens vermeintlich fortschreitende Demenz - alles cool, solange es nur vom eigentlichen Thema ablenkt.
 
Forodir
Beitrag 29. Mar 2023, 23:21 | Beitrag #462
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.343



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Eine Website Gun Violence Archiv die die Mass shootings auflistet. Es ist einfach derart lächerlich, wenn man das mit anderen entwickelten (oder auch angeblichen 3.Welt Ländern) vergleicht. Auch Länder die sehr liberalen Gesetze haben oder ähnlich mengen in privater Hand sind nicht derart weit vorne.

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 30. Mar 2023, 07:19


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
muckensen
Beitrag 30. Mar 2023, 06:20 | Beitrag #463
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Wie wahr. Auch bezeichnend, dass den beiden Parteien nie etwas Besseres einfällt, als entweder nach mehr oder nach weniger Waffen zu rufen. Nicht falsch verstehen – natürlich würde der gesunde Menschenverstand eine Reform gebieten, damit z.B. allerwenigstens die Psyche und politische Einstellung von Waffenkäufern wirklich geprüft wird, und dass Waffen sicher aufbewahrt werden müssen, sodass endlich dieser Wahnsinn aufhört, dass Dreijährige ihre Geschwister erschießen … und noch vieles mehr. Nur glaube ich, das Problem sitzt sehr viel tiefer. Wenn wie durch ein Wunder alle Waffen in den USA über Nacht verschwinden würden, dann würden sich die Leute halt auf andere Weise umbringen. (Wie diverse terroristische Anschläge und einige Amokläufe in China und Japan gezeigt haben, kann man auch mit Stichwaffen oder Fahrzeugen mühelos dutzende Menschen umbringen.)

Bei dieser Gewaltepidemie spielt meines Erachtens die Kultur eine Rolle, die den Wilden Westen und Selbstjustiz glorifiziert; eine tiefe Abneigung gegen den Staat als Träger des Gewaltmonopols und Akteur der Streitschlichtung; aber auch neue Phänomene wie eine Wohlstandsverwahrlosung in Gestalt von Kindern, die mit trivialen Problemen immer schlechter umgehen können und sofort explodieren. Außerdem verdichten sich die Hinweise, dass Big Health aus Profitabsicht die amerikanische Gesellschaft mit psychiatrischen Überdiagnosen und problematischen Psychopharmaka überschwemmt hat. Die Wirkungen solcher Medikamente sollen schon manchen Amoklauf beeinflusst haben. Jedenfalls, es gibt offenbar einen ganzen Cocktail an Problemen, und keine Partei traut sich ihn anzurühren. Weil es viel Geld kosten würde. Und weil das politische System der USA das Setzen eigener Akzente bestraft. Als Politiker hast du in diesem Land praktisch nur dann gute Aussicht auf Erfolg, wenn du dich den lieben langen Tag an der Gegenseite abarbeitest, und dich also auf die Antithesen zu deren Thesen festlegst. Ein Teufelskreis, aus dem es kaum ein Entkommen wird.

Umso weniger, wenn sich die Gesellschaft an beschusshemmende Schulranzen für Vorschulkinder zu gewöhnen bereit ist. Ein Problem könnte auch sein, dass die Amerikaner viel zu wenig in der Welt herumkommen und viel zu selten in den US-Medien Neuigkeiten aus anderen Weltgegenden erfahren. Wenn sie mal nach Europa kommen, staunen viele Amerikaner darüber, wie viel sicherer es in den meisten europäischen Ländern ist.

Der Beitrag wurde von muckensen bearbeitet: 30. Mar 2023, 06:21


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Elbroewer
Beitrag 30. Mar 2023, 08:54 | Beitrag #464
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2022


@ muckensen Sehr gut! Hauptsache, die andere Seite macht keinen Punkt. Egal, wie sinnvoll der Vorschlag ist. Und die Amis haben Angst vor ausländischem Terrorismus. Schulen zu Festungen ausbauen und die Lehrer bewaffnen und alles wird gut!
 
Madner Kami
Beitrag 30. Mar 2023, 23:54 | Beitrag #465
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Passt zwar nicht ganz, aber ich will keinen neuen Thread dafür aufmachen:

Ein New Yorker Gericht hat sich dazu entschlossen, Klage gegen Donald Trump wegen der Schweigegeldzahlungen an Stormy Daniels (Guardian) zu erheben.

ZITAT
A grand jury has voted to indict Donald Trump in New York, over a hush money payment made to the adult film star Stormy Daniels during the 2016 election.

No former US president has ever been criminally indicted. The news is set to shake the race for the Republican presidential nomination in 2024, in which Trump leads most polls.

The indictment has not yet been publicly unsealed, and it could take days for Trump to actually appear in court. Trump will soon be required to appear at an arraignment, where he will enter a plea on the charges.

It is unclear whether or not he will be handcuffed, because of his status, but he will be fingerprinted, photographed and processed for a felony arrest. His legal team is expected to vigorously fight the charges, and a timeline for a potential trial remains unclear.

[...]


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
muckensen
Beitrag 31. Mar 2023, 05:04 | Beitrag #466
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


So wie ich das sehe, muss man jetzt hoffen, dass Ron DeSantis seine Chance nutzt, und ihm Glück wünschen. Denn wenn Donald Trump den innerparteilichen Machtkampf für sich entscheidet, wird ihm diese Anklage leider helfen. Er hat noch immer viele Anhänger; und auch die ihm nicht zugeneigten Republikaner werden sich opportunistisch um ihn scharen, wenn kein anderer Kandidat zur Verfügung steht, der 2024 gewinnen könnte. Meines Erachtens darf es im Interesse Amerikas und des Westens keine neue Kandidatur Trumps geben, aber sie darf auf keinen Fall nur durch dieses Gerichtsverfahren verhindert werden, welches Trump als Versuch darstellen kann, sich eines politischen Rivalen zu entledigen. Dann könnte es richtig hässlich werden. Nein, er muss durch die Republikaner abserviert werden, und dazu braucht es jemandem, der ihn ersetzen kann. Und zumindest scheint Trump selbst zu glauben, dass DeSantis ihm gefährlich werden kann.

Der Beitrag wurde von muckensen bearbeitet: 31. Mar 2023, 05:06


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Almeran
Beitrag 31. Mar 2023, 08:40 | Beitrag #467
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(muckensen @ 31. Mar 2023, 06:04) *
So wie ich das sehe, muss man jetzt hoffen, dass Ron DeSantis seine Chance nutzt, und ihm Glück wünschen. Denn wenn Donald Trump den innerparteilichen Machtkampf für sich entscheidet, wird ihm diese Anklage leider helfen. Er hat noch immer viele Anhänger; und auch die ihm nicht zugeneigten Republikaner werden sich opportunistisch um ihn scharen, wenn kein anderer Kandidat zur Verfügung steht, der 2024 gewinnen könnte. Meines Erachtens darf es im Interesse Amerikas und des Westens keine neue Kandidatur Trumps geben, aber sie darf auf keinen Fall nur durch dieses Gerichtsverfahren verhindert werden, welches Trump als Versuch darstellen kann, sich eines politischen Rivalen zu entledigen. Dann könnte es richtig hässlich werden. Nein, er muss durch die Republikaner abserviert werden, und dazu braucht es jemandem, der ihn ersetzen kann. Und zumindest scheint Trump selbst zu glauben, dass DeSantis ihm gefährlich werden kann.

DeSantis ist ist gesellschaftlich viel radikaler und vor allem politisch deutlich fähiger. Das wäre ungefähr so, als hätte Trump jeden seiner Hirnfurze auch tatsächlich umsetzen können - an vielen Stellen ist er schließlich zum Glück am eigenen Unvermögen gescheitert.

Sowas sollte man sich wirklich nicht wünschen.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 31. Mar 2023, 08:40


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Forodir
Beitrag 31. Mar 2023, 11:01 | Beitrag #468
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.343



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Was Almeran sagt:+1


Zur Vervollständigung dieses Threads: CNN: Trump indicted by Manhatten Grand Jury

Endlich, Schadenfreude, so much smokin.gif


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Madner Kami
Beitrag 31. Mar 2023, 11:18 | Beitrag #469
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Forodir @ 31. Mar 2023, 12:01) *
Zur Vervollständigung dieses Threads:


mata.gif

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 31. Mar 2023, 11:18


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
muckensen
Beitrag 31. Mar 2023, 12:44 | Beitrag #470
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


ZITAT(Almeran @ 31. Mar 2023, 09:40) *
DeSantis ist ist gesellschaftlich viel radikaler und vor allem politisch deutlich fähiger.
Die amerikanische Innenpolitik haben die Amerikaner zu verantworten. Und auszubaden.
ZITAT(Almeran @ 31. Mar 2023, 09:40) *
Sowas sollte man sich wirklich nicht wünschen.
Ich bin fest überzeugt, dass Trump diese Anklage nicht im Mindesten schaden wird, sondern helfen. Die Parteizugehörigkeit des Anklägers verschafft seinem Geschwafel über eine politisch motivierte Hexenjagd Glaubwürdigkeit, jedenfalls nach den Maßstäben der extrem polarisierten US-Gesellschaft. Wenn DeSantis es nicht schafft, nominiert zu werden, werden die Republikaner Trump nominieren, und ich fürchte, dass Trump gewinnen wird. Mit potentiell verheerenden Folgen für die NATO.


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Almeran
Beitrag 31. Mar 2023, 12:59 | Beitrag #471
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(muckensen @ 31. Mar 2023, 13:44) *
ZITAT(Almeran @ 31. Mar 2023, 09:40) *
DeSantis ist ist gesellschaftlich viel radikaler und vor allem politisch deutlich fähiger.
Die amerikanische Innenpolitik haben die Amerikaner zu verantworten. Und auszubaden.
ZITAT(Almeran @ 31. Mar 2023, 09:40) *
Sowas sollte man sich wirklich nicht wünschen.
Ich bin fest überzeugt, dass Trump diese Anklage nicht im Mindesten schaden wird, sondern helfen. Die Parteizugehörigkeit des Anklägers verschafft seinem Geschwafel über eine politisch motivierte Hexenjagd Glaubwürdigkeit, jedenfalls nach den Maßstäben der extrem polarisierten US-Gesellschaft. Wenn DeSantis es nicht schafft, nominiert zu werden, werden die Republikaner Trump nominieren, und ich fürchte, dass Trump gewinnen wird. Mit potentiell verheerenden Folgen für die NATO.

Es ist doch sehr naiv anzunehmen, dass da jemand nach innen den rechten Hetzer spielt und nach außen brav nach der Pfeife der Europäer tanzt. DeSantis verachtet sein Außenministerium und internationale Organisationen, empfindet RoE als hinderlich und ist höchstens zu Interventionen bereit, wenn wirtschaftliche Interessen auf dem Spiel stehen. Ich denke nicht, dass unter einem Präsident DeSantis die Unterstützung der Ukraine so weiterläuft, wie sie es aktuell tut. Mal abgesehen davon, dass eine noch stärkere innere gesellschaftliche Spaltung bei unserem wichtigsten Verbündeten nicht unser Interesse sein kann, auch wenn du und ich davon nicht direkt betroffen sind.

Ich würde also nicht darauf wetten, dass DeSantis die bessere Wahl für die europäische Sicherheit ist. Ich bin auch nicht überzeugt davon, dass Trump nochmal die Massen mobilisieren kann. Ron DeSantis traue ich es viel eher zu, die Republikaner und den ein oder anderen Wechselwähler zu mobilisieren. Am Ende ist es Pest oder Cholera, aber ich denke gegen Trump bringen die Demokraten mehr Wähler in die Kabinen als gegen DeSantis. Und darauf kommt es an.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
muckensen
Beitrag 1. Apr 2023, 07:35 | Beitrag #472
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


ZITAT(Almeran @ 31. Mar 2023, 13:59) *
Es ist doch sehr naiv anzunehmen, dass da jemand nach innen den rechten Hetzer spielt und nach außen brav nach der Pfeife der Europäer tanzt.
Das sagte ich doch gar nicht. Welcher US-Präsident hätte je nach der "Pfeife der Europäer" getanzt?
ZITAT(Almeran @ 31. Mar 2023, 13:59) *
Ich denke nicht, dass unter einem Präsident DeSantis die Unterstützung der Ukraine so weiterläuft, wie sie es aktuell tut.
Es gibt immerhin einige Aussagen von ihm, die nahelegen, dass er die Ukraine zumindest nicht einfach kurzerhand fallenlassen würde, was man Trump hingegen durchaus zutrauen kann – und zwar aus Motiven, die von Böswilligkeit über Russlandhörigkeit bis hin zu Dummheit reichen.
ZITAT(Almeran @ 31. Mar 2023, 13:59) *
Mal abgesehen davon, dass eine noch stärkere innere gesellschaftliche Spaltung bei unserem wichtigsten Verbündeten nicht unser Interesse sein kann, auch wenn du und ich davon nicht direkt betroffen sind.
In meinen Augen hat Trump viel mehr das Zeug als DeSantis, die amerikanische Gesellschaft weiter zu spalten, denn in der US-amerikanischen Politik geht es schon lange nicht mehr um Fakten, sondern nur noch um Emotionen. Und Trump versteht es nicht nur, die Menschen gegeneinander aufzuhetzen, mir scheint, er genießt es sogar. DeSantis zeigt zumindest nicht Trumps Bully-Gen, er ist nicht rund um die Uhr damit beschäftigt, in einer unpräsidialen Gossensprache Häme und Erniedrigung über Andersdenkende auszuschütten.
ZITAT(Almeran @ 31. Mar 2023, 13:59) *
Ich würde also nicht darauf wetten, dass DeSantis die bessere Wahl für die europäische Sicherheit ist. Ich bin auch nicht überzeugt davon, dass Trump nochmal die Massen mobilisieren kann. Ron DeSantis traue ich es viel eher zu, die Republikaner und den ein oder anderen Wechselwähler zu mobilisieren. Am Ende ist es Pest oder Cholera, aber ich denke gegen Trump bringen die Demokraten mehr Wähler in die Kabinen als gegen DeSantis. Und darauf kommt es an.
Nenne es Zynismus, aber ich traue es Trump (leider) durchaus zu, eine Wahl gegen Biden gewinnen zu können. Letzten Endes halte ich DeSantis für einen Ideologen, und deswegen für halbwegs berechenbar, wogegen ich in Trump einen strunzdummen, erratischen Präsidenten-Darsteller sehe, eine Kreuzung aus Caligula und Nero, der es in der jetzigen Situation wohl längst geschafft hätte, entweder die NATO zur Implosion zu bringen, oder die Welt an den Rand eines Krieges zu treiben.

Der Beitrag wurde von muckensen bearbeitet: 1. Apr 2023, 07:41


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Merowinger
Beitrag 1. Apr 2023, 14:48 | Beitrag #473
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.838



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Bei "strunzdumm" bin ich mir gar nicht sicher: Seine Fähigkeit konsequent zur Polarisierung und in seiner Partei mit Angst und Schrecken zu regieren ist (war) allererste Liga. Er konzentriert sich auf das was er kann. Und es ist absolut verblüffend, wie der Rechtsstaat ihm bislang nichts anhaben konnte.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 1. Apr 2023, 15:01
 
Broensen
Beitrag 1. Apr 2023, 22:54 | Beitrag #474
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.542



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT(muckensen @ 1. Apr 2023, 08:35) *
Letzten Endes halte ich DeSantis für einen Ideologen, und deswegen für halbwegs berechenbar, wogegen ich in Trump einen strunzdummen, erratischen Präsidenten-Darsteller sehe, eine Kreuzung aus Caligula und Nero, der es in der jetzigen Situation wohl längst geschafft hätte, entweder die NATO zur Implosion zu bringen, oder die Welt an den Rand eines Krieges zu treiben.

Ich weiß nicht so recht, ob nicht ein kompetenter Ideologe wie DeSantis gefährlicher sein könnte als ein inkompetenter Trump, dem zwar viele folgen, dem aber letzten Endes keine Administration blind ins Verderben folgen würde. Man hat oft genug mitbekommen, dass hochrangige Personen in Politik, Verwaltung und Militär dafür gesorgt haben, dass der von Trump angerichtete Schaden in Grenzen gehalten wurde. Ob das bei einem DeSantis im Weißen Haus auch der Fall sein würde - da würd' ich mich nicht drauf verlassen.
 
PeterPetersen
Beitrag 2. Apr 2023, 15:03 | Beitrag #475
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.534



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Die Zusammenfassung der amerikanischen Probleme in einer Kurzen Ansprache

https://twitter.com/keneakers/status/164184...ilN3ClGlXENs95g

Ein hochmodernes Land dessen Seele im 18en Jahrhundert steckengeblieben ist.
Ich bin’s insgesamt trotzdem ein Fan, aber manchmal glaube ich, dass Die weiterentwickelten Teile sich vom Rust- und Bible-Belt abspalten sollten


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Brünnhilde
Beitrag 10. May 2023, 00:54 | Beitrag #476
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 358



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2022


"I grab her by her pussy ...", alias Donald Trump, wurde heute bzw. gestern von einem New Yorker Zivilgericht wegen sexueller Nötigung zur Zahlung von 5 Mio. € Schmerzensgeld verurteilt.

https://www.n-tv.de/politik/Trump-wegen-sex...le24111330.html

Das wird ihm bei den Klerikalen in den USA nicht zum Vorteil gereichen, denn die Pussy war keine Baumwollpflückerin und weiß.

Das mit der zweiten Präsidentschaft wird so viel unwahrscheinlicher.

Der Beitrag wurde von Brünnhilde bearbeitet: 10. May 2023, 01:00
 
muckensen
Beitrag 10. May 2023, 05:06 | Beitrag #477
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


ZITAT(Brünnhilde @ 10. May 2023, 01:54) *
Das mit der zweiten Präsidentschaft wird so viel unwahrscheinlicher.
Es bleibt zu hoffen, aber ich befürchte, dass die Polarisierung der Gesellschaft mittlerweile dermaßen fortgeschritten ist, dass die Republikaner Trump dennoch nominieren könnten, falls sie hoffen, dass er Biden diesmal schlägt. Den "Klerikalen" ist es auch zuzutrauen, dass sie das Urteil einer Jury aus einem "blauen Bundesstaat" als politisch motiviert abtun. Oder das Opfer der Lüge bezichtigen, schließlich sind die Konservativen mit "Me Too" auf Kriegsfuß – was mit ein Grund ist, warum mich das Urteil gegen Amber Heard damals gefreut hat, denn jede Falschbeschuldigung ist nicht nur an sich Unrecht, sondern auch unglaublich schädlich und wird erfahrungsgemäß dazu genutzt, Missbrauchsopfer pauschal zu diskreditieren, wenn Aussage gegen Aussage steht.

Trump ist wirklich das beste Beispiel dafür, was mit der amerikanischen Demokratie im Argen liegt. Man kann seine Politik ja meinetwegen unterstützen. Aber auch wer gegen Einwanderung, "Gun Control", Freihandel und Klimaschutz ist, sollte doch in der Lage sein anzuerkennen, dass dieser Mann ein stilloser, amoralischer Rüpel ist, absolut ungeeignet dazu, eine ganze Nation anzuführen. Was übrigens auch alle seine Minister sagen, wie zuletzt der vormalige Justizminister Barr, der ihm die Aufmerksamkeitsspanne und den Bildungsgrad eines schlecht erzogenen Kindes attestierte.

Der Beitrag wurde von muckensen bearbeitet: 10. May 2023, 05:07


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
400plus
Beitrag 10. May 2023, 06:08 | Beitrag #478
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.376



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Brünnhilde @ 10. May 2023, 01:54) *
Das wird ihm bei den Klerikalen in den USA nicht zum Vorteil gereichen, denn die Pussy war keine Baumwollpflückerin und weiß.

Das mit der zweiten Präsidentschaft wird so viel unwahrscheinlicher.


Das ist denen rotzegal, genau wie die vielen anderen Sachen, die er bisher in seinem Leben gemacht, bei denen klerikale Evangelisten normalerweise mit Feuer und Mistgabel bereit stehen würden. Es gilt immer noch, was Trump selbst gesagt hat: "I could shoot somebody and not lose any voters".

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 10. May 2023, 06:09
 
muckensen
Beitrag 10. May 2023, 06:23 | Beitrag #479
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


ZITAT(400plus @ 10. May 2023, 07:08) *
ZITAT(Brünnhilde @ 10. May 2023, 01:54) *
Das wird ihm bei den Klerikalen in den USA nicht zum Vorteil gereichen, denn die Pussy war keine Baumwollpflückerin und weiß.

Das mit der zweiten Präsidentschaft wird so viel unwahrscheinlicher.


Das ist denen rotzegal, genau wie die vielen anderen Sachen, die er bisher in seinem Leben gemacht, bei denen klerikale Evangelisten normalerweise mit Feuer und Mistgabel bereit stehen würden. Es gilt immer noch, was Trump selbst gesagt hat: "I could shoot somebody and not lose any voters".
Das ist ja das "Schöne" am Zweiparteiensystem. Um einen Präsidenten der anderen Seite zu verhindern, wählen die Amerikaner wirklich jeden Idioten, den die eigene Seite aufstellt.


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Brünnhilde
Beitrag 10. May 2023, 06:42 | Beitrag #480
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 358



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2022


ZITAT(400plus @ 10. May 2023, 07:08) *
Es gilt immer noch, was Trump selbst gesagt hat: "I could shoot somebody and not lose any voters".


Er hat aber niemand erschossen, sondern etwas sexuell konnotiertes getan.

Das mögen Amis nicht.

In den letzten beiden Wahlen hat Trump sein Wählerpotential absolut ausgeschöpft.
Selbst wenn ihn die GOP nochmal nominiert.
Nach der "Nummer" hat er keine Chance mehr.
Gut so.
 
 
 

26 Seiten V  « < 14 15 16 17 18 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 18:48