Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Hasslieder im Doppelpack, -die Abzocke der Musikindustrie
Phantom II
Beitrag 30. Jul 2004, 13:25 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.398



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2003


Okay, ich gebe es zu nachdem ich jetzt nach Examensstress ein bisschen Zeit für mich gefunden habe, schau ich viel zu viel TV. Beim Zappen ist mir folgendes aufgefallen und zwar dass es inzwischen Coverversionen von aktuellen (sogennanten) Charthits  gibt wie dieses dämliche "F**k It" und dieses unaussprechliche  übernervige osteuropäische Boybandgeduddel, bei dem ich jedesmal wenn ich es höre kurz davor bin mich zu übergeben.
Das spricht nicht vom Einfallsreichtum der Musikindustrie, wenn sie den gleichen Sch**ß zweimal rausbringen.
Die Jugend von heute kann einen echt leid tun -zu meiner Zeit habe ich mich bloss über New Kids on the Block und ähnliches aufgeregt.
Heute macht die Musikindustrie ja keinen Hehl mehr daraus, dass sie die Leute und insbesondere die Kinder und Jugendlichen, die den Mist kaufen, für Dumm verkaufen.
Ich habe ja nichts gegen Coversongs an sich, oft sind diese ja besser als das Orginal (Joe Cocker, der so gut wie nie oder sogar ausschließlich nie einen eigenen Song geschrieben hat) oder die Eric Clapton Versionen von Songs von J.J.Cale (After Midnight, Cocaine) sind ebenfalls genial, Jimmy Hendrix oder U2 mit ihren Versionen von Dylans Klassiker "All Along the Watchtower" oder Guns and Roses mit ihrer Version von Knocking on Heavens Door (ebenfalls Bob Dylan im Orginal) nur um einige Beispiele zu nennen......
Aber wie das jetzt abläuft die gleiche Computermusik kein bisschen anders arrangiert  und zwei Wochen nach dem Erscheinungstermin des "Orginals", das ist langsam mehr als dreist.


--------------------
Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock:"Rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock"
Big Bang Theory
 
Iceman
Beitrag 30. Jul 2004, 13:32 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


Abregen, aus/weiterschalten, gescheite Musik hören.
*schulterzuck*


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Phantom II
Beitrag 30. Jul 2004, 13:40 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.398



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2003


QUOTE(Iceman @ 30.07.2004, 14:32)
Abregen, aus/weiterschalten, gescheite Musik hören.
*schulterzuck*

Das Problem ist, dass man das man diesen Mist kaum noch ausweichen kann.
Sei es das ein irgendein Handy mit diesem Scheiss volldudelt oder man im Obi oder in irgendeinen Supermarkt mit dieser Soundsosse "übergossen" wird.
Die Vermarktung wird immer aggressiver...........


--------------------
Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock:"Rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock"
Big Bang Theory
 
Ervin Rommel
Beitrag 30. Jul 2004, 13:48 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.137



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2002


Ihr habt recht,sowas nervt echt, aber was soll man machen?Es ist doch DER Sommerhit.Da ich die Musik nicht ertragen will/kann, hab ich immer meinen MP3 Player an, sodass ich von meiner Umwelt nicht viel mitbekomme.
 
Kreuz As
Beitrag 30. Jul 2004, 14:34 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Iceman @ 30.07.2004, 14:32)
Abregen, aus/weiterschalten, gescheite Musik hören.
*schulterzuck*

+ Ohren auf Durchzug schalten, ich nehme das schon gar nicht mehr war.
 
Fennek
Beitrag 30. Jul 2004, 15:28 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Wieso drüber aufregen, einfach ignorieren. Wenn Jamba Werbung für sein ollen Lila-Hippo macht, wieso soll ich mich dann mehr darüber aufregen, als wenn Opel Werbung für seinen Astra macht. Ist mir doch egal, wer mir da die Pinkel- und Bierhol-Pause gönnt.*

Ein gutes hat die Werbung von Jamba aber, ohne das Lied jemals "wirklich" gehört zu haben, kann ich seinen Refrain allein durch die Werbung auswendig: Lebt denn der alte Holzmichel noch? lol.gif: Und da dieses Wochenende bei mir Schützenfest ist, und ich gehört hab', wie die Blasorchester des Lied schon kräftig geübt haben, kann auch ich dieses Wochenende kräftig mitgrölen, wenn ich besoffen genug bin  :rofl  :rofl  :rofl

*Einzige Ausnahme: Diese Werbung für einen Koffeindrink, die hier auch schon mal erwähnt wurde, mit der stillen Landschaft und dem schreienden Freak.
 
Phantom II
Beitrag 30. Jul 2004, 15:28 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.398



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2003


QUOTE(Kreuz As @ 30.07.2004, 15:34)
QUOTE(Iceman @ 30.07.2004, 14:32)
Abregen, aus/weiterschalten, gescheite Musik hören.
*schulterzuck*

+ Ohren auf Durchzug schalten, ich nehme das schon gar nicht mehr war.

Ich wollte ja nur mal die Einfallslosigkeit der Musikbranche aufzeigen, habe dass neulich erst durch Zufall entdeckt, nachdem Motto : "Das kenn ich doch schon irgendwoher".

Natürlich schalte ich weg und höre gescheite Musik, immerhin bin ich schon von Klein auf, musikalisch geprägt (mein Vater hat eine LP-Sammlung von etwa 1500 Stück und eine beispiellose CD-Sammlung innerhalb der letzten 20 Jahre aufgebaut), ich selber  spiele Keyboard, E- und Konzertgitarre sowie Bass und habe einen breit gefächerten Musikgeschmack von klassischer Musik, Jazz, "Oldies" Blues, Rock (klassisch und modernen), bishin zu Punk und HipHop.
Aber die Jugend, die mit so einem Mist aufwächst, kann sich teilweise gar nicht dagegen wehren, da sie vernünftige Musik gar nicht kennt, sondern nur dass was ihnen Viva und Konsorten täglich nach der Schule vorsetzt......


--------------------
Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock:"Rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock"
Big Bang Theory
 
DocBrown
Beitrag 30. Jul 2004, 15:40 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


Bin ich froh das ich weder VIVA noch MTV gucke(Außer für ein paar Serien).
Wenn ich Musik höhre dann im Radio.
Und da schalte ich aus prinzip ab wenn sowas wie Mailahi oder sonstiger Mist kommt.
Ich besitze 5 CDs für meinen Player. 4 davon sind Comdy(Mittermeier, Mundstuhl, Badesalz) und eine ist mit 60er Jahre musik(zum im Hintergrund bei Eve of Destruction[Bf Mod] höhren).


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
tiratur-tedesch
Beitrag 30. Jul 2004, 16:00 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 199



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.01.2003


QUOTE(Kreuz As @ 30.07.2004, 15:34)
QUOTE(Iceman @ 30.07.2004, 14:32)
Abregen, aus/weiterschalten, gescheite Musik hören.
*schulterzuck*

+ Ohren auf Durchzug schalten, ich nehme das schon gar nicht mehr war.

EXAKT! ich mach es z. b. mit dem ganzen hollywood-scheiss genau gleich. ich kann mit dem ganzen matrix-lord of the rings scheiss einfach nichts anfangen. bin froh dass bei uns demnächst das open-air kino anfängt. da werden wenigstens wieder mal ein paar vernünftige filme gezeigt.

ps: der letzte film den ich im kino gesehen habe, war "the full monty" tja, auch schon ein paar jahre her!  :hmpf
 
Panzermann
Beitrag 30. Jul 2004, 17:06 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(tiratur-tedesch @ 30.07.2004, 17:00)
EXAKT! ich mach es z. b. mit dem ganzen hollywood-scheiss genau gleich. ich kann mit dem ganzen matrix-lord of the rings scheiss einfach nichts anfangen. bin froh dass bei uns demnächst das open-air kino anfängt. da werden wenigstens wieder mal ein paar vernünftige filme gezeigt.

ps: der letzte film den ich im kino gesehen habe, war \"the full monty\" tja, auch schon ein paar jahre her!  :hmpf

Wie kann ma nbitte Matrix und Lord of the rings in einen Topf werfen? ersteres ist Popcornkino, klar, aber LotR??? mata.gif

Oder magst Tolkien und P. Jackson filme einfach nicht?


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
tiratur-tedesch
Beitrag 30. Jul 2004, 17:59 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 199



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.01.2003


QUOTE(Panzermann @ 30.07.2004, 18:06)
QUOTE(tiratur-tedesch @ 30.07.2004, 17:00)
EXAKT! ich mach es z. b. mit dem ganzen hollywood-scheiss genau gleich. ich kann mit dem ganzen matrix-lord of the rings scheiss einfach nichts anfangen. bin froh dass bei uns demnächst das open-air kino anfängt. da werden wenigstens wieder mal ein paar vernünftige filme gezeigt.

ps: der letzte film den ich im kino gesehen habe, war \"the full monty\" tja, auch schon ein paar jahre her!  hmpf.gif

Wie kann ma nbitte Matrix und Lord of the rings in einen Topf werfen? ersteres ist Popcornkino, klar, aber LotR??? mata.gif

Oder magst Tolkien und P. Jackson filme einfach nicht?

lotr ist für mich eh der grösste - - - - - - -, aber wie gesagt, wie immer bei mir, alles subjektiv! wink.gif

fantasy, seiensfigtschen (weiss nicht mal wie man dieses wort schreibt), katastrophenfilme a la titanic etc., alles nicht meine welt.
 
Panzermann
Beitrag 30. Jul 2004, 18:11 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Naja, fantasy, sience fiction und Titanic in einen Topf zu werfen ist ja wie zu sagen alle Schweizer äßen nur käsefondue.

aber klar, muß man ja nicht mögen. Ich lese ja auch immernoch lieber ein Buch als ins Kino zu gehen.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
tiratur-tedesch
Beitrag 30. Jul 2004, 19:52 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 199



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.01.2003


QUOTE(Panzermann @ 30.07.2004, 19:11)
Naja, fantasy, sience fiction und Titanic in einen Topf zu werfen ist ja wie zu sagen alle Schweizer äßen nur käsefondue.

aber klar, muß man ja nicht mögen. Ich lese ja auch immernoch lieber ein Buch als ins Kino zu gehen.

wer hat was in einen topf geworfen? mag vermutlich für dich so klingen, weil ich 80% der hollywood-filme für fertigen schrott halte! aber eben, wie immer - meinerseits - subjektiv!   biggrin.gif
 
Schokohoernchen
Beitrag 31. Jul 2004, 00:24 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 43



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.06.2004


Einfach nicht hinhören (soweit das denn möglich ist) ist im Prinzip doch ziemlich blöd. Allein schon der Jugend wegen sollte man sich gegen so einen Müll wehren. Auch wenn das so ziemlich unmöglich ist .. die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber daß die Musikindustrie seit langem nichts mehr zu stande bringt ist bekannt, das Problem sind ja eigentlich nicht die Produzenten, welche kapitalistisch wie du und ich nur ans Geld denken, sondern eher die Jugendlichen selbst bzw. deren Leitbilder. Ist nicht sogar die momentan praktizierte Art der Erziehung schuld? Ich kann mich auf jeden Fall freuen, ab und zu mal die kleine LP-Sammlung meiner Mutter zu durchstöbern wink.gif

Und um dem drohenden Untergang der Jugend nicht aktiv beiwohnen zu müssen hab auch ich meißt meinen OGG-Player bei mir und bilde mir zumindest ein, daß ich den ganzen Mainstreammüll nicht unterstütze.

Edit: Es lebe das ß.
 
Fennek
Beitrag 31. Jul 2004, 11:46 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Hmm, naja.
Unsere Opa's haben den Rock der 60er Jahre für Schund gehalten, unsere Väter den Punkrock der 80er und ihr "etwas älteren" (und die vorgegriffen klugen Jugendlichen hier) verachtet den Techno und HipHop der 90er von heute. Die Kids, die sich heute den Rave-Hippo von Jamba runterladen, werden in 30 Jahren bestimmt auch die Nase über das Rümpfen, was ihre Kinder dann hören...

Ich mein, bevor ihr diesen schlechten Musikgeschmack und die Akzeptanz die er findet, auf eine schlechte Erziehung zurückschiebt, solltet ihr daran denken, dass man dasselbe auch von euch gesagt hat, als ihr so jung wart.
 
Teutone
Beitrag 31. Jul 2004, 12:25 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 85



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.09.2003


Hm, aber ich sag' jetzt mal das bei so ziemlich jeder Jugendgeneration eine gewisse Message bei herüber gekommen ist, eine politische meinung oder sogar eine Lebenseinstellung.

Das wa sich heute sehe, und bei den Göttern, mit 19 Jahren bin ich nicht grade sonderlich alt, weise oder erfahren, aber was ich sehe, ist die Enwicklung der Jugend zur potentiellen Konsumentenschicht.

Bunt, schnell, ohne geistigen Anspruch.

Ich sage ja jetzt nicht das ich ein besonders intellektueller Mensch währe, aber ganz ehrlich, so eine verdammt heftige Dummheit auf eine ganze Generation verteilt tut teilweise weh, auch wenn schon Sokrates vor 3000 Jahren gesagt hat die welt geht unter weil die Jugend für den Eimer ist.

Natürlich geht sie nicht unter, das ist ja auch garnicht der Sinn des ganzen. Die Medienbosse schieben eine Modeschicht nach der anderen durch, und die Kids richten sich danach, tragen also keine Aktive rolle mehr damit bei und sind wie genannt nur noch Konsumenten...

Klingt vielleicht abgehoben, ist aber meine auffassung wink.gif

mfG

Teutone
 
Schokohoernchen
Beitrag 31. Jul 2004, 12:56 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 43



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.06.2004


xyxthumbs.gif

Problem ist wie gesagt halt, daß in der heutigen Musik und Jugendkultur überhaupt nichts mehr steckt. Wovzu soll mich ein toller Song (amerikanisierung, juhei) wie "Fuck you all" verleiten? Was für Lehren soll ich aus so etwas ziehen? Frühere Musik hatte oft auch immer ein Ziel und wollte etwas verändern. Das reicht von der heute als Klassich kategorisierten Musik bis zum Punk und Hiphop. Obwohl mir bei zweiterem die Botschaft auch nicht so ganz klar wird wink.gif

Aber wenn man die Jugend schon komplett in der Hand hat (das hatte man schonmal vor 70 Jahren ..)  könnte man sich doch überlegen auch einmal Werte und etwas mehr als "fuck you" weiterzugeben, kaufen werden es sich sowieso alle.

Was ich feststelle ist, daß sich meine Altersgenossen in der Regel von selbst in zwei Schubladen abtun lassen. Die einen folgen voll und ganz dem Mainstream, die anderen lehnen kategorisch alles ab und sind sowieso gegen alles und jeden, so unsinnig wie es auch ist. Ich kenne da recht wenige, die sich dem entziehen, ja sogar ich habe ein Problem damit, wenn ein Lied/Band das ich gut finde in den Mainstream abrutscht ...

Und sowieso, der Rave Hippo ist in den Jamba Charts auf Platz 7 gerutscht rolleyes.gif
 
Fennek
Beitrag 31. Jul 2004, 13:21 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Im Prinzip geb ich euch hierbei natürlich recht, auch ich sehe voller Unbehagen, wie die Jugend (wobei ich natürlich auch erst 18 bin) der westlichen Welt sich immer mehr ganz bewusst von Dingen wie Politik oder Bildung allgemein abwendet und zu dem wird, was man "Spaßgesellschaft" nennt. Dass sie also anfangen, nur noch von heute auf morgen zu leben und sich für nichts interessieren, was sie nicht direkt selbst betrifft. Das ist natürlich nix, was ich gut finde.
Aber man darf auch im Nachhinein nicht denken, dass in den 60er - 80ern jedes Lied eine politische Message oder ähnliches hatte, auch damals gab' es schon Lieder, die nichts anderes als kurzweilige Unterhaltung im Sinn hatten. Ebenso gibt es auch heutzutage Lieder, die zumindest versuchen, sozialkritisch zu sein.
 
Teutone
Beitrag 31. Jul 2004, 13:38 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 85



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.09.2003


QUOTE
Ebenso gibt es auch heutzutage Lieder, die zumindest versuchen, sozialkritisch zu sein.


Wobei man da leider Gottes sehr stark davon unterscheiden muss ob sie sich wirklich gedanken machen oder ob sie einfach mal ein Hetzlied rausbringen, ich erinnere mich da an....Brothers in XYZ mit "Adriano", das sozusagen das Contra war und sich meiner meinung nach auch auf ähnlicher Ebene wie Spassvögel wie Landser, Stahlgewitter, endstufe udn wie se ned alle heissen bewegen....

Die meisten Protestieren Heute doch nur noch weils ums "Dagegen" geht...Selbst die Ärzte die ich Schätze als Künstler, bringen so sachen raus wie "Du bist ned schuld dran das die Welt iss wie sie iss, aber du bist schuld wenn sie so bleibt". Die tägliche Dosis beruhigungsmittel für den Alternativen der sich gegen das system stellt und seine Versicherung brauch das er auch ja "dagegen" ist...

So sehe ich das. Alles was wirklichen widerstand leistet wird von genau den Medien zerfleddert und in die berühmten Moralhammer-Schubladen gestopft.
Deswegen kann ich "populäre" Medienkritische sachen, die womöglich auch noch von Big Labels gefördert werden, ned gaaaanz so ernst nehmen...

mfG

Teutone

/edit: Rechtschreibe heute für den Eimer....smile.gif (Wer was findet darfs behalten *g*)
 
Iceman
Beitrag 31. Jul 2004, 13:47 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


Das ist ja besser als im Witzethread...  :rofl  :hmpf


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
taurinmonster
Beitrag 1. Aug 2004, 01:44 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


Toll ab heute ist das WHQ anscheinend auch infiziert, sobald man die Seite www.waffenhq.de aufruft kommt ein schönes jamba flash video das nie aufhöhrt.
 
Iceman
Beitrag 1. Aug 2004, 12:31 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


QUOTE(taurinmonster @ 01.08.2004, 02:44)
Toll ab heute ist das WHQ anscheinend auch infiziert, sobald man die Seite www.waffenhq.de aufruft kommt ein schönes jamba flash video das nie aufhöhrt.

Mit Mozilla wäre das nicht passiert...

Die Jugend hat halt keine Perspektive mehr...  :rolleyes   rofl.gif


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
billy-bob-benson
Beitrag 1. Aug 2004, 13:51 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 444



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.06.2003


QUOTE(Iceman @ 01.08.2004, 13:31)
QUOTE(taurinmonster @ 01.08.2004, 02:44)
Toll ab heute ist das WHQ anscheinend auch infiziert, sobald man die Seite www.waffenhq.de aufruft kommt ein schönes jamba flash video das nie aufhöhrt.

Mit Mozilla wäre das nicht passiert...

Die Jugend hat halt keine Perspektive mehr...  :rolleyes   rofl.gif

tatsächlich wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass man auf den IE verzichten sollte.

Und weil die "DJ's" im Radio ständig diesen doofen Song spielen höre ich halt CD.


--------------------
Hasta la vista BABY.
 
Ervin Rommel
Beitrag 3. Aug 2004, 16:50 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.137



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2002


Ratet mal was ich heute im TV gesehen hab.
Antonia mit Dragosblablabla die deutsche Originalversion.
Jetzt gibt es diesen sche*** schon 3mal.
 
polo
Beitrag 3. Aug 2004, 17:07 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Könnte auch in den Witzthread passen...

2002:

Als beste Künstler werden Madonna, Herbert Grönemeyer, Tom Jones, Cher, und Santana ausgezeichnet. Zu den Top-Hits gehören Westlife mit \"Uptown Girl\", die No Angels mit \"All Cried Out\", Kelly Osbourne mit \"Papa Don\'t Preach\", Madonna mit \"American Pie\". Die Musikindustrie erfährt zum ersten Mal nach einer langen Boomzeit einen Umsatzrückgang. Als Hauptursachen macht sie das in Mode gekommene Kopieren von CDs und das Tauschen von Musikdateien im Internet verantwortlich. Um den Kids klar zu machen, daß das Kopieren von Musik letzendlich die Künstler schädigt, startet die Industrie die Kampagne \"Copying Music is Killing Music\".
2003:

Die Musikindustrie zeichnet Herbert Grönemeyer, Nena, Kim Wilde, Ozzy Osbourne und Metallica als beste Künstler aus. Das Album Nr. 1 ist Nena mit Remixen ihrer größten Hits. In den Hitparaden finden sich neben Alexander, Juliette und Daniel K. auch Jeanette Biedermann mit \"Rock my Life\", das stark nach Roxette klingt. Weiterhin gehören Lichtenfels mit \"Sounds like a Melody\", Outlandish mit \"Aicha\", Kraftwerk mit \"Tour de France 2003\", KCPK mit \"We will Rock You\" und Murphy Brown mit \"Axel F 2003\" und Culture Beat mit \"Mr. Vain Recall\" zu den Tophits.

Die meisten CDs haben Kopierschutz. Seit August ist das Kopieren kopiergeschützter CDs verboten, ebenso das Herunterladen von Musik aus dem Internet. Der Umsatz der Musikindustrie geht um weitere 15% zurück, besonders betroffen Hit-Kompilationen mit 47%.
2004:

Die Musikindustrie zeichnet Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen, DJ Bobo, Marianne Faithfull und Pur aus. In den Charts stehen das Hollywood Dance Project mit \"Relax Reloaded\", Kajagoogoo mit \"Too Shy 2004\", Nena mit \"Haus der 2004 Sonnen\" und Nico W aus \"GZSZ\" mit \"Ich vermiß Dich wie die Hölle\" lange Zeit ganz oben.

Mit Hilfe einer automatisierten Sauger-Suche kann die Musikindustrie alle Nutzer von Tauschbörsen ausfindig machen. Fünf Millionen Haushalte in Deutschland erhalten daraufhin Post des Anwalts G. aus M., der ultimativ die Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung einfordert und die Erstattung von Auslagen über 583,74 Euro.

Die Tauschbörsen brechen zusammen. Die Hälfte aller T-DSL-Anschlüsse wird gekündigt. Der Umsatz der Musikindustrie geht um weitere 10% zurück.
2005:

Es werden Herbert Grönemeyer, Tom Jones, die Supremes, Suzi Quatro und Elvis Presley als Künstler des Jahres ausgezeichnet, dazu Status Quo mit dem Innovationspreis des Musiker-Managements. Die Charts führen an Peter Maffay mit \"So bist Du 2005\", Roberto Blanco mit \"Ein bißchen Spaß muß wieder mal sein\" und Zarah Leander mit \"Ich weiß, auch 2005 wird ein Wunder gescheh\'n.\"

Der Umsatz der Musikindustrie schrumpft erneut um 50%.

Die Trend-Scouts entdecken, daß unter den Jugendlichen 60er- 70er- 80er und 90er- Revivals in sind. Sie treffen sich zu FlowerPower-, Disco-, New Wave- und Rave-Parties und hören die CDs ihrer Eltern. Original-CDs und LPs der vergangenen vier Jahrzehnte werden verstärkt bei Ebay gehandelt. Es wird vermutet, daß die Kids die CD erwerben, kopieren und dann weiterverkaufen. Das ist legal, da die alten CDs keinen Kopierschutz haben und nur Originale angeboten werden.
2006:

Die Musikindustrie bringt ein neues Tonträgerformat heraus: Die \"Smart CD\". Sie benötigt spezielle Abspielgeräte mit Internet-Anschluß. Die Smart-CDs lassen sich nur abspielen, nachdem vorher eine Lizenz über das Internet gekauft wurde. Lizenzen gibt es nur noch temporär, es ist nicht mehr möglich, ein Musikstück \"für immer \" zu erwerben. Dafür werden die \"Smart-CD\"-Spieler im Bundle mit einem Musik-Abo für einen Euro angeboten.

Als erfolgreichste Künstler werden Herbert Grönemeyer, die Scorpions, Mark Oh, Oli P. und Peter Kraus ausgezeichnet. Die Charts werden beherrscht durch Songs wie \"Flugzeuge im Bauch Ultimate Edition\" mit Herbert Grönemeyer, Oli P. und Xavier Naidoo, \"You Keep Me Hanging On\" mit den Supremes, Kim Wilde und Sinema sowie \"Anyplace, anywhere, whatever\" von Nena, Kim Wilde und Jan Delay.

Aus Anlaß der Fußball-WM wird mit großem Marketing-Aufwand eine neue Latino-Salsa-Welle propagiert, mit Carlos Santana und Richie Valens (\"La Bamba World Cup 2006 Mousse T. Remix\") als Galionsfiguren. Obwohl Brasilien zum sechsten Mal Weltmeister wird, hat die Welle nur mäßigen Erfolg.

Der Absatz der Musikindustrie sinkt weiter.
2007:

Mit Hinweis auf die vielen bedrohten Arbeitsplätze setzt die Musik-Lobby ein Gesetz durch, nachdem der Rückruf einmal erteilter Lizenzen möglich ist. Prompt widerruft die Industrie alle bisher erteilten Lizenzen auf nicht kopiergeschützte Tonträger. Damit werden alle älteren CDs und alle LPs illegal, ebenso Plattenspieler und CD-Spieler, die nicht dem \"Smart CD\" Standard entsprechen. Im Austausch für ihre Original-CDs bietet die Industrie CD-Besitzern eine Einjahreslizenz für die auf der CD vorhandene Musik an.

Nach einer erneuten Abmahnwelle der Kanzlei G. aus M. bricht der Tonträgerhandel über eBay zusammen.

Auf die Veröffentlichung von Charts und die Auszeichnung von Künstlern wird verzichtet. Zunächst einmal müssen die Lagerbestände an CDs abverkauft werden.
2008:

Musik wird in Deutschland nur noch im Radio oder bei Konzerten gehört. Das Radio verliert aber an Popularität, seit die Industrie die Sender zwingt, nur noch neueste Produktionen zu spielen und über diese drüberzusprechen, damit das Aufnehmen mit Tapedecks verhindert wird. Konzerte sind fast unbezahlbar geworden, da das gesamte Management von den Eintrittspreisen mitbezahlt werden muß.

Dagegen häufen sich die sogenannten \"Open Jams\", spontane Zusammenschlüsse von Hobby-Musikern, die auf öffentlichen Plätzen mit Gitarre, kleinem Schagzeug, Keyboard, Saxophon etc. Musik spielen und von begeisterten Zuhörern gefeiert werden.
2009:

Die Musiklobby setzt beim Gesetzgeber das Verbot öffentlicher und privater Performance urheberrechtlich geschützen Materials durch. Musikinstrumente werden mit einer Urheber-Abgabe belegt, da man ja eine Gitarre etwa zum Raub-Abspielen von Stones-Songs mißbrauchen kann. \"Making music is killing music\" lautet die begleitende Kampagne, die den Leuten Unrechtsbewußtsein beibringen soll.
2010:

Um Arbeitsplätze bei Musikern zu schützen, wird Musikunterricht rationiert: Es dürfen nur noch so viele Nachwuchsmusiker ausgebildet werden, wie der Markt braucht. Da dieser schneller schrumpft als die Musiker wegsterben, bedeutet das faktisch ein Verbot des Musikunterrichts. Hunderte Musikschulen werden geschlossen.
2011:

Sarah Connor versucht mit \"Terminate Me\" einen neuen, nicht gecoverten Song herauszubringen, wird aber dafür von den Anwälten der Musikrechteinhaber verklagt, die es nicht erlauben, daß neue Urheber am kleiner werdenden Kuchen mitverdienen wollen. \"Composing music is killing music\" heißt das Schlagwort der Inhaber alter Rechte. Sarah Connor gewinnt den Rechtsstreit, wird aber kurz darauf unter mysteriösen Umständen ermordet aufgefunden. Von nun an traut sich niemand mehr, neue Songs zu schreiben.
2012:

Die Eltern des 6-jährigen Wolfgang Amadeus Moherb, des \"Jugend-musiziert\"-Siegers, werden zu 150.000 Euro Schadenersatz an die Musikindustrie verurteilt, weil sich herausgestellt hat, daß ihr Kind erst seit eineinhalb Jahren musiziert, also nach dem Inkrafttreten der Unterrichts-Rationierung. Seine Lehrerin, die Violinistin Anne-Sophie Mutter, entzieht sich einer Gefängnisstrafe durch Flucht in den Irak, dem einzigen Land, das nicht unter Kontrolle der westlichen Wertegemeinschaft und damit der Musikindustrie ist.
2020:

Nahezu jede tonliche Äußerung, darunter Motorgeräusche, Trittschall, Türschließgeräusche und gesprochenes Wort, sind unter urheberrechtlichen Schutz gefallen. Eine Tür zumachen darf quasi nur noch, wer nachweisen kann, daß der dabei erzeugte Schall nicht dem von Porsche patentierten ähnelt. Die einzigen lizenzfreien Worte sind \"der\", \"die\", \"das\", \"und\" und \"hallo\". Die Gespräche von Menschen, die sich das \"Deutsche Sprache Abo\" nicht leisten können, sind daher fast unverständlich geworden. Überhaupt ist es sehr still geworden, da fast jede Schallerzeugung das Risiko einer Abmahnung durch den Justizkonzern G. und Söhne aus M. mit sich birgt.

Die Anwälte der Ton und Schall Industrie-Gemeinschaft machen Jagd auf Park- und Waldbesitzer, die in ihren Anwesen das illegale Singen von Vögeln dulden.

Gruß
Polo


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Jan-Hendrik
Beitrag 4. Aug 2004, 08:40 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.569



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.05.2004


Klasse Satire ! Heutzutage kommt doch keine Muskik mehr aus dem Radio , sondern ein fader Einheitsbrei . Wer hier mit dem Generationenargument kommt , die Musik der 60er, 70er und selbst der schon teilweise grausigen 80er war wenigstens Facettenreich ! Heute wird aber jeder gute Ansatz absolut marktgerecht plattgewalzt , man denke an die ersten Erfolge des deutschen Hip-Hops und was daraus wurde ( seufz : sobald die Lunte gerochen wird , das man damit die große Kohle zocken kann , geht die Qualität innen Keller) . Die Marktmacht der großen Labels sorgt dafür , das dieser Einheitsbrei einen in jeden Winkel verfolgt . Übrigens , erinnert Euch mal an den Onkelzthread !

Jan-Hendrik
 
ChrisCRTS
Beitrag 5. Aug 2004, 19:25 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


Ich wohne in der nähe von Munchen. Laute comerciele radio sender. Seit letzte woche arbeite ich bei Ingolstadt. Eine alte kolege hat ein radio und hört ein lokale sender. Laute oldies, kein f*** und kein Sch***! Sogar die arbeit macht mehr spass mit richtige music!:D


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Iceman
Beitrag 5. Aug 2004, 19:49 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


Wieso schreibt ihr eigentlich nich "scheiße" statt "sche###"
Und "fuck" statt "f###" Ihr seid ja schlimmer als die Radiosender. Man kanns auch übertreiben.


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Radar
Beitrag 5. Aug 2004, 21:22 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2002


QUOTE(Ervin Rommel @ 03.Aug..2004, 17:50)
Ratet mal was ich heute im TV gesehen hab.
Antonia mit Dragosblablabla die deutsche Originalversion.
Jetzt gibt es diesen sche*** schon 3mal.

Ja, super, genau darauf haben wir doch gewartet. Noch ne Version von nem Lied das allen auf die Nerven geht.

Bild: http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/argh1.gif (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Lächeln ist die beste Art dem Leben die Zähne zu zeigen
 
RAMMS+EIN
Beitrag 6. Aug 2004, 12:57 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.226



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.02.2002


Seit DeltaRadio HipHop spielt (2-3 Jahre her), höre ich auch kein Radio mehr ausser zu bestimmten Zeiten Nachrichten. Was ich ohne tragbare Musik tun würde, weiß ich auch nicht, wahrscheinlich würde mir das Gehrin aus den Ohren laufen.

Mmh ... Glücklicherweise gibts heutzutage immernoch genug gute Musik zum Hören, zwar nicht oft im Radio, aber eben auf CD.

Sogar RAMMS+EIN ist kommerziell, aber die benutzen wenigst die Medien und nicht andersrum ...  :D



MfG CodeRed


--------------------
"Der Militärdienst ist in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."
- Johannes Paul II -
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 14:13