Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Fragen, Anregungen und Kommentare zum Adminwechsel
Thermit
Beitrag 11. Jan 2009, 14:53 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt gibt es jetzt eine neue Ankündigung bzgl. des Adminwechsels. Und hier ist ab jetzt Platz für (wie der Titel es schon sagt wink.gif ) Fragen , Anregunen und Kommentare!

Der Beitrag wurde von Thermit bearbeitet: 11. Jan 2009, 14:53


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Almeran
Beitrag 11. Jan 2009, 15:19 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.771



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Wann kommen die Bilder zurück?

Ich glaube das interessiert die meisten hier wink.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Crazy Butcher
Beitrag 11. Jan 2009, 15:23 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


steht hier

ZITAT
Als erstes wollen wir die zwei Hauptprobleme des WHQ beseitigen: Das Bilderverbot und die häufigen Downtimes.
Die beiden Domains (waffenhq.de und whq-forum.de) werden in Kürze an bill und goschi übertragen. Das ist ein reiner Verwaltungsakt und wir hoffen dass dieser in gut einer Woche vollzogen sein wird! Sobald das erledigt ist wird die Bildersperre und alle Bilder automatisch entfernten Bilder werden wieder eingefügt!


Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 11. Jan 2009, 15:23


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Thermit
Beitrag 11. Jan 2009, 15:29 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT(Crazy Butcher @ 11. Jan 2009, 15:23) *
steht hier

ZITAT
Als erstes wollen wir die zwei Hauptprobleme des WHQ beseitigen: Das Bilderverbot und die häufigen Downtimes.
Die beiden Domains (waffenhq.de und whq-forum.de) werden in Kürze an bill und goschi übertragen. Das ist ein reiner Verwaltungsakt und wir hoffen dass dieser in gut einer Woche vollzogen sein wird! Sobald das erledigt ist wird die Bildersperre aufgehoben und alle Bilder automatisch entfernten Bilder werden wieder eingefügt!



Und gleich noch nen Schreibfehler entdeckt! biggrin.gif


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Crazy Butcher
Beitrag 11. Jan 2009, 15:35 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ist mir auch aufgefallen, man sollte aber eins und eins zusammenzählen können wink.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Camouflage
Beitrag 11. Jan 2009, 15:49 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Wenig Ärger und eine glückliche Hand für das neue Team und vielen Dank für die tolle Arbeit und das Engagement der letzten Jahre an das alte Team!


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
BigGrizzly
Beitrag 11. Jan 2009, 16:05 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


ZITAT
Bumrush und UncleK sind berufstätig und haben beide einfach nicht mehr die Zeit sich ausreichend um das WHQ zu kümmern


goschi, bill kilgore und thermit sind arbeitslos...? confused.gif

Oder gelangweilte Millionäre? confused.gif confused.gif
 
Crazy Butcher
Beitrag 11. Jan 2009, 16:10 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


goschi ist schweizer, bill soweit ich weiß student. welche begründung thermit hat, weiß ich allerdings nicht.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
goschi
Beitrag 11. Jan 2009, 16:36 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.412



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


wir haben kein Reallife wie man so schön sagt, Bum und Uncle haben sich so eines angeeignet. wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
polo
Beitrag 11. Jan 2009, 16:57 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Wird es abgesehen von dem Besitzerwechsel (teilen sich bil und goschi die beiden Domains?) noch weitere Veränderungen geben? In der "Change we need" Ankündigung klang es so.

Gruß
Polo


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Nightwish
Beitrag 11. Jan 2009, 17:01 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ich wünsche euch alles Gute, viel Spaß und das richtige Händchen für die technische und menschlichen Probleme im Forum! Ich hoffe, das 'Betriebsklima' bleibt erhalten!

Meinen Dank an das alte Team, dass das Forum in dieser Form existiert!

ZITAT
wir haben kein Reallife


eek.gif 'Bist du schon Bot oder lebst du noch? wink.gif

Manchmal wäre ich auch ganz gern nur noch virtuell unterwegs...

Gruß

Nightwish


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
goschi
Beitrag 11. Jan 2009, 17:06 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.412



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(polo @ 11. Jan 2009, 16:57) *
Wird es abgesehen von dem Besitzerwechsel (teilen sich bil und goschi die beiden Domains?) noch weitere Veränderungen geben? In der "Change we need" Ankündigung klang es so.

Gruß
Polo

Ich übernahm die Domains (Admin), bill ist der technische Betreuer (Admin-C)

Änderungen werden Stückweise angegangen, nebst dem wiederkommen der Bilder werden wir zB sicher die Foren- und Moderatorenstruktur etwas überarbeiten und versuchen die Attraktivität der Hauptseite wieder zu steigern, wie, das wissen wir selber noch nicht im Detail, das müssen wir alles noch genau ausarbeiten.




euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Delta
Beitrag 11. Jan 2009, 17:09 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.520



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


ZITAT(polo @ 11. Jan 2009, 16:57) *
Wird es abgesehen von dem Besitzerwechsel (teilen sich bil und goschi die beiden Domains?) noch weitere Veränderungen geben? In der "Change we need" Ankündigung klang es so.

Gruß
Polo


Ohne den neuen Hütern des Lichts was vorwegnehmen zu wollen: Erstmal das Forum wieder mit Bildern bestücken, die Abstürze minimieren (denke, das ist nunmehr erledigt) und das ganze rechtlich auf sicherere Füße stellen (wie das dann aussieht, wird man irgendwann mal im Impressum lesen können). Inhaltliche Projekte sind in der Denke, gibt aber noch keinen Zeitplan oder Handfesteres.

edit: goschi ist nen Drängler ohne Reallife

Der Beitrag wurde von Delta bearbeitet: 11. Jan 2009, 17:09


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Hummingbird
Beitrag 11. Jan 2009, 17:30 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Das nenne ich mal gute Neuigkeiten! xyxthumbs.gif

Ein herzliches Dankeschön an die neue Crew, dass ihr bereit seid den Kahn zu übernehmen, bevor er absäuft.
 
Thermit
Beitrag 11. Jan 2009, 18:01 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT(Crazy Butcher @ 11. Jan 2009, 16:10) *
goschi ist schweizer, bill soweit ich weiß student. welche begründung thermit hat, weiß ich allerdings nicht.


Auch ich bin nicht arbeitslos und kann mich nicht darüber beklagen das ich zu wenig zu tuen hätte. Es ist ja auch nicht so das ein Berufstätiger generell zu wenig Freizeit hat um ein Forum wie dieses hier führen zu können. Allerdings gibt es Jobs bei denen einen nur sehr wenig Freizeit bleibt. Genau das ist m.W.n. bei Bumrush und UncleK der Fall.


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
C3H5(NO3)3
Beitrag 11. Jan 2009, 18:09 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.114



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.07.2002


Imo sind zur Zeit vor allem die Downtimes störend. Ob die Bilder nun als Link sind oder nicht... mhm find Links fast praktischer, weil das die Ladezeiten verkürzt und man durch nachgeladene Bilder keine Seitenverschiebung mehr hat.

Abgesehen von dieser Meinung wünsche ich doch auch gutes Gelingen!


--------------------
Annuit coeptis - Novus Ordo Seclorum
MDCCLXXVI
 
Crazy Butcher
Beitrag 11. Jan 2009, 18:46 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


darstellung der bilder kann man auch für sich persönlich in den forumeinstellungen deaktivieren.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Herki
Beitrag 11. Jan 2009, 18:58 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


ZITAT(Hummingbird @ 11. Jan 2009, 16:30) *
Ein herzliches Dankeschön an die neue Crew, dass ihr bereit seid den Kahn zu übernehmen, bevor er absäuft.


Mehr braucht man da denke ich nicht zu sagen, Super Sache.

Ich freu mich jetzt schon wieder auf den Infanteristen biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 11. Jan 2009, 18:58


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
BigGrizzly
Beitrag 11. Jan 2009, 19:37 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Mal ein paar Anregungen:

Ganz wichtig wäre mir auch der Informationsfluss: informiert uns. Zu viele Infos kann es eigentlich gar nicht geben...
Ich möchte nicht mehr erleben, dass ein Mod verschwindet, es keine Infos darüber gibt, und selbst Spekulationen und Nachfragen (die dann logischerweise entstehen) abgewürgt werden.
Oder warum plötzlich keine Bilder mehr gepostet werden durften - warum aus allem ein Geheimnis machen?
Irgendwie NOCH mehr MITEINANDER.
Man kann sich ja mal die entsprechenden alten Kritik-Thread angucken, wie man es NICHT machen sollte... Auch Selbstkritik und Fehler eingestehen kann hoch angesehen werden.

Auch sollte sich bei einigen Mods manchmal der Umgangston etwas freundlicher gestalten - besonders neuen gegenüber (ja, die können nerven, und ja, sollten die Regeln VORHER und GRÜNDLICH lesen - und cs kiddies wollen wir auch nicht - wobei auch diese älter und reifer werden können, wenn man Geduld hat, und sie nicht direkt vergrault - auch mein Interesse an Waffen und Militär ging in jungen Jahren von Actionfilmen aus...) - zugegeben, ist schon besser geworden, kamen ja auch ein paar neue in den letzten Monaten.

Vielleicht können sich Mods ja auch mal Kritik stellen oder das die Nutzer alle paar Monate die Mods "bewerten"?

Filzt mal die Mitgliederdatenbank aus. Oder muss man mit X tausend inaktiven Mitgliedern protzen? Jeder, der sich 1 Jahr nicht mehr angemeldet hat: raus. Wenn er wiederkommt, meldet er sich halt neu an.

irgendwann mal das Thema Datenblätter:
Das mit diesem PMS?-System war ja mal mehr oder weniger für die Füße, so weit ich das überblicken kann - viel zu kompliziert.
Vielleicht mal 2, 3 Leute die dafür zuständig sind, (und auch was tun!) denen Fehler und Änderungswünsche zutragen oder ganze DBs angeboten werden können.
Ich habe mich schon mal als Korrekturleser angeboten, und zB auch die wenigen kleinen Fehler die mir beim sehr guten "Comet" DB aufgefallen sind in dem entsprechenden Thread erörtert. Das war konstruktiv und hat Spass gebracht und auch dem DB was gebracht, denk ich. Das gleiche habe ich auch mal mit dem Taurus DB versucht - aber erfolglos...

Bilder sind natürlich Pflicht!
Vielleicht kann man ja auch mal direkt was "ins" Forum hochladen, wenn man keinen webspace hat, aber mal eben ein Bild zeigen möchte? (Das kann man ja auch begrenzen auf bestimmte Mitglieder und/oder X Bilder pro Monat/insgesant, X kB oä)
 
Hummingbird
Beitrag 11. Jan 2009, 19:56 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Also ich kann mich BigGrizzly in dem Punkt anschließen, das der Informationsfluss nicht immer optimal war. Gerade als das mit edn downtimes anfing, wäre son kleiner Hinweis was los ist und ob und wann es wieder weitergeht, schon wünschenswert gewesen. Wenn sich kein host findet der eine Infoseite stellt, auf die bei downtimes zur Info weitergeleitet wird, dann könnte man das vielleicht auch einfach über einen Mailverteiler lösen. WHQ-Mobmachung wenn man so will. biggrin.gif

Beim hier vorherrschenden Umgangston empfinde ich persönlich eine starke Verbesserung, aber der Eindruck mag subjektiv sein. Schließlich frequentiere ich das Forum auch nicht mehr ganz so intensiv wie das in der Vergangenheit zeitweise der Fall war. Ansonsten sehe ich hier keinen akuten Bedarf für irgendwelche regulierenden Mechanismen. Die Möglichkeit Moderatoren speziell zu bewerten würde vermutlich eine Menge Unruhe stiften und da es in der Vergangenheit auch möglich war mal direkte Kritik auszusprechen, sehe ich eigentlich keinen Bedarf an einschneidenden Veränderungen.

Ansonsten fällt mir jetzt erstmal nur noch ein, dass ich Delta wegen vorbildlichem Moderieren gerne als Globalmod sehen würde, aber das wird er vielleicht selbst gar nicht wollen oder können.

So, genug geschleimt. tounge.gif
 
imi-uzi
Beitrag 11. Jan 2009, 20:02 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


ZITAT(BigGrizzly @ 11. Jan 2009, 19:37) *
Das mit diesem CMS?-System war ja mal mehr oder weniger für die Füße, so weit ich das überblicken kann - viel zu kompliziert.

das stimmt jetzt aber echt nicht
das cms-system ist soweit gut eingerichtet worden u.
schon allein das handbuch/bedienungsanleitung dazu verdient respekt!

 
Almeran
Beitrag 11. Jan 2009, 20:05 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.771



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Einen Mailverteiler für den "harten Kern" fände ich auch sehr nett. Auch sehr nützlich falls unser Finanzsystem zusammenbricht, ich will ja wissen wo anschobi wohnt biggrin.gif

Einfach das man informiert ist.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
bill kilgore
Beitrag 11. Jan 2009, 20:12 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(BigGrizzly @ 11. Jan 2009, 19:37) *
Mal ein paar Anregungen:

Ganz wichtig wäre mir auch der Informationsfluss: informiert uns. Zu viele Infos kann es eigentlich gar nicht geben...
Ich möchte nicht mehr erleben, dass ein Mod verschwindet, es keine Infos darüber gibt, und selbst Spekulationen und Nachfragen (die dann logischerweise entstehen) abgewürgt werden.
Oder warum plötzlich keine Bilder mehr gepostet werden durften - warum aus allem ein Geheimnis machen?
Irgendwie NOCH mehr MITEINANDER.
Man kann sich ja mal die entsprechenden alten Kritik-Thread angucken, wie man es NICHT machen sollte... Auch Selbstkritik und Fehler eingestehen kann hoch angesehen werden.

Auch sollte sich bei einigen Mods manchmal der Umgangston etwas freundlicher gestalten - besonders neuen gegenüber (ja, die können nerven, und ja, sollten die Regeln VORHER und GRÜNDLICH lesen - und cs kiddies wollen wir auch nicht - wobei auch diese älter und reifer werden können, wenn man Geduld hat, und sie nicht direkt vergrault - auch mein Interesse an Waffen und Militär ging in jungen Jahren von Actionfilmen aus...) - zugegeben, ist schon besser geworden, kamen ja auch ein paar neue in den letzten Monaten.

Vielleicht können sich Mods ja auch mal Kritik stellen oder das die Nutzer alle paar Monate die Mods "bewerten"?

Ein "Feedbackthread" ist geplant, der kommt die Tage. (Jo, ich bin noch Student, noch, weil ich letzte Woche wie es schon ein wenig in diversen Threads anklang meine Bachelorarbeit abgegeben habe) Jetzt hab ich mal ein wenig Zeit für solche Forumsadministationssachen *arschtret*, bzw nehm mir mal die Zeit.

ZITAT
Filzt mal die Mitgliederdatenbank aus. Oder muss man mit X tausend inaktiven Mitgliedern protzen? Jeder, der sich 1 Jahr nicht mehr angemeldet hat: raus. Wenn er wiederkommt, meldet er sich halt neu an.

Davon halte ich nicht soviel. Vorallem da wir mit der Memberanzahl nicht protzen wink.gif. Bzw. das ist kein akutes Problem. Wenn das Forum mal zu groß wird, dann...
ZITAT
irgendwann mal das Thema Datenblätter:
Das mit diesem PMS?-System war ja mal mehr oder weniger für die Füße, so weit ich das überblicken kann - viel zu kompliziert.
Vielleicht mal 2, 3 Leute die dafür zuständig sind, (und auch was tun!) denen Fehler und Änderungswünsche zutragen oder ganze DBs angeboten werden können.
Ich habe mich schon mal als Korrekturleser angeboten, und zB auch die wenigen kleinen Fehler die mir beim sehr guten "Comet" DB aufgefallen sind in dem entsprechenden Thread erörtert. Das war konstruktiv und hat Spass gebracht und auch dem DB was gebracht, denk ich. Das gleiche habe ich auch mal mit dem Taurus DB versucht - aber erfolglos...

Das CMS (Typo3) ist kein Problem. Über einen Status als korrektor liesse sich sicher reden.
Ausserdem liegen noch einige halbfertige DBs bei einigen Leuten, alleine bei mir dürften es.... 4? sein.
Mit dem ZB26/Bren fang ich demnächst mal wieder an wink.gif
ZITAT
Bilder sind natürlich Pflicht!
Vielleicht kann man ja auch mal direkt was "ins" Forum hochladen, wenn man keinen webspace hat, aber mal eben ein Bild zeigen möchte? (Das kann man ja auch begrenzen auf bestimmte Mitglieder und/oder X Bilder pro Monat/insgesant, X kB oä)

Bisher geht das bei VIP & WHQ Membern, wenn ich das richtig weis (ich muss mir mal nen Test-User Account anlegen).

Aber wie du merkst bin ich noch nicht ganz drin, kommt aber die Tage.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
nickless
Beitrag 11. Jan 2009, 20:30 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 606



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.02.2003


Fehlender Webspace ist in Zeiten, wo es Dutzende kostenlose Bilderupload-Seiten wie abload.de und wie sie alle heißen gibt, nun wirklich kein Problem mehr. Eine Datei direkt im Forum hochzuladen kann ganz praktisch sein, aber wenn es aus technischen Gründen nicht umgesetzt werden kann, ist das nun wirklich kein Beinbruch.

Eine Statusseite, wie Hummingbird sie vorgeschlagen hat, ließe sich problemlos bei Twitter einrichten.


--------------------
Missile away!
 
Thermit
Beitrag 11. Jan 2009, 20:34 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Erst einmal möchte ich vorab sagen das wir alle Posts in diesem Topic gelesen haben und auf jeden Fall ernst nehmen was ihr uns sagt! Wenn hier nicht gleich Feedback von uns kommt dann liegt das daran das wir entweder das Posting noch nicht gelesen haben oder das uns auch erstmal zu dritt beraten müssen. Da wir drei nicht immer zur gleichen Zeit online sind kann das schon einmal ein bisschen dauern! wink.gif Wir drei sind einfach noch recht frisch auf unseren Posten in haben unseren "persönlichen Stil" noch nicht gefunden und beraten uns lieber gemeinsam bevor wir uns hier zu Wort melden. Ich bitte hierfür um Nachsicht!

Ich möchte nun direkt mal zu ein paar Punkten in deinem Posting Stellung nehmen.
ZITAT(BigGrizzly @ 11. Jan 2009, 19:37) *
Mal ein paar Anregungen:

Ganz wichtig wäre mir auch der Informationsfluss: informiert uns. Zu viele Infos kann es eigentlich gar nicht geben...
Ich möchte nicht mehr erleben, dass ein Mod verschwindet, es keine Infos darüber gibt, und selbst Spekulationen und Nachfragen (die dann logischerweise entstehen) abgewürgt werden.
Oder warum plötzlich keine Bilder mehr gepostet werden durften - warum aus allem ein Geheimnis machen?
Irgendwie NOCH mehr MITEINANDER.
Man kann sich ja mal die entsprechenden alten Kritik-Thread angucken, wie man es NICHT machen sollte... Auch Selbstkritik und Fehler eingestehen kann hoch angesehen werden.

Damit hast du in meinen Augen absolut recht. Feedback ist immer hilfreich und wir möchten auch die Möglichkeit dazu bieten. Wir werden das wahrscheinlich durch einen gepinnten Feedbacktopic lösen und sehen wie sich das entwickelt.

Auch sollte sich bei einigen Mods manchmal der Umgangston etwas freundlicher gestalten - besonders neuen gegenüber (ja, die können nerven, und ja, sollten die Regeln VORHER und GRÜNDLICH lesen - und cs kiddies wollen wir auch nicht - wobei auch diese älter und reifer werden können, wenn man Geduld hat, und sie nicht direkt vergrault - auch mein Interesse an Waffen und Militär ging in jungen Jahren von Actionfilmen aus...) - zugegeben, ist schon besser geworden, kamen ja auch ein paar neue in den letzten Monaten. ielleicht können sich Mods ja auch mal Kritik stellen oder das die Nutzer alle paar Monate die Mods "bewerten"?

Einer öffentlichen Bewertung der Mods stehe ich jetzt erstmal etwas skeptisch gegenüber. Ich sehe da das Risiko dass es da schnell böses Blut geben könnte. Wenn aber jemand mit dem Verhalten eines Moderators nicht einverstanden ist würde ich ihm aber raten erstmal persönlich mit dem betreffenden Mod in Kontakt zu treten. Ich bin davon überzeugt das man durch Reden sehr viele Probleme lösen kann und wenn man einem Mod (natürlich ohne ausfallend oder ungerecht zu werden) erklärt warum man sein Verhalten nicht in Ordnung fand dann wird sich sicherlich niemand vor so einem Diskurs verschließen. Und falls es dennoch Probleme geben sollte hat natürlich jeder noch die Möglichkeit sich an einen Admin zu wenden!

Filzt mal die Mitgliederdatenbank aus. Oder muss man mit X tausend inaktiven Mitgliedern protzen? Jeder, der sich 1 Jahr nicht mehr angemeldet hat: raus. Wenn er wiederkommt, meldet er sich halt neu an.

irgendwann mal das Thema Datenblätter:
Das mit diesem PMS?-System war ja mal mehr oder weniger für die Füße, so weit ich das überblicken kann - viel zu kompliziert.
Vielleicht mal 2, 3 Leute die dafür zuständig sind, (und auch was tun!) denen Fehler und Änderungswünsche zutragen oder ganze DBs angeboten werden können.
Ich habe mich schon mal als Korrekturleser angeboten, und zB auch die wenigen kleinen Fehler die mir beim sehr guten "Comet" DB aufgefallen sind in dem entsprechenden Thread erörtert. Das war konstruktiv und hat Spass gebracht und auch dem DB was gebracht, denk ich. Das gleiche habe ich auch mal mit dem Taurus DB versucht - aber erfolglos...

Mit den Datenblättern bin ich jetzt leider nicht so vertraut. Ein großes Problem ist hierbei jedoch das es einfach keine Leute gibt die neue DBs schreiben...

Bilder sind natürlich Pflicht!
Vielleicht kann man ja auch mal direkt was "ins" Forum hochladen, wenn man keinen webspace hat, aber mal eben ein Bild zeigen möchte? (Das kann man ja auch begrenzen auf bestimmte Mitglieder und/oder X Bilder pro Monat/insgesant, X kB oä)
Das hochladen auf ins Forum ist technisch möglich, das Problem hierbei ist jedoch das Bilder natürlich Platz auf dem Server belegen und den Traffic erhöhen. Da sowohl der Speicherplatz auf dem Server als auch der Traffic begrenzt sind zögert man als Admin erstmal eine solche Funktion frei zu schalten. Sobald der Wechsel ganz über die Bühne ist werde ich mir das Thema noch einmal genauer anschauen und überlegen ob und wie das machbar wäre!


Der Beitrag wurde von Thermit bearbeitet: 11. Jan 2009, 20:36


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
SLAP
Beitrag 11. Jan 2009, 20:36 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Rundmail wünsch ich mir auch. Ich bekomm soviel Spam, da würde eine weitere Mail auch nicht mehr stören. biggrin.gif
Vor allem sollte man den alten Mitgliedern mal ein "Lebenszeichen" schicken. Der ein oder andere kommt vllt. auch (dauerhaft) wieder.

P.S.: Ich war auch mal ein CS Kiddy, damals als ich nach Infos zur P90 suchte. Die war ja so coooool aber soooo schlecht rolleyes.gif


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
BigGrizzly
Beitrag 11. Jan 2009, 20:45 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


ZITAT(imi-uzi @ 11. Jan 2009, 20:02) *
ZITAT(BigGrizzly @ 11. Jan 2009, 19:37) *
Das mit diesem CMS?-System war ja mal mehr oder weniger für die Füße, so weit ich das überblicken kann - viel zu kompliziert.

das stimmt jetzt aber echt nicht
das cms-system ist soweit gut eingerichtet worden u.
schon allein das handbuch/bedienungsanleitung dazu verdient respekt!


Ok, das System ist vielleicht gut - kann ich nicht beurteilen.

ICH fand es aber zu kompliziert und zu zeitaufwendig eine (umfangreiche, und vielleicht auch gute) Anleitung lesen zu müssen, um einen einfachen Schreibfehler ändern zu können... (und damit war ich, denk ich, nicht ganz alleine...)

Mein Beispiel zum "Comet" -> Im Thread Fehler erörtert, geklärt, diskutiert und dann hat der Ersteller des DB oder ein anderer CMS-Versteher die Änderungen eingearbeitet. Top.

@bill

Feedbackthread: gute Sache, guter Anfang
Wenn da dann offen diskutiert wird, und Kritik angenommen wird, selbst "persönlicher" Art (wenn sich ein User von einem Mod ungerecht behandelt gefühlt hat zB)

Inaktive Member ausdünnen: sicher kein akutes Problem, aber doch auch kein Aufwand? Und in Verbindung mit X kb Upload für Bilder/Avatare wäre es vielleicht sinnvoll Dateileichen zu begraben.

PMS äh CMS (CMS = nervig -> wer Frauen kennt, kennt PMS = nervig biggrin.gif )
Einige haben aber auch mit DBs nicht weitergemacht, weil sich eben auf der Schiene nix mehr getan hat. Enige wenige haben sich durch die CMS-Anleitung geackert, und ein wenig an den bestehenden gearbeitet, aber sonst? Von Forenverantwortlichen kam eher nix mehr.
Daher zukünftig ein, zwei "Hüter der DBs" die das Verwalten und organisieren.
Ich dränge mich auch nicht auf als Korrekturleser... ich helfe nur gerne, wenn ich kann (auch in Sachen PC / Games) - wenn ich schon selber keine DBs zustande bringe.

Ich will auch auf keinen Fall drängen! Gut Ding braucht Weile und kostet Zeit - die und die nötige Geduld werder ihr hoffentlich haben!

Daher vorhin auch die Frage "Seid ihr arbeitslos oder gelangweilte Millionäre?" (und die Antwort "Nein, Schweizer" lol.gif )

Mache nur Anregungen, weil das (auch) "mein" Forum ist. xyxthumbs.gif

Edit: tut sich was hier xyxthumbs.gif
Thermits Beitrag eben noch nicht gesehen, daher:

Eine "Modbewertung" muss ja nicht öffentlich sein...
Nur als Hilfe für euch intern vielleicht.
Aber wenn man in einem Feedbackthread alles ansprechen kann, ok. Wäre halt was neues...
(direktes reden bringt halt nicht immer was)

Das mit dem Bilder hochladen war ja nur eine Anregung. Wenn Zeit und Platz ist, wäre es vielleicht eine Option - vielleicht sponsert ein webhoster ja auch was Platz? Da kenne ich mich aber nicht aus.

Achja, macht euch keinen Kopp über unsere Geduld - ihr müßt euch nicht vorher "entschuldigen".
Macht ihr nur mal...
Die Leute, die immer noch hier sind, haben eh ne Menge Geduld... biggrin.gif
Laßt euch auch durch Rückschläge oder mal nen Meckerer nicht euro Motivation nehmen!

(Dann machen wir gemeinsam aus noch mehr CS-Kiddies wie SLAP einer war besser Menschen: WHQler biggrin.gif )

Der Beitrag wurde von BigGrizzly bearbeitet: 11. Jan 2009, 20:54
 
Kreuz As
Beitrag 11. Jan 2009, 20:50 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Das Problem bei den Datenblättern ist recht einfach zu erklären. Die kosten bei dem Umfang den die mittlerweile haben, etliche Stunden Zeit.

Materialbeschaffungen, Bilder, Erstellung, Korrekturen und und und. Und an dieser Zeit hängt es einfach. Dazu müssen auch noch viele alte DBs aktualisiert, überarbeitet oder neu geschrieben werden.

Alles in allem eine Mammutaufgabe.
 
Ta152
Beitrag 11. Jan 2009, 21:06 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(BigGrizzly @ 11. Jan 2009, 19:37) *
< snip >
irgendwann mal das Thema Datenblätter:
Das mit diesem PMS?-System war ja mal mehr oder weniger für die Füße, so weit ich das überblicken kann - viel zu kompliziert.
Vielleicht mal 2, 3 Leute die dafür zuständig sind, (und auch was tun!) denen Fehler und Änderungswünsche zutragen oder ganze DBs angeboten werden können.
Ich habe mich schon mal als Korrekturleser angeboten, und zB auch die wenigen kleinen Fehler die mir beim sehr guten "Comet" DB aufgefallen sind in dem entsprechenden Thread erörtert. Das war konstruktiv und hat Spass gebracht und auch dem DB was gebracht, denk ich. Das gleiche habe ich auch mal mit dem Taurus DB versucht - aber erfolglos...
< snip >


Das Problem derzeit beim CSM System ist das kein klarer Workflow (Wer darf was editieren, wer liest Korrektur...) definiert ist. Dazu ein paar kleine technische Haken.


--------------------
/EOF
 
Tiger 2
Beitrag 11. Jan 2009, 21:40 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 391



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.08.2006


Ich bin erstmal froh das es endlich wieder voran geht.
Feedback anzunehmen und die User einzubeziehen ist auf jeden Fall der richtige Schritt.
Auch bei der offenen Informationspolitik stimme ich vollkommen zu.

Nur den Wunsch nach einer Rundmail mit News kann ich nicht nachvollziehen.
Die, die immer da sind und schreiben bzw. mitlesen sehen es auf der Hauptseite oder hier, alle anderen wird es nur bedingt interessieren.
Eine Rundmail im Sinne von "Wir sind noch da mit neuen Admins" an alle inaktiven Member kann ich sehr gut nachvollziehen, eine regelmässige Infomail jedoch nur bedingt.
Wenn überhaupt dann würde ich sowas Vierteljährlich machen, aber da können die Ansichten natürlich verschieden sein.

Die alten User ne Weile danach auszumisten macht dann sicherlich auch Sinn. Dabei würden jedoch die alten Threads, die eh schon durcheinander sind komplett unlesbar werden.
Wie stark die jedoch noch begehrt sind kann ich aber nicht einschätzen.
Eventuell wäre es hier sinnvoll nur die Avatare aller inaktiven zu löschen (ka ob technisch möglich?) natürlich nur wenn der Webspace benötigt wird.
Sinnvoller davon ein paar mehr Bilder in die DB oder in Userfotos wie zum Bsp. von Ta152, Crazy Butcher etc. zu stecken wäre es auf jeden Fall.

Bei den Mods bin ich geteilter Meinung.
Einerseits würde eine öffentliche Bewertung wohl nur zu geflame und Spam führen andererseits wäre es eine gute Methode um unnötige (CS-Kiddies vertreiben ist ja zum Bsp. eine sinnvolle Maßnahme biggrin.gif ) Bissigkeit zu vermeiden. Dies ist aber wie schon gesagt im Lauf der Zeit wirklich besser geworden und passiert ja auch nicht täglich.
Es wäre auf jeden Fall schön irgendwie Kritik loswerden zu können, wenn es denn irgendwann mal Grund dazu gibt.
Ein guter Ansatz ist der Feedbackthread da mit Sicherheit.
Ich denke aber auch das hier die 3 aktiven Admins sehr viel verbessern werden und das man das meiste mit einer ordentlichen PM klären kann.
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 00:01