Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kleine Frage..., Auch hier im Medienforum
Almeran
Beitrag 3. Apr 2014, 19:11 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Camouflage @ 3. Apr 2014, 19:07) *
Ich suche für daheim eine Freeware-Lösung zum Bearbeiten von PDF-Dateien unter Windows 7) Auf der Arbeit nutze ich Acrobat Professional, in der Freeware würden mir bei ähnlicher Funktionsweise die Möglichkeiten genügen, Seiten zu entnehmen, zu drehen, in der Reihenfolge zu ändern, aus verschiedenen Dateien zusammenzufügen (per Drag&Drop), sowie per Entf-Taste zu löschen.

Leider habe ich bisher keine passende Lösung gefunden, meistens ist das geforderte nur einigermaßen kompliziert über irgendwelche Dialoge möglich. Jemand eine Idee?


PDF24

Mal in einem Praktikum kennengelernt, seither nur noch das. Alles mit Drag&Drop oder einem Rechtsklick machbar.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 3. Apr 2014, 19:12


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Camouflage
Beitrag 3. Apr 2014, 20:27 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.110



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Danke, schaue ich mir mal an.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
K-JAG
Beitrag 24. May 2014, 19:10 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 316



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.02.2005


Ich habe ein paar fragen:

Ist der HALO Sprung in Gozilla am Computer entstanden?

Und wie sieht das mit den HALO Teilen aus Act of Valor?

Gruß K-Jag
 
Dave76
Beitrag 25. May 2014, 16:37 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(K-JAG @ 24. May 2014, 20:10) *
Ich habe ein paar fragen:

Ist der HALO Sprung in Gozilla am Computer entstanden?

Und wie sieht das mit den HALO Teilen aus Act of Valor?

Gruß K-Jag

Der HALO-Sprung in Act of Valor ist ein echter durchgeführt von echten SEALs, der in Godzilla (da gibt es wirklich 'en HALO-Sprung? Wozu?) ist laut dieser Seite und Video teils CGI, teils Realaufnahme und teils Greenscreen. (Warum springen die mit rotem Rauch?)


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Arado-234
Beitrag 26. May 2014, 20:02 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


PDF zum zusammenklicken?
Neben dem PDF24 kann man sich auch FoxIt ansehen (foxitsoftware dot com)


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Freestyler
Beitrag 5. Nov 2014, 19:52 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Ich suche eine Freeware-Software zum Bearbeiten / Erstellen von Grafiken, insbesondere Karten. Konkret will bzw. muss ich für meine Masterarbeit Karten mit Symbolen für Rohstoffe und Infrastruktur erstellen...
 
Markus11
Beitrag 5. Nov 2014, 19:59 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Freestyler @ 5. Nov 2014, 19:52) *
Ich suche eine Freeware-Software zum Bearbeiten / Erstellen von Grafiken, insbesondere Karten. Konkret will bzw. muss ich für meine Masterarbeit Karten mit Symbolen für Rohstoffe und Infrastruktur erstellen...


Ist nicht speziell für Karten, aber hast du schon mal Canvas ausprobiert?
 
Lianus
Beitrag 5. Nov 2014, 20:40 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 118



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 11.10.2014


Weiß nicht hundert Prozentig was du benötigst, dafür bräuchte man mehr Informationen aber ich kann Google Sketchup empfehlen. Ist für Anfänger sehr schnell erlernbar und funktionobelt echt gut Kannst dir ja mal anschauen, falls du was anderes suchst sagst nochmal bescheid. http://www.chip.de/downloads/SketchUp-Make...5_19028747.html

 
xena
Beitrag 5. Nov 2014, 20:57 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Inkscape ist kostenlos. Ist ein Zeichenprogramm, ähnlich CorelDraw und Konsorten.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Nite
Beitrag 5. Nov 2014, 21:05 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Freestyler @ 5. Nov 2014, 19:52) *
Ich suche eine Freeware-Software zum Bearbeiten / Erstellen von Grafiken, insbesondere Karten. Konkret will bzw. muss ich für meine Masterarbeit Karten mit Symbolen für Rohstoffe und Infrastruktur erstellen...

Designer gibt es über die Uni kostenlos wink.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Lianus
Beitrag 5. Nov 2014, 21:07 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 118



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 11.10.2014


ZITAT(Nite @ 5. Nov 2014, 21:05) *
ZITAT(Freestyler @ 5. Nov 2014, 19:52) *
Ich suche eine Freeware-Software zum Bearbeiten / Erstellen von Grafiken, insbesondere Karten. Konkret will bzw. muss ich für meine Masterarbeit Karten mit Symbolen für Rohstoffe und Infrastruktur erstellen...

Designer gibt es über die Uni kostenlos wink.gif




Ich denke wenn er Zugriff hätte, dann würde er es auch nutzen. Er macht seinen Master und nicht seinen Hauptschulabschluss.
 
Nite
Beitrag 5. Nov 2014, 21:14 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Lianus @ 5. Nov 2014, 21:07) *
ZITAT(Nite @ 5. Nov 2014, 21:05) *
ZITAT(Freestyler @ 5. Nov 2014, 19:52) *
Ich suche eine Freeware-Software zum Bearbeiten / Erstellen von Grafiken, insbesondere Karten. Konkret will bzw. muss ich für meine Masterarbeit Karten mit Symbolen für Rohstoffe und Infrastruktur erstellen...

Designer gibt es über die Uni kostenlos wink.gif




Ich denke wenn er Zugriff hätte, dann würde er es auch nutzen. Er macht seinen Master und nicht seinen Hauptschulabschluss.

Und zufällig habe ich an der gleichen Uni studiert wie Freestyler...


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Lianus
Beitrag 5. Nov 2014, 21:20 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 118



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 11.10.2014


ZITAT(Nite @ 5. Nov 2014, 21:14) *
ZITAT(Lianus @ 5. Nov 2014, 21:07) *
ZITAT(Nite @ 5. Nov 2014, 21:05) *
ZITAT(Freestyler @ 5. Nov 2014, 19:52) *
Ich suche eine Freeware-Software zum Bearbeiten / Erstellen von Grafiken, insbesondere Karten. Konkret will bzw. muss ich für meine Masterarbeit Karten mit Symbolen für Rohstoffe und Infrastruktur erstellen...

Designer gibt es über die Uni kostenlos wink.gif




Ich denke wenn er Zugriff hätte, dann würde er es auch nutzen. Er macht seinen Master und nicht seinen Hauptschulabschluss.

Und zufällig habe ich an der gleichen Uni studiert wie Freestyler...




Das ging nicht aus den Beiträgen hervor, Punkt für dich. Steht es also nun 593 : 1 für mich:D

Der Beitrag wurde von Lianus bearbeitet: 5. Nov 2014, 21:29
 
Nite
Beitrag 5. Nov 2014, 21:29 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


facepalm.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Lianus
Beitrag 5. Nov 2014, 21:29 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 118



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 11.10.2014


ZITAT(Nite @ 5. Nov 2014, 21:29) *
facepalm.gif




Merke schon mit dir ist gut Kirschen essen.
 
skape
Beitrag 5. Nov 2014, 21:33 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Ein kleiner Tipp, den du vielleicht beherzigen solltest: Back kleinere Brötchen und jeder hier wird einigermaßen freundlich zu dir sein. Pöbelst du dumm rum, schaufelst du dir dein eigenes Grab.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Lianus
Beitrag 5. Nov 2014, 21:34 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 118



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 11.10.2014


ZITAT(skape @ 5. Nov 2014, 21:33) *
Ein kleiner Tipp, den du vielleicht beherzigen solltest: Back kleinere Brötchen und jeder hier wird einigermaßen freundlich zu dir sein. Pöbelst du dumm rum, schaufelst du dir dein eigenes Grab.




Mein eigenes Grab pillepalle.gif

Das ist ein Forum und kein Jobangebot, welches ich dringend benötige um meine 7 Kinder durchzufüttern. Ich bin doch grundsätzlich freundlich.
 
skape
Beitrag 5. Nov 2014, 21:37 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


I rest my case. facepalmfji3.gif


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
General Gauder
Beitrag 5. Nov 2014, 21:42 | Beitrag #79
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Man merkt echt das goschi nun als zweifacher Vater etwas weich geworden ist biggrin.gif



tounge.gif wink.gif



 
Nite
Beitrag 5. Nov 2014, 21:47 | Beitrag #80
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(General Gauder @ 5. Nov 2014, 21:42) *
Man merkt echt das goschi nun als zweifacher Vater etwas weich geworden ist biggrin.gif

Quengelnden Kindern kann man halt auch nicht einfach 2 Wochen Schreibsperre verpassen wenn man seine Ruhe will biggrin.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Lianus
Beitrag 5. Nov 2014, 21:50 | Beitrag #81
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 118



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 11.10.2014


ZITAT(Nite @ 5. Nov 2014, 21:47) *
ZITAT(General Gauder @ 5. Nov 2014, 21:42) *
Man merkt echt das goschi nun als zweifacher Vater etwas weich geworden ist biggrin.gif

Quengelnden Kindern kann man halt auch nicht einfach 2 Wochen Schreibsperre verpassen wenn man seine Ruhe will biggrin.gif




Besonders nicht wenn es einem selbst Spaß macht.
 
Camouflage
Beitrag 5. Nov 2014, 21:55 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.110



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Meine Gedanken zu dem Thema:



Meine Kollegen, Freunde, Familie und Bekannten, quasi fast jede Person die ich kenne hat eine ähnliche Meinung zu dem Thema, schlichtweg und kurz, sie haben die Schnauze gestrichen voll, der Sack ist voll. JEDER ist der Meinung das wir mittlerweile zu viele Forenmitglieder bei uns haben, hauptsächlich "stören" tun die, die uns, ihre Kultur aufdrücken wollen und uns "verachten".

Meine große Frage ist, wie zum Teufel sollen wir dem entgegentreten ? Wie stoppen wir dieses Phänomen? Sobald jemand dieses Thema anschneidet ist es auch bereits wieder zu Ende da irgendein Grüner/Linker Mensch kommt und sagt "hey es ist böse was du da tust, stop es".

Wann gibt es eine vernünftige Diskussion über dieses Thema, wann werden die Admins mal einsehen das ein Großteil der Forenmitglieder unzufrieden ist?
Es muss doch mit seiner Religion/Kultur zutun haben das er so ist, wie er ist.

Was wird uns die Zukunft bringen, wo soll es Enden ? Wann hört es mal auf und wieso kann man nicht Forenmitglieder holen, die sich mit unsere Kultur vertragen ?

Ich kenne viele Forenmitglieder, welche super integriert sind und ihre Kultur mit der hiesigen Mixen, es wirklich versuchen. Wieso holen wir uns die so dringend benötigten Forenmitglieder nicht von dort ?

Fragen über Fragen und ich hoffe das nicht zu emotional wurde aber ich frage mich wo das ganze Enden soll.







wink.gif biggrin.gif


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
skape
Beitrag 5. Nov 2014, 21:57 | Beitrag #83
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Da müssen wir hart durchgreifen! Handfeste Lösungen müssen her!


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Heckenschütze
Beitrag 5. Nov 2014, 21:59 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


Lasst uns eine virtuelle Demo veranstalten: FoGeTo (Forumsmitglieder gegen Trolle.)

Aber achtung Camouflage: Mit solchen aussagen wirst dein Thread hier schnell ins rechte Forum gerückt, aber man muss das doch sagen dürfen!
 
Lianus
Beitrag 5. Nov 2014, 22:07 | Beitrag #85
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 118



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 11.10.2014


Das die Moderatoren so etwas dulden zeigt wie gutmütig und geduldig sie sind.

Lächerlicher Kram hier smile.gif
 
Freestyler
Beitrag 5. Nov 2014, 23:16 | Beitrag #86
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Danke schonmal für die (sinnvollen) Antworten xyxthumbs.gif

ZITAT(Nite @ 5. Nov 2014, 21:05) *
ZITAT(Freestyler @ 5. Nov 2014, 19:52) *
Ich suche eine Freeware-Software zum Bearbeiten / Erstellen von Grafiken, insbesondere Karten. Konkret will bzw. muss ich für meine Masterarbeit Karten mit Symbolen für Rohstoffe und Infrastruktur erstellen...

Designer gibt es über die Uni kostenlos wink.gif

Ans Rechenzentrum hab ich erstmal gar nicht gedacht, ich prüfe smile.gif
 
goschi
Beitrag 6. Nov 2014, 03:40 | Beitrag #87
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Lianus @ 5. Nov 2014, 21:34) *
ZITAT(skape @ 5. Nov 2014, 21:33) *
Ein kleiner Tipp, den du vielleicht beherzigen solltest: Back kleinere Brötchen und jeder hier wird einigermaßen freundlich zu dir sein. Pöbelst du dumm rum, schaufelst du dir dein eigenes Grab.




Mein eigenes Grab pillepalle.gif

Das ist ein Forum und kein Jobangebot, welches ich dringend benötige um meine 7 Kinder durchzufüttern. Ich bin doch grundsätzlich freundlich.


Lianus, dies ist meine einzige Warnung als Admin.

im PuG duldet man ein gewisses Mass an pöbeln und nerven, da das in dem Unterforum dazu gehört, dass Diskussionen auch mal härter geführt werden.
Aber für alle anderen Foren gilt dies nicht. Du bist neu hier, du hast dich den hiesigen Gepflogenheiten anzupassen und die umfassen Anstand und Respekt. Hör auf dich wie ein nerviges, quengelndes, pubertierendes Balg zu benehmen.
Sollte mir noch einmal solche ein Auftritt deinerseits ausserhalb des PuG auffallen, bist du einfach weg!



goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Lianus
Beitrag 6. Nov 2014, 08:29 | Beitrag #88
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 118



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 11.10.2014


Drauf geschissen auf so ein Forum kann ich verzichten. Lege kein Wert auf Leute wie euch, die einseitig immer mit dem Finger auf Leute zeigen! ich bitte um Löschung. smokin.gif
 
Sparta
Beitrag 6. Nov 2014, 08:46 | Beitrag #89
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.419



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


ZITAT(Camouflage @ 5. Nov 2014, 21:55) *
Meine Gedanken zu dem Thema:



Meine Kollegen, Freunde, Familie und Bekannten, quasi fast jede Person die ich kenne hat eine ähnliche Meinung zu dem Thema, schlichtweg und kurz, sie haben die Schnauze gestrichen voll, der Sack ist voll. JEDER ist der Meinung das wir mittlerweile zu viele Forenmitglieder bei uns haben, hauptsächlich "stören" tun die, die uns, ihre Kultur aufdrücken wollen und uns "verachten".

Meine große Frage ist, wie zum Teufel sollen wir dem entgegentreten ? Wie stoppen wir dieses Phänomen? Sobald jemand dieses Thema anschneidet ist es auch bereits wieder zu Ende da irgendein Grüner/Linker Mensch kommt und sagt "hey es ist böse was du da tust, stop es".

Wann gibt es eine vernünftige Diskussion über dieses Thema, wann werden die Admins mal einsehen das ein Großteil der Forenmitglieder unzufrieden ist?
Es muss doch mit seiner Religion/Kultur zutun haben das er so ist, wie er ist.

Was wird uns die Zukunft bringen, wo soll es Enden ? Wann hört es mal auf und wieso kann man nicht Forenmitglieder holen, die sich mit unsere Kultur vertragen ?

Ich kenne viele Forenmitglieder, welche super integriert sind und ihre Kultur mit der hiesigen Mixen, es wirklich versuchen. Wieso holen wir uns die so dringend benötigten Forenmitglieder nicht von dort ?

Fragen über Fragen und ich hoffe das nicht zu emotional wurde aber ich frage mich wo das ganze Enden soll.







wink.gif biggrin.gif



Frauenquote fehlt noch, wir brauchen mehr Frauen.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
bill kilgore
Beitrag 6. Nov 2014, 11:36 | Beitrag #90
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Lianus @ 6. Nov 2014, 08:29) *
Drauf geschissen auf so ein Forum kann ich verzichten. Lege kein Wert auf Leute wie euch, die einseitig immer mit dem Finger auf Leute zeigen! ich bitte um Löschung. smokin.gif

Wir löschen keine Accounts. Aber dir steht es frei dein Passwort zu vergessen.

Jetzt gehts wieder On-Topic. Sonst lass ich meine Frustration an (un)schuldigen Forenmitgliedern aus.

kilgore,
Admin, Bitch!


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
 
 

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 10:50