Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
181 Seiten V  « < 138 139 140 141 142 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fragen die die Welt nicht braucht IV, Frisch und unverbraucht
Pliskin
Beitrag 10. Feb 2017, 22:25 | Beitrag #4171
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Maddin @ 10. Feb 2017, 17:16) *
Das Teil von Tefal (Tefal Actifry bei Amazon) welches is bisher erleben durfte hat einen "Rührer" der den Inhalt immer wieder relativ "schonend" wendet. Bei den Bratkartoffeln sind alle rundherum schön knusprig. Nix matschig. Wenn man rohe kartoffeln verwendet muss man ab und zu den Deckel aufmachen, weil doch viel Wasser verdampft.


Das mit dem "Rührer" war in dem Testvideo was ich gesehen hatte ja das Problem, der hat halt aus den Pommes, Kartoffelbrei gemacht hmpf.gif

btw. bald könnte man einen eigenen Thread für Pommes eröffnen biggrin.gif
 
Maddin
Beitrag 11. Feb 2017, 18:32 | Beitrag #4172
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 144



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.06.2008


hm, laut Aussage waren Fertigpommes kein Problem. Da hat nix gematscht. Vielleicht sollte ich mir mal das Gerät ausleihen und mal Pommes machen?
 
Pliskin
Beitrag 11. Feb 2017, 20:24 | Beitrag #4173
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Maddin @ 11. Feb 2017, 18:32) *
hm, laut Aussage waren Fertigpommes kein Problem. Da hat nix gematscht. Vielleicht sollte ich mir mal das Gerät ausleihen und mal Pommes machen?


Also ich wäre dann über einen Erfahrungsbericht dankbar, weil ich schlicht wissen will ob die Sendung jetzt Recht hatte oder es Bullshit war.

... nicht das ich auf Fett verzichten möchte oder gar müsste thefinger.gif

Wie heißt es so schön: "Laugh and grow fat" und wer mir jetzt ohne Google sagen kann, wo der Spruch herkommt ... der hat sich nen Keks verdient biggrin.gif
 
EK 89/2
Beitrag 16. Feb 2017, 09:14 | Beitrag #4174
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 822



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.02.2007


Kann man in Open Office ein Tabellenfeld auch mit 2 farbigen Hintergrund einfärben?
Ich würde gerne Tabellenfelder mit 2 Hintergrundfarben gestalten. Am Besten wäre es, wenn man das diagonal machen könnte.
Also praktisch 2 Dreiecke in jeweils einer anderen Farbe.
 
mr.trigger
Beitrag 17. Feb 2017, 18:06 | Beitrag #4175
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Hier dürften so ziemlich alle Möglichkeiten zum Füllen von Zellen gezeigt werden, genau das was du suchst scheint es aber nicht zu geben. Eventuell wenn du mit Verläufen experimentierst.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Pliskin
Beitrag 18. Feb 2017, 00:06 | Beitrag #4176
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage, bitte nicht böse sein ;-)

Ihr kennt doch alle "Schrödingers Katze"?

Mir ist gestern was anderes in der Art eingefallen:

Wenn ihr eine Website aufgerufen habt, auf den ein .gif abgespielt wird und ihr dann den Broswer minimiert, läuft dann das .gif weiter? Ihr dürft nicht nachsehen und den Broswer öffnen, denn das würde das Experiment verfälschen.

... ist mir wie gesagt Random eingefallen und ich fand es witzig und würde es "Pliskins .GIF" nennen ^^

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 18. Feb 2017, 00:12
 
KGB
Beitrag 18. Feb 2017, 01:30 | Beitrag #4177
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Es läuft nicht weiter, ist wie das Licht im Kühlschrank.
tounge.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Pliskin
Beitrag 18. Feb 2017, 08:47 | Beitrag #4178
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(KGB @ 18. Feb 2017, 01:30) *
Es läuft nicht weiter, ist wie das Licht im Kühlschrank.
tounge.gif


... wie kannst Du Dir da so sicher sein ... Hast Du schon einmal in den Kühlschrank geschaut, ohne die Tür zu öffnen? Weil denk dran, DAS ruiniert das Experiment thefinger.gif

PS: Wenn Du mir jetzt kommst mit "Jo, hab ich - ich hab eine WLAN-Kamera mit Akkupack in den Kühlschrank gepackt!" - brech ich ab biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 18. Feb 2017, 08:48
 
xena
Beitrag 18. Feb 2017, 18:08 | Beitrag #4179
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.898



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ich weiß es, dass das Licht aus geht, weil ich so nen Lichtschalter schon mal ausgetauscht habe und ohne rein zu schauen es überprüft habe, ob das Licht geht oder nicht... tounge.gif

Ob das Gif läuft oder nicht kann man auch indirekt überprüfen. Geht mit Rechnern mit 08/15 Graka ganz gut. tounge.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Pliskin
Beitrag 18. Feb 2017, 20:50 | Beitrag #4180
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(xena @ 18. Feb 2017, 18:08) *
Ob das Gif läuft oder nicht kann man auch indirekt überprüfen. Geht mit Rechnern mit 08/15 Graka ganz gut. tounge.gif


Verdammt thefinger.gif

Da bin ich nicht drauf gekommen biggrin.gif Aber keine schlechte idee ... Fand die Idee dazu halt nur lustig ^^
 
Markus11
Beitrag 5. Mar 2017, 14:16 | Beitrag #4181
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Gibt es eigentlich funktionierende WiiU Emulatoren für den Pc?

Das neue Zelda würde ich gerne spielen, aber nur dafür extra eine Switch bzw WiiU zu kaufen, wäre mir zu teuer.

Kann man also zb das WiiU Spiel kaufen, und dann am Pc zocken?
 
mr.trigger
Beitrag 5. Mar 2017, 14:51 | Beitrag #4182
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Dein PC Laufwerk kann WiiU-Discs nicht nicht lesen, die verwenden ein eigenes Format.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Madner Kami
Beitrag 5. Mar 2017, 15:13 | Beitrag #4183
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Markus11 @ 5. Mar 2017, 14:16) *
Gibt es eigentlich funktionierende WiiU Emulatoren für den Pc?


Ja. Das schwierigere an der Übung ist, die ROMs zu finden.

ZITAT(Markus11 @ 5. Mar 2017, 14:16) *
Kann man also zb das WiiU Spiel kaufen, und dann am Pc zocken?


Nein.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Markus11
Beitrag 5. Mar 2017, 15:14 | Beitrag #4184
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Madner Kami @ 5. Mar 2017, 15:13) *
ZITAT(Markus11 @ 5. Mar 2017, 14:16) *
Gibt es eigentlich funktionierende WiiU Emulatoren für den Pc?


Ja. Das schwierigere an der Übung ist, die ROMs zu finden.

ZITAT(Markus11 @ 5. Mar 2017, 14:16) *
Kann man also zb das WiiU Spiel kaufen, und dann am Pc zocken?


Nein.


Danke smile.gif.
 
Markus11
Beitrag 7. Mar 2017, 20:53 | Beitrag #4185
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Ein gängiger Test die Reaktionsgeschwindigkeit zu messen ist es, ein Lineal/Stock/o.ä jemanden mit dem unteren Ende zwischen der geöffneten Hand zu halten, und zufällig loszulassen. Je weiter unten die Person den Stock greift, desto besser die Reaktionsgeschwindigkeit.

Gibt es da eine pi mal Daumen Umrechnung für nach x cm gefangen, entspricht y Sekunden?

Ich weiß dass g 9.81m/s^2 ist, aber für eine Rechnung vor Ort wiegt das Bier gerade zu schwer ^^. Die Zeit die es benötigt die Hand zu schließen ist ja imho vernachlässigbar gering?

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 7. Mar 2017, 20:54
 
Kameratt
Beitrag 7. Mar 2017, 21:11 | Beitrag #4186
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Wenn man die Gravitation auf 10m/s^2 aufrundet, kann man dank S=1/2at^2 bzw. S=1/2v1t solche Berechnungen selbst unter Alkoholeinfluss im Kopf durchführen.

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 7. Mar 2017, 21:12
 
Markus11
Beitrag 8. Mar 2017, 12:20 | Beitrag #4187
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Kameratt @ 7. Mar 2017, 21:11) *
Wenn man die Gravitation auf 10m/s^2 aufrundet, kann man dank S=1/2at^2 bzw. S=1/2v1t solche Berechnungen selbst unter Alkoholeinfluss im Kopf durchführen.


Hat sich erledigt, danke smile.gif!
 
Pliskin
Beitrag 12. Mar 2017, 12:18 | Beitrag #4188
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Da ich im Netz 50/50 nur "Hüh&Hot" gefunden habe - also absolut nichts wirklich verwertbares ...

Wie sieht es eigentlich mit verbotenen Zeichen aus? Ich rede mal als Beispiel vom Hakenkreuz - ist es in Privatgebrauch (also wirklich nur in meiner Vitrine) erlaubt sowas zu präsentieren?
Ich weiß von damals noch das bestimmte Hersteller von Modellen selbst dafür ein Bausatz dieses Zeichens beigelegt hatten und man es sich selbst zusammenschustern musste.
Schaut das heute anders aus, oder kann mir jemand der bei mir zu Besuch kommt da in die Parade fahren?
 
Father Christmas
Beitrag 12. Mar 2017, 12:39 | Beitrag #4189
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html

https://www.bundestag.de/blob/195550/4db115...tionen-data.pdf


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Pliskin
Beitrag 12. Mar 2017, 12:49 | Beitrag #4190
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ja, genau das habe ich auch schon gefunden - aber ohne jetzt Anwalt zu sein: Verstehe ich das richtig ---> Wenn es nur bei mir in der Vitrine liegt oder ich es mir über das Bett gehängt habe (was natürlich nicht so ist, da hängen wenn andere Symbole), dann fällt es nicht unter Verbreitung und wenn ich es kaufe mit genau meinem Verwendungszweck, dann ist es erlaubt? hmpf.gif
 
xena
Beitrag 12. Mar 2017, 15:09 | Beitrag #4191
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.898



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Abgesehen davon, dass ich keinen Grund sehe einen solchen Devotionalienschund Zuhause aufzubewahren, wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn es keinem auffällt und keiner dich verpfeift, kannst Du Zuhause alles machen. Als wir noch Kinder waren, hatte sich mein Bruder bei einem Italienurlaub Nazi-Figuren mitgebracht. Das war ein HO-Figurenset von Deutschen Parade-Nazis mit Wimpel und Hakenkreuz und den ganzen Scheiß. Hat auch keinen interessiert (keine Sorge, aus ihm ist auch kein Nazi geworden). Als Kinder sind wir damals ziemlich unbedarft mit so Zeug umgegangen und unseren Eltern war das egal. Heute würde ich solche Dinge anders sehen. Und wenn ich bei einem in die Wohnung komme, wo ich solches Zeug sehe, dann mache ich gleich kehrt und gehe. Wenn Du also mal eine Freundin/Lebensgefährtin willst, dann stelle solch Zeug nicht aus.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Pliskin
Beitrag 12. Mar 2017, 15:40 | Beitrag #4192
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich hatte ja einmal gesagt: Wer bei mir zu Besuch kommt, rechnet damit ;-) Auch wenn es bisher nur Dekomunition ist und mir die Ex-155mm Granate samt Zünder aktuell zu günstig ist.

Aktuell geht es mir besonders um die Zeichen auf Flugzeugen oder Panzern, welche ich als Modelle da habe (aus Zeitgründen nicht gebaut bisher) und dazu finde ich passt in der Vitrine ein Orden aus der Zeit. Das mit "überm Bett" war natürlich absichtlich übertrieben ... ich hänge mir bestimmt keine SS-Flagge übers Bettchen, höchstens eine N.L.R.-Flagge biggrin.gif

Also verstehe ich das richtig - selbst bei mir daheim, wenn ich dort als Beispiel einen Flieger mit Hakenkreuz auf dem Leitwerk habe, ist es schon ein Antragsdelikt?
 
xena
Beitrag 12. Mar 2017, 16:07 | Beitrag #4193
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.898



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wenn es um Modelle geht, dann kommt es darauf an ob es um geschichtliche Darstellungen geht, was ein Modell durchaus sein kann. Auf Modellbauaustellungen sieht man oft Nazi-Flieger mit abgedecktem Leitwerk. Die Modellbauer machen die Abzeichen historisch korrekt, wollen diese aber auf Ausstellungen nicht öffentlich darstellen, weil es da doch noch rechtliche Unsicherheiten gibt, ob ein Modell eines Hobbybastlers als historische Darstellung gilt oder nicht. Das müssten irgend wann mal Gerichte klären, wenn mal welche dafür Geld ausgeben wollen.

In Karlsruhe gab es vor einigen Jahren eine Ausstellung über frühgriechische Geschichte. Da die Griechen Hakenkreuze als Muster und als Symbole verwendet haben, gab es unter den Kuratoren eine Diskussion ob man diese darstellen dürfe. Es gab tatsächlich Tendenzen Ausstellungsstücke mit solchen Mustern nicht auszustellen. Letztendlich hat man sich, der historischen Authentizität wegen, entschieden diese Stücke doch auszustellen. Da sieht man wie verkrampft das Verhältnis zu solchen Symbolen immer noch ist.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Malefiz
Beitrag 12. Mar 2017, 16:35 | Beitrag #4194
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Pliskin @ 12. Mar 2017, 12:49) *
Ja, genau das habe ich auch schon gefunden - aber ohne jetzt Anwalt zu sein: Verstehe ich das richtig ---> Wenn es nur bei mir in der Vitrine liegt oder ich es mir über das Bett gehängt habe (was natürlich nicht so ist, da hängen wenn andere Symbole), dann fällt es nicht unter Verbreitung und wenn ich es kaufe mit genau meinem Verwendungszweck, dann ist es erlaubt? hmpf.gif


Bei dir zuhause ist nicht öffentlich, insofern kann man dir das nicht verbieten. In einer Vitrine ausstellen bedeutet auch nicht für die Verbreitung vorrätig halten, also ich sehe da keinen Grund wie du ärger bekommen könntest.

Abgesehen davon würde ich mir auch keine Hakenkreuze in der Wohnung ausstellen, aber jedem das seine...


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Pliskin
Beitrag 12. Mar 2017, 17:07 | Beitrag #4195
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Malefiz @ 12. Mar 2017, 16:35) *
Abgesehen davon würde ich mir auch keine Hakenkreuze in der Wohnung ausstellen, aber jedem das seine...


Es geht mir dabei nicht um einfach nur Hakenkreuze oder eine Fahne aka American History X - sondern um Dienstabzeichen, Orden, Münzen und ggf. noch Messer mit diesen Zeichen - die dort ja drauf gehören. Einfach nur das Symbol stelle ich mir schon nicht in die Wohnung und keine Sorge: Nach Ponytattoos kommen nicht auch noch die Hakenkreuz-Tattoos - auch wenn mich der oben genannte Film zu einem Tattoo in dieser Position inspiriert hat.

---

Danke euch jedenfalls - dann habe ich das aus den Gesetzestexten doch korrekt gelesen. Wäre nur schön, wenn man anscheinend besonders in Deutschland mal sowas wesentlich klarer formulieren könnte.
 
Styx
Beitrag 13. Mar 2017, 00:23 | Beitrag #4196
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


In deinen Modellen dürften eh keine Hakenkreuze drin sein, die Importeure entfernen die schon seit ewigen Zeiten.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
xena
Beitrag 13. Mar 2017, 00:49 | Beitrag #4197
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.898



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Die gibt es von Drittanbietern ganz problemlos zu kaufen.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Pliskin
Beitrag 13. Mar 2017, 11:13 | Beitrag #4198
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Styx @ 13. Mar 2017, 00:23) *
In deinen Modellen dürften eh keine Hakenkreuze drin sein, die Importeure entfernen die schon seit ewigen Zeiten.


Doch ;-) Revell z. B. macht einfach aus dem Hakenkreuz einen Bausatz aus zwei Teilen: Die muss man dann beim anbringen selbst aufeinander pappen und schon läuft das.
 
xena
Beitrag 13. Mar 2017, 15:05 | Beitrag #4199
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.898



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ich habe auch schon auf Flugzeugen von meinen gerenderten Bildern Hakenkreuze gemacht. Historisch korrekt. Allerdings habe ich die Bilder nur auf englischsprachigen Webseiten veröffentlicht. Dort juckt es niemanden. Historische Darstellungen deren Inhalt verfälscht ist, ist einfach unsinnig.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Phade
Beitrag 13. Mar 2017, 15:39 | Beitrag #4200
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.157



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2017


ZITAT(Pliskin @ 12. Mar 2017, 12:49) *
Ja, genau das habe ich auch schon gefunden - aber ohne jetzt Anwalt zu sein: Verstehe ich das richtig ---> Wenn es nur bei mir in der Vitrine liegt oder ich es mir über das Bett gehängt habe (was natürlich nicht so ist, da hängen wenn andere Symbole), dann fällt es nicht unter Verbreitung und wenn ich es kaufe mit genau meinem Verwendungszweck, dann ist es erlaubt? hmpf.gif


Hi zusammen,

ich habe hierzu noch etwas Belastbares gefunden: http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/10/012/1001286.pdf

Das ist die originale Gesetzesbegründung, dort Seite 7.

In der Literatur heißt es unter Bezugnahme auf diese Quelle noch deutlicher: "Das private Sammeln von Militaria und der im gewissen Umfang dabei betriebene Tauschhandel sind regelmäßig ebenfalls als sozialadäquat tatbestandslos [= nicht strafbar]." (Ellbogen, BeckOK, § 86a, Rn. 27).



--------------------
ZITAT(Holzkopp @ 21. Jan 2023, 00:23) *
Scholz erinnert mich an jemanden, der so lange auf den Fahrplan schaut bis der Bus ohne ihn abfährt. (...) Scholz ist eine personifizierte Form von geistiger Tetraplegie. Und ich dachte Merkel wäre schon der Inbegriff der Entschlußimmobilität und des strategischen Kreisverkehrs.
 
 
 

181 Seiten V  « < 138 139 140 141 142 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 20:02