Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Israelischer Ministerpräsident in Lebensgefahr, Schlaganfall
PzBrig15
Beitrag 18. Dec 2005, 21:56 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


siehe Eilmeldung 18.12.2005 ca. 21: oo Uhr

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,15...,391154,00.html

Hoffen wir in dieser sehr instabilen Region auf schnelle und vollständige Genesung des Ministerpräsidenten Scharon.
Glück auf Scharon
Glück auf Israel
 
tluassa
Beitrag 18. Dec 2005, 22:18 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Vor 2 Jahren hätte ich gesagt lasst das Schwein verrecken aber in letzter Zeit ist er ja fast zum Hoffnungsträger der Region geworden ...  also doch gute besserung ...


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
nobody
Beitrag 18. Dec 2005, 23:57 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.749



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.07.2002


QUOTE(tluassa @ 18.12.2005, 22:18)
Vor 2 Jahren hätte ich gesagt lasst das Schwein verrecken aber in letzter Zeit ist er ja fast zum Hoffnungsträger der Region geworden ...  also doch gute besserung ...

rolleyes.gif
 
General Gauder
Beitrag 19. Dec 2005, 21:13 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.589



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Also in Lebensgefahr war er ja nun nich er soll ja morgen das KH wieder verlassen

General Gauder
 
MasterOfMaul
Beitrag 19. Dec 2005, 22:35 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 609



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.12.2003


man könnte mal einen thread über seinen (bes. militärischen) werdegang aufmachen. ist sehr interessant!


--------------------
keine Schönheit
kein   System
kein   Sinn
 
BigLinus
Beitrag 4. Jan 2006, 23:53 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Mr. RSS-Feed
Beiträge: 1.035



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2005


QUOTE
Scharon erleidet Schlaganfall - Olmert übernimmt Regierung

Sorge um Ariel Scharon. Israels Ministerpräsident hat erneut einen Schlaganfall erlitten und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Regierungsagaben hat sein Stellvertreter Olmert die Regierungsgeschäfte übernommen.
[spiegel.de]


--------------------
'MENS AGITAT MOLEM' - "Der Geist bewegt die Materie"
 
General Gauder
Beitrag 5. Jan 2006, 00:17 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.589



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Tja das mischt die Politischen Karten dort unten gewaltig neu.
Bin gespannt was daraus wird.

General Gauder
 
BigLinus
Beitrag 6. Jan 2006, 08:01 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Mr. RSS-Feed
Beiträge: 1.035



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2005


eek.gif
Der 'berüchtigte' Fernsehprediger Pat Robertson - dieser rief im Sommer 2005 in seiner Sendung '700 Club' zum Mord von venezuelas Staatspräsidenten Hugo Chavez auf - hat wieder verbal zugeschlagen. Diesmal bezeichnete er in seiner 'Sendung' den Schlaganfall von Ariel Scharon als Gottesstrafe für die Räumung des Gaza-Streifens. tock.gif

[Quelle]


--------------------
'MENS AGITAT MOLEM' - "Der Geist bewegt die Materie"
 
Der Onkel
Beitrag 6. Jan 2006, 09:12 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 470



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Bin mal gespannt, kann mich da den anderen nur anschliessen.

Ehrlich gesagt,
das Herz sagt, lass das Schwein endlich verrecken.
Die Ratio sagt, wenn er denn tot ist, wer mag sein Nachfolger sein? Besser oder schlechter? Bis jetzt wusste man wenigstens mit wem man es zu tun hatte und konnte sich darauf einstellen...

PS: Wer ist eigentlich dieser Ehud Olmert?


--------------------
- Drohnennektar. Mehr braucht man nicht zum erfolgreichen Kaputtschrauben -
 
Dirk
Beitrag 6. Jan 2006, 09:28 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Bei Sharon weiß ich nicht ob man den Spruch "Vom Saulus zum Paulus" anbringen muss... ist ein Armeegeneral... das der neuerdings sooo einen kurs fährt, mmmh merkwürdig.
Der ex-israelische Botschafter in Deutschland war gestern im Fernsehinterview gegen 0:00 Uhr im ZDF... er meinte als Essenz, das Sharon quasi durch die Stimmung bzw. den Stimmungsumschwung in der Bevölkerung dazu "gezwungen" wurde...

Wenn es einen Stimmungsumschwung gab, was hätte dann ein weniger konservativer MP dann nun eingeleitet... ich denke bei Sharons Maßnahmen muss man genauer hingucken, genauer als ich es momentan mache... aber irgendwie traue ich seiner politik (noch) nicht. Dazu ist der Mensch doch zuuuu geprägt durch seine Vergangenheit...  :mata


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
General Gauder
Beitrag 6. Jan 2006, 12:02 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.589



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Er wurde jetzt noch einmall operiert Reuters
----------------------------
Ich muss sagen, dass ich seinen Politischen Kurs in der letzten Zeit garnicht so schlecht fand.

General Gauder
 
Dirk
Beitrag 6. Jan 2006, 12:12 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Tja, aber die Frage war wer oder was war zuerst da...

Hat sharon "nur" seine Politik dem Volkswunsch angepaßt um politisch zu überleben, oder hat er den Stein ins Rollen gebracht, aus dem der Meinungsumschwung entstand...

Politiker passen sich gerne mal der allgemeinen Großwetterlage an, auch wenn es gegen ihre eigene Überzeugung geht.


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
Antares
Beitrag 6. Jan 2006, 12:48 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 75



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2004


Evtl war das hier im "Krieg im Iran" Thread besser aufgehoben.
Aber es geht ha um Scharon's Schlaganfall und die Auswirkung
auf die Politik im Nahen Osten:

QUOTE(\\"[url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 @ 1518,393757,00.html)
Zeit der Hardliner bricht an (spiegel link)[/url]\"]Israels Premier Scharon liegt im
Sterben und mit ihm die Hoffnung auf eine Fortsetzung des
Friedensprozesses in Nahost. Teherans Hetzer Achmadinedschad
heizt die labile Lage noch an - ein perfektes Szenario für eine
Eskalation, die weit über die Region hinausreichen könnte.
 
BigLinus
Beitrag 6. Jan 2006, 12:52 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Mr. RSS-Feed
Beiträge: 1.035



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2005


QUOTE
Ahmadinedschad hofft auf Scharons Tod

Irans Präsident Ahmadinedschad hat seine Hasstiraden gegen Israel fortgesetzt. Er hoffe, dass Israels Ministerpräsident Scharon bald seiner lebensgefährlichen Erkrankung erliegen möge. Die US-Regierung nannte die erneuten Ausfälle \"Verabscheuungswürdig\".

Teheran - \"Ich hoffe, dass die Nachricht, der Verbrecher von Sabra und Schatila sei auf dem Weg zu seinen Ahnen, endgültig ist\", sagte Mahmud Ahmadinedschad einer Meldung der halb-amtlichen iranischen Agentur Isna zufolge vor schiitischen Geistlichen in der iranischen Stadt Kom. Sabra und Schatila sind die Namen zweier Palästinenser-Lager im Libanon, in denen christliche Milizen unter dem offensichtlichen Schutz der israelischen Armee 1982 ein Massaker angerichtet haben.

Scharon musste 1983 als Verteidigungsminister zurücktreten, weil ihm eine israelische Untersuchungskommission eine Mit-Verantwortung an den Taten anlastete.

\"Diese jüngste von Hass geprägte und verabscheuungswürdige Erklärung ist traurigerweise keine Überraschung, wenn man bedenkt, was man von diesem (iranischen) Präsidenten schon alles gehört hat\", sagte US-Außenamtssprecher Sean McCormack.

Ahmadinedschad sagte heute weiter, Israel sei auf Grundlage der großen historischen Lüge des Holocaust von den westlichen Mächten im Nahen Osten verankert worden. Der Präsident erneuerte seine Drohungen an die Adresse Israels: \"Seien Sie gewiss, dass nicht nur die Palästinenser, sondern alle islamischen Nationen dieses Besatzerregime und diese korrupte Regierung nicht einen Augenblick lang hinnehmen werden.\"

Ahmadinedschad hat vor kurzem gefordert, Israel von der Landkarte zu tilgen. Zudem erklärte er die Vernichtung der Juden durch die Nationalsozialisten zu einem Mythos. Der Iran versteht sich als Erz-Feind Israels und unterstützt radikale Palästinenser-Gruppen wie die Hamas, die für eine Zerstörung Israels kämpft.

Quelle: spiegel.de


--------------------
'MENS AGITAT MOLEM' - "Der Geist bewegt die Materie"
 
Volt
Beitrag 6. Jan 2006, 12:56 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 262



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2005


Egal wie man Sharon beurteilt - jedenfalls dürfte seine politische Karriere jetzt beendet sein. 2 Schlaganfälle knocken auch den rüstigsten Mann um (Für 77 hatte er sich ja bis jetzt gut gehalten). Jedenfalls soll sein Zustand im Moment halbwegs stabil sein, auch wenn er schon wieder operiert wird.
Wer wird sein Nachfolger? Gibts in der Hinsicht schon Spekulationen oder kommen Neuwahlen?
mfg


--------------------
MIND QUAD
 
BigLinus
Beitrag 6. Jan 2006, 13:03 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Mr. RSS-Feed
Beiträge: 1.035



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2005


QUOTE
Zuvor hatten die Ärzte mitgeteilt, bei dem Patienten seien \"beträchtliche Hirnschäden\" festgestellt worden.

Quelle: spiegel.de


--------------------
'MENS AGITAT MOLEM' - "Der Geist bewegt die Materie"
 
General Gauder
Beitrag 6. Jan 2006, 13:57 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.589



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


@: Volt Neuwahlen waren sowieso für anfang März angesetzt. wink.gif
Sein Stellvertreter hat jetzt sein Amt übernommen, komme grad nich auf den Namen. confused.gif

------------------------------

Zu Ahmadinedschad hätte mich gewundert wenn er diese Vorlage nich genutzt hätte.

General gauder
 
BigLinus
Beitrag 6. Jan 2006, 14:04 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Mr. RSS-Feed
Beiträge: 1.035



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2005


Der Mann heißt Olmert.


--------------------
'MENS AGITAT MOLEM' - "Der Geist bewegt die Materie"
 
lastdingo
Beitrag 6. Jan 2006, 14:43 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Das dumme ist, dass die Israelis vermutlich wieder einen hardliner an die Spitze setzen, der erst durch jahrelange Erfahrung im Amt vom Falken zum Realisten wird ...


--------------------
 
ramke
Beitrag 6. Jan 2006, 14:55 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


bin eher misstrauisch ob ein neuer präsident was bringt, solang die armee die palestinenser terrorisiert(einfach mal den gebieten in denen sie wohnen den strom abschalten, pendler routen einfach mit na checkpoint blockade schließen) und auch kinder erschießt. nen bekannter von mir war ne zeit in israel und hat mal geschrieben:

"Dann ein Hinweis zu Medien und News, weil Fress darauf hingewiesen hat. Tatsache ist, dass diese uns daheim nicht wirklich informieren und es ziemlich schwer ist !Tatsachen! Richtung Westen zu bringen... nach offiziellen Israelischen Angaben, des Militaer's und der Zeitungen, hatte Bahaa (siehe Geschichte oben) einen Molotov Cocktail angezuendet in der Hand und wurde deshalb erschossen. 4 meiner !FREUNDE! hier waren ungefaehr !einen! meter von ihm weggestanden und seine Haende waren beide !leer!. Soviel zu diesem Thema."

ging darum das ein palestinenser kind auf offener straße einfach erschossen wurde. das war soweit ich mich erinner noch zu zeiten in denen israel den palestinensern die kalte schulter gezeigt hat, mittlerweile hat es sich denke ich mal etwas beruhigt.


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
KGB
Beitrag 6. Jan 2006, 15:17 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Hmm, die Ärzte sagen er würde aufgrund der 3en Hirnblutung mit grosser Wahrscheinlichkeit bleibende Schäden behalten und nicht Regierungsfähig bleiben wird.

Ich kann nur hoffen da nun der Weg für Netanjahu frei ist dass er nicht der Nachfolger Sharons wird, da verpufft der nahe Osten dann in einer grossen Rauchwolke sad.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
General Gauder
Beitrag 6. Jan 2006, 16:10 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.589



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ach der Beni wird das schon schaukeln wink.gif

Aber echt wenn Netanjahu Gewählt wird haben die da unten ein echtes Problem.

General Gauder
 
Der Onkel
Beitrag 6. Jan 2006, 17:21 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 470



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Netanjahu, um Gottes Willen, wenn das wirklich passieren sollte, das der gewählt wird, könnte es durchaus wirklich so kommen, das "unser" - also der westlichen Welt - Bestreben da unten Ruhe zu schaffen durch was weiss ich nicht wieviele Gesprächsrunden und Gipfel echt in Rauch aufgeht.

Vielleicht aber gehts auch anders, und der Stellvertreter, Ehud Olmert, wird ins Amt gewählt bzw. in selbigem bestätigt. Er gilt als "realo-Falke" und die Arbeitskraft, die hinter Scharon alles geregelt hat. Speziell was die letzten, aus israelischer Sicht bestimmt unpopulären, Massnahmen angeht.


--------------------
- Drohnennektar. Mehr braucht man nicht zum erfolgreichen Kaputtschrauben -
 
KGB
Beitrag 6. Jan 2006, 18:39 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Wollen wir es hoffen, aber er war lange Zeit in Spitzenpositionen in Politik und in der Likud. Seit Dezember ihr Vorsitzender!

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Stormcrow
Beitrag 6. Jan 2006, 20:04 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Mir war Sharon ja auch lange unsympathisch, aber in der letzten Zeit ist er ja doch vom Fundamentalisten (nicht religiös) zum Realisten geworden... Er wird aber, wie ich heut gehört habe, definitiv nicht mehr politisch aktiv werden. Das ist natürlich ein harter Schlag für seine neue Partei (komm nicht auf den Namen...), und hoffentlich führt das nicht zu einem Sieg der radikalen Rest-Likud.

Irgendwie scheinen die Israelis (ich meine das Volk) keinen Frieden zu kriegen... Sadat wurde ermoredet, dito Rabin, jetzt liegt der Mann im Koma, der Israel endlich aus der Misere herausführen sollte... sad.gif

QUOTE
Ahmadinedschad hofft auf Scharons Tod

Bei allem, was Sharon verbrochen hat (Sabra&Shatila sind Kriegsverbrechen, indirekt auch der Israelis, dazu die Angriffe, die Mauer...), so etwas tut man nicht. Selbst als verblendedster Messias-Herbeibomber. Mein erster Gedanke war, den Bastard endlich in sein "Paradies" zu bomben, in dem ihm hoffentlich auf ewig MTV vorgespielt wird und er mit Shaitan debattieren kann.
Nur würde das ja mal überhaupt nichts bringen außer noch mehr Toten und Chaos.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Kosmos
Beitrag 6. Jan 2006, 23:53 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.118



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 16.07.2004


nun man mag über Scharon denken was man will aber Respekt verdient er. Schon interessant das ausgerechnet ein Politiker der aus Militärkreisen kommt den Prozess vorangebracht hat, so haben es ihm die wenigsten zugetraut.
 
Stormcrow
Beitrag 7. Jan 2006, 00:27 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Naja, Rabin zB war afaik auch israelischer Kommandant in einem Krieg (ich müsste nachschauen,  für Quickpost reicht hoffentlich, dass er wahrscheinlich sogar Stabschef war).


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
bill kilgore
Beitrag 7. Jan 2006, 00:38 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Stormcrow @ 07.01.2006, 00:27)
Naja, Rabin zB war afaik auch israelischer Kommandant in einem Krieg (ich müsste nachschauen,  für Quickpost reicht hoffentlich, dass er wahrscheinlich sogar Stabschef war).

Unter seinem Kommando hat Israel den Sechstagekrieg gewonnen.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Hawkeye
Beitrag 7. Jan 2006, 00:42 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Und was tun wir mit Moshe Dayan zu der Zeit? biggrin.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
lastdingo
Beitrag 9. Jan 2006, 01:43 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


QUOTE(bill kilgore @ 07.01.2006, 00:38)
QUOTE(Stormcrow @ 07.01.2006, 00:27)
Naja, Rabin zB war afaik auch israelischer Kommandant in einem Krieg (ich müsste nachschauen,  für Quickpost reicht hoffentlich, dass er wahrscheinlich sogar Stabschef war).

Unter seinem Kommando hat Israel den Sechstagekrieg gewonnen.

?

War es nicht eher so, dass er die Brigade anführte, die auf der Sinai-Halbinsel wesentlich am Gegenangriff teilnahm und zuerst den Kanal überschritt?


--------------------
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 00:59