Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> BGS-Tarnmuster
Nightwish
Beitrag 9. Jan 2007, 23:22 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ich nochmal ;-)

Ich habe mehrere 'Artikel' im BGS Sumpftarn. Keine Sorge, es sind Originale... Wenn ich die miteinander Vergleiche, fallen marginale, doch leicht feststellbare Unterschiede auf.

Zum einen scheinen die Übergange zwischen den Tarnfeldern mal mehr, mal weniger verwischt oder versprenkelt zu sein. Dies könnte am unterschiedlich guten Erhaltungszustand liegen, doch sind die Sprenkel, wenn auch verwaschen, doch unterschiedlich gedruckt. Auch sind die 'Regentropfen' zum Teil an unterschiedlichen Stellen.

Liegt das eventuell an unterschiedlichen Herstellern und unterschiedlichen Druckvorlagen? Oder an unterschiedlichen Produktionsjahren? Und wieso gab es unterschiedliche Druckvorlagen? Hat jeder Hersteller seine eigenen angefertigt? Wie genau oder ungenau waren dann die Vorgaben des Auftraggebers?

Kann man bei solchen Unterschieden schon von 'Varianten' sprechen?

Bild: http://img402.imageshack.us/img402/6678/dsc00022vj2.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img486.imageshack.us/img486/7500/dsc00025at3.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img486.imageshack.us/img486/4091/dsc00026sy5.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img376.imageshack.us/img376/1991/dsc00027be0.th.jpg (Bild automatisch entfernt)


Gruß, Nightwish


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Jagdpanther
Beitrag 10. Jan 2007, 15:22 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 107



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.08.2003


Das ist ja beim Flecktarn auch so, da gibts es teilweise erhebliche Unterschiede! Auch in der Tarnwirkung, die Artikel mancher hersteller (für die BW) sehen aus der Entfernung nur wie ein schwarzer Fleck aus, andere haben einen sehr stark überwiegenden Grünton usw.
Beim Sumpftarn wird es auch verschiedene hersteller geben, somit variieren auch die Farben etwas.

BTW: Weiß jemand eine Quelle für die BGS Feldjacke? biggrin.gif
 
Durchstarter
Beitrag 10. Jan 2007, 19:39 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 421



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2002


(Jagdpanther @ 10. Jan 2007, 15:22) [snapback]861621[/snapback]

Das ist ja beim Flecktarn auch so, da gibts es teilweise erhebliche Unterschiede! Auch in der Tarnwirkung, die Artikel mancher hersteller (für die BW) sehen aus der Entfernung nur wie ein schwarzer Fleck aus, andere haben einen sehr stark überwiegenden Grünton usw.
Beim Sumpftarn wird es auch verschiedene hersteller geben, somit variieren auch die Farben etwas.

BTW: Weiß jemand eine Quelle für die BGS Feldjacke? biggrin.gif


den parka haben zumindest alle gängigen militaria-shops, wenn du den meinst.

Der Beitrag wurde von Durchstarter bearbeitet: 10. Jan 2007, 19:39


--------------------
Hulk wurde einmal so wütend, dass er sich in Jack Bauer verwandelt hat.
 
Nightwish
Beitrag 10. Jan 2007, 21:05 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002



Das ist ja beim Flecktarn auch so, da gibts es teilweise erhebliche Unterschiede! Auch in der Tarnwirkung, die Artikel mancher hersteller (für die BW) sehen aus der Entfernung nur wie ein schwarzer Fleck aus, andere haben einen sehr stark überwiegenden Grünton usw.


Hm, Unterschiede zwischen theoretisch gleichen Tönen sind mir schon aufgefallen, stimmt. Aber sind beim Flecktarn nicht die Fächenanteile der einzelnen Farben festgelegt?


Beim Sumpftarn wird es auch verschiedene hersteller geben, somit variieren auch die Farben etwas.


Die Töne schon, aber die Muster variieren auch im Druck.

BTW: Weiß jemand eine Quelle für die BGS Feldjacke? biggrin.gif


Beim Ranger-Shop in Wolfenbüttel hingen kurz vor Weihnachten noch Feldjacken (aber nur die letzte Ausführung) und Parka rum. Die haben die auch im Katalog.

Der Beitrag wurde von Nightwish bearbeitet: 10. Jan 2007, 21:05


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 14:12