Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Doppelanschlag in Norwegen, Ein Land unter Schock
Andre71
Beitrag 22. Jul 2011, 21:22 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


ZITAT
Doppelanschlag in Norwegen
Ein Land unter Schock

Der Terror trifft Norwegen: In Oslo explodieren Bomben, in einem Jugendcamp der Regierungspartei schießt ein Mann um sich - mindestens 16 Menschen werden getötet, viele weitere verletzt. Polizei und Militär sind im Großeinsatz, Premier Stoltenberg wurde an einen geheimen Ort gebracht.

Oslo - Blutüberströmt liegen Verletzte im Zentrum von Oslo, um sie herum Trümmer und Glassplitter. Gegen 15.30 Uhr ist eine Bombe im Regierungsviertel der norwegischen Hauptstadt explodiert - und plötzlich gleicht es einem "Kriegsgebiet", wie Augenzeugen erzählen. Sie schildern grausige Szenen: Menschen irren panisch umher, eine tote Frau liegt mitten auf der Straße. Dort, wo Minuten zuvor wohl noch Passanten entlangschlenderten.

Der Terror hat Norwegen getroffen, völlig überraschend und mitten in der Ferienzeit. Sieben Menschen wurden in der Hauptstadt getötet und 15 weitere verletzt. Das Regierungsgebäude mit dem Büro von Ministerpräsident Jens Stoltenberg ist zerstört. In der Endetage, wo Stoltenberg normalerweise arbeitet, sind alle Fenster zersplittert. Das Öl- und Energieministerium in der Nähe ist Berichten zufolge völlig verwüstet.

Plötzlich herrscht Angst in Oslo, dieser beliebten, sonst so entspannten Stadt am Wasser, in der einmal im Jahr der Friedensnobelpreis überreicht wird. Die Unsicherheit ist groß nach der Explosion. Der Ministerpräsident - der sich zum Zeitpunkt der Detonation nicht in seinem Büro aufhielt - wurde in Sicherheit gebracht. Seinen Aufenthaltsort hält die Polizei bislang geheim.

In Oslo sind neben Feuerwehr, Polizei und Militärpolizei auch Soldaten aufmarschiert. Die Sicherheitskräfte fürchteten unmittelbar nach der Detonation, dass möglicherweise noch weitere Bomben in der Innenstadt platziert sein könnten. Die Umgebung des Regierungsviertels wurde weiträumig abgesperrt. Der Hauptbahnhof von Oslo soll evakuiert worden sein, außerdem zwei Einkaufszentren und die Büros von Zeitungen, dem Sender TV2 und der Nachrichtenagentur NTB. Kurz zuvor hatte es Meldungen über ein verdächtiges Paket bei TV2 gegeben.

Noch während in Oslo Alarmzustand herrschte dann der zweite Schock: Ein bewaffneter Mann schießt in einem Jugendlager der Sozialdemokraten auf der Insel Utøya nahe Oslo auf mehrere Menschen. Berichten zufolge bricht unter den meist 15- und 16-jährigen Jugendlichen Panik aus. Mehrere Mädchen und Jungen seien von der Insel aus ins Wasser gesprungen und an Land geschwommen. Am Abend gibt die Polizei bekannt: Auf der Insel kamen "neun, vielleicht zehn" Personen ums Leben. Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden.

Es ist die zweite große Schreckensnachricht für die Norweger an diesem Freitag. Die Polizei sagt, dass es zwischen dem Bombenanschlag in Oslo und der Schießerei einen Zusammenhang gibt.

Noch kann man wenig zu dem oder den Tätern sagen. Am Freitagabend gab die Osloer Polizei jedoch bekannt, sie glaube nicht an internationalen Terrorismus. Wahrscheinlicher sei eine lokale Variante, die sich gegen das derzeitige politische System wende, meldete die Nachrichtenagentur NTB. Die Polizei kenne das Milieu, in dem sich der auf der Ferieninsel festgenommene Mann aufhalte.

Die Boulevardzeitung "Verdens Gang" schreibt, der Mann habe sich auf der Insel als Polizist ausgegeben, der eine Kontrolle wegen der Terrorangriffe in Oslo durchführen wolle. Dann habe der Mann aber mehrmals geschossen.

Noch am Freitag wollte sich der Krisenrat der Regierung treffen, erklärt Ministerpräsident Stoltenberg in einem Interview. Er sagt, er wolle nicht spekulieren, ob Norwegens Engagement in Libyen mit dem Anschlag zusammenhänge. Sein Land ist bis zum 1. August mit Kampfflugzeugen am Einsatz der Nato gegen den libyschen Machthaber Muammar al-Gaddafi beteiligt. Zudem sind etwa 400 norwegische Soldaten am internationalen Militäreinsatz in Afghanistan beteiligt.

In Oslo herrscht große Ratlosigkeit über die möglichen Motive des Anschlags. War es ein Attentat von Islamisten? Warum Norwegen? Die Fahnder sind im Großeinsatz.

Der Schock sitzt tief. Norwegen gilt nicht als Brennpunkt sozialer Konflikte, sondern vielmehr als Vorbild in Europa. Laut Uno-Weltentwicklungsbericht genießen die Menschen dort die höchste Lebenqualität, von 169 untersuchten Ländern fallen Wohlstand, Bildung und Lebenserwartung dort am besten aus. Bei sozialer Gerechtigkeit und bei der Gleichstellung der Geschlechter landet das skandinavische Land auch bei anderen Studien auf den Spitzenplätzen. Dank seiner Einnahmen aus dem Ölgeschäft ist Norwegen von der weltweiten Wirtschaftskrise weitgehend verschont geblieben.

Doch wie unvermittelt Terroristen zuschlagen können, zeigt das Beispiel des Nachbarlands Schweden. Im Dezember vergangenen Jahres sprengte sich mitten in der Stockholmer Innenstadt ein Selbstmordattentäter in die Luft. Nur durch viel Glück kamen dabei keine anderen Menschen ums Leben.

kgp/dpa/dapd


Link



Erstmal mein beleid an alle betroffenen! Was für eine leere Geste.

und zweitens ich bin mal gespannt wer dort hintersteckt ich wette auf jemanden missverstandenen aus der Religion des Friedens.


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
General Gauder
Beitrag 22. Jul 2011, 21:28 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Erst einmal mein Beileid den Betroffenen.
Das ist wirklich Schrecklich was da passiert ist.
sad.gif
===========

Was ist die "Religion des Friedens" ?

General Gauder
 
Almeran
Beitrag 22. Jul 2011, 21:32 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Es hat sich wohl schon eine Gruppe namens "Helfer des globalen Jihad" dazu bekannt.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Malik
Beitrag 22. Jul 2011, 21:46 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2004


*Osloer Polizei: 'Kein internationaler Terrorismus'

Wie die amerikanische Zeitung The New York Times am Freitagabend meldete, habe die Terrororganisation Ansar al-Jihad al Alami (Helfer des Globalen Dschihad) die Verantwortung für die Anschläge in Norwegen übernommen.

Die Zeitung beruft sich auf Äußerungen Will McCants`, einem Experten der für ein Forschungsinstitut auf dem Gebiet des Terrorismus forscht. Ansa-al Jihad al-Alami habe in einer Erklärung bekannt gegeben, dass die Anschläge eine Antwort auf die Anwesenheit des norwegischen Heeres in Afghanistan seien.

Die Osloer Polizei glaubt hingegen nicht an internationalen Terrorismus. Wahrscheinlicher sei eine lokale Variante, die sich gegen das derzeitige politische System wende, meldete die Nachrichtenagentur NTB am Abend. Die Polizei kenne das Milieu, in dem sich der auf der Ferieninsel festgenommene Mann aufhalte.

Politische Gewalt ist in Norwegen sehr selten.*


--------------------
 
Almeran
Beitrag 22. Jul 2011, 21:49 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Für einen norwegischen Anarchieverein kommt mir das aber doch recht groß aufgezogen vor.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
PzBrig15
Beitrag 22. Jul 2011, 21:50 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Auch ich bin zutiefst bestürzt . Unfassbar welche Kraft dort gewirkt hat .
Trotz aller Wachsamkeit sind solche Taten nie ganz auszuschliessen .
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Toten + Verletzten,die hoffentlich alle schnell wieder genesen.
 
bill kilgore
Beitrag 22. Jul 2011, 22:42 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Almeran @ 22. Jul 2011, 22:49) *
Für einen norwegischen Anarchieverein kommt mir das aber doch recht groß aufgezogen vor.

http://twitter.com/#!/thomas_wiegold/s...506109200629761


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Gepard B2L
Beitrag 23. Jul 2011, 08:02 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT
87 Tote bei Anschlägen in Norwegen - Verdächtiger festgenommen
Oslo (dpa) - Die Anschläge in Oslo und auf ein Jugendlager auf der nahe gelegenen Insel Utøya nehmen ein immer größeres Ausmaß an: Von knapp 90 Toten ist inzwischen die Rede. Allein bei dem Angriff auf das Feriencamp seien 80 Jugendliche ums Leben gekommen, teilte die Polizei mit. Der als Polizist verkleideter Attentäter hatte am frühen Abend das Feuer auf die Besucher des Lagers eröffnet. Wenige Stunden zuvor waren bei einem Bombenanschlag in Oslo mindestens sieben Menschen getötet worden. Der Festgenommene soll aus der rechten Szene kommen und nach Überzeugung der Polizei allein gehandelt haben.

23.07.2011 05:48 Uhr © Rhein-Zeitung
 
Holzkopp
Beitrag 23. Jul 2011, 08:11 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


So wie es aussieht war der Bombenanschlag in Oslos Innenstadt der Teil mit den weit geringeren Opferzahlen.

Wenn sich die Opferzahlen von 80 Getöteten auf der Insel bewahrheiten stellt das die bekannten Amokläufe von Einzeltätern deutlich in den Schatten.

Erstaunlich dass man den Täter festnehmen konnte und er sich nicht selbst getötet hat. Das gibt zumindest die Chance, das Gedankengut dieses Menschen zu analysieren.

Ich war Anfang des Jahres einen Tag in Oslo, kein schöner Kontrast, dieses Ereignis...


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Almeran
Beitrag 23. Jul 2011, 08:27 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Es gab Berichte das Kinder und Jugendliche in Panik ins kalte Wasser gesprungen sind und dort ertranken.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Hawkeye
Beitrag 23. Jul 2011, 08:59 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


ZITAT(Andre71 @ 22. Jul 2011, 22:22) *
ich wette auf jemanden missverstandenen aus der Religion des Friedens.


Ich wusste doch das die Juden was damit zu tun haben... rolleyes.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Nachdenker
Beitrag 23. Jul 2011, 09:59 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010




Der Attentäter.


--------------------
Gegen das Verblöden:

http://www.nachdenkseiten.de
 
maschinenmensch
Beitrag 23. Jul 2011, 10:47 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.167



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


Verrücktes Arschloch. Wie kann jemand so blöd sein und glauben, so eine Tat nütze seiner "Sache"? Ich bedauere nur, dass Norwegen zu human ist, um diesem Typen das Gleiche wie die USA ihrem Timothy James McVeigh angedeihen zu lassen.
 
PzBrig15
Beitrag 23. Jul 2011, 11:34 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Was geht nur in solchen kaputten Köpfen vor.
 
Almeran
Beitrag 23. Jul 2011, 11:55 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(maschinenmensch @ 23. Jul 2011, 11:47) *
Verrücktes Arschloch. Wie kann jemand so blöd sein und glauben, so eine Tat nütze seiner "Sache"? Ich bedauere nur, dass Norwegen zu human ist, um diesem Typen das Gleiche wie die USA ihrem Timothy James McVeigh angedeihen zu lassen.

Ach Gott, geht das Todesstrafengeschrei wieder los? Das hat nichts mit 'human' zu tun, sondern mit der Achtung grundlegender Menschenrechte.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
General Gauder
Beitrag 23. Jul 2011, 11:58 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Im Radio haben sie gesagt das er auf seiner Facebook Seite angibt Kriegsspiele toll zu finden.
Na da haben wir ja für die breite Masse schon die Ursache für die Tat rolleyes.gif hmpf.gif

General Gauder
 
maschinenmensch
Beitrag 23. Jul 2011, 12:03 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.167



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


ZITAT
Ach Gott, geht das Todesstrafengeschrei wieder los? Das hat nichts mit 'human' zu tun, sondern mit der Achtung grundlegender Menschenrechte.


Ansichtssache. Das Menschenrecht auf Freiheit kann auch eingeschränkt werden, wenn jemand eine Straftat begeht. IM ÜBRIGEN SIEHT SCHREIEN IM INTERNET SO AUS! Grundsätzlich bin ich gegen die Todesstrafe, da sie irreversibel ist. Einen irrtümlich Eingesperrten kann man freilassen. Wieder zum Leben erwecken geht leider noch nicht.

Bei einer monströsen Tat dieser Größenordnung wäre ich aber dafür, eine Ausnahme zu machen.

@ GG: Ja. Kriegsspiele. Waffenbesitzer. "Rechte".

Nach den islamistisch motivierten Anschlägen von Madrid und London wurde immer davor gewarnt, “alle Muslime in einen Topf” zu werfen.

Ich glaube nicht, dass die Rechts-Konservativen in Norwegen mit einer so verständigen Differenzierung rechnen dürfen.


Möge das Kesseltreiben beginnen.

Der Beitrag wurde von maschinenmensch bearbeitet: 23. Jul 2011, 12:07
 
Andre71
Beitrag 23. Jul 2011, 12:22 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


ZITAT(Hawkeye @ 23. Jul 2011, 09:59) *
ZITAT(Andre71 @ 22. Jul 2011, 22:22) *
ich wette auf jemanden missverstandenen aus der Religion des Friedens.


Ich wusste doch das die Juden was damit zu tun haben... rolleyes.gif


LOL whq und danke das dass forum mich selbst an einen solchen tieftraurigen tag noch zum lachen bringen kann.

Und ja ich lag Falsch mit meiner Vermutung. Abyssus abyssum invocat.


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
Azero
Beitrag 23. Jul 2011, 12:26 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 935



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


Wieso Forum, Andre71? Es hat genau eine Person den Dich erheiternden Satz geschrieben. Das Forum besteht aus weit mehr Leuten.


--------------------
Am Waldrand lauert der Tod.
 
Andre71
Beitrag 23. Jul 2011, 12:31 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


Nitpicking? wirklichj hier? jetzt? Ich denke nicht Tim


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
QuiN
Beitrag 23. Jul 2011, 12:35 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 526



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.10.2006


Ist ja widerwärtig, was die Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben wieder aus solchen Ereignissen macht. Da reicht ein Blick auf die Hauptseite und in mir steigt eine Mischung aus Wut und Ekel hoch.
 
jooogii
Beitrag 23. Jul 2011, 12:51 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2003


Inzwischen geht man von mehr als 90 Toten aus, wobei noch nicht klar ist, wie es dem Attentäter gelungen ist, so viele Menschen zu erschießen. Zwischen dem Eintreffen der Polizei auf der Insel und dem Beginn der Schießerei sind ca. 30 Minuten vergangen. Der Attentäter besaß legal eine "Glock-Pistole und ein automatisches Gewehr", wobei das Gewehr halbautomatisch sein dürfte, da vollautomatische Waffen verboten sind. Es gibt auch Berichte von einem zweiten Täter - aber bisher nur Vermutungen, einige Augenzeugen berichteten von einem zweiten Mann in "zivil" (ohne Polizeiuniform) der auch um sich geschossen hat. Der festgenommene Attentäter war wohl "polizeiähnlich" gekleidet. Er hatte die Kinder zu sich gerufen, so dass sie sich bei ihm sammelten und dann eröffnete er das Feuer.
Der Attentäter beschrieb sich selbst als "konservativ, christlich, nationalistisch." Ein Zitat von ihm: "One person with a belief is equal to the force of 100.000 who have only interests."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776079,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776076,00.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_Breivik
Waffenrecht in Norwegen: http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=200027
 
General Gauder
Beitrag 23. Jul 2011, 12:52 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Spon schreibt das sie jetzt nach einem zweiten Täter suchen
Hoffentlich finden sie den Kerl schnell sofern es ihn den gibt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776079,00.html

General Gauder
 
Pliskin
Beitrag 23. Jul 2011, 17:15 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Hat zufällig jemand gerade n-tv gesehen? wtf? Bewaffnet mit einer Automatischen Waffe vom Typ MG3? Sicherlich nicht .... was die Medien immer für einen Bockmist verzapfen ... und angeblich hat er nen Killerspiel gespielt - WoW ...

@General Gauder
Glaube ich nicht, meist sind es ja Einzeltäter - das einzigste was mir einfällt wo es zwei Täter waren, war beim Columbine Massaker

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 23. Jul 2011, 17:18
 
Schwabo Elite
Beitrag 23. Jul 2011, 20:21 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Also das MG3 würde jetzt mal schon unter "automatisch" fallen. Da muss man sich nicht dran aufziehen. "Die" Medien verzapfen Schlimmeres.

Der Beitrag wurde von Schwabo Elite bearbeitet: 23. Jul 2011, 20:21


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
KäpnBlaubär
Beitrag 23. Jul 2011, 20:31 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 862



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2004


Bei der vorstellung bewaffnet auf Kinderjagt zu gehen ist echt grausam. Wie abgefuckt muss jemand sein um so etwas fertig zu bringen. kotz.gif
Mein Beileid den Betroffenen und deren Angehörigen!


--------------------
jubel, jubel, freu, freu...
 
DemolitionMan
Beitrag 23. Jul 2011, 20:37 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Toll wie jedes Medium dem Täter in die Falle geht und seine gezielt platzierten Ansichten weiterverbreiten, ungefiltert, unreflektiert. Ganz großer Journalismus ist momentan angesagt. Mit facebook schreibt man seine Legende.


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Pliskin
Beitrag 23. Jul 2011, 21:48 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Schwabo Elite @ 23. Jul 2011, 21:21) *
Also das MG3 würde jetzt mal schon unter "automatisch" fallen. Da muss man sich nicht dran aufziehen. "Die" Medien verzapfen Schlimmeres.


Ne, so war das nicht gemeint, eher die Unwahrscheinlichkeit das er mit einem MG3 bewaffnet war, nicht ob jetzt die Beschreibung automatisch passt.

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 23. Jul 2011, 21:49
 
bill kilgore
Beitrag 23. Jul 2011, 23:13 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(DemolitionMan @ 23. Jul 2011, 21:37) *
Toll wie jedes Medium dem Täter in die Falle geht und seine gezielt platzierten Ansichten weiterverbreiten, ungefiltert, unreflektiert. Ganz großer Journalismus ist momentan angesagt. Mit facebook schreibt man seine Legende.

Das Zitat von ihm war wohl sein letzter tweet.
SpOn hat sich mal wieder disqualifiziert... Siehe der erste Post in diesem Thread.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Reservist
Beitrag 24. Jul 2011, 06:40 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(Nachdenker @ 23. Jul 2011, 09:59) *


Hat er schon gestanden, gabs schon n Urteil?

Sonst:
Der mutmaßliche Attentäter
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 03:07