Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Bush-BesuchKA-Jag, Sicherheit
Ka-Jag
Beitrag 11. Jul 2006, 17:59 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 27



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2006


Hallo
einmal was haltet ihr von den Sicherheitsmaßnahmen in Stalsund und den anderen Orten die er besuchen wird?

zweitens wer macht sich Stafbar wen ein RTW bei einem Notfall nicht in die Sicherheitszone kommt, die polizei oder die Besatzung des RTW?

MFG Ka-Jag
 
HGAbaddon
Beitrag 11. Jul 2006, 18:13 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Erinnert an das hier:
http://www.whq-forum.de/cgi-bin....utobahn


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Camouflage
Beitrag 11. Jul 2006, 18:22 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


QUOTE(Ka-Jag @ 11.07.2006, 18:59)
Hallo
einmal was haltet ihr von den Sicherheitsmaßnahmen in Stalsund und den anderen Orten die er besuchen wird?

Kenne ich nicht - Beispiele?

QUOTE
zweitens wer macht sich Stafbar wen ein RTW bei einem Notfall nicht in die Sicherheitszone kommt, die polizei oder die Besatzung des RTW?


Die Besatzung i. d. R. nicht, die Polizei vielleicht, kommt auf den Einzelfall an und wird im Fall der Fälle von Juristen entschieden. Eventuell haben sich auch die Planer schuldig gemacht, Stichwort Organisationsverschulden.
Sowas plant man aber i. d. R. vorher, es gibt auch so durchaus Bereiche, in die der Rettungsdienst oder die Feuerwehr ggf. nicht ohne Verzögerungen reinkommen (Gefängnisse und evtl. Kasernen fallen mir so als erstes ein).


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
KSK
Beitrag 11. Jul 2006, 18:22 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


QUOTE(Ka-Jag @ 11.07.2006, 18:59)
zweitens wer macht sich Stafbar wen ein RTW bei einem Notfall nicht in die Sicherheitszone kommt, die polizei oder die Besatzung des RTW?

Also wenn die Besatzung eines RTW zum Unfallort fahren will, aber daran in welcher art auch immer gehindert wird, dann macht sie sich doch nicht strafbar rolleyes.gif  :mata
schon eher die polizei, sofern sie ihn aufhält.
Aber ich denke im Ernstfall würde der RTW wohl durchgelassen werden, evtl. unter Begleitung der Polizei.
 
BlueSteel
Beitrag 11. Jul 2006, 22:38 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


Weiss denn jemand, ob der Secret Service oder andere US-Behörden evtl. dann eigene Sanis in Ihren Reihen, wenn sowohl dem US-Präsidenten selbst, als auch anderen beteiligten etwas zustoßen sollte ??
 
Andre71
Beitrag 12. Jul 2006, 09:39 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(BlueSteel @ 11.07.2006, 23:38)
Weiss denn jemand, ob der Secret Service oder andere US-Behörden evtl. dann eigene Sanis in Ihren Reihen, wenn sowohl dem US-Präsidenten selbst, als auch anderen beteiligten etwas zustoßen sollte ??

Yep die bringen sogar ihre eigenen Notärzte und Chirurgen mit.


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
Ho_ChI_mInH
Beitrag 12. Jul 2006, 10:53 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 38



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.04.2006


Ich hab mir heut morgen mal überlegt wo die Air Force One eigentlich landet, ursprünglich dachte ich das sie in Stralsund zu boden kommt. Ich kann mir aber kaum vorstellen das der Flughafen für das gerät genug platz bietet?

Landet Bush wirklich dort?


--------------------
Ist der Feind in Reichweite, bist du es auch!
 
BlueSteel
Beitrag 12. Jul 2006, 10:59 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


Nein, die Air Force One soll natülich in Rostock-Laage landen. Hat denn Strahlsund überhaupt nen Flugplatz?
 
Pilgrim
Beitrag 12. Jul 2006, 11:37 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.548



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.02.2002


Nein, Stralsund hat keinen Flugplatz.


--------------------
Have You Hugged A Lebanon Veteran Today??
Wenn ein Soldat die Nerven verliert, wird er erschossen. Verliert der Offizier die Nerven, dann läßt er erschießen.
Arrrr!! Narrrrf!!! Spaaarrrta!!! Proud member of Versoffener Sauhaufen™! *kicher* *dübel* *kicher*

 
Freihals
Beitrag 12. Jul 2006, 11:49 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 201



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.06.2006


wie teuer wird das alles, unter 10 millionen geht da sicherlich nichts. ich hoffe doch merkel muß das aus ihrer eigenen tasche zahlen, immerhin ist das ja kein offizieller staatsbesuch sondern ne einladung zum privaten wildschweingrillen & co.
 
HGAbaddon
Beitrag 12. Jul 2006, 12:54 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Etwa 12 Millionen und es gibt Streit, ob Land oder Bund zahlen müssen. Merkel sicher nicht
Die letzten 3 Absätze:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,426270,00.html


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Sumo
Beitrag 12. Jul 2006, 14:02 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Die rot-rote Regierung in Mecklenburg-Vorpommern pöbelt mal wieder in altbekannter Manier gegen George W. Bush rum. Diese ganzen ostdeutschen Altkommunisten sind wirklich zum kotzen mit ihrer ständigen Profilierungssucht auf Kosten des Amis. Viel schlimmer ist allerdings, daß sie in Meck-Pomm auch noch was zu sagen haben. Kein Wunder, daß dieses Bundesland in jeder Hinsicht ein Looser ist.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,426369,00.html


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Andre71
Beitrag 12. Jul 2006, 16:14 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(Sumo @ 12.07.2006, 15:02)
Die rot-rote Regierung in Mecklenburg-Vorpommern pöbelt mal wieder in altbekannter Manier gegen George W. Bush rum. Diese ganzen ostdeutschen Altkommunisten sind wirklich zum kotzen mit ihrer ständigen Profilierungssucht auf Kosten des Amis. Viel schlimmer ist allerdings, daß sie in Meck-Pomm auch noch was zu sagen haben. Kein Wunder, daß dieses Bundesland in jeder Hinsicht ein Looser ist.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,426369,00.html

xyxthumbs.gif


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
Freihals
Beitrag 12. Jul 2006, 16:26 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 201



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.06.2006


als ob bush nur bei roten ossis unbeliebt wäre ..

bush ist mit abstand derjenige, der weltweit die meisten konflikte, tote und zerstörungen persönlich zu verantworten hat und immer noch in politischer verantwortung sitzt. des weiteren ist es ziemlich lächerlich, in einem land wie deutschland anderen das recht auf meinungsfreiheit abstreiten zu wollen.

des weiteren wird loser mit nur einem "o" geschrieben, aber dafür benötigt man ein wenig bildung anstatt ausschließlich pöbelkunst.
 
Sumo
Beitrag 12. Jul 2006, 16:39 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(Freihals @ 12.07.2006, 17:26)
bush ist mit abstand derjenige, der weltweit die meisten konflikte, tote und zerstörungen persönlich zu verantworten hat und immer noch in politischer verantwortung sitzt. des weiteren ist es ziemlich lächerlich, in einem land wie deutschland anderen das recht auf meinungsfreiheit abstreiten zu wollen.

des weiteren wird loser mit nur einem \"o\" geschrieben, aber dafür benötigt man ein wenig bildung anstatt ausschließlich pöbelkunst.

Bla bla, die alte Leier vom Staatsterroristen hat wirklich einen ellenlangen Bart.
Im übrigen schneide ich niemandem sein Recht auf freie Meinungsäußerung ab. Ich nehme mir nur die Freiheit heraus den Quatsch, den einige Mecklenburger Politiker absondern, angemessen zu kommentieren.

QUOTE(Freihals @ 12.07.2006, 17:26)
des weiteren wird loser mit nur einem \"o\" geschrieben, aber dafür benötigt man ein wenig bildung anstatt ausschließlich pöbelkunst.

Alles klar, loser.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Sumo
Beitrag 12. Jul 2006, 16:46 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Ringstorff will nicht mit Bush grillen, weil er angeblich schon "andere Termine" hat. Ich lache mich tot, das ist sowas von hochnotpeinlich, man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln über soviel Profilierungssucht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,426438,00.html


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Freihals
Beitrag 12. Jul 2006, 19:54 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 201



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.06.2006


ich finde das beachtlich konsequent, peinlicher wäre es von der eigenen persönlichen linie abzuweichen um menschen wie dich zu befriedigen.
 
Camouflage
Beitrag 12. Jul 2006, 20:04 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Lächerlich ist das.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Der Kommissar
Beitrag 12. Jul 2006, 21:37 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


Vielleicht sollte mal jemand dem Herrn Bush mitteilen, daß Dtl. 1945 kapituliert hat und sich seitdem nicht mehr im Krieg mit den USA befindet. Er braucht deshalb nicht mit einer Privatarmee und 12.500 Mann Aushilfstruppen für eine vorübergehende Kampfpause zu sorgen. rolleyes.gif

Wenn der Mann soviel Angst hat in Dtl. ermordet zu werden sollte er wohl zu Hause bleiben und mal einen Seelenklempner fragen, ob da noch alles Heil ist im Oberstübchen.

Manchmal frage ich mich, wie der Mann Prioritäten setzt, in Dtl. eine Armee als Personenschutz und in Ex-Jugoslawien latscht er freudestrahlend durch die Menschenmeute. wallbash.gif

Sicher gibt es hier ne Menge Leute, die ihn nicht mögen, aber die gehn ihm deshalb nicht gleich an den Kragen, zumal sich die Leute hier nen Kopf über die Konsequenzen machen.

MfG Der Kommissar


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
Andre71
Beitrag 12. Jul 2006, 22:01 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(Der Kommissar @ 12.07.2006, 22:37)
Vielleicht sollte mal jemand dem Herrn Bush mitteilen, daß Dtl. 1945 kapituliert hat und sich seitdem nicht mehr im Krieg mit den USA befindet. Er braucht deshalb nicht mit einer Privatarmee und 12.500 Mann Aushilfstruppen für eine vorübergehende Kampfpause zu sorgen. rolleyes.gif

Wenn der Mann soviel Angst hat in Dtl. ermordet zu werden sollte er wohl zu Hause bleiben und mal einen Seelenklempner fragen, ob da noch alles Heil ist im Oberstübchen.

Manchmal frage ich mich, wie der Mann Prioritäten setzt, in Dtl. eine Armee als Personenschutz und in Ex-Jugoslawien latscht er freudestrahlend durch die Menschenmeute. wallbash.gif

Sicher gibt es hier ne Menge Leute, die ihn nicht mögen, aber die gehn ihm deshalb nicht gleich an den Kragen, zumal sich die Leute hier nen Kopf über die Konsequenzen machen.

MfG Der Kommissar

Erstens Das war kein Balkanland  sondern die Slowakei und die so spontanen Menschenmassen mussten vor dem besuch teilweise über 6 stunden anstehen und wurden erst von der Slowakischen Polizei und dann noch mal gründlich vom Sercret Service durchsucht. Danach war In der menge keiner mehr der auch nur einen Kugelschreiber bei sich hatte.  Zweitens  Der sercret Service macht sich keine sorgen vor irgendwelchen Spinnern die denken gegen den besuch Demonstrieren zu müssen sondern vor Leuten wie den Ansar al Islam mitgliedern die damals Alawi bei seinem Deutschland besuch umbringen wollten oder Schläfern alla Mohammed Atta.


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
Stormcrow
Beitrag 13. Jul 2006, 10:54 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


QUOTE
Zweitens  Der sercret Service macht sich keine sorgen vor irgendwelchen Spinnern die denken gegen den besuch Demonstrieren zu müssen sondern vor Leuten wie den Ansar al Islam mitgliedern die damals Alawi bei seinem Deutschland besuch umbringen wollten oder Schläfern alla Mohammed Atta.

Ok, aber es wäre imo das gute Recht jedes Deutschen Bürgers, dort zu demonstrieren. Warum denn nicht?

Ich meine, ich mag Bush nicht (politisch, persönlich kenne ich ihn nicht, aber auch da scheint er nicht so ok zu sein). Ich bin gegen Merkels Politik der, nun Anbiederung.
Würde ich also in Stralsund wohnen, würde ich sicher irgendein Zeichen dieser Einstellung von mir geben.

Wobei mir diese ganze Geschichte von Bush-Hitler-Vergleichen usw einfach auf die Nerven geht, imo ist der Mann ein stark religiös beeinflusster, undifferenziert denkender Mensch an der Spitze einer hegemonial orientierten Regierung. Das ist nicht gut und ich würde mich freuen, würden sich die politischen Verhältnisse in den USA ändern, ja, einige Maßnahmen zB des "Patriot Acts" sehe ich sogar als sehr gefährlich für die bürgerlichen Freiheiten dort an.

Trotzdem ist er das frei gewählte, wenn auch leicht verwirrte wink.gif Oberhaupt einer befreundeten, alten und stabilen Demokratie, kein Kim Jong Il.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
polo
Beitrag 13. Jul 2006, 11:44 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Von den Demonstrationen gegen den Besuch des US-Präsidenten kann man halten was man möchte, aber die Meinungsfreiheit ist eines der Grundrechte in diesem Land. Allerdings fällt den linken Demonstraten nichts wirklich neues ein: Kriegstreiber, Mörder, Staatsverbrecher. Solche Parolen hört man schon seit den 60er Jahren und sie sind nicht wirklich neu.
Auf der anderen Seite haben die "aufrechten" Linken keine wirkliche Altenative zu bieten. Was passiert nach dem geforderten Abzug der US-Truppen mit dem Irak? Frieden wird dort bestimmt nicht einkehren. Aber Hauptsache man hat einen Sündenbock gefunden und muss sich nicht mit seiner eigenen Unfähigkeit beschäftigen.

Was mich viel mehr aufregt, ist, dass sich die Gastgeber vor ihrem Gast verstecken müssen, weil man ihnen nicht zu trauen scheint.
12.500 Polizisten werden zusammengezogen. 4.500 Menschen müssen ihre Autos wegfahren, dürfen nicht mehr auf ihre Balkone oder ans Fenster gehen. 580 KM Straße werden vorsorglich gesperrt - auch Teile, die Bush nur mit dem Hubschrauber überfliegt.
Zu guter Letzt werden 220 km² und 15 km Strand gesperrt und von Marine und Polizei überwacht. Und das alles während der Urlaubssaison...
Das aus 1000 Bürgern bestehende Jubelkommando auf dem Marktplatz in Stralsund ist neben den 250 eingeladenen BW-Soldaten handverlesen. Viel anders dürfte es bei den sozialistischen Jubelfeiern auch nicht abgelaufen sein.
Kosten für 36 Stunden Show-Programm: ca 12-20 mio Euro.

Als 1999 Clinton in Berlin war, saßen er und Schröder mit anderen Berlinern in einem Restaurant am Kollwitzplatz. Soetwas hinterläßt den besseren Eindruck bei der Bevölkerung!
Ausserdem, wurden nicht alle US-Präsidenten ausschließlich in den USA angegriffen bzw. getötet?

Gruss
Polo


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
imi-uzi
Beitrag 13. Jul 2006, 12:05 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


QUOTE(polo @ 13.07.2006, 12:44)
... Viel anders dürfte es bei den sozialistischen Jubelfeiern auch nicht abgelaufen sein. ...

schöne und zugleich bedenkliche feststellung...  :thumbs
 
Freihals
Beitrag 13. Jul 2006, 12:17 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 201



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.06.2006


bzgl der mangelnden alternativen der linken bzgl der kritik an der kriegstreiber bushs und dem daraus resultierenden unfähigkeitsvorwurf an die linken:

die linken wären gar nicht erst im irak einmarschiert, sie waren von jeher dagegen; von daher ist es ihr gutes recht und nur konsequent, wenn sie auch weiterhin zu dieser meinung stehen. und sie müssen auch nicht wirklich sagen was jetzt wo alles zu spät ist besser gemacht werden solle dort. um auch hier mal einen vergleich zu ziehen wäre das in etwa so wie wenn man erst den rhein total verseucht und im nachhinein den umweltschützern sagt "was jammert ihr denn jetzt rum, das habt ihr vorher auch schon getan, macht doch gegen gegenvorschläge, ihr seid doch einfach nur unfähig".
 
polo
Beitrag 13. Jul 2006, 12:26 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


@Freihals
Ja, die Linken wären nicht in den Irak einmaschiert. Das ist richtig. Aber die jetztige Realität sind nun mal anders aus und der gilt es sich anzupassen.
Wenn die die US-Truppen abziehen, wird der Irak endgültig im Chaos versinken und noch mehr unschuldige Menschen werden ihr Leben lassen. Ist das die linke Menschlichkeit?
Wenn man gegen etwas ist, sollte man gleichzeitig eine Alternative für etwas haben. Ansonsten sind es nur abgedroschene, leere Parolen ohne Inhalt und Substanz.

Gruss
Polo


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
nikko
Beitrag 13. Jul 2006, 19:14 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


QUOTE
bush ist mit abstand derjenige, der weltweit die meisten konflikte, tote und zerstörungen persönlich zu verantworten hat und immer noch in politischer verantwortung

bush is a texanischer randalierer, mehr nicht.
ich möchte jetzt von dir die genaue auflistung der konflikte haben, die bush zu verantworten hat.
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Honest Abe
Beitrag 13. Jul 2006, 19:40 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 93



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.10.2005


QUOTE(Sumo @ 12.07.2006, 17:39)
Alles klar, loser.

nene, nicht Loser. Sowas nennt man einen Troll
 
Pilgrim
Beitrag 13. Jul 2006, 21:11 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.548



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.02.2002


Bild: http://www1.ndr.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID2833480,00.jpg (Bild automatisch entfernt)

QUOTE
Fischhändler Henry Rasmus überreicht US-Präsident Bush ein Fass mit Bismarckheringen.


Na, dafür hat sich doch gelohnt 12 - 20Mio € auszugeben....  :D


/edit

Das ist schon mein zwoter Post in zwei Tagen hier im Polemik- und Geschlechtsforum.
Wird Zeit das mein Urlaub zu Ende geht....


--------------------
Have You Hugged A Lebanon Veteran Today??
Wenn ein Soldat die Nerven verliert, wird er erschossen. Verliert der Offizier die Nerven, dann läßt er erschießen.
Arrrr!! Narrrrf!!! Spaaarrrta!!! Proud member of Versoffener Sauhaufen™! *kicher* *dübel* *kicher*

 
BlueSteel
Beitrag 13. Jul 2006, 23:58 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


@ Freihals

Überlegt dir vielleicht erstmal, welcher Nation du es zu verdanken hast, heute zu existieren, bevor du irgendwem Konflikte in die Schuhe schiebst, die du warscheinlich nicht mal selbst parat im Kopf hast  :mata
 
Freihals
Beitrag 14. Jul 2006, 19:34 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 201



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.06.2006


irgendwo hat jede dankbarkeit ihre grenzen, und ich denke nicht, daß die us soldaten des 2. weltkrieges ein einsehen mit angriffskriegen gegen andere länder haben/hätten, gerade unter den veteranen ist in den usa die ablehnung der jüngsten kriege ziemlich hoch.

wem bist du denn alles so dankbar? deinen eltern, großeltern, urgroßeltern, allen menschen die diese jemals hätten umbringen können aber doch nicht getan haben inkl deren nachfahren, den römern vielleicht? oder was ist mit jesus, gott vielleicht? man denke auch an die menschen die verkehrsregeln aufgestellt haben oder diverse medizinische behandlungen erfunden haben, und wiederum all ihre nachfahren. nimmst du auf _all_ diese rücksicht wenn du dir eine eigene meinung bildest? und wenn nein, warum gerade auf die amerikaner?

wer so denkt wie du ist sicherlich auch der überzeugung, daß alle welt uns hassen darf weil unsere vorfahren den 2. weltkrieg begonnen haben oder? nein bist du sicherlich nicht, da wiederum hast du bestimmt ein völlig anderes kausalitätsdenken.

die geschichtlichkeit ist nie zu verachten, das stimmt. aber die gegenwart ist unendlich wichtiger. und zudem sollte die geschichtlichkeit nicht als lobhuddelungskriterium genutzt werden, sondern um mit - unter anderem - ihrer hilfe die gegenwart und kommende zukunft zu beurteilen. und mir sagt die geschichte folgendes: krieg ist schlecht, kriegstreiber sind böse.
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 06:06