Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
17 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Die Türkei, Erdogan und anderes.
SailorGN
Beitrag 19. Nov 2017, 19:23 | Beitrag #271
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Hmm, ob "widersprechen" es so trifft, kann ich nicht beurteilen, da ich jetzt schon ne Weile raus bin. Zu Beginn der Dekade wurde zumindest im Marinebereich sehr viel Wert auf die Ausgangsszenarien gelegt, inklusive der Erklärungen, warum welche Partei (idR gabs mehr als Rot und Blau wink.gif ) welche Einheiten und Technologie besitzt. Im Verlauf der Manöver gabs mehr oder weniger oft Pannen, welche aber zum Realismus beitrugen. Einige inheränte Schwächen/Künstlichkeiten wurden aber leider selbst im Verlauf der Manöver nicht abgestellt (bspw. MPA-Sortie-Dichte, Krypto oder Vereinbarkeit von Friedensregeln mit taktischen Manöveranforderungen). Die Einbindung von Natopartnern in die "Feindlage" habe ich aber nie erlebt (lediglich die Einbindung von Nato-Einheiten in gegnerische Verbände als "Export", damit man auch Gegnerdarstellung hat).


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Forodir
Beitrag 20. Nov 2017, 10:15 | Beitrag #272
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.333



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Bei der Marine bin ich auch der Meinung das dort sich mehr Gedanken gemacht wird und man dort sowieso multinationale Übungen die auch ausgewertet und bewertet werden gewohnt ist. Im Heer ist das seit jahren dahin gesiecht. NATO Drill und inspektionen kommen ja nicht mehr vor und das klein klein der deutschen wirklichkeit macht es nicht besser...Brigaden die sich um einzrlne Einsatz Kompanien kümmern.

Edit: Zumindest sieht es von aussen als nicht Marine Angehöriger so aus.

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 20. Nov 2017, 10:17


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
Karl mags
Beitrag 29. Nov 2017, 02:10 | Beitrag #273
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 250



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.06.2017


Es knarzt im türkisch-amerikanischen Gebälk der Freundschaft!

Prozess gegen Reza Zarrab - spon

Der Prozeß könnte mehr Auswirkungen haben als man auf den ersten Blick so annimmt.

ZITAT
In Ankara wächst die Panik. Erdogan versucht, das Verfahren, wie schon die Ermittlungen 2013, als Angriff gegen seine Regierung darzustellen. Außenminister Mevlüt Cavusoglu brachte den Prozess mit dem 15. Juli 2016 in Verbindung. Die Gülen-Sekte, sagte er gegenüber internationalen Journalisten in Istanbul, sei mit dem Militärputsch gescheitert, jetzt setze sie ihr Treiben in den USA fort.

Türkische Medien betreiben seit Wochen eine Kampagne gegen den Westen. Die Zeitung "Yeni Safak" warnte unlängst auf ihrer Titelseite, die Nato bereite einen Angriff gegen die Türkei vor. "Lasst uns aus der Nato austreten" wurde in der Türkei zu einem Trend auf Twitter.

...

Noch schwerer als ein Imageschaden dürften für Erdogan mögliche Sanktionen gegen türkische Banken wiegen. Mehmet Hakan Atilla, der Vize-Chef der staatlichen türkischen Halkbank, steht am Montag mit vor Gericht. Seine Bank soll, ebenso wie fünf weitere türkische Geldinstitute, Zarrab bei dessen mutmaßlich illegalen Machenschaften geholfen habe.

Die türkische Konjunktur ist in den vergangenen Monaten ins Stocken geraten. Die Lira befindet sich im Vergleich zum Dollar auf einem historischen Tiefstand, die Inflation wächst. Sollte das New Yorker Gericht mehrere türkische Banken zu Strafzahlungen in Milliardenhöhe verurteilen, dann, so glauben Ökonomen, könnte das die türkische Wirtschaft endgültig in die Krise stürzen - und damit auch die Regierung Erdogan.


Der Beitrag wurde von Karl mags bearbeitet: 29. Nov 2017, 02:12
 
Seneca
Beitrag 28. Dec 2017, 18:34 | Beitrag #274
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.916



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Erdogans eratische Politik:

Edogan im März 2017:
„Deutschland, du hast in keinster Weise ein Verhältnis zur Demokratie und du solltest wissen, dass deine derzeitigen Praktiken keinen Unterschied machen zu den Praktiken in der Nazi-Zeit“
"Ihr seid Faschisten. Ihr mit Euren Nazi-Praktiken könnt so verärgert sein wie Ihr wollt."
„Wenn ich will, komme ich nach Deutschland. Wenn Ihr mich an der Tür stoppt und mich nicht sprechen lasst, werde ich die Welt aufstehen lassen.“


Nun sind plötzlich die Regierungschefs einiger europäischer Staaten nach seinen Worten "alte Freunde". Auch der Visa-Streit mit den USA entspannt sich.
M.E. sind das taktische Entscheidungen Erdogans, seine langfristigen Pläne sind, wie bei autoritären Herrschern fast die Regel, außenpolitisch die deutliche Vergrößerung des türkischen Einflussgebietes, auch mit gewaltsamen Mitteln und innenpolitisch die Unterdrückung jeglicher Opposition. Die geistige Grundlage ist ein reaktionäres, nationalistisch-religöses Gebräu.
Die rhetorische Annäherung an den Westen könnte auch dadurch bedingt sein, dass Erdogans neuer Freund Putin an Assad unter allen Umständen festhält, Erdogan aber Assad immer noch gestürzt sehen will.
ZITAT
Die Türkei müsse „die Zahl der Feinde verringern und der Freunde vermehren“, sagte Erdogan am Donnerstag. Er bezeichnete die Regierungschefs Deutschlands, der Niederlande und Belgiens als „alte Freunde“. Die Kontakte mit ihnen in letzter Zeit seien „ziemlich gut“ gewesen.

ZITAT
Türkei-Experte Jenkins vermutet hinter Ankaras Avancen jedoch andere Gründe. „Die Amerikaner unter Trump haben gemeinsam mit der EU zu einer Politik der Stärke im Umgang mit Erdogan gefunden, die sich nicht länger von dem Türken an der Nase herumführen lassen wollen“, so Jenkins. Diese Form von Klartext verstehe Erdogan, und die Signale der Entspannung zeigten, dass die Position des Westens „erste Früchte“ trage.

https://www.welt.de/politik/ausland/article...land-sucht.html
 
Karl mags
Beitrag 29. Dec 2017, 12:59 | Beitrag #275
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 250



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.06.2017


Erdogan hat vor Kurzem Assad auch wieder einen "Terroristen" genannt und noch einmal verdeutlicht, dass eine Zukunft Syriens nur ohne Assad möglich ist.

Bei Erdogan kann man sicher sein, dass er an jedem neuen Tag eine zu den vorhergehenden Tagen völlig andere Position beziehen kann. Absolut unberechenbar! Da steckt auch gar kein Kalkül dahinter, reine Emotion und Opportunismus.

Der Beitrag wurde von Karl mags bearbeitet: 29. Dec 2017, 12:59
 
Schwabo Elite
Beitrag 29. Dec 2017, 15:27 | Beitrag #276
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Karl mags @ 29. Dec 2017, 12:59) *
Erdogan hat vor Kurzem Assad auch wieder einen "Terroristen" genannt und noch einmal verdeutlicht, dass eine Zukunft Syriens nur ohne Assad möglich ist.

Bei Erdogan kann man sicher sein, dass er an jedem neuen Tag eine zu den vorhergehenden Tagen völlig andere Position beziehen kann. Absolut unberechenbar! Da steckt auch gar kein Kalkül dahinter, reine Emotion und Opportunismus.


So, Deinen Unsinn habe ich schon an anderer Stelle angemahnt. Ich sehe, Du überträgst Dein eigenes Verhalten auf andere. Damit ist Schluss.

Zu verbreiten, dass man internationaler Spitzenpolitiker werden könnte, ohne nachzudenken und eigene oder anderer Leute Handlungen zu kalkulieren, ist so unglaublich naiv, dass ich es nicht einmal in der Langewilewolke zwischen den Jahren lesen möchte.

Ich empfehle Dir dringend den alten Fernmelderratschlag "Denken, drücken, sprechen" zu beherzigen. Sonst wird der Funkkreis künftig Karl nicht mehr mögen.

SE Mod


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Karl mags
Beitrag 29. Dec 2017, 16:05 | Beitrag #277
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 250



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.06.2017


ZITAT(Schwabo Elite @ 29. Dec 2017, 15:27) *
ZITAT(Karl mags @ 29. Dec 2017, 12:59) *
Erdogan hat vor Kurzem Assad auch wieder einen "Terroristen" genannt und noch einmal verdeutlicht, dass eine Zukunft Syriens nur ohne Assad möglich ist.

Bei Erdogan kann man sicher sein, dass er an jedem neuen Tag eine zu den vorhergehenden Tagen völlig andere Position beziehen kann. Absolut unberechenbar! Da steckt auch gar kein Kalkül dahinter, reine Emotion und Opportunismus.


So, Deinen Unsinn habe ich schon an anderer Stelle angemahnt. Ich sehe, Du überträgst Dein eigenes Verhalten auf andere. Damit ist Schluss.

Zu verbreiten, dass man internationaler Spitzenpolitiker werden könnte, ohne nachzudenken und eigene oder anderer Leute Handlungen zu kalkulieren, ist so unglaublich naiv, dass ich es nicht einmal in der Langewilewolke zwischen den Jahren lesen möchte.

Ich empfehle Dir dringend den alten Fernmelderratschlag "Denken, drücken, sprechen" zu beherzigen. Sonst wird der Funkkreis künftig Karl nicht mehr mögen.

SE Mod




Ok, tut mir Leid. Ich wollte Erdogan nicht beleidigen! Ein Spitzenpolitiker von Weltformat, dessen Handlungen in den letzten Jahren von Kontinuität und diplomatischen Fingerspitzengefühl zeugten.

Ich werde mich zu Erdogan nicht mehr äußern. Hoch und heilig versprochen!


Ich habe Dich ausdrücklich gewarnt das Trollen einzustellen. Mehrfach. Wenn Du dann noch das Zitat verfälschst und es so aussehen lässt, als hätten andere Deinen Unsinn verzapft, ist SChluss. Wenn Du frech oder passiv-aggressiv werden willst, schreib in der Kommentarspalte von SPON, aber nicht hier.

Der Beitrag wurde von Schwabo Elite bearbeitet: 14. Jan 2018, 18:42
Bearbeitungsgrund: Und darauf 2 Wochen.
 
Seneca
Beitrag 13. Jan 2018, 22:06 | Beitrag #278
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.916



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Herrlich, dieser fein konstruierte, empathische und doch zurückhaltende Sprachstil türkischer regierungsnaher Zeitungen zur neuen GroKo:
ZITAT
"Nazi koalisyonun Türk düşmanlığı"-„Die Türkeifeindlichkeit der Nazi-Koalition“
http://www.faz.net/aktuell/politik/sondier...n-15397028.html http://www.aksam.com.tr/dunya/nazi-koalisy...gi/haber-697896
 
Crazy Butcher
Beitrag 27. Jan 2018, 15:41 | Beitrag #279
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Dieser Krieg hat auch nachvollziehbare Gründe
Falls man die Ereignisse der letzten Tage aus einer anderen Sicht betrachten möchte.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Stefan Kotsch
Beitrag 27. Jan 2018, 15:53 | Beitrag #280
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.497



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Da ist es ganz gut mal zu schauen was sich das seit 2005 entwickelt hat.

Im Jahr 2015 schreibt die Süddeutsche Zeitung:

"Erdoğan zerstört seine eigenen Bemühungen
...
Juni 2015: Bei der türkischen Parlamentswahl erreicht die prokurdische Partei HDP überraschend 13 Prozent der Stimmen und verhindert so eine absolute Mehrheit für die AKP. Der Einzug der kurdenfreundlichen Partei macht Hoffnungen auf eine baldige Lösung.

Juli 2015: Der türkische Staatspräsident Erdoğan bricht den Friedensprozess mit den Kurden ab. "

Süddeutsche ->

Da war man wohl schon bedeutend weiter in dieser Region. Das Problemfeld lässt sich nicht mehr alleine auf "Terrorismus" zurechtstutzen.
 
Crazy Butcher
Beitrag 27. Jan 2018, 20:36 | Beitrag #281
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Man muss die Sichtweise nicht zu 100% übernehmen. Genauso wenig wie man die 'Der Möchtegernsultan vom Bosporus dreht mal wieder durch'-Sichtweise zu 100% übernehmen muss. Es ist von allem etwas dabei. Der von mir verlinkte Artikel beleuchtet aber einen Aspekt, der gerne mal in der täglichen Berichterstattung ausgeklammert wird.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 27. Jan 2018, 20:38


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Nite
Beitrag 11. Feb 2018, 17:59 | Beitrag #282
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT
[...]
The PYD/PKK terrorists used civilians, including children to attack Turkish soldiers, 11 of whom were martyred on Saturday, during the ongoing operation in Syria’s Afrin, a security source said Sunday.

The PYD/PKK terrorists have been using civilians to carry out attacks from time to time, the source told Anadolu Agency on condition of anonymity due to security concerns.

On Saturday, 11 Turkish soldiers, including two pilots were martyred in northwestern Afrin during Operation Olive Branch.
[...9

Anadolu Agency
Anadolu ist eine staatliche Nachrichtenorganisation der Türkei.

Hürriyet zitiert Premierminister Yildirim mit folgenden Worten:
ZITAT
Talking to reporters in the western Muğla province, Yıldırım said: "Unfortunately, one of our two ATAK helicopters on a mission in the Afrin region has crashed. Two heroic members of the Turkish Armed Forces were martyred."

Hurriyet Daily News
(Hürriyet selbst verwendet neutralere Begriffe wie "killed" etc.)

Seit wann verwendet die türkische Regierung den religiös aufgeladenen Begriff Märtyrer?

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 11. Feb 2018, 20:25


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Hummingbird
Beitrag 11. Feb 2018, 18:13 | Beitrag #283
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Nite @ 11. Feb 2018, 17:59) *
Seit wann verwendet die türkische Regierung den religiös aufgeladenen Begriff Märtyrer?
Das ist in der Türkei so üblich. 19. März ist dort "Märtyrertag".
 
Schwabo Elite
Beitrag 11. Feb 2018, 19:57 | Beitrag #284
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Ja und nein. Das Vokabular schwankte im Laufe der Jahrzehnte. Der Märtyrertag am 19. März geht auf das späte Osmanische Reich zurück, er wurde nach der Landung der Alliierten bei Gallipoli 1915 eingeführt. Seit ein paar Jahren sprechen türkische Medien und staatliche Stellen wieder mehr von "Märtyrern", wenn es um Soldaten oder Opfer von Terroranschlägen geht. Meinem Empfinden wird der Begriff ab 2013 häufiger, wie das bei den Kriegen gegen die Kurden in den 1970ern und 1980ern war, kann ich nicht sagen, da müsste man mal recherchieren.

Meinem Empfinden nach ist das aber ein Rückgriff auf osmanische Terminoligien, die im Ersten Weltkrieg ja eine stark dschihadistische Note hatte, weil man den Krieg gegen die Entente ja sehr schnell als heiligen Krieg zur Verteidigung der Muslime und ihrer heiligen Stätten definierte. Der Märtyrertag des 19. März wurde aber auch in der kemalistischen Republik begangen. Das Militär hat ja einen immens hohen Stellenwert innegehabt und stellenweise quasireligiöse Verehrunge genossen.

Mit dem Rückgriff befriedigt man also eine Vielzahl an Positionen: Osmanisch-imperiae (und imperialistische), islamisch bis islamistische, nationale und militärische bis nationalistisch und militaristische. Da verlieren eigentlich nur Laizisten, Liberale und natürlich politische Gegner wie Kurden etc.

Der Beitrag wurde von Schwabo Elite bearbeitet: 11. Feb 2018, 19:59


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Hummingbird
Beitrag 11. Feb 2018, 20:02 | Beitrag #285
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Das ist eher eine Frage der mitteleuropäischen Wahrnehmung. Neu ist lediglich das wir mit mit innertürkischen Medien im gegewärtigen Ausmaß konfrontiert werden.
 
Schwabo Elite
Beitrag 11. Feb 2018, 20:24 | Beitrag #286
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Nein, da fand schon auch eine Veränderung der Sprachnutzung statt.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Freestyler
Beitrag 11. Feb 2018, 20:31 | Beitrag #287
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


ZITAT(Schwabo Elite @ 11. Feb 2018, 19:57) *
Ja und nein. Das Vokabular schwankte im Laufe der Jahrzehnte. [...] Mit dem Rückgriff befriedigt man also eine Vielzahl an Positionen: Osmanisch-imperiale (und imperialistische), islamisch bis islamistische, nationale und militärische bis nationalistisch und militaristische. Da verlieren eigentlich nur Laizisten, Liberale und natürlich politische Gegner wie Kurden etc.

Das müsste man aber auch regional vergleichen. Ich vermute, die Nutzung steht im Kontext des gewachsenen Einfluss des Islam im öffentlichen und privaten Raum und, damit einhergehend, islamischer Symbole in der gesamten Region. Es würde mich nicht wundern, wenn die syrische Regierung den Begriff auch nutzt. Die afghanische Regierung benutzt ihn jedenfalls genauso wie die Taliban biggrin.gif
 
Hummingbird
Beitrag 11. Feb 2018, 20:41 | Beitrag #288
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Schwabo Elite @ 11. Feb 2018, 20:24) *
Nein, da fand schon auch eine Veränderung der Sprachnutzung statt.
Ich habe mich auch erst mal an dem Begriff gestoßen und habe mir die selbe Frage gestellt. Mir wurde das dann von Bekannten, die in der Türkei leben, so erklärt das der Begriff üblich ist und man da nicht zu viel hinein interpretieren sollte. Im Moment wird der Begriff einfach nur inflationär genutzt, was hauptsächlich daran liegt, dass die Türkei sich im Krieg befindet.
 
Maxwell
Beitrag 16. Feb 2018, 09:51 | Beitrag #289
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 64



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2013


Turkey is out of contro. Time for the US to say so.

Das kann eine sehr spannende Sicherheitskonferenz geben.

Wie läuft es eigentlich für die Türken in Afrin?
 
Hummingbird
Beitrag 16. Feb 2018, 10:16 | Beitrag #290
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Maxwell @ 16. Feb 2018, 09:51) *
Wie läuft es eigentlich für die Türken in Afrin?
Die Türkei führt einen Abnutzungskrieg. Um Boden geht es derzeit nicht wirklich. Beide Seiten erleiden empfindliche Verluste.
 
Maxwell
Beitrag 16. Feb 2018, 11:19 | Beitrag #291
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 64



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2013


Bedankt.
 
xena
Beitrag 16. Feb 2018, 16:35 | Beitrag #292
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.899



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Es gibt Gerüchte wonach man sich mit der SAA geeinigt hätte, dass diese in Afrin einzieht. Es gibt aber auch Dementis. Mal schauen was die nächsten Tage bringen. Wenn es tatsächlich so sein sollte, wäre das das Ende der Operation Olivenzweig.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Schwabo Elite
Beitrag 16. Feb 2018, 18:28 | Beitrag #293
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT
Entlassung aus Haft

Freiheit für Deniz Yücel

Stand: 16.02.2018 17:09 Uhr

Ein Jahr lang saß Deniz Yücel in türkischer Untersuchungshaft, nun ist er frei. Die Staatsanwaltschaft legte zugleich ihre Anklageschrift vor: Bis zu 18 Jahre Haft fordert sie für den Journalisten.

https://www.tagesschau.de/ausland/yuecel-199.html
367 Tage.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Hummingbird
Beitrag 16. Feb 2018, 18:42 | Beitrag #294
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Ausgerechnet am Tag der Pressekonferenz zum Abschluss des Türkeibesuchs des amerikanischen Außenministers, bei der die angekündigte "osmanische Ohrfeige" ausgeblieben ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
 
SailorGN
Beitrag 16. Feb 2018, 20:30 | Beitrag #295
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Natürlich. Die türkische Führung pöbelt nur, beisst aber nicht. Die sitzen aussenpolitisch in einer Sackgasse und müssen nun sehen, wie sie ohne innenpolitischen Schaden da raus kommen. Deswegen Yücel, dessen Freilassung durch die unabhängige türkische Justitz just dann kommt, wenn Yildirim bei Merkel ist... ein Schelm, wer böses dabei denkt. In den letzten Jahren hat Erdogan für fragwürdige innenpolitische Gewinne quasi alle alten und neuen aussenpolitischen Verbindungen geopfert und im Alleingang kann er seine Ambitionen in Syrien nicht durchziehen oder die Kurden armenisieren.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Seneca
Beitrag 19. Feb 2018, 21:49 | Beitrag #296
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.916



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Umfangreiche Umfrage in der Türkei:
Verkürzt gesagt zeigt sich ein deutlicher Nationalismus mit Abwertung anderer Nationen, insbesondere Europas und der USA.

ZITAT
Other major nations, religious groups, and institutions also receive low favorability ratings, including Germany at 18 percent, NATO at 24 percent, Christians at 25 percent, Jews at 16 percent, and Syrian refugees at 15 percent. Although Turks are more unfavorable than favorable in their attitudes toward Russia in this survey, it is notable that at 28 percent, Russia receives the highest favorability of any non-Turkish nation or group tested in this research.



ZITAT
Turkey is a natural leader for the Muslim world.
41 percent strongly agree; 72 percent total agree.


Auch spielt der Islam für viele Türken persönlich eine große Rolle:
ZITAT
Islam plays a central role in my own life and is essential to my understanding of Turkish identity.
51 percent strongly agree; 80 percent total agree.


Ein säkularer Staat wird aber durchaus bevorzugt:
ZITAT
Turkey should be a secular state that respects the rights of people from all religious backgrounds to practice their faiths with no official state religion.
38 percent strongly agree; 70 percent total agree.


https://www.americanprogress.org/issues/sec...ew-nationalism/
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuer...-a-1193468.html
 
Schwabo Elite
Beitrag 20. Feb 2018, 09:27 | Beitrag #297
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Mir ist der Unterschied zwischen "strongly agree" und "total agree" nicht klar, unter der Erkenntnis, dass allein diese beiden "Zustimmungskategorien" ("agree") oftmals kombiniert über hundert Prozent liegen. Das macht nur Sinn, wenn "total agree" [T] eine Teilmenge von "strong agree" [S] ist. Dagegen spricht, das T oft größer ist als S. Oder es muss umgekehrt gelesen werden, was aber semantisch noch unsinniger ist. Entweder man stimmt "stark" zu oder "total".


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
mr.trigger
Beitrag 20. Feb 2018, 11:40 | Beitrag #298
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Ich nehme an total ist hier als "gesamt" und weniger als "total, restlos" zu lesen. Dadurch ergeben sich dann auch die sinnigeren Teilmengen.

Der Beitrag wurde von mr.trigger bearbeitet: 20. Feb 2018, 11:40


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
400plus
Beitrag 20. Feb 2018, 12:01 | Beitrag #299
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.357



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Ja, zumal es sonst "totally agree" wäre.
 
Dave76
Beitrag 20. Feb 2018, 12:07 | Beitrag #300
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Schwabo Elite @ 20. Feb 2018, 09:27) *
Mir ist der Unterschied zwischen "strongly agree" und "total agree" nicht klar, unter der Erkenntnis, dass allein diese beiden "Zustimmungskategorien" ("agree") oftmals kombiniert über hundert Prozent liegen. Das macht nur Sinn, wenn "total agree" [T] eine Teilmenge von "strong agree" [S] ist. Dagegen spricht, das T oft größer ist als S. Oder es muss umgekehrt gelesen werden, was aber semantisch noch unsinniger ist. Entweder man stimmt "stark" zu oder "total".

Du übersetzt das falsch, "total agree" bedeutet die Gesamtmenge der zustimmenden Antworten, "strong agree" ist die stärkste Zustimmungskategorie und eben eine Untermenge. Sonst müsste es ja "totally agree" heißen, also das Adverb genutzt werden, nur dann würde es "totale" Zustimmung bedeuten.

Edit: Oh je, zwei Zwischenposter schon? Man sollte halt das Antwortfenster nicht ne halbe Stunde offen lassen und nebenbei andere Dinge erledigen...

Der Beitrag wurde von Dave76 bearbeitet: 20. Feb 2018, 12:12


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
 
 

17 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 17:03