Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
15 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Jagdschein, Ein Logbuch
snipercountry.de
Beitrag 30. Jan 2004, 11:58 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 810



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2002


QUOTE(KaFu @ 27 Jan. 2004 - 18:20)
habt ihr schonmal probiert, mit Absehen 1 in der Dämmerung genau zu schießen? Ich hab bisher immer das Problem gehabt, das ich die Spitze vom Stachel nicht mehr genau erkennen konnte. Wenn man dann anfängt zu schätzen, dann kann man ganz schön vorbeischießen.

KaFu


PS Waffen mit Absehen 1 werden normalerweise auf 4cm Hochschuß auf 100m eingeschossen, damit man auf die üblichen Entfernungen das Ziel nicht verdeckt.

das mit dem Einschießen hat aber einen anderen Grund und ist unabhängig vom Kaliber. Man redet zwar häufig von "100m Fleck", aber eigentlich ist das die falsche Art eine Waffe einzuschießen. Für den jagdlichen Zweck ist das Einschießen auf dem 100m-Stand sicherlich ausreichend, aber weitere Schüsse können in der Praxis durchaus vorkommen (wenn auch selten, im Gebirge häufiger) - deshalb sollte man wie folgt verfahren:

GEE = Günstigste Einschussentfernung

Schießt man eine Waffe auf einem 100m Stand mit 3-5 cm Hochschuss ein (vom Kaliber abhängig), so schießt man auf die GEE genau Fleck. Wenn die GEE nun bei 180m liegt, dann wird es nämlich problematisch einen Stand zu finden, der genau 180m anbietet - deshalb die Hilfe mit dem Hochschuss auf 100m.
Bis zur Entfernung der GEE kann der Jäger nun einfach das Wild mit dem Zielstachel anvisieren und abdrücken, ohne sich Gedanken über Treffpunktverlagerung machen zu müssen (beim Schuss auf Wild ist 4 cm Treffpunktverlagerung kaum bedeutend).
Ab der GEE fällt das Geschoss stark ab und eine Schussabgabe bietet sich nur an, wenn man vorher auf entsprechendem Stand Weitschüsse geübt hat.

Grüße www.snipercountry.de


--------------------
Quo vadis?
Andreas 1984 - 2006

What would Chuck Norris do with WORSCHT
 
TANTO
Beitrag 8. Oct 2003, 11:25 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 392



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2003


@Rogue1 kannste den Link bitte posten

1.Gibt es eigentlich nicht so teure aber vergleichbare Kalieber als die 500 Jeffry in Deutschland?

2.Welchen durchmesser hat die 500 Jeffrey ?
 
Mal O´Tannen
Beitrag 28. Feb 2004, 14:14 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.275



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.03.2003


Am 17.2. hab wir Wildkrankheiten durchgenommen.
der 19.2. und 24.2. sind ausgefallen.
Am 26.2. haben wir mit Ökologie begonnen.
27.2.:
Schießen:
Büchse 37 Ringe (Es hat so geschneit, man sah die Scheibe kaum)
Flinte: Mit Augenklappe 3/10
Ohne: 3/10
Scheiß Wetter gestern, dafür liegen jetzt 20cm Schnee mitten in Düsseldorf

Dann wurden wir zum Schießen auf den laufenden Keiler
eingeladen. Jeder von uns drei Jugendlichen bekam 5 Schuß .22 Hornet und wir durften dann mit einer Matchbüchse auf den laufenden Keiler schießen.
Das ganze im Stehen freihändig. Sehr schwer aber
macht Bock. Hatte 8/50 Ringen


--------------------
Coffee and TV
 
Carlos Hathcock
Beitrag 20. Feb 2004, 22:36 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(billy-bob-benson @ 20 Feb. 2004 - 20:57)
öh in den Packungen (RWS z.B.) steht nichts Ungefähres sondern Dinge wie sowas:

Da es auch Jagd-Match-Büchsen und Jagd-Match-Munition gibt solltest Du nicht zu negativ über die Wald-Artillerie denken.

Noch einma, gaaaaanz langsam und zum mitlesen und gerne auch zum mitdenken:

Ja, da steht etwas genaues auf der Packung - aber eben nur genauf für eine Jagdwaffe mit exakt 600 mm Lauflänge - fehlen da ein paar cm oder sind es etwas mehr, dann stimmt das schon nicht mehr sondern ist nur noch eine Annäherung.

Damit ist die ursprüngliche Aussage, auf die ich mich bezogen habe (findet man ganz oben auf der Seite hier) eben nur für die angegebene Lauflänge gültig - also ist doch Knobeln angesagt, wenn man bei differierender Lauflänge exakt und ganz genau das treffen will, auf das man auch zielt.

Bei kurzen Stutzen für die Nachsuche kann die Differenz zu den 600 mm schon recht gross sein, oder nicht?

Und damit sind wir wieder bei dem ursprünglichen Punkt - was da draufsteht ist ein Anhalt, aber eben die vergebenen Bezeichnungen " ganz genau" et al sind eben nicht zwangsläufig gegeben.

Ich "denke nicht negativ über Waldartillerie" - ich habe die Aussage, dass man bei versachiedensten Waffen- und Munitionskonbinationen nicht knobeln und probieren muss korrigieren wollen.

So, und nun ist gut - entweder man weiss jetzt, worauf ich hinauswollte oder nicht.


"Carlos"



"Carlos"
 
338man
Beitrag 26. Sep 2003, 08:50 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.11.2002


QUOTE(Morgentau @ 24 Sep. 2003 - 17:58)
Seid Ihr alle schiessgeil oder was?
Kommt mir nur nicht mit Sachen wie Regulierung des Besrtandes oder Waldpflege.Glaub hier gehts in erster Linie nur ums schiesssen!! Bäh mad.gif:

Tja bei uns sind die Wildschweine daran sich zu einer Plage zu entwickeln.

Wir haben natürlich versucht mit beratenden Gesprächen die Sache zu regeln. Leider können die Tiere mit den üblichen Verhütungsmitteln nicht umgehen oder es fehlt ihnen die nötige Einsicht.

Ich denke es fehlt die Einsicht. Und weil sie wohl auch ziemliche Egoisten sind denken die Tierchen, dass alles was da so wächst ihnen gehört. Nun haben unsere Politiker zu Recht erkannt, dass damit eine Minderheit bedroht ist. Und bevor uns die Veganer aussterben müssen wir handeln.
Ich hoffe wir verlieren den Kampf nicht. Denn, obwohl dieses Jahr die Wildschweine stärker bejagt wurden hat der Bestand trotzdem zugenommen. Vielleicht könnte die Situation entschäft werden, wenn es gelingt die Veganer zu überzeugen temporär doch wieder Fleisch zu essen - Wildschweinfleisch.

PS: Nein, ich bin nicht schiessgeil. Aber ich muss schon zugeben, dass Grosskaliberschiessen entspannt. Könnte ich Dir auch mal empfehlen. Dann müsstest Du andere Menschen nicht mehr als "Geile" und "Narren" negieren.

Wenn es Dir an anderen Feindbilder mangelt könnte ich Dir noch andere liefern. Wie wäre es mit:
"Seid Ihr Pressefritzen eigentlich alle lüg-geile Schwindelnarren?"

PS2: Ja, ich gebs zu; die Chance, dass ich Fehler habe ist gross. Denn das ist menschlich. Und ich bin nur ein Mensch.  Ich baue aber darauf, dass Du mit Deiner gottgleichen Allwissenheit zum wahren Leben auch das notwendige Verständnis aufbringen kannst mir zu verzeihen. Denn ich bin schwach. DANKE
Mit meinem begrenzten Verstand werde ich mich nie auf Dein alleinwissendes Niveau hinaufheben können. Ich werde wohl nie das Gefühl erleben dürfen, der Verkünder der einzigen Wahrheit zu sein. Das beschämt mich unendlich. Aber, ich versuche wenigstens immer ehrlich zu sein. Du auch? Ach, und was arbeitest Du eigentlich?
 
TANTO
Beitrag 24. Sep 2003, 15:01 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 392



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2003


Ich finde es gut da ich auch liebeugele den Jagdschein zu machen.
Muss mich aber noch mehr darüber Informieren.(Da kommt das ja gerade recht)
 
Mal O´Tannen
Beitrag 25. Sep 2003, 14:55 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.275



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.03.2003


Ok schonmal danke dafür.
Ich denke der erste Bericht wird Montag folgen.
Heute nehmen wir die "kalten Waffen" (Messer) durch.
Ich werde dann alles relevante aufschreiben und zusammenfassen.

PS.: Mir geht es um die Kenntnis von Wald und Flur. Ausserdem esse ich gerne mal Wild. Nicht jeder der eine Waffe in der Hand hält ist schießwütig wink.gif


--------------------
Coffee and TV
 
Stev910
Beitrag 30. Sep 2003, 12:10 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 262



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2003


QUOTE(SoldierofFortune @ 30 Sep. 2003 - 12:22)
Anfangs hab ich auch immer eine Säge oder ein größeres Messer zum Schloßaufbrechen genutzt. Aber in der Praxis hat sich dafür ein kleines, scharfes Beil, das man gut mitführen kann, recht gut bewährt. Man darf damit nur nicht wie beim Holzhacken arbeiten. Bei den starken Schlössern von starken Sauen oder starkem Rotwild ist eine Säge nur eine Plackerei und ein Messer kommt schnell an seine Leistungsgrenze. Auch wird die Schneide eines Messers dadurch geschohnt, da Knochen sehr hart ist und ein Messer recht schnell stumpf werden läßt.
Du solltest es mal testen - ich hab dem Anfangs auch recht skeptisch entgegengeblickt.

Das das Messer bei etwas stärkerem Wild stumpf wird geht mir auch immer so und je älter und stärker die Tiere werden umso mehr Arbeit macht es.
Auf großen "Veranstaltungen" hab ich es auch schon erlebt das ein Metzgerbeil vewendet wurde. Dazu muß ich sagen das auf dieser Jagd auch ein zentraler Aufbruchplatz angelegt war. Die Schlepperei nach dem Schuß ist zwar etwas größer, aber auf dem Platz waren Wasser und andere Hilfsmittel vorhanden. Sowas ist auch nicht schlecht.  :)

Gruß

Stev
 
Ta152
Beitrag 26. Sep 2003, 19:47 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Kelnor @ 26 Sep. 2003 - 19:42)
QUOTE(Morgentau @ 24 Sep. 2003 - 17:58)
Seid Ihr alle schiessgeil oder was?
Kommt mir nur nicht mit Sachen wie Regulierung des Besrtandes oder Waldpflege.Glaub hier gehts in erster Linie nur ums schiesssen!! Bäh mad.gif:

Würde vielleicht mal jemand so liebenswürdig sein und den intoleranten kleinen Extrem-Pazifisten bannen? Er geht mir, gelinde gesagt, ziemlich auf die Nerven.

Warumm so intollerant, denn das sind nicht nur Morgentau sondern auch du wenn du ein Bann von ihm vorderst. Er hat immerhin versucht zu diskutieren, zwar nur sehr Oberflächlich aber immer hin. Er ist zwar etwas nervig (gewesen), hat ber nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Was mich persönlich deutlich mehr stört sind Kommentare wie "Du hast den Film wohl nicht ganz verstanden... ", "Man heul dich woanders aus...", "@morgenrotz"... Das ist nämlich intoleranz. Anders sähe die lage aus wenn er den Diskusionsverlauf stören würde oder sogar absichtlich stören würde.


--------------------
/EOF
 
Kelnor
Beitrag 26. Sep 2003, 18:42 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


QUOTE(Morgentau @ 24 Sep. 2003 - 17:58)
Seid Ihr alle schiessgeil oder was?
Kommt mir nur nicht mit Sachen wie Regulierung des Besrtandes oder Waldpflege.Glaub hier gehts in erster Linie nur ums schiesssen!! Bäh mad.gif:

Würde vielleicht mal jemand so liebenswürdig sein und den intoleranten kleinen Extrem-Pazifisten bannen? Er geht mir, gelinde gesagt, ziemlich auf die Nerven.
 
billy-bob-benson
Beitrag 20. Feb 2004, 20:57 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 444



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.06.2003


öh in den Packungen (RWS z.B.) steht nichts Ungefähres sondern Dinge wie sowas:

Bild: http://www.misterman.ch/grafiken/gee_zeugs.gif (Bild automatisch entfernt)

Manchmal darf man sogar lesen mit welcher (populären) Waffen die Test gemacht wurden.

Da es auch Jagd-Match-Büchsen und Jagd-Match-Munition gibt solltest Du nicht zu negativ über die Wald-Artillerie denken.


--------------------
Hasta la vista BABY.
 
Morgentau
Beitrag 24. Sep 2003, 17:16 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 58



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2003


hmmm
 
Mal O´Tannen
Beitrag 3. Jan 2004, 13:26 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.275



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.03.2003


Ich werde mir vornehmen, am WE (10+11) das, was noch aussteht aufzuschreiben. Jetzt muss ich erstmal mein Politikprojekt zu Ende machen. wink.gif


--------------------
Coffee and TV
 
sportschuetze
Beitrag 26. Oct 2003, 18:59 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 693



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.06.2003


*Deutschlehrermodus an* "Jagd nich Jagt" *Deutschlehrermodus aus*

soweit ich weiss hat man sowiso erst nach drei JJ die gelegenheit eine eigene Pacht zu pachten.
Mfg
sp


--------------------
BADEN RUUULT :-)
 
Alexander
Beitrag 15. Feb 2004, 16:25 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.644



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.10.2002


Stimmt  :thumbs


--------------------
Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die
Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben soviel ,mit
sowenig so lange versucht,das wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit
nichts zu bewerkstelligen.
 
Mal O´Tannen
Beitrag 9. Feb 2004, 13:31 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.275



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.03.2003


Zusammenfassung:

3.2.: Hunde: Allgemeines über Hunde, sowie Ausbildung und Impfungen.

5.2.: Tipps für die Prüfung über Hunde. Filme über das Schwarzwild-, Rotwild- und Kaninchenaufbrechen gesehen

7.2.: Schießen
Flinte: 1. 4/10
         2. 4/10

Büchse:
         1. 32/50
         2. 44/50


--------------------
Coffee and TV
 
Panzermeyer
Beitrag 29. Sep 2003, 16:42 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


So, erstmal Danke für den Post.
Aber eine Bitte hätte ich noch: Knntest du für die nicht Waismänner die Fachbegriffe erklären? So einiges kann ich mir ja noch zusammenreimen, aber der Großteil sagt mir nix.

mkg
Panzermeyer


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
Mal O´Tannen
Beitrag 29. Sep 2003, 16:47 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.275



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.03.2003


Dann sag dochmal was dir nichts sagt, hab mich eigentlich bemüht alles recht verständlich zu schreiben wink.gif


--------------------
Coffee and TV
 
Ta152
Beitrag 14. Feb 2004, 19:46 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Haben Jäger bei ausübung der Jagd grundsätzlich "Jägerkleidung" an? Müssen diese orangenen Mützen grundsätzlich getragen werden, oder hängt das von der Art der Jagd ab?


--------------------
/EOF
 
stefanpaul65
Beitrag 13. Jan 2004, 22:47 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.11.2002


QUOTE(GFF_phoenix @ 13 Jan. 2004 - 17:03)
warum lernt ihr was über seehunde?
a. die tiere sind geschützt
b. werden die nicht bejagt, eigentlich in europa überhaupt nicht.
c. sie leben nicht im wald oder waldesnähe und auch nicht gerade in deutschen flüssen oder seen. ganz selten vielleicht und das nur für kurze zeit.

verstehe ich das richtige, das hasen und bisam und ratten und sowas hornträger sind? glaube ich nicht. wo gehören die zu?

sonst:
gute arbeit  :thumbs

sie gehören allerdings zum "Wild", werden im Bundesjagdgesetz aufgeführt, wurden bis in die 80-er Jahre noch geschossen und Jäger sind halt konservativ...der Auerhahn wird auch nicht mehr geschossen, aber noch im Untericht behandelt, ebenso Schnepfe, Greifvögel u.v.m


--------------------
Wer sich einen Schuh anzieht, dem passt er auch...
Wenn man einen Stein in ein Rudel Hunde wirft, jault nur der, den es getroffen hat...
 
TANTO
Beitrag 15. Oct 2003, 13:41 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 392



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2003


@SoldierofFortune
Danke fürs Nachschauen
 
Stalking Wolf
Beitrag 27. Jan 2004, 17:54 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 127



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.12.2003


Naja, das sind eigendlich so die beiden, die mir am besten zusagen, obwohl es die ja mittlerweile in tausend verschiedenen Variationen gibt. Aber ich habe meinen Jagdschein auch noch nicht lange und bin selbst noch dabei herrauszufinden, was mir denn nun wirklich am besten liegt. Als kleinen Tipp kann ich dir nur raten, mal auf eine Jagdmesse zu gehen, im moment ist ja in Dortmund wieder eine (keine Ahnung, wo du wohnst, aber davon gibts ja regelmässig welche in Deutschland), da haben die dann eine riesige Auswahl, und man kann einfach mal durch alle durchgucken und sehen, was der Markt so zu bieten hat.


--------------------
I don't suffer from insanety...
I enjoy every minute of it
 
Mal O´Tannen
Beitrag 18. Feb 2004, 17:15 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.275



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.03.2003


Nochmal eine Zusammenfassung:

Am 10.2. hab ich am Unterricht nicht teilgenommen,
war im Theater

Am 12.2. und 17.2. haben wir Wildkrankheiten durchgenommen.

Am 14.2. war Schießen, konnte aber, genauso wie am 21., nicht teilnehmen, da mein Daumen gebrochen ist.

Morgen und nächsten Dienstag ist frei, da Karneval hier
überflüssigerweise gefeiert wird.


--------------------
Coffee and TV
 
SoldierofFortune
Beitrag 30. Sep 2003, 09:30 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.546



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.09.2003


QUOTE
Gegen Sauen (Fangschuss) muss mindestens 9 mm Munition verwendet werden.


Was für ein Nonsens, 9mm ist doch nicht gleich 9mm! Die 7,63 Mauser hat viel mehr Energie und auch Stoppwirkung als eine 9mm Kurz. Gegen Sauen (eigentlich gegen jedes größere Wild z.B. auch großes Rotwild oder Muffel) sollte eine möglichst Leistungsstarke Munition verschossen werden. Da ist eine Waffe mit dem Kaliber 9mm Luger die unterste Leistungsgrenze. Wenn überhaupt Kurzwaffen dazu genommen werden müssen (können/möchen), dann ist eine 357Mag oder eine 44Mag die bessere Wahl. Ich empfehle da aber eine Büchse im größeren Kaliberbereich. Die 9,3x62 oder die 45/70 sind da nicht schlecht aber auch eine 308 Win mit einem schweren Teilmantel Rundkopf Geschoss ist da besser als jede Faustfeuerwaffe.
Fakt ist, das eine Sau auch irgendwann an einer 7,65 Browning sterben würde - nur wann?? Das Ziel ist ja eine Sofortwirkung!


--------------------
Über 15000 Jahre Kriegsgeschichte und Waffenentwicklung und wir schießen immer noch mit Pfeilen!!

Gibt es in einer Teefabrik eine Kaffee-Pause??
 
Maverik
Beitrag 27. Sep 2003, 08:17 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.05.2003


QUOTE(Ta152 @ 26 Sep. 2003 - 20:47)
QUOTE(Kelnor @ 26 Sep. 2003 - 19:42)
QUOTE(Morgentau @ 24 Sep. 2003 - 17:58)
Seid Ihr alle schiessgeil oder was?
Kommt mir nur nicht mit Sachen wie Regulierung des Besrtandes oder Waldpflege.Glaub hier gehts in erster Linie nur ums schiesssen!! Bäh mad.gif:

Würde vielleicht mal jemand so liebenswürdig sein und den intoleranten kleinen Extrem-Pazifisten bannen? Er geht mir, gelinde gesagt, ziemlich auf die Nerven.

Warumm so intollerant, denn das sind nicht nur Morgentau sondern auch du wenn du ein Bann von ihm vorderst. Er hat immerhin versucht zu diskutieren, zwar nur sehr Oberflächlich aber immer hin. Er ist zwar etwas nervig (gewesen), hat ber nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Was mich persönlich deutlich mehr stört sind Kommentare wie \"Du hast den Film wohl nicht ganz verstanden... \", \"Man heul dich woanders aus...\", \"@morgenrotz\"... Das ist nämlich intoleranz. Anders sähe die lage aus wenn er den Diskusionsverlauf stören würde oder sogar absichtlich stören würde.

dito.gif

Aber solche begriffe wie Schiessgeil sollte man doch lassen.

-----------

Bei uns hier gibet auch einen Jäger der auf alles schießt was sich irgentwie bewegt.

Gestern abend im Schützenheim hat einer erzählt, wie er mit ihm auf Fuchsjagt war.
Laut dieser Aussage hat er einfach nur drauflosgeballert ohne zu wissen auf was er da Schießt.

"Siehst den Fuchs da ?"
"Ja!"
Peng
"Öhm das war nicht der Fuchs!"
"Echt?"
"Ja!"

Fazit:
Keine Ahnung auf was der Geballert hat pillepalle.gif  tock.gif  rolleyes.gif
 
GFF_phoenix
Beitrag 13. Mar 2004, 15:12 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


sagt mal, weiß einer wo mal o tannen steckt? habe den diese woche noch nicht im forum oder in icq gesehen.  :mata


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
snipercountry.de
Beitrag 22. Oct 2003, 15:33 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 810



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2002


von www.visier.de
Querschläger (ricochet)
Nicht ausreichend stabilisiertes Geschoß. Meist durch einen Schlüsselloch-förmigen oder teilweise unrunden Einschlag auf der Scheibe zu erkennen. Im Gelände und etwa an Hindernissen abprallende Geschosse bezeichnet man ebenfalls als Querschläger.


zweiteres hatte ich gemeint


Grüße
-----------------------
www.snipercountry.de


--------------------
Quo vadis?
Andreas 1984 - 2006

What would Chuck Norris do with WORSCHT
 
Mal O´Tannen
Beitrag 31. Jan 2004, 12:30 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.275



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.03.2003


Zusammenfassung:

D0 29.1.04: 2 Filme über Jagdhunde und deren Ausbildung gesehen.

FR. 30.1.04: Schießen

Ein grottenschlechtes Büchsenergebnis wgen mangelnder Konzentration:
1. 23
2. 27 Ringe

Flinte:
1. 2/10
2. 1/10
(Ich schieß jedes Mal eine Taube mehr)

Hoffe nächsten Samstag wird es wieder besser


--------------------
Coffee and TV
 
Delta
Beitrag 24. Sep 2003, 17:14 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.526



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Nein, hier geht's nicht um's Schiessen sondern um lecker Rehruecken, Wildschweinragout, Hirschbraten und Hase in Preisselbeeren! smokin.gif


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Mal O´Tannen
Beitrag 26. Jan 2004, 14:10 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.275



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.03.2003


Zusammenfassung 20.-24.1.

20+22.1.04: Wir haben mit Jagdbetrieb angefangen und
besprachen die einzelnen Jagdarten

24.1.: Zweites Schießen.

1. Büchse 5 Durchgänge stehend angestrichen:
   1. 33 Ringe
   2. 38 Ringe
   3. 46 Ringe
   4. 25 Ringe (Anderes Gewehr, anderes Absehen)
   5. 37 Ringe
2. Flinte 2 Durchgänge
   1. 1/10
   2. 1/10


--------------------
Coffee and TV
 
 
 

15 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 04:36