Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
12 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Daniela Matijevic / Kriegsveteranin und Autorin, Buch: Mit der Hölle hätte ich leben können
MS-Tech
Beitrag 13. Sep 2010, 11:55 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 619



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.02.2006


Die Dame war am Sonntag in HR3 bei Bärbel Schäfer zu hören.

Nach dem sich mir recht schnell die Frage (wiedermal) stellte warum so jemand überhaupt auf die Idee gekommen ist Soldat zu werden, tauchten auch ein paar andere Behauptungen auf die ich dann dochmal gerne hinterfragt hätte.

Ich kenne zwar ein paar Kameraden die In GerCon II oder IV waren aber keiner der 99 mit einmaschiert ist.

Die Dame behauptet nun das die Nahrungsversorgung anfangs so schlecht war das ihre "Einheit" sich dazu herab gelassen hat einen Hund zu essen weil sie ständig hunger hatten und es kein Fleisch gab. Unter vielen Aussagen die die Kameradin Unteroffizier getroffen hatte die schlicht flasch sind oder einfach von Ihrer Unwissenheit zeugten, war mir das absolut neu! Kann das einer verifizieren???

 
MG3-Junkie
Beitrag 13. Sep 2010, 13:11 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 203



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2005


Hm, ich bin generell mit "Tatsachenberichten" von ehemaligen Soldaten vorsichtig, ist irgendwie so ein Trend geworden zur Zeit.


--------------------
Was ist das?-Blaues Licht-Und was macht es?-Es leuchtet blau.
Definitionen von SOLDAT: Soll ohne langes Denken alles tun. ...
 
Schwabo Elite
Beitrag 13. Sep 2010, 15:28 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Zumal von niedrigsten Dienstgraden. Da ist der Blick oft sehr subjektiv.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
MS-Tech
Beitrag 13. Sep 2010, 16:18 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 619



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.02.2006


Der "Tatsachenbericht" war haarsträubend, wie so oft wenn sich "Veteran" in DE ins Blickfeld der Öffentlichkeit schieben wollen. Strotze nur so von Dingen die einen daran zweifeln ließen das die Frau jemanls ein Kaserne bewohnt hat. Im Gedächnis ist mir z.B. geblieben das sie erstmal, so wörtlich: eine amerikanische Weste bekommen haben weil die Bundeswehr kein hat (Sie meinte wohl die Bristol). Diverse andere Dinge die mich immer wieder dazu verleiteten aufzuheulen, aber das ist man bei Berichten dieser Art schon so gewöhnt das man den Stuss gleich wieder vergisst, und ich zugegenbener Maßen Vorbehalte gegenüber Frau im Militärdienst habe.

Aber die Nummer mit nix zufressen... und wir haben nen Hund gegessen... die Logistik war überfordert und wenn es was zu essen gab dann alles einfach auf einen Teller geschmissen (Ich weiß dann immer das Sie nicht bei einer grünen Einheit waren wenn solche Aussagen kommen).

Aber der Hund.... die verunglimpft meine Bundeswehr! smile.gif (die gibts zwar schon lange nicht mehr...)

Kann das sein?? Oder hat die gute Frau einfach schlecht geträumt??

Der Beitrag wurde von MS-Tech bearbeitet: 13. Sep 2010, 16:20
 
Hummingbird
Beitrag 13. Sep 2010, 16:24 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(MS-Tech @ 13. Sep 2010, 17:18) *
Aber der Hund.... die verunglimpft meine Bundeswehr! smile.gif (die gibts zwar schon lange nicht mehr...)

Kann das sein?? Oder hat die gute Frau einfach schlecht geträumt??
Es ist doch plausibel das man im Auslandseinsatz vorsichtig sein sollte was man außerhalb des Feldlagers zu sich nimmt.
 
MS-Tech
Beitrag 13. Sep 2010, 16:28 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 619



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.02.2006


Du verstehts das falsch. Die Aussage war: wir haben einen Hund geschlachtet weil die Bundeswehr für ihre Soldaten kein Fleisch hatte und wir hatten so einen Hunger. Nicht wir sind die Kneipe von Albaner XY und der Sack hat uns Hund serviert...

Im Prinzip die Analogie zum Kessel von Stalingrad....
 
Partisan
Beitrag 13. Sep 2010, 17:11 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2010


Interessant was diese "Dame" da behauptet. Ich war damals als HG MKF eines San Tpz Fuchs und mir ist diese Frau nicht aufgefallen. Zumal ich, nach den Ortsangaben, ihr eigentlich begegnet sein müsste. Auch sehr komisch das sie von 1996 bis 2000 bei der Bw gewesen sein will. Einmarsch KFOR war 1999. Und was war mit ihrem BFD? mata.gif
 
Hummingbird
Beitrag 13. Sep 2010, 17:13 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Interview Podcast

Von schlachten wird da nichts gesagt. Sie hatte Hunger und hat wissentlich irgendwo Hund gegessen. Na und?
 
Styx
Beitrag 13. Sep 2010, 18:51 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


ZITAT(Partisan @ 13. Sep 2010, 18:11) *
Interessant was diese "Dame" da behauptet. Ich war damals als HG MKF eines San Tpz Fuchs und mir ist diese Frau nicht aufgefallen. Zumal ich, nach den Ortsangaben, ihr eigentlich begegnet sein müsste. Auch sehr komisch das sie von 1996 bis 2000 bei der Bw gewesen sein will. Einmarsch KFOR war 1999. Und was war mit ihrem BFD? mata.gif


SaZ 4 was bedeutet die BfD-Maßnahme findet nach den 4 Jahren statt.
Die war Sani und behauptet allen Ernstes die hätten bewusst nen Hund gegessen? Never selbst wenn man beachtet das sie selber von da unten stammt.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
MS-Tech
Beitrag 13. Sep 2010, 19:42 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 619



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.02.2006


O-Ton: B.S. stimmt das das eure Einheit einen Hund gegessen hat aus lauter Verzweiflung? D.M.: genau Ja! B.S.: Also es gab nicht anderes als Nahrung so das ihr Hund gegessen habt......

Ich will ja nicht wissen obs der Hund vom Spieß war, sondern ob es Grundsätzlich tatsächlich so eine problematische Versorgungslage der BW Truppen zu einem Zeitpunkt im Kosovo gab?

Von mir aus können die auch Igel gegen haben.
 
Partisan
Beitrag 13. Sep 2010, 20:17 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2010


Also das irgendein KFOR-Angehöriger einen Hund wegen schlechter Versorgungslage gegessen hat, halte ich für ein Märchen. Mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Klar, gab es nicht immer einen 5to mit angehängter Feldküche. Aber war immer genug EPA vorhanden.
 
Schwabo Elite
Beitrag 13. Sep 2010, 20:24 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass die Bw es nicht von Anfang an auf die Kette gekriegt hat die Verpflegung zu organisieren. Oder irgendwas anderes. Zwar war es nicht der erste Einsatz auf dem Balkan, aber doch ein anderer, als der SFOR-Einsatz.

Man mag der Dame vorwerfen, dass sie rumheult und Dinge sagt "die man nicht sagt". Aber da ist Deutschland auch etwas rückständig. Wir haben jetzt seit 10 Jahren die ersten Soldaten, die aus dem Einsatz zurückkommen und der Reflex ist wie in den USA in den späten 60ern. Alle sollen die Klappe halten und nix sagen. Das kanns ja auch nicht sein, zumal sie die Bw auch öfter mal in Schutz nimmt. Klar ist das subjektiv, aber sie stellt es ja auch als ihre Sichtweise da. Wenn ihr das Buch hilft ihr PTBS zu bewältigen ist das gut, keiner muss es lesen und ich denke, es sollte sich keiner stören an ihren Berichte. Solange sich ihre direkten Kameraden von einst nicht dazu äußern und sagen, die Hunde-Sache wäre nie passiert, bleibt das erstmal unwidersprochen.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
techol2002
Beitrag 14. Sep 2010, 11:51 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 652



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.09.2006


ZITAT(Partisan @ 13. Sep 2010, 18:11) *
Interessant was diese "Dame" da behauptet. Ich war damals als HG MKF eines San Tpz Fuchs und mir ist diese Frau nicht aufgefallen. Zumal ich, nach den Ortsangaben, ihr eigentlich begegnet sein müsste. Auch sehr komisch das sie von 1996 bis 2000 bei der Bw gewesen sein will. Einmarsch KFOR war 1999. Und was war mit ihrem BFD? mata.gif



Sorry, was hier stand war sachlich falsch und beruhte auf einer Verwechslung zweier Damen. Der im Thread angesprochenen Person und einer Übersetzerin.

Der Beitrag wurde von techol2002 bearbeitet: 14. Sep 2010, 11:52


--------------------
Atze Schröder: Karl Theodor zu Guttenberg - der Mann, der aus der Gorch Fock ne AIDA gemacht hat
 
Starscream
Beitrag 14. Sep 2010, 13:10 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 375



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.03.2009


Wir sollten bei der Bewertung der Aussagen auch bedenken das Kroatien seine Armee bei null aufgebaut hat.
Das ging so weit, das du als Rekrut Gewehre vom örtlichen Schützenverein oder Museumsstücke in die Hand gedrückt bekamst.


--------------------
"Ihr glaubt, ihr hättet ein Reich geschaffen und habt doch nur ein Volk gespalten."
Grillparzer
 
Col. Breytenbach
Beitrag 14. Sep 2010, 13:44 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 568



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.12.2009


@Starscream

Was hat der Aufbau der Kroatischen Armee jetzt mit dem deutschen KFOR Kontingent 1999 zu tun?


--------------------
Für den Fall, dass du mir nicht auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst: Ich mach Crossfit!
 
Starscream
Beitrag 14. Sep 2010, 22:07 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 375



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.03.2009


@Col.Breytenbach
Sorry, hab' da was verwechselt.


--------------------
"Ihr glaubt, ihr hättet ein Reich geschaffen und habt doch nur ein Volk gespalten."
Grillparzer
 
DMatijevic
Beitrag 3. Oct 2010, 17:01 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 26



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2010


Werte Herren Kameraden!

Amüsiert habe ich die Posts in diesem Forum verfolgt und möchte es mir nicht nehmen lassen darauf näher Bezug zu nehmen. Ich bitte zu entschuldigen, dass meine Antwort, sofern auch ungewünscht, ein wenig länger wird, da ich gerne zu allem "Gängigen" Stellung nehmen möchte.

"Zumal von niedrigsten Dienstgraden. Da ist der Blick oft sehr subjektiv."
Sie haben recht, Schwabo Elite, eigenständiges Denken wird ausnahmslos von der StoV ausgegeben.

MS-Tech:
"Der "Tatsachenbericht" war haarsträubend, wie so oft wenn sich "Veteran" in DE ins Blickfeld der Öffentlichkeit schieben wollen. Strotze nur so von Dingen die einen daran zweifeln ließen das die Frau jemanls ein Kaserne bewohnt hat. Im Gedächnis ist mir z.B. geblieben das sie erstmal, so wörtlich: eine amerikanische Weste bekommen haben weil die Bundeswehr kein hat (Sie meinte wohl die Bristol). Diverse andere Dinge die mich immer wieder dazu verleiteten aufzuheulen, aber das ist man bei Berichten dieser Art schon so gewöhnt das man den Stuss gleich wieder vergisst, und ich zugegenbener Maßen Vorbehalte gegenüber Frau im Militärdienst habe.

Aber die Nummer mit nix zufressen... und wir haben nen Hund gegessen... die Logistik war überfordert und wenn es was zu essen gab dann alles einfach auf einen Teller geschmissen (Ich weiß dann immer das Sie nicht bei einer grünen Einheit waren wenn solche Aussagen kommen).

Aber der Hund.... die verunglimpft meine Bundeswehr! (die gibts zwar schon lange nicht mehr...)

Kann das sein?? Oder hat die gute Frau einfach schlecht geträumt??"

Werter MS-Tech.
Punkt 1: Eine Kaserne bewohnt? Nun, in der Grundausbildung in Roth, in meiner Stammeinheit in Heide, in Faßberg, in Köln, in Hamburg, München und in Diepholz. De facto lautet die Antwort: JA!

Punkt 2: RICHTIG, ich meine eine BRISTOL!!! Und wenn man erst forscht und dann polemisiert, findet man auch heraus, dass ich genau das geschrieben habe!

Punkt 3: Die Nummer mit nix zu fressen (zu fressen schreibt sich mit einem Leerzeichen dazwischen, lassen Sie sich das von einem niedrigen Dienstgrad gesagt sein ;-) ) wir hatten ganz einfach Hunger. Es ergab sich. Befragen Sie hierzu gerne Kameraden.

Punkt 4: Der Bericht verunglimpft IHRE Bundeswehr? Kamerad, wenn das keine Aussage für den MAD war, der Ihre Gesinnung mal überprüfen sollte, dann weiß ich es auch nicht!

Weiter im vergnüglichen Text!

Partisan:
"Interessant was diese "Dame" da behauptet. Ich war damals als HG MKF eines San Tpz Fuchs und mir ist diese Frau nicht aufgefallen. Zumal ich, nach den Ortsangaben, ihr eigentlich begegnet sein müsste. Auch sehr komisch das sie von 1996 bis 2000 bei der Bw gewesen sein will. Einmarsch KFOR war 1999. Und was war mit ihrem BFD?"

Diese "Dame" war die erste Frau beim MAD überhaupt. Sie waren also Kraftfahrer in Prizren??? Seltsam. Und da haben Sie noch nie etwas von SU Engl gehört? Die Frau, die für Scharping, Solana und für Carrington übersetzt hat? Nicht von der Frau, die vom MAD wegen vorbildlicher Pflichterfüllung vor der Front mit einer Förmlichen Anerkennung ausgezeichnet wurde??? Nicht von der Frau, die bei der Hebung der Massengräber in Orahovac dabei war??? Seltsam. Erkundigen Sie sich nach SU Engl. Haben Sie in Ihren "Nachforschungen" nicht eruieren können, dass ich von August bis Novemer 1999 im Kosovo war? Oder war das zu schwer herauszufinden??? Und mein BFD, das beantworte ich gerne. Mit einem Teil davon habe ich mein Jura-Studium finanziert!

Hummingbird:
"Von schlachten wird da nichts gesagt. Sie hatte Hunger und hat wissentlich irgendwo Hund gegessen. Na und?"

Vielen Dank, Kamerad. Wenigstens einer, dessen Männlichkeit nicht durch eine Soldatin angegriffen ist.

Styx:
"SaZ 4 was bedeutet die BfD-Maßnahme findet nach den 4 Jahren statt.
Die war Sani und behauptet allen Ernstes die hätten bewusst nen Hund gegessen? Never selbst wenn man beachtet das sie selber von da unten stammt."

Aha. Und Sanis, deren Eltern vom Balkan stammen, haben keinen Hunger, ja?

Partisan:
"lso das irgendein KFOR-Angehöriger einen Hund wegen schlechter Versorgungslage gegessen hat, halte ich für ein Märchen. Mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Klar, gab es nicht immer einen 5to mit angehängter Feldküche. Aber war immer genug EPA vorhanden."

So so, wo denn? Wir haben keins gefunden...

Schwabo Elite:
"Man mag der Dame vorwerfen, dass sie rumheult und Dinge sagt "die man nicht sagt". Aber da ist Deutschland auch etwas rückständig. Wir haben jetzt seit 10 Jahren die ersten Soldaten, die aus dem Einsatz zurückkommen und der Reflex ist wie in den USA in den späten 60ern. Alle sollen die Klappe halten und nix sagen. Das kanns ja auch nicht sein, zumal sie die Bw auch öfter mal in Schutz nimmt. Klar ist das subjektiv, aber sie stellt es ja auch als ihre Sichtweise da. Wenn ihr das Buch hilft ihr PTBS zu bewältigen ist das gut, keiner muss es lesen und ich denke, es sollte sich keiner stören an ihren Berichte. Solange sich ihre direkten Kameraden von einst nicht dazu äußern und sagen, die Hunde-Sache wäre nie passiert, bleibt das erstmal unwidersprochen."

Ich habe kein Stück "rumgeheult" und wenn Sie eruieren würden, was ich mit den Interviews bewirke, wären Sie ein wenig bedachter in Ihrer Wortwahl. Das Bild des Veteranen in Deutschland ist ein antikes. Wenn wir an Veteranen denken, haben wir einen 90-jährigen Mann vor Augen, der von Stalingrad erzählt. Der heutige Veteran ist ein 20-30-jähriger Mann mit 2 Kindern und einem gewaltigen Alkoholproblem! Meine Kameraden, die im Einsatz mit Hund gegessen haben, unterstützen mich und meinen Verband zu 100%. Ach und ebenso, der Name sagt Ihnen sicher was, ein gewisser Herr zu Guttenberg. Meinen Sie, der stellt sich öffentlich an meine Seite, wenn das, was ich erzähle, Dreck wäre??? Jeder, der mich kennenlernt, interviewt, dass diese "Dame" alles ist, aber nicht labil!!!



Es war mir eine Freude auf all Ihre Gedankenspiele zu reagieren und hoffe sehr, Sie ein wenig informieren zu können.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Daniela Matijevic




--------------------
Wenn Menschen zu deinen Feinden werden,
werden Worte zu deinen Freunden.

(D. Matijevic)
 
Wodka
Beitrag 3. Oct 2010, 17:12 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Es erhöht die Leserlichkeit, wenn man Zitate als solche kennzeichnet, dafür gibt es einen Button. Außerdem gibt es im Internet Umgangsformen:
ZITAT
In deutschsprachigen Foren hat sich außerdem das Duzen als Form der Ansprache durchgesetzt.


Schließlich:

ZITAT
Mit einem Teil davon habe ich mein Jura-Studium finanziert!


Ein Rat von einem Kollegen, achte auf die Rechtschreibung.












--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
DMatijevic
Beitrag 3. Oct 2010, 17:21 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 26



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2010


Werter Herr "Kollege"!

Mir dessen unsicher, ob Sie auch Schriftsteller sind (ungeheuerlicherweise bleibe ich beim Terminus "Sie", auch wenn es Sie verärgern mag, denn noch immer ist eine von der Masse geprägte Umgangsform weiterhin kein Muss für die eigenständig denkenden Menschen), oder ob Sie nur - und das bitte ich nicht deklassierend zu betrachten - Sanitäter sind, respektive waren, möchte ich Ihnen die Rechtschreibfehler, die im 2. von Ihnen angegebenen Zitat nonexistent waren, schenken.

Wie Sie sicher feststellen, sind mir gängige Konventionen in diesem Forum gänzlich egal.

Mit "kollegialen" Grüßen!


--------------------
Wenn Menschen zu deinen Feinden werden,
werden Worte zu deinen Freunden.

(D. Matijevic)
 
xena
Beitrag 3. Oct 2010, 17:24 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.898



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ist doch ganz OK, wenn jemand der angegriffen wird, sich auch zu Wort meldet und auf die Angriffe eingeht.

Man hat als Frau immer einen weit schwereren Stand in einer bisherigen Männergesellschaft und viele Aussagen werden von Frau bezweifelt, einfach weil man nur Frau ist. Auch das gehört zu einer gewissen Umgewöhnungsphase, die in der BW noch läuft und noch gut eine Generation braucht, bis sich das eingerenkt hat, daß Frau in diesem Job auch nicht schlechter ist als Mann. Dieses Prozess haben andere Berufsgruppen schon lange hinter sich und auch in den USA ist das inzwischen gegessen.

Ich sehe diesen Thread durchaus als ein Weg in die Normalität.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
DMatijevic
Beitrag 3. Oct 2010, 17:28 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 26



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2010


Vielen Dank, Frau Oberleutnant,

so sehe ich das auch. Mir war bewusst, dass ich mit dem Buch Diskussionen anstoßen würde, doch es sind immer dieselben, die sich - pardon - angepisst fühlen. Nämlich jene, die sich ärgern, dass es eine Frau ausspricht. Sehr schade.


--------------------
Wenn Menschen zu deinen Feinden werden,
werden Worte zu deinen Freunden.

(D. Matijevic)
 
Wodka
Beitrag 3. Oct 2010, 17:28 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Nein, hier ist nichts normal, aber ok. biggrin.gif

Ich bin übrigens kein Schriftsteller und auch kein Sanitäter.



--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
DMatijevic
Beitrag 3. Oct 2010, 17:29 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 26



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2010


Dann ergibt der Terminus, wie so vieles andere auch, keinen Sinn.
Aber das sei Ihnen überlassen. ironie.gif


--------------------
Wenn Menschen zu deinen Feinden werden,
werden Worte zu deinen Freunden.

(D. Matijevic)
 
Wodka
Beitrag 3. Oct 2010, 17:31 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(DMatijevic @ 3. Oct 2010, 18:29) *
Dann ergibt der Terminus, wie so vieles andere auch, keinen Sinn.
Aber das sei Ihnen überlassen. ironie.gif


wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
DMatijevic
Beitrag 3. Oct 2010, 17:32 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 26



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2010


Nicht verstanden? Ich male es gerne auf! :-)


--------------------
Wenn Menschen zu deinen Feinden werden,
werden Worte zu deinen Freunden.

(D. Matijevic)
 
General Gauder
Beitrag 3. Oct 2010, 17:33 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Er ist ein Blutsaugender Anwalt wink.gif

General Gauder
 
Wodka
Beitrag 3. Oct 2010, 17:35 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(DMatijevic @ 3. Oct 2010, 18:32) *
Nicht verstanden? Ich male es gerne auf! :-)


Ich bitte darum.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
DMatijevic
Beitrag 3. Oct 2010, 17:35 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 26



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2010


Das habe ich schon verstanden :-D
Ich hatte nur gehofft, dass der Herr "Kollege" begreift, dass es in dem Kontext keinen Sinn ergab.


--------------------
Wenn Menschen zu deinen Feinden werden,
werden Worte zu deinen Freunden.

(D. Matijevic)
 
Wodka
Beitrag 3. Oct 2010, 17:35 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(General Gauder @ 3. Oct 2010, 18:33) *
Er ist ein Blutsaugender Anwalt wink.gif

General Gauder


Das wäre mir neu, also der Teil mit dem Anwalt.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
xena
Beitrag 3. Oct 2010, 17:37 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.898



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wodka ist Anwalt? Echt? Au Backe... rofl.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
 
 

12 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 17:28