Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Amokläufer tötet mit Samuraischwert ...
Sawa
Beitrag 16. Sep 2003, 15:16 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.299



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.05.2003


bestimmt.. und mit Sicherheit hat er die Ninja-Turtles drauf gezockt..


--------------------
Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen...

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod
 
Sgt. Pepper
Beitrag 19. Sep 2003, 15:33 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


QUOTE(Adrehn @ 16 Sep. 2003 - 22:37)
Weiss gar nich was ihr mit den Baseballschlägern habt ich find Äxte eh besser die kann man mit etwas Übung sogar werfen  biggrin.gif

Bingo! Es ist doch so, der kranke Arm wird nicht behandelt, sondern nur der Zeigefinger amputiert. Trotzdem kann er uns noch den Mittelfinger zeigen! Solange die Bereitschaft zu töten und das auch noch vollkommen sinnlos in unserer Gesellschaft heranwächst, hilft das verbieten wenig. Neue Wege zum Ziel werden schnell gefunden. Den Krankheitsherd zu behandeln ist aber schwer und bei weitem nicht so gut populistisch ausschlachtbar wie ein breit angelegtes Verbot was die Bevölkerung schnell und effektiv beruhigt. Bis der nächste kommt....


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
bill kilgore
Beitrag 16. Sep 2003, 15:14 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Hatte er einen PC zuhause?


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Nite
Beitrag 16. Sep 2003, 22:22 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.471



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


QUOTE(Glacius @ 16 Sep. 2003 - 22:05)
Generationen über Generationen verändern sich ins negative! Guckt euch die Einstellungen mancher Jugendlichen (Heranwachsenden) an...Da kann man einfach nur noch weggucken und nich zuhören!

Komisch, dass hat Aristoteles bereits vor mehr als 2000 Jahren gesagt.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
cyborg
Beitrag 16. Sep 2003, 18:04 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


oder er hat halt highlander gesehen, da rennen die doch auch mit schwertern in der öffentlichkeit rum, oda????


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
Adrehn
Beitrag 16. Sep 2003, 21:37 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


Weiss gar nich was ihr mit den Baseballschlägern habt ich find Äxte eh besser die kann man mit etwas Übung sogar werfen  :D


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
Hawkeye
Beitrag 16. Sep 2003, 15:44 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


QUOTE(Sawa @ 16 Sep. 2003 - 16:16)
bestimmt.. und mit Sicherheit hat er die Ninja-Turtles drauf gezockt..

lol.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
mrpft
Beitrag 16. Sep 2003, 21:13 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


QUOTE(Glacius @ 16 Sep. 2003 - 22:05)
QUOTE
...da vor dem gesetz jeder gleich ist...


Kannst du mal sehen, was das für Nachteile hat! Man sollte direkt mal das gesamte Gesellschaftssystem überdenken, das geht mir schon seit Jahren auf die Nerven!

Jeder 5jährige findet Unsinnigkeiten im System...

Generationen über Generationen verändern sich ins negative! Guckt euch die Einstellungen mancher Jugendlichen (Heranwachsenden) an...Da kann man einfach nur noch weggucken und nich zuhören! (Damit meine ich nich die mit der \"Gangsta\"-einstellung -> Die sind nämlich noch inordnung, wenn man sie kennt!)

Was ich damit sagen will:
Es ist nicht jeder Mensch gleich! Gleichwertig vielleicht! Aber niemals gleich vor dem Gestetz (Wenn ihr versteht was ich meine)...Es laufen jede Menge Vollidioten da Draußen rum, da kann mir keiner was Vormachen und man Sieht es (fast) jedem nach einem Kurzen Gaspräch an!

Mfg,
Glacius

im endeffekt werden wir uns bei so einer diskussion immer im kreis drehen ...

Ich verstehe deinen standpunkt aber wenn man leute nach dem system beurteilt das du ( wie ich denke ) vorschlägst dann bekommen wir 50 % der ich sag mal "dummen" BaseballSchlägerschläger und die anderen die ihre Gesinnung halbwegs gut verstellen können fallen durchs Raster ...

Im Endeffekt muss alles so bleiben wie es ist nur mit ein paar verbesserungen hier und da ... wo genau wird sich zeigen  :rolleyes
 
mrpft
Beitrag 16. Sep 2003, 12:08 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


QUOTE(Adrehn @ 16 Sep. 2003 - 13:05)
Kommt drauf an.

Worauf  :confused
 
Thermit
Beitrag 16. Sep 2003, 18:33 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Dumme Frage: Was ist wenn man den Schläger gerade gekauft hat? Muss man dann laufen?  :lol


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
mrpft
Beitrag 16. Sep 2003, 11:53 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


Ein 24-Jähriger ist am Dienstagmorgen mit einem Samuraischwert in ein Versandhaus in Pforzheim gestürmt. Er tötete eine Frau, drei weitere Frauen im Alter von 20, 34 und 57 Jahren und sich selbst verletzte er schwer.

Nach Angaben der Pforzheimer Staatsanwaltschaft war der 24-jährige Mann in dem Versandhaus beschäftigt. Der Täter stammt aus dem Enzkreis nördlich der Stadt.

Die Motive des Amokläufers sind noch unklar. Der Mann war am Montagabend in einer Verkehrskontrolle alkoholisiert aufgefallen.

Ob das die Tat ausgelöst haben könnte, wird der Staatsanwaltschaft zufolge untersucht. Aus Polizeikreisen hieß es, das Schwert sei ein Ausstellungsstück des Versandhauses gewesen.


Ich glaub jetzt geht schnurstracks zuende mit der Welt ... Drehen denn jetzt alle ab oder was  :hmpf  :rolleyes
 
Sgt. Pepper
Beitrag 16. Sep 2003, 14:40 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


QUOTE(imi-uzi @ 16 Sep. 2003 - 13:56)
fein...endlich werden dann jetzt mal diese gefährlichen dinger verboten - und sowieso..alle messer ab 2cm klingenlänge gehören auch verboten thefinger.gif  rolleyes.gif  rofl.gif

Vielleicht kommen unsere lieben Politiker jetzt mal auf den Gedanken, das Menschen töten und nicht Waffen, oder mit anwachsenden Verboten immer mehr Gegenstände. Es ist ein brennendes Gesellschaftspolitisches Problem und keins des legalen Waffenbesitzes, aber wem sage ich das... wallbash.gif


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Fennek
Beitrag 16. Sep 2003, 20:34 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


na toll, wenn sie denn Baseballschläger nicht mitnehmen dürfen, dann nehmen sie halt die schwere Rohrzange mit und sagen die is', falls das Auto mal liegen bleibt, als Werkzeug mit an Bord. Man kann nahezu alles zum Töten von Menschen benutzen, manches ist zwar effektiver als anderes, aber dennoch. Ich denke der einzige Grund, wieso Klingenwaffen im Allgemeinen nicht verboten sind, ist halt, dass im Falle eines Verbotes jede Hausfrau ein Arsenal an Mordwerkzeugen im heimischen Küchenschrank hätte, denn man kann ja nicht explizit sagen, dass ein Katana oder ein Herr-der-Ringe-Glamdring-Nachbau tödlicher ist als das Victorinox-Stainless-Steel-Brötchenmesser.
 
Ervin Rommel
Beitrag 16. Sep 2003, 18:08 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.137



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2002


NEin er hat nen bösen Ego-shooter gezockt und gesehen das man LEute messern kann und das musste er nachmachen.
 
Adrehn
Beitrag 16. Sep 2003, 12:05 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


Kommt drauf an.


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
dunkelfalke
Beitrag 16. Sep 2003, 14:56 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


muss ich suchen.
ninja haben genau die gleichen schwerter verwendet wie die samurai. auch die techniken sind praktisch die gleichen (so ein gerader wie das in hollywood dargestellt wird haette nur nachteile) es gab auch genuegend ninja die gleichzeitig samurai waren (eigentlich andersrum).

tatsaechlich sieht man in den besseren samuraifilmen ninja immer mit gebogenen katana, nur die tsuba sind quadratisch und nicht rund.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
mrpft
Beitrag 16. Sep 2003, 20:20 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


QUOTE(Glacius @ 16 Sep. 2003 - 20:49)
Ich sag nur eines:
Mit einem Schuss gesunden Menschenverstand, kann man sehen wofür die Besitzer eines solchen Schlägers, diesen gebrauchen.

-> Wie schon erwähnt wurde: Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen...Wobei man sich fragen muss, wofür Waffen da sind. Ein missbrauch ist an jeder Stelle möglich, das weiss jedes Kind! s.o.

Mfg,
Glacius

schon klar aber da vor dem gesetz jeder gleich ist kannze das abhaken dann lieber gleich allen verbieten bevor irgendwelche penner mir son ding übern schädel hauen  :rolleyes
 
dunkelfalke
Beitrag 16. Sep 2003, 13:20 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(Sergeant @ 16 Sep. 2003 - 13:11)
QUOTE(mrpft @ 16 Sep. 2003 - 13:08)
QUOTE(Adrehn @ 16 Sep. 2003 - 13:05)
Kommt drauf an.

Worauf  :confused

Auf das Schwert wink.gif

Hauptschwert heisst Kata.

kata heisst form (in kampfkuensten).

zwei schwerter heissen daisho.
es besteht aus dem langen schwert - daito und aus dem kurzen - shoto. das lange kann ein katana sein oder ein tachi

tachi ist die aeltere form von katana, meist reich verziert da man es fast nur noch als zeremonialschwert verwendete.

das kurze beischwert - shoto - wird wakizashi genannt.

es gibt uebrigens noch odachi, das sind extrem lange schwerter. die die sieben samurai gesehen haben wissen was ich meine.

ach ja, tanto, ein messer. allerdings sieht er ein wenig anders aus als die meisten es sich vorstellen - naemlich ie amerikanische tanto form welche mit dem japanischen original praktisch nichts mehr zu tun hat sondern ein ausgeburt der marketingphantasie ist (genau wie die geraden ninjaschwerter reine hollywoodsache sind)


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
tnt400
Beitrag 16. Sep 2003, 19:01 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


QUOTE(mrpft @ 16 Sep. 2003 - 19:58)
QUOTE(imi-uzi @ 16 Sep. 2003 - 19:24)
QUOTE(Sgt. Pepper @ 16 Sep. 2003 - 15:40)
Vielleicht kommen unsere lieben Politiker jetzt mal auf den Gedanken, das Menschen töten und nicht Waffen, oder mit anwachsenden Verboten immer mehr Gegenstände.=>schnipp

tja..drum wollen sie z.b. auch bei uns den autotransport von baseball-schlägern verbieten, ausser man kann beweisen, dass man zu/von einer ensprechenden sportveranstaltung unterwegs ist.  pillepalle.gif  wallbash.gif

was willst du auch sonst damit  confused.gif  ausser fürn sport dürftest du den ja nicht gebrauchen oder wie ... und dann passt das doch !!!

man, das ist n stück holz ...
wenn's schon soweit ist sag ich echt nur noch armes deutschland, arme welt mad.gif:


--------------------
Nach Vorn !
 
dunkelfalke
Beitrag 16. Sep 2003, 13:22 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(imi-uzi @ 16 Sep. 2003 - 13:56)
fein...endlich werden dann jetzt mal diese gefährlichen dinger verboten - und sowieso..alle messer ab 2cm klingenlänge gehören auch verboten thefinger.gif  :rolleyes  :rofl

waaaah bring bitte niemanden auf dumme gedanken!
ich will mein katana nicht abgeben


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Glacius
Beitrag 16. Sep 2003, 19:49 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 114



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.03.2003


Ich sag nur eines:
Mit einem Schuss gesunden Menschenverstand, kann man sehen wofür die Besitzer eines solchen Schlägers, diesen gebrauchen.

-> Wie schon erwähnt wurde: Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen...Wobei man sich fragen muss, wofür Waffen da sind. Ein missbrauch ist an jeder Stelle möglich, das weiss jedes Kind! s.o.

Mfg,
Glacius


--------------------
"Wenn die Oberen sich an die Regeln halten, dann wird auch das Volk einfach zu lenken sein." (Konfuzius ;207. Lunyu 14.41 ;Kapitel Xian Wen)
 
Sawa
Beitrag 16. Sep 2003, 12:56 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.299



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.05.2003


QUOTE(mrpft @ 16 Sep. 2003 - 12:53)
Ich glaub jetzt geht schnurstracks zuende mit der Welt ... Drehen denn jetzt alle ab oder was  hmpf.gif  rolleyes.gif

warum?? So ein Amoklauf ist doch leider nichts außergewöhnliches mehr.. ok,die Waffe ist dieses mal ne andere... *sarkasmus*


--------------------
Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen...

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod
 
dunkelfalke
Beitrag 16. Sep 2003, 13:55 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


aeh... noe.
daito und shoto sind katana und wakizashi (bzw wenn man auf dem hof ist eventuell tachi und wakizashi)

im prinzip schob man wenn man zu gast war und bei aehnlichen gelegenheiten eventuell das schwert gedreht in den guertel (mit der biegung nach unten und nicht nach oben)


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Delta
Beitrag 16. Sep 2003, 18:56 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.520



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Tja, Leute, dann heisst's wohl ganz schnell umsatteln auf Krickett- Schlaeger..... biggrin.gif tock.gif


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
imi-uzi
Beitrag 16. Sep 2003, 12:56 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


fein...endlich werden dann jetzt mal diese gefährlichen dinger verboten - und sowieso..alle messer ab 2cm klingenlänge gehören auch verboten thefinger.gif  :rolleyes  :rofl
 
mrpft
Beitrag 16. Sep 2003, 18:58 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2001


QUOTE(imi-uzi @ 16 Sep. 2003 - 19:24)
QUOTE(Sgt. Pepper @ 16 Sep. 2003 - 15:40)
Vielleicht kommen unsere lieben Politiker jetzt mal auf den Gedanken, das Menschen töten und nicht Waffen, oder mit anwachsenden Verboten immer mehr Gegenstände.=>schnipp

tja..drum wollen sie z.b. auch bei uns den autotransport von baseball-schlägern verbieten, ausser man kann beweisen, dass man zu/von einer ensprechenden sportveranstaltung unterwegs ist.  pillepalle.gif  wallbash.gif

was willst du auch sonst damit  :confused  ausser fürn sport dürftest du den ja nicht gebrauchen oder wie ... und dann passt das doch !!!
 
Sergeant
Beitrag 16. Sep 2003, 14:53 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(dunkelfalke @ 16 Sep. 2003 - 14:20)
...genau wie die geraden ninjaschwerter reine hollywoodsache sind)

Das ist interessant, höre ich jetzt zum ersten mal.
Hat nun das Schwert was die Ninjas verwendet haben einen Namen und weisst du vielleicht eine Adresse wo man über die N-Schwerte ausführlich nachlesen kann?

mfg.
Benner


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Glacius
Beitrag 16. Sep 2003, 21:05 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 114



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.03.2003


QUOTE
...da vor dem gesetz jeder gleich ist...


Kannst du mal sehen, was das für Nachteile hat! Man sollte direkt mal das gesamte Gesellschaftssystem überdenken, das geht mir schon seit Jahren auf die Nerven!

Jeder 5jährige findet Unsinnigkeiten im System...

Generationen über Generationen verändern sich ins negative! Guckt euch die Einstellungen mancher Jugendlichen (Heranwachsenden) an...Da kann man einfach nur noch weggucken und nich zuhören! (Damit meine ich nich die mit der "Gangsta"-einstellung -> Die sind nämlich noch inordnung, wenn man sie kennt!)

Was ich damit sagen will:
Es ist nicht jeder Mensch gleich! Gleichwertig vielleicht! Aber niemals gleich vor dem Gestetz (Wenn ihr versteht was ich meine)...Es laufen jede Menge Vollidioten da Draußen rum, da kann mir keiner was Vormachen und man Sieht es (fast) jedem nach einem Kurzen Gaspräch an!

Mfg,
Glacius


--------------------
"Wenn die Oberen sich an die Regeln halten, dann wird auch das Volk einfach zu lenken sein." (Konfuzius ;207. Lunyu 14.41 ;Kapitel Xian Wen)
 
Sergeant
Beitrag 16. Sep 2003, 12:11 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(mrpft @ 16 Sep. 2003 - 13:08)
QUOTE(Adrehn @ 16 Sep. 2003 - 13:05)
Kommt drauf an.

Worauf  confused.gif

Auf das Schwert wink.gif

Hauptschwert heisst Kata.


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
imi-uzi
Beitrag 16. Sep 2003, 18:50 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


@thermit: tja, dann wirst du gut beraten sein, wenn du noch die kaufquittung dabei hast! hmpf.gif
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 08:11