Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> kontaktlinsen, erfahrungen?
bill kilgore
Beitrag 22. Feb 2004, 12:16 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Kalashnik @ 22 Feb. 2004 - 12:13)
sauerstoffdurchlässige hartflexible kontaktlinsen

Ich gebs auf...  :rolleyes


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 21. Feb 2004, 18:02 | Beitrag #2
+Quote Post





Gast



QUOTE(bill kilgore @ 21 Feb. 2004 - 16:53)
Naja, bei mir ist es so, sonst hätt ich jetzt 12 Dioptrien, Minimum.

Und wie kommst du dazu?
 
bill kilgore
Beitrag 22. Feb 2004, 11:41 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Kalashnik @ 22 Feb. 2004 - 11:36)
spreche ich russsich ?  tounge.gif

ja harte. die lassen sauerstoff durch.

Hochgasdurchlässige Harte Kontaktlinsen, was ist daran Flexibel? Wenn ich meine jetzt rausnehmen würde und versuchen zu verbiegen wären Früher oder Später 215€ am Sack wink.gif

Also nix "hartflexibel"

Das is genauso ein wiederspruch wie russische Demokratie oder gutes amerikanisches Bier oder gerade Kurve.

thefinger.gif  :p


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Tobit
Beitrag 21. Feb 2004, 17:54 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Wenn die mal angepasst sind, kann man sich doch ohne Probleme die selbe Marke bei ebay kaufen.

Dass man ab und an mal zur Kontrolle sollte, hielt ich eigentlich für selbstverständlich und habs nicht extra erwähnt.
 
bill kilgore
Beitrag 21. Feb 2004, 15:01 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Ich hab seit ca. 9 Jahren Contactlinsen, erst weiche, dann harte.

Contra: CLinsen sind teuer, halten Max. 2 Jahre (harte), und relativ Empfindlich

Pro: Sehschärfe: Wahnsinn, kann einer Verschlechterung der Sehkraft entgegenwirken (ist bei mir so)


Wenn man sich mal gewöhnt hat will man nix anderes mehr!
Ich hab mit den weichen begonnen, die sind Flexibel aber halten auch nicht so lange und sind nicht "hochgasdurchlässig" dh, nach 8h sollte man die Dinger rausholen. Haltbarkeit ungf. 1 Jahr
Seid einigen Jahren hab ich harte, da gehn locker 14h im, Auge ohne das es Rot wird, und halten min 2 Jahre. Und man verliert sie nicht so leicht wie weiche.

Mit Monatslinsen hab ich keine Erfahrungen... bei einer Höheren Dioptrienzahl sind weiche/harte Jahreslinsen aber unumgänglich.

Wie es der Zufall so will komm ich gerade von meinem Contactlinsenspezialsten mit ner neuen Linse.


Zu den Reinigungsmitteln: Ich hol mir die immer beim Fielmann, da kommen zwar 0,2 Nanosekunden nachdem du die Filiale betreten hast 20 Berater auf die zugestürmt, aber dafür isses billig...
Achja, die Brille brauchste trotzdem...

Meine Empfehlung, solange es nicht über 2-3 Dioptrien geht, Monatslinsen, (weiche) darüber Harte.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
cyborg
Beitrag 21. Feb 2004, 18:30 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


QUOTE(Thermit @ 21 Feb. 2004 - 18:23)
QUOTE(tnt400 @ 21 Feb. 2004 - 18:10)
und ich bin mit ner brille sowas von zu frieden, ich würd mir nie irgendwas auf's auge pappen, das ist sowas von unangenehm, kompliziert und sinnlos.
die kontaktlinsensache ist doch nur ne sache der eitelkeit rolleyes.gif

Als eine Sache der Eitelkeit würde ich das nicht bezeichnen. Ich habe meine Kontaktlinsen bekommen weil meine Sehkraft sehr schnell schlechter geworden ist. Ob sie was gebracht haben kann ich nicht so recht sagen (man weis ja nie was ohne die Linsen passiert wäre). Allerdings habe ich das gefühl das sich etwas verlangsamt hat.

Und mitlerweile möchte ich gar keine Brille mehr aufsetzten. Ich finde die Kontaktlinsen viel praktischer. Sie werden nicht dreckig wenn man sie trägt, beschlagen nicht und es gibt auch kein Gestell das verbiegen könnte. Das einsetzten und säubern braucht zwar ein bisschen zeit, aber wenn man das eine weile gemacht hat geht alles fast automatisch.

denk ich auch, schon alleine wenn du bei regen auf dem rad mit ner brille unterwegs bist, siehst du kaum noch was, wenn du durch abblendlicht geblendet wirst, siehst du nix mehr, ohne übertreibung: nix!!! die brillengläser erleuchten sich schön hell, aber du siehst nix mehr. bin wegen sowas schon 3 mal in den graben gefahren, außerdem hassu keine fettflecken mehr auf den gläsern, sport ist besser möglich, zumal die dinger, die auf der nase sitzen so dermaßen wehtun, wenn da jemand draufhaut oder nen ball gegenfliegt, und dann verbiegt sich das alles usw....

ich werde auf jeden fall umsteigen, auch wenn es teurer wird und ich das größtenteils selbst bezahen muss, ich will von meiner brille weg...


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
cyborg
Beitrag 21. Feb 2004, 14:16 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


ja, also, ich hab kein bock mehr auf meine brille und will deshalb auf kontaktlinsen umsteigen. wenn ihr welche habt, dann wäre es nett, wenn ihr mal ein paar empfehlungen und erfahrungen posten könntet. mir ist klar, dass ich an einem gespräch mit dem optiker nicht vorbei komme, aber mich interessieren auch mal ein paar nicht gewinnorientierte meinungen, danke....


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
bill kilgore
Beitrag 21. Feb 2004, 16:53 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(pinkinson @ 21 Feb. 2004 - 15:49)
QUOTE(bill kilgore @ 21 Feb. 2004 - 15:01)
Pro: Sehschärfe: Wahnsinn, kann einer Verschlechterung der Sehkraft entgegenwirken (ist bei mir so)

Das ist absolut unmöglich, denn Kurz/Weitsichtigkeit hängen vom unregelmässig Wuchs des Augenapfels ab. Da kannst dich auf den Kopf stellen, wenn Augenapfel noch mal wachsen sollte gibt's mehr Dioptrien.

Blub?

Naja, bei mir ist es so, sonst hätt ich jetzt 12 Dioptrien, Minimum.

Hat irgendwas mit dem Abstand zwischen Sehhilfe und Auge zu tun...


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
cyborg
Beitrag 22. Feb 2004, 11:04 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


QUOTE(Tobit @ 22 Feb. 2004 - 00:21)
Nachtteil der Linsen: Wenn du nicht aufpasst, fängst du dir recht schnell eine Entzündung am Auge ein. Verträglichkeit allgemein kann ein Problem sein, manche Leute haben nie Probleme, andere könnten sich die Augen aus dem Kopf reißen. Fremdkörpergefühl (Lässt aber recht schnell nach). Könnte problematisch werden, wenn man versucht, sich die besoffen aus dem Auge zu kratzen. biggrin.gif Je nach Linse und Augentyp kann es unangenehm werden, wenn man mit den Dingern schläft.

Brille: Naja, dreckig, eingeschränktes Gesichtsfeld, beschlägt, Rahmen kann unangenehm werden oder verbiegen, wenn man im liegen Fernseh schaut o.ä. Kleine Kinder lieben es, einem Brillen vom Kopf zu reißen.

noch was zum eingeschränkten sichtfeld: man kann mit ner brille nicht abschreiben!!! jedesmal liegt das heft des nachbarn ausserhalb meines sichtbereiches, welcher halt nur durch die brille beschränkt wird. sowas muss auch unbedingt berücksichtigt werden.


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
Thermit
Beitrag 21. Feb 2004, 18:23 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


QUOTE(tnt400 @ 21 Feb. 2004 - 18:10)
und ich bin mit ner brille sowas von zu frieden, ich würd mir nie irgendwas auf's auge pappen, das ist sowas von unangenehm, kompliziert und sinnlos.
die kontaktlinsensache ist doch nur ne sache der eitelkeit rolleyes.gif

Als eine Sache der Eitelkeit würde ich das nicht bezeichnen. Ich habe meine Kontaktlinsen bekommen weil meine Sehkraft sehr schnell schlechter geworden ist. Ob sie was gebracht haben kann ich nicht so recht sagen (man weis ja nie was ohne die Linsen passiert wäre). Allerdings habe ich das gefühl das sich etwas verlangsamt hat.

Und mitlerweile möchte ich gar keine Brille mehr aufsetzten. Ich finde die Kontaktlinsen viel praktischer. Sie werden nicht dreckig wenn man sie trägt, beschlagen nicht und es gibt auch kein Gestell das verbiegen könnte. Das einsetzten und säubern braucht zwar ein bisschen zeit, aber wenn man das eine weile gemacht hat geht alles fast automatisch.

EDIT: Ach ja, und beim Tauchen sind Kontaktlinsen auch viel praktischer als Brillen.


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
bill kilgore
Beitrag 22. Feb 2004, 15:06 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Kalashnik @ 22 Feb. 2004 - 13:57)
Bild: http://www.billkilgore.de/whq/cash.gif (Bild automatisch entfernt)






















schöner avatar

Absolut.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Sawa
Beitrag 21. Feb 2004, 16:34 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.299



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.05.2003


QUOTE(Tobit @ 21 Feb. 2004 - 15:07)
meine Augen sind wohl einfach zu trocken für sowas. Im Freien hatte ich keinerlei Probleme, aber sobald ich drinnen war, wurde es die reinste Qual,

das Problem hab ich auch hin und wieder... interessanterweise kann ich mit meinen Kontaktlinsen nicht vorm Rechner hocken... da isses mit der superguten Sehschärfe dann dahin und etwas auf dem Monitor zu erkennen ist dann nicht so leicht.. also Linsen raus,Brille auf...

Ob das nun auch an den trockenen Augen liegt oder nicht weiß ich nicht.. btw hab ich ein Reinigungsmittel für die Linsen,das man sich auch ins Auge tropfen kann,eben für diesen Fall das die Augen extrem trocken sind...

Ansonsten.. ich hab Monatslinsen und bin damit an sich sehr zufrieden,da ich die Dinger eben nicht ständig trage.. die Kosten halten sich insofern auch in Grenzen .. ich bin mir nicht mehr sicher.. ich glaub ich hab für 6 Sets.. also für so ungefähr ein halbes Jahr (normalerweise) um die 100 € bezahlt...


--------------------
Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen...

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod
 
bill kilgore
Beitrag 21. Feb 2004, 19:12 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Ein Nachteil ist (unbestreitbar) das die Blendempfindlichkeit bei CLinsen zunimmt...


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
cyborg
Beitrag 21. Feb 2004, 16:24 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


QUOTE(pinkinson @ 21 Feb. 2004 - 15:49)
QUOTE(bill kilgore @ 21 Feb. 2004 - 15:01)
Pro: Sehschärfe: Wahnsinn, kann einer Verschlechterung der Sehkraft entgegenwirken (ist bei mir so)

Das ist absolut unmöglich, denn Kurz/Weitsichtigkeit hängen vom unregelmässig Wuchs des Augenapfels ab. Da kannst dich auf den Kopf stellen, wenn Augenapfel noch mal wachsen sollte gibt's mehr Dioptrien.

doch doch, das geht schon, durch spezielle trainingmethoden ( ob das tragen von cl's dazugehört, weiß ich nicht ) ist es auf jeden fall möglich, einer verschlechterung entgegenzuwirken. heilung soll manchmal auch möglich sein...


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
cyborg
Beitrag 21. Feb 2004, 19:46 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


QUOTE(Captain Willard @ 21 Feb. 2004 - 19:08)
Ahhh es entwickelt sich langsam zu dem Kontaklinsen versus Brille Thread...... thefinger.gif
Na ja, beide Systeme haben halt Nachteile, bin halt nen fauler Mensch und kann das mit der Kontaktlinse nicht ab. Im Sportunterricht hatte ich eigentlich nie Probleme mit meiner Brille und wenns regnet fahr ich nicht Fahrrad und das mit dem Ablendlicht ist mir noch nicht aufgefallen obwohl ich schon seit 2 Jahren mit der Brille fahre und noch nie im Graben gelandet bin.

dann achte doch mal drauf, is eigentlich ganz lustig.

und naja: is schon nich verkehrt, einfach mal vor und nachteile beider systeme gegenüber zu stellen, es geht hier immerhin um gewisse finanzielle differenzen....


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
Crazy Butcher
Beitrag 21. Feb 2004, 16:27 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


es gibt doch weiche linsen mal mit 55% mal mit 72% wassergehalt. die letzteren sind in der regel teurer. was genau bewirkt der höhere wassergehalt?


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Tobit
Beitrag 22. Feb 2004, 00:21 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Nachtteil der Linsen: Wenn du nicht aufpasst, fängst du dir recht schnell eine Entzündung am Auge ein. Verträglichkeit allgemein kann ein Problem sein, manche Leute haben nie Probleme, andere könnten sich die Augen aus dem Kopf reißen. Fremdkörpergefühl (Lässt aber recht schnell nach). Könnte problematisch werden, wenn man versucht, sich die besoffen aus dem Auge zu kratzen. biggrin.gif Je nach Linse und Augentyp kann es unangenehm werden, wenn man mit den Dingern schläft.

Brille: Naja, dreckig, eingeschränktes Gesichtsfeld, beschlägt, Rahmen kann unangenehm werden oder verbiegen, wenn man im liegen Fernseh schaut o.ä. Kleine Kinder lieben es, einem Brillen vom Kopf zu reißen.
 
cyborg
Beitrag 21. Feb 2004, 15:40 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


aha, also, hab einmal -2.5 und einmal -3.25, hatte bis jetzt nur weiche tageslinsen und war relativ zufrieden. relativ, weil man sie doch im auge germekt hat ( aber ich hab nur einmal im monat für einen tag welche drinn ), aber fürs schwimmbad sind die unumgänglich, denn bei -2.5 sind man kaum noch was.

gut, ich werd mich ma beraten lassen, recht herzlichen dank...


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
Tobit
Beitrag 21. Feb 2004, 16:36 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Also wenn man erstmal so Sachen wie Stärke, Material, Durchmesser und Krümmung weiß, kann man die Dinger auch ohne Probleme bei ebay billiger einkaufen.
 
Captain Willard
Beitrag 21. Feb 2004, 19:08 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Der Chronist
Beiträge: 3.177



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2002


Ahhh es entwickelt sich langsam zu dem Kontaklinsen versus Brille Thread...... thefinger.gif
Na ja, beide Systeme haben halt Nachteile, bin halt nen fauler Mensch und kann das mit der Kontaktlinse nicht ab. Im Sportunterricht hatte ich eigentlich nie Probleme mit meiner Brille und wenns regnet fahr ich nicht Fahrrad und das mit dem Ablendlicht ist mir noch nicht aufgefallen obwohl ich schon seit 2 Jahren mit der Brille fahre und noch nie im Graben gelandet bin.


--------------------
In Memory of Charles von Bungalow
*20.09.1992 +20.02.2005
 
Hawkeye
Beitrag 21. Feb 2004, 14:55 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Naja.. wenn du ne Hornhautverkrümmung hast, und die zu stark ist. Kanns echt weh tun!


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
bill kilgore
Beitrag 21. Feb 2004, 18:26 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Thermit @ 21 Feb. 2004 - 18:23)
Und mitlerweile möchte ich gar keine Brille mehr aufsetzten. Ich finde die Kontaktlinsen viel praktischer. Sie werden nicht dreckig wenn man sie trägt, beschlagen nicht und es gibt auch kein Gestell das verbiegen könnte. Das einsetzten und säubern braucht zwar ein bisschen zeit, aber wenn man das eine weile gemacht hat geht alles fast automatisch.

dito.gif  :thumbs


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Kalashnik
Beitrag 22. Feb 2004, 13:57 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


Bild: http://www.billkilgore.de/whq/cash.gif (Bild automatisch entfernt)






















schöner avatar


--------------------
 
bill kilgore
Beitrag 21. Feb 2004, 16:54 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Tobit @ 21 Feb. 2004 - 16:36)
Also wenn man erstmal so Sachen wie Stärke, Material, Durchmesser und Krümmung weiß, kann man die Dinger auch ohne Probleme bei ebay billiger einkaufen.

Ich weiss nicht, bei meinen Augen würd ich kein Risiko eingehen, da geh ich lieber zum Spezialisten und lass die mir Anpassen, das ist es mir wert. (oder sollte es meiner Kasse wert sein)


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
bill kilgore
Beitrag 22. Feb 2004, 11:12 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Kalashnik @ 22 Feb. 2004 - 03:54)
Hartflexible Kontaktlinsen. kosten 240€
Halten 2-3 Jahre.

Also Harte  :mata  :confused


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Tobit
Beitrag 21. Feb 2004, 15:07 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Ich hab drei verschiedene Monatslinsen probiert und bin mit keiner zurecht gekommen, meine Augen sind wohl einfach zu trocken für sowas. Im Freien hatte ich keinerlei Probleme, aber sobald ich drinnen war, wurde es die reinste Qual, vor allem das eine Modell, welches richtig klebrige wurde.  :hmpf
Irgendwie stinkt mir das schon, da ich ein richtiges Naturtalent, was das Einsetzen betrifft, bin. Naja, bei -1 Dioptrin verkrafte ich die Brille noch.

Ich bin damals einfach mal zum Optiker gegangen, der hatte ein Angebot, welches für 30€ einen Satz Monatslinsen, Reinigungsflüssigkeit für die Zeit, Einpassung und Nachkontrolle beinhaltete. Nachdem ich das erste Modell nicht vertragen habe, bekam ich auch den zweiten Satz und schließlich auch den dritten Satz kostenlos. Da das auch alles nichts geholfen hat und der Optiker gemeint hat, dass es zwar noch andere Fabrikate gebe, die aber richtig teuer sind und bei -1 auch nicht zwingend erforderlich sind, bekam ich noch 5 Tageslinsen geschenkt, die ich dann bei Bedarf mal reinmachen kann bzw. um zu testen, ob ich mit diesem Material zurecht komme. Bisher hatte ich aber keine Lust, das zu testen. wink.gif
 
tnt400
Beitrag 21. Feb 2004, 18:50 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


QUOTE(Captain Willard @ 21 Feb. 2004 - 18:25)
Stimmt, stehen wir zu unseren Brillen. biggrin.gif
Bin selber Brillenträger und habe sie noch nie als richtog lästig empfunden, es kann nur im Winter nerven, wenn man von draußen in einen warmen Raum kommt, dann beschlägt halt die Brille, aber damit kann man leben......... wink.gif

smile.gif  :thumbs


--------------------
Nach Vorn !
 
Pappkamerad
Beitrag 21. Feb 2004, 14:35 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 692



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.09.2002


Also, ich trage seit ungefähr 4 jahren meine Kontaktlinsen und ich kann nur sagen die Teile sind echt top! xyxthumbs.gif

Ich habe weiche Jahreslinsen. Das heißt, dass die Kontaktlinsen so ein bis anderthalb Jahre halten und sind dementsprechend etwas teurer. Was ich dir empfehlen kann ist, dass du unbedingt zu einem Augenarzt gehen solltest, denn der ist aufjedenfall besser als irgendein Brillenstudio. Der untersucht nämlich die Kontaktlinsen auf mögliche Fehler, du hast eine regelmäßige Kontrolle der Augen etc.

Eine Alternative zu den Jahreslinsen sind Monatslinsen (einen Monat tragen -> Wegschmeißen). Es kommt halt ganz darauf an, was man besser findet...ich hab mich für die Jahreslinsen entschieden. wink.gif

Was häufig vergessen wird ist, dass die Reinigungsmittel ziemlich teuer sind. Ich bezahle für das Komplettpaket für 3 Monate ungefähr 50€. Ist halt ne ziemlich teure Angelegenheit, die sich aber aufjedenfall lohnt!


--------------------
Ach wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 21. Feb 2004, 18:01 | Beitrag #29
+Quote Post





Gast



QUOTE(cyborg @ 21 Feb. 2004 - 16:24)
doch doch, das geht schon, durch spezielle trainingmethoden ( ob das tragen von cl's dazugehört, weiß ich nicht ) ist es auf jeden fall möglich, einer verschlechterung entgegenzuwirken. heilung soll manchmal auch möglich sein...

Das es spezielle Trainings gibt, weiss ich selber. Habe mich mit einigen Anwendern darüber unterhalten und sogar mit Dino Warner per EMail kommuniziert (Autor von "Die Brille wegtrainieren", welches ich hier rumliegen habe).
Es ändert jedoch nicht an der Tatsache daß es mit der Länge des Augenapfels zu tun. Das Training wirkt jedoch auf die Augenmuskulatur um den Deffekt auszugleichen.

Wie jedoch durch das Tragen von Kontaklinsen, die das Augen deutlich mehr belasten als jede andere Sehhilfe, die Sehschärfe verbessert werden soll ist mir nach wie vor schleiherhaft. Erklärung?
 
bill kilgore
Beitrag 22. Feb 2004, 00:27 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Tobit @ 22 Feb. 2004 - 00:21)
Fremdkörpergefühl (Lässt aber recht schnell nach). Könnte problematisch werden,

Naja, bei harten Linsen muss man sich erstmal dran gewöhnen, dauerte bei mir ne Woche.
Anfangs mal 5 Min drin, dann mal 10, am nächsten Tag ne Stunde... aber wenn man das hinter sich hat, kann man wie Jim Carrey mit seinen Augen umgehen biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 23:46