Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Raab wegen Nationalhymne in den Knast?!, wozu? ZU RECHT!!
Partyman
Beitrag 4. Jun 2005, 10:33 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Stephan Raab hat in seiner Sendung die deutsche Nationalhymne auf das übelste in den Dreck gezogen. Nicht die erste Deutschfeindliche Aktion von diesem Herrn!

Sein Problem ist jetzt aber, das die Nationalhymne rechtlich gegen verunglimpfung geschützt ist und ihm nun eine Gefängnissstrafe droht.

QUOTE
§ 90a
Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.

(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.


Meine Meinung: In den Knast mit dieser Person die unsere Hymne lächerlich macht und die Opfer von Dresden verhönt!

(Da bleibe ich doch bei meinem Harld Schmidt!! Unterhaltung mit Qualität!)


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
nikko
Beitrag 4. Jun 2005, 10:36 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


was genau hat er getan?
stell ihn doch gleich an die wand rolleyes.gif
er ist eben etwas herber, aber ich mag ihn weil er bekennender
zivildienstverweigerer ist.
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
bill kilgore
Beitrag 4. Jun 2005, 10:39 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Was hat er getan? Wie hat er die Opfer von Dresden verhöhnt? confused.gif mata.gif

lol.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Frosch
Beitrag 4. Jun 2005, 10:49 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


QUOTE(Partyman @ 04.06.2005, 11:33)
Meine Meinung: In den Knast mit dieser Person die unsere Hymne lächerlich macht und die Opfer von Dresden verhönt!

Was genau hat er gesagt/getan?
 
oldcrow
Beitrag 4. Jun 2005, 11:00 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.377



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.12.2001


Partyman, Du hast den Witz nicht kapiert, oder?


QUOTE

Raab hatte zur Melodie der Nationalhymne getextet: „Kleinigkeit und Hecht und Freizeit, spür das feuchte Waterkant – damals hast Du Kalle eben fürchterlich mit Kerz verbrannt.“


Quelle:Bild online

Ganz offensichtlich sollte doch durch diesen DaDA Text die sinnlose  Textneuschöpfung von Sarah Conner ins Absurde gesteigert werden. Nicht die Nationalhymne war Angriffspunkt, sondern der Beitrag Sarah Conners zur Eröffnungsfeier.


----

Vorgestern hatte ich mich wegen der nervigen Vorsingerei überhaupt beim DFB beschwert, angefangen bei Christiane Kauffman bis hin zu Sarah Conner. Ich will nämlich vielstimmigen Gesang von den Rängen, Musik mit Trommelwirbel und Gänsehaut. Das kam als Antwort:

QUOTE
Lieber Fußballfan,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Meinung, die wir respektieren. Aber bei Musik sind die Geschmäcker meist verschieden: Den einen gefällt dies, den anderen das besser. Die einen fanden Sarah Connors Interpretation der Nationalhymne gestern Abend \"progressiv und passend zum Event der Einweihung und zum neuen Stadion\", die anderen schreiben heute morgen, \"eine Blaskappelle wäre uns lieber gewesen.\" Das Missgeschick mit dem Text entschuldigt Sarah Connor und führt es auf die durchaus verständliche Aufregung vor der großen Kulisse von 66.000 Besuchern zurück.

Es zeigt sich kein einheitliches Meinungsbild, und das war auch nicht zu erwarten. Dies war gestern mal ein Versuch, zumal es sich ja nicht um ein Länderspiel handelte und der DFB auch nicht Ausrichter war - beim nächsten Mal wird es sicherlich wieder anders gemacht. Etwas Abwechslung, damit sich jeder irgendwann mal wiederfindet, schadet sicher nichts.

Viele Grüße aus Frankfurt sendet

Ihre DFB-Pressestelle



--------------------
It´s a huge shitsandwich,
and we all gonna have to take a bite!
 
Partyman
Beitrag 4. Jun 2005, 11:24 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


@oldcrow

Worauf das abgezielt war ist mir klar. Diese Aktion steht aber in einer langen Reihe von Aktionen in diese Richtung. Dort werden Nationalhymnen anderer Nationen gespielt, dann wird die deutsche angekündigt und was kommt? ein James Last Song.

Diese dauernde Verarschung von deutschen Symbolen die mir sehr am Herz liegen, müssen irgendwann mal bestraft werden. Desto früher desto besser.

Da lob ich mir doch Harald Schmidt der voller Stolz die Hymne in voller Länge und mit dem Publikum mehrmals schon gesungen hat in seiner Show.

Raab ist nichts weiter als ein TV-Ulk der untersten Gesellschaftsschicht, die selbst nicht geschafft haben und darum noch einen brauchen der ihnen Opfer präsentiert über die sich sogar diese Deppen noch lustig machen können.

@nikko
an die Wand stellen? Auf keinen Fall, wir sind doch ein Rechtsstaat. In den Knast reicht!


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
peter
Beitrag 4. Jun 2005, 11:33 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


QUOTE(nikko @ 04.06.2005, 11:36)
er ist eben etwas herber, aber ich mag ihn weil er bekennender
zivildienstverweigerer ist.
nikko

raab war beim bund?
na denn; 5 seiten schriftliche ausarbeitung zu seiner verfehlung und vortrag zu beginn der nächsten sendung.
ausführung.


mit erzieherischen grüssen, peter


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
GFF_phoenix
Beitrag 4. Jun 2005, 11:45 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


QUOTE(Partyman @ 04.06.2005, 12:24)
Raab ist nichts weiter als ein TV-Ulk der untersten Gesellschaftsschicht, die selbst nicht geschafft haben und darum noch einen brauchen der ihnen Opfer präsentiert über die sich sogar diese Deppen noch lustig machen können.

das ist harter tobak

----------

ich kann es auch nicht leiden wenn man sowas verschandelt.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
bill kilgore
Beitrag 4. Jun 2005, 12:07 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Partyman @ 04.06.2005, 12:24)
Da lob ich mir doch Harald Schmidt der voller Stolz die Hymne in voller Länge und mit dem Publikum mehrmals schon gesungen hat in seiner Show.

Raab ist nichts weiter als ein TV-Ulk der untersten Gesellschaftsschicht, die selbst nicht geschafft haben und darum noch einen brauchen der ihnen Opfer präsentiert über die sich sogar diese Deppen noch lustig machen können.

@nikko
an die Wand stellen? Auf keinen Fall, wir sind doch ein Rechtsstaat. In den Knast reicht!

Harald singt auch die Internationale!  :eek

Was machen wir jetzt mit ihm? Nach Sibirien?


rofl.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
DPXX
Beitrag 4. Jun 2005, 12:14 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE(Partyman @ 04.06.2005, 12:24)
@oldcrow

Worauf das abgezielt war ist mir klar. Diese Aktion steht aber in einer langen Reihe von Aktionen in diese Richtung. Dort werden Nationalhymnen anderer Nationen gespielt, dann wird die deutsche angekündigt und was kommt? ein James Last Song.

Diese dauernde Verarschung von deutschen Symbolen die mir sehr am Herz liegen, müssen irgendwann mal bestraft werden. Desto früher desto besser.

Da lob ich mir doch Harald Schmidt der voller Stolz die Hymne in voller Länge und mit dem Publikum mehrmals schon gesungen hat in seiner Show.

Raab ist nichts weiter als ein TV-Ulk der untersten Gesellschaftsschicht, die selbst nicht geschafft haben und darum noch einen brauchen der ihnen Opfer präsentiert über die sich sogar diese Deppen noch lustig machen können.

@nikko
an die Wand stellen? Auf keinen Fall, wir sind doch ein Rechtsstaat. In den Knast reicht!

rolleyes.gif  :rolleyes  Man kann sich ja auch anstellen  :lilstupid


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
Deadhead
Beitrag 4. Jun 2005, 13:09 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.750



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.12.2001


QUOTE(Partyman @ 04.06.2005, 12:24)
@oldcrow

Worauf das abgezielt war ist mir klar. Diese Aktion steht aber in einer langen Reihe von Aktionen in diese Richtung. Dort werden Nationalhymnen anderer Nationen gespielt, dann wird die deutsche angekündigt und was kommt? ein James Last Song.

Diese dauernde Verarschung von deutschen Symbolen die mir sehr am Herz liegen, müssen irgendwann mal bestraft werden. Desto früher desto besser.

Da lob ich mir doch Harald Schmidt der voller Stolz die Hymne in voller Länge und mit dem Publikum mehrmals schon gesungen hat in seiner Show.

Raab ist nichts weiter als ein TV-Ulk der untersten Gesellschaftsschicht, die selbst nicht geschafft haben und darum noch einen brauchen der ihnen Opfer präsentiert über die sich sogar diese Deppen noch lustig machen können.

@nikko
an die Wand stellen? Auf keinen Fall, wir sind doch ein Rechtsstaat. In den Knast reicht!

sag, hast du keine anderen Probleme? Nur weil der die Sarah Conner verarscht, weil sie zu dämlich war, den Text zu lernen?  
rolleyes.gif
Man könnte natürlich auch alle in den Knast bringen, die die Nationalahymne nicht können und die Symbole, die dir ja ach so wichtig sind, nicht kennen!

Toni Polster wäre bei uns der erste, der verhunzt die Hymne auch immer tounge.gif  ;)

/edit und Schmidt war meiner Meinung früher besser! Jedesmal wenn ich den einschalt schlaf ich ein. Der is so öde g'worden! Beim Raab kann man wenigstens auch noch über andere Leute lachen die Scheiße baun... rolleyes.gif


--------------------
After three falls off the barstool it's best to just keep drinking on the floor...
 
Eismarder
Beitrag 4. Jun 2005, 13:12 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Humor hat, wer trotzdem lacht!  ;)


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Partyman
Beitrag 4. Jun 2005, 14:07 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Es ist eine Straftat was er gemacht hat und für eine Straftat sollte man bestraft werden!!

Genauso gut könnte er sich einen Witz drauß machen und die Judenermordung leugnen, das wäre auch eine Straftat, für manche hier aber wohl doch nicht mehr wie ein Witz!


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
Mal O´Tannen
Beitrag 4. Jun 2005, 14:15 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.275



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.03.2003


Da gabs doch was mit ner Mücke und nem Elefanten... biggrin.gif wink.gif


--------------------
Coffee and TV
 
Partyman
Beitrag 4. Jun 2005, 14:24 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Kaum geht es um deutsche Interessen ist es plötzlich nicht so wichtig. Betrifft es eine anderes Land oder Volk wird es dramatisiert. Überall muss man sich mit solchen Chlaudia-Roth-Jüngern rumschlagen, bei denen das eigene Land und Volk erst an 2. Stelle kommt.

Das kotzt mich echt an!!


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
Mal O´Tannen
Beitrag 4. Jun 2005, 14:33 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.275



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.03.2003


Ich bin bestimmt kein Claudia-Roth-Jünger...gebe aber zu, dass bei mir immer
noch meine Interessen an erster Stelle stehen, klingt komisch, ist aber so.
Und es braucht dich gar nicht ankotzen, das ist eben meine Meinung.
die Nationalhymne ins lächerliche ziehen: Ich glaube Raab (ich mag ihn eigentlich nicht)
hat eher die Connor verarschen wollen als die Hymne.
Und selbst wenn, Verwarnung oder sowas reicht, direkt Knast, aufhängen, sonst was halt ich
für übertrieben. Und eigentlich muss ja die Connor eingesperrt werden und überhaupt
wink.gif


--------------------
Coffee and TV
 
bill kilgore
Beitrag 4. Jun 2005, 14:48 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Partyman @ 04.06.2005, 15:24)
Kaum geht es um deutsche Interessen ist es plötzlich nicht so wichtig. Betrifft es eine anderes Land oder Volk wird es dramatisiert. Überall muss man sich mit solchen Chlaudia-Roth-Jüngern rumschlagen, bei denen das eigene Land und Volk erst an 2. Stelle kommt.

Das kotzt mich echt an!!

Änder bitte mal deine Signatur, denn wenn du mich wirklich lieben würdest, hättest du das nicht gepostet.

sad.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Thermit
Beitrag 4. Jun 2005, 15:10 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Partyman du hast uns immernoch nicht erklärt womit Raab "die Opfer von Dresden verhönt" hat! Bisher spuckst du nur mit galle um dich aber irgendwas mit substanz ist bisher dabei noch nicht rausgekommen!

Und ich frage mich doch auch ernsthaft ob Harald Schmidt mehrmals das lied der deutschan hat singen lassen weil er ein großer patriot ist oder eher weil er es liebt mit sowas zu provizieren.


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Phantom II
Beitrag 4. Jun 2005, 15:10 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.398



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2003


QUOTE(Partyman @ 04.06.2005, 15:07)
Es ist eine Straftat was er gemacht hat und für eine Straftat sollte man bestraft werden!!

Genauso gut könnte er sich einen Witz drauß machen und die Judenermordung leugnen, das wäre auch eine Straftat, für manche hier aber wohl doch nicht mehr wie ein Witz!

Klein Frage an die erhitzten Gemüter :
Wo ist die Grenze zwischen Satire und Staftat ??

Man muss mit Nationalen Symbolen auch unverkrampft umgehen können und da meine ich beide Seiten : rechts und links. Die einen die Symbole am liebsten abschaffen wollen und die anderen die am liebsten alle Leute an die Wand stellen wollen, die die Symbole nicht ehren.

Ich habe von Staatsschutzdelikten wenig Ahnung, da man sie an der Uni nicht bespricht und sie nicht prüfungsrelevant sind, aber bevor man mit Halbwisssen gleich "Straftat" schreist sollte  man sich mal informieren und  in einen Kommentar gucken, wann der Tatbestand des " 90a Abs. 2 StGB erfüllt ist und was unter "verunglimpfen" zu verstehen ist.
Ich habe leider keinen StGB-Kommentar hier deswegen empfehle ich mal einen Blick in den Tröndle/Fischer oder den Schönke/Schroeder.  

Ich wage es aber zu bezweifeln, dass Raab sich einer Straftat wegen § 90a StGB strafbar gemacht hat.

@Partyman : Kleiner Ratschlag an Dich ein Internetforum ist kein "rechtsfreier Raum" deswegen auch Vorsicht mit dem was Du postet.
Insbesondere gelten auch die §§ 185, 186, 187 StGB  ;)


--------------------
Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock:"Rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock"
Big Bang Theory
 
bill kilgore
Beitrag 4. Jun 2005, 15:12 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,358716,00.html

QUOTE
Aus vollem Munde

Fußballnationalspieler Stefan Effenberg kassierte eine Rüge des DFB, weil er vor einem Länderspiel lässig Kaugummi kaute, während seine Mannschaftskameraden die Nationalhymne schmetterten. \"Da frage ich mich dann: Was machen wir hier? Wir sind doch in erster Linie hier, um Fußball zu spielen\", sagte Effenberg hinterher dem SPIEGEL.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Partyman
Beitrag 4. Jun 2005, 15:12 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


@Mal O´Tannen
auf den Gedanken das es dir gut geht wenn es Deutschland gut geht und wenn es Deutschland schlecht geht, es dir auch schlecht geht, bist du noch nicht gekommen oder? Sonst würdest du den deutschen Interessen mehr Bedeutung schenken!!

@bill kilgore
was hat dich denn davon soo getroffen?


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
bill kilgore
Beitrag 4. Jun 2005, 15:17 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Chlaudia!


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Mal O´Tannen
Beitrag 4. Jun 2005, 15:27 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.275



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.03.2003


QUOTE(Partyman @ 04.06.2005, 16:12)
@Mal O´Tannen
auf den Gedanken das es dir gut geht wenn es Deutschland gut geht und wenn es Deutschland schlecht geht, es dir auch schlecht geht, bist du noch nicht gekommen oder? Sonst würdest du den deutschen Interessen mehr Bedeutung schenken!!

Ich muss dich leider enttäuschen, auf den Gedanken bin ich schon gekommen. Dennoch stehen bei mir meine Interessen an erster Stelle, ich habe nie geschrieben wie weit dahinter Volk und Land liegen. Ich schenke den deutschen Interessen viel Bedeutung, woher weißt du überhaupt wie viel?
Ausserdem kenne ich keinen, bei dem das Wohl des Volkes an erster Stelle steht. Wenn du so einer bist, schön für dich.

/edit: Ausserdem ergibt sich daraus, dass mein eigenes Interesse bei mir an erster Stelle liegt, dass ich mich für den Stand Deutschlands interessiere, deine Aussage widerlegt es nicht, sondern geht nur von der anderen Seite daran.  ;)


--------------------
Coffee and TV
 
Partyman
Beitrag 4. Jun 2005, 15:33 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


QUOTE(Phantom II @ 04.06.2005, 16:10)


@Partyman : Kleiner Ratschlag an Dich ein Internetforum ist kein \"rechtsfreier Raum\" deswegen auch Vorsicht mit dem was Du postet.
Insbesondere gelten auch die §§ 185, 186, 187 StGB  wink.gif

lol.gif  rofl.gif


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
Thermit
Beitrag 4. Jun 2005, 15:36 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


Aus dem ausbleiben einer antwort von partyman schließe ich daraus das mein post für ihn etwas unangenehm war!
Sonst hätte er doch sicher schon längst was dazu gesagt.

Oder findest du das jetzt einfach auch nur zum lachen?


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
osaka
Beitrag 4. Jun 2005, 15:45 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.757



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2004


QUOTE(Phantom II @ 04.06.2005, 16:10)
wann der Tatbestand des \" 90a Abs. 2 StGB erfüllt ist und was unter \"verunglimpfen\" zu verstehen ist.

QUOTE
Tathandlung ist das Verunglimpfen, zB das verächtliche Bezeichnen der Bundesflagge als Schwarz-Rot-Gelb, Pfui-Rufe beim Absingen der Nationalhymne oder das böswillige Entstellen des Deutschlandliedes.
Tröndle/Fischer, § 90a, Rn. 10


Selbst wenn man Raabs Handlung darunter subsumiert, fehlt wohl der Vorsatz. Es kam ihm ja nicht darauf an, "die Farbe, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der BRD (...) zu verunglimpfen". An Sarah Connors stelle wäre ich ein bissl sauer, das der sich über sie lustig macht. Sonst kann ich aber nix rechtlich verwerfliches daran entdecken. Moralisch isses vielleicht nicht so ganz okay...
 
Partyman
Beitrag 4. Jun 2005, 15:50 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


man Thermit ein bissel nervste aber schon.

geh auf bild.de such nach raab und schon findest du seine ausführungen zu dresden. oder such bei faz odet sonstwo.


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
osaka
Beitrag 4. Jun 2005, 15:52 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.757



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2004


Warum siehst Du die ganze Sache mit'm Besenstiel im Hintern? Soo schlimm isses doch auch nicht! Ne Freiheitsstrafe deswegen is unverhältnismäßig.
 
Mal O´Tannen
Beitrag 4. Jun 2005, 15:52 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.275



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.03.2003


@Partyman
Wenn man etwas in den Raum wirft, sollte man es schon untermauern, eigentlich solltest du eher suchen wink.gif


--------------------
Coffee and TV
 
bill kilgore
Beitrag 4. Jun 2005, 15:53 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Partyman @ 04.06.2005, 16:50)
man Thermit ein bissel nervste de aber schon.

geh auf bild.de such nach raab und schon findest du seine ausführungen zu dresden. oder such bei faz odet sonstwo.

Wenn du ihn hier schon öffentlich anklagst und passagen aus dem StGB (?) kopieren kannst wirste ja wohl auch Raabs verunglimpfung der Dresden Opfer pasten können, oder?


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 22:18