Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Koranverbrennung, janapier und seine Polemik
janapier
Beitrag 8. Sep 2010, 22:29 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 443



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.11.2004


Der evangelikale Prediger Terry Jones aus Gainesville im US-Bundesstaat Florida will 200 Exemplare des Koran öffentlich verbrennen. Das wird mittlerweile von Hillary Clinton, General Petraeus, Angela Merkel und der UNO kommentiert. Wie viele Bibeln, Bhagavad Gitas und Talmuds in den letzten Jahren zwischen Kairo und Teheran abgefackelt werden sollten oder wurden, hat hingegen keinerlei öffentliche Beachtung gefunden. Wahrscheinlich findet so mancher Moslem auch, dass die Steinigung Sakineh Ashtianis ein besseres Statement darstellt, als eine Bücherverbrennung. Ich frage mich jedenfalls, was es über unsere westlichen Gesellschaften aussagt, dass ein Terry Jones mit seinem "Projekt" solche Beachtung finden kann.


--------------------
Of course it would be absolutely vital that our top government and military men be included to foster and impart the required principles of leadership and tradition. (Dr. Strangelove)
 
lastdingo
Beitrag 8. Sep 2010, 22:36 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Tja, Westler haben halt hohe Ansprüche an sich selbst und Ihresgleichen - was durch schlechtes Benehmen von nicht-Westlern nciht geändert wird.

Im grunde ist es wie mit dem verwandten Thema der Religionsfreiheit. Wir wollen Religionsfreiheit, weil Saudi-Arabien uns als abschreckendes Beispiel für Intoleranz dient - und wir schaffen sie nicht etwa ab, weil Saudi-Arabien keine hat.


Und zu allererst sagt diese Witzaktion etwas über die amerikanischen medien aus, die die Aufmerksamkeitsspanne iens Vierjährigen haben wenn es darum geht, sich mit wirklich wichtigen Themen auseinander zu setzen.


--------------------
 
janapier
Beitrag 8. Sep 2010, 22:40 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 443



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.11.2004


Und wie ist es zu bewerten, dass Merkel Jones verdammt, während sie auf einer Veranstaltung zum Lob Westergaards ist? Schere im Kopf?


--------------------
Of course it would be absolutely vital that our top government and military men be included to foster and impart the required principles of leadership and tradition. (Dr. Strangelove)
 
goschi
Beitrag 8. Sep 2010, 22:49 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.446



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Ach janapier, Hüter des westlichen Abendlandes und grosser Aufklärer, was willst du uns sagen?
Du verurteilst einerseits, dass diese Aktion soviel Medienrummel produziert, andererseits gibst du grossartig deine Stellungsnahme dazu ab und heischst um Aufmerksamkeit (Eine Diskussion willst du offenbar nicht wirklich starten, das wäre eher ein netter nebeneffekt, du willst vielmehr nur deine Meinung lobpreisen)
Willst du tatsächlich die Argumentationsschiene auffahren, dass wir hier auch sofort Hände abhacken sollen, nur weil es in Saudi-Arabien noch übliche Praxis ist? ich hoffe ich schätze deinen intellekt hoch genug ein, dass du selbst weisst, dass das ein absolut schwachsinniges Argument und nur billiger Populismus ist...

Und dein netter Verweis darauf, dass deiner meinung nach offenbar "alle Muslime" Steinigungen befürworten (oder gar bejubeln) nur weil so etwas im iran und Saudi-Arabien leider noch übliche Praxis ist, ist auch nett, sagt viel über deine versuchte Meinungsmache aus, leider wieder nur ein weiterer sehr billiger Versuch (aber hey, wir Westler sind ja auch alle miese Kriegstreiber, Kapitalisten-Heuschrecken, und so vieles mehr, nicht wahr?)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
janapier
Beitrag 8. Sep 2010, 23:03 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 443



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.11.2004


ZITAT(goschi @ 8. Sep 2010, 21:49) *
Ach janapier, Hüter des westlichen Abendlandes und grosser Aufklärer, ...

biggrin.gif Endlich weiß mal jemand meine schwere Aufgabe zu schätzen... biggrin.gif

ZITAT
Und dein netter Verweis darauf, dass deiner meinung nach offenbar "alle Muslime"...

Auf meinem Bildschirm steht "manche"...

ZITAT
...aber hey, wir Westler sind ja auch alle miese Kriegstreiber, Kapitalisten-Heuschrecken, und so vieles mehr, nicht wahr?

Ich weiß nicht, was du damit sagen willst. Ich verwende nur Stereotype?



--------------------
Of course it would be absolutely vital that our top government and military men be included to foster and impart the required principles of leadership and tradition. (Dr. Strangelove)
 
goschi
Beitrag 8. Sep 2010, 23:18 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.446



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(janapier @ 9. Sep 2010, 00:03) *
ZITAT
...aber hey, wir Westler sind ja auch alle miese Kriegstreiber, Kapitalisten-Heuschrecken, und so vieles mehr, nicht wahr?

Ich weiß nicht, was du damit sagen willst. Ich verwende nur Stereotype?

nein, dass du n billiger Populist bist, der jedes unpassende Beispiel nutzt um etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
kato
Beitrag 8. Sep 2010, 23:22 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(lastdingo @ 8. Sep 2010, 23:36) *
Tja, Westler haben halt hohe Ansprüche an sich selbst und Ihresgleichen

So einfach kann man "die Westler" auch nicht über einen Kamm scheren.

In den USA kommt nämlich bei sowas - wie auch bei z.B. Flaggenverbrennung - als automatischer Reflex von überall her dann immer dass das ja alles von der Meinungsfreiheit gedeckt ist und man daher nichts unternehmen kann. Und das wäre auch nicht zu ändern, und alles auch ganz toll dass das so ist. Die eigentliche Aktion geht da schnell unter, weil sich alles zur Geilheit der amerikanischen Meinungsfreiheit einen runterholt.
In Deutschland gäbs hingegen drei Jahre Knast dafür.
 
Redeagle
Beitrag 9. Sep 2010, 09:09 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Naja ich seh das ein wenig anders. Populismus .. klar.. keine Frage.. aber ich sehe eher die Folgen.. ich meine die USA hat sowieso schon kein gutes Image in den islamischen Ländern, und nun sowas.. wenn ich mir die Karikaturengeschichte anschaue wie lange die schon nachwirkt.. was passiert erst wen der Koran öffentlich verbrannt wird ? ..... das kommt einer "Kiegserklärung" gleich.

Ich denk das es dadurch zu vielen Toten, im "Westen" sowie auch in den islamischen Ländern, kommen kann/wird. (bei Protesten sowie bei Vergeltungsanschlägen)

Meinungsfreiheit hin oder her... ich sehe ich ihn eher als "nationales Sicherheitsrisiko" für sein Land und alle westlichen Soldaten in islamischen Ländern..

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 9. Sep 2010, 09:23


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
techol2002
Beitrag 9. Sep 2010, 09:26 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 652



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.09.2006


Ich bin wahrlich kein Verehrer des Islam, im Gegenteil, ich lehne diese Religion und ihre Ambitionen absolut ab. Aber was dieser Prediger da vor hat geht mir auch entschieden zu weit. Wer sagte doch nochmal "Wo Bücher brennen werden bald auch Menschen brennen" ?
Allerdings ist das Ganze auch mal wieder ein gutes Beispiel, wie unsere Medien aus nem Furz einen Hype machen. Wen hätte vor einigen Jahren interessiert, was ein Prediger einer 50 !!!!!!!! in Worten FÜNFZIG - Seelen gemeinde von sich gibt.

Von der Gefährdung unserer und alliierter Truppen durch die moslemtypische Hysterie will ich gar nicht reden. Auf der anderen Seite müssen die Moslems sich die Frage gefallen lassen, inwieweit sie Toleranzbereit sind. Sie fordern andauernd Anerkennung und Toleranz, gewähren und billigen diese jedoch keinem anderen bzw. keiner anderen Anschauung zu.
Und fragt mal den typischen 08/15 Ami, was er darüber denkt, dass Moslems andauernd amerikanische Flaggen verbrennen. Lustig werden das die Amis auch nicht finden. Das soll jedoch keine Rechtfertigung geben für den Schwachsinn, den dieser Prediger vor hat.

Der Beitrag wurde von techol2002 bearbeitet: 9. Sep 2010, 09:27


--------------------
Atze Schröder: Karl Theodor zu Guttenberg - der Mann, der aus der Gorch Fock ne AIDA gemacht hat
 
revolution
Beitrag 9. Sep 2010, 09:48 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


ZITAT
Auf der anderen Seite müssen die Moslems sich die Frage gefallen lassen, inwieweit sie Toleranzbereit sind. Sie fordern andauernd Anerkennung und Toleranz, gewähren und billigen diese jedoch keinem anderen bzw. keiner anderen Anschauung zu.


Komisch...Wenn man Deinen Beitrag(?) so liest, drängt sich einem der Eindruck auf, als gehörst zu ebenfalls Du denjenigen welche Toleranz einfordern, die sie selbst nicht gewähren. Hierzulande brennen zwar keine Fahnen, merkwürdig ist doch, dass alleine die Aussicht auf gewaltsame Proteste im Morgenland, in den Medien, Foren, den Stammtischen des Abendlandes bereits einen mittleren Sturm von Hasstiraden gegen den Islam und seine mangelnde Toleranz ausgelöst hat. Die angesprochene Hysterie konzentriert sich also bis dato vorwiegend auf das Abendland. Insofern ist die "50 !!!!!!!! in Worten FÜNFZIG - Seelen gemeinde" durchaus schon recht effektiv gewesen, ohne dass diese bisher überhaupt einen einzigen Koran verbrannt hat.

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 9. Sep 2010, 10:10
 
techol2002
Beitrag 9. Sep 2010, 10:03 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 652



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.09.2006


ZITAT(revolution @ 9. Sep 2010, 10:48) *
ZITAT
Auf der anderen Seite müssen die Moslems sich die Frage gefallen lassen, inwieweit sie Toleranzbereit sind. Sie fordern andauernd Anerkennung und Toleranz, gewähren und billigen diese jedoch keinem anderen bzw. keiner anderen Anschauung zu.


Komisch...Wenn man Deinen Beitrag(?) so liest, drängt sich einem der Eindruck auf, als gehörst zu Du denjenigen welche Toleranz einfordern, die sie selbst nicht gewähren.


Ich habe geschrieben, dass ich den Islam ablehne. Das heisst aber nicht, dass ich dieser Religion das Existenzrecht abspreche, also dreh mir nicht das Wort im Mund um. Übrigens auch typisch für die Argumentationsstruktur von Moslems.


--------------------
Atze Schröder: Karl Theodor zu Guttenberg - der Mann, der aus der Gorch Fock ne AIDA gemacht hat
 
Sumo
Beitrag 9. Sep 2010, 10:09 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Das Risiko für Soldaten, Botschafter andere westliche Personen in arabischen Ländern geht nicht von dieser Koranverbrennung aus, sondern von einem wild gewordenem Mob, der sich nur zu gerne aufstacheln und "beleidigen" lässt. Man sollte nicht den Fehler begehen und dem von muslimischer Seite gerne propagierten Zusammenhang (auf Koranverbrennung folgt Randale) auf den Leim gehen. Es wundert mich immer wieder, wieso wir in diesem Zusammenhang ein solches Argumentationsmuster durchgehen lassen. Wenn die linken Chaoten wegen angeblicher "Polizeiprovokation" hier in Hamburg die randalieren, tadeln doch auch alle den linken Mob.

Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass die Anwesenheit ausländischer Soldaten in Afghanistan per se risikobehaftet ist.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass die Anwesenheit Merkels bei der Preisverleihung für Westergaard ein starkes Zeichen ist und durchaus als Zeichen zur Unterstützung der Meinungsfreiheit anzuerkennen ist. Gleichzeitig ist es natürlich etwas komisch, dass sie keine 2 Wochen vorher ein Buch bereits vor der Veröffentlichung als "nicht hilfreich" tituliert und sich dafür einsetzt, den Verfasser aus Amt und Würden zu schmeißen. Das ist fürwahr etwas schizophren...


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
janapier
Beitrag 9. Sep 2010, 10:21 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 443



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.11.2004


Der Untertitel dieses Threads lautete ursprünglich nicht so, wie jetzt. Wer auch immer dafür zuständig war, ihn auf den jetzigen Stand zu ändern: das ist ein armseliger Stil.

Der Beitrag wurde von janapier bearbeitet: 9. Sep 2010, 10:21


--------------------
Of course it would be absolutely vital that our top government and military men be included to foster and impart the required principles of leadership and tradition. (Dr. Strangelove)
 
revolution
Beitrag 9. Sep 2010, 10:32 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


ZITAT("techol2002")
Ich habe geschrieben, dass ich den Islam ablehne. Das heisst aber nicht, dass ich dieser Religion das Existenzrecht abspreche, also dreh mir nicht das Wort im Mund um.


Ich habe Dir mit keinem Wort unterstellt, dass Du irgendwem das Existenzrecht absprichst. Ich habe es in Zweifel gestellt, dass Du zu den jenigen gehörst, die ihrer Forderung nach mehr Toleranz selbst gerecht werden.

ZITAT
[dreh mir nicht das Wort im Mund] Übrigens auch typisch für die Argumentationsstruktur von Moslems.


Offenbar hast Du diese "typische Argumentationsstruktur" bereits blendend für Dich adaptiert.

Du bist übrigns eingeladen, auch den Rest meines obigen Beitrags zu lesen und ggf. zu kommentieren.
 
Major_Steiner
Beitrag 9. Sep 2010, 10:46 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2005


Thank god, I'm not a mod! biggrin.gif

Gruß,
Major Steiner


--------------------
 
Schwabo Elite
Beitrag 9. Sep 2010, 11:12 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(janapier @ 9. Sep 2010, 11:21) *
Der Untertitel dieses Threads lautete ursprünglich nicht so, wie jetzt. Wer auch immer dafür zuständig war, ihn auf den jetzigen Stand zu ändern: das ist ein armseliger Stil.

Oh, jemand hat meine Aufgabe übernommen. rolleyes.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
sdw
Beitrag 9. Sep 2010, 11:35 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Daß die Beiträge von janapier einer gewissen Polemik nicht mangeln bestreite ich ja nicht. Aber meinen die Herren Moderatoren und vor allem Administratoren bei einer näheren Betrachtung nicht, daß das Verändern des Untertitels ohne einen entsprechenden Hinweis infantil und albern ist? Daß man bei so manchem Beitrag nicht gerade der Neutralität verpflichtet ist sondern auch seine eigene Meinung zum besten gibt befürworte ich ja. Aber das ist mal wieder ein Beispiel dafür, daß man es auch übertreiben kann. Wird man dem Gegenüber argumentatorisch nicht mehr Herr weil er es versteht sich zu winden wie ein Aal dann zieht man ihn eben mit der "Gottgegebenen Macht des Admins" ins lächerliche... Glückwunsch! Genau so sollte es nicht laufen.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
TrueKosmos
Beitrag 9. Sep 2010, 11:46 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT
Komisch...Wenn man Deinen Beitrag(?) so liest, drängt sich einem der Eindruck auf, als gehörst zu ebenfalls Du denjenigen welche Toleranz einfordern, die sie selbst nicht gewähren. Hierzulande brennen zwar keine Fahnen, merkwürdig ist doch, dass alleine die Aussicht auf gewaltsame Proteste im Morgenland, in den Medien, Foren, den Stammtischen des Abendlandes bereits einen mittleren Sturm von Hasstiraden gegen den Islam und seine mangelnde Toleranz ausgelöst hat. Die angesprochene Hysterie konzentriert sich also bis dato vorwiegend auf das Abendland. Insofern ist die "50 !!!!!!!! in Worten FÜNFZIG - Seelen gemeinde" durchaus schon recht effektiv gewesen, ohne dass diese bisher überhaupt einen einzigen Koran verbrannt hat.

ok, warten wir ab wie in islamischen Ländern reagiert wird, lassen wir uns durch ruhige Reaktion ohne Ausschreitungen überaschen.
 
revolution
Beitrag 9. Sep 2010, 14:51 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


ZITAT
ok, warten wir ab wie in islamischen Ländern reagiert wird, lassen wir uns durch ruhige Reaktion ohne Ausschreitungen überaschen.


Du kannst davon ausgehen, dass von 1,5 Mrd. Muslimen die Radikalen auf die Straße gehen werden. Für ein paar gute Bilder reichen ein paar Tausend. Einen realen Vorgeschmack haben die US Soldaten in Afghanistan offenbar schon bekommen, wurden dort von einem demonstrierenden Mob, angesichts der Meldungen über die geplante Koranverbrennung, mit Steinen beworfen.

Das war aber garnicht mein eigenticher Punkt. Die Hysterie die hier bereits herrscht, nimmt etwaige Reaktionen bereits vorweg. Also bevor ein Koran verbrannt wurde, bevor ein Moslem sich darüber beklagt hat wird sich über mögliche Reaktionen geradezu echauffiert. Endlich darf man sich mal gepflegt auskotzen...

Diese teilweise über die Medien zu beobachtende Hysterie ist daher in meinen Augen nicht minder hysterisch, wie jene Hysterie welche man von den Muslimen als Reaktion auf den Straßen Kabuls, Teherans, Istanbuls oder Bagdads erwartet. Die Kamerateams sind vermutlich schon angereist... lol.gif

Das Ganze ist so unnütz wie ein Kropf.

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 9. Sep 2010, 15:04
 
Starscream
Beitrag 9. Sep 2010, 15:33 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 375



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.03.2009


Ich finde, das wegen dieser Koran-Verbrennung viel Lärm um nichts gemacht wird.
Das gilt einmal für diesen Prediger samt Anhand, die einen(!) Koran verbrennen wollen, aber auch für die Medien die dieser Handlung schon im Voraus derart viel Aufmerksamkeit schenken.
Zweitens gilt dies für jene, die sich wegen der beabsichtigten Zerstörung eines Exemplars eines Buches, auch wenn es angeblich das Wort "Gottes" enthält, derart stark reagieren. Das gilt sowohl für radikale Muslime als auch für einige Leute im "Westen".
Bezüglich der ersten Gruppe sei gesagt, das besagter Terry Jones als Sektenchef im Kölner Raum schon viel schlimmeres angerichtet hat. So hat er die Mitglieder seiner damaligen Gemeinde übelst ausgebeutet.
Zur zweiten Gruppe sei gesagt, das wir ständig vorgeblich "göttliche" Werke zerstören. Die Siedler in den späteren und damaligen USA haben das ja mit einem ganzen Kontinent gemacht. Bevor die Prärie fester Bestandteil von "Gods own Country" wurde konnten die dortige Indianer zwischen mehr als 70 Gräsern unterscheiden. Heute findet man von diesen üblicherweise nur noch vier oder fünf Arten.
Da fällt ein Buch, auch wenn dessen Inhalt vorgeblich "göttlichen" Ursprungs ist, wohl kaum ins Gewicht.


--------------------
"Ihr glaubt, ihr hättet ein Reich geschaffen und habt doch nur ein Volk gespalten."
Grillparzer
 
lastdingo
Beitrag 9. Sep 2010, 15:40 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Sie wollen 200 Korane verbrennen (einer sähe wohl zu lächerlich aus) und es gab schon Proteste in Vorfreude auf die Möglichkeit des Protestierens (in Afghanistan, wurde ja schon angesprochen).


Wenn man bloß so simpel so viel Aufmerksamkeit für echte Probleme bekommen könnte...


--------------------
 
Starscream
Beitrag 9. Sep 2010, 16:06 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 375



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.03.2009


@lastdingo
Wobei ich die ganze Aktion lächerlich finde - ganz gleich, ob ein Koran, 200 Korane oder 20000 Korane von diesem Sektenführer verbrannt werden.
Ebenso lächerlich finde ich die Aufmerksamkeit, die der Wicht damit erhält.
Allerdings sollte das FBI ein Auge auf Terry Jones und Anhang werfen. Zwar mag er heute seine Islamophobie symbolisch mit der Verbrennung einiger Exemplare des Koran zelebrieren, aber was wenn er in Zukunft auf die Idee kommen sollte ein Progrom gegen Muslime oder Anschläge im Nahen Osten zu initiieren?


--------------------
"Ihr glaubt, ihr hättet ein Reich geschaffen und habt doch nur ein Volk gespalten."
Grillparzer
 
Parsifal
Beitrag 9. Sep 2010, 16:27 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Zu dem Admin, der da rumgefummelt hatte:

Dass man den Untertitel geändert hat finde ich persönlich ziemlich dämlich. Wenn man keine Lust hat auf Diskussion, dann solte man es als Forenadmin doch gleich lassen.


Jetzt zu Janapier:

Der Typ der den Koran verbrennt ist nicht ganz dicht. Wenn er Eier hätte, dann würde er ein Ticket nach Arabien lösen und dort den Koran mitten in Riad anzünden - und sich frei den Konsequenzen seiner "aufklärerischen" Tat stellen. Er nutzt es aus, dass er in einem sicheren Staat lebt der ihn per Gesetz schützen muss um sein primitives Statement abzugeben - er nutz quasi ein Recht mit welchem man immer auch vorsichtig umgehen muss und was sich ein Volk verdienstvoll erarbeitet hat. Er stellt mit seiner Aktion auch in gewissen Maß das Recht der Meinungsfreiheit für gewisse Leute in frage, sowas ist daher nur bescheuert.

Meiner Meinung handelt es sich beim Koran nur um ein Buch wie die Bibel oder Tanach und hat nur den Wert für denjenigen der religös ist. Niemand ist verpflichtet irgendeines dieser Bücher zu ehren. Mit so einer Aktion aber provokant auf den Nerven der Religiösen rumzutrampeln ist absolut daneben. Wenn der Kerl hingegangen wäre und hätte eine Vergleichsdiskussion geführt welches Buch jetzt besser wäre, dann wärs okay. Aber sowas ist strunzdoof und zeigt dass man keine Argumente ausser dem Feuer hat.

Sicherlich sieht man an sowas auch wie armseelig manche moslemische Gläubige sind, wenn sie sich durch sowas provozieren lassen. Aber dass radikale Gläubige so doof sind weis man schon vorher und daher fordert man es nicht auch noch heraus und gibt solche Steilvorlagen.


--------------------
 
Redeagle
Beitrag 9. Sep 2010, 17:26 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.071



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


So wies aussieht wars wohl doch mehr PR als alles andere:

ZITAT
Quelle Spon
Sagt US-Pastor Jones die Koran-Verbrennungen doch noch ab? Falls ihn das Weiße Haus direkt darum bitte, werde er den Plan überdenken, sagte er. Weltweit hatten Muslime die Aktion kritisiert, auch die US-Regierung zeigt sich besorgt. Einen ungewöhnlichen Protest startete eine islamische Gruppe in den USA


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,716657,00.html

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 9. Sep 2010, 17:29


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
lastdingo
Beitrag 9. Sep 2010, 18:20 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Nein, es war das Anzünden der Lunte.
Bei einem 310 Millionen Volk finden sich immer Nachahmer, und es hat schon angefangen.


--------------------
 
Malefiz
Beitrag 9. Sep 2010, 18:47 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(techol2002 @ 9. Sep 2010, 11:03) *
ZITAT(revolution @ 9. Sep 2010, 10:48) *
ZITAT
Auf der anderen Seite müssen die Moslems sich die Frage gefallen lassen, inwieweit sie Toleranzbereit sind. Sie fordern andauernd Anerkennung und Toleranz, gewähren und billigen diese jedoch keinem anderen bzw. keiner anderen Anschauung zu.


Komisch...Wenn man Deinen Beitrag(?) so liest, drängt sich einem der Eindruck auf, als gehörst zu Du denjenigen welche Toleranz einfordern, die sie selbst nicht gewähren.


Ich habe geschrieben, dass ich den Islam ablehne. Das heisst aber nicht, dass ich dieser Religion das Existenzrecht abspreche, also dreh mir nicht das Wort im Mund um. Übrigens auch typisch für die Argumentationsstruktur von Moslems.


Moslems haben also eine "typische Argumentationsstruktur"? Ach du meine Güte...


Westergaard und dieser Irre zu vergleichen ist ein Apfel und Birnen Vergleich. Der eine hat eine Karkikatur (!) veröffentlicht, der andere verbrennt Bücher. Sorry, aber Bücherverbrennung ist wohl die unterteste Schublade. Egal wer das Streichholz in der Hand hatte, das gilt für Bibeln die in Teharan brennen genauso wie für Korane in Florida.
Das er soviel Aufmerksamkeit von der amerikanischen Politik bekommt ist einfach eine Schutzhandlung, um zu zeigen, dass das nicht gutgeheißen wird.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
lastdingo
Beitrag 9. Sep 2010, 19:58 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


...oder einfach eine kleine Schlacht im U.S.-amerikanischen Kulturkrieg.


--------------------
 
anschobi
Beitrag 9. Sep 2010, 20:48 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.215



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.04.2003


wow, es gibt nicht nur fanatisch/verrückte Moslems sondern auch Christen! Das ist ja so eine Überraschung!
Jeder Tag der vergeht bestätigt meine Meinung, dass Religionen das schlimmste Übel der Menschheitsgeschichte sind!


--------------------
„You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand“
"When an armed man guardeth his home, thieves are as Swiss-cheese in the night air."
- Book of Stoner, Chapter 15, Verse 223
 
Pilgrim
Beitrag 9. Sep 2010, 20:54 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.548



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.02.2002


Bei den Glaubenskriegen geht es nur darum, herauszufinden wer den cooleren, imaginären Freund hat.


--------------------
Have You Hugged A Lebanon Veteran Today??
Wenn ein Soldat die Nerven verliert, wird er erschossen. Verliert der Offizier die Nerven, dann läßt er erschießen.
Arrrr!! Narrrrf!!! Spaaarrrta!!! Proud member of Versoffener Sauhaufen™! *kicher* *dübel* *kicher*

 
tommy1808
Beitrag 9. Sep 2010, 21:15 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


ZITAT(anschobi @ 9. Sep 2010, 20:48) *
Jeder Tag der vergeht bestätigt meine Meinung, dass Religionen das schlimmste Übel der Menschheitsgeschichte sind!


streiche Religion und schreibe "Weltanschauung", dann passt es wenigstens. Jede Idee kann fanatisch verfolgt werden.


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 08:11