Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> haltet ihr sowas für möglich?, ein post aus dem ravenshield forum
Ivy Mike
Beitrag 13. Aug 2003, 17:30 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Der Typ hat sich einfach nen Bionischen Arm mit Verriegelung angebaut und die Sache geht ganz locker vom Hocker. Also mit dem G36 mit eine Arm ausgestreckt nur zu zielen ist schon ne wackelige Sache, Schiessen kann man vergessen.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
ultima ratio
Beitrag 13. Aug 2003, 15:01 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 283



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.01.2003


Ohne Flachs: Mein Oberleutnant bei der Bw und heutiger Schießkumpane hat mit 2 Uzis Dauerfeuer geschossen, in jeder Hand eine. Das war das sogenannte "Chuck Norris Schießen". Er hat auch MG3 stehend freihändig geschossen, dabei allerdings nur die Holzplanken über dem Stand perforiert. SINN MACHT DAS NICHT.
 
ultima ratio
Beitrag 13. Aug 2003, 14:36 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 283



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.01.2003


Der Hochschlag ist je nach Kaliber und Waffenkonstruktion unterschiedlich stark. Bei eine gerade Schaftauslegung (Rohr, Verschluss, Schulterstütze auf gleicher Höhe) ist der Hochschlag gering.

Ich habe es noch nie probiert. Also, rein theoretisch, wenn man richtig steht und die Waffe so hält, dass man die Scheibe mit dem ersten Schuß trifft (man kann ja nicht zielen) könnte es evtl. gelingen einige Treffer zu landen. Wenn man sich nur darauf konzentriert, die Waffe festzuhalten, ist der G3 Rückstoss kein großes Problem. Ich sehe den Sinn nur nicht und der Typ hat dies vermutlich eher mit einer Softair geschafft.  :D Locker flockig ist das garantiert nicht.

Stev910 hat Recht, das G36 ist Stand der Technik, nichts atemberaubendes. Viel Kunststoff und serienmäßig Optiken sind das, was so modern wirkt.
 
ultima ratio
Beitrag 13. Aug 2003, 20:19 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 283



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.01.2003


Das war es   tounge.gif  Er ist eigentlich ein kräftiger Typ. Bei 4-Schuss Feuerstößen ist es aber nicht geblieben  :D
 
mr.trigger
Beitrag 13. Aug 2003, 16:28 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ich halte das nicht für unrealistisch, das ziel muss nur eine kugel mit 50m durchmesser sein, in der man sich selbst befindet.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Panzermeyer
Beitrag 13. Aug 2003, 14:21 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


Wenn man an die Sache mal mit Logik (auweia) rangeht, wird man sehen: Dat geht nit....

Jede Handfeuerwaffe neigt bei der Schussabgabe zum hochschlagen. Wenn man dann ein ganzes Magazin raushaut, wandert die Waffe sehr stark und sehr schnell nach oben aus.
Das ich das mit 2 Händen im Stehendanschlag kompensiere ist schon sehr schwer, bei der beschriebenen Methode kommt noch ein beschissener Hebel dazu.....

Ergo--> Zitat Heinz Becker: "Dommschwätzer" wallbash.gif

Warum wurden wohl die 3-Schuss Feuerstossbegrenzer eingeführt? Weil man festgestellt hat, das höchstens 3 Schuss ungefähr im Ziel liegen, der Rest ist für die Füsse.


mkg
Panzermeyer


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 13. Aug 2003, 16:22 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Da erübrigt sich in der Tat jeglicher Kommentar - Du kannst den Fachmann ja mal gerne hierher einladen, mal sehen, wie er sich mit seinem überschwenglichen Fachwissen und seiner umfassenden praktischen Erfahrung hier so macht... biggrin.gif  xyxthumbs.gif  rolleyes.gif


/Edit: Nachtrag - mit viel Übung könnte man ein G36-Magazin auf 25 Meter vielleicht noch auf einer Mannscheibe halten (wie die Gruppe dann aussieht überlegen wir lieber nicht) - allerdings bezweifle ich einfach mal, dass jemand in der BW besonders viel Gelegenheit dazu hat, das zu üben...
 
Rogue1
Beitrag 13. Aug 2003, 22:33 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 897



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.09.2002


Wenn man die Schulterstütze unter der Armbeuge einklemmt dann kann man vermutlich mit nem G36 einigermaßen "einhändig" [ wink.gif ] gradeaus schießen.

Ich hatte mal ein Werbevideo eines amerikanischen Waffenhändlers (AK-USA), der zeigen will, dass seine AK-101 auch "hollywoodkompatibel" ist.
So wie das aussieht ist da nicht allzuviel mit volles Magazin auf 25 m in ne Scheibe, aber die grobe Richtung hat er gepackt.

Ich such mal nach dem Video ...
/edit: Na wer sagts denn. Kommt ganz am Ende
DSL Dial-up


--------------------
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
 
Silhouette
Beitrag 13. Aug 2003, 14:36 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 467



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.03.2003


Er hat ja nicht geschrieben wie groß das Ziel ist. biggrin.gif

Ansonsten:

wallbash.gif  wallbash.gif  wallbash.gif
 
Alexander
Beitrag 13. Aug 2003, 15:47 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.644



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.10.2002


QUOTE(Man of War @ 13 Aug. 2003 - 16:34)
QUOTE(=v00d00=- @ 13 Aug. 2003 - 15:10)
im stehen mit ausgestrecktem Arm und treffe 28 der 30 Schuss locker flockig in ein stehendes 25 Meter entferntes Ziel. (weiss weil gemacht) -G3 das selbe

Naja sind wir nun in einem gewissen Sommerloch angelangt? biggrin.gif


--------------------
Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die
Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben soviel ,mit
sowenig so lange versucht,das wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit
nichts zu bewerkstelligen.
 
Delta
Beitrag 13. Aug 2003, 17:12 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.530



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Stehend einhaendig treffe ich auf 25m mit dem G36 auch nen 'stuermenden Schuetzen' locker mit 28/30 Schuss.......














stand nirgends, dass ich die Waffe nicht auf nem sandsackgepolsterten Mauerrest auflegen darf...... tounge.gif


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Adrehn
Beitrag 13. Aug 2003, 14:12 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


TacShooterforen sind voll von irren Freizeitubersoldaten....


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
Man of War
Beitrag 13. Aug 2003, 15:34 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


QUOTE(=v00d00=- @ 13 Aug. 2003 - 15:10)
im stehen mit ausgestrecktem Arm und treffe 28 der 30 Schuss locker flockig in ein stehendes 25 Meter entferntes Ziel. (weiss weil gemacht) -G3 das selbe

find ich echt bemerkenswert den Kerl, vielleicht sollten wir uns mal seinen Oberarm zeigen lassen, wenn er nen 90er Umfang hat könnte es natürlich sein smile.gif wenn dem so ist, lade ich ihn ein zum nächsten Schhießen, dann kann er meinem Zug mal zeigen wie das geht smile.gif  :tock


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
Serpent
Beitrag 16. Aug 2003, 16:31 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 529



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.10.2001


Er hat vergessen, den Nervens####k zu erwähnen, den die Hochgeschwindigkeitsmunition des Übersturmgewehrs G36 verursacht rofl.gif  rofl.gif  rofl.gif

//edit
Man kann fast jede Waffe einhändig abfeuern, die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist...

Da aber genug von euch, die's auch besser einschätzen können als ich, darüber geschrieben haben, werde ich mich zurückhalten smile.gif


--------------------
A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity.
- Sigmund Freud, General Introduction to Psychoanalysis

Es lebe der einachsige Dreiseitenkipper...

I am worth $3,336,920 on HumanForSale.com - How much are you worth?
 
Bruce
Beitrag 13. Aug 2003, 15:23 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 70



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.07.2003


Also das G3 einhändig im Feuerstoss zu entleeren und dabei ein Ziel ( ich gehe jetzt mal von ner normalen Schützenscheibe aus) mit allen 20 Schuss zu treffen halte ich doch für ein gerücht.
Wie das mit dem G36 aussieht weiss ich net genau, da ich mit dem nur ein paarmal geschossen habe. Aber auch da braucht es zumindest ein kräftiges Ärmchen für.


--------------------
"Das "Brauchbare" wird immer ein Kompromiß zwischen dem, was die Führung an Feuerwirkung, Beweglichkeit und an operativer und taktischer Wendigkeit verlangt, und dem, was die Organisatoren und Waffenspezialisten als erwünscht oder notwendig bezeichen, sein."

Feldmarschall v. Manstein
 
Wolf Werther
Beitrag 13. Aug 2003, 20:00 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


QUOTE(ultima ratio @ 13 Aug. 2003 - 16:01)
Er hat auch MG3 stehend freihändig geschossen, dabei allerdings nur die Holzplanken über dem Stand perforiert. SINN MACHT DAS NICHT.

Wenn man nicht grad ein Oberhämpfling ist und/oder Grobmotoriker - trifft man mit dem MG3 aus der Hüfte schon nicht so schlecht. >4 Schuss Feuerstösse sind ganz gut zu kontrollieren ist mein Eindruck.

Wenn es aber nur das übliche "undjetztdieDienstgrade" Schiessen zum Abbau der Restmun war wunderts mich nicht.


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
-=v00d00=-
Beitrag 13. Aug 2003, 17:58 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


dacht ichs mir doch.-.. danke leute ich wollt nur ma ne bestätigung haben von leuten die das auch wissen *hat noch zeit bis zum bund, hoffe die nehmen mich tounge.gif *


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
Panzermeyer
Beitrag 13. Aug 2003, 14:58 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


UZI ist in dem Fall etwas anderes. Es geht ja auch nicht darum, ob man eine Automatische Schusswaffe mit einer Hand abfeuern kann. Das geht. Das Problem ist nur: Wo gehen meine Geschosse hin.
Die UZI ist von ihrer Bauform eigentlich gut für´s einhändige Scheissen geeignet. Allerdings streut auch sie wie ein Sieb, wenn man die Waffe nicht fixiert.

mkg
Panzermeyer


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
-=v00d00=-
Beitrag 13. Aug 2003, 14:10 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.814



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.08.2003


BBTechs wrote:
- Sicher hat
- sich auch das Balancing sehr stark geändert und für
- meinen geschmack realistischer, gerade was Famas und
- G36 angeht.

uhhuhuuu
Nu mal langsam midde Omma!.
Das G36 war schon immer extrem unrealistisch schlecht.
In Wirklichkeit kann ich das Ding locker einhändig schiessen und zwar ein ganzes Magazin (im Feuerstoss), im stehen mit ausgestrecktem Arm und treffe 28 der 30 Schuss locker flockig in ein stehendes 25 Meter entferntes Ziel. (weiss weil gemacht) -G3 das selbe-.
Ich erwähne das nur weil es schlicht so ist und Du hier Realismus erwähnt hattest, aber auf keinen Fall um eine sinnlose Waffendiskussion hier anzufangen.
Das G36 ist nunmal z.Z. das Übersturmgewehr in der Welt und RvS bildet das (leider) nicht so ab.
Da wirkt leider der US Bonus für diese drecks Pilzrüben wie M4, M14 etc.



BBTechs wrote:
- Ich behaupte mal, dass ab dem 16.8 dass Netz noch
- schlimmer wird, wenn der Wurm seine Attacke auf
- Microsoft startet

?? ich glaube kaum Ubi hostet Ihre Accountlogin Server auf einem Microsoft "windowsupdate" Server. Die Spammattacke des Wurms wird auf den Updateserver gehen, sonst auf keinen. Es muss sich also keiner hier sorgen um seinen priv. PC machen.




also das is der ganze post, das fett gedruckte find ich seehhhr strange ist sowas wirklich so machbar, mal davon ausgegangen dass das kein arni verschnitt ist  :tock  :rolleyes


--------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!
 
Kreuz As
Beitrag 14. Aug 2003, 20:57 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Wolf Werther @ 13 Aug. 2003 - 21:00)
QUOTE(ultima ratio @ 13 Aug. 2003 - 16:01)
Er hat auch MG3 stehend freihändig geschossen, dabei allerdings nur die Holzplanken über dem Stand perforiert. SINN MACHT DAS NICHT.

Wenn man nicht grad ein Oberhämpfling ist und/oder Grobmotoriker - trifft man mit dem MG3 aus der Hüfte schon nicht so schlecht. >4 Schuss Feuerstösse sind ganz gut zu kontrollieren ist mein Eindruck.

Wenn es aber nur das übliche \"undjetztdieDienstgrade\" Schiessen zum Abbau der Restmun war wunderts mich nicht.

eher so -

< 4 Schuss

Alles darüber ist Munverschwendung.
 
Whuffo
Beitrag 13. Aug 2003, 16:46 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Die einzige Waffe die ich mit scharfer Mun Dauerfeuer geschossen habe war die Uzi (blöd wenn nach dem Schießen noch Munition übrig bleibt, und dann zufälligerweise auch noch soviel, dass der Leitende und ich ein ganzes Magazin hatten... biggrin.gif ). Selbst da stelle ich es mir schwer vor auf 25m einhändig alle Schüsse ins Ziel zu bringen.

Whuffo

P.S.
G3 und G36 habe ich nur mit Manöver-Mun auf Frieden gestellt. Keine Ahnung wo ich da hingerotzt hätte...


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Stev910
Beitrag 13. Aug 2003, 14:20 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 262



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2003


Ist schon lustig was in manchen Foren so erzählt wird.

Die Überwaffe ist das G36 bestimmt nicht, da sie einem jahrelangen Trend folgt und einfach nur Stand der Technik ist.

Und was das einhändig Schießen angeht. Naja!

Wenn er die Scheibe auf 25m trifft dann hat er Glück. Vielleicht war es auch die MG Landschaftsscheibe, die ist ja etwas größer.  biggrin.gif
Aber wirklich gute Treffer wird man dabei nicht landen können.
Ich glaub da nicht so dran mit einer Hand!?  pillepalle.gif

Stev
 
BigGrizzly
Beitrag 13. Aug 2003, 14:41 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Ich halte es auch für SEHR UNWAHRSCHEINLICH, aber unmöglich ist doch wohl fast nichts...

Ich denke da an einen sehr starken (besonders in der Hand *g*) Typen... a la Arni in Terminator 1 - da hat er auch die Uzi mit einer Hand geschossen... (Ok, ist ein Film, ist nicht das gleiche, aber eben "why not?")

Auch Treffen. Eben eine STARKE Hand, die gegen das ansteigen anhält...
 
Autolyse
Beitrag 13. Aug 2003, 21:24 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


QUOTE(Wolf Werther @ 13 Aug. 2003 - 21:00)
[...]
>4 Schuss Feuerstösse sind ganz gut zu kontrollieren ist mein Eindruck.
[...]

Wie hoch ist denn die Trefferquote im Ziel und auf welche Entfernung?


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 23:15