Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Deutsche Radtouristen gekidnappt, Alle Jahre wieder....
jever
Beitrag 10. Dec 2003, 18:02 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


Eine Versicherung, die das Lösegeld zahlt??? Oder die eventuelle Kosten übernehmen? Weil es nach meinen Infos rechtlich zumindest fragwürdig wäre, Lösegeld zu zahlen.

@Interview: Meiner Meinung nach kann man da ja schon von Vorsatz reden, nimmer von Fahrlässigkeit. Bekloppt, merh fällt mir dazu nicht ein. pillepalle.gif

MfG jever
 
tnt400
Beitrag 9. Dec 2003, 18:51 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


das prekäre an einer solchen situation ist dass wenn man zahlt seine erpressbarkeit zum ausdruck bingt, das geht also schon mal garned !
und was noch schlimmer sein könnte, ist, dass man durch militärische/polizeiliche (gsg9) interventionen die wut der islamisten auf sich zieht und so das ganze land zum anschlagsziel wird.


--------------------
Nach Vorn !
 
stefanpaul65
Beitrag 11. Dec 2003, 01:20 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.11.2002


QUOTE(MarlboromNa @ 10 Dez. 2003 - 21:24)
QUOTE(Nite @ 10 Dez. 2003 - 16:03)
Also mit dem von MarlboromNa geposteten Interview hat sich meine Meinung nur verstärkt. Wenn dieser Nervenkitzel Teil des Abenteuers ist, dann gehört die Gefangenschaft auch zum Abenteuer-Urlaub. Dann sollen die auch sehen wie sie da wieder rauskommen.

Wenn die das wirklich wegen dem Nervenkitzel machen, sollen se es schon selber zahlen, das stimmt schon.

es wurden da aber nicht die Entführten interviewt, sondern ein paar andere Spinner...


--------------------
Wer sich einen Schuh anzieht, dem passt er auch...
Wenn man einen Stein in ein Rudel Hunde wirft, jault nur der, den es getroffen hat...
 
Nite
Beitrag 9. Dec 2003, 16:09 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


QUOTE(MarlboromNa @ 09 Dez. 2003 - 15:52)
Und Entführt werden kann man auch auf Mallorca.

Nur ist da
1.) die wahrscheinlichkeit durchaus geringer
2.) ein deutsches EIngreifen höchst wahrscheinlich völlig unnötig, da die spanischen Behörden mit derartigen Zwischenfällen alleine zurechtkommen.

Und ich frage nochmal:
Was hat ein Tourist im Iran zu suchen ? Was kommt denn als nächstes ? Bergtouren im Pandschir-Tal ? Einkaufsbummel in Bagdad ? Oder doch lieber Kuraufenthalt auf den Golanhöhen ?


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Cyruz
Beitrag 9. Dec 2003, 19:52 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(tnt400 @ 09 Dez. 2003 - 19:44)
ein staat darf keinesfalls erpressbar sein !

Bei den entführten Sahara-Geiseln hats ja auch geklappt wink.gif


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Cyruz
Beitrag 8. Dec 2003, 22:55 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(MarlboromNa @ 08 Dez. 2003 - 22:48)
Die Argumentation erinnert mich daran, die Frau ist selber schuld, dass sie vergewaltigt wurde, sie hat sich ja aufreizend angezogen.

Wenn sie aufreizend angezogen durch nen Männerknast gehen würde... wink.gif

So wirken etwa auch deutsche/westliche Touristen auf einige Bevölkerungsgruppen, nur dass da nicht auf den Arsch gestarrt wird, sondern auf die Geldbörse.



Und die GSG9 wurde sicher nicht dazu gegründet, um nach ein paar durchgeknallten Fahrrad-Freaks in der Wüste zu suchen  :mata


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
mr.trigger
Beitrag 9. Dec 2003, 23:11 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


es ist eine straftat die nicht in deutschland begangen wurde ergo ist die deutsche exekutive nicht zuständig.
ich ruf doch auch nicht die deutsche polizei wenn mir in rio (während des faschings) die geldbörse gestohlen wird.
das is nun mal das risiko wenn ich dort bin.
und wenn ich in das gebite fahre wo der hauptstrom der opiate für europa durchführt dann muss man das risiko auf sich nehmen das einem was passieren kann.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Cyruz
Beitrag 8. Dec 2003, 23:07 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(tluassa @ 08 Dez. 2003 - 23:04)
...aber deswegen kann man auch nicht einfach sagen \"Wir lassen euch da unten verrecken\" ...

Na gut, dann sollen die befreiten Geiseln wenigstens jeden Cent des Einsatzes bezahlen - und wenn das bis an ihr Lebensende dauert!


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
taurinmonster
Beitrag 8. Dec 2003, 23:27 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


Das ist doch mal ein Urlaub, der die Bezeichnung Abenteuerurlaub verdient hat!

Verunglückte Bergsteiger rettet man ja auch, also lass uns sie retten, aber bitte kein Medienrummel und kein Mitleid. Wer sich in Gefahr begibt kommt dadrin um....
 
Cyruz
Beitrag 8. Dec 2003, 22:37 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE
Deutsche Radtouristen gekidnappt

Eine Fahrradtour wurde zwei Deutschen und einem Iren zum Verhängnis. Sie wurden in Iran entführt. Die Kidnapper fordern angeblich fünf Millionen Euro.

Quelle


Warum muss man auch überall in der Welt rumkurven??  :tock
Jetzt fehlt bloß noch, dass der Bund wieder für das Lösegeld aufkommt..... hmpf.gif


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
tnt400
Beitrag 9. Dec 2003, 17:14 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


wenn jemand über die autobahn läuft und überfahren wird hält sich das mitleid doch auch in grenzen.

ok, schwacher vergleich, aber es kommt irgendwie doch ganz gut hin biggrin.gif


--------------------
Nach Vorn !
 
MarlboromNa
Beitrag 8. Dec 2003, 22:48 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


Wenns keine Warnung vom Auswärtigen Amt gab, was soll daran denn so schlimm sein ?

Außerdem wozu werden Steuergelder in den Aufbau von z.B. GSG 9 gesteckt, die grade für die Entführung deutscher Staatsbürger zuständig sind, wenn nachher wieder alle rumnölen, die soll man alleine lassen.

Die Argumentation erinnert mich daran, die Frau ist selber schuld, dass sie vergewaltigt wurde, sie hat sich ja aufreizend angezogen.
 
Andre71
Beitrag 10. Dec 2003, 17:34 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(jever @ 10 Dez. 2003 - 13:08)
QUOTE
Nun sind wir Menschen nicht zuletzt deshalb so sehr bestrebt, Mitglieder von Staat/Clan/Familie/Versicherung/Solidargemeinschaft/etcpp zu sein, weil es extrem selten aber doch passiert, das Notsituationen die Leistungsfähigkeit einzelner überfordern...nach oben beschriebener Logik müsste ein Raucher seine Lungen-Op selbst bezahlen, jeder Fahrradfahrer seine Blessuren selbst löhnen usw...möchte ich in einem solchen Staat leben?


Die Sachen zahlt eine Versicherung, nicht der Staat, zumindest in 99% aller Fälle (Sozialhilfeempfänger mal ausgenommen, für die gibts ne Sonderregelung).

Nichtmal Loyds wird eine Lösegeldversicherung machen, denn Lösegeldzahlungen sind illegal oder zumindest sittenwidrig. Ausserdem würde das wohl ein ziemliches Minusgeschäft, denn entführen lassen kann man sich leichter und hat hinterher auch mehr davon als bei einem (Selbst-)Mord für die Lebensversicherung. biggrin.gif

Die Kosten des konsularischen Einsatzes bei den Saharageiseln wurde bei den Leuten, die versichert waren, von den entsprechenden Versicherungen übernommen. Welche das war, weis ich nicht genau, aber auf jeden Fall eine Allerweltsversicherung, die jeder Reisende im Gepäck haben sollte (Rechtschutz oder Haftpflicht wars glaub ich, weis es aber nimmer genau). Und da man sich günstig absichern KANN, sollten die Leute, die dafür zu faul waren, (zu arm gilt nicht bei so einer Reise), eben dafür zahlen, und wenn es bis ans Lebensende ist. Das würde mir in D. schliesslich auch passieren, wen ich net versichert bin.

MfG jever

Mitglieder Meiner Familie haben alle seit den 70 jahren und den unsäglichen raf zeiten eine Versucherung  für enführungsfälle sowas gibt es also.


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
Carlos Hathcock
Beitrag 9. Dec 2003, 14:15 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(KAPPA @ 09 Dez. 2003 - 13:47)
Bin dafür das man das KSK schickt und die holen die mit Waffengewalt raus.

Klar - deutsche Truppen im Iran - begeisternde Vorstellung.
 
Dirk
Beitrag 9. Dec 2003, 12:52 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Wer sich in Gefahr begibt... kommt darin um, oder???


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
Andre71
Beitrag 9. Dec 2003, 17:16 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 09 Dez. 2003 - 14:04)
QUOTE(MarlboromNa @ 08 Dez. 2003 - 22:48)
Wenns keine Warnung vom Auswärtigen Amt gab, was soll daran denn so schlimm sein ?

Weil gesunder Menschenverstand in Deutschland (noch) nicht zu den verbotenen Gegenständen zählt?

Man kann auch eigenständig die Gefährdung, der man sich in gewissen Ländern unterwirft beurteilen.

Wenn nicht - nun... muss ich das dann bezahlen?

Vorsicht ich bin geschäftlich und Privat mehrmals im Jahr im Iran ich bewege mich dort völig frei und fühle mich sicher wen man sich an die gesetze des Landes hält ob sie einem gefallen oder nicht kann man dort sehr gut urlaub machen. Durch die extre restriktiven gesetze ist die Kriminalität sehr gering und eine solche entführung ist eine Absolute ausnahme da halte ich die Chance in Spanien von der eta um die ecke gebracht zu werden viel höer ein.


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
Man of War
Beitrag 9. Dec 2003, 10:38 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


Ich bin der meinung, das die "Geiseln" jeden einzelnen Cent zu zahlen haben, denn das was die da machen ist schon nicht mehr grob fahrlässig sondern eher schon vorsatz... jedem kleinen Kind ist es klar was im Irak abgeht und wo man besser nicht hinfahren sollte, also kann man das auch von Erwachsenen erwarten.

@Marlboroman: dann wink doch mal, mit dem Wisch den du zitierst, vor den entführer rum wenn du in der situation bist.......

.... vielleicht interressiert es die ja


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
GFF_phoenix
Beitrag 9. Dec 2003, 10:26 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


natürlich hat er das.
wir hindern ihn ja auch nicht hierher zurück zu kommen.

der absatz trifft auf die entführer zu aber nicht auf den staat.

ein teil müsste selber bezahlt werden.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
jever
Beitrag 10. Dec 2003, 13:08 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


QUOTE
Nun sind wir Menschen nicht zuletzt deshalb so sehr bestrebt, Mitglieder von Staat/Clan/Familie/Versicherung/Solidargemeinschaft/etcpp zu sein, weil es extrem selten aber doch passiert, das Notsituationen die Leistungsfähigkeit einzelner überfordern...nach oben beschriebener Logik müsste ein Raucher seine Lungen-Op selbst bezahlen, jeder Fahrradfahrer seine Blessuren selbst löhnen usw...möchte ich in einem solchen Staat leben?


Die Sachen zahlt eine Versicherung, nicht der Staat, zumindest in 99% aller Fälle (Sozialhilfeempfänger mal ausgenommen, für die gibts ne Sonderregelung).

Nichtmal Loyds wird eine Lösegeldversicherung machen, denn Lösegeldzahlungen sind illegal oder zumindest sittenwidrig. Ausserdem würde das wohl ein ziemliches Minusgeschäft, denn entführen lassen kann man sich leichter und hat hinterher auch mehr davon als bei einem (Selbst-)Mord für die Lebensversicherung. biggrin.gif

Die Kosten des konsularischen Einsatzes bei den Saharageiseln wurde bei den Leuten, die versichert waren, von den entsprechenden Versicherungen übernommen. Welche das war, weis ich nicht genau, aber auf jeden Fall eine Allerweltsversicherung, die jeder Reisende im Gepäck haben sollte (Rechtschutz oder Haftpflicht wars glaub ich, weis es aber nimmer genau). Und da man sich günstig absichern KANN, sollten die Leute, die dafür zu faul waren, (zu arm gilt nicht bei so einer Reise), eben dafür zahlen, und wenn es bis ans Lebensende ist. Das würde mir in D. schliesslich auch passieren, wen ich net versichert bin.

MfG jever
 
MarlboromNa
Beitrag 9. Dec 2003, 10:12 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


tut mir leid, aber wenn ihr euch wegen diesen paar millionen aufregt, selbst wenn sie das komplette lösegeld bezahlen würden, das sind doch peanuts.
schaut doch mal an, werden doch in regelmäßigen abständen berichte veröffentlich, wofür geld verschwendet wird.

und dann noch sowas, dass auf staatskosten nach mallorca in den urlaub geflogen wird ....


im übrigen:

menschenrechte der UN, artikel 13.2
QUOTE
Jeder Mensch hat das Recht, jedes Land, einschließlich seines eigenen, zu verlassen sowie in sein Land zurückzukehren.
 
MarlboromNa
Beitrag 10. Dec 2003, 13:48 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(jever @ 10 Dez. 2003 - 13:08)
QUOTE
Nun sind wir Menschen nicht zuletzt deshalb so sehr bestrebt, Mitglieder von Staat/Clan/Familie/Versicherung/Solidargemeinschaft/etcpp zu sein, weil es extrem selten aber doch passiert, das Notsituationen die Leistungsfähigkeit einzelner überfordern...nach oben beschriebener Logik müsste ein Raucher seine Lungen-Op selbst bezahlen, jeder Fahrradfahrer seine Blessuren selbst löhnen usw...möchte ich in einem solchen Staat leben?


Die Sachen zahlt eine Versicherung, nicht der Staat, zumindest in 99% aller Fälle (Sozialhilfeempfänger mal ausgenommen, für die gibts ne Sonderregelung).

Naja, ne LungenOp bezahlt die Krankenkasse, und da zahlt auch wieder jeder ein.
Wenns net soviel LungenOps gäbe, wär der %satz net so hoch, also hätte jeder mehr geld (sehr einfach ausgedrückt), von daher genau die selbe Argumentation.

ich denke, diese 5 mille bzw die kosten für ne rettungsoperation sind doch annehmbar für den staat, erstmal steigt da das ansehen des staates, und zweitens sollte er das einfach für seine bürger tun.
auch wenn sie manchmal bißchen leichtsinnig sind, wer ist das nicht ?!?

denn die allgemeinheit verbraucht wesentlich mehr geld, was teilweise auch verschwendet wird, als einmal alle 2 jahre die kosten für so eine operation und das sind wirklich peanuts. da soll sich keiner mal aufkröppen, wenn bei einem ne wichtige operation notwendig ist, und er mal ausrechnen kann, dass die teurer ist, als er bis jetz eingezahlt hat, wird ihm die bezahlung auch keiner verweigern, mit der begründung, er liegt der allgemeinheit auf der tasche.
schließlich sind wir ein sozialstaat, und das find ich auch gut.

und ich glaub kaum, dass sich diese leute bewusst in diesen gegenden begeben, mit dem gedanken im hinterkopf, der staat bezahlt es ja eh, ich denke die sahara geiseln hätten auch gerne drauf verzichtet.
 
jever
Beitrag 8. Dec 2003, 23:57 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


QUOTE(taurinmonster @ 08 Dez. 2003 - 23:27)
Das ist doch mal ein Urlaub, der die Bezeichnung Abenteuerurlaub verdient hat!

Verunglückte Bergsteiger rettet man ja auch, also lass uns sie retten, aber bitte kein Medienrummel und kein Mitleid. Wer sich in Gefahr begibt kommt dadrin um....

Verunglückte Bergsteiger werden auf Kosten der Krankenversicherungen gerettet, nicht auf Staatskosten...

Man ey, das ist meiner Meinung nach grobe Fahrlässigkeit, die Saharageiseln sind schliesslich noch nicht lange frei.
Hier sollte man wirklich die Leute zahlen lassen. Wenn die keine Versicherung abgeschlossen haben: Selbst Schuld, so teuer ist das nicht.
Erst nehmens die Grossen, und jetzt denken die Kleinen auch noch, der staat muss für jeden Schwachsinn aufkommen...
Mit dem Fahrrad durch den Iran während im Irak noch Krieg herscht und alle selbsternannten Gotteskrieger dort rumlaufen pillepalle.gif

MfG jever
 
taurinmonster
Beitrag 9. Dec 2003, 14:00 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


So könnte man es dann noch als gute Trainingsmission durchgehen lassen...
 
taurinmonster
Beitrag 10. Dec 2003, 15:15 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


einfach stürmen!
 
Mr.BILD
Beitrag 8. Dec 2003, 23:33 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.06.2002


Die bergsteiger werden aber von der regionalen Bergwacht gerettet  rolleyes.gif
Das kannst du nicht vergleichen.

Meiner Meinung nach sind die selber schuld, dass Sie in der Gegend sind pillepalle.gif

Von mir aus können auch die Familienangehörigen die Millionen zusammenkratzen, aber warum der Staat ? rolleyes.gif


--------------------
Was ist bloß mit der Welt los?
Der beste Rapper ist ein Weißer,der beste Golfer ein Schwarzer,die Schweiz gewinnt den America's Cup,die Franzosen nennen die Amerikaner arrogant und die Deutschen wollen nicht in den Krieg ziehen. - Gary Kasparow
 
Carlos Hathcock
Beitrag 11. Dec 2003, 10:08 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(jever @ 10 Dez. 2003 - 20:03)

Wunderbar:


(5) Der Empfänger ist zum Ersatz der Auslagen verpflichtet. Die Ersatzpflicht trifft neben ihm auch seine Verwandten und seinen Ehegatten im Rahmen ihrer Unterhaltspflicht. Die Verpflichtung zum Ersatz geht auf die Erben über. Die Haftung der Erben beschränkt sich auf den Nachlaß.



Eventuelle Lösegeldzahlungen fallen wohl unter "Auslagen"...


....aber da ja auch noch die Erben und Verwandten mitzahlen dürfen habe ich bei 5.000.000 Euro noch die Hoffnung, das wir dann grosse Teile des Geldes wiedersehen. biggrin.gif

Dass dann einige Leute am Existenzminimum dahinvegetieren werden kann ja egal sein...  :rolleyes
 
KAPPA
Beitrag 9. Dec 2003, 13:47 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 80



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.03.2003


Tach
finde auch das man nicht zahlen sollte.
Bin dafür das man das KSK schickt und die holen die mit Waffengewalt raus.
Das machen die Amis doch auch so. Und ich finde das auch richtig so.
Mit Terroristen verhandelt man nicht!!


--------------------
Stolzes Mitglied der "Anti Zucchini" Fraktion
 
Autolyse
Beitrag 10. Dec 2003, 20:36 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 10 Dez. 2003 - 19:29)
Es ging hier aber gerade um das Zahlen von ösegeld, als Du Deinen Beitrag geschrieben hast - und das \"echauffieren\" ging darüber, das eben kein Geld gezahlt werden sollte.

Wenn Du Beiträge schreibst, dann geht man davon aus, das sie in einem gewissen Zusammenhang mit dem Kontext stehen. Sollte das nicht der Fall sein, dann solltest Du das vielleicht dazuschreiben.


Im Übrigen sind 12.000 Euro eher ein Witz in Relation zu den wirklichen Kosten und wer offiziell das Lösegeld überreicht und woher die Gelder kommen sind zwei Paar Schuh.

Im Übrigen warte ich immer noch auf dieses Gesetz, in dem anscheinend ja auch steht, dass die Kosten zu tragen sind.

Kann ja nicht schwer sein, die Quelle anzugeben, oder?



\"Carlos\"

Das Geld kam von der Bundesbank, da die Zentralbank von Mail nicht soviel Geld hat.

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/konsg/__5.html

§ 5 (5)


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Wodka
Beitrag 9. Dec 2003, 14:48 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(MarlboromNa @ 08 Dez. 2003 - 22:48)
Wenns keine Warnung vom Auswärtigen Amt gab, was soll daran denn so schlimm sein ?


Das Außenamt verschärfte seine Reisewarnungen für Iran. Bei Reisen - insbesondere bei Individual- oder Trekkingreisen - in die Provinzen Kerman und Sistan-Balutschestan sowie in den Grenzgebieten Irans mit Pakistan und Afghanistan bestehe \"ein erhebliches Entführungsrisiko\", heißt es. Es werde daher \"dringend davon abgeraten, auf dem Landweg, insbesondere mit dem Fahrrad oder Motorrad, nach Pakistan oder Afghanistan zu reisen\". Zudem wird von nicht dringend erforderlichen Reisen in die Kurdengebiete im Nordwesten Irans entlang der türkischen und irakischen Grenze \"grundsätzlich abgeraten\".


Quelle besagter Spiegelartikel, wer lesen kann ist klar im Vorteil Junge.


Außerdem wozu werden Steuergelder in den Aufbau von z.B. GSG 9 gesteckt, die grade für die Entführung deutscher Staatsbürger zuständig sind, wenn nachher wieder alle rumnölen, die soll man alleine lassen.

Hast du eine ungefähre Vorstellung davon was passiert wenn die GSG 9 im Iran rumspringt ?

Die Argumentation erinnert mich daran, die Frau ist selber schuld, dass sie vergewaltigt wurde, sie hat sich ja aufreizend angezogen.

Allein für dieses Beispiel könnte ich dich schlagen...

Abgesehen davon finde ich es faszinierend, dass du nichtmal in der Lage warst deinen eigenen Nickname richtig zu schreiben.

rolleyes.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
MarlboromNa
Beitrag 10. Dec 2003, 21:24 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(Nite @ 10 Dez. 2003 - 16:03)
Also mit dem von MarlboromNa geposteten Interview hat sich meine Meinung nur verstärkt. Wenn dieser Nervenkitzel Teil des Abenteuers ist, dann gehört die Gefangenschaft auch zum Abenteuer-Urlaub. Dann sollen die auch sehen wie sie da wieder rauskommen.

Wenn die das wirklich wegen dem Nervenkitzel machen, sollen se es schon selber zahlen, das stimmt schon.
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 06:45