Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wann erfahren wir die Wahrheit..., ...über die Erfurt-Geschichte?
mammut006
Beitrag 30. Apr 2002, 22:28 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.10.2001


erzähl mal.

Es könnte ja sein dass er nur ne Leiche eingesperrt hat!


--------------------
Besucht auch mal meine Seite <a href="http://www.mammut006.de.vu" target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/mammut006/index.html</a>.
 
Ivy Mike
Beitrag 6. May 2002, 15:56 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Einige wollen sich halt profilieren und erzählen scheisse. Genau wie die Eltern der in Littleton ernmordeten Kinder!
Das er die Tür eingetreten gekriegt hätte bezweifle ich. Schultüren sind recht solide gebaut etwas wie Knasttüren! biggrin.gif


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Kettenklopper
Beitrag 30. Apr 2002, 21:45 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Hört sich sehr nach einem Trittbrettfahrer an der die Gunst der Stunde nutzt um mal im Rampenlicht zu stehen, oder er ist selbst ein Psychopath. Ich hätte wohl eher versucht meine eigene Haut zu Retten oder bestefalls noch versucht anderen zu helfen.
Wenn einer schon 16 Menschen erschossen hat läßt er sich sicher nicht mit dem Satz " Robert was denkst Du dir eigendlich..." nicht mehr Bremsen.
Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
bill kilgore
Beitrag 1. May 2002, 18:34 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


sumo... nehm deine signatur mal ernst... und hol dir dein schild ab.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Gepard B2L
Beitrag 30. Apr 2002, 21:51 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


QUOTE(Sumo @ 30 April 2002 - 22:43)
zu 1. Nahezu jeder Fernsehsender will ein Interview mit dem, ich glaube kaum daß der sich da aufdrängt.

zu 2 und 3: Das geht wohl schon, wie der das macht weiß ich nicht.
zu 4: Das hat doch die Polizei schon bestätigt.
zu 5. Gerade als Lehrer regiert man so, man ist halt immer noch Pädagoge. biggrin.gif

zu Antwort 1: Natürlich brauch er sich nicht aufzudrängen, wenn jemand mit so einer Story kommt, wollen alle Inteviews haben. Aber er erzählt einfach zu "cool".

Zu A.4: Die Pol. war auch nicht dabei!

Zu 5: Glaube nicht, das Pädagogen dafür ausgebildet werden.

Gruß Heiko
 
tnt400
Beitrag 6. May 2002, 17:42 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


...jo mit ner waffe bekommst so ziehmlich jede tür auf !


--------------------
Nach Vorn !
 
KGB
Beitrag 30. Apr 2002, 22:23 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Mir kam gleich das erste Interview mit dem schon komisch vor, aber es kann sein dass er ne Halbwahrheit erzählt, damit meine ich er weiss nicht was er gemacht hat, sondern erdenkt sich später wie er hätte das machen können weil er nach einer Erklärung für sich sucht, dabei steigert er sich in seine erdachte Geschichte rein.
Das haben oftmals Leute die nicht geistesgegenwärtig sondern instinktiv gehandelt haben.
Ausserdem war er der einzige der den Robert angesprochen hat, es könnte daher sein dass er den Jungen aus seinem Wahn geweckt hat.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
APFSDS
Beitrag 30. Apr 2002, 23:34 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Na dann erzähl mal Dunkelfalke, jetzt will ichs auch wissen.

Ich hatte auch gleich ein komisches Gefühl als ich das Interview gesehen hab, aber das ist halt reichlich undefinierbar und muß nicht richtig sein.
Was mich jedoch wundert ist daß der Amokläufer die Tür nicht wieder aufgemacht/aufgeschossen hat. Muß wohl nachdem er eingesperrt wurde echt in die Depressions/Suizidphase gekommen sein wie das bei vielen Amokläufern der Fall ist.
 
Gepard B2L
Beitrag 5. May 2002, 20:21 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


Hier NTV/CNN kann man sich ein Interview von Herr Heise anschauen, das er bei NTV gegeben hat.
Interessant ist vorallem, das Robert die Waffe schon weggelegt hatte und erst von Heise aufgefordert werden musste, sie wieder an sich zu nehmen.

Gruß Heiko
 
Sven www.rechenk...
Beitrag 1. May 2002, 17:36 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.461



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2002


QUOTE(Sumo @ 01 Mai 2002 - 15:54)
Ohne dich jetzt verarschen zu wollen, aber die Spinner die sich die Pulsadern aufschneiden, WOLLEN doch gefunden werden. Ich kenne Rettungssanitäter und die machen sich über diese Typen regelmäßig auf derbeste Weise lustig. Bestimmt hatte der sich die Adern auch noch quer aufgeschnitten, wobei doch JEDER weiß daß man sich die Adern längs aufschlitzen muss.

Soso, das weiss also jeder Suizidgefährdete?

Dann sind wohl die besonders große "Spinner", die´s zufällig richtig machen?

Deine Menschenverachtung hier stimmt irgendwie nicht mit Deinem Israel-Geheule überein, oder doch? Na klar, irgendwie findest Du immer einen zum draufrumtrampeln. Oh man.

Sven.
 
dunkelfalke
Beitrag 30. Apr 2002, 21:57 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


kann passieren.

hab schon mal ein leben gerettet und ich muss mit grossem scham zugeben dass ich machmal zu stolz auf mich bin und auch manchmal gerne darueber rede damit andere mich als held sehen.

ich weiss ist ne dumme eigenschaft.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Gepard B2L
Beitrag 6. May 2002, 19:00 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


Leute, bleibt beim Thema! Es geht hier nicht um Robert S oder um die Frage, wie man eine verschlossene Tür aufmacht.
Hier geht es um Rainer Heise!

Gruß Heiko
 
Clyde
Beitrag 30. Apr 2002, 21:53 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 50



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 13.04.2002


Gott sei Dank gibt es Leute, die bei dieser Geschichte durchblicken. In meiner Klasse halten Einige den Heise für einen Helden.


--------------------
Es heißt Bestechung, wenn's zuwenig war.
 
dunkelfalke
Beitrag 30. Apr 2002, 23:57 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


naja hab mal bei unseren nachbarn computerunterricht gegeben. da hoerten wir jemanden schreien. irgendwann hab ich rausgeguckt, sah einen der um hilfe ruft. ist sonst keiner gekommen.

der kerl hat sich die pulsadern aufgeschlitzt und es sich dann anders ueberlegt. hat sehr heftig geblutet. hab ihm die wunde verbunden mit nem handtuch, dann 112 angerufen.

der gruesst mich jetzt immer schoen


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
tnt400
Beitrag 6. May 2002, 13:39 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


ich glaub die volle wahrheit werden wir nie erfahren !
auch die aussagen über den typen sind total wiedersprüchlich ,manche haben ihn als stillen einzelgänger beschrieben andere wiederum als gut gelaunten typen der viel geredet hat .....  :confused


--------------------
Nach Vorn !
 
Deadhead
Beitrag 2. May 2002, 20:17 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.750



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.12.2001


@Mods Wenn ihr dass wegeditieren wollts, tut euch keinen zwang an, es stört mich nicht!

Hört mal auf hier solchen Dreck zu posten!

Gruss VaderT


--------------------
After three falls off the barstool it's best to just keep drinking on the floor...
 
Gepard B2L
Beitrag 30. Apr 2002, 21:56 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


QUOTE(Clyde @ 30 April 2002 - 22:53)
Gott sei Dank gibt es Leute, die bei dieser Geschichte durchblicken. In meiner Klasse halten Einige den Heise für einen Helden.

Vielleicht ist er ja auch ein Held.
Aber bisher sieht mir das zu "rundgelutscht" aus.
 
Dirk Diggler
Beitrag 1. May 2002, 18:23 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


QUOTE(Sumo @ 01 Mai 2002 - 15:54)
Ohne dich jetzt verarschen zu wollen, aber die Spinner die sich die Pulsadern aufschneiden, WOLLEN doch gefunden werden. Ich kenne Rettungssanitäter und die machen sich über diese Typen regelmäßig auf derbeste Weise lustig. Bestimmt hatte der sich die Adern auch noch quer aufgeschnitten, wobei doch JEDER weiß daß man sich die Adern längs aufschlitzen muss.

was soll der scheiss, sumo?!
 
Dirk Diggler
Beitrag 1. May 2002, 18:59 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


QUOTE(Sumo @ 01 Mai 2002 - 19:48)
also gleich lach ich mich tot über euch!!
Jetzt heucheln sie hier wieder ihre p.c.
Jemand der sich die Pulsadern aufschneidet will gefunden werden, das ist ein Hilferuf, aber umbringen will der sich nicht. Das wird dir fast jeder Arzt sagen. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen und so wie ich das ausgedrückt habe, machen das eben viele Rettungssanitäter wenn sie in der Nacht schon den 5. Suizidversuch haben. Ich kenne ein paar Sanitäter und die legen sich da ein ziemlich dickes Fell zu. Ich dachte das kam rüber, aber anscheinend muss man hier alles gaaaannnz genau erklären...
Ich gelobe Besserung und werde von nun an keine Zweideutigen Sachen mehr schreiben biggrin.gif, aber verschont mich mit irgendeinem Betroffenheitsgedudel.

tja, wir sind halt nicht so welterfahren, non-pc und abgeklärt wie du, lieber sumo...

jetzt mal im ernst:

was das mit pc und heuchelei zu tun hat möchte ich mal gerne wissen. df hat erzählt, wie er jemandem das leben gerettet hat. wenn es dich interessiert dann schreib was dazu, wenn nicht, dann lass es bleiben...
was wolltest du mit deinem so cool wirkenden zynischen kommentar dazu eigentlich sagen?

dieses ewige aufgesetzte ich-bin-aber-anderer-meinung-getue geht mir mittlerweile schwer auf die nerven. wegen jedem scheiss bist du "kurz vorm kotzen", alles weiss monsieur besser und wir haben natürlich alle unrecht und laufen blindlings in unser verderben...

tja wir sind halt im gegensatz zu dir nicht allwissend auf die welt gekommen...

gruss,

dirk diggler
 
harmlos
Beitrag 5. May 2002, 21:43 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


Irgendwie riecht das nach Verschwörung ....  :D


PS: 23 23 23 23 23 23 23 23 23 23 23 23 23


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
Dirk Diggler
Beitrag 30. Apr 2002, 22:44 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


naja, die medien bauschen ja bekanntlich alles auf, was ihnen vor die kamera kommt, da werden schnell aus augenzeugen helden.
ob dieser mann ein held war, kann man nicht sagen, die überschwengliche reaktion der medien kam jedoch deutlich zu schnell... mir geht das inzwischen schon auf die nerven; überall sieht man das selbe interview mit heise...

gruss,

dirk diggler

p.s. NICHT ERNST NEHMEN, aber für verschwörungstheoretiker bestimmt interessant: stellt euch vor, heise war der mörder,
hatte hass auf seine kollegen und hat dann einen schüler erschossen und ihn in dessen klamotten gesteckt -
wäre ein netter filmstoff...
 
Overlord
Beitrag 6. May 2002, 16:18 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 1.048



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.10.2001


QUOTE(Ivy Mike @ 06 Mai 2002 - 16:56)
Das er die Tür eingetreten gekriegt hätte bezweifle ich. Schultüren sind recht solide gebaut etwas wie Knasttüren! biggrin.gif

Oh, da kennst du die Zustände in einigen Schulen schlecht, also bei uns hingen damals einige Türen nach den Anfällen irgendwelcher Idioten nur noch provisorisch in den Angeln und die waren auch nicht gerade dünnwandig. biggrin.gif
Tatsache ist aber, das er da mit oder ohne Waffe rausgekommen wäre da hätte er eben das Mobilar mit einbezogen.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 5. May 2002, 15:06 | Beitrag #23
+Quote Post





Gast



QUOTE(APFSDS @ 04 May 2002 - 04:47)
Hier nochmal was zum Thema, mal sehen was da noch so kommt, ist in Anbetracht dessen was die Medien zur Zeit so verzapfen sicher mit Vorsicht zu geniessen:
\"Der Erfurter Geschichtslehrer Rainer Heise, der nach eigenen Angaben den Massenmörder Robert Steinhäuser stoppte, ist bei den Ermittlern ins Zwielicht geraten. FOCUS zufolge hat die Polizei „größte Skepsis“ gegenüber seiner Version der Geschehnisse. Die Widersprüche zwischen dem tatsächlichen Geschehen und den Aussagen des Lehrers seien bis jetzt nicht geklärt. Ein Fahnder sagte FOCUS, die Abläufe „sind uns völlig unklar“.

Heise sagte FOCUS, er wolle auf keinen Fall das von Innenminister Otto Schily (SPD) ins Gespräch gebrachte Bundesverdienstkreuz annehmen. Heise: „Das wäre ein Totenorden.“ Heise berichtete, er werde von Kollegen inzwischen als „Lügner“ und „mieses Schwein“ beschimpft, das sich im Blut seiner Kollegen suhle. „Vielleicht hole ich als nächstes eine Knarre und bringe mich um. Das meine ich nicht pathetisch“, sagte Heise.\"
http://www.focus.de/G/GN/gn.htm?snr=105169&streamsnr=9

Meine Fresse. Das da so viel Dreck, Dummheit und Inpompetenz ans Tageslicht kommen wird, hätte ich nie erwartet. Armes Deutschland...
 
Sumo
Beitrag 1. May 2002, 14:54 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(dunkelfalke @ 01 Mai 2002 - 00:57)
naja hab mal bei unseren nachbarn computerunterricht gegeben. da hoerten wir jemanden schreien. irgendwann hab ich rausgeguckt, sah einen der um hilfe ruft. ist sonst keiner gekommen.

der kerl hat sich die pulsadern aufgeschlitzt und es sich dann anders ueberlegt. hat sehr heftig geblutet. hab ihm die wunde verbunden mit nem handtuch, dann 112 angerufen.

der gruesst mich jetzt immer schoen

Ohne dich jetzt verarschen zu wollen, aber die Spinner die sich die Pulsadern aufschneiden, WOLLEN doch gefunden werden. Ich kenne Rettungssanitäter und die machen sich über diese Typen regelmäßig auf derbeste Weise lustig. Bestimmt hatte der sich die Adern auch noch quer aufgeschnitten, wobei doch JEDER weiß daß man sich die Adern längs aufschlitzen muss.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Ivy Mike
Beitrag 2. May 2002, 19:56 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Wie soll man sich an der Türklinke aufhängen? Zum Teil hat Sumo recht mit dem gefunden werden. Ich habe mal einem Freund von mir eine Rasierklinge abgenommen weil er an sich rumgeschnitzt hat. Aber selbst wenn man die nur quer aufschneidet verblutet man recht schnell deswegen heissen sie auch Pulsadern. Den Zug zu nehmen ist auch eine häufige Art sich zu töten.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Dirk Diggler
Beitrag 1. May 2002, 19:23 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


QUOTE(Sumo @ 01 Mai 2002 - 20:17)
AMEN!!!

*das ist die einzige Antwort die mir dazu einfällt, den du hast ja soooo Recht*

fein, dann sind wir uns ja mal einig...
 
Gepard B2L
Beitrag 30. Apr 2002, 21:34 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


Ja, schon wieder ein Thread zum Amoklauf (Was für ein Wort!).
Aber mir geht es eigentlich nicht um den Schützen, sondern um den "Held von Erfurt", Heise heißt er glaube ich.

Mir kommt die ganze Sache merkwürdig, um nicht zu sagen unglaubwürdig vor. Warum das so ist, habe ich an einigen Punkten aufgeführt:

1. Man sagt doch immer "echte Helden schweigen". Das, was dieser Lehrer aber macht ist doch die pure Selbstdarstellung.

2. Wie kann jemand, der nach eigenen Angaben nur knapp dem Tod entgangen ist, kurz danach so locker und abgebrüht vor der Kamera seine Erlebnisse erzählen. Man bedenke, es handelt sich hier nicht um einen Kriegsveteranen, sondern um einen gewöhnlichen Gymnasial-Lehrer, der Stunden vorher sein halbes Kollegium verloren hat.

3. Wie kann er sich so kurz nach der Lebensgefährlichen Situation an kleine details erinnern ( "Schlüssel rein, zweimal gedreht, Schlüssel wieder raus...")

4. Hat sich die Sache überhaupt so zugetragen, wie er jetzt erzählt-niemand kann seine Story bestätigen, der einzige "Zeuge" ist tot.

5. "Robert, was denkst du dir eigentlich?..." Das will er gesagt haben, als er dem Schützen gegenüberstand. Aber mal ehrlich, wer sagt denn sowas, und vor allem in der Situation? Wie gesagt, der Mann ist Lehrer, da reagiert man doch anders- sprachlos oder man stottert irgentwas aber man sagt nicht "Robert, was denkst du dir eigentlich?..."

Ich möchte hier niemanden diskreditieren, aber irgendwas stimmt an der Geschichte nicht!
Ich beziehe mich hier nur auf das Interview, das Heise im TV gegeben hat, nicht auf das, was die Zeitungen daraus gemacht haben.

Was sagt ihr dazu?

Gruß Heiko
 
Hummel
Beitrag 1. May 2002, 22:16 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 549



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.08.2001


QUOTE(Sumo @ 01 Mai 2002 - 19:48)
Jemand der sich die Pulsadern aufschneidet will gefunden werden, das ist ein Hilferuf, aber umbringen will der sich nicht.

Derartige Suizidversuche, an denen Personen versterben, sind leider absolut nicht selten ( richtige Körperpsition, heisses Wasser, korrektes Öffnen der Pulsadern ); ein Verbluten erfolgt dann relativ schnell.

Die haben sich dann wohl verschätzt, oder ??? rolleyes.gif


--------------------
μολὼν λαβέ
 
Sumo
Beitrag 30. Apr 2002, 21:43 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


zu 1. Nahezu jeder Fernsehsender will ein Interview mit dem, ich glaube kaum daß der sich da aufdrängt.

zu 2 und 3: Das geht wohl schon, wie der das macht weiß ich nicht.
zu 4: Das hat doch die Polizei schon bestätigt.
zu 5. Gerade als Lehrer regiert man so, man ist halt immer noch Pädagoge. biggrin.gif


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Fox
Beitrag 1. May 2002, 17:43 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 577



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


Ich weiß net wie viel dieser Heise von dem A-Lauf mitbekommen hat bzw. wie lange er Zeit hatte sich zu überlegen was er machen sollte aber ich wette das auch er in einem kleinen Schockzustand war. Vielleicht ham die toten Lehrer ja auch was gesagt wer weiß...

Ob er jetzt ein Held ist oder nicht soll jerder für sich entscheiden aber neidisch auf ihn wäre ich nich

Mfg

Fox


--------------------
König Salomo: " Es gibt nichts neues unter der Sonne "
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 12:37