Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> KSK-Reportage auf Pro7, Rucksäcke
Eagle
Beitrag 1. Oct 2002, 19:02 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


Stimmt, das mit der Kampfsportart hat mich auch verwundert.
Und dass die Staubklappe drauf war fand ich auch komisch, aber in luxemburg hatte so ein komischer wachsoldat mit seiner aug auch.
Da die frage mit dem rucksack beantwortet ist, gleich noch ne frage, ist es normal dass man die hkmp5 (sd6?) am magazin hält mata.gif ?


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
Enigma
Beitrag 30. Sep 2002, 23:08 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


nochmar zum G8: hab mir das eben nochmal angesehen (video is was feines)
is eindeutig ein HK21 mit 100(?)schuss TrommelMag, Zweibeim und Optik


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
T.S.C.Plage
Beitrag 1. Oct 2002, 19:40 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Ich habe garnicht mehr an die "gepanzerte" Weste, die das eine KSK-Mitglied erklärt hat gedacht sondern nur an die, die draußen getragen wurde.

Die gepanzerte kann natürlich durchaus das o.g. Moskito-Modell sein.

Meiner Meinung nach sollte man eine Waffe, die mit beiden Händen geführt wird, mit der "freien" Hand ziemlich weit vorne anfassen, da sie sonst beim schießen "instabil" wird.
Meine, wenn man "vorne" festhält läßt sie sich besser kontrollieren.

Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Herzog Atreides
Beitrag 1. Oct 2002, 06:18 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Also der Rucksack war zu 100% der vom Weissen Hai schon erwähnte Berghaus Cyclops II Vulcan oder Atlas ich meine beide Modelle gesehen zuhaben, Unterscheiden sich eh nur an einem Reißverschluß. Die Weste die anhatten weiß uch nicht, nur fpr den Vulcna passt am besten eine englische, da die für den Vulcan entwickelt wurde.

UNd der Rucksack bleibt auf, das sie sich als der Kamerad angeschossen wurde nicht in Deckung befanden. Kam etwas komisch rüber, aber ich denke das zurückziehen kommt etwas früher und vorallem schneller. Den es bringt dem Verwundeten nichts wenn ich mir beim verbinden auch ne Kugel einfange. Außerdem hat man im Rucksack wie schon erwähnt, seine gesamte Ausrüstung, und ohne Schlafsack u.ä. wird das rechts schnell schrottig. Für alle die den normalen BW Rucksack kennen, der Vulkan hat ein anderes Verschlusssystem am Hüftgurt, der läßt sich um einiges einfacher öfnnen, und so auch leichter abwerfen bei E&E.

mfg Atreides

edit: mal ein paar Bilder:
Bild: http://logic.nocrew.org/kit/berghaus_vulcan.jpg (Bild automatisch entfernt) Bild: http://www.militaryshop.se/bilder/013/013-01.jpg (Bild automatisch entfernt) Bild: http://www.edirectory.co.uk/pf/images/products/55/images/w1361.jpg (Bild automatisch entfernt)

und so sieht es aus wenn man nur die Außentaschen benutzt:
Bild: http://www.militaryshop.se/bilder/013/013-03.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Sgt. Pepper
Beitrag 30. Sep 2002, 20:44 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


QUOTE(tame1 @ 30 Sep. 2002 - 20:38)
schnell zurückziehen können/in deckung gehen

Zurückziehen können sie die... hätte da mein Zugführer, gesagt! wink.gif


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Panzermeyer
Beitrag 30. Sep 2002, 19:06 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


Mal ´ne Frage an die, die die KSK-Reportage gesehen haben:
Welche Rucksäcke und welche Kampfmittelwesten waren da zu sehen?

Kann leider keine Caps machen. Vieleicht findet sich ja jemand dafür.

mkg

Panzermeyer


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 1. Oct 2002, 19:48 | Beitrag #7
+Quote Post





Gast



Die Stabschutzklappe auf dem ZF von dem MP5SD lässt sich, meiner Meinung nach, ganz einfach erklären. Soweit ich das gesehen habe, haben die Leute nachts gefilmt. Und so ein poppeliges Hensold MP5 ZF mit einer Lichtdurchlässigkeit von 20 oder so, nutzt nachts gar nix, ausserdem waren die Aufnahmen für TV gedacht, also wozu die Mühe? Aber wie gesagt, meine Theorie.
 
goschi
Beitrag 30. Sep 2002, 21:03 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.418



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(Enigma @ 30 Sep. 2002 - 21:50)
noch ne frage: da wahren 2 mal viererteams zu sehen, bewaffnet mit MP5SD, G36k und noch nem gewehr. War das ein G8?

ähm, das G8 ist/war doch für die polizei als schnellfeuer-gewehr (kein MG!! ) gedacht, wenn ich das richtig in erinnerung habe, meinst du nicht eher HK21?

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
T.S.C.Plage
Beitrag 1. Oct 2002, 17:49 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Kann man sich die Reportage irgendwo/irgendwann nochmal angucken? Bei PRO7/Galileo gibt's jedefalls noch kein Download.

Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
T.S.C.Plage
Beitrag 30. Sep 2002, 22:48 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Meiner Meinung nach haben die diese Weste an:

Bild: http://www.tsc2.gmxhome.de/Pics4/KSKweste.jpg (Bild automatisch entfernt)

Zu sehen bei Ranger Outdoor unter BW-Ausrüstung/Westen.

Von Rucksäcken habe ich keine Ahnung. biggrin.gif

Und die sind ja zu viert im Feindeslandunterwegs, da muß man seinen Rucksack dann schon mitführen oder irgendwo "gut" verstecken und dann ist es wie gesagt nicht immer möglich auf dem Rückzug mal eben noch die Rücksäcke zu holen.
Außerdem sind wie gesagt auch wichtige Sachen drin (Blutkonserven! wink.gif )

Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
goschi
Beitrag 1. Oct 2002, 21:01 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.418



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


wallbash.gif  :wall  :wall
habe mich verlesen
da steht "auch 3schuss-feuermöglichkeit"
nicht "keine 3schuss-feuerwahlmöglichkeit"

euer ( wallbash.gif  :wall  :mata  :hmpf ) goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Kettenklopper
Beitrag 30. Sep 2002, 19:37 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Ich schätze mal weil sie schneller wegkommen wenn sie ihr Gepäck im Dunkeln am Mann haben und es nicht erst suchen müssen.
Kann aber auch andere Gründe haben.
Und wir haben wiedereinmal das in "Wüstentarn" lackierte
G 36K gesehen.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
tame1
Beitrag 30. Sep 2002, 19:38 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


janz einfach................sie müssten sich mit einem ev. Verletzten (Wie geschehen) schnell zurückziehen können/in deckung gehen. Is dann nich so  praktisch wenn man den ganzen  wichtigen Krams wieder schultern muss.
 
goschi
Beitrag 30. Sep 2002, 21:21 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.418



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


naja, in meinem Hk buch ist die rede von nur schnellfeuer
aber demnach wurde beides (das mehrzweckMG und das schnellfeuergewehr) unter dem selben namen eingeführt, da es ja das selbe ist, mit minimen unterschieden (feuerwahl).

euer goschi

P.S. habe gerade nachgeschaut, auch das polizeiG8 kanndurch auswechseln bestimmter teile auf gurtzuführung umgebaut werden


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Enigma
Beitrag 30. Sep 2002, 20:50 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


noch ne frage: da wahren 2 mal viererteams zu sehen, bewaffnet mit MP5SD, G36k und noch nem gewehr. War das ein G8?


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Der Weisse Hai
Beitrag 30. Sep 2002, 20:39 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Bei den Rucksäcken dürfte es sich um den Berghaus Cyclops 2 Atlas oder den Vulcan gehandelt haben. (www.bundeswehr-versand.de)

Die Kampfmittelwesten stammen von Moskito (www.riehl-military.de)

Der Rucksack bleibt drauf, damit er a) beim Ausweichen dem Feind nicht in die Hände fällt und B) entsprechende Ausrüstung wenn irgendmöglich im Team bleibt.

Der Weisse Hai


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Der Weisse Hai
Beitrag 1. Oct 2002, 15:13 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Ich habe die Reportage leider nicht gesehen, aber vielleicht handelte es sich auch um den Berghaus Munro, einen 35 Liter fassenden "Daypack":

Bild: http://www.edirectory.co.uk/pf/images/products/55/images/w1220.jpg (Bild automatisch entfernt)

Solche Rucksäcke konnte man auch beim deutschen ISAF-Kontingent sehen.

Der Weisse Hai


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Der Weisse Hai
Beitrag 1. Oct 2002, 20:32 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


QUOTE(Styx @ 01 Okt. 2002 - 18:56)
Bist du dir da was das G8 betrifft sicher?? Soweit ich weiss kann man beim G8 relativ problemlos umbauen zwischen Gurtzuführer und Magazinzuführung. Also in der Zubehörkiste die ich kenne ist immer ein Gurtzuführer dabei, sowie auch ein Wechsellauf usw.

Bezüglich der HK 21/ G 8 Geschichte geht manchmal einiges durcheinander. Meine Informationen stammen direkt von HK.
Wenn die sich sicher sind, dann bin ich es mir auch. wink.gif

Der Weisse Hai


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Panzermeyer
Beitrag 30. Sep 2002, 19:36 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


QUOTE
Ich hab auch ne frage, warum nahmen die soldaten den rucksack nicht ab beim sichern, wäre doch viel praktischer!


Wahrscheinlich um im Falle eines schnellen Aufbruchs, nicht noch den Rucksack aufnehmen zu müssen. Was mir aber auffiel war die Tatsache, das die Jungs die Hüftgurte nicht zu hatten.
Passt wohl nicht mit der KaMiWe.

mkg

Panzermeyer


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
Der Weisse Hai
Beitrag 1. Oct 2002, 07:40 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


HK 21 = beim´s zivil
G 8 = beim´s Militär/ BGS
G 8 A 1 = beim`s Militär/BGS mit Magazinschacht statt Gurtzuführer

Noch zu den Berghaus-Rucksäcken der neuere (Cyclops Atlas ? ) besitzt außerdem einen höhenverstellbaren Deckel.
In der Fernspähtruppe gelten Berghaus-Rucksäcke nach wie vor als das Maß aller Dinge.

Der Weisse Hai


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Styx
Beitrag 1. Oct 2002, 20:55 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Goschi da bist du et5was im Irtum, die BGS-G8 die ich kenne haben alle Einzelfeuer, 3F und Dauerfeuer gehabt. Du kannst also jederzeit auch mit Dauerfeuer arbeiten.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
goschi
Beitrag 1. Oct 2002, 20:36 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.418



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(Der Weisse Hai @ 01 Okt. 2002 - 21:32)
QUOTE(Styx @ 01 Okt. 2002 - 18:56)
Bist du dir da was das G8 betrifft sicher?? Soweit ich weiss kann man beim G8 relativ problemlos umbauen zwischen Gurtzuführer und Magazinzuführung. Also in der Zubehörkiste die ich kenne ist immer ein Gurtzuführer dabei, sowie auch ein Wechsellauf usw.

Bezüglich der HK 21/ G 8 Geschichte geht manchmal einiges durcheinander. Meine Informationen stammen direkt von HK.
Wenn die sich sicher sind, dann bin ich es mir auch. wink.gif

Der Weisse Hai

meine Infos stammen aus dem buch "Hk Heckler&Koch"
und habe sie evtl. falsch interpretiert, schinbar ist hat wirklich beides die selbe bezeichnung, das polizie G8 ist einfach NUR auf einzelfeuer audgelegt, kann aber sowohl magazin als auch gurtzuführung benutzen

und das beides im prinzip die selbe waffe ist, habe ich nicht bestritten!

nebst dem ist das HK21 für Gurt und magazin ausgelegt, das g11 aber nur für magazin (das poilzeiG8 leitet sich vom Hk11ab, kann aber trotzdem auf gurt umgebaut werden, da soll noch einer steigen aus diesem bezeichnungswirrwarr)

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Styx
Beitrag 1. Oct 2002, 17:56 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


QUOTE(Der Weisse Hai @ 01 Okt. 2002 - 08:40)
HK 21 = beim´s zivil
G 8 = beim´s Militär/ BGS
G 8 A 1 = beim`s Militär/BGS mit Magazinschacht statt Gurtzuführer

Noch zu den Berghaus-Rucksäcken der neuere (Cyclops Atlas ? ) besitzt außerdem einen höhenverstellbaren Deckel.
In der Fernspähtruppe gelten Berghaus-Rucksäcke nach wie vor als das Maß aller Dinge.

Der Weisse Hai

Bist du dir da was das G8 betrifft sicher?? Soweit ich weiss kann man beim G8 relativ problemlos umbauen zwischen Gurtzuführer und Magazinzuführung. Also in der Zubehörkiste die ich kenne ist immer ein Gurtzuführer dabei, sowie auch ein Wechsellauf usw.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
nikko
Beitrag 1. Oct 2002, 18:05 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


abend
mir ist aufgefallen (bin mir net ganz sicher) das der eine ksk ler mit der mp 5sd beim rohr wo man durchgucken kann biggrin.gif  die staubschutzkappe vorne noch drauf hatte. eigentlich wars net so übel. nur eines glaub i net ganz. das sie beim ksk wing tsung lernen. ich nehme an das sie aus verschiedensten kampfsportarten das effektivste verwenden.(wing tsung eingeschlossen)
mfg nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Styx
Beitrag 30. Sep 2002, 21:18 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Öhm Goschi das G8 ist auch für die Rolle des leichten MG einsetzbar. Das kannste so hin und her basteln das de da entweder ein zugegeben etwas dickes Sturmgewehr, ein über Distanzen bis offiziell 600 Meter einsetzbares PSG  oder halt ein lMG hast. Du kannst das ZF sogar auf das als lMG umgebaute G8 setzen und trotz Gurtzuführung und allem im Einzelfeuer ballern. Wundern würde es mich net wenn sie eins dabei gehabt hätten.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Eagle
Beitrag 30. Sep 2002, 19:17 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


Hey, da muss ich gar keinen neuen topic aufmachen xyxthumbs.gif  Ich hab auch ne frage, warum nahmen die soldaten den rucksack nicht ab beim sichern, wäre doch viel praktischer!


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
T.S.C.Plage
Beitrag 1. Oct 2002, 12:31 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Ich glaube die hatten aber garnicht "so" große Rucksäcke auf und Seitentaschen habe ich auch nicht gesehen.

Außerdem dürfte ja jedem der den neuen BW-Rucksack mal vollgepackt getragen hat aufgefallen sein, das man damit im liegen kaum in den Anschlag gehen kann, weil der Helm an die obere Tasche stößt (gilt auch für das oben gezeigte Modell) und sowas können die garnicht gebrauchen!

Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
T.S.C.Plage
Beitrag 1. Oct 2002, 21:01 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Also, wie gesagt ist G8 meiner Meinung nach nur die "Behördenbezeichnung", daß bei HK zufälliger Weise die meisten Waffen gleich mit diesen Bezeichnungen (P, G, LMG...) vom Band laufen/eingeführt werden dürfte ja logisch sein, da es ja zumeist Aufträge vom Bund sind.

Das G8/HK21 wurde wahrscheinlich erst nach der Konzeption beim Bund eingeführt, daher das Wirrwarr.

Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Eagle
Beitrag 30. Sep 2002, 20:40 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


okay, ich häts trotzdem abgelegt, man muss sie ja net unbedingt vor sich legen, und mit nem verletzten ist man sowieso langsamer da kommt man eh net so schnell vorwärts oder rückwärts. Aber is ja net so wichtig, beantwortet lieber panzermeyers frage sonst wird der noch sauer auf mich.


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
Panzermeyer
Beitrag 1. Oct 2002, 15:18 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


QUOTE
Ich habe die Reportage leider nicht gesehen, aber vielleicht handelte es sich auch um den Berghaus Munro, einen 35 Liter fassenden \"Daypack\":


Glaube ich weniger. Ich werde mir die Reportage nochmal anschauen, ich weiss ja jetzt worauf ich achten muss.

mkg

Panzermeyer


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 13:45