Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Offener Brief an Mr. Bush
apiroma
Beitrag 20. Mar 2003, 07:02 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 77



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.09.2002


Hier möchte ich auch noch ein nettes Bildchen anhängen.
Quelle: www.eddh.de.(neue Airforce One)
Mal sehen obs klappt?
Grüße
K-H
 
Sumo
Beitrag 19. Mar 2003, 21:21 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Michael Moore der Meister der Polemik!!


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
der zivi
Beitrag 21. Mar 2003, 00:18 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2001


michael moore ist sowieso sonderklasse, so geil, vor allem diese erfrischende respektlosikeit gegenüber mister gott hat mir gesagt ich soll die welt befreien, trifft man leider unter den Amy´s nicht häufig genug!

ich kann mich nur moores Meinung anschliessen, blauhelme nach Washington und das bush pack nach Denhaag in eine Zelle mit sperren zusammen mit saddam und vieleicht noch nen tiefschutz für beide und gucken wer raus kommt, aber wahrscheinlich, werden die beiden sich prächtig verstehenund statt war love machen


--------------------
comm´on guys lets waste the motherfuckers
 
bill kilgore
Beitrag 19. Mar 2003, 21:28 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Sumo @ 19 März 2003 - 21:21)
Michael Moore der Meister der Polemik!!

positive polemik  :p

dich stell ich eher mit stoiber eddi und merz auf eine stufe tounge.gif  :kma


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Onkel_Joseph
Beitrag 21. Mar 2003, 15:50 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.531



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2002


um noch ma auf den brief einzugehen, ob der anfang so stimmt weiss ich nicht - jedenfalls kommts hier in europa anders rüber, aber egal - aber ab punkt 2 stimm ich dem mann zu.
vor allem das 5. ist sehr interesant


--------------------
"Vox Populi, Vox Rindvieh"
            - Otto von Bismarck


Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
 
tluassa
Beitrag 19. Mar 2003, 23:03 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Ich muss Michael Moore mal wieder zustimmen. Egal ob Polemik oder nicht, er hat Recht.


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
tiratur-tedesch
Beitrag 21. Mar 2003, 21:35 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 199



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.01.2003


So so, hat der Herr Bush also noch nie in einer Ansprache erwähnt das er scharf sei auf das Irakische Öl! Mein lieber Sumo, wenn ich Dir die Brieftasche klauen will, sag ich Dir das vorher auch nicht!

Fakt ist: Die USA stellen 3% der Erdbevölkerung und verbrauchen 26% der Weltweit geförderten Ölmenge! Vielleicht doch ein bisschen Interesse? Nur so ein kleines bisschen?  ;)
 
Cyruz
Beitrag 19. Mar 2003, 21:15 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


Die Frage haben sich schon viele "gestohlen"...  ;)
Sicherlich, weil dort nicht so leicht ranzukommen ist, ausserdem hat er ja mehrere Doppelgänger.

@Topic
Michael Moore mal wieder  :thumbs


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Onkel_Joseph
Beitrag 20. Mar 2003, 23:48 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.531



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2002


QUOTE(Bubu @ 19 März 2003 - 21:12)
Eine frage die sich alle stehlen solten wieso eine Arme wenn es auch ein Sonderkommando gettan hätte?

Nur so ein einwurf!

das wurde in den ltzten 10 jahren mehr als einmal versucht - vergeblich


--------------------
"Vox Populi, Vox Rindvieh"
            - Otto von Bismarck


Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
 
DPXX
Beitrag 19. Mar 2003, 21:05 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


Kaum bin ich mal nen Monat nicht hier bricht irgendwo auf der Welt ein Krieg aus.  hmpf.gif


Zum Thema: Ein offener Brief von Michael Moore ("Stupid White Men", "Bowling for Columbine") an Mr. George doppel u Bush.


"Ein paar Wahrheiten"
Michael Moore an George W. Bush  


Der Schriftsteller und Filmemacher Michael Moore ("Stupid White Men", "Bowling for Columbine") hat sich am Vorabend des Irak-Kriegs in einem offenen Brief an seinen Präsidenten gewandt. Hier der Wortlaut des Schreibens.

Montag, 17. März 2003

Lieber Gouverneur Bush,

heute ist also der Tag, an dem, wie Sie es nennen, die "Stunde der Wahrheit" gekommen ist, der Tag an dem "Frankreich und der Rest der Welt ihre Karten auf den Tisch legen müssen".

Ich bin froh, dass dieser Tag nun endlich da ist. Denn, das muss ich Ihnen sagen, nach 440 Tagen mit Ihren Lügen und Ihren Halbwahrheiten war ich nicht sicher, ob ich das noch länger ausgehalten hätte.

So bin ich beruhigt zu hören, dass heute der Tag der Wahrheit gekommen ist, denn ich möchte Ihnen gerne ein paar Wahrheiten mitteilen:

1. Es gibt im Grunde genommen NICHT EINEN in Amerika (ausgenommen Talk-Radio-Spinner und Fox News), der Gung-Ho-mäßig [Gung Ho ist ein Plastiksoldat, Anm. d. Red.] wild darauf ist, in den Krieg zu ziehen. Vertrauen Sie mir in diesem Punkt. Gehen Sie aus dem Weißen Haus heraus in irgendeine Straße und versuchen Sie, fünf Leute zu finden, die leidenschaftlich gerne Iraker umbringen möchten. SIE WERDEN SIE NICHT FINDEN! Warum? Weil keine Iraker jemals hierher gekommen sind und einen von uns getötet haben. Kein Iraker hat jemals gewagt, dies zu tun. Sie sehen, so denken wir Durchschnitts-Amerikaner: Wenn irgend jemand irgendetwas tut, was nicht als Angriff auf unser Leben wahrgenommen wird, dann - glauben Sie es oder nicht - wollen wir ihn nicht töten. Lustig, wie so was läuft.

2. Die Mehrheit der Amerikaner - die, die Sie niemals gewählt haben - sind nicht auf Ihre Gehirnwäsche hereingefallen. Wir wissen, was die wirklichen Probleme sind, die unser tägliches Leben betreffen - und keiner fängt mit einem I an und hört mit einem K auf. Das hingegen macht uns wirklich Angst: Zweieinhalb Millionen Menschen verloren Ihre Arbeit, seitdem Sie im Amt sind, die Börsenkurse sind zu einem schlechten Witz verkommen, keiner weiß, ob die Rentenfonds in Zukunft noch existieren werden, Benzin kostet mittlerweile fast zwei Dollar - diese Liste könnte noch endlos fortgesetzt werden. Den Irak zu bombardieren, wird keine einzige Lösung dafür bringen. Es gibt nur eins: Sie müssen gehen, damit die Dinge sich verbessern können.

3. Wie [der Talkshow-Moderator, Anm. d. Red.] Bill Maher letzte Woche sagte: Wie tief sind Sie gefallen, um einen Beliebtheitswettbewerb gegen Saddam Hussein zu verlieren? Die ganze Welt ist gegen Sie, Mr. Bush. Zählen Sie die Amerikaner dazu.

4. Der Papst hat gesagt, der Krieg sei falsch, er sei eine SÜNDE. Der Papst! Aber es kommt sogar noch schlimmer: Die Dixie Chicks sind nun auch gegen Sie. Wie tief muss es noch mit Ihnen bergab gehen, bevor Sie merken, dass Sie Armee von nur einem Menschen in diesem Krieg sind. Natürlich ist das ein Krieg, in dem Sie nicht persönlich kämpfen müssen. Genauso als Sie sich unerlaubt von der Truppe entfernten und die anderen armen Kerle statt Ihrer nach Vietnam verschifft wurden.

5. Von den 535 Mitgliedern des Kongresses hat nur EINER (Sen. Johnson aus South Dakota) seinen Sohn oder seine Tochter beim bewaffneten Militär eingetragen. Wenn Sie wirklich für Amerika einstehen wollen, schicken Sie bitte sofort Ihre Zwillingstöchter nach Kuwait und lassen Sie sie dort Ihre chemischen Armee-Sicherheitsanzüge tragen. Und lassen Sie uns sehen, ob alle Mitglieder des Kongresses mit Kindern im militärfähigem Alter ihre Kinder für diesen Kriegseinsatz opfern würden. Was haben Sie gesagt? Das glauben Sie nicht? Gut, okay, wissen Sie was - das glauben wir auch nicht!

6. Schlussendlich: Wir lieben Frankreich. Gut, sie haben einige Dinge richtig verbockt. Ja, einige von ihnen können sogar verdammt nerven. Aber Sie haben vergessen, dass wir dieses Land [die USA] nicht mal als Amerika gekannt hätten, wenn es die Franzosen nicht gegeben hätte. War es nicht mit ihrer Hilfe während des Revolutionskrieges, mit der wir gewonnen haben? Und waren es nicht unsere größten Denker und Gründerväter - Thomas Jefferson, Ben Franklin etc. -, die viele Jahre in Paris verbrachten, wo sie die Konzepte überarbeiteten und verfeinerten, die uns zu unserer Unabhängigkeitserklärung und unserer Verfassung geführt haben? War es nicht Frankreich, das uns die Freiheitsstatue geschenkt hat? War es nicht ein Franzose, der den Chevrolet gebaut hat, und waren es nicht ein paar französische Brüder, die das Kino erfanden? Und nun tun sie das, was nur ein guter Freund tun kann - Ihnen die Wahrheit über Sie, Mr. Bush, sagen, geradeheraus und ohne Umschweife. Hören Sie auf, auf die Franzosen zu pinkeln, und danken Sie ihnen, dass die es endlich einmal richtig machen. Wissen Sie, Sie hätten wirklich mehr verreisen sollen (zum Beispiel ein Mal), bevor Sie Präsident geworden sind. Ihre Ignoranz gegenüber der Welt hat Sie nicht nur lächerlich aussehen lassen, sondern hat Sie auch in eine Ecke gedrängt, aus der Sie nicht wieder herauskommen.

Hey, nehmen Sie es nicht so tragisch - jetzt kommen die guten Neuigkeiten: Wenn Sie diesen Krieg wirklich durchziehen, wird er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schnell vorbei sein, denn ich schätze, dass es nicht viele Iraker gibt, die ihr Leben zum Schutze Saddam Husseins lassen wollen. Nachdem Sie den Krieg gewonnen haben, werden Sie einen enormen Zuspruch in der Bevölkerung erfahren, da jeder Gewinner liebt - und wer möchte nicht ab und zu einen ordentlichen Arschtritt sehen (vor allem, wenn es ein Dritte-Welt-Arsch ist). Also, versuchen Sie Ihr Bestes und tragen Sie diesen Sieg den ganzen Weg bis zur Wahl im nächsten Jahr mit sich. Natürlich ist das noch ein weiter Weg, und so haben wir alle noch eine lustige Zeit vor uns, während wir zugucken, wie die Wirtschaft immer weiter den Bach runtergeht!

Aber, Mensch, wer weiß, vielleicht finden Sie ja Osama ein paar Tage vor den Wahlen! Sehen Sie, SO müssen Sie denken! Bloß nicht die Hoffnung aufgeben! Tötet Iraker - sie haben unser Öl!!!

Hochachtungsvoll

Michael Moore

*Quelle: http://www.n-tv.de/3147510.html*


P.S.: DPXX is back  wink.gif


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
bill kilgore
Beitrag 20. Mar 2003, 05:55 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Sumo @ 19 März 2003 - 23:40)
QUOTE(Radar @ 19 März 2003 - 23:36)
QUOTE(Felidae @ 19 März 2003 - 23:34)
P.S.: Wie Bush ist in Vietnam desertiert?!?

Der hat sich zur Luftwaffe der Nationalgarde verdrückt, und den Himmel über Texas unsicher gemacht.

Meinen Glückwunsch an George W. Bush!   xyxthumbs.gif

Was ist daran verwerflich?  confused.gif

er ist, streng genommen, desertiert. und es hatte keine folgen für ihn...

/edit, er war auch bei der nationalgarde von texas als al gore in vietnam war (ok, kriegsbericht erstatter) aber von der national garde hat er sich dan verdrückt.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Bubu
Beitrag 19. Mar 2003, 21:12 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 2



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.03.2003


Eine frage die sich alle stehlen solten wieso eine Arme wenn es auch ein Sonderkommando gettan hätte?

Nur so ein einwurf!
 
Sumo
Beitrag 21. Mar 2003, 18:34 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE
Dazu lies dir doch bitte mal diesen Link durch PENNZOIL

Und dann möchte ich zu diesem Punkt keinen bullshit mehr hören.  

Habe ich behauptet, daß es keine wirtschaftlichen Interessen gibt? NEIN,
aber der Grund den Bush dem Volk vorsetzt sind nicht die wirtschaftlichen Interessen. Ich habe noch keine Ansprache gesehen, in der Bush meinte den Irak zu bombardieren wegen des Öls dort.
Außerdem ist es völliger Käse zu behaupten, daß dieser Krieg nur des Öls wegen geführt wird (Das ist sicherlich auch ein Grund, aber bestimmt nicht der einzige). Wer das behauptet sollte sich mal die \"Wolfowitz\"-Doktrin ansehen. Da geht es um mehr, als nur um ein paar Ölquellen.

QUOTE
Korrekt wenn du dich aber unter einer Clinton Regierung (Die sich auf keine Abenteuer einlies) auf 8 Jahre verpflichtest und dann ein Größenwahnsinniger President wird hat man wohl verloren oder wie?

Exakt, dann hat man verloren!
Wer sich als amerikanischer Soldat jetzt auf einmal wundert, warum er plötzlich im Irak kämpfen soll, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Damit hat man einfach zu rechnen, wenn man sich in Amerika verpflichtet.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Sumo
Beitrag 19. Mar 2003, 23:40 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(Radar @ 19 März 2003 - 23:36)
QUOTE(Felidae @ 19 März 2003 - 23:34)
P.S.: Wie Bush ist in Vietnam desertiert?!?

Der hat sich zur Luftwaffe der Nationalgarde verdrückt, und den Himmel über Texas unsicher gemacht.

Meinen Glückwunsch an George W. Bush!   xyxthumbs.gif

Was ist daran verwerflich?  :confused


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
tiratur-tedesch
Beitrag 21. Mar 2003, 16:48 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 199



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.01.2003


Noch als Ergänzung zu Michael Moore's offenem Brief an George Bush: Louis Chevrolet, der Autobauer, war Schweizer und nicht Franzose! Aber sonst, guter Beitrag von MM!
 
APFSDS
Beitrag 19. Mar 2003, 22:39 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Ich finde den Text zwar ganz nett, er geht aber doch arg an der Wirklichkeit vorbei da es ja offensichtlich doch eine ganze Reihe Amerikaner gibt die Bushs Kurs unterstützen, das einfach wegzureden ist zwar nett gemeint aber wie gesagt nur Polemik und verfälschend.
 
Sumo
Beitrag 21. Mar 2003, 17:00 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Der Brief ist scheiße!!
Michael Moore schmeißt einfach mal alles zusammen was ihn irgendwie ankotzt und knallt einem das dann vor den Latz.

Zu Punkt 1.
Völlig peinlich.
Als ob Bush wild darauf ist Iraker zu killen. Da spricht, auch bei der schlechten Informationslage über den Krieg gerade, eigentlich nichts dafür. Dümmliche Unterstellung um am Anfang des Briefes den Leser in Stimmung zu bringen...

Zu Punkt 2
Hat Bush jemals öffentlich behauptet, daß sich durch einen Irak-Krieg die amerikanische Wirtschaft verbessern wird? Er redet doch ständig von Terrorismus, dem "bösen Reich", usw., aber von Wirtschaftsinteressen? Jedenfalls nicht öffentlich in einer Ansprache an die Nation.

Zu Punkt 3
POLEMIK!!!!

Zu Punkt 4
Ahh ja, Bush hat "desertiert". Bringt der Herr Moore eigentlich auch was handfestes, oder sind die Argumente so mau, daß er auf diese billige Art und Weise Zustimmung haben will?
Zum Papst. Das erste Argument das vielleicht etwas ziehen würde, wenn man die Religösität Bush´s beachtet, würde es nicht gleich mit den Dixie Chicks wieder ins lächerliche gezogen.

Punkt 5
In Amerika wird keiner gezwungen zur Armee zu gehen. Jeder amerikanische Soldat sollte sich dann allerdings schon mit der Situation befassen, irgendwann mal eingesetzt zu werden. Nur weil keine Senatoren Söhne bei der Armee haben, verlieren sie die Legitimation die Armee einzusetzen, oder was?
Krumme Argumentation seitens eines Michael Moore.

Punkt 6
Die Franzosen!!!


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Felidae
Beitrag 19. Mar 2003, 23:34 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.687



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.10.2001


Michael Moore  :thumbs  :thumbs  :thumbs

BTW Vielleicht macht er ja nen Film draus der wird auf jeden fall zum schreien komisch.

P.S.: Wie Bush ist in Vietnam desertiert?!?
 
der zivi
Beitrag 22. Mar 2003, 02:47 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2001


zudem ist dieser Brief natürlich eine überspitzung, mit dme Zweck aufmerksamkeit zubekommen, aber nicht desotrotz sind die Aussagen richtig.

lies mal stupid wihte man, guck ins internet und dann schalt den Kopf ein, und schon wirst Du verstehn was der Rest der Welt für ein Problem mit stupid white bush hat  wink.gif

@sumo das da oben  :)


--------------------
comm´on guys lets waste the motherfuckers
 
Felidae
Beitrag 19. Mar 2003, 23:51 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.687



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.10.2001


Sich selbst drücken und dann Jahrzente später andere in den Tod schicken finde ich verwerflich.
 
polo
Beitrag 20. Mar 2003, 13:10 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Man darf nicht vergessen, dass Michael Moore ein satiriker ist.

Definition:

Ein literarisches Werk, das aus einer subjektiven Sicht zeitgenössische Missstände oder Anschauungen lächerlich machen will, in literarischer Form gefasste Zeitkritik. Stilmittel sind u. a. Übertreibung und Verzerrung ins Lächerliche, Überbetonung negativer Aspekte.


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
T.S.C.Plage
Beitrag 19. Mar 2003, 21:14 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Ob der auch angekommen ist!?!

Ich denke aber eher, daß die Gehirnwäsche bei vielen Amerikanern gewirkt hat. Bei den Kommentaren, die man so aufschnappt.

Ach so...welcome back! biggrin.gif


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
apiroma
Beitrag 20. Mar 2003, 07:03 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 77



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.09.2002


Schade,
aber geht mal auf EDDH.de und seht euch die Maschine mal an
rofl.gif  rofl.gif  rofl.gif  rofl.gif  rofl.gif
 
Radar
Beitrag 19. Mar 2003, 23:36 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2002


QUOTE(Felidae @ 19 März 2003 - 23:34)
P.S.: Wie Bush ist in Vietnam desertiert?!?

Der hat sich zur Luftwaffe der Nationalgarde verdrückt, und den Himmel über Texas unsicher gemacht.


--------------------
Lächeln ist die beste Art dem Leben die Zähne zu zeigen
 
Sgt. Bilko
Beitrag 23. Mar 2003, 20:14 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 302



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2002


natürlich ist einiges von dem was moore schreibt polemik. aber er ist ein us- amerikaner der offen kritik übt an dinge die menschen in den vereinigten staaten einfach hinnehmen und der vorallem zum denken anregt.

jeder der den film bowling for columbine noch nicht gesehen hat sollte ihn sich ansehen! zum nachdenken, zum diskutieren oder einfach um zu sehen wie intelligent dieser mann den film aufbaut und unausgesprochnes anspricht.

-bilko-


--------------------
numquam retro
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 19. Mar 2003, 23:00 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


weiß net, klingt irgendwie ein bisschen naiv formuliert....
Aber den Hintergedanken unterstütze ich!


--------------------
Carpe Noctem!
 
Felidae
Beitrag 21. Mar 2003, 18:03 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.687



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.10.2001


QUOTE
Er redet doch ständig von Terrorismus, dem \"bösen Reich\", usw., aber von Wirtschaftsinteressen? Jedenfalls nicht öffentlich in einer Ansprache an die Nation.


Dazu lies dir doch bitte mal diesen Link durch PENNZOIL

Und dann möchte ich zu diesem Punkt keinen bullshit mehr hören. mad.gif:

Nur so nebenbei Texaco die bisher am Irak Öl verdient haben haben gerade eine 11 Milljarden Dollar Klage verloren. Das wird Pennzoil ausnutzen. Ich glaube diese Klage kam sogar von Pennzoil.

Ist schon geil wenn man President ist und seine kleine Konzerneigene Armee mal eben nach Bagdad schicken kann um noch mehr Millionen zu scheffeln.

Nur mal so als denkanstoss wenn jemand etwas nicht direkt ausspricht heisst das noch lange nicht das er kein Interesse an irgendetwas hat wink.gif Wie Blind kann man sich eigentlich stellen?!

Gebt mal den Namen Prescott Bush in Google ein da kommen noch viele andere Interessante dinge raus. Das hier zum Beispiel.

----------------------

QUOTE
Punkt 5
In Amerika wird keiner gezwungen zur Armee zu gehen. Jeder amerikanische Soldat sollte sich dann allerdings schon mit der Situation befassen, irgendwann mal eingesetzt zu werden.


Korrekt wenn du dich aber unter einer Clinton Regierung (Die sich auf keine Abenteuer einlies) auf 8 Jahre verpflichtest und dann ein Größenwahnsinniger President wird hat man wohl verloren oder wie?

BTW: Genau diese kritiklosigkeit gegenüber einer Regierung hat man uns Deutschen einmal vorgeworfen.

QUOTE
Punkt5 Nur weil keine Senatoren Söhne bei der Armee haben, verlieren sie die Legitimation die Armee einzusetzen, oder was?


Natürlich nicht aber sie würden sicherlich mehr darüber nachdenken aus welchem Grund sie einen Krieg legitimieren wink.gif  

So keine Lust mehr.
mad.gif: Felidae mad.gif:

Edit: Ein wenig entschärft
 
Radar
Beitrag 19. Mar 2003, 23:12 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2002


Ja Fox News ist echt geil  rofl.gif

Und er hierBild: http://www.foxnews.com/images/195/11_22_200x300_billoreilly.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bill O'Reilly ist einer der größten Knaller.


--------------------
Lächeln ist die beste Art dem Leben die Zähne zu zeigen
 
Hawkeye
Beitrag 20. Mar 2003, 18:38 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Micheal Moore ist spitze! xyxthumbs.gif


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Wodka
Beitrag 19. Mar 2003, 21:34 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Sumo @ 19 März 2003 - 21:21)
Michael Moore der Meister der Polemik!!

Und wenn der kleine blaue Elefant einmal ein großer blauer Elefant geworden is dann will er auch sein  biggrin.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 11:01