Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
Stormcrow
Beitrag 13. Aug 2009, 16:14 | Beitrag #151
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Folgendes Problem:
Kann ich eine externe Festplatte, die ich mit win 7 Bitlocker verschlüsselt habe mit win Xp öffnen?


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Praetorian
Beitrag 13. Aug 2009, 16:18 | Beitrag #152
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Nur Lesezugriff, ja - und auch nur über das Bitlocker2go-Lesetool. Selbiges siehst du unter XP und Vista im Explorer auf dem geschützten Laufwerk.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Stormcrow
Beitrag 13. Aug 2009, 16:20 | Beitrag #153
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Gut zu wissen... Nur wo finde ich das? mata.gif Google spuckte irgendwie nix aus, dito Chip.de.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Praetorian
Beitrag 13. Aug 2009, 16:28 | Beitrag #154
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Soweit ich das verstanden habe, wird das durch Bitlocker auf dem geschützten Laufwerk installiert.
Ob jedes Mal automatisch oder ob es da eine Option bei der Veschlüsselung gibt, weiss ich leider nicht.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Stormcrow
Beitrag 13. Aug 2009, 16:28 | Beitrag #155
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Okay, danke.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Pille1234
Beitrag 13. Aug 2009, 19:19 | Beitrag #156
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2003


ZITAT(Praetorian @ 13. Aug 2009, 17:28) *
Soweit ich das verstanden habe, wird das durch Bitlocker auf dem geschützten Laufwerk installiert.

Das halte ich für ein Gerücht, denn das Laufwerk wird als ganzes verschlüsselt, da kann nichts vom verschlüsselten Laufwerk installiert werden.


--------------------
Don't let the trees die in vain: Print before you think!
 
Praetorian
Beitrag 13. Aug 2009, 21:45 | Beitrag #157
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Pille1234 @ 13. Aug 2009, 20:19) *
Das halte ich für ein Gerücht, denn das Laufwerk wird als ganzes verschlüsselt, da kann nichts vom verschlüsselten Laufwerk installiert werden.

ZITAT
Wirklich interessant wird es aber erst jetzt, denn schließlich möchte man ein solches Laufwerk ja nicht nur an einem Computer nutzen, sondern auch unter sog. Legacy-Systemen, also früheren Windows-Versionen.
Auch an diesen Fall hat Microsoft natürlich gedacht. Schließt man ein mittels BitLocker 2 Go verschlüsseltes Laufwerk an ein solches System an, fordert das BitLocker To Go-Lesetool sofort zur Eingabe des Passworts auf.
[..]
Nach der erfolgreichen Eingabe des Passworts braucht das System einen kurzen Moment zur Entschlüsselung der Daten, auf die danach ebenfalls über das Lesetool lesend zugegriffen werden kann.

http://teamzille.de/blog/archiv/1903/windo...itlocker_to_go/


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
General Gauder
Beitrag 17. Aug 2009, 16:44 | Beitrag #158
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Halo Freunde ich habe da auch mal wieder ein Problem, und zwar kann ich bei mir die Auflösung nicht mehr Hochstellen was gelinde gesagt ziemlicher mist ist
Hier mal ein Bild des Elends

UNd nun zu meiner Frage was kann ich dagegen tun?

General Gauder

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 17. Aug 2009, 16:53
 
Praetorian
Beitrag 17. Aug 2009, 16:49 | Beitrag #159
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(General Gauder @ 17. Aug 2009, 17:44) *
UNd nun zu meiner Frage was kann ich dagegen tun?

Grafiktreiber neu installieren?
Zudem sieht "Nicht-PNP-Monitor" verdächtig aus. Mal den Monitor aus dem Gerätemanager (oder was auch immer Vista daraus gemacht hat) entfernen und neu booten.

Nebenbei: Ehlend mit h ist ein Elend wink.gif


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
General Gauder
Beitrag 17. Aug 2009, 16:59 | Beitrag #160
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


So die Teiber sind wohl auf dem neuesten Stand aber wie kann ich den Monitor aus dem Gerätemanager entfernen und neu booten. confused.gif

Deaktivieren?



General Gauder
 
Praetorian
Beitrag 17. Aug 2009, 17:09 | Beitrag #161
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Im Zweifelsfall den Eintrag im Gerätemanager markieren und dann geschmeidig auf die Entf-Taste hauen...


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
General Gauder
Beitrag 17. Aug 2009, 17:14 | Beitrag #162
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Hat nichts gebracht das Problem ist immer noch da sad.gif

General Gauder
 
Praetorian
Beitrag 17. Aug 2009, 17:22 | Beitrag #163
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Grafiktreiber deinstallieren, neu starten, Grafikkarte ohne Herstellertreiber als VGA-Standardgrafikkarte installieren, neu starten, Grafiktreiber frisch installieren.
Warum wird der Monitor eigentlich nicht als P'n'P-Gerät erkannt? Ist das so ein uraltes Röhrenteil?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
General Gauder
Beitrag 17. Aug 2009, 17:50 | Beitrag #164
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Nö der Bildschirm ist nen Halbes Jahr alt.
Aber ich glaube ich schleppe den Rechner Morgen mal zum Computer Futzie um ihn wieder richten zu lassen.

General Gauder hab jetzt keinen Bock mehr.
 
MeckieMesser
Beitrag 17. Aug 2009, 18:03 | Beitrag #165
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Camouflage @ 7. Aug 2009, 18:32) *
Ich habe folgendes Problem:
Hier im Haushalt steht ein WLan-Router (LevelOne WBR-3406TX), über den je nachdem wer so daheim ist, ein bis drei Rechner ins Netz gehen. Das klappt soweit auch alles ganz gut.
Allerdings wird der Empfang für die anderen Rechner schlechter, je näher einer der Rechner am Router steht. Also alle Rechner 10 Meter entfernt klappt problemlos, während die anderen beiden gar keinen Empfang mehr haben, sobald einer einen Meter neben dem Router steht.

Ist das normal? Kann man etwas dagegen machen?



Am Router versuchen die Sendeleistung oder Modi(je nach Hersteller) zu ändern.
 
MeckieMesser
Beitrag 17. Aug 2009, 18:09 | Beitrag #166
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(General Gauder @ 17. Aug 2009, 18:50) *
Nö der Bildschirm ist nen Halbes Jahr alt.
Aber ich glaube ich schleppe den Rechner Morgen mal zum Computer Futzie um ihn wieder richten zu lassen.

General Gauder hab jetzt keinen Bock mehr.


Bevor Du Geld ausgibst:

ZITAT
Hatte ich auch,

hängt mit dem neuen Treiber zusammen.

NVIDIA Systemsteuerung-
Anzeige -> Flachbildschirm-Skalierung ändern -> NVIDIA Skalierung verwenden.

Bei mir hat der Treiber sich einfach
. Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden
eingestellt^^

Problem gelöst!
 
General Gauder
Beitrag 17. Aug 2009, 18:52 | Beitrag #167
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Das hat leider nichts gebracht



General Gauder
 
Praetorian
Beitrag 17. Aug 2009, 18:59 | Beitrag #168
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Meiner Ansicht nach liegt das Problem in dem "Nicht-PNP-Monitor" vergraben - die Grafikkarte wird korrekt bezeichnet ("mit NVIDIA GeForce 8800 GTX"), der Monitor nicht - also könnte Windows irgendeinen Standardbildschirmtreiber installiert haben, der nicht mehr als 1024x768 Pixel zulässt. Was für ein Monitor ist das denn? Wie ist er angeschlossen (D-Sub, DVI, HDMI)?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
goschi
Beitrag 29. Aug 2009, 19:42 | Beitrag #169
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.404



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Jetzt bin ich mal dran mit Computerproblemen hmpf.gif

Nach dem sinnvollen Einfall, den Prozessorlüfter (und auch gleich sonst alles im PC-Gehäuse drin) zu reinigen, war ich heute den halben Nachmittag erstmal auf der fanatischen Suche nach Wärmeleitpaste, da mein eigener Vorrat längst verhärtet ist und ich dies natürlich erst bemerkte, nachdem der Kühlkörper demontiert und von jeglichen Resten der paste bereinigt war. Fazit der ganzen Geschichte ist (nebst der Tatsache, dass es mittlerweile nur noch einen Laden in der Stadt gibt, der solche Komponenten verkauft UND Samstags geöffnet ist und dieser Laden wirklich schwer zu finden war), dass ich mir nebst der Wärmeleitpaste auch gleich noch einen neuen Prozessor gekauft habe, da mein Core2duo E6300 langsam an seine Grenzen kommt.
Nach dem kauf nach Hause getrottet und mit dem Einbau der Neuerwerbung begonnen, neuen Prozessor eingebaut, neuer Boxed-Kühlkörper draufgesetzt, Grafikkarte wieder eingebaut, Monitor erneut angeschlossen, Strom An, Power on....

...Lüfter drehen sich, Festplatten rotieren....
*Stirnabwisch* da ich offenbar alles richtig gemacht habe

...Monitor bleibt schwarz.

hmpf.gif


Nach der üblichen Fehlersuche (alle Kabel nochmal überprüfen, Monitoranschlüsse durchprobieren) ein erneuter Versuch mit dem selben Ergebnis.
nach einer Pause dann der Versuch mit dem alten Prozessor und tadaa! alles geht wie es soll.

Nun die Frage:
kann mir jemand sagen, woran dies liegt?
falsch eingebaut bezweifle ich einfach mal, denn das habe ich zweimal versucht und der alte Prozessor wurde genau gleich wieder eingebaut und funktioniert tadellos, somit scheiden eigentlich auch Beschädigungen aus.

die (relevante) Hardware:
Mainboard: ASUS P5B
alter Prozessor: Core2duo E6300
neuer Prozessor: Core2duo E8500
Kühler: jeweils die Boxed-Version
Grafikkarte: Gainward GeForcce 8800 GTS 640MB


laut der Asus-Website (verflucht sei ihre nicht vorhandene Geschwindigkeit) zum P5B Mainboard sagt mir prinzipiell, dass alles passen sollte mit dem Prozessor.

BIOS-Update scheue ich immer, ich habe da vor Jahren (eher Jahrzehnt) einmal einen PC geschrottet, seitdem bin ich ein gebranntes Kind, was das angeht hmpf.gif
oder geht das mittlerweile leichter (und sicherer) als früher und könnte des Rätsels Lösung sein?




euer (langsam verzweifelnder) goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Praetorian
Beitrag 29. Aug 2009, 19:48 | Beitrag #170
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Nach kurzer Recherche:
Für E8500 auf P5B brauchts die neueste BIOS-Version


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
OB-Team
Beitrag 29. Aug 2009, 21:44 | Beitrag #171
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 67



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2009


Wenn du nicht mal die Bios Meldungen bzw Windows booten siehst: Kann es sein das es an den BIOS-Einstellungen liegt insbesondere die Bustakt und Speichertimings?

bei den neueren Intel-Boards kann der Speicher per FSB/Memory Ratio an den Prozessor gebunden sein->
wenn man dann einen neueren Prozessor mit höherem Bustakt/FSB als den voherigen einsetzt setzt das Bios oft den FSB des Prozessors von automatisch hoch nur bekommt dann der Speicher per FSB/Memory Ratio einen Takt/Speed den er nicht verträgt? Erkennt man daran das im Bios bei adjusted DDR Memory Frequency irgendetwas krummes steht anstatt 800 (was der Standard wäre). Wenn da was steht was höher ist als 800 (z.B. 1000) ist es auch schlecht, dann müsstest du irgendeinen Monster Overclocker Ram haben damit der PC anspringt. -> Dann bleibt der Bildschirm von Start an schwarz?

Da hilft dann nur im Bios die FSB/Memory Ratio auf auto oder manuell richtig einzustellen oder die Holzhammer Methose wenn es mir zu doof wird:

Bios Batterie rausnehmen, falls ein reset-knopf/jumper vorhanden den auch benutzen, 1 minute warten -> Bios Batterie wieder rein -> Computer einschalten und dann im Bios versuchen die richtigen Einstellungen Stück für Stück hoch setzen.

Der Beitrag wurde von OB-Team bearbeitet: 29. Aug 2009, 21:51
 
Ivy Mike
Beitrag 29. Aug 2009, 21:46 | Beitrag #172
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Hast du den Prozessorlüfter richtig dran? Und auch alle Kabel der Grafikkarte?

Asus-Update geht eigentlich wie mit Butter geschmiert! Bei sollte das keine Probleme machen.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
goschi
Beitrag 29. Aug 2009, 21:51 | Beitrag #173
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.404



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Ivy Mike @ 29. Aug 2009, 22:46) *
Hast du den Prozessorlüfter richtig dran? Und auch alle Kabel der Grafikkarte?

defintiiv, alter wie neuer Boxed-lüfter drehen einwandfrei auf beiden Prozessoren.
und an der GraKa liegts definitiv nicht, weil nach einbau des alten Prozessors funktioniert ja wieder alles wie es soll, sonst würde ich jetzt hier nicht tippen biggrin.gif

ZITAT
Asus-Update geht eigentlich wie mit Butter geschmiert! Bei sollte das keine Probleme machen.

ja, das versuche ich nachher mal, ich bin da einfach sehr misstrauisch, wie geschrieben, gebranntes Kind.
und wenn das nicht hilft, OB-Team's Tipps betreffend Holzhammer-methode biggrin.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Minfun
Beitrag 29. Aug 2009, 23:51 | Beitrag #174
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Bei MSI gibst zB nen Programm, dass beschreibt dir einen USB Stick zurecht, sodass beim Booten automatisch ein BIOS Update geschieht, alles stressfrei und schnell. Evtl wird ASUS bzw. die Community was vergleichbares haben.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
BigGrizzly
Beitrag 29. Aug 2009, 23:56 | Beitrag #175
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


goschi, du Mädchen.... thefinger.gif

Alten Prozessor rein, und BIOS-Update machen. Das geht heutzutage schon über Windows... Oder auf einen USB-Stick ziehen, und übers NIOS machen. Aber Anleitung lesen und so machen. Einziges Risiko, wenn man sich an die Anleitung hält, ist, dass ausgerechnet in den ca. 30 Sekunden in dem der BIOS Chip "geflasht" wird, der Strim ausfällt... (Wie wärs mit ner USV...? thefinger.gif)

Ein Prozessor läuft übrigens auch mal ein paar Stunden/Tage ohne Wärmeleitpaste... (ausserdem hat der in-a-box-Lüfter doch ein Wärmeleitpad?!) wenn man ihn nicht übertaktet, und die Temperaturen (zur Mädchen-Beruhigung) überwacht...

Der Beitrag wurde von BigGrizzly bearbeitet: 29. Aug 2009, 23:56
 
Almeran
Beitrag 30. Aug 2009, 00:14 | Beitrag #176
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.769



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Also mein E8XXX Boxed-Kühler hatte nen Wärmeleitpad mata.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
goschi
Beitrag 30. Aug 2009, 01:09 | Beitrag #177
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.404



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


1. es hat jetzt geklappt (nach dem durchwürgen des elenden ASUS-Tools, tolle hardware grausame Software, Website inklusive ist das fazit über ASUS)
2. die Wärmeleitpaste war für den alten Prozessor gedacht, einmal abgeputzt bringt es nix mehr, dass da mal Wärmeleitpaste dran war tounge.gif
3. wieso ist der Kühler zum E6300 höher und hat ein Kupferinnenleben (mit Alu-Kühlfächern) und der zum E8500 ist gänzlich aus Alu? (grundplatte nichtmal poliert) ok, der neue ist etwas leiser (nicht dass deralte irgendwie gestört hätte)
4. ich hab seit Jahren nur mehr wenig selbst am PC gebastelt ausser mal RAM nachrüsten und ner neuen HDD reinschrauben, die Zeiten sind länger her, ich hatte noch die Sockel A Traumatas in Erinnerung mit den Scheiss CPU-Halterungen (Stichwort einmal quer mit dem Schraubenzieher übers mainboard geschrammt) und mein letzten BIOS Update ist aus zeiten von Slot A (ja genau, erste Athlon Generation) mit sehr negativen Folgen wink.gif
5. thefinger.gif
6. danke an Praet und OB-Team wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
BigGrizzly
Beitrag 30. Aug 2009, 17:31 | Beitrag #178
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


1. Na also...
2. Mußte der Alte denn sofort dringend weiterbenutzt werden? Ok, weil der Neue nicht lief, aber das hätte der alte auch mal ohne Wärmeleitpaste gepackt...
3. Weil die neuen E8XXX (und andere) gegenüber den E6XXX eine "kleinere Strukurbreite" haben, weniger Strom verbrauchen (achte mal auf die "vcore") und somit weniger Abwärme produzieren, also auch weniger Kühlleistung benötigen, so dass der Lüfter einfacher (und billiger für intel) ausfallen kann., und leiser ist.
4. Sockel A war aber auch schon ZIFF Sockel... Aber die Kühlkörperhalterungen, ja, die waren mistig. Aber auch so mancher P4 Kühler war aufwändig (an der Rückseite des MB zu verschrauben. Die in-a-box-Kühler waren immer ok, wenn auch DAMALS zu P4 Zeiten nicht immer die Leisesten. Die heutigen sind wieder top, (ich sehe nur für Extremübertakter die Notwendigkeit eines anderen Kühlers) nur diese pushpin-Halterung ist beim Ausbau des Lüfters mitunter fummelig - aber das scheinst du ja auch hinbekommen zu haben.
5. tounge.gif
6. sad.gif

Hast du denn jetzt so einen gewaltigen Geschwindigkeitsschub? Du hast doch auch noch deine alte GTX8800, oder?
 
goschi
Beitrag 30. Aug 2009, 17:50 | Beitrag #179
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.404



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(BigGrizzly @ 30. Aug 2009, 18:31) *
1. Na also...
2. Mußte der Alte denn sofort dringend weiterbenutzt werden? Ok, weil der Neue nicht lief, aber das hätte der alte auch mal ohne Wärmeleitpaste gepackt...

es war gar nicht direkt geplant, einen neuen zu kaufen, eigentlich wollte ich nur den PC rienigen, dafür musste ich dann plötzlich Wärmeleitpaste kaufen und dann hat mir die neue CPU zugelächelt wink.gif
(ok, aufrüsten war schon länger angedacht, aber der effektive Kauf war dann doch spontan)

ZITAT
3. Weil die neuen E8XXX (und andere) gegenüber den E6XXX eine "kleinere Strukurbreite" haben, weniger Strom verbrauchen (achte mal auf die "vcore") und somit weniger Abwärme produzieren, also auch weniger Kühlleistung benötigen, so dass der Lüfter einfacher (und billiger für intel) ausfallen kann., und leiser ist.

leiser ist er definitiv
schon der E6300 war leise (gegen Ende nicht mehr, daher die reinigung *pfeiff*), der E8500 aber definitiv ne angenehme Flüstertüte

ZITAT
4. Sockel A war aber auch schon ZIFF Sockel... Aber die Kühlkörperhalterungen, ja, die waren mistig. Aber auch so mancher P4 Kühler war aufwändig (an der Rückseite des MB zu verschrauben. Die in-a-box-Kühler waren immer ok, wenn auch DAMALS zu P4 Zeiten nicht immer die Leisesten. Die heutigen sind wieder top, (ich sehe nur für Extremübertakter die Notwendigkeit eines anderen Kühlers) nur diese pushpin-Halterung ist beim Ausbau des Lüfters mitunter fummelig - aber das scheinst du ja auch hinbekommen zu haben.

die Kühler anzuschrauben waren noch nichtmal SO das Problem, wenn man beim Mainboardeinbau schon zu beginn die passende Grundplatte mit allen gewinden angeschraubt hat(und die nicht wechseln musste)
übel war das rausnehmen der CPU an sich und diese elende Klammer der kleineren Kühlkörper zu lösen, das hat mich mal n mainboard gekostet (Schraubenzieher... *wusch* *kkrrrrkkkrrzzzzkkkkrrr*)
das System der Core2duo sowohl betreffend CPU als auch Kühler ist da extrem angenehm und kaum fummelig (ich hab mich nur zu beginn beim demontieren nicht getraut so recht am Kühler zu ziehen, damit die zapfen rauskamen, aber dann im inet gelesen, dass nix passieren kann, ging dann auch problemlos)

Und ja, den Sinn der Supidupi-kühler sehe ich bei den Core2duo echt nicht mehr, der alte E6300 ging selbst unter Vollast eigentlich nie über ~50°C (die Athlons damals erreichten gerne auch mal die 90°C biggrin.gif )

ZITAT
5. tounge.gif
6. sad.gif

Hast du denn jetzt so einen gewaltigen Geschwindigkeitsschub? Du hast doch auch noch deine alte GTX8800, oder?

hab ne 8800GTS 640MB, die reicht noch gut (mMn die beste Gforce seit der 256er und 2er)
ich hab nur kurz Crysis ausprobiert, das flutscht spürbar flotter, ansonsten spiel ich gerade Fallout2 wieder mal (Steam-Angebot angenommen weil ich die Fitzel-Kopiererei fürs spielen ab Original-CD satt hatte) und da schreit mich die CPU geradezu an "du *** Depp, diese Scheisse die du mir da andrehst könnte die Northbridge berechnen und DAFÜR hast du MICH eingeschaltet?" biggrin.gif


aber das Asus Update-Tool ist echt besch.... ...eiden
ich hatte, nachdem das update gestern Abend noch klappte, gemerkt, dass die CPU im BIOS nur mit 2.56GHz angegeben wird, und heute beim aufstarten kam dann auch die Meldung, dass das BIOS nicht aktuell genug sei für die CPU, heute dann gemerkt woran es liegt
ASUS hat mehrere update-Server auf die das Tool zugreift, idR werden die automatisch gewählt, nun ist es so, dass nicht auf allen Servern die gleichen BIOS-Versionen liegen und der, den das Tool normal wählt ist
1. der lahmste
2. der mit den ältesten Versionen
heute dann nen anderen Server gewählt, das neueste BIOS runtergeladen jetzt gehts anstandslos mit den 3.18GHz


ich wiederhole mich
ASUS hat sehr gute Hardware aber geradezu beschissene Software (aber das war schon früher so, ich erinnere mich da an die alten versionen von PcProbe hmpf.gif )

jedenfalls danke nochmals an alle Helfer smile.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
BigGrizzly
Beitrag 30. Aug 2009, 21:12 | Beitrag #180
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Tja, hättest du also den Mut gehabt, den "alten" Proz mal ohne Wärmeleipaste laufen zu lassen, hätteste nicht "unnötig" Geld ausgegeben...

Aber wer baut den Kühlkörper denn ab, um ihn und den Lüfter zu reinigen??? Pinsel und Druckluft, wenn vorhanden, geht doch prima? Und selbst wenn man den abfummelt, "verschwindet" doch die WLP nicht? Die muss man doch auch nicht abbuzze?

ZITAT
hab ne 8800GTS 640MB, die reicht noch gut (mMn die beste Gforce seit der 256er und 2er)


Ja, da stimme ich dir zu, die 8800er Reihe war ein großer Wurf (der letzte von nvidia)- wäre auch meine Wahl geworden, wenn ATI nicht die 4800er gebracht hätte.
Wenn dir aber die 8800GTS (verständlicherweise) noch reicht, verstehe ich nicht, warum der E6300 nicht mehr reichen sollte? (aber gut, hab dir damals schon gesagt, sollst dir direkt nen E6600 holen... tounge.gif )
Zumal, wenn du öfter so prähistorischen Kram ohne Grafik spielst thefinger.gif

Ich werde sicher auch noch eine gaaaanze Weile mit meinem E8400 zufrieden sein, und den, wenns denn mal nötig werden sollte, gegen einen Q9550 austauschen (oder was es dann noch so neues für S775 geben könnte) - core i(gitt)7 oder 5 kommen mir nicht ins Haus... Dann eher noch AMD Phenom 2 oder Nachfolger - aber wer braucht denn all die Rechenleistung...? (>E8400 bzw >Q9550) (von faulen Konsolenportierungsprogrammierern mal abgesehen...)

Zu Asus geb ich dir auch recht... Gute, teuer zu bezahlende Hardware, und (mittlerweile) mieser Service... Hab da mal ne Info zu nem alten Sockel 478 Board gesucht... Oder Herstellergarantieabwicklungen konnte man in Monaten messen...
Ich habe mein Asus BIOS update manuell gemacht, den richtigen Server gesucht, runtergeladen, auf USB-Stick gezogen, und über die BIOS-Funktion gemacht - somit schließt man mMn weitere Fehlerquellen, und die von dir genannten, aus.
 
 
 

57 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 08:16