Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
goschi
Beitrag 30. Aug 2009, 21:20 | Beitrag #181
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(BigGrizzly @ 30. Aug 2009, 22:12) *
Tja, hättest du also den Mut gehabt, den "alten" Proz mal ohne Wärmeleipaste laufen zu lassen, hätteste nicht "unnötig" Geld ausgegeben...

Aber wer baut den Kühlkörper denn ab, um ihn und den Lüfter zu reinigen??? Pinsel und Druckluft, wenn vorhanden, geht doch prima? Und selbst wenn man den abfummelt, "verschwindet" doch die WLP nicht? Die muss man doch auch nicht abbuzze?

siehe mein erstes Posting hier drin, ich dachte ich hätte noch in der Schublade, das zeugs war aber ausgetrocknet, daher alle folgenden Ereignisse.
Druckluft hatte ich nicht und alles abmontieren und Kühlkörper sauber auswaschen ist daher das sauberste UND einfachste wink.gif.


ZITAT
ZITAT
hab ne 8800GTS 640MB, die reicht noch gut (mMn die beste Gforce seit der 256er und 2er)


Ja, da stimme ich dir zu, die 8800er Reihe war ein großer Wurf (der letzte von nvidia)- wäre auch meine Wahl geworden, wenn ATI nicht die 4800er gebracht hätte.
Wenn dir aber die 8800GTS (verständlicherweise) noch reicht, verstehe ich nicht, warum der E6300 nicht mehr reichen sollte? (aber gut, hab dir damals schon gesagt, sollst dir direkt nen E6600 holen... tounge.gif )
Zumal, wenn du öfter so prähistorischen Kram ohne Grafik spielst thefinger.gif

1. Fallout 1+2 sind kulturhistorische Schätze wink.gif
2. naja, gebraucht hätte es ihn wohl nicht wirklich, aber hey er bot sich an biggrin.gif

ZITAT
Ich werde sicher auch noch eine gaaaanze Weile mit meinem E8400 zufrieden sein, und den, wenns denn mal nötig werden sollte, gegen einen Q9550 austauschen (oder was es dann noch so neues für S775 geben könnte) - core i(gitt)7 oder 5 kommen mir nicht ins Haus... Dann eher noch AMD Phenom 2 oder Nachfolger - aber wer braucht denn all die Rechenleistung...? (>E8400 bzw >Q9550) (von faulen Konsolenportierungsprogrammierern mal abgesehen...)

geb ich dir recht, das letzte Spiel mit einem grossen Sprung in Sachen Anforderungen war Crysis (und bis auf miese Portierungen wie zB McRae Dirt immer noch das fordernste für die Hardware) seit dem ist das ganze erstaunlich stabil (kein Wunder, alles verwendet Unreal Engine 3 und muss auch auf den Konsolen laufen), ich erwarte erst mit Rage wieder einen wirklichen Sprung (Id war schon immer gut im setzen von neuen masstäben)

ZITAT
Zu Asus geb ich dir auch recht... Gute, teuer zu bezahlende Hardware, und (mittlerweile) mieser Service... Hab da mal ne Info zu nem alten Sockel 478 Board gesucht... Oder Herstellergarantieabwicklungen konnte man in Monaten messen...
Ich habe mein Asus BIOS update manuell gemacht, den richtigen Server gesucht, runtergeladen, auf USB-Stick gezogen, und über die BIOS-Funktion gemacht - somit schließt man mMn weitere Fehlerquellen, und die von dir genannten, aus.

das nächste Mainboard such ich mir nach guter Software aus biggrin.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
BigGrizzly
Beitrag 31. Aug 2009, 13:42 | Beitrag #182
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Kühlkörper auswaschen... rofl.gif
Und danach mitm Kärcher durchs Gehäuse...? lol.gif

Was haste denn für den 8500 boxed gezahlt?

Übrigens hab ich für "kulthistorische Schätze" (ohne Grafik biggrin.gif ) einen alten Windowa98SE Rechner - gibt weniger Probleme mit ganz alter Software (DOS) und der "neue" Rechner kann Strom (neudeutsch: co") sparen. Oder für SETI@home, Folding@home, Steuer@home oder sonstwas rechnen, wenn er direkt am Netz wäre. Oder einfach die Festplatte(n) defragmentieren.

Richtig, seit Crysis kein neuer (gerechtfertigter) Hardwareanforderungssprung...
Und das kann (mehr oder weniger eingeschränkt) mittlwerweile auch auf 700,- Aldi-Rechnern und co brauchbar laufen.

Konsolen sind Fluch und Segen zugleich.
Die Hardwareanforderung stagniert, und die (inhaltliche) Bugdichte ist geringer, sofern das Spiel parallel oder zuerst für Konsolen entwickelt wurde.
Andererseits kann die Portierung grottig schlecht und Hardwareefordernd sein... (DIRT, GTAIV und viele mehr...)
Und der Fluch der verhunzten Steuerung... Ich hab ne Maus und ne Tastatur, und zur Not nen Joystick. Wenn ich Joypads mögen würde, hätte ich ne Konsole, verdammt.
So blieb mir leider auch Overlord fremd... Demo hat mich in Sachen Steurung und Tastenbeleung total gefrustet... (Du willst ne Tastenbelöegung ändern? Dann beende das Spiel, mach das, starte das Spiel neu - ach, noch ne Taste ändern, weil du jetzt erst gemerkt hast, dass du die öfter brauchst? Tja...)

Auch die Unreal Engine 3 hat ihre zwei Seiten - es sieht gut aus, ist recht flott und die Programmieren beherrschen sie - aber dafür ähneln sich viele Spiele.

Id-Tech 5? Ich bin skeptisch... wird es wirklich eine Verbessung? Und was kann die (so viel besser) als zb Unreal 3 Engine? Und erstrecht das Spiel drumrum - ob das mal wirklich was taugt? Previews und die Erinnerung an Doom3 (gut Grafik, aber auf Dauer...) lassen mich sehr verhalten abwarten.

Neue Hardwareanforderungen müssen auch gerechtfertigt sein!

Die heutige sehr gute 3D-Grafik sollte endlich mal echtes 3D werden! Möglichst ohne sündteure Monitore und Kopfschmerzenshutterbrillen - dann doch eher die bunten Brillen... Wenn das Spiel den entsprechenden Stil hat, könnte das auch gut funktionieren - bei jedem! (ausser Leela...)

Mainboard nach Software aussuchen? Oha, was nimmste denn dann?!?
Aber wenn du den neues Hobby "BIOS-flashen" ausleben willst, brauchts das natürlich thefinger.gif

Der Beitrag wurde von BigGrizzly bearbeitet: 31. Aug 2009, 13:46
 
sdw
Beitrag 31. Aug 2009, 18:39 | Beitrag #183
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Habe gerade ein allseits beliebtes Problem: DirectX will net so wie ich will.
Habe Steam und DoD:S installiert, kein Problem. Mußte ein paar Klimmzüge machen, um den Proxy auszutricksen aber es läuft, hat brav geupdatet und würde sich jetzt starten lassen. Wenn es mir nicht sagen würde, daß meine DirectX-Version nicht aktuell sei. Also bei CHIP den Installer der neuesten Version (für WinXP) heruntergeladen und installiert. Danach kam der Fehler immer noch. Eine Prüfung über DirectX-Diag ergab, daß mir dort Version 0.0 angezeigt wird... mata.gif
Irgendwann habe ich mal mit DirectX-Backdate oder ähnlichem herumgespielt, weil ich auch schon Probleme mit DirectX hatte. Damals erfolgreich aber ich habe den Verdacht, daß mir das nun Probleme verursacht. Hat jemand Vorschläge? Normal updaten nutzt nichts, ich müßte irgendwo die Versionsnummer manuell einstellen aber habe keine Ahnung wo. Eine Lösung wäre natürlich, einfach mal Windows neu zu installieren, klar. Aber hab 1.) keine CD parat (lösbar) und 2.) keinen Bock darauf.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
sdw
Beitrag 31. Aug 2009, 21:41 | Beitrag #184
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Lösung:
Eingabeaufforderung --> regedit
Dort unter Local Machine -> Software -> Mircosoft -> DirectX den Eintrag der Version suchen. Bestand bei mir aus einer "4" und vielen "0". Habe mir von wodka die Versionsnummer von ihm geben lassen (9.0c, welches ja eigentlich auch bei mir installiert ist) und diese dort entsprechend eingetragen. Und siehe da, niemand mault mehr rum, daß das DirectX nicht aktuell wäre.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Camouflage
Beitrag 10. Sep 2009, 13:28 | Beitrag #185
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Folgende Problemstellung:
Ich hatte eine Festplatte mit zwei Partitionen C (mit System und Programmen) und D (mit Musik, Bildern, Dateien etc). Jetzt habe ich beim letzten Mal versehentlich die Partition C nicht nur formatiert, sondern gelöscht. Damit ist die alte Partition D automatisch zur primären Partition C geworden und die vormalige C hieß nach dem formatieren D. Trotzdem flux Windows nach D installiert, weil es schnell weitergehen musste.
Lage derzeit also: Partition C mit Musik, Bildern etc. und Partition D mit Windows. Läuft soweit auch einwandfrei, aber irgendwie ist man ja doch Gewohnheitstier und es stört mich.

Ich würde daher das im Moment nur notdürftig eingerichtete Windows noch einmal herunter werfen und neu installieren, um die Partitionsbuchstaben wieder zu tauschen, möchte mir allerdings das Hin- und Herspielen der Dateien von C (ehemals D) sparen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Windows-Partition D lösche und wieder zu C umbenennen kann und das derzeitige C wieder zu D wird? Kenne mich da nicht so aus, eventuell geht das mit eine Live-Linux-CD o.ä?
Wie gesagt, dass ich zum Erreichen des Zielzustandes nicht um eine Neuinstallation von Windows herum kommen werde, ist mir bewusst, aber ich möchte das doch ohne größeren Aufwand bewerkstelligen.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
sdw
Beitrag 10. Sep 2009, 13:58 | Beitrag #186
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Ein etwas exotisches Problem. biggrin.gif
Hast du Sicherheitskopien deiner Daten? Dann könntest du folgendes versuchen, mit einem Partitionierungstool C: löschen aber nicht formatieren. Dann passiert den Daten eigentlich nichts, außer daß der Bereich als "frei" und unbenutzt angezeigt wird. Dann sollte es möglich sein, D: zum neuen C: zu machen. Anschließend die alte Partition C: mit den Daten wiederherstellen und den Laufwerksbuchstaben D: verpassen.
Wäre aber mal wichtig zu wissen, welches Dateisystem (NTFS?) und welches Betriebssystem (XP? Vista?) du nutzt.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Radar O'Reilly
Beitrag 10. Sep 2009, 14:02 | Beitrag #187
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 963



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2003


Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung:
Rechtsclick auf entsprechndes Laufwerk > Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern

Edit: ein Laufwerksbuchstabe kann nicht zweimal vergeben werden, deshalb: C: -> X: umbenennen, D: -> C: umbenennen, X: -> D: umbenennen

Keine Garantie!


Der Beitrag wurde von Radar O'Reilly bearbeitet: 10. Sep 2009, 14:07


--------------------
Bienenkotze schmeckt wie Honig
 
sdw
Beitrag 10. Sep 2009, 14:02 | Beitrag #188
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Was mir gerade einfällt, die Datenträgerverwaltung hast du aber schon geöffnet, oder? mata.gif
Bin mir gerade nicht sicher, ob man darüber auch die primäre Partition ändern kann. Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
sdw
Beitrag 10. Sep 2009, 14:03 | Beitrag #189
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


ZITAT(Radar O'Reilly @ 10. Sep 2009, 15:02) *
Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung:
Rechtsclick auf entsprechndes Laufwerk > Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern


Drängler. thefinger.gif
Ich ging davon aus, daß er das schon versucht hat. Aber nachdem ich eben nochmal den Beitrag überflogen habe, ist mir aufgefallen, daß dort nichts davon erwähnt ist.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Camouflage
Beitrag 10. Sep 2009, 14:07 | Beitrag #190
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Das mit der Datenträgerverwaltung habe ich schon ausprobiert, das geht mind. bei der Systempartition nicht und bei der primären hat es meine ich auch nicht geklappt. Wenn es so trivial wäre ... wink.gif


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Radar O'Reilly
Beitrag 10. Sep 2009, 14:22 | Beitrag #191
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 963



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2003


Ok, dann vielleicht so : http://support.microsoft.com/kb/q223188/


--------------------
Bienenkotze schmeckt wie Honig
 
Camouflage
Beitrag 10. Sep 2009, 16:43 | Beitrag #192
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Danke, werde ich mir die Tage mal anschauen.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
BigGrizzly
Beitrag 10. Sep 2009, 16:49 | Beitrag #193
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Evtl kann das "Partition Magic" - sogar ohne Neinstallation (aber mit hohem Zeitaufwand)
 
EK 89/2
Beitrag 11. Sep 2009, 14:04 | Beitrag #194
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 822



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.02.2007


mit Knoppix und qtparted müßte das auch gehen.
 
ChrisCRTS
Beitrag 19. Sep 2009, 22:05 | Beitrag #195
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


Hallo.

Ich ha b folgendes problem.
Hab ich mir eine neue externes laufwerk zugelegt. (Iomega 2,5" 500gb)
Hab teil meine daten drauf kopiert.
Wen ich jetzt versuche die daten zu bearbeiten bekomme ich die anzeige das ich administratoren rechte brauche!
Auf eigenschaften sind die daten nicht schreibgeschutz oder Ähnliches.
confused.gif


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Tiger 2
Beitrag 19. Sep 2009, 22:11 | Beitrag #196
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 391



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.08.2006


Vista?

Geh mal über "Computer" bzw. Arbeitsblatt per rechter Maustaste auf die platte und geb dir "Vollzugriffsrechte".
Könnte klappen.
Ich hatte das auch mal, wenn mir noch was andres einfällt meld ich mich.

Edit: Kann es sein, dass du nichtmehr als "Besitzer" der Daten gewertet wirst? Dann musst du mal in der Rechteeinstellung der betroffenen Dateien rumwühlen.

Der Beitrag wurde von Tiger 2 bearbeitet: 19. Sep 2009, 22:13
 
ChrisCRTS
Beitrag 20. Sep 2009, 07:49 | Beitrag #197
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(Tiger 2 @ 19. Sep 2009, 23:11) *
Vista?
Ja hmpf.gif

Edit: Kann es sein, dass du nichtmehr als "Besitzer" der Daten gewertet wirst? Dann musst du mal in der Rechteeinstellung der betroffenen Dateien rumwühlen.
Ja das wars!


Danke für die schnelle hilfe! xyxthumbs.gif


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Hummingbird
Beitrag 22. Sep 2009, 04:51 | Beitrag #198
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Hilfe, meine Tastatur spinnt.

Ich habe gerade den Rechner angemacht und wollte auf eine email antworten, da stelle ich fest das die Tasten W S X nicht funktionieren.

Ich habe erstmal den Anschluss überprüft. Abgezogen, neu eingesteckt. Reboot ... nichts

Während ich dann verzweifelt in diesem Thread die Frage stellen will ob jemand eine Idee hat woran das liegen könnte (WSX liegt immerhin untereinander) muss ich feststellen das die Tasten plötzlich wieder funktionieren. confused.gif

Hat jemand eine Idee woran das gelegen haben könnte?
 
polo
Beitrag 22. Sep 2009, 08:26 | Beitrag #199
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Vermutlich verabschiedet sich deine Tastatur so langsam.


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
KSK
Beitrag 22. Sep 2009, 11:13 | Beitrag #200
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


edit: hat sich vorerst erledigt

Der Beitrag wurde von KSK bearbeitet: 22. Sep 2009, 11:20
 
groza
Beitrag 23. Sep 2009, 14:50 | Beitrag #201
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 556



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.02.2008


Wie kann ich Ordner, die eigentlich schreibgeschützt sind, direkt (am besten ohne irgendein Tool zu installieren) löschen?

Nach mehreren fehlgeschlagenen Update-Versuchen seitens Windows wurde meine externe Festplatte mit Ordnern mit Namen wie "0cb8df0fe407c9519f7f758c7f" und "cb14b99f03e9f7c63cf2f991" verschönert, diese sind schreibgeschützt und wenn ich den Schreibschutz entfernen will, bekomme ich mitgeteilt dass mir der Zugriff verweigert werde.


--------------------
"You know the difference between Budweiser and sex on the beach? There is no difference... it's both fucking close to water..."
 
Camouflage
Beitrag 23. Sep 2009, 14:53 | Beitrag #202
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Ich würde es am ehesten Mal unter Linux probieren. Knoppix oder sowas herunterladen, brennen, booten.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Praetorian
Beitrag 23. Sep 2009, 15:14 | Beitrag #203
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Eine einfachere Alternative wäre, mal im abgesicherten Modus zu versuchen, die Dinger zu löschen - oder die Magie des Unlocker auszuprobieren:
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
sdw
Beitrag 23. Sep 2009, 15:15 | Beitrag #204
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


http://www.chip.de/downloads/Pocket-KillBox_20730776.html
wink.gif


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
groza
Beitrag 23. Sep 2009, 15:28 | Beitrag #205
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 556



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.02.2008


ZITAT(sdw @ 23. Sep 2009, 16:15) *


ZITAT
This file could not be deleted


--------------------
"You know the difference between Budweiser and sex on the beach? There is no difference... it's both fucking close to water..."
 
sdw
Beitrag 23. Sep 2009, 15:31 | Beitrag #206
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


WTF? Bei mir hat es bisher immer funktioniert. Klappt es mit dem Programm von praetorian? Meines sollte eigentlich nur eine Alternative sein, habe es schon selbst erfolgreich genutzt.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
groza
Beitrag 23. Sep 2009, 15:46 | Beitrag #207
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 556



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.02.2008


Knoppix lade ich gerade herunter, das dauert aber etwa bei meiner Leitung.


--------------------
"You know the difference between Budweiser and sex on the beach? There is no difference... it's both fucking close to water..."
 
Shakraan
Beitrag 2. Oct 2009, 18:33 | Beitrag #208
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


ok, dann kann ich den thread auch mal hijacken, folgendes: schon seit längerem immer mal wieder spinnt mein notebook massiv rum, wenn ich .exe dateien starten will. bei kleineren ist es meißt kein problem, aber sobald die datei etwas größer ist, kriegt er den absoluten koller. ganz schlimm ist es jetzt gerade beim battlefield 2 patch 1.5, ne 1,9gb datei. ich klich im ordner wo ich die exe gespeichert hab auf selbige, und er fängt an zu laden.(also jedes mal wenn ich über den ordner geh bekommt die maus den ladekreis daneben) nur wird er damit ums verrecken nicht mehr fertig, sondern behält den zustand erstmal ewig bei, bis er nach einigen minuten das laden einfach aufhört und tut als wär nix gewesen.

jetzt hab ich grad ein mordsglück, denn als ich diese zeilen hier drüber grad geschrieben hab, ist der patch endlich aufgepoppt zum standartmäßigen vista "ausführen erlauben". mein problem ist jetzt daher nicht mehr akut, aber ganz ehrlich, woran zur hölle liegt das?? es kann doch nicht normal sein, dass er ne halbe stunde braucht um eine .exe zu öffnen??
system ist wie gesagt vista, 2ghz dualcore, geforce 7950xt und 4 gb ram,
danke euch schonmal


--------------------
 
BigGrizzly
Beitrag 2. Oct 2009, 23:50 | Beitrag #209
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Vista... pfff
vermutlich auch 32 bit

Wie viele Programme im Hintergrund? Wie viel freier Speicher? Batterie oder Netzbetrieb? (Kann auch einen Unterschied ausmachen) Und "2 GHz" ("Dualcore") sagt auch sehr wenig über die Leistungsfähigkeit...

Hast du ein alternatives Entpackprogramm installiert? WinZip, WinRAR o.ä.?

Aber im Allgemeinen sind große gepackte Dateien ein "Verlangsamer" - besonders von Laptops. Und der Patch scheint da auch so eine besondere Sache zu sein.
Wenn der Hauptspeicher nicht reicht, und das tut er nicht bei riesigen, zu entpackenden Dateien, dann wird auf die Festplatte ausgelagert, auf die dann später auch noch die Datei geschrieben wird - und Notebookfestplatten sind vergleichsweise SCHEISSE lahm - vergleich das mal mit einem Desktop-PC.
Aber ich tippe auch auf ein VISTA eigenes Problem... installier doch mal schnell XP thefinger.gif
 
Shakraan
Beitrag 3. Oct 2009, 09:21 | Beitrag #210
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


klar mach ich, is ja auch kein umstand tounge.gif
joa, was soll ich sagen is halt ein 2x2,0ghz dualcore pentium prozessor, genaueres kann ich vlt sagen wenn ich wieder an ihm sitze. winrar hab ich, aber der patch ist ja nur eine direkt runtergeladene .exe, also meines wissens nicht weiter gepackt? arbeitsspeicher hat er mir beim doppelklicken des patch noch gut 60% frei angezeigt, einige programme im hintergrund waren schon offen(norton, skype, etc.) am netz ist er auch gehangen.
hmm, aber das mit der festplatte klingt nachvollziehbar, vor allem weil er bei dem ersten mal öffnen nach ner viertelstunde mal eine fehlermeldung von wegen "zu wenig freien festplattenspeicher" angezeigt hat, bevor der patch überhaupt gestartet wurde.
naja, werd mich wohl dran gewöhnen müssen bei allen exes über 100mb ewig zu warten.... oder gibts die irgendeine mögliche fehlerbehebung?


--------------------
 
 
 

57 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 15:13